Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Verkauf und Handel: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk
Verkauf und Handel

IT Support Spezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support Spezialist (m/w/d) Betreuung des User Help Desk (Soft-, Hardware und Netzwerkthemen bei Benutzeranfragen)  Beratung und Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei IT-Problemen vor Ort wie z. B. bei Serviceanfragen  Schnittstelle zwischen Outsourcing-Partnern, Dienstleistern und internen Fachbereichen  Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse  Einweisung sowie Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  Überwachung des Betriebs unserer IT-Systeme  Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT-Administration und -Support  Eigenständiges und eigeninitiatives Arbeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben  Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise  Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support mit italienischen Sprachkenntnissen

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung & Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme) in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit starke Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und italienischer Sprache, mündlich und schriftlich zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

IT - Sachbearbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Gemeinsam mit deinen Teamkollegen bist du als Sachbearbeiter 1st und 2nd Level Support Ansprechpartner für die Mitarbeiter in den Filialen oder den Lagerverwaltungen bei technischen Anfragen und StörungenDu nimmst gerne telefonische und schriftliche Anliegen entgegen und löst diese ggf. bzw.  kategorisierst, priorisierst diese eigenständig und qualifizierst sie für die weitere BearbeitungDie Prüfung und Freigabe von Lösungen und Workarounds, die von den Fachabteilungen erstellt wurden, zählt ebenso zu deinem AufgabenportfolioDu unterstützt die Fachabteilungen bei der Lösungssuche und schulst deine Kollegen bzgl. neuer Prozesse und ProblemlösungenThemenübergreifend unterstützt du bei verschiedenen IT-Projekten und deren ImplementierungAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder InformatikkaufmannErste Erfahrungen im IT-Bereich und dem SupportSichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zudem gute EnglischkenntnisseZuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie eine hohe KundenorientierungBereitschaft zur Teilnahme an RufbereitschaftenHohe Auffassungsgabe und Bereitschaft Neues bzgl. Produkten und Dienstleistungen zu lernen Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

IT Administrator - Second Level Support (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Speyer
If you are a real tech expert and like to give support to customers who need help on a timely manner. If you are organized and proceed customer requests and queries efficiently and are solution oriented. If you have strong communications skills. “YES” Apply now! You want to know more about us? PM-International is on its way to become Europe’s largest direct selling company in the area of health, fitness and beauty. We are currently number 13 in the DSN Top 100 Direct Sales companies in the world jumping from number 24 in 2019! For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products and we are growing every day! PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our European Headquarters is located in Speyer, Germany and currently employs more than 200 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a young dynamic environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. For immediate employment, we are looking for our European Headquarters in Speyer an IT Administrator - Second Level Support Administration of the Exchange Hybrid environment as well of the Azure Cloud environment and network infrastructure (switch, firewall, etc.) Operation and administration of the Windows server environment Administration and support of the VM Ware server landscape Preparation of technical documentation and instructions Provide expert technical advice and incident resolution to IT system users Relevant IT experience Completed education in the IT sector Experience with VMWare desirable Very good skills of Microsoft products, with a focus on Microsoft SQL Server, Exchange Server and Active Directory Experience in server support as well as in system and network administration (Windows) A good understanding of an enterprise technical environment (LAN/WAN/WiFi/Data Networks/Networking) Being quick witted, have analytical skills and a willingness to learn German language is mandatory. Very good written and verbal English skills. Work permit in Germany required A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together Teamwork and productive cooperation are core values of the company A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, Christmas and Holiday bonuses, the free use of the in-house gym, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skills development A varied position with great career prospects
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in München, suche wir einen IT-Supporter (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Störungsannahme und Bearbeitung von Incidents via Telefon, E-Mail & Ticket­system, Dokumentation der durch­geführten Tätig­keiten im Ticket­system Telefon- und Remote-Support der Benutzer in den Filialen, der Verwaltung und den Logistik­zentren bei IT-Problemen auf Basis von Windows-Komponenten Remote-Betreuung der Kassensysteme in unseren Filialen und Administration der Kassen zentral­seitig Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen, Geräten und Software­produkten Benutzerverwaltung und Zuweisung von Zugriffs­berech­ti­gungen anhand von Microsoft Active Directory und anderen Applika­tionen Teilnahme an Projekten und Übernahme eigener Teil­projekte Anwenderspezifische Grund­einweisungen in Hard- und Software In seltenen Fällen kurze Außen­dienst­einsätze in unseren Filialen bei technischen Problemen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder gleich­wertige Qualifi­ka­tionen im IT-Bereich und haben bereits erste Praxis­erfahrungen sammeln können Kenntnisse und Support-Fähig­keiten in Windows- und Kassen-Umgebungen sind von Vorteil Sie haben Spaß am Lösen von Problemen und arbeiten gerne im Team Sie haben eine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung, Kommuni­ka­tions­fähig­keit, Engagement und Lösungs­bewusst­sein Sie arbeiten selbst­ständig, strukturiert und dokumentieren Ihre Ergebnisse Bereitschaft zur Übernahme des rollierenden Bereit­schafts­dienstes für Kassen­not­fälle an Werktagen bis 21 Uhr und samstags Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT-Supporter (m/w/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011553208 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Michael Kari von Robert Half gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich IT-Betrieb zur Unterstützung des IT-Supports (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich IT-Betrieb zur Unterstützung des IT-Supports (m/w/d). Sie führen eigenverantwortlich Analyse durch, sind für die Behebung sowie Koordination von Störungen und Serviceanfragen im 2nd Level Support verantwortlich. Sie bearbeiten Gesellschafteranfragen bzgl. unserer IT-Systemen (Intranet, ERP-System, Kassensystem, Tablet Anwendung etc.) Sie sind für allgemeinen Backoffice-Tätigkeiten verantwortlich Sie arbeiten mit unseren externen Dienstleistern zusammen Sie unterstützen den 1st Level Support, Key-User und Anwender Sie arbeiten übergreifend mit anderen IT-Bereichen sowie den Fachabteilungen zusammen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT- oder kaufmännischen / technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung, idealerweise in der Betreuung von IT-Anwendungen (ERP Systemen / Warenwirtschaftssystemen) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kenntnisse der Betriebs- und Ablauforganisation im Groß- und Einzelhandel sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres, diplomatisches Auftreten Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Engagement Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*)

Do. 15.10.2020
Coesfeld
ERNSTING’S FAMILY – DAS SIND DOCH DIE MIT DEN KLEINEN, BUNTEN FILIALEN, ODER? JA, STIMMT! Und Ernsting's family ist neben rund 1.900 Filialen deutschland- und österreichweit sowie einem erfolgreichen Online-Shop- auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Unsere Kunden freuen sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert - immer im respektvollen Miteinander. Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einen IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*) IT-Helpdesk im Rahmen des hausinternen First- und Secondlevel-Supports Weiterentwicklung und Administration der Filialinfrastruktur Planung und Organisation von Rollouts und internen Projekten Bereitstellung und Inbetriebnahme der Infrastruktur-Hardware für neue Filialen Pflege und Weiterentwicklung der Telefonanlage Smartphone Bereitstellung, Betreuung, Inventarisierung und Steuerung über MDM Vertragsmanagement der Filialanschlüsse Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder einen vergleichbaren Abschluss Sehr gute Kenntnisse in Standard Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche Eine intensive Einarbeitungszeit  Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Tanke Dein E-Auto an unseren kostenlosen Ökostromtankstellen oder probiere einen unserer Elektrowagen privat aus Zahlreiche attraktive Mitarbeiterleistungen, wie z. B. eine tolle Kantine, kostenlose Parkplätze, eine angeschlossene family-Kita auf dem Campus und viele weitere attraktive Benefits!
Zum Stellenangebot

IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support

Do. 15.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung und Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme), in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit wünschenswert wären polnische oder italienische Sprachkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Di. 13.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in IT Service Desk

Di. 13.10.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich IT ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft.  Arbeiten Sie im First Level Support für die Alnatura Super Natur Märkte und unsere Standorte in Darmstadt, Lorsch und Pfungstadt Bearbeiten Sie Incidents und informieren die Anwender über deren Status Weiterleitung von Störungen in qualifizierter Form an den 2nd oder 3rd Level Support  Mitarbeit an der Pflege des Ticketsystems  Sie sind eingebunden in das Problem-Management Tragen Sie aktiv zur Entwicklung unserer IT Service Management Prozesse bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug oder bringen einschlägige Kenntnisse in der Praxis in einem entsprechenden Umfeld mit Ihre fundierte Erfahrung im First Level Anwendersupport haben Sie idealerweise im Handel erworben Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware und Netzwerke sowie bestenfalls für Kassensysteme (POS) Neben fundierten Kenntnissen in Microsoft Windows 10 und Microsoft 365 und bringen Sie idealerweise auch Kenntnisse in SAP Retail und TCPOS mit Sie kommunizieren freundlich und klar und haben eine hohe Kundenorientierung Sie arbeiten mit hoher Motivation und großem Engagement an Ihren Aufgaben, sowohl gemeinsam im Team, als auch selbständig und eigenverantwortlich Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal