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Helpdesk | Verkauf und Handel: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk
Verkauf und Handel

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wetzlar
Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit mehr als 25 Jahren auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added- Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Seit März 2019 hält HQ Equita eine Mehrheitsbeteiligung an EBERTLANG. Die deutsche Beteiligungsgesellschaft der Harald Quandt-Gruppe mit Sitz in Bad Homburg unterstützt intensiv die nächste Phase des Unternehmenswachstums und den weiteren Erfolgs- und Expansionskurs.Ihre Aufgabe ist der technische Support ausgewählter Produkte aus dem Bereich der Infrastruktur-Software für Windows-Betriebssysteme für unsere Fachhandelspartner. Technischer First- und Second-Level-Support zu Software-Lösungen aus dem Bereich Infrastruktur auf Basis von Windows-Betriebssystemen wie Backup, Mailserver, E-Mail-Archivierungsserver, Sicherheit- und Remote Monitoring- und Management-Lösungen Nachstellen technischer Probleme und Identifikation effizienter Lösungen für unsere Kunden: Troubleshooting per E-Mail, Fernwartung und Telefon Beratung unserer Unternehmenskunden und Partner in allen technischen Fragen rund um unsere Produkte Durchführung von Installationen und Webinaren zu unseren Produkten Übersetzung existierender englischsprachiger und Erstellung neuer deutschsprachiger Knowledge Base-Artikel rund um die Administration der Software-Lösungen Feedback an Entwicklungsabteilungen zur Verbesserung der Produkte und Prozesse durch eigene Ideen Mitwirkung an der internen IT-Administration der Netzwerkumgebung Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich, haben ein Informatik-Studium abgeschlossen oder mehrere Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sammeln können Sie kennen sich mit Microsoft Windows Betriebssystemen und Netzwerken aus Sie wissen, dass IMAP keine Laptop-Tasche aus dem Hause Apple und TCP/IP kein Schnellzug der Deutschen Bahn ist Sie haben ein sicheres Auftreten, sind vertrauenswürdig, geduldig und belastbar und vergessen auch bei verärgerten Gesprächspartnern nie Ihre Umgangsformen Sie haben Spaß an der IT, lieben es, auch einmal ein komplizierteres Problem zu lösen und Ihnen gehen die Ideen nie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse auch im technischen Bereich Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit Menschen, die sowohl ihre Arbeit lieben als auch Teamwork großschreiben Ein offenes, attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen; flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen  Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung Eine attraktive Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Sicherheit und Dynamik eines etablierten, erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmens Attraktive Hybridlösung zwischen Home Office und Büropräsenz Wir fördern Ihre Gesundheit, z.B. durch ein Programm zur Betrieblichen Gesundheitsförderung oder ein wöchentliches Teamtraining mit einem Personal Trainer Ihre künftigen Kollegen treffen Sie nicht nur beim Arbeiten, sondern auch an der Playstation oder gemeinsamen Teamevents
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Junior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Taucha bei Leipzig
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Du möchtest einen wichtigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung leisten und mit uns die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Es reizt dich, spannende IT-Projekte umzusetzen, um unsere IT-Landschaft weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren? Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent und arbeitest dich eigenständig in neue Prozesse ein? Deine Energie für neue Impulse ist ungebrochen und deine multiplen Fähigkeiten kommen aktuell zu kurz? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Support in der NOWEDA Gruppe unterstützen. 1st und 2nd Level Support für unsere NOWEDA Mitarbeiter. Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in deinen Händen. Du bist für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie sicherer Umgang mit Windows und erste Erfahrungen mit Microsoft Office 365. Du weist gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du kannst deine Aufgaben eigenständig priorisieren. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Es erwartet dich eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des IT Supports. Wir bieten dir individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an. Eine 39 Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf. Du profitierst u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Mi. 27.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Support

Mi. 27.10.2021
Pinneberg
Die ROWA GROUP be­schäftigt weltweit rund 370 Mit­arbeitende. Der Fokus unserer Akti­vitäten liegt in der Her­stellung und im Handel quali­tativ erst­klassiger Produkte für die Kunst­stoff­verar­beitung, -ver­edelung und -ein­färbung. Das umfang­reiche Produkt­programm umfasst Farb- und Additiv­master­batche, Spezial­lacke, technische Kunst­stoffe, Haft­vermittler, Treib­mittel und Flüssig­farben. Für die ROWA GROUP Holding GmbH suchen wir als Verstärkung einen Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Support Administration von Linux-, Microsoft- und Datenbanksystemen Netzwerkmanagement Mitwirkung in IT-Projekten Koordination und Kontrolle externer IT-Dienstleister Erstellung und Pflege von Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit und ggfs. Unterstützung des 1st-Level-Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (idealerweise bereits im 2nd Level Support) Gute Kenntnisse aktueller Betriebssysteme Sehr gutes SQL-Know-how Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, kundenorientiertes Arbeiten, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie engagiertes und selbstständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Spielraum für selbstständiges Arbeiten, persönliche Initiative und berufliche Weiterentwicklung in einem wirtschaftlich gesunden Unter­neh­men. Ihren engagierten Beitrag honorieren wir mit einem angenehmen Betriebsklima, freundlichen Kollegen (m/w/d), einem leistungsgerechten Gehalt sowie Extras, wie z. B. einem Zuschuss zur Altersvorsorge, JobRad-Angebot, Tankgutschein ...
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IT-Support (m/w/d) im User Helpdesk

Di. 26.10.2021
Duisburg
Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um dieses Netzwerk zu erweitern, suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen ASG Allgemeine Service GmbH am Standort Duisburg als: IT-Support (m/w/d) im User Helpdesk Sie verantworten die Installation und den Support von PC’s, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern in der Unternehmensgruppe. Sie übernehmen gemeinsam mit dem IT-Team die Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der von unseren Mitarbeitern (m/w/d) in den Fachbereichen eingesetzten Hard- und Software und arbeiten aktiv bei der Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern mit. Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter (m/w/d) bei allen IT-Angelegenheiten, beraten mit Ihrem ausgeprägten Know-How und stehen vor-Ort sowie auch als Remoteunterstützung zur Seite Sie unterstützen uns entsprechend Ihrer individuellen Stärken und Interessen auch bei weiteren Themen (z.B. Projekt-, Release Management, Prozessoptimierung etc.) Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch an anderen Standorten zu sein und Kollegen vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse und Offenheit sich in neue Anwendungssysteme einzuarbeiten Vorzugsweise beherrschen Sie die BMW spezifischen IT-Systeme des Auftrags- und Serviceprozesses, z.B. Formel 1 Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, sowie Standardanwendungssysteme (z.B. Microsoft Office) Eine Ausbildung im IT-Umfeld Selbstständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland bringen Sie mit
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IT Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als IT Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d)Betreuen unserer Managed Service Kunden Aufnehmen und erstes Lösen von IT-Anfragen sowie Störungsmeldungen priorisieren, klassifizieren und eskalieren Servicetickets qualifizieren, überwachen und dokumentieren im Ticket-System Anwender via Remotezugriff unterstützen Koordinieren und Steuern externer Dienstleister User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung etc.) Optimieren von Abläufen und Mitwirken bei der Erstellung von Prozessdokumentationen Unterstützen bei Evaluierungs- und Projektthemen eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, eine kaufmännische Ausbildung mit Begeisterung für IT-Themen oder Berufserfahrung im Endanwendersupport in vergleichbarer Position analytisch-konzeptionelles Denken und organisatorische Fähigkeiten schnelle und sichere Auffassungsgabe sowie eine selb­ständige, zielstrebige und verantwortliche Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem Freude und Interesse an vielseitigen Aufgabenstellungen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handelsunternehmen. Neben einem attraktiven tariflichen Entgelt gehören im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, tarifliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu unserem Leistungspaket. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten). Außerdem fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine mehrwöchige Vorausplanung der Einsatzzeiten/Freizeit und einer grundsätzlichen 5-Tage-Woche. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungspaketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungen mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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IT-Support – User Help Desk

Di. 26.10.2021
Ahaus
Wir sind seit über 50 Jahren ein internationaler Anbieter hochwertiger Türen und Zargen für den Innenausbaubereich. Die Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg als inhabergeführtes Familienunternehmen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung!IT-Support – User Help DeskZum nächstmöglichen Termin unterstützen Sie unser IT-Team bei der Lösung interner Anfragen rund um das Thema IT.Standort: AhausAnnahme, Bearbeitung und Klärung von Anfragen und Problemstellungen der Mitarbeiter per Telefon, E-Mail und vor Ort (First- und Second-Level)Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung von Helpdesk-TicketsInstallation und Konfiguration unserer IT-Endgeräte inkl. Telefon und Mobile DevicesAdministration der TK-AnlageOptimierung der Reaktionszeiten und Weiterentwicklung der Servicefunktioneneine abgeschlossene Berufsausbildung im IT- Umfeld oder vergleichbarer Qualifikationserwerberste Berufserfahrung in entsprechender TätigkeitSpaß an der Kommunikation mit Kollegen und HilfsbereitschaftKenntnisse über Microsoft-Technologien im Client-Umfeld (Betriebssysteme und Anwendungen), Netzwerke, Server, Active Directory und gern auch im Operating mit der AS400flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)einen sicheren Arbeitsplatz und überdurchschnittliche Sozialleistungenindividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenabwechslungsreiche Aufgaben durch unsere Unternehmensgröße und -struktureine strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes und hilfsbereites Team
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Sa. 23.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Mitarbeiter (w/m/d) für den 1st Level- und Vorort-Support

Sa. 23.10.2021
Langwasser, Nürnberg
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Mitarbeiter (w/m/d) für den 1st Level- und Vorort-Support für den Bereich IT mit Einsatzort Filiale Nürnberg-Langwasser zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Telefonische und/oder schriftliche lösungsorientierte Support- und Beratungs-tätigkeit als erste Anlaufstelle für alle eingehenden Unterstützungsfragen für Filialen und Service Center zu den Schwerpunkten Filialsystem isi Kassen- und Filialprozesse Omni Channel-Prozesse User Management IT Hardware wie PC`s, Laptops, Smartphones, Drucker, MDE etc. Netzwerk Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung und Identifizierung von Incidents sowie Nachhalten des Aktivitätsfortschritts unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level und Nutzung der im Support eingesetzten Systeme Zusammenarbeit und Abstimmung mit den unterschiedlichen 2nd Level Bereichen Vorort-Betreuung der Filialen in IT-technischen und prozessualen Themen Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Trainings für den Verkauf inkl. Erstellen von Schulungskonzepten, Organisation, Abstimmung und Erfolgskontrolle Unterstützung bei der Umsetzung von technischen Anforderungen aus Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung Ein Höchstmaß an Kunden- und Serviceorientierung IT-Technisches Grundverständnis und warenwirtschaftliches Wissen Kenntnis der ITIL-Prozesse und –Systematik sind von Vorteil Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz sowie Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Windows-Clients Bereitschaft zur gelegentlichen Vorort-Betreuung der Filialen in der Region Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Balingen
Die WS Weinmann & Schanz GmbH ist ein auf die Heizungs-, Sanitär- und Klimabranche spezialisierter Versandgroßhandel mit Sitz in Balingen. Seit über 35 Jahren sind wir der kompetente, zuverlässige und faire Partner des Fachhandwerks. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren über 600 Mitarbeitern, die Tag für Tag dafür sorgen, dass unseren Kunden europaweit stets ein bedarfsgerechtes Sortiment zur Verfügung steht. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER IT-ABTEILUNG SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN IT SERVICEDESK MITARBEITER (M/W/D) Bearbeitung von Supportanfragen per Mail, Telefon, Fernwartung und vor Ort Vorqualifizierung von Anfragen und Weiterleitung an den 2nd Level Support Durchführung von Betriebssystem- und Softwareinstallationen mittels Softwareverteilungssystem Installation, Konfiguration und Administration von Hardware Systemverantwortung, Administration und Weiterentwicklung von einzelnen Anwendungssystemen Mitarbeit beim Ausbau unseres IT-ServiceManagements Mitarbeit in IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrung als IT-Service Mitarbeiter bzw. im 1st Level Support wünschenswert Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten Grundlegende Netzwerkkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine sorgfältige und intensive Einarbeitung in ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet. Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team ist für uns ebenso selbstverständlich wie unsere betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und private Krankenzusatzversicherung. Freuen Sie sich auf unsere Kantine, die modernen Sozialräume und das Gesundheitsmanagement. Interne Sozialberatung, Kinderbetreuung in den Schulferien und die Übernahme von Kindergartenkosten runden unser Angebot ab.
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