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Helpdesk | Verkauf und Handel: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Helpdesk
Verkauf und Handel

IT-Support Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit über 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche. Mittlerweile kaufen über 350.000 Kunden in der Woche in unseren Märkten ein. Für unsere Firmen-Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) für unseren IT-Support in Vollzeit. Installation und Wartung von Client-IT und Netzen in den Märkten und der Zentrale, remote und vor Ort 1st und 2nd-Level-Support von Mitarbeitern (w/m/d) bei IT-Fragestellungen IT-seitige Koordination und Umsetzung von Aufgaben und Projekten wie bspw. Neu- und Wiedereröffnungen unserer Märkte Auswahl und Beschaffung von IT-Equipment Koordination von Lieferanten und Partnern Anfertigung von IT-Dokumentationen mechanische Arbeiten, wie der Aufbau von Kassenarbeitsplätzen Übernahme von Administrationsaufgaben bei Last-Spitzen Sie sprechen sehr gut Deutsch. Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis und Hintergrundwissen für IT. Sie haben ein tiefgehendes Verständnis von Betriebssystemen wie Windows, Linux etc. sowie für die Funktionsweise von Hardware. Sie haben ein gutes allgemeines Technikverständnis. Sie drücken sich gut aus. Kenntnisse in BioBill und BioOffice sind wünschenswert. Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Office sowie im Bereich Videoüberwachung, Alarmanalgen und Telefone. Sie sind handwerklich begabt und bereit zu handwerklichen Tätigkeiten. Sie haben einen Führerschein B / 3 Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ziel- und lösungsorientiert ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfassende und bezahlte Einarbeitung macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht und können von Beginn an das kollegiale Miteinander für sich entdecken. gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (u.a. S-Bahn Linie 1, U-Bahn Linie 9)
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
real GmbH real betreibt in Deutschland das SB-Warenhausgeschäft der METRO. Neben unseren Kunden stehen unsere Mitarbeiter/-innen im Mittelpunkt. Mehr als 36.000 Mitarbeiter setzen sich in einer modernen und leistungsorientierten Unternehmenskultur für Erfolg und Wachstum ein.Zur Verstärkung unseres First Level Supports am Verwaltungsstandort Düsseldorf suchen wir einen:Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support Annahme von Anfragen aus Märkten und der Zentrale und Beurteilung der notwendigen Bearbeitungsschritte Kommunikation über Ticketsystem, Telefon und Email Identifikation der Problemstellungen und Erarbeitung eines Lösungsvorschlags Je nach Umfang des Problems Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister Jederzeit Sicherstellung eines transparenten Status der Vorgänge und einer zeitnahen Lösung Erstellung und Aktualisierung der Lösungsdokumentation für relevante Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kommunizieren von Großstörungen an die Betroffenen Abstimmung innerhalb des Konzerns und mit diversen externen Dienstleistern             IT-Kenntnisse durch Ausbildung, Weiterqualifizierung oder eine Berufstätigkeit Erste Erfahrung in einer Support-Funktion oder Tätigkeit mit Kundenkontakt Verständigung in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick Anpassung der Arbeitszeiten an die Service- und Bereitschaftszeiten Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns insbesondere auch auf Bewerbungen Schwerbehinderter.
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IT Supporter Service Desk (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
IT Supporter Service Desk (m/w/d) Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Wir, die IT-Abteilung, liefern IT-Konzepte/-Lösungen, Systeme, Software und den Support für den Daten- und Informationsaustausch. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die gesamte IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du in unserem großen dynamischen Spezialistenteam mitwachsen möchtest und eine zukunftsfähige IT-Landschaft aufbauen willst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von IT-Serviceanfragen unserer Kollegen und Kolleginnen aus unseren toom-Baumärkten qualifizierten Annahme, Bearbeitung und eigenständigen Lösung von Störungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Dokumentation, Analyse und Klassifizierung von Störungen und Serviceanfragen proaktiven Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets gemäß definierter Prozesse Erstellung und Verwaltung der Prozess- und Systemdokumentationen sowie der Optimierung von Handbüchern und Nutzungsregeln Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder im IT Bereich verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mitbringst dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL® mitbringst über die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten verfügst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, dann bewirb dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Philippa Kaiser gerne unter +49 221 149 6075 zur Verfügung
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gernsheim
Sonepar Deutschland ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an über 50.000 Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 44 Ländern der Welt mit mehr als 40.000 Mitarbeitern an über 2.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH am Standort in Gernsheim ab sofort einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Beseitigung von Störungen rund um Software und Hardware (Drucker, Laptop, Terminal, etc.) in unserem User Helpdesk Erweiterung und Überwachung unserer technischen Infrastruktur und Übernahme der System- und Anwenderbetreuung Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Betreuung und Wartung der gesamten Netzwerkinfrastruktur, WLAN am Standort Gernsheim Verwaltung aller Benutzer in den firmeneigenen Programmen Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den Anwendern vor Ort sowie Anwendungs- und Benutzerunterstützung Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung und gute fachliche Expertise gute Netzwerk- und Datenbankkenntnisse (LAN/WLAN, Visual Basic, Oracle und Access) Kenntnisse Microsoft MS-Office (O365)-Umgebung zwingend erforderlich zeitliche Flexibilität für das Arbeiten in der Früh- und Spätschicht (06.00 Uhr und 15.00 Uhr) sowie Rufbereitschaft Ein moderner, vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eigenverantwortliche Aufgaben, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) zu besetzen. Entgegennahme von Supportanfragen über E-Mail und Telefon, bzw. über das Ticketsystem Remote-Analyse und Behebung von PC-, Hard- und Softwareproblemen Koordination von Help Desk-Aufgaben anderer Teammitglieder Benutzerkonten- und Rechteverwaltung in verschiedenen Applikationen Verantwortung für die Weitergabe an den fachlich zuständigen Mitarbeiter oder an einen externen Dienstleister bei aufwendigeren Problemen Aufbau und Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank Bei persönlicher Eignung Gestaltung und Durchführung von Schulungen für unsere Endanwender IT-technische Berufsausbildung oder mind. drei Jahre Berufserfahrung im IT Service Desk/User Help Desk Sicher im Umgang mit Computersystemen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Office Anwendungen sowie Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools (z.B. Teamviewer) Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent, soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Kollegen Wir bieten Ihnen herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen etc. sowie die Sicherheit eines großen Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge.
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IT Service Manager (w/m/d) | Content Support & Infrastruktur

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Als Teil des Bereichs Marketing Content verantwortet unser Team Support & Infrastruktur die Anwenderbetreuung der werbetechnischen Systeme, dem Betrieb und Monitoring der Server- und AWS-Administration und der Administration von ca. 250 Mac-Arbeitsplätzen im Hause OTTO. Mit unseren Systemen und mit unserem Know-How, unterstützen wir die Produktion und Bereitstellung von Content für den Konzern und otto.de. In multikulturellen, agilen und selbstorganisierten Teams entwickeln wir gemeinsam tolle Ideen und unterstützen uns gegenseitig.  Ansprechpartner für die Anwenderbetreuung bei Soft- und Hardwareproblemen insbesondere von werbetechnischen Systemen und bei Mac-Geräten Koordination von Anfragen und Störungsmeldungen unserer Anwender und Dienstleister per Telefon, Mail, Jira Service Desk oder persönlich Überwachung und Auswertung der Störungen und Serviceanfragen Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten für unsere werbetechnischen Systeme Beschaffung neuer Mac-Hardware zusammen mit dem IT-Einkauf und ext. Partnern Koordination der Ausstattung neuer Mac-Arbeitsplätze zusammen mit ext. Dienstleistern vor Ort Inventarisierung und Bestandspflege unserer Mac-Hardware Erstellung und Pflege von KnowHow-Artikeln in Confluence Erstellung von Anleitungen und Organisation von Anwenderschulungen Übernahme der Kommunikation zu den Anwendern und externen Dienstleistern Rechnungsprüfung, Controlling und Budgetüberwachung Must Have Mehrjährige operative Berufserfahrung in einem IT-nahen Bereich (z. B. IT-Servicemanagement, Customer Support, Service Desk, Helpdesk, IT-Administration oder eine vergleichbare Tätigkeit) Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT Service Manager*in, IT Administrator*in, IT Systemkaufmann*frau oder Informatikkaufmann*frau erfolgreich abgeschlossen oder Quereinsteiger*in mit guten technischen Kenntnissen und Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse mit Ticketsystemen, insbesondere Jira Service Desk und Cherwell Sehr gute Excel-Kenntnisse mit Pivot-Funktionen Gute Kenntnisse mit dem OTTO-MultiMediaPortal oder anderen MAM- oder Content Produktions-Systemen Gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows 10), den gängigen Office-Produkten (idealerweise Office 365), JIRA, Confluence Talent für Organisation und Problemlösung sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Nice-to-have Kenntnisse bzw. Zertifizierung im Bereich ITIL sowie Grundkenntnisse in SAP FI Grundkenntnisse mit MAC OS X-Betriebssystemen und Mac-Geräten wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Erweiterte PC-, Server- und Netzwerkkenntnisse in den Bereichen WLAN, LAN, TCP/ IP, VPN & Drucker Gute Englischkenntnisse Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie Develop  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag.   3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
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Spezialist (m/w/d) IT-Support / User Helpdesk

Fr. 27.03.2020
Ulm (Donau)
Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrargroßhändler für eine breite Produktpalette landwirtschaftlicher Betriebsmittel in den Bereichen Acker-, Obst- und Gartenbau. In der Unternehmensgruppe mit über 1 Mrd. Euro Umsatz beschäftigen wir über 600 Mitarbeiter und sind an 21 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. „Von Menschen, für Menschen“ ist seit mehr als einem Jahrhundert gelebte Unternehmenskultur. Wir stehen in der Verantwortung von Mensch und Natur. Für unsere Zentrale in Ulm suchen wir ab sofort einen Spezialist (m/w/d) IT-Support / User Helpdesk Ausschreibungs-Nr.: 210 Analysieren und Klassifizieren von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Selbstständiges Lösen von IT-Problemen der Anwender, bei tiefergehenden Problemen Weiterleitung an die entsprechenden Supportstufen Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus Dokumentation der Lösungsschritte Betreuung der Serverlandschaft Anlegen und Verwalten von Active Directory Objekten Überwachung und Administration der virtuellen Server (VMware) und Terminalserverumgebung (Citrix) Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung im Kunden- oder Anwendersupport Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen (Server / Client) sowie Office Produkten · Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gelassenheit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen Ein agiles Team und moderne Kommunikationsmittel Weiterbildungen sowie vermögenswirksame Leistungen Ihr Arbeitsumfeld: In unserer Zentrale in Ulm sind über 160 Kolleginnen und Kollegen beschäftigt. Zu unseren Kunden zählen Agrarhändler, nachgelagerte Betriebe aus der Getreideverarbeitung sowie internationale Getreidehandelsunternehmen.
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IT-Systemadministrator (d/m/w)

Do. 26.03.2020
Hoppegarten
Die Autodienst Hoppegarten GmbH ist ein mittelständisches Autohaus am Stadtrand von Berlin mit zwei Betrieben in Hoppegarten und Eggersdorf, wo neben Mercedes-Benz und smart auch die Nutzfahrzeugmarken IVECO und MAN betreut werden. Wir sind ein Teil der mehrfach im Bereich Kundenzufriedenheit ausgezeichneten Recker-Gruppe, mit weiteren Standorten in Hoppegarten, Harsewinkel, Halle (Westfalen) und Warendorf. Insgesamt sind in der Unternehmensgruppe an unseren 6 Standorten mehr als 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für unser IT-Team im Raum Hoppegarten und Eggersdorf suchen wir eine motivierte Verstärkung als IT-Systemadministrator (d/m/w)First Level Support per Fernwartung innerhalb der Unternehmensgruppe Bearbeitung von Anfragen zu IT-Störungen (Fehlerdiagnose, Fehlerbehebung, Dokumentation) Einrichtung und Konfiguration von Servern, Computern, Druckern und anderen Endgeräten Windows Server Administration (Server 2016, AD, DNS, DHCP, DFS, Exchange, SQL) VMware vSphere Administration Citrix Virtual Apps Administration Mitarbeit an Projekten bzw. Steuerung von Teilprojekten Koordination von Dienstleistern Pflege und Support des gesamten EDV-Equipments Betreuung der Telekommunikationstechnik Verwaltung und Betreuung der Home-Office-Arbeitsplätze Rotierende Rufbereitschaft nachts, an Wochenenden und Feiertagen nach Vereinbarung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im First Level Support Gute IT-Kenntnisse in aktuellen MS Windows Client- und Serverbetriebssystemen Kenntnisse in virtuellen Umgebungen (VMware vSphere, Veeam) Kenntnisse in Citrix Virtual Apps Kenntnisse in Unify-Telefonanlagen und iPhones Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibel und belastbar Zielorientierte Arbeitsweise Freundliche und respektvolle Umgangsformen Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Ein neuer Tag bringt neue Herausforderungen. Durch eine moderne IT-Landschaft können sich Mitarbeiter in Testumgebungen und durch Schulungsangebote weiterentwickeln und entfalten. Der zukunftssichere Arbeitsplatz wird leistungsgerecht entlohnt. Ein motiviertes und flexibles Team arbeitet mit Ihnen zusammen am gemeinsamen Erfolg.
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Do. 26.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Zum weiteren Wachstum suchen wir am Standort Oelde (Ostwestfalen) für unser IT Team im Raum Ostwestfalen einen Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d). Job ID: 969885 | Amazon Logistik Oelde GmbHIn Ihrer neuen Rolle als Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Für diese Position erwarten wir: Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: gute Grundkenntnisse Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support
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Mitarbeiter IT-Support & User Helpdesk (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Bremen
Du hast schon Erfahrungen im First-Level-Support oder bist sehr erfahren im Umgang mit IT Technik aber auch im Umgang mit Nutzern? Du bist lösungsorientiert und schätzt eigenständiges Arbeiten? Du willst deine Lösungskompetenz weiterentwickeln und in einem wertschätzenden, stetig wachsenden Unternehmen agieren? Du bist interessiert daran einen neuen Bereich im Unternehmen mit Leben zu füllen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie. Zur Verstärkung im Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter IT-Support & User Helpdesk (w/m/d) Als IT-Support Mitarbeiter/in übernimmst du zuverlässig und eigenständig folgende Aufgaben, um unsere Mitarbeiter am Standort Bremen und im Außendienst optimal im Tagesgeschäft zu unterstützen: Störungsannahme und Fehleranalyse (vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und remote) Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich (1st Level) Voranalyse und Administration von komplexeren Tickets zum 2nd Level Support Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern Betreuung, Beratung und Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischen Anfragen Verwaltung und Pflege von Accounts, Softwarelizenzen und Mitarbeiterberechtigungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.) oder bist ein qualifizierter Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Windows und Apple/iOS Betriebssystemen Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Stressresistenz und eine hohe Leistungsbereitschaft Hands-on Mentalität mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Menschen und Produkte die für Genuss und Lebensfreude stehen
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