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Justiziariat | Verkauf und Handel: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Justiziariat
Verkauf und Handel

Contract Manager*

Mo. 19.10.2020
Lingen (Ems)
  Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung sowie ein motiviertes Team. Zur Verstärkung unseres Purchase & Procurement Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Contract Manager*   Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle am Standort Lingen (Ems). Entwicklung und Erstellung von individuellen Strategien für die Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Detaillierte Analyse von wirtschaftlich relevanten Kennzahlen in Bezug auf Lieferantenkonditionen Prozessüberwachung des Vertragsmanagements und Beratung des Einkaufs in vertragsrelevanten Angelegenheiten Unterstützung beim Claim Management (Analyse der Rechtmäßigkeit, Verfolgung etc.) und die Aufbereitung und Prüfung von Abrechnungen für Jahresrückvergütungen Interne Koordination, Umsetzung und Überwachung gesetzlicher sowie lieferantenspezifischer Anforderungen und Konditionen Sicherstellung und Einhaltung vorgegebener Unternehmensrichtlinien hinsichtlich Compliance im Vertragswesen Entwicklung von Forecast Szenarien sowie enge Kooperation mit den Einkaufschnittstellen, um Prognosen optimal zu erfüllen Übernahme der Schnittstellenfunktion hinsichtlich aller relevanten kaufmännischen Belange im Projekt (u.a. Steuern, Recht, Versicherungen, Kalkulation und Cost-Controlling) Zusammenarbeit mit der externen Rechtsberatung bei einkaufsspezifischen Fragenstellungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in der Verhandlungsführung und im Vertragsrecht, optimalerweise im Einkauf von Textilien bzw. Non-Food Artikeln Begeisterung für die Analyse von wirtschaftlichen Kennzahlen Hohes Durchsetzungsvermögen und pragmatische Umsetzungsstärke sowie ein souveränes Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Corona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen. Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Live loud, work hard, have fun" täglich leben. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich unter folgendem Link
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Compliance Experte (m/w/d)

So. 18.10.2020
Pullach
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die Sixt Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Geschäftskundenbereich national und international erfolgreich unterwegs. Sie möchten Teil unseres hochmotivierten Teams werden und uns bei der Weiterentwicklung dieser Produkte unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Compliance Experte (m/w/d) am Standort Pullach bei München. Sie beraten und unterstützen den Vorstand, das Management sowie die Belegschaft in allen Compliance bezogenen Themenfeldern Sie sind verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems (z.B. Ausarbeitung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und internen Kontrollen) Sie führen Compliance Schulungen durch Sie erstellen federführend den Compliance Bericht für den Vorstand sowie für den Chief Compliance Officer Sie bearbeiten Compliance-Vorfälle und implementieren etwaige Verbesserungsmaßnahmen Sie berichten direkt an den Leiter Recht und Chief Compliance Officer Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an persönlicher Integrität und Überzeugungskraft aus Sie sind Volljurist/Volljuristin oder Wirtschaftsjurist/Wirtschaftsjuristin und haben mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance in einem börsennotierten Unternehmen, der Beratung oder einer internationalen Anwaltskanzlei Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in einem regulierten Umfeld Sie haben eine ausgeprägte Urteilsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Referent / Legal Counsel / Jurist (m/w/d) für Grundsatzfragen / Arbeitsrecht / Human Resources

Fr. 16.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent/Legal Counsel/Jurist (m/w/d) für Grundsatzfragen/Arbeitsrecht/Human Resources Begleitung der Weiterentwicklung des Bereichs Grundsatzfragen/Arbeitsrechts bei NEW YORKER und der strategischen Ausrichtung des Bereichs Juristische Beratung in allen personal- und sozialrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechungen Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Entwicklung und Optimierung personalbezogener Regelungen Erstellung von Rechtsgutachten zu personal-, arbeits-, sozial- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Personalrechtliche Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren, soweit rechtlich zulässig Konzeption und Umsetzung von personal- und arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Ausgeprägte Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit aufgrund der sehr sensiblen Aufgabengebiete Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägtes juristisches und diplomatisches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Volljurist*in Vertragsrecht und Compliance

Fr. 16.10.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Rechtsabteilung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Volljurist*in Vertragsrecht und Compliance in Vollzeit (40 Std./Woche Sie prüfen, erstellen und verhandeln Verträge und beraten die betreffenden Fachbereiche zu vielfältigen Vertragsthemen Sie unterstützen bei der Umsetzung und dem Ausbau des Compliance-Management-Systems und beraten die Fachbereiche zu wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen Sie arbeiten sich nach Bedarf in weitere Rechtsgebiete im Kontext eines Bio-Lebensmittelunternehmens ein, verfolgen rechtliche Entwicklungen aufmerksam und wissen diese vorausschauend in Ihre Arbeit zu integrieren Sie arbeiten praxisnah und lösungsorientiert mit den Kolleg/innen der Fachbereiche zusammen Sie sind Volljurist*in und haben nach dem Referendariat erste Berufserfahrung, idealerweise im Kontext eines Lebensmittelunternehmens, gesammelt In neue Rechtsgebiete arbeiten Sie sich mit großem Engagement ein Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und verfügen über gute Englischkenntnisse Für Sie schließen sich eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit nicht aus Sie zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit und Präzision aus, formulieren mündlich und schriftlich exakt und erläutern rechtliche Zusammenhänge klar und auch für Nichtjuristen sehr gut verständlich Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel und Nachhaltigkeit Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Jurist Mietvertragskoordination (m/w/d) im Bereich Expansion

Fr. 16.10.2020
Telgte
Jurist Mietvertragskoordination (m/w/d) im Bereich Expansion für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Erarbeitung nationaler und internationaler Standards in MietverträgenErstellung/Prüfung von Mietverträgen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen ExpansionsmanagernPrüfung von Mietvertragsentwürfen auf ihre Vorteilhaftigkeit für das UnternehmenErstellung von Mietvertragsnachträgen und VertragsergänzungenFristüberwachung und Ausführung von Verlängerungsoptionen und KündigungenAbgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Immobilienrecht oder Immobilienmanagement/-wirtschaft oder vergleichbare AusbildungIdealerweise immobilienwirtschaftlicher Hintergrund und Kenntnisse im gewerblichen MietrechtVerständnis von der Gestaltung von Mietverträgen hinsichtlich wirtschaftlicher und juristischer GesichtspunkteAnalytische FähigkeitenTeamfähigkeit und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Selbstorganisation und strukturiertem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie MS-OutlookSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFranzösischkenntnisse wünschenswertEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Volljurist Datenschutz (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Volljurist Datenschutz berätst du gemeinsam mit deinen Kollegen den Datenschutzbeauftragten zu allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und fungierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere MitarbeiterDabei führst du regelmäßig Datenschutzaudits und Schulungen durch und stehst so in engem Austausch mit den FachbereichenZu deinen alltäglichen Aufgaben gehört es, eigenverantwortlich Geschäftsprozesse zu analysieren sowie Datenschutzverträge zu erstellen und zu pflegenDu vermittelst die Anforderungen der DSGVO im Unternehmen und unterstützt die Fachbereiche bei deren EinhaltungIm Mittelpunkt deines Handelns stehen stets die Per­sönlichkeitsrechte unserer Mitarbeiter, Kunden und GeschäftspartnerMindestens befriedigend abgeschlossenes 1. oder 2. StaatsexamenIdealerweise erste BerufserfahrungStärke in der Konzeption, Weiterentwicklung und Um­setzung von Maßnahmen und Prozessen zum Thema DatenschutzFreude an der einfachen, verständlichen und zugleich rechtlich sicheren Darstellung komplexer juristischer SachverhalteAnalytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an datenschutzrechtlichen und IT-rechtlichen FragestellungenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Volljurist Immobilienrecht (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm! In deiner neuen Rolle bist du Ansprechpartner für vielfältige sowie juristische Fragestellungen rund um das Immobilienportfolio eines führenden Handelsunternehmens und betreust sowohl die Lidl Dienstleistung als auch die deutschen RegionalgesellschaftenDein Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung immobilienrechtlicher Fragestellungen mit Schwerpunkten im privaten Baurecht und ArchitektenrechtDas Erstellen und Prüfen von Verträgen sowie die Unterstützung bei Vertragsverhandlungen stellen weitere Kernthemen deiner Tätigkeit darDabei begleitest du auch außergewöhnliche Großprojekte und TransaktionenAnlassbezogen mandatierst und steuerst du externe RechtsanwälteInhouse-Schulungen zu immobilienrechtlichen Themen zu konzipieren und durchzuführen runden deine Tätigkeit bei uns abVolljurist mit zwei überdurchschnittlichen StaatsexaminaMehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung oder einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt im privaten BaurechtIdealerweise Fachanwalt für Bau- und ArchitektenrechtDie Fähigkeit komplexe Sachverhalte und rechtliche Themen in angemessener Zeit zu erfassen und einfach sowie verständlich darzustellenWirtschaftliches Denken und einen ausgeprägten DienstleistungsgedankenHervorragende Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ein freundliches und verbindliches AuftretenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt Vertrags- und Wirtschaftsrecht (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt Vertrags- und Wirtschaftsrecht (m/w/d) zu besetzen. Als Teil der global verantwortlichen Rechtsabteilung mit einem breit gefächerten Aufgabenfeld stehen Sie den Konzerngesellschaften in allen rechtlichen Belangen zur Seite Schwerpunktmäßig verhandeln und gestalten Sie eigenständig komplexe Verträge mit deutschen und internationalen Kunden und Lieferanten Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für Fragestellungen im Vertriebs- und Handelsrecht Bei rechtlichen Auseinandersetzungen oder regulatorischen Fragestellungen sind Sie beratend tätig und erarbeiten praxisnahe Lösungen Sie vermitteln fachspezifisches Wissen im Rahmen von internen Schulungen Schwerpunkten Ihrer bisherigen Tätigkeit versuchen wir nach Möglichkeit Rechnung zu tragen Sie arbeiten in einem dynamischen Team, dem gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung wichtig ist Abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen, vorzugsweise mir der Note befriedigend Generalistische Ausrichtung mit Berufserfahrung in den Bereichen Zivil- und Wirtschaftsrecht Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie hohe Bereitschaft, sich zügig in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten und praxisnahe Lösungen zu entwickeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Motivation und Begeisterungsfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, agilen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Referent (m/w/d) Arbeitsrecht

Do. 15.10.2020
Norderstedt
Referent (m/w/d) Arbeitsrecht Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 148972    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte und Sottrum. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beratung der HR Business Partner sowie der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Prüfung betriebsverfassungsrechtlicher Sachverhalte Erstellung von Schriftsätzen sowie Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen Zusammenarbeit mit den Arbeitgeberverbänden (z.B. im Rahmen der Prozessvertretung) Erarbeitung arbeitsrechtlicher Lösungswege, z.B. bei organisatorischen Veränderungen Zusammenarbeit mit dem Bereich Konzernarbeitsrecht Begleitung von Projekten im Bereich Human Resources Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen  Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium und erste Staatsexamen (zweites Staatsexamen von Vorteil) oder Ihr einschlägiger Bachelor-/Masterabschluss. Ihre erste relevante Berufserfahrung, die Sie innerhalb eines Unternehmens oder in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt haben. Ihre sehr gut ausgeprägten Kenntnisse im individuellen sowie im kollektiven Arbeitsrecht, idealerweise bereits mit einem Bezug zum Bereich des Einzel- und Großhandels. Ihre effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Sozialkompetenz. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der REWE Region Nord und Ihr Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 148972) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Rechtsreferendar - Wahlstation Recht & Compliance International (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Einblick in die Tätigkeit eines Unternehmensjuristen als Rechtsreferendar – Recht & Compliance International (m/w/d) im Rahmen der Wahlstation ab Oktober 2021Beratung der Fachbereiche der Lidl Stiftung und der Online Sparte „Lidl Digital“ in rechtlichen AngelegenheitenPrüfung von Vertragsentwürfen und Verträgen mit Geschäftspartnern sowie Unterstützung bei VertragsverhandlungenUnterstützung bei der Analyse neuer Geschäftsmodelle und eigenständige Klärung abstrakter RechtsfragenEnge Zusammenarbeit als Rechtsreferendar - Recht & Compliance International (m/w/d) mit unseren Syndikusrechtsanwälten zu Fragestellungen rund um das Thema WirtschaftsrechtErfolgreich abgeschlossenes 1. Juristisches StaatsexamenTeamfähigkeit und Freude am Kontakt mit internen MandantenInteressensschwerpunkt im Bereich Wirtschaftsrecht und JuraLeistungsbereitschaftOffene und überzeugende PersönlichkeitGute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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