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Kreditorenbuchhaltung | Verkauf und Handel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung
Verkauf und Handel

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 616987    Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Erfassen und Verifizieren von Eingangsrechnungen im Rahmen systemgestützter Rechnungskontrollprozesse inkl. Erstellung und Verbuchung von Rechnungsdifferenzbelegen unter Beachtung gesetzlicher und innerbetrieblicher Regelungen. Sie setzen hohe Standards: Zeitnah kontieren und verbuchen Sie die kontrollierten und freigegebenen Rechnungen unter Berücksichtigung von Kostenarten und Kostenstellen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bearbeitung und Klärung der offenen Posten auf den kreditorischen Personenkonten inkl. Mahnwesen und Schriftverkehr.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft sowie Ihre Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zum Bürokaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen.  Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.  Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis und Ihre rasche Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit SAP R3 sammeln und sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 616987) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Die ZANDER-GRUPPE ist mit über 100 Standorten und 1.800 Mitarbeitern einer der führenden Elektro- und Sanitärgroßfachhändler in Deutschland. In unserer täglichen Arbeit beliefern wir das Handwerk, den Einzelhandel sowie eine Vielzahl namhafter Industrie-Unternehmen. Als Unternehmen der Zander-Gruppe gehört die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG zu den Marktführern im Elektro-Heizung-Sanitär-Großhandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Einsatzort: Hannover Sie prüfen, kontieren und erfassen die Kostenrechnungen Sie erstellen und bearbeiten sowohl die automatischen Zahlungsabläufe als auch die manuellen Sie bearbeiten offene Posten und eingehende Mahnungen Sie sind beteiligt an den Abschlussarbeiten Sie verbuchen die Belastungsanzeigen Freundlicher Umgang mit Menschen sowie ein souveränes und gepflegtes Auftreten Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung mit Routinierter Umgang mit allen MS-Office-Programmen Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, können Ihre Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und weisen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen auf Sie überzeugen durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen 30 Tage Urlaub (anteilig) Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad Gutes familiäres Betriebsklima Mitarbeiterkonditionen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentralbuchhaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Vorerfassen, Prüfen und Verbuchen von Eingangsbelegen (Rechnungen/Gutschriften) im SAP (FI/CO) Die Überprüfung von offenen Posten-Listen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind für die Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten zuständig Pflege der Konten (OP-Verwaltung + WE/RE Verrechnungskonto) Die regelmäßige Erstellung von bereichsbezogenen Auswertungen bereitet Ihnen viel Freude Sie wirken bei der Erstellung von Monats-/Tertial- und Jahresabschlüssen mit Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten (z.B. Rechnungsklärung) Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie einscannen von Rechnungen, archivieren von Belegen sowie Erstellen von Dokumentationen Sie vertreten gerne Ihre Kollegen aus den anderen Bereichen der Zentralbuchhaltung Sie haben Spaß daran sich neuen Sonderaufgaben und Projekten zu widmen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr betriebswirtschaftliches (Fachhochschul-) Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln. Die Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung beherrschen Sie sicher und sind in der Lage, Buchungen selbständig und fachgerecht vorzunehmen. Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP setzen wir Voraus Persönlich zeichnen Sie sich durch einen gewissenhaften, selbstständigen, strukturierten und termingetreuen Arbeitsstil mit hoher Affinität zu Zahlen und Interesse an neuen Aufgaben aus Belastbarkeit, Loyalität und absolute Verschwiegenheit runden Ihr Profil ab Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Weihnachtsgeld Auch Berufseinsteiger:innen, die Freude am Umgang mit Zahlen und kaufmännischen Zusammenhängen haben, erhalten eine Chance
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Buchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell neun Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können. Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet. Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Finance-Teams einen:Buchhalter/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)Vollzeit Standort: Hamburg Um dieses Wachstum umfassend weiterhin zu unterstützen, suchen wir für unsere Zentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit für unsere zentrale Finanzabteilung.Kontierung und Buchung der Kreditoren Eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlage und Pflege von KreditorenstammdatenUnterstützung der AnlagenbuchhaltungVorbereitende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBErstellung interner Auswertungen und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Kreditorenmanagement oder im FinanzwesenSicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System und Erfahrung mit Microsoft Excel und Word sind wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude sowie VerantwortungsbewusstseinEinen motivierenden und sehr wertschätzenden Umgang sowie ein Unternehmen mit professioneller und gleichzeitig familiärer UnternehmenskulturDie Chance, Teil eines international wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestaltenDie Tätigkeit in einem offenen Umfeld mit interessanten WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches TeamEin attraktives VergütungspaketHVV-ProfiTicket-ZuschussArbeitgeberzuschuss zum Bike-LeasingBetriebliche Altersvorsorge
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Rechnungsprüfung und -pflege im elektronischen Workflow-SystemSie sind zuständig für die eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenAußerdem klären Sie offene Posten der Kreditorenkonten unter Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenSie bearbeiten Mahnungen und pflegen die LieferantenstammdatenSie sorgen für einen reibungslosen und fristgerechten ZahlungsverkehrSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungund konnten ggf. schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Gerne nehmen wir Sie aber auch als Berufseinsteiger bei uns auf!Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Sie sind zuverlässig und ergebnisorientiert.Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab.einen routinierten Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team, befristet auf zwei Jahre, bei der Durchführung der Buchhaltung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie haben eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise? Sie überzeugen durch Ihr dienstleistungsorientiertes Handeln und sind ein echter Teamplayer? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d). Der Bereich Buchhaltung ist für alle Unternehmen der Hörmann Gruppe in Deutschland zuständig. In der Finanzbuchhaltung sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Niederlassungen und Werke. Sie verantworten die Kontierung, Prüfung und Buchung aller eingehenden Rechnungen für die Ihnen zugeordneten Unternehmen der Hörmann-Gruppe. Sie bereiten den wöchentlichen Zahllauf vor und führen diesen durch. Sie übernehmen die Kontenabstimmung und die Stammdatenverwaltung der Kreditoren. Sie arbeiten als Schnittstelle zwischen unseren internen Abteilungen und unseren Lieferanten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/- frau, Finanzbuchhalter*in oder vergleichbar. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und können Erfahrungen mit den SAP-Modulen FI und MM vorweisen. Ihre präzise und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.  Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kreditorenbuchhalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr Der Zahllauf und Zahlungsverkehr zählen genauso zu ihren festen Aufgaben, wie die Kommunikation mit den Banken hinsichtlich des Zahlungsverkehrs Sie sind verantwortlich für die eigenständige Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen eines festdefinierten Buchungskreises Im Rahmen des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses steuern Sie die Kontenabstimmung der Kreditoren In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise im Bereich Kreditoren)  Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Im Optimalfall haben Sie bereits in Ihren vorherigen Steps mit Microsoft Dynamics NAV oder Business Central gearbeitet und konnten erste Kenntnisse und Erfahrung sammeln Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten EDV und guten Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit 38,5 Std./Woche
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Werkstudent / Aushilfe Kreditorenmanagement (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Aushilfe/Werkstudent EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst 6 Monate GESELLSCHAFT ASD Accounting Services Düsseldorf GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der ASD Accounting Services Düsseldorf GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Prüfung der Textilwarenrechnungen und steht in enger Abstimmung mit den Bereichen Logistik, Einkauf, Controlling sowie weiteren Zentralbereichen im Unternehmen. Durchführung von Skonto Analysen Eigenständige Bearbeitung von Mahnungen Administrative Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft sowie die Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen Unterstützung des Teams Kreditorenmanagement Interessante Einblicke in die Rechnungswesensthemen der P&C-Gruppe Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamgeist sowie Engagement und Flexibilität Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 11.05.2022
Köln
Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Kennziffer: 05-2023-K3010 Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Koordination und Durchführung der Kreditorenbuchhaltung unter Berücksichtigung gesetzlicher, rechtlicher und interner Anforderungen Vorerfassung und Buchung/Stornierung von Kreditorenbelegen und Zahlungsanweisungen Überwachung überfälliger vorerfasster Kreditoren Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung Bearbeitung der Bankkonten Stammdatenpflege in SAP und manuelle Umsatzerfassung mit Kontrollsummen (=systemseitige Buchungskontrolle) in SAP Ermittlung meldepflichtiger Vorgänge im Rahmen der AWV Bereitstellung der Sachkontenabstimmungen (Verrechnungskonten, Bankkonten und sonstige Sachkonten) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Hohes Maß an EDV-Affinität, insbesondere im Umgang mit SAP Mehrjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) in der Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Zahlungsverkehr sowie zu den zugehörigen Verordnungen Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Startup-Mentalität zum erfolgreichen Aufbau und Weiterentwicklung der Organisation Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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