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Lohnbuchhaltung | Verkauf und Handel: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Lohnbuchhaltung
Verkauf und Handel

Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro „Brotzeit“ inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn! Daher suchen wir immer neue Kollegen*innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Erster Ansprechpartner bzgl. sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern sowie verschiedenen Behörden Erstellung von Auswertungen und Reports Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs-,Arbeits- und Tarifrecht zwingend erforderlich MS-Office-Kenntnisse und DATEV-Erfahrungen sind wünschenswert Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Diskretion Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten Systematische Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes und freundliches Team der Position entsprechende Verdienstmöglichkeiten inkl. betrieblicher Altersvorsorge Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten attraktiver Mitarbeiterrabatt angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, expansiven und erfolgreichen Familienunternehmen
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Payroll Expert /Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
 … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Dich als Payroll Expert / Lohnbuchhalter (m/w/d)Das Payroll-Team verantwortet derzeit die korrekte und pünktliche Gehaltsabrechnung für mehr als 9.000 Mitarbeitenden in unseren Stores und im Country Office. Die Erstellung der Gehaltsabrechnungen erfolgt derzeit in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Die Arbeit in der Personalabteilung bei Action ist vielfältig und von stetiger Weiterentwicklung geprägt. So befinden wir uns gerade im Insourcing-Prozess der Payroll, den Du aktiv mitgestalten kannst! Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Die enge Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene mit den HR-Teams Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren bundesweiten Filialen mit fundierten Prozess- und Fachwissen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Sicherstellung und Weiterentwicklung der Payroll und der Prozesse Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Unterstützung bei Audits und SV-, sowie Steuerprüfungen Bearbeitung von Lohnpfändungen und Insolvenzen Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (internen und/oder externen) Gehaltsabrechnung sowie ein fundiertes Fachwissen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung) und SuccessFactors (EC Payroll) vorteilhaft Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Möglichkeit des mobiles Arbeiten mit einem Firmenlaptop und Gleitzeit  Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein Einarbeitungsprogramm, das optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
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Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Abwicklung der Gehaltsabrechnung über SAP und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bescheinigungswesen, wie Vertragserstellung und -änderung unter Berücksichtigung von Tarifverträgen und Richtlinien, Zeugniserstellung und Durchführung von Anhörungsverfahren bei den Betriebsräten Erstellung von Auswertungen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter Mitarbeit bei Sonderprojekten Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbstständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-HCM und Office-Kenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung / Entgeltabrechnung

Sa. 06.08.2022
Rendsburg
Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung / Entgeltabrechnung SCHLESWIG-HOLSTEIN: RENDSBURG Die Ceravis AG ist eine große Agrar­handels­gruppe sowie Misch­futter- und Saat­gut­produzent mit Stamm­sitz in Rendsburg. Unser Kerngebiet liegt in den Bundes­ländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt rund 500 Mit­arbeiter sind an den ca. 45 Stand­orten des Unter­nehmens tätig. Verstärken Sie unser Team am Standort Rendsburg! Eigenverantwortliche Erstellung von sach- und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen eines abgegrenzten Betreuungsbereichs innerhalb der Ceravis AG und deren Tochtergesellschaften. Erfassung von Fehlzeiten bzw. Pflege des Zeiterfassungssystems und Überwachung von Entgeltfortzahlungsansprüchen. Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten. Bearbeitung des Meldungs- und Bescheinigungswesens sowie der Berufsgenossenschafts- und Schwerbehindertenabgabe und weiterer statistischer Meldungen. Bearbeitung der externen Korrespondenz und Kommunikation mit den Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern. Begleitung von Betriebsprüfungen (Finanzamt, Rentenversicherung etc.). Ansprechpartner (m/w/d) mit hohem Dienstleistungsanspruch für Fach- und Führungskräfte bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Bearbeitung von administrativen Aufgaben im Personalbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse des Entgeltabrechnungsprogramms SAGE sind von Vorteil. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtes, die durch mehrjährige Berufserfahrung erworben wurden. Sie besitzen sichere Kenntnisse mit MS Office (insbesondere Excel) und den gängigen EDV-Programmen. Absolute Verschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit und Gewissenhaftigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, gutes analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit aus. Ein modernes Unternehmen mit einem wertschätzenden, unterstützenden und offenen Arbeitsklima. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung in einer systemrelevanten Branche. Vielseitige Arbeitsinhalte und spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld. Eine sehr gute Einarbeitung durch versierte Kolleginnen und Kollegen. Vielseitige Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine attraktive Vergütung. Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter. Für unsere Firmenzentrale in Brehna (Großraum Halle/Leipzig) suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Sage) inkl. Abwicklung von Provisionen und Sonderzahlungen Ansprechpartner zu allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises für Mitarbeiter und FührungskräftePersonalstammdatenpflege in Sage und internen ProgrammenAnsprechpartner für Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und FinanzämterErstellung von wöchentlichen und monatlichen Personalkennzahlen und StatistikenPersonalaktenverwaltungErstellung von Bescheinigungen und MeldewesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbarer TätigkeitFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtKenntnisse im Abrechnungsprogramm Sage von VorteilEine exzellente Vergütung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Eine gezielte Einarbeitung und individuelle WeiterbildungEin starkes Team, mit Ihnen unschlagbar!
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 05.08.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll in Voll- oder Teilzeit für unser Headquarter auf den Kölner Ringen (mobiles Arbeiten möglich) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und ggf. erste Ehrfahrung mit Loga Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Lohnbuchhalter*

Do. 04.08.2022
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Erledigung und Abwicklung aller Aufgaben der Lohnbuchhaltung Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Personalein- und austritte Abstimmung der Konten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen sowie Statistiken Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Koordination des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswert als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist wünschenswert Sehr gute MS Office- und idealerweise LOGA-Kenntnisse Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Mitarbeiter* Finanzbuchhaltung (Hauptbuch)

Do. 04.08.2022
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Erstellung und Auswertung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle des Hauptbuchs sowie der Mietbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen Erstellung von internen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige  Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis - die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien haben Sie dabei stets im Blick Sie sind der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden Führung von Personalakten und Erarbeitung von Auswertungen sowie Statistiken Expertise in puncto Melde- und Bescheinigungswesen sowie Kontenabstimmung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HR Hohes Maß an Selbständigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Mitarbeiterbeteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Accountant / Non-Operations Assistant (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Im Januar 2020 haben Gebr. Heinemann (Spezialist für Einzelhandel im Reisemarkt) und Casualfood (Spezialist für Gastronomie im Reisemarkt) ein neues Joint Venture gegründet. Als B2B Marke „Smartseller“ wollen wir neue Impulse im Travel Retail Sektor setzen und werden uns dabei auf die kleinen und mittelgroßen Flughäfen (bis ca. 5 Mio. Passagiere) in Europa konzentrieren. Statt der üblichen, aus Kunden- und Flughafensicht, mehreren Anbietern für den Verkauf von Waren aus den Bereichen Duty-Free, Gastronomie sowie Buch & Presse, setzten wir auf die nahtlose Integration der einzelnen Kategorien. So entsteht eine neue und einzigartige Reise- und Einkaufserfahrung für den Passagier. Dieses gesamt­heitliche Konzept kann besser auf die Bedürfnisse der Flughäfen und Kunden angepasst werden, um den Reisemarkt attraktiver und einfacher für alle zu machen. Für unsere Zentrale in der Hamburger Hafencity (oder Remote aus dem Home Office) suchen wir eine Accountant / Non-Operations Assistant (m/w/d)in Teilzeit (25-30 Stunden) oder VollzeitAls Accountant / Non-Operations Assistant (m/w/d) bist du mitverantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und übernimmst wichtige Aufgaben im Tagesgeschäft der Buchhaltung. Hierbei wirst du insbesondere Die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen übernehmen Eigenständig die Abwicklung des Bescheinigungswesen übernehmen Die Ansprechpartnerin für Mitarbeiter und Sozialversicherungsträger sein Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung durchführen Zahlungsverkehr erstellen und verbuchen Konten abstimmen, Unstimmigkeiten klären sowie offene Posten überwachen Kontrollierende Aufgaben im Bereich Warenwirtschaft übernehmen Bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB und StR unterstützen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Finanzbuch­haltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Lohn- und Gehalt Sicherer Umgang mit DATEV Sicheren Umgang mit dem MS Office Paket Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe, Gewissen­haftigkeit, gute organisatorische Fähigkeiten, Lust auf Teamarbeit sowie ein gutes Auge fürs Detail Junges und dynamisches Team, das Lust hat, ge­meinsam neue Wege im Reisemarkt zu gehen Hohe Eigenverantwortung und schnelle Ent­wick­lungsmöglichkeiten Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeit (Zeit & Ort), soweit es die Anforderungen erlauben Zwei Schwergewichte im Reisemarkt (Gebr. Heinemann & casualfood), die als unsere Share­holder mit all ihrer Erfahrung zur Unterstützung bereit sind Attraktive Mitarbeiterinnenkonditionen auf unser Sortiment
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