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Marketing-Manager | Verkauf und Handel: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Verkauf und Handel

Marketing Manager (m/w/d) Customer Activation

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Im Bereich Customer Activation & Marketing entwickelst du Maßnahmen zur internationalen Kundenaktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenrelevanz unseres OnlineshopsDu unterstützt unsere Landesgesellschaften bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen und der Ableitung von OptimierungsmaßnahmenDu fungierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, internationalen Marketingteams und Landesgesellschaften und unterstützt bei der Implementierung von Marketingaktivitäten zur Verzahnung des E-Commerce- mit dem Retail-GeschäftDu verstärkst die Präsenz des Onlineshops in eigenen Medien und treibst Marketinginnovationen mit den Landesgesellschaften voranMarkttrends und Innovationen aller Art beobachtest du laufend, bewertest diese auf Basis definierter KPIs, bringst diese kontinuierlich in deine Vermarktungsstrategie ein und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftMindestens 2 Jahre Erfahrung im E-Commerce- & Marketing-UmfeldErfahrungen im Projekt- und KampagnenmanagementAusgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitKommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und EnglischWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Trainee Marketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitenden an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden.Sie lieben die bunte Markenwelt, sind kreativ und behalten trotzdem Strategie und Ziele im Visier? Dann bringen Sie sich ein in unser modernes und aufgeschlossenes Team! Erwecken Sie Marken zum Leben, gestalten Sie Konzepte und steuern Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt. In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, wobei wir Schwerpunkte gemeinsam legen. Sie können sich ausprobieren, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung. Folgende Fachbereiche könnten Stationen in Ihrem Traineeprogramm sein: Das Mutlichannel Zielgruppenmanagement, E-Commerce Online/Onsite Marke, unsere Online-Marketing-Agentur in Berlin, die Interne Kommunikation, der Fachbereich Kooperationen oder das Produktdatenmanagement. Wir starten mit unseren Traineeprogrammen zum 01.04.2021. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Hohe Internetaffinität sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Brands, Fashion, Kanäle und Zahlen Passion für Wandel Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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Senior Corporate Communications Manager (w/m/d) - Technology

Do. 22.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 29 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.As Senior Corporate Communications Manager (m/f/d) for Technology you are responsible for the international media relations regarding all topics of Zalando’s digital experience - from artificial intelligence and machine learning, and from data science to sizing. You take care of our technology offices in Berlin, Dortmund, Dublin and Helsinki.  You work in the Media Relations team within  Zalando’s Corporate Communications organization in our Berlin headquarters. All spokespeople are centrally organised here and co-create stories, campaigns as well as events. Together with our senior leadership, the business units and communication colleagues, we strive to position Zalando as a thought leader in Europe towards internal stakeholders and the public.     WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED  Develop, orchestrate and implement an integrated communications strategy for Zalando’s technology topics with particular focus on AI and machine learning. You contribute measurably to the company’s success and position Zalando as a thought leader in Europe. You trial new approaches and communication formats Set the agenda on trends in technology and e-commerce, make use of your resilient network of international press contacts to place Zalando’s stories at the agenda of highly relevant media and opinion leaders. You handle sensitive topics and critical situations with great trust and professionalism Develop press material and interview briefings, conduct media training sessions and briefings, and position our employees in interviews or other formats in our newsroom as well as external media.  Establish an excellent internal network and consult our business units regarding strategic communication across all functions and technology offices. You are the interface to other communication functions in the company (i.e. investor relations, employer branding)  Minimum 5 years of professional experience in corporate communications and/ or journalism, practical experience in an international, high-growth business in the areas of technology or e-commerce (experience in an agency is a plus) Excellent written and oral communication in English, outstanding interpersonal and negotiation skills. You make internal and external networking a priority in your daily work Strong project management skills and a passion for complexity. Even in stressful situations you don’t lose track and keep an eye on the details Curious and open mindset, creative thinking and a can-do mentality. You understand change as an opportunity that you actively shape A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Medical Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Amplifon is the global leader in the hearing care retail industry. Since 1950 we’ve been changing the lives of millions of customers all around the world. And though we are a global company that’s constantly growing, we have a start-up approach and strive for innovation every day. We take pride in setting the standard for our industry and constantly challenge and improve the customer and employee experience. Amplifon Deutschland GmbH, headquartered in Hamburg, has been active in the German market since 2005 and runs more than 530 of its own specialty stores nationwide with more than 1,800 employees. The hearing experts advise customers, carry out free hearing tests, adjust hearing systems as well as hearing protection precisely and thus give away new quality of life. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Medical Marketing Manager (m/f/d)) You develop and implement the medical marketing strategy with the aim of positioning Amplifon even more strongly as a professional partner of ENT doctors You build up and expand the CRM with established ENT doctors and clinics You plan regular visits by ENT specialists and organise local “round tables” You will develop a concept for training medical staff (m/f/d) You prepare for participation in national and international ENT congresses and network with scientific committees, hospitals and universities You promote the production of scientific materials in collaboration with ENT doctors, the marketing department and the Amplifon CRS Milan (Centre for Research and Studies)  You have successfully completed a degree in economics or a comparable course of study, preferably with a focus on marketing At least two to five years of professional experience in medical marketing or marketing and initial management experience You work independently and bring a high degree of “hands-on” mentality and productivity Through open, solution-oriented and fact-based communication you are always a valuable discussion partner You are a strong team player and have the ability to network and quickly build strong working relationships within and outside the organisation You speak English and German fluently (both written and spoken) and can confidently use MS Office, in particular Excel and PowerPoint A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
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Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce

Di. 20.10.2020
Bad Rodach, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kundenlösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce Konzeption, Durchführung und Auswertung von Testing- und Personalisierungs­kampagnen, sowohl onsite (Web & App) als auch kanal­über­greifend (Newsletter, Social Media…) gemeinsam mit verant­wortlichen Stakeholdern Konzeption: Hypothesen­erstellung, Design­erstellung und Spezifikations­erstellung in Absprache mit Business-Stakeholdern (z.B. Shop Management) und fachlichen Stakeholdern (z.B. Analytics, CRM) Durchführung: Begleitung und Über­wachung von Kampagnen-Erstellung Verantwortung für die Optimierung der Recommendation-Engine-Ergebnisse abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium im Bereich Marketing, Wirtschafts­wissen­schaften, Medien­wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Stakeholder- und Projekt­management hohe Zahlenaffinität, um Monitoring und Auswertungen von Testing- und Personalisierungs­kampagnen durch­zuführen zu können gute Vorkenntnisse im Bereich der Website­personalisierung (idealerweise in der Consumer-Retail-Branche) gute Kenntnisse von Google Analytics 360, Recommendation und Segmentation Das wünschen wir uns von Ihnen: Erfahrung in der hypothesen­getriebenen Spezifikations­erstellung für Testing- und Personalisierungs­kampagnen Kenntnisse in Dynamic Yield, ReCO, Adobe Test&Target o.ä. Tools für die Personalisierung Spaß an Komplexität aus Daten, mensch­lichem Verhalten und Prognose­arbeit hohe Entscheidungs­freudigkeit, auch bei unsicherer Sachlage große Begeisterung für ein dynamisches Arbeits­umfeld in einem wachsenden Markt Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität im Hinblick auf Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Koordination und Vermarktung als Marketing Manager (m/w/d). Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Sie konzipieren geeignete Marketingmaßnahmen (z.B. Print-, Online- sowie Couponing-Maßnahmen) über diverse Marketingkanäle hinweg, stimmen diese mit den verschiedenen Einkaufsbereichen (Category Management oder dem Produktmanagement der Rossmann Eigenmarken), den verschiedenen Marketingbereichen und externen Partnern ab und bereiten sie bis zur Umsetzung vor Sie prüfen die Einhaltung des Marketingbudgets, halten das Budget sowie die Maßnahmen nach und erstellen Berichte aus den unterschiedlichen betriebsinternen Systemen Darüber hinaus planen Sie vereinzelt übergreifende Kooperations-Kampagnen mit Industriepartnern und externen Partnern, setzen diese in den verschiedenen ROSSMANN- Kanälen um und reporten sie anschließend  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein Studium der Kommunikationswissenschaften Sehr gute Englischkenntnisse  Erste einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Marketingkampagnen Eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und Gespür im Umgang mit externen Partnern und anderen Bereichen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Januar 2021 einen Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik als Mitarbeiter in unserem Team Marketingkommunikation  *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Unser Team Marketingkommunikation besteht aus drei Mediengestaltern und einer Auszubildenden Kauffrau für Marketingkommunikation. Egal ob Grafik, Bild oder Text, in diesem Team wird der optische und werbliche Auftritt von dataTec nach außen, aber auch nach innen, maßgeblich geprägt. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und wird nie langweilig. Effiziente Organisation, Raum für Kreativität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen uns aus. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ihre weiteren Aufgaben bei uns im Einzelnen: Impulsgeber, Treiber und Ansprechpartner für die Redaktions- und Mediaplanung für unsere Online- und Offline-Medien Konzeption und Umsetzung von Designvorschlägen für unsere Digital- und Printmedien unter Berücksichtigung werblicher Aspekte sowie redaktioneller, technischer, produktions- und kostenorientierter Vorgaben Sicherstellung und zielgerichtetes Vorantreiben des markenkonformen Auftritts von dataTec sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemedien bzw. Kommunikationskanäle Projektkoordination und Aufgabenverteilung innerhalb der Grafikabteilung Timing- und Erfolgskontrolle Perspektivisch ist die Übernahme von zusätzlicher Projekt- und Personalverantwortung in dieser Rolle angedacht Sie passen zu uns, wenn Sie die generalistische Arbeitsweise in einer hausinternen Marketingabteilung zu schätzen wissen und sich im mittelständisch geprägten technischen B2B-Umfeld wohlfühlen. Wir suchen für unser Team eine dynamische Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich durch eine selbständige, proaktive sowie konzeptionelle Arbeitsweise auszeichnet. Gerne bringen Sie als Fundament mit: Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Grafikdesign (oder ähnlich passender Schwerpunkt) mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Grafik- bzw. Werbeabteilung oder Agentur Routine im Umgang mit den gängigen Grafik-/Layout-Programmen Kommunikationsstärke und Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck Interesse an neuen Marketingtrends, neuen Medien und Techniken Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität in Verbindung mit der Fähigkeit zur Eigenorganisation Ein überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sowie der Wille zur ständigen Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier Raum und Vertrauen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Online Marketing Manager* (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Januar 2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Im Online-Marketing trägt unser bislang zwei-köpfiges Team vor allem die Verantwortung für unsere B2B-Webpräsenz. Dabei ist unser ehrgeiziges Ziel, den aktuellen und zukünftigen Ansprüchen unserer Kunden an einen Marktführer gerecht zu werden. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Weitere Aufgaben im Detail: In Puncto Ranking, Traffic und Conversion Rate bringst Du uns mit deinen SEO-Kompetenzen ganz nach oben Analyse und Interpretation der relevanten Online Marketing Kennzahlen, anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Produktneuanlage und Produktdatenpflege inkl. Redaktion und Grafik Stil- und textsichere zielgruppenorientierte Erstellung von SEO-optimierten Texten Unterstützung beim elektronischen Katalogmanagement im Bereich eProcurement, Marketplaces Unterstützung im Bereich SEA Perspektivisch: Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung im Rahmen Deiner beruflichen Weiterentwicklung Unsere Infrastruktur und Rahmenbedingungen Unsere aktuelle Homepage basiert auf einer Kombination eines Shopware 5 Shopsystems und einem Typo3 Content-Management-System (CMS). Dabei konsumiert das Shopsystem die jeweiligen Produktdaten aus unserem Produktinformationsmanagement-System (PIM) von Perfion und unserem Microsoft Dynamics NAV ERP-System. Beim Betrieb unserer Systeme und in der Entwicklung arbeiten wir eng mit unserer hausinternen IT und einem externen Dienstleister zusammenOb abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich. Wir wollen nicht in allzu starren Anforderungsprofilen denken. Deshalb suchen wir vor allem den passenden Kopf, der uns mit seinen individuellen Stärken bereichern und voranbringen kann und sich in einer Inhouse-Marketingabteilung im mittelständischen Umfeld wohl fühlt. Damit Du trotzdem weißt, womit Du uns begeistern kannst, hier ein paar Anhaltspunkte: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Onpage, Offpage - ist dein Ding und Du weißt genau wie Du unsere Web-Performance steigern kannst Fundierte Kenntnisse im eCommerce und Online-Business bzw. in der Betreuung von B2B Webseiten, Shopware- bzw. andere Shopsystem-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Texten in deutscher und englischer Sprache, vielleicht sogar Vorkenntnisse im redaktionellen Umfeld Eine kreative und generalistische Arbeitsweise gepaart mit Blick für die wesentlichen Zahlen, Daten und Analysen Eine große Portion Leidenschaft für das was tust sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist steht bei dir an vorderster Stelle, trotzdem kannst und willst Du (Eigen-) Verantwortung übernehmen und hast Lust, Dich fachlich und persönlich mit uns weiterzuentwickeln Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Weiterhin bieten wir Dir: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Marketing Manager (m/w/d) Regional

Di. 20.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:  Marketing Manager (m/w/d) Regional Konzeption, Planung und Umsetzung von regionalen Marketingmaßnahmen für unsere Filialen und Franchisepartner Marketingseitige Unterstützung bei Neueröffnungen, Jubiläen und allen sonstigen lokalen Aktionen Tatkräftige Unterstützung bei individuellen Anfragen aus den Regionen Selbstständige Steuerung von externen Agenturen und Partnern Permanente Weiterentwicklung der Marketing-Toolbox Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ver­gleich­bare Ausbildung Ca. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Handels-Marketing und/oder einer Mediaagentur / Werbeagentur Leidenschaft für regionales Marketing und Spaß am direkten Kontakt mit unseren Filialen und Franchisepartnern vor Ort Absolute Teamplayer-Qualitäten mit Hands-on-Mentalität Agiler und lösungsorientierter Arbeitsstil Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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(Senior) Influencer Marketing Manager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit  echtem Startup-Flair und trage mit deiner Leidenschaft und deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei. Als Influencer Marketing Manager bist Du für die richtige Auswahl und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern auf den gängigen Social Media Kanälen verantwortlich. In einem kreativen und erfahrenen Team arbeitest Du an tollen Ideen, um unsere Influencer Marketing Strategie weiter voranzutreiben und unsere starke Marke nach außen zu vertreten.Du konzertierst, initiierst und begleitest Influencer-Kampagnen.Du erweiterst für die Marke das Influencer-Netzwerk.Du bewertest alle Influencer-Maßnahmen kritisch und bewertest den Erfolg in regelmäßigen Reportings/ Auswertungen und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.Du führst aktiv die Verhandlungen bis zur Vertragsreife.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Journalistik / Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung.Du hast bereits erfolgreich mit Influencer zusammengearbeitet und gemeinsame Kampagnen erstellt.Du hast einen hohen ästhetischen Anspruch.Du bist kommunikativ und bestichst durch ein positives Gemüt.Du interessierst Dich für aktuelle Trends in den sozialen Medien.Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
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