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marketing-manager | verkauf-und-handel: 309 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
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  • Studentenjobs, Werkstudent 21
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marketing-manager
verkauf-und-handel

Online Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als eines der führenden B2B-Unternehmen für personalisierte Werbeartikel bietet allbranded mit 8 innovativen Online-Shops europaweit kreative Werbeartikel zur kundenindividuellen Bedruckung an. Du bist in der digitalen Welt zuhause und bereit für eine spannende Herausforderung? Gemeinsam mit dir und unserem ambitionierten Team, ist es unser Ziel, den klassischen Werbeartikel Einkauf durch Digitalisierung neu zu definieren. Um ein inspirierendes Einkaufserlebnis zu bieten begegnen wir neuen Technologien und veränderten Kundenbedürfnissen mit Entscheidungsfreiheit und Flexibilität. Wir suchen Leute wie dich, die allbranded mit ihrem Know-How und Entrepreneurial Spirit vorantreiben. Klingt das wie ein Unternehmen, von dem Du gern ein Teil wärst? Gut, denn hier kommst Du ins Spiel, denn wir suchen ab sofort einen Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA. Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender SEA Kampagnen für die DACH-Region Analyse und Reporting der KPIs sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen und Optimierungsmaßnahmen Planung und Monitoring der Marketing- und Projekt-Budgets Mitwirkung bei der Entwicklung von innovativen Ideen zur Wachstumssteigerung Konzeptionelle und operative Betreuung unserer Website-Projekte im Bereich Conversion- und UX-Optimierung Weiterentwicklung der Marketing Strategie in enger Zusammenarbeit mit deinem Team Konzeption und Implementierung von Channel-übergreifenden CRM-Kampagnen zur Reaktivierung von Bestandskunden Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Performance und SEA, idealerweise im B2B und E-Commerce Umfeld Du verfügst über Web-Analytics Kenntnisse (Google Analytics) und hast bereits eigenverantwortlich Budget verwaltet Deine Hands-on-Mentalität kombinierst Du mit einem strukturierten, zielorientierten Arbeitsstil Du verfügst über ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Usability Gespür Deine Begeisterung für digitale Themen verbindest du mit Geschäftssinn und Kreativität Dich erwarten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit spannenden Projekten sowie eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Arbeitsort in zentraler Lage in Hamburg Junges Team mit viel Motivation und Teamspirit Regelmäßige Teamevents Getränke & Snack Flatrate
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Kampagnen- und Content Assistenz für den Bereich Newsletter-Marketing (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Macher, hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und bist in Deiner Freizeit gerne Draußen unterwegs? Dann werde Teil unseres Marketingteams in Kirchentellinsfurt. Du unterstützt bei der Realisierung zielgruppengerechter Newsletter-Kampagnen und sorgst bei der Erstellung für einen reibungslosen und termintreuen Ablauf. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen und gemeinsam mit Dir diesen Bereich weiterzuentwickeln! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 290 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ? Gemeinsam mit unserem Newsletter- und Grafik-Team erstellst Du internationale, zielgruppenspezifischen und ansprechende Newsletter-Kampagnen. Anhand vordefinierter Briefings stimmst Du Dich mit unserem internen Grafik- sowie Umsetzungs-Team ab. Du verantwortest und koordinierst die Umsetzung der Kampagnen und bist für einen reibungslosen und termintreuen Ablauf des Umsetzungprozess verantwortlich. Hier hast Du stets einen hohen Anspruch an Ästhetik und Fehlerfreiheit unserer Newsletter im Fokus, hast alle Deadlines im Blick und sorgst für deren Einhaltung. Zu den jeweiligen Kampagnen-Schwerpunkten pflegst Du zudem die dazugehörigen Kommunikationsflächen im Webshop, erstellst performante Landingpages sowie Contentseiten und sorgst auch hier für eine termintreue und sorgfältige Abwicklung. Egal ob Ausbildung oder Quereinsteiger - Du hast bereits erste relevante Praxiserfahrung im Online- und Marketing-Umfeld. Du verfügst über Grundlagenwissen von HTML und CSS und hast bereits Erfahrungen mit Content Management Systemen gesammelt. Du hast ein Auge für Ästhetik und Details, arbeitest sorgfältig und eigenverantwortlich und Termintreue ist für Dich selbstverständlich. Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und konstanter Zuverlässigkeit geprägt. Du arbeitest als Teamplayer zielgerichtet, bist kommunikationsstark und übernimmst gerne Verantwortung. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Kenntnisse der Deutschen Sprache und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Vertriebsmitarbeiter im Bereich Online Marketing/Vertrieb/Mediengestaltung in Teilzeit

Di. 18.02.2020
Bardowick
Die Firma AllCON GmbH ist ein leistungsfähiges, mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von allergendichten Zwischenbettbezügen und Neurodermitis-Textilien spezialisiert hat. Zur Unterstützung der Abteilung IT/Online-Marketing suchen wir ab sofort einen Online Marketing Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (Flexibel/Vormittags/Nachmittags)   Du gestaltest als Teil unseres Vertriebsteams eine umfassende und zukunftsweisende Digitalstrategie mit Du Entwickelst Onlinemarketing-Konzepte und setzt diese um Du erstellst erstklassigen Content für unseren Online-Shop bei Beachtung von SEO relevanten Aspekten Du entwickelst die Kommunikation rund um den Kundenlebenszyklus weiter Du erstellst und designst sowohl Digital- als auch Printmedien Du verwaltest Bestellungen / Lagerbestände der Printmedien Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/Mediengestalterin Digital und Print,  oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast Erfahrungen in der Arbeit mit Adobe InDesign® Du interessierst dich für die Trends der digitalen Welt und bist begeistert von den Möglichkeiten des online Marketings? Themen wie SEO, SEA, Content-Marketing, Landingpages, Conversionoptimierung, Analytics und alles, was das Online-Marketing so spannend macht, sind für dich keine neuen Begriffe? Du bist hoch motiviert und bringst Begeisterung dafür mit, unser Marketing aktiv mit zu gestalten und auf die Zukunft hin auszurichten Du hast keine Erfahrung im Bereich von Allergieprodukte? Kein Problem! Unser Team teilt alle Erfahrungen mit dir. Wir freuen uns von Deinen bisherigen Erfahrungen aus anderen Bereichen zu profitieren Außerdem sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität für uns wichtig! Deine Analysefähigkeiten sind sehr gut ausgeprägt und du hast ein absolutes Gespür für Online-Kommunikation, Zielgruppen und Marketingkanäle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein starkes, stabiles und  vertriebsorientiertes Team, welches sich über Verstärkung freut Eine professionelle Einarbeitungsphase Bedarfsorientierte Schulungsmöglichkeiten Ein langjährig eingeführtes Produktsortiment mit hohen Qualitätsstandards Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich mit Deiner Gehaltsvorstellung unter s.stoefer@allcon-allergie.de
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Marketing/ Eventmanager (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Globetrotter Ausrüstung überzeugt seit dem Jahr 1979 mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment und ist zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler herangewachsen. Ob im Versand oder in den Filialen – der Firmenname steht für kompetente Beratung und Qualitätsausrüstung im Bereich Outdoor- und Reisebedarf.  Über den Stationärhandel in unseren Erlebnisfilialen und den Distanzhandel, basierend auf dem Globetrotter Magazin und der Website, vertreibt Globetrotter hochwertige Produkte aus dem Bereich Outdoor- und Reiseausrüstung. Die Auflage des vierteljährig erscheinenden Globetrotter Magazins liegt bei 400.000 Exemplaren pro Ausgabe. Ob auf globetrotter.de oder im Globetrotter Magazin - hier finden sich umfangreiche Informationen zu Reisen, Ausrüstung, Reportagen und vielem mehr rund um das Thema Outdoor. Für unsere Filiale in Hamburg Barmbek suchen wir ab sofort einen Marketing/ Eventmanager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Erstellung filialinterner Werbemittel Ermittlung und Pflege von Kooperationen Gestaltung medialer Auftritte der Filiale Sicherstellung eines optimalen Medieneinsatzes in der Filiale Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder medienwissentschaftlicher Hintergrund (mit den Schwerpunkten, Marketing, Medien, Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing & Eventmanagement) Sehr gute Organisationsfähigkeit Kenntnisse über Outdooraktivitäten, Markt, Kundenspektrum und Warensortiment Kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit im Team Eine kontaktstarke, verhandlungssichere und dynamische Persönlichkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit und Flexibilität Führerschein und ein eigener PKW sind wünschenswert Eine spannende, innovative und internationale Arbeit in toller Atmosphäre Ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität und respektvollem Umgang Ein internationales Arbeitsumfeld als Teil der Fenix Outdoor International AG Ein in allen Bereichen verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen Betriebssport und tolle Outdoor Erlebnisse Personalkauf mit super Konditionen, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Günstiges Bikeleasing über Job Rad Einen Zuschuss zum Jobticket
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Marketingreferent Fachhandel (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.400 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie legen großen Wert auf Professionalität, Zuverlässigkeit und ein starkes Team? Sie brennen für Marketing & Kommunikation und sind begeistert, wenn Sie mit Organisationstalent & Gestaltungsspielraum Prozesse koordinieren können und die Fäden bei Ihnen zusammenlaufen? Dann werden Sie Teil des EURONICS Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Bereich Fachhandel als Marketingreferent Fachhandel (m/w/d) Betreuung unserer angeschlossenen Fachhändler Wahrnehmung einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen unseren Marketingagenturen, Dienstleistern sowie dem Innen- und Außendienst Betreuung und Weiterentwicklung der Fachhandelsmarken/-konzepte media@home und EURONICS Hausgeräte Koordination und Abwicklung des zentralen Marketings für den Fachhandelsbereich Durchführung, Konzeption und Mitwirkung bei EURONICS-Veranstaltungen Aufbau, Pflege und Koordination der internen und externen Kommunikationsplattformen Unterstützung und Mitwirkung im jährlichen Budgeterstellungsprozess Engagierte Mitarbeit bei Projekten zur Umsetzung neuer Fachhandelskonzepte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Handel und Marketing, Dienstleistungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität zum Handel und zu unserer Branche sowie Begeisterung für Produkte der Consumer Electronics und Hausgeräte, idealerweise erste Arbeitserfahrungen in diesen Bereichen Gute Marketingkenntnisse, insbesondere im Handelsmarketing (online/offline) Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gerne auch erste Kenntnisse in Adobe PhotoShop, CMS Typo3 und SAP Erste Projektmanagementkenntnisse und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und analytischen Arbeiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Geringe Reisetätigkeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten & kostenlose Tiefgarage
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Mitarbeiter im E-Commerce (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Lilienthal bei Bremen
Die Citycare24 GmbH ist ein Onlineshop für medizinische Hilfsmittel sowie für Pflege- und Hygieneprodukte.Tausende Artikel stehen unseren Kunden für eine gezielte Rundumversorgung zur Auswahl. Dabei legen wir großen Wert auf beste Qualität und wachsende Angebotsvielfalt. Als inhabergeführtes Unternehmen setzt CC24 auf eine persönliche und professionelle Beratung. Eine Top-Versorgung, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten ist, steht immer im Fokus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im E-Commerce. Betreuung bestehender Marktplätze und Anbindung neuer Marktplätze Anlage, Pflege und Aktualisierung unserer Produkte auf diversen Online-Plattformen (Amazon, Real, Idealo, etc.) Markt- und Wettbewerbsanalyse Performance Optimierung Unterstützung bei der Betreuung von B2B Kunden Angebotserstellung, Angebotsannahme, Auftragsabwicklung Unterstützung bei Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Interesse am E-Commerce Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe Motivation und Engagement Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert   Einen Paten, der dir bei deiner Einarbeitung zur Seite steht Professionelle, persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme Offene und freundliche Unternehmenskultur Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Datenkoordinator (w/m/d) für den Bereich Visuelles Marketing

Di. 18.02.2020
Essen, Ruhr
Das Beste aus zwei Welten - aus zwei traditionellen Warenhaus-Riesen wird eins und zwar ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter mit über 200 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wir wollen viel erreichen. Und das gemeinsam. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Datenkoordinator (w/m/d) für den Bereich Visuelles Marketing mit Einsatzort Essen Service Center ab sofort in Vollzeit -unbefristet Sie sind zuständig für die Koordination der datentechnischen zentralen Filialdekorationsplanung Die Erfassung, Pflege und das Vornehmen von Änderungen der zentralseitigen Dekodatenbank obliegen Ihnen Die Erstellung von Übersichtsplänen für Filialen und Branchen etc. fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie sorgen für die Bereitstellung von Informationen zur effizienten Materialbestellung Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen sowie Aufträge und nehmen die Auftragsverfolgung bis zum Liefertermin wahr  Sie übernehmen die Koordination und Abwicklung von Mustererstellungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Visuelles Marketing Sie verfügen über eine 3- bis 5-jährige Berufserfahrung in der Schauwerbung im Rahmen einer Filialtätigkeit Sie haben gute PC-Kenntnisse und können mit Datenbankprogrammen sicher umgehen Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Engagement und Eigeninitiative sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke aus Bei uns erwartet Sie ein professionelles und ambitioniertes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen die Perspektive, sich inhaltlich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Nersingen
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. An unserem Standort in Nersingen suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) der unser BIESSE-Team ergänzt. Marketing Manager (m/w/d) Festlegung der lokalen Marketingstrategie unter der Berücksichtigung der zentralen Marketingrichtlinien- und Werkzeuge Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit unserem Hauptsitz in Italien Strategische Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Anzeigen, redaktionelle Beiträge, Pressemitteilungen etc.) Weiterentwicklung unserer Internetpräsenz sowie Betreuung und Ausbau der Social-Media Kanäle und Online-Aktivitäten Erstellung des jährlichen Marketingbudgets inkl. monatlichen Reporting Organisation und Durchführung von Inhouse-Veranstaltungen und externen Messen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung als Marketing-Manager im B2B-Bereich Erfahrung im Bereich Kommunikationsmarketing und Brandmarketing Kenntnisse mit Adobe InDesign, Photoshop, MS-Office Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, motivierte und dynamische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Kreativität und Umsetzungsstärke Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Vertrauensvolle und langfristig orientierte Zusammenarbeit innerhalb eines familiären Teams Moderne und klimatisierte Büroräume Betriebliche Altersvorsorge
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Junior E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Egal ob SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder die Betreuung unserer Social Media Plattformen und unseres eigenen Blogs – unser heine Online-Marketing-Team entwickelt und implementiert erfolgreich kanalübergreifende Vermarktungsaktivitäten mit dem Ziel, unser kreatives Sortiment „an die Frau“ zu bringen. Auf dich warten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern. Die operative und strategische Entwicklung des E-Mail-Marketings für die heine-Märkte D/AT/CH/NL Die Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings hinsichtlich einer individualisierten Kundenansprache mit den Schwerpunkten Trigger und Automatisierung Die Planung, Konzeption und Implementierung der performanceorientierten E-Mail-Kampagnen und Betreuung des Handlings des E-Mail-Versandsystems Das Budget und die kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten Kennzahlen Du arbeitest eng mit den Bereichen Business Intelligence, Datawarehouse, Webdevelopment und Einkauf zusammen Die Reportings und Analysen, um Optimierungsmaßnahmen zum Ausbau und zur Pflege des E-MailAdressbestandes abzuleiten Die Planung und das Controlling relevanter Kennzahlen des E-Mail-Marketings und Durchführung von Testings Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL/IT/Medienmanagement oder ähnliches Idealerweise erste Berufserfahrung im E-Mail-Marketing oder vergleichbare Position im Online-Marketing Umfeld Versierter Umgang mit E-Mail-Tools (insbesondere Optivo), CRM-Tools und HTML-Kenntnisse von Vorteil Grundverständnis für technische Zusammenhänge von Daten und Systemen Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Innovationsfreude, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Kommunikative Fähigkeiten und Spaß an Teamarbeit in einem internationalen Umfeld Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse
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Praktikum (w/m/divers) Locationmanagement

Di. 18.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen Verstärkung für unser Team, das sich professionell und kreativ um Events, Locations und weitere Initiativen zur Stärkung des sozialen, kommunikativen und kulturellen Miteinanders bei OTTO kümmert. Konkret konzipiert und realisiert das Team interne Workshops, Eventformate und Großveranstaltungen – eng im Austausch mit den Auftrag gebenden Fachbereichen. Darüber hinaus betreibt das Team verschiedene Eventlocations auf dem Unternehmenscampus: die Panta Rhei als inspirierende Veranstaltungsfläche, den Platz 21 mit modernen Workshop-Räumlichkeiten und das collabor8 als innovative Co-Working-Fläche für flexibles und vernetztes Arbeiten.     Du bist verantwortlich für die OTTO-interne Workshop-Location Platz 21.Von der gesamten Organisation über die Gästebetreuung bis zur Abrechnung liegen alle Fäden in deiner Hand. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Buchungsabwicklung, der Auf- und Abbau der Workshopsettings, der technischen Support sowie die strategische Weiterentwicklung der Location. Auch in unseren anderen internen Locations bringst du dich ein. Es erwartet dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum, bei dem du den Bereich auch in Projekt- und Veranstaltungsthemen unterstützt, wie z.B. interne Veranstaltungsformate zu realisieren und zu begleiten. Dabei bist du ebenso für die operative Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen zuständig. Im Sinne einer Schnittstellenfunktion lernst du die intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der OTTO-Einzelgesellschaft und der Konzernzentrale sowie mit externen Dienstleistern kennen. Du bist Teil eines kleinen dynamischen und aufgeschlossenen Teams, das für eine freie Arbeitsgestaltung steht und viel Wert auf eine kollegiale, wertschätzende Atmosphäre legt. Hast du weitere fachliche Fragen? - Dann wende dich an Heike Häring (heike.haering@otto.de) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kolleg*innen hier.Must-have: Du hast eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Veranstaltungsbranche) erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen im gesammelt. Deinen Vorkenntnissen entsprechend agierst du dabei im größtmöglichen Maße eigenständig und selbstverantwortlich. Mit deiner Serviceorientierung, Netzwerkstärke und deinen innovativen Ideen gibst du dem Platz 21 deine eigene Handschrift. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten. Dabei helfen dir dein Organisationstalent und deine gewissenhafte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, verbindliche Kommunikation, lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten gehören zu deinen Stärken. Dauer: 6 Monate, ab März 2020 Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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