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Marketingassistenz | Verkauf und Handel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Verkauf und Handel

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei?Sie lieben den abteilungsübergreifenden Austausch und wissen dann die gesammelten Informationen zu bewerten und in den Kontext zu bringen? Dann suchen wir genau Sie für die: Unterstützung unserer ProduktmanagerInnen im Tagesgeschäft Durchführung von Produktanlagen und Verantwortung für das Stammdatenmanagement, d. h. das Sammeln und Pflegen sämtlicher produkt- und herstellerbezogenen Informationen Beantwortung interner (z. B. durch Vertrieb und Kundenservice) und externer Anfragen (Hersteller und Lieferanten) Erarbeitung produktspezifischer Marketingaktionen in Zusammenarbeit mit internen PartnerInnen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d). Sie haben den Blick fürs Detail und sind strukturiert und zuverlässig. Sie sind ein Netzwerker-Typ und haben Freude an der Kommunikation mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Sie sind hartnäckig in der Beschaffung von Informationen und verfügen über Durchsetzungsstärke. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie besitzen gute Anwendungskenntnisse im MS Office-Paket. Sie haben als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) idealerweise erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem gesammelt. Ein motiviertes, hilfsbereites und harmonisches Teams Ein umfassendes Wissensmanagement durch ein abteilungsübergreifendes, starkes Netzwerk Eine nahbare Führungskultur Eine interaktive Schnittstellentätigkeit in nahezu alle Unternehmensbereiche und mit viel Hersteller- und Lieferantenkontakt Coole Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket der DVB, Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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Werkstudent (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent (m/w/d) Brand Strategy & Communication für 18 Stunden/Woche Unterstützung der Brand Manager:innen bei Vermarktungsprojekten, insb. Social Media- Kampagnen auf Facebook, Instagram oder mit Petfluencern für unsere Premium Food und Non Food Brands Unterstützung der Brand Manager:innen bei der Produktentwicklung bis hin zur Übernahme von eigenständigen Teilprojekten wie Masterdesignentwicklungen oder Analysen von Kunden- und Abverkaufsdaten Wettbewerbs- und Trendrecherche für die Sortimentsentwicklung und Innovationsprojekte Laboraufbau und Storechecks Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne im internationalen Kontext, idealerweise in einem Handels- oder Industrieunternehmen  Sicherer Umgang mit Zahlen und gute analytische Fähigkeiten Hohe Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und verbal) für alle Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation, sowohl auf Deutsch als auch Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Werkstudent (m/w/d) Marketing als Reklame-Held

Fr. 03.12.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­be­treiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre.  Unser Projekt für Dich: Statt reiner Theorie in der Uni soll es jetzt mal richtig losgehen Du willst zukünftig eine „geile Marketing-Aktion“ nach der anderen raus­hauen Begeisterung fängt für Dich schon bei der Kommuni­kation an Dein zukünftiges Marke­ting erreicht mehr, als 50 % des Budgets aus dem Fenster zu werfen Die Kunden wollen Dich! (bzw. die Pro­dukte, die Du bewirbst) Du lebst die 5 P (oder waren es 4?) Deine Aktionen können mehr als „20 % auf alles, außer Tiernahrung“ Wir suchen zur Ver­stär­kung für unseren Stand­ort in Hamburg einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing als Reklame-Held für 20 Stunden pro Woche. Du arbeitest aktiv im Team mit und unter­stützt die Kollegen für den gesamten Kommuni­kations­mix des Unternehmens auf operativer Ebene. Dies beinhaltet die kom­plette Abwick­lung von A bis Z, bspw. für Prospekte, Funkspots, Filial­kommunikation, Sonderaktionen, Banner u. v. m. Du führst eigenständig die Aktions- und Content­pflege für den Kabs-Online-Auftritt im CMS-System aus Du bist mitverantwortlich für die redaktionelle Pflege der Kommuni­kations­kanäle (Insta­gram, Facebook und Pinterest) Du unterstützt unsere Marketing-Projekte und unsere Agenturen Du unter­stützt bei der Entwicklung einer einheit­lichen und professio­nellen Marken-Kommunikation – von der Gestal­tung bis zur Umsetzung Du behältst Trends, den Wettbewerb sowie Marketing­kenn­zahlen im Blick und berichtest direkt an die Marketing-Leitung Du unter­stützt unsere Digital Marketing Manager und bringst idealer­weise auch ein Interesse an Online-Marketing-Themen mit Jeden Tag mit frischen Ideen und Vor­schlägen Deinen Beitrag leisten Du studierst im Bereich Wirtschaft, idealer­weise Marketing, Kommuni­kation oder E-Commerce und konntest Dich vorzugs­weise bereits in ersten Praktika/Neben­jobs be­weisen Du bringst gute betriebs­wirtschaft­liche Kennt­nisse mit Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl, Textsicherheit sowie eine klare, verständliche Aus­drucks­weise – mit Deinen 1a kommunikativen Fähigkeiten wirst Du uns sicher vom ersten Tag an begeistern! Eine hohe Online-Affinität und der fun­dierte Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sind ein Plus Du bist kreativ, gut drauf und interes­sierst Dich für Interieur, Life­style und Fashion Du hast stets gute Laune und bist der Typ, der es ver­steht, auch andere zu begeistern Du arbeitest strukturiert und hast Spaß dabei Du hast die Fähig­keit, ins kalte Wasser zu springen und mit neuen Ideen wieder aufzutauchen
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Werkstudent Marketing/ Social Media (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 90 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarkt-konzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.MEINE PERSPEKTIVEN Eigenverantwortliche Tätigkeit offene Unternehmenskultur Abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Aufgaben flexible Arbeitszeit nach Abstimmung (20 Std.) Personalrabatt MEINE AUFGABEN Unterstützung des Marketingteams beim gesamten Umsetzungsprozess unserer Prospekte Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Events Unterstützung im Bereich Social Media bei der Ent-wicklung von kreativen Kampagnen-Konzepten für unsere Social-Media-Kanäle, sowie bei der Erstel-lung und der Recherche von zielgruppenspezifi-schem Bild- und Video-Content Konzeption und Steuerung von Marketingthemen am POS, sowie Planung und Umsetzung von Sonder-maßnahmen und kleinerer Projekte Selbständige Projekte in Zusammenarbeit mit inter-nen und externen Businesspartnern und Agenturen MEINE QUALIFIKATIONEN Idealerweise Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften Sie haben bereits erste absolvierte Praktika Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Excel, Power-Point) INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei unsKONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Marketingassistenz (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Königswinter
I&L Biosystems ist seit 30 Jahren eine der führenden Vertriebsorganisationen für Laborgeräte und Systemlösungen in der Prozess- und Produktionstechnik sowie industriellen Anwendungen.Gemeinsam mit unseren Schwesterfirmen unterstützen wir unsere Kunden europaweit. Zur Verstärkung unseres Teams in Königswinter bei Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Marketingassistenz (m/w/d) Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich abwechslungsreicheTätigkeiten. Ganzheitliche Umsetzung von Online-Kampagnen, angefangen von der Konzeption über die Abstimmung mit anderen Abteilungen Konzeption von A/B-Tests und Umsetzung für die Optimierung der Conversion Rate Pflege von Social Media und Webseiten (auch in Fremdsprachen) Analyse und statistische Auswertung der Marketingmaßnahmen Erstellung von Newslettern, inkl. Bildbearbeitung Abstimmung und Organisation von Marketingaktionen im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation, Mediendesigner/-in) Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Französischkenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Integration in ein kollegiales Team Eine attraktiv bezuschusste BAV Nutzung unseres Partnerfitnessstudios Annehmlichkeiten, wie: Kaffee- und Teeauswahl, wöchentlicher Obstkorb, reichlich Parkplätze, lichtdurchflutete Büroräume in grüner Umgebung, einen Pausenraum mit Außenterrasse und regelmäßige Teamevents
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Teamassistenz im Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast Freude daran unser wachsendes Marketing-Team in organisatorischen und administrativen Aufgaben zu unterstützen? Du behältst den Überblick auch bei noch so vielfältigen Anfragen und Aufgaben und denkst stets mit? Du gehst zum Lachen nicht in den Keller und möchtest dennoch jeden Tag etwas voranbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir suchen Dich für die neu geschaffene Rolle der Teamassistenz im Marketing-Team der Bergfreunde.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du unterstützt die Abteilungsleitung und weiteren Führungskräfte im Marketing bei sämtlichen administrativen Aufgaben und organisatorischen Belangen.Dein Spektrum reicht dabei z.B. von der Beantwortung von E-Mail-Anfragen und Erhebung von Daten, über Rechercheaufgaben und Abwicklung von Bestellungen bis hin zur Organisation kleiner Teamevents. Unseren Kaffee kochen wir weiterhin selbst.Wo nötig optimierst Du, ggf. auch gemeinsam mit dem zentralen Office Management Team Prozesse Deines Bereichs und unterstützt in der Umsetzung von Projekten.Du bist auch Ansprechpartner für neue und bestehende Mitarbeiter des Marketing-Teams und stellst eine produktive Wohlfühlatmosphäre im Office sicher.Du nutzt den Gestaltungsspielraum, bringst Dich und Deine Ideen ein und entwickelst Dich persönlich und methodisch ständig weiter.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder hast bereits in einer vergleichbaren Position gearbeitet - eine Marketing-Vorbildung ist schön aber nicht zwingend erforderlich.Als Organisationstalent kannst Du auch bei vielen parallelen Aufgaben immer pragmatische Lösungen anbieten und mit Deiner Hands-On-Mentalität umsetzen.Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Serviceanspruch, Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit und Loyalität.Du bewegst Dich routiniert in MS-Office, hast keine Angst vor dem Internet, dem Telefon und den Menschen dahinter. Du bringst gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit.Wir suchen eine Unterstützung für 30 bis 40 Stunden die Woche, die auch nach Corona zu einem gewissen Teil aus dem Homeoffice geleistet werden können.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights & Media

Mi. 01.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Customer Insights & Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 370924    Was wir zusammen vorhaben:  Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, analysieren wir Käuferverhalten auf Basis von PAYBACK- sowie E-Commerce-Daten und entwickeln maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Industriepartner (wie z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.). Hierzu nutzen wir zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Bei der Beauftragung, Erstellung und Koordination von Marketing-Kampagnen mit Industriepartnern – digital wie am POS – sowie deren Auswertungen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen dabei nicht zu kurz: Bei der Beauftragung und Erstellung von Kaufverhaltens- und Kundenanalysen für Industriepartner. Schrittweise zu mehr Verantwortung: In der fachlichen Unterstützung der Projektmanager bei der (Weiter-)Entwicklung der Analyse-, Marketing und Vermarktungs-Produkte sowie bei der eigenverantwortlichen Übernahme kleinerer Projekte. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Leidenschaft für analytische, aber auch kreative Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing, Strategie, der FMCG-Industrie oder Handelsumfeld sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen sowie quantitative Zusammenhänge und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel und mobil, um bei Bedarf auch bei Storechecks am POS zu unterstützen.   Was bieten wir:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370924) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent | Affiliate Marketing (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Teilzeit 20h/ Woche Befristet, zunächst 1 JahrWerde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis. Deine Aufgabe: Du unterstützt das Affiliate Marketing Team im internationalen Tagesgeschäft mit eigenständiger Verantwortung für bestimmte Bereiche oder Länder auf Plattformen wie Tradedoubler, awin, CJ etc. Dein Beitrag: Du führst die Prüfung, Freischaltung und Qualitätskontrolle von Publishern durch, stellst Werbemittel ein und sorgst für die Qualitätssicherung der Feeds. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem das Monitoring von Werbekosten sowie die Unterstützung bei Wettbewerbsbeobachtungen und die Begleitung von Vertriebsaktionen. Dein Umfeld: Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. In einem 10-köpfigen Team arbeitest Du eng mit den 3 Kollegen zusammen, die sich um die Affiliate Kampagnen kümmern, bist aber auch in abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert. Deine Freiheit: Du unterstützt bei der Entwicklung des Kanals und betreust eigene Themenfelder. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder vergleichbar. Deine Erfahrung: Erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Commerce, idealerweise mit Affiliate Marketing. Deine Skills: Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie eine technische Affinität. Deine Softskills: Dich zeichnet eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Teamassistent (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 01.12.2021
Sankt Wendel
Vor über 190 Jahren im saarländischen St. Wendel als Familienunternehmen gegründet, betreiben wir heute neben 51 SB-Warenhäusern, 90 Baumärkten und sechs Elektrofachmärkten in Deutschland weitere 32 SB-Warenhäuser in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkte in Luxemburg, gemeinsam in der Globus-Gruppe. Der Erfolg wäre ohne unsere rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich, die täglich mit Kopf, Herz und Hand ihr Bestes geben. Wenn Ihr Herz für den Einzelhandel schlägt, dann sind Sie bei uns richtig als: Teamassistent (m/w/d) im Bereich Marketing - ab sofort, Unbefristet, Vollzeit (40 Stunden) - Verstärken Sie unser Team als TeamassistenzAls Teamassistent (m/w/d) übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position und unterstützen eigenständig und proaktiv die Leitung und das Marketing-Team bei vielfältigen administrativen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben. Durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Bereichen, sowie mit externen Partnern, werden Sie ebenso Marketingaufgaben übernehmen. Dafür sollten sie auch Marketingkenntnisse besitzen, um diese gerne mit einzubringen.Durch Ihre Flexibilität und freundlich souveräne Art tragen Sie zu einem guten Arbeitsklima im Team aktiv bei.Wenn Sie Interesse an der Weiterentwicklung der Marke Globus und des Marketings haben, ein Teamplayer sind und sich persönlich weiterentwickeln möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Assistenz der Marketing-Leitung und des Marketing-Teams Terminkoordination und Organisation von Meetings Analyse und Aufbereitung von internen Kennzahlen, Berichten und Prozessabläufen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Selbständige Erledigung der Korrespondenz Projektmanagement im Rahmen von Marketingprojekten sowie Mitarbeit bei Marketingprojekten Durchführung von Recherchen und Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gutes Text-/Bild-Verständnis Kenntnisse von Adobe Creative Suite von Vorteil Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu hohem Engagement Starkes Interesse an unternehmerischen Themen Analyse-, Konzeptions- und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Ausgesprochene Teamfähigkeit und Eigeninitiative Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Zeiteinteilung und Gleitzeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub Weiterbildungen Fahrradleasing Fitness/ Wellness Kooperationen Urlaubs- & Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte & Angebote Vergünstigtes Mittagessen Vermögenswirksame Leistungen Unternehmensbeteiligung mit attraktiver Verzinsung
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IT Infrastruktur-Manager & Technikleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktive Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamental. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du erkennst dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Infrastruktur-Manager & Technikleiter (m/w/d). In dieser Position bildest Du eine wichtige Schlüsselfunktion der Standortentwicklung. Organisation der Beschaffung von IT-Infrastrukturen für unsere neuen Standorte Förderung der Technologie- und Prozessstandardisierung im gesamten IT-Support Überwachung des Lebenszyklus von IT-Verträgen und Support mit Drittanbietern Einrichtung und Aufrüstung von physischen/virtuellen Arbeitsplätzen mit Standard-IT-Equipment. Beispielsweise Fehlerbehebung an Computer, Telefon, Drucker, (W)LAN und Videokonferenzsystemen Instandhaltung ges. Objekt, Hardware, Software etc. Materialbeschaffung, Auftragserstellung und Vertrags-und Angebotserstellung Kommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden Technische Ausschreibungen und Service Rahmenverträge Projekt- und Bauleitung von IT-Implementierungen und IT-Infrastrukturen Vorschläge zu Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen Erstellung und Aktualisierung von Statistiken Abgeschlossene technische oder universitäre Ausbildung im IT oder Ausbildung zum Techniker mit sehr guten IT-Kenntnissen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit einschlägiger Erfahrung in der Planung und Implementierung von IT-Infrastrukturen Erfahrung in Microsoft/Google Office SaaS Architektur und der Nutzung Microsoft 365, Google Workspace, Microsoft Azure, Microsoft Intune, JAMF, Amazon Web Dienste, OneLogin, Veeam, Atlassian, Cisco Meraki, HP/Aruba, DELL Herausragende Kenntnisse von WMS und WCS Systemen Kenntnisse der Best Practices der Betriebssicherheit für IT-Umgebungen Gute Englischkenntnisse, Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits, u.a. unternehmensinterne Krippe und attraktive Mitarbeiterrabatte Bei uns bist Du immer gut aufgehoben: Wir bieten Snack-Automaten im Büro oder kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Prosecco oder Bier! Standort: Bitterfeld bei Leipzig Kontaktperson: Amanda Leitenberger Requisition Nummer: 2663 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung, sowie der Bereitstellung relevanter Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse.
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