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Marketingreferent | Verkauf und Handel: 93 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent
Verkauf und Handel

Marketing Operations Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche – eine*n Marketing Operations Manager (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens tragen Sie dazu bei, unsere B2C Kunden optimal, personalisiert und automatisiert anzusprechen. Diese Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden zu besetzen. Als Marketing Operations Manager (m/w/d) werden Sie im Kampagnenmanagement bei der Anlage von Kampagnen und Coupons unterstützen, die regelmäßige Kontrolle laufender Aktivitäten übernehmen sowie die technische Funktionalität sicherstellen Fachkonzepte und Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme proaktiv einbringen und konsolidieren  2nd Level Support für Anwender übernehmen, Dokumentationen erstellen und globale Anwenderschulungen halten Die Datenqualität sicherstellen und Testfälle aus End-User Sicht durchführen  engagiert Know-how im Personalisieren, Segmentieren und Kampagnenmanagement im Marketing aufbauen und proaktiv in Ihre Arbeit einbringen in abteilungsübergreifenden Projekten mitarbeiten und die Leitung abteilungsinterner Projekte übernehmen  Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing, CRM, E-Commerce oder Produktmanagement, idealerweise im Handelsumfeld Ausgeprägtes  operativ-technisches Verständnis, idealerweise im Bereich CRM Marketing und E-Mail Marketing Systemen Spaß an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz für einen offenen und wertschätzenden Umgang, auf den wir als Familienunternehmen besonderen Wert legen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Product Marketing Manager (m/w/d) Handtools

Fr. 22.10.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) Handtools Betreuung und Festlegung des gesamten Produktportfolios im Bereich Milwaukee© Handwerkzeuge Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsmitarbeitenden in der DACH-Region Markt- und Wettbewerbsanalyse für die zu betreuenden Märkte Mengenplanung bei Neuprodukten und Promotions Preisgestaltung von Neuprodukten, Promotions und Sonderaktionen Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder Research-Aktivitäten Erstellung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption, Kalkulation und Erfolgskontrolle von verkaufsfördernden Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement oder BWL eine für die Position angemessene Berufserfahrung als Produkt- oder Projektmanager (m/w/d), idealerweise in der Bauindustrie, vorzugsweise im Bereich Handwerkzeuge und Dienstleistungen sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint)  Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte  analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Kundenanforderungen in technische Lösungen zu überführen sicheres Auftreten im Kundenkontakt  Kommunikations- und Verhandlungsvermögen, auch in Englisch Durchsetzungsvermögen, Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams  Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Content Marketing Manager Gaming PCs / Esports / E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie Workstations und Server für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen. Unsere Systeme können nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden und zeichnen sich durch spezielle Lösungen aus, welche z.B. Kühl- oder Rechenleistung merklich steigern. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unserer Kundschaft besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Du erstellst Content in unserem gesamten Shop, u.a. in den Bereichen PC-Systeme und Notebooks einschließlich dazugehöriger Einzelkomponenten Du erstellst und pflegst Info-Seiten, -Grafiken und Vergleichs-Tabellen Du verfasst Produkt-, Serien- und Einzelkomponentenbeschreibungen, außerdem planst du selbstständig Content-Marketing-Kampagnen und führst diese durch Du organisierst Partner-Aktionen sowie Präsentationen unserer Systeme und Produktbilder im Webshop, einschließlich der Beauftragung der Systeme in enger Abstimmung mit dem Fotografen sowie der Grafik-Abteilung Du unterstützt tatkräftig das Marketing-Team bei der Ausarbeitung, Koordination und Durchführung von diversen Marketingaktivitäten, -kampagnen, -events sowie Influencer-Kooperationen Dein unternehmerisches Denken sowie Handeln und die Liebe zum Detail zeichnen dich aus, gepaart mit Spaß an der Content-Erstellung Du kennst Dich sehr gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing / Content-Marketing aus und kombinierst das mit sehr guten Kenntnissen in aktueller Hard- und Software Deine Leidenschaft für Computer und Computerspiele verbindest du mit Interesse für die Gaming- & E-Sports Landschaft und du verfolgst aktiv z.B. Youtuber oder Twitch-Streamer Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit HTML mit, Grundkenntnisse in Adobe Photoshop & Illustrator sind von Vorteil, aber kein Muss Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, aber kein Muss Deine sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verwendest du sicher mündlich wie auch schriftlich Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. Leistungsbonus sowie flexiblen Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.) Viel Freiraum und Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie eine günstige Mittagsverpflegung und fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants Diverse sonstige Benefits, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm. Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm
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Marketingmanager (m/d/w) Regional, befristet auf 2 Jahre

Fr. 22.10.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Marketingmanager (m/d/w) Regional befristet auf 2 Jahre in Schwabach Konzeption, Planung sowie Umsetzung von regionalen Marketing­maß­nahmen für unsere Filialen und Franchise­partner Marketingseitige Unterstützung bei Neu­eröff­nungen, Jubiläen und allen sonstigen lokalen Aktionen Tatkräftige Unterstützung bei indi­viduellen Anfragen aus den Regionen Selbständige Steuerung von externen Agenturen und Partnern Permanente Weiterentwicklung der Marketing-Toolbox Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft bzw. Marketing oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Etwa 3 Jahre Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich Handelsmarketing oder in einer Media- bzw. Werbe­agentur Leidenschaft für regionales Marketing sowie Spaß am direkten Kontakt mit unseren Filialen und Franchise­partnern vor Ort Absolute Teamplayer-Qualitäten mit Hands-on-Men­talität Agiler, lösungsorientierter Arbeits­stil Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld mit interessanten und abwechslungs­reichen Tätig­keiten  Eine markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Eine praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglich­keiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Marketing Referent im Bereich B2B (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Mitwirken am Aufbau und der Betreuung von Marketing-Kampagnen (Social, Online und Print) in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing-SpezialistenIdentifizierung von B2C Kampagnen mit B2B Relevanz Aufbau des B2B Customer Relationship Managements (CRM)Optimierung des Online Auftritt für den Bereich B2BPlanung und Verhandlung von Trade-Marketing-Kampagnen mit Industriepartnern und AgenturenAbrechnung der MarketinggelderDurchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung im Bereich MarketingAnalytisches Denkvermögen und KonzeptionsstärkeTextsicherheit und Leidenschaft für die SpracheFreude an aktuellen Marketingtrends und der Umsetzung von kreativen IdeenHands-on-Mentalität, um in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre das Marketing aktiv mitzugestaltenAusgeprägte KommunikationsstärkeTeamorientierung, Zuverlässigkeit und DurchsetzungsvermögenStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Junior Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Minden, Westfalen
Wir, die Fashion Retail Servicegesellschaft, bieten für unseren Kunden Hagemeyer die perfekte Unterstützung im Marketing. Zusammen mit einer renommierten Werbeagentur liefern wir Ideen für Aktionen und begleiten mit Sachverstand und Kreativität die Umsetzung. So erstrahlt Hagemeyer im perfekten Licht. Wann startest Du? Werbekampagnen (Digital & Print) planen, umsetzen und kontrollieren Grafiken und Bilder für alle Medien vorbereiten und implementieren Direct Mail und E-Mail Marketing individualisieren und betreuen Kampagnen kanalübergreifend erlebbar machen Online-Marketing Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Kampagnen und deren Monitoring Initiative und Kreativität Analytischer Weitblick Stressresistenz Sicher im Handwerkszeug der digitalen Bildbearbeitung Erfahrung im E-Mail und Social Media Marketing und mit Direct Mail Qualifizierte Fachausbildung oder Studium im Werbe- oder Medienbereich Idealerweise erste Berufserfahrung bei einer kleiner Agentur oder Unternehmen Unser Auftraggeber Hagemeyer stellt Dir einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung. Dort kannst Du sehr frei und auf kurzen Wegen dein Wissen teilen und zeigen was Du kannst. Allrounder fühlen sich dort am wohlsten. Die tollen Produkte die Du bewirbst, kannst Du mit Personalrabatt kaufen. Außerdem wir der Fahrradkauf (Jobrad) und die Kinderbetreuung unterstützt. Noch mehr Gründe? Gerne im Gespräch!
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In-Store Retail Marketing Manager (w/m/d) - Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Aschheim
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Ziel des Stores ist es, Mytheresa zu einem der inspirierendsten, stationären Shopping-Erlebnisse der Welt zu machen. Das exklusive Ambiente, das den Mytheresa Store als Herzstück des Unternehmens auszeichnet, die persönliche Aufmerksamkeit, die wir jedem Kunden entgegenbringen, das umfassende Modewissen und die Leidenschaft für einen vorbildlichen Service unserer Mitarbeiter sollen dies garantieren.   Zur Unterstützung unsere Store in Munich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n In-Store Retail Marketing Manager (w/m/d) - TeilzeitDeine Aufgaben:   Unterstützung des Store Teams bei der Weiterentwicklung sowie dem Aufbau  langfristiger Kundenbeziehungen Pflege und Auswertung der Kundendatenbank Entwicklung nachhaltiger Loyalitätskonzepte und Betreuungsformen vor und nach dem Einkauf Konzeption und Umsetzung besonderer Service-Momente und In-Store Experiences Enge Zusammenarbeit mit dem Headquarter Team und Store Manager bei der Planung und Umsetzung von In-Store-Events Pflege des Store-Onlineauftritts Unterstützung bei der Erstellung Storerelevanter Newsletter Deine Qualifikationen:   Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit ausgeprägter Kundenorientierung Passion für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen Erfahrung in der Entwicklung von Kundenloyalität-Konzepten sowie Verständnis des Kaufverhaltens von Luxuskunden Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
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Performance Marketing Manager:in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Performance Marketing Manager:in (m/w/d) Konzeption, Implementierung und Optimierung von performanceorientierten Online Kampagnen; Schwerpunkt: Paid Social, SEA & Google Shopping Selbständige und datengesteuerte Trafficsteuerung vom Set-Up bis zur Optimierung der Kampagnen - mit Fokus auf unsere E-shops: landmann.de, beem.de, fit-engine.de Gestaltung der Werbemittel und Landingpages in Zusammenarbeit mit unserem Content Team bzw. Digital Designern Verantwortung für den Budgeteinsatz und umsatzorientierte Erfolgskontrolle inkl. A/B Testing und Attributionsanalyse Perspektivisch den Aufbau und Leitung eines Performance Teams Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing in der E-Commerce Branche oder Agentur Fundierte Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools wie dem Facebook Business Manager, Google Ads Planner, Google Analytics, sowie weiteren Tracking- und Attributions-Tools Sehr gutes technisches Verständnis für digitale Anwendungen; auch das Einrichten eines Conversion-Trackings ist kein Problem für Dich Performance Marketing und Social Media sind Deine Leidenschaft und Du kannst mit der Dynamik dieser Werbeplattformen gut umgehen Schnelles und stark analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis, sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Möglichkeit des Bike-Leasings Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Kantine & Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sport- und Fitnessangebote
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Marketing-Manager* für die Bereiche B-to-B und Employer Branding

Fr. 22.10.2021
Köln
Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängiger Werkzeughändler mit ca. 240 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistikzentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoffmann Group sind wir Europas Markt­führer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Insge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkonzerne sowie Mittel­stands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2020 wider. Für unser Marketing-Team suchen wir einen Marke­ting-Manager*. Gestalten Sie an zentraler Stelle die digitale Kommunikation eines leistungsstarken Familienunternehmens mit. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Sie entwickeln die digitale Unternehmenskommunikation weiter und sind insbesondere für die Redaktion der Social-Media-Kanäle (u. a. XING, LinkedIn, Facebook), den Versand unserer Newsletter sowie für das Contentmanagement der Unternehmenswebsite verantwortlich. Sie erstellen Auswertungen des Kauf- und Klickverhalten unserer Kunden* und leiten in Zusam­menarbeit mit Ihren Kollegen* Handlungsempfehlungen ab. Sie beraten die Leitungsebene und die Fachbereiche strategisch bei dem Ausbau der digitalen Marketingmaßnahmen. Sie begleiten Events für interne und externe Zielgruppen. Sie identifizieren klickstarke Themen und bedienen den Informationsbedarf unserer Zielgruppen im Bereich B-to-B und Employer Branding. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Partnern der Hoffmann Group. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marketingabteilung, idealerweise bei einem B-to-B agierenden Unternehmen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität für die Erstellung von Excel- und SAP-basierten Auswertungen Erfahrungen in der Digitalkommunikation, insbesondere im Bereich Social Media, Newsletter-Erstellung und Webcontent Erfahrungen im Umgang mit Wordpress, SAP und Microsoft Dynamics 365 Marketing sind wün­schenswert. Sie sind kommunikationsstark, haben ein hohes Engagement und Organisationstalent und arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunfts­orientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung Laptop, iPhone und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wertschätzende Unternehmenskultur Viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, Zuschuss zur betrieb­lichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze)
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Castrop-Rauxel
Für unser Meine Kette - Team suchen wir Dich als Performance Marketing Manager in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Ein selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten sind Dir wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein junges, kreatives Team, dass Dir ermöglicht mit eigenen Ideen und Visionen die Projekte voranzubringen und Dich mit Deiner Persönlichkeit in unser flexibles Unternehmen einzubringen. Meine Kette ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Castrop- Rauxel, NRW. Inzwischen sind wir seit vier Jahren erfolgreich in der Schmuckbranche tätig. Neben aktuellen Trends bieten wir vor allem eine große Vielfalt an individuellem sowie personalisiertem Schmuck an. Kontinuierliche und eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Paid Social (z.B. Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Business Manager) Du führst intensive Datenanalysen der laufenden Marketing-Kampagnen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen anhand wichtiger Kennzahlen ab Du planst Awareness- und Targeting-Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Kampagnen, der performancebasierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen/Reportinggs und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung als Performance Marketing Manager im Bereich Fashion/Schmuck ist dabei wünschenswert Kenntnisse der Fashion- und Schmuckbranche sind erwünscht Du hast weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität In hektischen Zeiten, bleibst du cool und achtest dabei gleichermaßen auf die Qualität Deiner Ergebnisse Eine positive und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Ein Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee) Ein leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Mitarbeiterrabatte
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