Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Verkauf und Handel: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Verkauf und Handel

Business Development Manager - Marketing *

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Business Development Manager - Marketing * im Category Marketing Team bist Du verantwortlich für einen größeren Investmentcase innerhalb unseres Marketings und gestaltest so die Zukunft der MYTOYS GROUP aktiv mit. Dabei entwickelst Du zum einen mit diversen Experten ein Zielbild und verschiedene Maßnahmen zu dessen Erreichung. Zum anderen wirst Du den Gesamtcase strukturieren und den Prozess über Roll-out bis hin zur Erfolgsbewertung prozessual begleiten. Das bedeutet eine enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Stakeholdern aus Marketing, Einkauf, IT und externen Agenturen, die Du selbstsicher und professionell steuerst. Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im strategischen Marketing, Business Development, in der Managementberatung oder anderen analytisch oder unternehmerisch geprägten Positionen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, selbstbewusster Umgang mit Daten sowie exzellente analytische Fähigkeiten Ausdauer und Durchsetzungsfähigkeit, um gesteckte Ziele in einem komplexen und dynamischen Umfeld nicht aus den Augen zu verlieren Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie die Fähigkeit auf unterschiedliche Zielgruppen und Interessen einzugehen Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, engagierte und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.  
Zum Stellenangebot

Media Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Media Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist mitverantwortlich für die Mediakonzeption unserer Flaconi Markenkampagnen Dabei arbeitest du gemeinsam mit dem Team und der Mediaagentur daran die Medienstrategie zu planen, einzukaufen und operativ umzusetzen Du evaluierst Angebote und Empfehlungen unter dem Gesichtspunkt des Marken-Fits sowie der Unternehmensziele Außerdem identifizierst und bewertest du proaktiv potentielle neue Medienformate zur Ansprache unserer Zielgruppen Du wirkst bei der Planung und kontinuierlichen Überprüfung des Media-Budgets mit und bringst proaktiv innovative Ideen mit ein Darüber hinaus wertest du die getroffenen Maßnahmen und Kampagnen aus, beobachtest den Markt & Wettbewerb und führst Analysen relevanter KPIs durch Du stimmst dich abteilungsübergreifend mit den angrenzenden Fachbereichen Brand Management, Trade Marketing und Performance Marketing & Analytics ab Abgeschlossene Ausbildung im Medienbereich oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer Media-Agentur, der Mediaplanung oder einer Media-Abteilung eines werbetreibenden Unternehmens Ausgeprägte Kenntnis der deutschen Media-Landschaft über alle Kanäle hinweg Idealerweise Berührungspunkte mit eCommerce sowie anderen europäischen Märkten Erfahrungen mit der Auswertung von Mediakampagnen Eigenverantwortliche und initiative Arbeitsweise gepaart mit strukturiertem Denkvermögen und einem analytischen Mindset Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gelsenkirchen
Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.   Wir überzeugen durch bessere Konzepte, interessante Perspektiven und gemeinsame Partnerschaften. Für uns zählt der Wille zum Erfolg. Und genau dafür suchen wir "Macher" mit der gesunden Portion Unternehmergeist, die zusammen mit uns die Zukunft gestalten.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Orientierung im Handeln am Leitbild der toom Baumarkt GmbH und im Sinne der Nachhaltigkeitsphilosophie Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen deiner Kunden Umsetzung und Einhaltung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung deines Marktes Erreichung selbst gesteckter Budgetziele und der Verantwortung für die langfristige Planung zur Standortentwicklung Eigenverantwortlichen Personalführung und selbständigen Ausrichtung der Personalstruktur Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Mit einer gesunden Portion Unternehmergeist ausgestattet bist und mit uns die Zukunft gestalten möchtest  Lust auf deinen eigenen Markt, deine Kunden und deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing planst, steuerst und optimierst Du Online Marketing Aktivitäten mit Fokus auf Paid Social, Affiliate, App Marketing und Programmatic Advertising Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Kanäle, optimierst laufend die Conversion auf Basis von Customer & Analytics Insights sowie A/B Tests. Darüber hinaus steuerst Du den Product Feed sowie Agenturen und Dienstleister Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben In enger Zusammenarbeit mit dem Design, Media & Branding, Social Media, Marketing Analytics sowie Category Merchandising optimierst Du kontinuierlich Deine Performance Marketing-Kanäle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem im Bereich Paid Social. Auch Programmatic Advertising, Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Der Umgang mit den gängigen Tools/Anwendungen wie dem Facebook Business Manager und Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Econda o.ä.) sowie MS Office gehören für Dich zum Daily Business Darüber hinaus übernimmst Du gerne Verantwortung für Veränderung und arbeitest eigenverantwortlich. Deine Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Manager im Online Vertrieb (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Online Vertrieb und Entwicklung eines Warenbereichs für mediamarkt.de und saturn.de Umsatz und Forecast Planung Planung und Steuerung von Aktionen und Kampagnen Erstellung von Sortiments-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung von neuen Angebotsformaten Schnittstelle zu Marketing, Einkauf und internen Abteilungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Hohe Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team Basiskenntnisse im E-Commerce sowie ein gutes Verständnis für IT-Systeme und technische Zusammenhänge Begeisterung für den Onlinehandel, hohe Internetaffinität Flexibilität für neue Aufgaben und sich verändernde Anforderungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Specialist (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit echtem Startup-Flair und trage mit Deiner Leidenschaft und Deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei.Unser Digital Marketing Management verantwortet nicht nur alle relevanten digitalen Marketingkanäle der Krieger Gruppe sondern auch ihre digitalen Performance Kanäle, um unsere Kunden auf allen relevanten Plattformen effizient und effektiv zu erreichen.Als Performance Marketing Specialist (w/m/d) bist Du verantwortlich für den Ausbau der PPC-Werbung auf Social Media und weiteren digitalen Kanälen in der Krieger-Gruppe. Dabei arbeitest Du eng mit Kampagnen-, Segmentierungs- und Performance-Marketing-Spezialisten sowie unserem Data Team zusammen. Du berichtest direkt an den Leiter Digitales Marketing.Du bist verantwortlich für den Ausbau der PPC-Kampagnen auf Facebook, Instagram, Pinterest und weiteren Kanälen.Du optimierst die Produktdarstellung in unseren Marketingkanälen und steuerst kurbasiert das Wachstum.Du erarbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen kanalübergreifende Kampagnen, um die User Journey gezielt zu attributisieren und optimale Ziele zu erreichen.Du konzipierst schließlich das Channel-Reporting, welches Du gemeinsam mit dem Data Team initiierst und kontinuierlich im Blick behältst.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing) oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Marketing und besitzt mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich CRM.Du hast bereits 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Performance Marketing gesammelt und kennst Dich mit Umsatzzielen, ROAS/KuR-Vorgaben und PPC-Gebotsstrategien aus.Du bringst exzellente analytische Fähigkeiten mit, kannst sicher auftreten, Menschen überzeugen und motivieren. Du gehst voran, kommunizierst einfach sicher und behältst als Teamplayer in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.Du bringst Expertise in relevanten Tools aus den Bereichen SEA, PPC, PSM mit – und natürlich Excel.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird Dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing

Sa. 17.10.2020
Lüttow-Valluhn
Das Fleischwerk EDEKA Nord GmbH ist ein Tochterunternehmen der EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH. Wir produzieren Fleisch-und Wurstspezialitäten in unserem modernen Produktionsbetrieb im Gewerbegebiet Lüttow -Valluhn. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing als Multitalent im Bereich Grafik, Kommunikation und Messen Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung anspruchsvoller Kreativprojekte im Team Entwicklung neuer Konzepte und gestalterische Umsetzung von Corporate - Auftritten, Kampagnen, Katalogen, Broschüren, Flyer, Displays, Aktionsmaterialien, Anzeigen, Messeausstattungen, Plakate, Werbeartikel, etc. Erstellen von Logos, Icons, Illustrationen und Vektorgrafiken Positionierungen und Repositionierungen für die unterschiedlichsten Kundensegmente (Print + Online) samt der Qualitätssicherung Kreation von neuen Ideen und innovativen Ansätzen inklusive Gestaltung von Grafik- und Designprojekten Kommunikation mit internen und externen Auftraggebern Planung und Betreuung von Aufträgen und Projekten Weitergabe von Druck- und Produktionsausschreibungen an Druckereien und Dienstleister Bildrecherche, -bearbeitung und –retusche Unterstützung im Alltagsgeschäft und Qualitätssicherung der einzelnen Grafikprojekte Erstellung und Mitwirkung an Präsentationen Entwicklung von Marketingstrategien, Flyern und CI Konzepten Bildpflege in verschiedenen digitalen Bilddatenbanken Fotografieren und dazugehörige Bildbearbeitung Planung und Betreuung von Veranstaltungen idealerweise ein abgeschlossenes Studium, alternativ eine Berufsausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Kommunikations-Designer oder Eventmanager/Werbekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung ist erwünscht Fertigkeiten in der Erstellung und Präsentation von grafischen Medien (Print, Non-Print, Digital)                                                                                                                          sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator) und MS Office eine Affinität für Social-Media und Digitalisierung  du bist ein Trendsetter sehr gutes Gespür für Qualität und Ästhetik ein hohes Maß an Kreativität, ein gutes Farbverständnis und typografisches Feingefühl sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem Großunternehmen eine ausführliche Einarbeitung in einem kollegialen Team qualifizierte Weiterbildungen und Schulungen zeitgemäße Sozialleistungen (Urlaubs-und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, VWL, 30 Tage Urlaub usw.) Nutzung der Betriebskantine zum Mitarbeitertarif, sowie kostenlos Kaffee, Tee und Wasser jährliche Mitarbeiter - Events als Zeichen der Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Junior Brand Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Private Brand Marketing

Fr. 16.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Starke Marken brauchen Persönlichkeit und Charakter. Das gilt auch für das Portfolio der OBI Eigenmarken. Damit sich in diesem Bereich alles zum Besten entwickelt und nichts anbrennt, brauchen wir Sie als tatkräftigen Junior Brand Manager (m/w/d). Von Projektbriefings bis zu Marketingkonzepten und vom Verpackungsdesign bis zum POS – Sie unterstützen den Brand Manager und das Private Brand Marketing Team bei allem, was die OBI Eigenmarken erfolgreich macht. Kurz gesagt: Sie gestalten die Marke mit. Und das in direkter Zusammenarbeit mit dem Category Management, dem Einkauf und dem Vertrieb, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Entwicklung von Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der OBI Eigenmarkenstrategie mit den Schwerpunkten Verpackung, POS und initiale Marketingelemente Begleitung der Eigenmarken von der strategischen Positionierung bis zur Verpackungserstellung Koordination der Marketingmaßnahmen abteilungsübergreifend, z. B. mit dem Produktmanagement, dem Qualitätsmanagement, dem Vertrieb etc. Erstellung von Projektbriefings sowie Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise mit internationaler Ausrichtung Alternativ: Praxiserfahrung in einer Werbeagentur mit der Eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie oder Erfahrung im Produktmanagement bei einem führenden Konsumgüterhersteller Spezielle Grafik-Kenntnis in der Gestaltung und Produktion von Verpackungen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie verbindliches Auftreten Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf internationaler Ebene Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager Industriepartnerbetreuung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! MARKETING-MANAGER INDUSTRIEPARTNERBETREUUNG (M/W/D) für IhreApotheken.de In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und den Vermarktungspartnern im Zukunftspakt Apotheke unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Mediastrategien für die pharmazeutische Industrie. Konzeption und Umsetzung von Media-Lösungen für Industriepartner in enger Abstimmung mit dem Produktteam Ganzheitlicher Aufbau und termingerechte Abwicklung individueller crossmedialer Marketingkampagnen mit Schwerpunkt auf ia.de Strukturierte Abstimmung von Kampagnen mit den relevanten Schnittstellen sowie Umsetzung und Controlling der gebuchten Maßnahmen Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Leistungsspektrums und neuer Kampagnenansätze Projekt- und Prozessmanagement sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung mit E-Commerce oder im Agenturumfeld Eigeninitiative und gute Selbstorganisation Hohe Umsetzungsorientierung, gepaart mit einer Portion Pragmatismus Freude am kreativen Arbeiten und Gestaltungswille Technikaffinität und erste Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen (z. B. Jira) Sie arbeiten in einem agilen Team sowie einem kollegialen und freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Austausch Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privatund Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager mit Schwerpunkt b2b (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Die Lehmanns Media GmbH ist einer der führenden Fachhändler für Medien. Mit Webshops, B2B-Portalen und Serviceeinheiten ist Lehmanns Media in Deutschland und der Schweiz vertreten. Über zentrale Serviceeinheiten und stationäre Ladenlokale bedienen wir unsere Kunden mit Medien – von gedruckten Büchern und Zeitschriften über eBooks bis hin zu eJournals und Datenbanken. Für die dynamische Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir am Standort Köln ab sofort in Vollzeit (40 Std. Woche) eine/n Marketing-Manager mit Schwerpunkt b2b (m/w/d) befristet auf 1 JahrKonzeption, Planung, Steuerung und Umsetzung der gesamten b2b-Marketingmaßnahmen über alle Formate und Vertriebskanäle hinweg Entwicklung und Koordination von b2b-Maßnahmen mit Key Account Management und Geschäftsführung Weiterentwicklung des Kundendatenmanagements und Datenhandling Ausbau von Kooperationen und Partnerschaften Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der durchgeführten Maßnahmen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Planung und Kontrolle des jährlichen b2b-Marketingbudgets Ihr Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung erfolgte mit dem Schwerpunkt im Bereich Marketing. idealerweise Berufserfahrung in diesem Segment sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten Sie denken und handeln unternehmerisch, bringen Projekte voran und suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere Leistung zu verbessern. Ein selbstsicheres Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie sind Teil eines engagierten und motivierten Teams in einer guten Arbeitsatmosphäre. Sie bewegen sich in einem spannenden Teil des Medienmarkts, der dynamisch wächst. Sie gestalten Ihren Verantwortungsbereich selbständig und können Ihre eigenen Ideen verwirklichen. Wir bieten flache Hierarchien, Schulungen, interne Förderung und Karriere-Chancen. Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zu Fahrtkosten und Mitarbeiterrabatt auf Bücher und andere Medien.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal