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Marktanalyse | Verkauf und Handel: 30 Jobs

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  • Marktanalyse
Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse
Verkauf und Handel

International Brand Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als International Brand Manager bist Du Teil eines 5-köpfigen Teams in unserem Headquarter in Düsseldorf. Du verantwortest 360° das Kampagnen-Management sowie die Produktentwicklung der jeweiligen Marke. Dabei kreierst Du eigenständig Produkte und omni-channel Kommunikationskampagnen von der Konzeption und Planung über die Produktion, sowie Steuerung, bis hin zur Erfolgsmessung, die international in 19 Ländern ausgerollt werden. Analyse der aktuellen Markt- und Beautytrends mit Fokus auf internationale Marken, Produktportfolios, Wettbewerber, Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Marken / Produkte, Übertragen von Konzepten in Produkte durch Steuerung eines multifunktionalen „Teams“ von Spezialisisten Kommunikationsentwicklung, Briefing & Steuerung von Kreativagenturen, Grafikern, Produktionsfirmen zur Entwicklung der internationalen Marketing-Toolbox (Int. Shootings, Videos, Motiven, Print-Anzeigen, POS Material, SoMe/Digitale Kampagnen Einführung der neuen Marken / Produkte in 19 verschiedene Länder und Sicherstellung der ordnungsmäßigen Implementierung durch lokales Marketing. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-  oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Brand Management, idealerweise im Bereich der Kosmetikindustrie Erste Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung wären wünschenswert Große Leidenschaft für Beauty und Luxus, sowie ein ausgeprägtes Trendgefühl Hohe Affinität für Social Media und digitale Trends Eigenständige und strukturiertes Arbeitsweise & Teamplayer Starkes Ownership-Gefühl für die jeweiligen Projekte, effizientes und strukturiertes Arbeiten & gutes Teamwork Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Praktikant Media & Marketing Analytics - Data Science (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Septemeber 2022 | Job-ID: 638683    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Analytics ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant im Bereich Marketing & Media Analytics prägst du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Deine Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.  Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du wendest ein breites Repertoire von Methoden zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien an. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Du analysierst das Nutzer- und Kaufverhalten sowohl in unseren Märkten als auch in Web & App zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst Verantwortung: Ergebnisse für das (Top-) Management bereitest du eigenständig auf und visualisierst diese. Du packst mit an: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst selbstständig an neuen Data Science-Projekten mit und hast dabei viel Eigenverantwortung von der ersten Idee bis hin zur Vorstellung vor unseren Stakeholdern. Du bist mittendrin: Du arbeitest eng mit unseren Data Analysten & Data Scientists zusammen und hast dadurch die Möglichkeit moderne Tools und Methoden zu erlernen und anzuwenden.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Durch deine analytische Denkweise fällt es dir leicht neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Du bist oder warst Student eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und hast solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver/inferenzbasierter Statistik und z.B. Linearen-Regressionen hast du bereits gesammelt und möchtest diese um Methoden des Machine-Learnings und der Causal-Inference erweitern. Du beherrscht mindestens ein Datenanalyse-Tool oder eine Programmiersprache (z.B. R, Python, STATA, SPSS, MatLab) und hast Lust dich in R und Python einzuarbeiten oder weiterzuentwickeln. Ein Grundlegendes Verständnis von SQL ist wünschenswert. Ebenso die Bereitschaft hier tiefer einzusteigen, um nach einiger Zeit auch komplexe Skripte meistern zu können. Kenntnisse in digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 638683) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent POS Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Du unkompliziert Dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze unsere Abteilung POS Marketing als Werkstudent:in. In dieser Funktion schaust du über den Tellerrand hinaus, um am Puls der Zeit mit dem Blick auf den POS zu bleiben. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Fokus auf selbstständiger Wettbewerbsbeobachtung  Screening von Fachmedien zur Erstellung von Cases und Empfehlungs-/Entscheidungsvorlagen Beobachtung und Analyse von innovativen Werbemitteln / Werbemittelträgern Laufendes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrung in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Strategiestärke, Kreativität, Gespür für Innovationen und sicheres Auftreten Führerschein der Klasse B  Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Deinen Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz  Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen (Corporate Benefits) 
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Viktoria WestphalEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zu Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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4P Manager*in Computing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Beobachten und Analysieren des Marktes (Chancen & Risiken, Absatzmengen, Trends, Preisgestaltung) Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den nationalen und internationalen Medion-Vertriebsteams Identifikation von erfolgversprechenden Marktsegmenten und Bestimmung der Erfolgsfaktoren Passende Angebotsunterbreitung inkl. Kalkulation in Abhängigkeit des Vertriebskanals. Betreuung von Produktneueinführungen Enge Kommunikation mit Sales, Marketing, CRM zur optimalen Umsetzung der Marketing Strategie Abschluss in Marketing Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Erfahren in Analyse von Marktzahlen Kenntnisse in Betriebswirtschaft Kreatives Denken Affinität zu PC- und NB Produkten Sichere Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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(Junior) Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 664123    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen. Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen (Junior) Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Analytik ins Marketing bringen: Du berätst interne Marketing- und Media-Experten bei analytischen- und datengetriebenen Fragstellungen, treibst die Messbarkeit der Werbewirkung über Test- & Learn-Ansätze voran und trägst dazu bei Geschäftspotenziale zu heben. Daten nutzbar machen: Du verknüpfst große Datenquellen aus Front- und Backend-Tracking zur Erstellung kanalübergreifender Customer Audiences um ein optimales Targeting in allen digitalen Kanälen sicherzustellen. Freiräume wahrnehmen: Du hinterfragst den Status Quo der Reportinglandschaft und Analyseverfahren und suchst nach Potenzialen diese stetig zu verbessern.  Expertise einbringen: Du beherrschst die zielgruppengerechte Darstellung und Kommunikation komplexer Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab.  Im Team mehr erreichen: Gemeinsam mit den Kollegen entwickelst Du operative Standards sowie Anforderungen an das MarTech- und Analyse-Stack und forcierst das Thema Self Service.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Dein analytisches Mindset gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und Deiner Freude am Umgang mit Daten.  Deine erste Berufserfahrung bei der Durchführung von Analysen (insb. A/B-Testing) im Kontext Digital-Marketing, Performance Marketing und/oder E-Commerce. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Naturwissenschaften. Deine Expertise im Umgang mit Web Analytics Tools, Trackingkonzepten und Tag-Management-Systemen. Dass du Kenntnisse in SQL und ein gutes Verständnis für Datenbanken/Cloud mitbringst. Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools wie Tableau, Looker, Google Data Studio oder Microstrategy sind gerne gesehen.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 664123) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Analyst Projektmanagement (PMO) – E-Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Eigenständige Planung und Durchführung von strategischen Projekten der ALDI E-Commerce Roadmap aus den unterschiedlichen Fachbereichen Verantwortlich für die Einhaltung und Weiterentwicklung der PMO-Standards innerhalb der AEC sowie in Zusammenarbeit mit den Handelshäusern KPI-gestützte Erfolgsmessung und gemeinsame Priorisierung der Projekte in Zusammenarbeit mit dem Manager PMO Konsolidierung, Monitoring und Steuerung von Maßnahmen und Projekten mithilfe von ASANA Analyse und Optimierung von Prozessen Erstellung von Management-analysen und -präsentationen Organisation und Durchführung von Meetings und Workshops Proaktives Einbringen von Ideen und Vorschlägen zur Optimierung Abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung Sehr gute Projektmanagement-Skills Selbstständige Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Problemlösungsorientiert Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum Shopper Insights & Marktforschung

Di. 28.06.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Shopper Insights & Marktforschung unterstützt du unser Team aus erfahrenen Category Managern und Marktforschern bei vielfältigen AufgabenBereitstellung und Analyse von Daten, wie z.B. Markenwahrnehmung, Kundenzufriedenheit, Haushaltspanel, Markt-, Trend- und KonsumentenforschungUnterstützung bei der Generierung strategisch relevanter Insights aus internationalen DatenMitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von spezifischen Trainings im Category Management und Customer Insights ManagementStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld auf Hersteller- / Händlerseite oder in der MarktforschungAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu kannst uns ab August / September 2022 für 6 Monate vor Ort und im Homeoffice unterstützenLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Data Manager Marketplace (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Junior Data Manager Marketplace (m/w/d) im Team Marketplace übernimmst du das Aufbereiten, das Mapping und die Veredelung unserer Daten für ein erfolgreiches Listing auf Marktplätzen Dies beinhaltet die Analyse und Erstellung der Produktauswahl die Steuerung von Automations- und Prozessoptimierungen des Mappings die Keyword-Recherchen für Produkt-Listings die Erstellung von optimiertem Titel und Content Du unterstützt im Performance Marketing der Marktplätze, kümmerst dich um die Analyse der Reportings und erstellst auch neue Reports Du hast gerade dein Studium in Marketing oder BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Datenanalyse bzw. Datenmanagement, abgeschlossen Durch Praktika oder erste Berufserfahrung konntest du dir bereits eine analytische und strukturierte Vorgehensweise für die Erstellung von Content, Reportings und Dashboards aneignen Du bringst erste Erfahrungen im SEO-Umfeld mit und hast Lust dich weiter in das Thema einzuarbeiten Gute Kenntnisse in Excel und Datenverarbeitung setzen wir voraus Kenntnisse mit einem Mapping-Tool sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Trainee Einkauf & Category Management Eigenmarken m/w/d

Mo. 27.06.2022
Frechen
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, Programmlaufzeit 18 MonateDu wolltest immer schon die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennenlernen und suchst nach deinem Studium den perfekten Einstieg ins Berufsleben? Du hast Lust von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und siehst dich perspektivisch in einer verantwortungsvollen Schlüsselfunktion in unserem Einkauf/Category Management? Dann lies weiter, welche Ausbildung und interessanten Aufgaben dich bei uns auf deinem Karriereweg erwarten:Du tauchst tief in die Welt des Einkaufs und Category Managements unserer Eigenmarken ein, die wir als spannende Alternative zu bekannten Markenprodukten anbieten. Insgesamt führen wir über 300 eigene Artikel im Sortiment, beispielsweise alkoholfreie Getränke, Bier, Spirituosen, süße und salzige Snacks, Wein, Tabakwaren und Foodservice-Produkte wie Sandwiches oder Salat-Bowls.Du wirst vom ersten Tag an aktiv in das Tages- und Projektgeschäft mit eingebunden und erhältst intensive Einblicke in sämtliche Prozesse und Schnittstellenbereiche. So kannst du dir ein starkes internes Netzwerk aufbauen, um optimal auf weiterführende Aufgaben vorbereitet zu sein.Während des Traineeprogramms begleitet dich dein Vorgesetzter durch regelmäßiges Feedback und individuelles Mentoring in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.Unterstützung des Category Managements Eigenmarken bei der kundenorientierten SortimentsgestaltungEinarbeitung in die Verhandlung von Einkaufspreisen und LeistungskonditionenSteuerung des operativen Tagesgeschäfts mit internen Stakeholdern und LieferantenEigenständige Führung von Lieferantengesprächen zu Neuheiten und Sortimentsgestaltung/-strategie Erstellung von Marktanalysen und Durchführung von StorechecksEigenverantwortliche Übernahme anspruchsvoller ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der WirtschaftswissenschaftenMotivierte und engagierte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, hoher Eigeninitiative sowie Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für den HandelErste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf/Category Management in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung von VorteilAusgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Prozess- und ZahlenverständnisVersierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und vortragssichere EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der deine Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für deine persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents und zahlreiche MitarbeiterrabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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