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Marktanalyse | Verkauf und Handel: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse
Verkauf und Handel

Digital Marketing Analyst (m/w/x)

Do. 24.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben Lust, die Media Strategie von ALDI SÜD datenbasiert und innovativ mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine der spannendsten Herausforderungen in der digitalen Transformation des Lebensmitteleinzelhandels. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Datenbasierte Beratung von Media- & Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Anfertigung von Management Reports Automatisierung von operativen Kampagnen und Kanalreports Weiterentwicklung von bestehenden KPI Systemen, Reports & Attributionsmodellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung Ausgeprägte Kompetenz in der Analyse und Interpretation von Business sowie Media Kennzahlen Fundierte Erfahrung in der Aussteuerung oder Wirkung mindestens eines digitalen Performance Kanals (Paid Social, SEA, SEO, Programmatic oder Display) Erste Erfahrung im Zugriff auf Daten mithilfe gängiger APIs (z.B. Facebook Marketing API, Adobe Analytics Reporting API) Erste Erfahrung im Handling und Aufbau von dynamischen Attributionsmodellen Nachgewiesene Erfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise im datenbasierten Zusammenhang Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Praktikum im Bereich User Experience Management für otto.de (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als UX-Manager*innen für otto.de sind wir Teil der User Experience Abteilung, betrachten otto.de aus den Augen der Nutzer*innen und entwickeln Lösungsmodelle nah an deren Bedürfnissen. Unsere Aufgabe ist es, Erkenntnisse über das Nutzer*innenverhalten zu generieren (z. B. in Usability-Tests, Online-Befragungen oder über Studienrecherche) und diese in die Entwicklung von otto.de und der OTTO App einfließen zu lassen. Dabei arbeiten wir eng mit den UX-Designer*innen zusammen, die ebenfalls Teil unserer Abteilung sind. Du erstellst Interview-Leitfäden und führst Benutzertests im hauseigenen Usability-Labor durch Du unterstützt bei der Erstellung und Auswertung von Online-Befragungen Du arbeitest Erkenntnis- und Datenmaterial in Form von Präsentationen auf und leitest Handlungsempfehlungen ab Du beobachtest den Markt in Bezug auf Trends, Innovationen und Best Practices Du bearbeitest eigenverantwortlich ein eigenes kleines UX-Projekt Must-have: Du studierst in der Fachrichtung Medienwissenschaften, Informationsmanagement, Psychologie, Informatik, Soziologie, Human Computer Interaction oder vergleichbaren Studiengängen Du hast gute Kenntnisse in MS Office (v. a. in Power Point und Excel) Du bist sehr interessiert an den Themen Nutzerbedürfnisse & -motivationen, Usability und User Experience Du denkst kreativ, verfügst über eine analytische Denkweise und zeichnest dich durch Beobachtungstalent aus Dauer: idealerweise 5-6 Monate, ab August 2021 Nice-to-have: Du hast selbst schon Erfahrungen mit Interviewtechniken und idealerweise erste Erfahrungen mit SPSS Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung  Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus:  In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Werkstudent (m/w/d) Schwerpunkt Modemanagement

Mi. 23.06.2021
Rastede
ÜBER UNS GINA LAURA - als eine von vier Marken der Popken Fashion Group - liefert frische, farbenfrohe Styles für sportlich-feminine Frauen, die es lieben, mit verschiedenen Stilen zu spielen und sich immer wieder neu zu erfinden. Die optimal abgestimmten Passformen der ganzheitlich entworfenen Kleidungs- und Accessoire-Konzepte sorgen jederzeit für den perfekten Auftritt.Für unser Label Gina Laura suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d), der Begeisterung für Mode mit sich bring und Lust hat, die folgenden Aufgaben mit uns zu meistern: Mit dem gewissen Knowhow aus deinem Studium und Begeisterung für Mode und Trends, bist Du fit in analytischen Themen und weißt immer über die neuesten digitalen Trends bescheid Du analysierst Kennzahlen und führst sowohl Markt- als auch Trendrecherche durch Du hast Lust dich mit einer Frage wie "Welche Trends bestimmen den Markt und mit welcher Strategie wird Mode vermarktet?" zu beschäftigen? Zusätzlich unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen im Backoffice Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung BWL, Modemanagement, E-Commerce oder vergleichbar inkl. vorgeschriebenem Pflichtpraktikum Hohe Affinität zum Online-Business und seinen Möglichkeiten für eine zielgruppenspezifische Ansprache Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel Großes Interesse an neuesten Styles und Modetrends  Gespür für aktuelle Farben und Trends Eine offene und integrative Art mit kreativen Ideen und einer zielgerichteten Lösungsorientierung Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Studium passen Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Fachliche Betreuung durch unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und bei der Umsetzung mitzuwirken
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Specialist Online Merchandising (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Telgte
Specialist Online Merchandising (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Erstellung und Pflege des Website-Auftritts und aktive Mitarbeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres OnlineshopsEuropaweite Koordinierung von Website-Maßnahmen und Aufbau von Landingpages mit Fokus auf Sales und Lead GenerierungBriefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und AgenturenUmsetzung des Merchandiseflows im OnlineshopSchaffung einer kundenorientierten „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-JourneyMarktbeobachtung von Trends und aktuellen Entwicklungen sowie KonkurrenzanalysenÜberwachung und Verbesserung von digitalen KPI´sEnge Zusammenarbeit mit dem CRM sowie Social Media, IT, Product Management und Graphic Design TeamAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation mit Fokus eCommerce oder MarketingErste Berufserfahrung im eCommerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und ContentpflegeKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Photoshop und der Salesforce eCommerce Cloud wünschenswertFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Research Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Kontext Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt! Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence (20h/Woche)

Di. 22.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence (20h/Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 328265     Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Retail Intelligence treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie den Bereich Business Insights – Retail Intelligence bei herausfordernden Projekten im Business Insights Umfeld und generieren in dieser Funktion aus vielfältigen Quellen Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch eigene Projekte und erstellen eigene Analysen und Präsentationen. Sie erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Dabei werden Sie voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis.  Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Begleitung und Unterstützung des Bereichs Business Insights – Retail Intelligence. Ihre Ideen für die Zukunft: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Themen innerhalb des Bereichs Business Insights. Der Fokus Ihrer Arbeit liegt dabei auf Competitive Intelligence, integrierten Analysen und Wissensmanagement Sie zeigen Einsatz: Kompetent übernehmen Sie Rechercheaufgaben, die Erstellung von Analysen, Ergebnisberichten, Management Summaries und Präsentationen. Sie vermitteln: Sie sind Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Business Insights Umfeld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben ein Gespür für kreative Problemlösung, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie über eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise.  Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang oder anderer quantitativ-orientierter Studiengänge mit überdurchschnittlichen Studienergebnissen.  Lust auf Abwechslung: Sie arbeiten sich immer wieder schnell in neue Fragestellungen und Themenbereiche für Ad-hoc Anfragen ein, erfassen die Zusammenhänge im Gesamtkontext und bereiten die Erkenntnisse grafisch verständlich auf.  Sie haben keine Scheu selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse. Außerdem verfügen Sie über erste Erfahrungen im Projektmanagement.  Sie haben Erfahrung in und Spaß an der Zusammenführung von unterschiedlichen Daten- bzw. Informationsquellen und deren Analyse.  Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung.  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und im Idealfall noch einer weiteren Sprache, wie z.B. Spanisch, Französisch, Chinesisch oder Koreanisch sind von Vorteil. Ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sicheres Zeit- und Selbstmanagement bei mehreren parallelen Aufgaben setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328265) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im Bereich Digital & Consulting Knowledge Management der Otto Group (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden. Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch.    So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Must Have: Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab August 2021 Nice to have: Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikum im Bereich E-Commerce Management | Shopmanagement Fashion (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Shopmanagement Team Fashion sind die Schnittstelle zwischen dem Einkauf und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Shopmanagement Fashion (ab 01.08.2021, 01.09.2021 und 01.10.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kolleg*innen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Shopmanagement Fashion Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Einkauf, den Entwickler-Teams und dem Vertrieb Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft, d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie der Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei, diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit den Kund*innen ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de   Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab August 2021, September 2021 und Oktober 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Manager (m/w/d) Customer Insights

Di. 22.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Manager (m/w/d) Customer Insights Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten/-studien inkl. Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen auf Basis von Paneldaten, Daten - und Ergebnisaufbereitung, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Erarbeitung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von strategischen Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen und Marktdaten Kontinuierliche Marktbeobachtungen, Analyse und Interpretation relevanter nationaler und internationaler Marktdaten Ergebnispräsentation und Kommunikation – an interne Stakeholder sowie an externe Partner (z.B. Kreativ-Agenturen) Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Sehr gute Erfahrung in der Analyse,  Kommunikation und Präsentation von Marktforschungs- sowie Marktdaten Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Gute Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten wünschenswert Erfahrung mit der Software Qualtrics sind ein Plus Erfahrung im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Reporting und Datenanalyse – Marketing

Mo. 21.06.2021
Töpen, Forchheim, Oberfranken
Bio ist unsere Leidenschaft. Als Marktführer profitieren wir von über 45 Jahre Erfahrung im Bio-Lebens­mittel­handel. Bio wird bei uns ganzheitlich gedacht: vom Feld bis in die Küche, vom Erzeuger bis zum Markt. Gemein­sam mit unseren Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen im BioMarkt Verbund sowie auf dem Hofgut Eichigt gestalten wir die Zukunft des Bio-Lebens­mittel­handels. Seien Sie dabei! Um unseren erfolgreichen Weg weiter fortsetzen zu können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale Töpen (Raum Hof) als Mitarbeiter (m/w/d) Reporting und Daten­analyse – Marketing  Sie sind mitverantwortlich für die regel­mäßige Report­erstellung sowie Analysen und Selek­tionen im Bereich des Marketings. Erstellung von Standardberichten und -analysen sowie Ad-hoc-Aus­wertungen Prüfung und dauerhafte Sicherung der Daten­qualität Selektion von Adressdaten für Marketing­aktionen Verantwortung für die dauerhafte Opti­mierung und Auto­mati­sierung des Berichts­wesens Weiterentwicklung der Rabatt­systematik des Treue­programms Sie verfügen über eine erfolg­reich abgeschlossene Aus­bildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schaft, Marketing oder Wirt­schafts­informatik Idealerweise besitzen Sie Berufs­erfahrung im Umgang mit regel­mäßigen Report- und Analysetätig­keiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kennt­nisse, insbe­sondere in Excel Sie haben Freude an der Arbeit mit Zahlen und größeren Tabellen, Fehler­suche ist für Sie ein Ansporn und Pivot kein Fremdwort Sie arbeiten systematisch sowie struk­turiert und eine umsich­tige Heran­gehens­weise an Problem­stellungen zeichnet Sie aus Eine interessante und verantwortungs­volle Tätigkeit inner­halb eines erfolg­reichen und expan­dierenden Unter­nehmens Ein attraktives Vergütungspaket sowie ein interessantes Arbeits­umfeld in einer modern und offen gestal­teten Büro­organisation Unsere Philosophie „BIO für jeden Tag“ setzen wir nicht nur bei unseren Pro­dukten um, sondern auch in der ausge­wogenen Menü­gestaltung unserer internen Kantine Als Teil unseres Teams erhalten Sie entsprechende Mitarbeiter­rabatte auf Ihren Einkauf in den denn's Biomärkten
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