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Marktforschung | Verkauf und Handel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktforschung
Verkauf und Handel

Manager Marketingstrategie (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Durchführung von strategischen Markt-, Wettbewerbs- sowie Zielgruppenanalysen und Auswertung von Kundenreaktions- und Verkaufsdaten als Manager Marketingstrategie (m/w/d)Kontinuierliche Analyse der vorhandenen Informationen aus den Marken-Panels sowie Ableitung von businessrelevanten Chancen und RisikenZusammenfassung und Präsentation von Marktforschungserkenntnissen sowie Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender ErgebnisseKonzeption, Planung und Steuerung von Marktforschungsprojekten zur Ausgestaltung sowie anschließenden Erfolgsmessung von Marketing-KampagnenUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Markenstrategie von LidlSchnittstelle zum Fachbereich Category Management und Customer Insights sowie Ansprechpartner für weitere Fachbereiche, Lidl Länder und externe AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder SozialwissenschaftenMehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Markt- und Shopperforschung - idealerweise im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder KonsumgüterSelbstständige Arbeitsweise im Team, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und KonzeptionskompetenzGute Kenntnisse der MethodenkompetenzenErfahrung in Media- und Kommunikationsforschung sind von VorteilSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen als Manager Marketingstrategie (m/w/d) von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent / Praktikant Marketing (m/w/d) Lead Qualifying / Data Analysis

Di. 04.08.2020
München
ConvaTec ist ein weltweit tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von Medizinprodukten und -technologien für die Behandlung chronischer Erkrankungen und mit führenden Marktpositionen in den Bereichen moderne Wundversorgung, Stomaversorgung, Kontinenz- und Intensivpflege sowie für Infusionsgeräte. ConvaTec ist ein globaler Konzern mit 9.400 Mitarbeitern, der in über 110 Ländern tätig ist Wir sind da, um das Leben der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen, zu verbessern. Arbeiten Sie mit! Das Projekt Wir generieren über verschiedene Marketingmaßnahmen und Marketingkanäle Adressdaten von potentiellen (Neu-)Kunden. Diese gesammelten Daten müssen im ersten Schritt konsolidiert und bereinigt werden. Für dieses befristete Projekt (ca. 6 Monate) benötigen wir Ihre Unterstützung. WIR SUCHEN SIE für ein befristetes Projekt zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort München als Werkstudent / Praktikant Marketing (m/w/d) Lead Qualifying / Data Analysis Upload und Import von Daten aus den verschiedenen Quellen in das CRM Überprüfen ob ein neuer/bekannter Lead (mit neuer Aktivität) vorliegt Bestehende Kontaktdaten mit neuen Datensätzen im CRM-System abgleichen Zusätzliche Informationen zu den einzelnen Leads recherchieren und ergänzen Weitere Schritte nach Ergebnis einleiten und dokumentieren (zB. Follow up Lead Qualification-Prozess an unseren Außendienst) Reporting von Follow up Prozessen und KPIs Enge Abstimmung/Zusammenarbeit mit dem Projekt-Lead, Marketing-Team sowie Außendienst Sie sind eingeschriebener Student an einer Hochschule/Universität. Sie bringen fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit Sie haben eine starke technische Affinität (Office, Daten) und bestenfalls erste Erfahrung mit CRM Systemen Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und sind ein Organisationstalent Sie arbeiten strukturiert, sehr genau und sicher mit großen Datenmengen Sie können regelmäßig mindestens 10 Stunden/Woche der Tätigkeit nachgehen (perspektivisch auch mehr) eine interessante Projekttätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld die Möglichkeit eigenverantwortlich im Team zu arbeiten eine professionelle Einarbeitung in unserem modernen, neuen Büro im Werksviertel-Mitte in München eine Werkstudententätigkeit/Praktika mit ansprechender Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten perspektivisch die Option auf Homeoffice
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Manager (m/w/d) Market Research

Di. 04.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Manager (m/w/d) Market ResearchWas dich erwartet Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und -studien inkl. Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen auf Basis von Paneldaten, Daten - und Ergebnisaufbereitung, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Erarbeitung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen Kontinuierliche Marktbeobachtungen, Analyse und Interpretation relevanter nationaler und internationaler Marktdaten Ergebnispräsentation und Kommunikation an interne Schnittstellen des Bereichs Customer Experience Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Exzellente Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Analyse der internationalen Märkte Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Sie denken, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d) Sie sind auf der Suche nach abwechslungsreichen Aufgaben? Sie haben kreative Ideen für neue Produktentwicklungen und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen macht Ihnen Freude und Sie haben ein Auge für Design und Motive. Zusammen mit Ihnen wollen wir unser Wachstum weiter gestalten! Das klingt für Sie interessant? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Marktrecherche und Erstellung von Konzeptions- und Designvorschlägen für neue Münz- und Medaillenprodukte Unterstützung der Produktentwicklung bei der Recherche nach kreativen Gesprächs- und Kooperationspartnern Pflege von Dokumentationen sowie Formulieren von Anfragen und Verfassen von Briefings Marktrecherche zu neuen Techniken und Materialien Bewertung und ggf. Optimierung von Produktideen Steuerung und Organisation der Prozesse innerhalb der Produktentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 0der vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Organisation und Steuerung von Prozessen sind von Vorteil Organisations- und Koordinationstalent Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Grundlegende SAP- und gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team Eine attraktive Vergütung sowie auch durch den Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit … und eine tolle Kantine mit kostenfreien Heißgetränken
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Data & Analytics Business Partner Deutschland (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Betreuung der deutschen Fachbereiche hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Sicherstellung eines regelmäßigen Austauschs zwischen den Fachbereichen und Data & Analytics Competence Center Konsolidierung und Koordination von D&A Bedarfen aus den deutschen Fachbereichen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Identifikation von wirkungsvollen D&A Use Cases resultierend in der Beratung bzgl. D&A Produkten Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Beratung und Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Implementierung eines agilen Projektmanagements Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, Datenaufbereitung, Datenanalyse, Datenvisualisierung Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Fähigkeit Geschäftsanforderungen in relevante Projekte mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Methodenkompetenz Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Innovation- & Startup Scout (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Innovation- & Startup Scout (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen wir kontinuierlich in kurzen Zyklen Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten eines Großunternehmens. Du identifizierst aufkommende Trends, Geschäftsmodelle, Technologien und Marktchancen sowie Verschiebungen im Kundenverhalten Du nimmst die Bewertung und Priorisierung neuer Geschäftsmodell-, Produkt- und Service Innovationen vor, im Bezug auf kommerzielle und strategische Relevanz für OBI Du entwickelst die auf Innovationsstrategie abgestimmten Scouting Roadmap und einen ganzheitlichen Trendradar Du treibst die aktive Vernetzung mit relevanten Playern im Markt und Aufbau eines Partnernetzwerks aus Startups, Acceleratorprogrammen, Technologieunternehmen und Hochschulen Du baust einen internen Inkubator- & Accelerator Ansatz, um den Zugang für Startups und potentielle Kooperationspartner zu uns zu vereinfachen Du hast mindestens 5 Jahre fundierte Berufspraxis im Bereich Innovation, Research, Trend Scouting sowie im Bereich (Corporate) Venture, Venture Development oder Startups Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Trends, Innovationen und Technologien Du hast Erfahrung im Aufbau eines Innovationsportfolios, Accelerator & Incubator Programmen Du bist in der Startup-Welt zuhause: ein brillanter Netzwerker mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Entrepreneur und Vordenker, der mit Hands-on-Mentalität Themen auf die Straße bringt Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Projektleiter (m/w/d) Marktprozesse Discount National

Sa. 01.08.2020
Köln
Projektleiter (m/w/d) Marktprozesse Discount National Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131887    Was wir zusammen vorhaben: Unser Bereich Prozessmanagement konzentriert sich auf die kontinuierliche und ganzheitliche Weiterentwicklung der Prozesse in den PENNY-Märkten. Dazu werden alle Regelprozesse im Markt, von Warenannahme bis Kasse, kontinuierlich in Zusammenarbeit mit den Regionen durchleuchtet. Ziel ist es, durch effiziente Marktprozesse eine höhere Kundenzufriedenheit und ein besseres Einkaufserlebnis zu schaffen. Darüber hinaus fungiert der Bereich Prozessmanagement als zentraler Ansprechpartner für alle marktprozessrelevanten Fragestellungen und übernimmt eine zentrale Steuerungsfunktion in Abstimmung mit allen beteiligten zentralen und regionalen Fachbereichen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Indem sie die Durchführung von regelmäßigen, strukturierten und systematischen Analysen/Markterhebungen unter Einbindung der Regionen gewährleisten. Helfen Sie uns, besser zu werden: Durch die Identifikation, Bewertung, Konzeption und Umsetzung von eigenen Maßnahmen zur Marktprozess-Optimierung in Zusammenarbeit mit den Regionen und Fachbereichen. Sie haben alles im Blick: Inhaltliche Bewertung und zeitliche Koordination von Prozessveränderungen anderer Fachbereiche und Initiativen als zentraler Ansprechpartner. Sie überblicken das große Ganze: Koordination der Schulungs- und Umsetzungsplanung von allen Maßnahmen gemeinsam mit den Regionen. Auf Sie ist Verlass: Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung von definierten Prozessänderungen in den Märkten inkl. Aufbau eines Berichtswesens. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Aktives Management der Schnittstellen zu den Regionen, zentralen Fachbereichen und Gremien durch optimalen Informationsaustausch und Abstimmungsprozesse. Integration ist Ihnen wichtig: Sicherstellung eines effizienten und geordneten Kommunikationsprozesses in die Märkte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre uneingeschränkte Zuverlässigkeit, Loyalität und Kundenorientierung sowie Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter mit Schwerpunkt Vertrieb sowie Erfahrung im Projektmanagement. Sie verfügen über diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und haben ein gutes Gespür für die Interessen und Probleme der Märkte und Kunden im Einzelhandel. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ebenfalls sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, setzen wir voraus. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sammeln. Sie haben die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen. Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131887) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum (w/m/d) Online-Marketing & Shopmanagement | LASCANA

Do. 30.07.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Wir sind ein Team aus 14 motivierten Köpfen, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung von www.lascana.de brennen. Unsere Abteilung ist aufgeteilt in Shopmanagement, CRM, Online-Marketing sowie Web-Entwicklung. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit den Schnittstellen anderer LASCANA Bereiche wie dem Sortiments- oder IT/Prozesse-Team zusammen. Für uns sind SEA, Display-Advertising, Artikeldaten-Importe, CSS oder Webtracking unser tägliches Brot – und unsere Leidenschaft! Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team, mit dem es garantiert nie langweilig wird . Einsatzbereich Online-Marketing Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen Kennenlernen von Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen Einsatzbereich Shopmanagement Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de Mitwirkung bei Artikel-Produktions- und Datenveredelungsprozessen Teaser- und Contentpflege im Shop Content Management System Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an jana.kuechmeister@lascana.de aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must-have: Begeisterungsfähigkeit für die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA Überzeugung durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook) Dauer: 6 Monate, ab dem 01. Oktober 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich Photoshop- und HTML-Kenntnisse von Vorteil Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Manager Pricing - Automotive (d/m/w)

Di. 28.07.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Zahlen und Fakten - Mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und eigens entwickelten Bewertungstools ermittelst du die bestmöglichen Marktpreise für unseren europaweiten Fahrzeugankauf Engagement und analytisches Geschick sind gefragt - Zusammen mit unserem Expertenteam beobachtest du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Mit deiner Arbeit hast du direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens Du bringst deine eigenen Ideen ein und hilfst dabei unsere Analysetools weiter zu verbessern   Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit absoluter Spezialist in diesem Bereich zu werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Exzellentes analytisches Verständnis, Eigeninitiative und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Auffassungsgabe Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet dir Freude Erfahrung rund um das Thema Automobil ist ein Plus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 85 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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(Senior) Marketing Analyst (m/f/d)

Di. 28.07.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.ABOUT YOU is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Our Marketing Intelligence & Technology Team is responsible for quantitative analyses, modeling our marketing channels and marketing attribution as well as cross-channel reporting. In close cooperation with the Performance Marketing and Brand Marketing teams, they support our current growth and the development of our brand. As (Senior) Marketing Analyst (m/f/d) you'll take responsibility for quantitative analyses and project topics from our entire range of tasks. Conduct complex analyses based on tracking and other reporting data sources Create dashboards and regular reportings for management and the performance and brand marketing channels Define web and app tracking requirements from an analytics perspective Process, cleanse, and verify the integrity of data used for analysis Own all marketing data sources: drive the collection of new data sources and the refinement of existing data sources Mentor/coach of junior team members Keep up to date with latest technology trends Very good University degree in a quantitative or technical field (e.g., Computer Science, Data Science, Business Informatics, Mathematics, Statistics)  Several years of experience in an analytical or technical position (within analytics)  Practical experience with the exploration and transformation of complex data sources, e.g. via advanced SQL queries (window functions, cursors, etc.) ideally with Google Big Query Deep experience with marketing analytics software/tools: Excel, data visualization/dashboards (e.g. Google Datastudio), ideally Python or R as well Practical experience with the collection of metrics (e.g. event-based tracking) Prior knowledge or a high motivation to learn about online marketing channels and marketing analytics topics: e.g., KPIs for online marketing, CAC/LTV estimation, customer journey analysis, attribution modelling Motivation for coaching/mentoring junior team members Basic knowledge of statistics (e.g., ability to evaluate A/B tests, design experiments), and experience with Google Analytics are a plus Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe  Flexible working times  40% discount on our online shop  Fresh fruits + drinks everywhere  Language courses (German & English)  Free sports courses & reduced price for gym membership  Subsidized public transportation ticket  Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage  Modern office in the city center of Hamburg  International working environment and English as company language  Company flats (subject to availability)  Agile work environment and cross-functional teams  Dog-friendly office Professional training Because of our strong growth, new challenges and possibilities arise all along to further develop oneself and the company. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas.   We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
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