Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mathematik | Verkauf und Handel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Mathematik
Verkauf und Handel

Data Scientist Advanced Analytics (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Du identifizierst gemeinsam mit Fachexperten Fragestellungen, bei denen Advanced Analytics einen echten finanziellen Mehrwert für Lidl liefern.Du bereinigst und verknüpfst relevante Datenquellen als Grundlage für weitere Analysen.Du nutzt modernste Algorithmen, um unterschiedliche Geschäftsprozesse zu optimieren und führst den Proof-of-Concept herbei.Du führst gemeinsam mit Fachbereichen Piloten durch, um die Funktionsfähigkeit und den Mehrwert Deiner Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen.Du bereitest gemeinsam mit Kollegen aus der IT den Übergang zur Industrialisierung vor.Du bearbeitest Projekte in interdisziplinären, agilen Teams und präsentierst in regelmäßigen Abständen neue Ergebnisse vor Stakeholdern und dem Management.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik/Statistik, Informatik, Physik, VWL, BWL oder einer themenverwandten FachrichtungIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den entsprechenden ThemenbereichenSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Machine-Learning-, Optimierungs- und Data Mining-Methoden (z.B. mit Python oder R)Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL, Hadoop, Hive)Erfahrung mit Methoden der agilen ProduktentwicklungIdealerweise Erfahrung mit Web-Frontend-EntwicklungFähigkeit, komplexe Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich zu präsentierenSehr gute Deutsch- und idealerweise EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Senior Attribution Specialist (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als zentrales Team der MediaMarktSaturn Marketing entwickeln unsere Spezialisten aus dem Bereich Advanced Analytics innovative Projekte für Media Markt und Saturn im internationalen Umfeld. Wenn Du die Datenrevolution im Handels­marketing weiter vorantreiben willst, dann ist unser Team genau das richtige für dich. Klingt spannend? Ist auch spannend. Bewirb Dich jetzt. Analytische Betreuung des Roll-outs einer Multi-Touch-Attributionslösung (algorithmischer Attribution) bis zur erfolgreichen Nutzung der Attributionsergebnisse in unseren europäischen Landesgesellschaften Verantwortung für die Koordination aller Stakeholder, der Mediaplanung, der Vertriebsgesellschaften der Länder sowie der ausführenden Dienstleister hinsichtlich Datenquellen und Prozessen Beratung von Stakeholdern in der Anwendung und Interpretation von Analyseergebnissen in den nationalen und internationalen Marketing-Units von MediaMarkt und Saturn Enge Zusammenarbeit mit analytics-nahen Produktteams Abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z. B. E-Commerce, Agentur oder IT Beratung), vorzugsweise erworben im Retail-Kontext Breites Wissen über datenanalytische Methoden, insbesondere algorithmenbasierte Attribution, vorzugsweise direkte Projekterfahrung mit algorithmischer Multi-Touch-Attribution Technisches Verständnis von MarTech Plattformen (idealerweise Google Analytics, Krux/Salesforce, GMP, the TradeDesk) Möglichst gute Kenntnisse im Umgang mit der Google Cloud Platform (GCP) sowie Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen wie R und Python Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikations- und Umsetzungsstärke Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, Initiative und Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
EatHappy. Vor 7 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 650 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, das Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt. Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten möchtest? Wir suchen einen Data Scientist (m/w/d)   für unsere Verwaltung auf den Kölner Ringen Du nutzt die Daten von heute um, durch Machine-Learning und Predictive Analytics, das Business von morgen zu formen  Durch Data-Mining der Quellen unserer facettenreicher Geschäftsmodelle, generierst Du die Erkenntnisse für Management und Fachbereiche gleichermaßen Dein analytisches Verständnis wendest du direkt auf die Prozesse an und unterstützt die Optimierung somit von der Produktionsplanung bis hin zu den Marketingaktivitäten Bestehende Daten werden von dir strukturiert und modelliert, somit baust du Deine maßgeschneiderte Daten-Landschaft Deine Begeisterung für Neues bringst Du bei innovativen Projekten ein, in welchen du EatHappy, durch modernste Technologien, mit in die digitale Zukunft führst.  Ein abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse und Statistik Sehr gute Kenntnisse im Einsatz von SQL, Python und/oder R  Proaktivität und eine starke Eigenverantwortlichkeit Gemeinsam im Team der IT-Abteilung wird an Lösungen gearbeitet, die du dann selbstsicher vor Kollegen anderer Bereiche präsentierst Erfahrungen mit der Microsoft Systemlandschaft, insbesondere Azure, CDS und der Power Plattform Du brennst darauf stets dazu zu lernen und suchst ein Umfeld in dem eine frische Denkweise nicht nur akzeptiert, sondern mit offenen Armen empfangen wird Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal