Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mediaplanung | Verkauf und Handel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Mediaplanung
Verkauf und Handel

Sales Manager (w/m/d) Retail Media

Fr. 01.07.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

(Senior) Category Buyer (m/w/d) im Bereich IT Hardware

Fr. 01.07.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Übergreifende Tätigkeit sowohl für unser Stationärgeschäft als auch für Online Einkauf und Konditionsverhandlung inkl. Marketingvereinbarungen für den Bereich IT HardwareMitarbeit bei der Kreation bundesweiter WerbungenRepräsentation des Unternehmens auf regionalen und nationalen Tagungen, sowie Roadshows sowie auf MessenBegleitung kompletter Vertragsverhandlungen maßgeblicher RahmenverträgeUnterstützung des Assortment & Display Planners und Forecast & Replenishment bei der Definition der Sortimentsstrategie und beim WarenflussmanagementDefinition und Umsetzung der Warensortimentspläne, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützenVerantwortung  der Marketingstrategien, um die Durchführung der Preis- und Werbemaßnahmen sicherzustellenRegelmäßige Markt- und Kundenbesuche, um neue Probleme und Chancen direkt vor Ort zu erkennen und aufzunehmenErstellung verschiedenster Reports auf Basis BO, Qlikview, Saldo, Excel, PPTMehrjährige Berufserfahrung in der Rolle als Category Buyer (m/w/d) bei einem vergleichbaren Einzelhändler/GroßhändlerErfahrung mit Lieferanten sowie Preis- und KonditionsverhandlungenExzellentes Verhandlungsgeschick und unternehmerische FähigkeitenAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisGute Fähigkeit zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauenGute Selbstorganisation, Selbstmotivation und die Fähigkeit auch unter Druck zielorientiert zu arbeitenKenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswertQualifizierte Kenntnisse in MS Office Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFKGute Englisch- und Deutsch-KenntnissePassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Operative Verantwortung für Planung und Abwicklung der ganzheitlichen Mediastrategie (klassisch & digital) für Deutschland, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Marketing Stakeholdern Fachliche Unterstützung internationaler Media-Verantwortlicher innerhalb der Deichmann Gruppe Schnittstelle zu unseren Mediaagenturen und anderen externen Partnern im Mediabereich Media Controlling zur Einhaltung von Budget und Timing externer Agenturen und interner Teams Monitoring der relevanten Media KPIs inkl. Erstellung von aussagekräftigen Reportings Beobachtung von Wettbewerbsverhalten und Trends im Markt für eine kontinuierliche Optimierung der Strategie und Planung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung von Media auf unterschiedlichen Ebenen (Jahres-, Monats-, Kampagnenplanung) auf Agentur- und/oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen; Erfahrungen im Performance Marketing von Vorteil Erfahrungen im Mediaeinkauf und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Stärke in der operativen Umsetzung Gewohnt mit Fokus auf Kunden und Daten Entscheidungen zu treffen; Erfahrung in der Anwendung von Media Mix Modelings von Vorteil Teamplayer mit Lust auf intensive Zusammenarbeit über Disziplinen und Bereichsgrenzen hinaus Innovationsbereitschaft und große Offenheit gegenüber neuen Trends, Technologien und Tests Gute Fähigkeiten die eigene Arbeit im Team und vor Entscheidern angemessen zu präsentieren In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Media Manager (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
Zum Stellenangebot

Digital Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Digital Media Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Media Planung auf Basis der wachsenden Anforderungen an die Handelsbranche  Kanalübergreifende Steuerung, Monitoring und Kommunikation anhand der vorab definierten Media-KPIs Beratende Funktion gegenüber Themen- und Kanalverantwortlichen zu übergreifenden mediastrategischen Fragestellungen Steuerung, Dokumentation und Planung der Media Budgets sowohl im Tagesgeschäft, als auch in der Jahresplanung Betreuung von Stakeholdern sowie Planung von Teilprojekten und Kampagnen auf dem Weg zum Media-Zielbild sowohl als auch zur Erweiterung des Marketing Portfolios Das bringst du mit: Mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Media Strategie und/oder Media Planung mit Schwerpunkt Online Marketing Idealerweise ein  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Eine ausgeprägte Affinität zum Themengebiet sowie Interesse an Innovationen und neuen Trends Erste Erfahrung im Umgang mit kanalübergreifenden Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Grundlegendes Verständnis über die Funktion diverser Werbeplattformen (z.B. Google Ads, Meta Ads)  Moderations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager | Advertising Services (Retail Media) (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform von Otto. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kund*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail Agenturen. Retail Media verstehen wir als eine der wichtigsten Online-Media-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self -Service an, um unsere Partner bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Beim Thema Datadriven Marketing im digitalen Umfeld schlägt dein Herz höher? Dann werde Teil unseres Teams in einem der Top-Trends im Online Advertising!  Du kannst uns unbefristet in Vollzeit unterstützen. Du übernimmst die Leitung und Steuerung komplexer strategischer und operativer Projekte im Bereich Product der Advertising Services. Du identifizierst und koordinierst die für den Projekterfolg notwendigen internen und externen Stakeholder*innen. Du entwickelst und gestaltest die Produktstrategie und das Produktportfolio für Advertising im Plattformansatz von OTTO gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen. Mit dem Team verantwortest Du die Entwicklung der übergreifenden Datenstrategie für die Advertising Services. (Im Fokus steht die Entwicklung einer Strategie vor dem Hintergrund der sich verändernden Datenschutz und Complience-Anforderungen). Du übernimmst die Entwicklung und Einführung von Ansätzen für ein Produktlivecycle-Management und eines strategische Produktportfoliomanagements. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Stephan Schmidt aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.Ä.) mit, gerne auch ergänzt um weitere Qualifikationen. Du hast fundierte Kenntnisse im datenbasierten Online-Marketing und im Vermarktungsgeschäft und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Strategieentwicklung. Du besitzt fundierte Berufserfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Anwendung von (agilen) Projektmanagement-Methoden (z.B. Kanban) im eCommerce-Umfeld. Du bist analytisch und konzeptionell stark und treibst deine Aufgaben und Projekte engagiert voran. Du hast die Fähigkeit komplexe Geschäftsprozesse und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Disziplinen, Bereichen und Managementebenen zu überblicken. Du besitzt einen hohen Grad an Empathie, sozialer Kompetenz und Durchsetzungsstärke. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
Zum Stellenangebot

Media Buyer (m/w/d) Marketing

Mo. 20.06.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Angebotskommunikation und Media ist für die Performance der Onlinemaßnahmen sowie die Auswahl und Umsetzung der Angebotskommunikation zuständig. Dabei haben die Teams die Kennzahlen im Blick und setzen den Fokus auf die zielgruppenstärksten Kanäle. Vereinen Sie Ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten bei uns und werden Sie Teil des Teams! Als Media Buyer sind Sie im Marketing für den gesamten Einkauf unserer Mediaaktivitäten, allen voran unserer reichweitenstarken Prospektbeilage, unserer Postwurfsendungen, Radio- und TV-Werbung, OoH Maßnahmen sowie von analogen und digitalen Anzeigen verantwortlich Hierbei steht die Steuerung unserer externen Agentur- und Mediapartner im Zentrum Ihres Aufgabengebiets Zur Weiterentwicklung und operativen Umsetzung der Media-Strategie stehen Sie in enger Abstimmung mit unseren Inhouse-Experten im Marketing. Auch in der externen Schnittstellenkommunikation sind Sie im direkten Austausch mit unseren Partnern aus den Bereichen Mediaplanung, Optimierung und Einkauf In Ihrer Verantwortung liegt die Anfrage und Bewertung von Kommunikationsmaßnahmen aller Kanäle sowie die effiziente Abwicklung des Leistungseinkaufs – Mit klarem Fokus auf die Maßnahmenqualität Die Preise und Konditionen verhandeln Sie gemeinsam mit unseren kaufmännischen Diensten KPIs sind Ihnen ein Begriff? Optimal, denn ein weiterer Part wird das Controlling aller Maßnahmen sein, indem Sie Bewertungsmaßstäbe von Medialeistungen neu definieren und Ableitungen zur Optimierung bilden Das Studium mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien/BWL oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ihre langjährige Expertise haben Sie im Bereich Media auf Kunden-, Agentur- oder Vermarkterseite sammeln können, sodass Sie die Zusammenhänge der Branche über alle Medien hinweg aus dem Effeff kennen Eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Dabei sind Sie geübt im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, ebenfalls sind Sie belastbar und behalten auch bei vielen verschiedenen Themen den Überblick Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob interne oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Zahlen, Daten, Fakten stehen bei uns auf der Tagesordnung – Daher benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung und Interpretation von Kennzahlen Wenn Sie Ihre Arbeitsweise flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen können und ein echter Teamplayer sind, dann passen Sie optimal zu uns Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Einkauf und Sortimentsmanagement Electronic & Digital (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Du möchtest während deines Studiums Praxisluft schnuppern? Dann bist du bei uns genau richtig, denn bei uns bist du mittendrin statt nur dabei! Während deines Praktikums hast du vielfältige Möglichkeiten, Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Einkaufsabteilung (Category-Management) zu erhalten. Unser Team ist u.a. verantwortlich für Smartphones, Fernseher, Spielekonsolen oder auch Notebooks. Werde ein Teil davon und tauche ein in die Welt von Apple, Samsung, Playstation & Co.!Erlebe mehr als nur Einkauf – bei uns lernst du alles rund um die Sortimente. Begleite uns von der Artikelauswahl über Onlinestellung bis zu Vermarktungsaktionen! Du nimmst aktiv an Lieferantengesprächen teil. Du wirst bei der Sortimentsauswahl einer der Warengruppen TV und Audio, Notebooks und Foto, Mobile und Tablets und/oder Gaming und Computing einbezogen. Du verhandelst über die Einkaufspreise.  Du legst die neuen Artikel in unseren OTTO-Systemen an und pflegst die Stammdaten. Du nimmst die Betextung der neuen Produkte nach OTTO-Richtlinien vor. Du überprüfst die Bilddaten. Erlebe mit, wie wir Onlinevermarktungsmaßnahmen für unsere Sortimente erarbeiten und umsetzen. Du unterstützt unsere Disposition. Du arbeitest mit an Präsentationen und Auswertungen. Du bearbeitest Kunden- sowie Lieferantenanfragen und gehe in den direkten Austausch. Du unterstützt uns dabei, das Kund*innenerlebnis zu verbessern.  Du übernimmst eigenverantwortliche Projekte. Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Tanja (tanja.schlaefer-hofmann@otto.de) aus dem Team.  Must-have:   Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang und arbeitest gern kreativ und zielorientiert. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office. (v.a. Excel, PowerPoint und Outlook) Du kannst dich für neue Aufgaben und Sortimente begeistern! Wir suchen ab sofort Unterstützung für 6 Monate.    Nice-to-have:   Du verfügst über Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Du möchtest uns danach weiter als Werkstudent*in unterstützen? Wenn dir das Praktikum gefallen hat, können wir im Anschluss gerne über eine weitere Zusammenarbeit sprechen.  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung​. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: