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Office-Management | Verkauf und Handel: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 15
Office-Management
Verkauf und Handel

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Burbach
Mit Lidl ins Berufsleben starten heißt: von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein. Verantwortung übernehmen und ständig Neues lernen. Bei uns kannst du jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen, für dich und deine Zukunft – und dabei jede Menge Spaß haben. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Personal, Immobilien oder Warengeschäft – dies sind einige der möglichen Fachabteilungen, die du während deiner Ausbildung kennenlernst Innerhalb der verschiedenen Abteilungen bearbeitest du selbstständig vielfältige kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben, planst und koordinierst Termine und erstellst Statistiken und Auswertungen Du entwickelst dich nicht nur zum organisatorischen Allrounder, sondern erwirbst auch Fachkenntnisse im Vertragsmanagement, Personal- oder Rechnungswesen Mittlere Reife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. Wirtschaft Begeisterung für den Handel Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Fähigkeit, sich gut in ein Team zu integrieren Wir legen Wert darauf, dass sich deine Ausbildung bei uns lohnt! Deshalb wirst du während deiner Ausbildung intensiv betreut – von der Personalabteilung in unserer Regionalgesellschaft, den Fachbereichen und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich: durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte, wie zum Beispiel „Führen einer Filiale“ und innerbetrieblichen Unterricht. Dazu versprechen Azubi-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen viel Spaß und die Chance, spannende Einblicke zu gewinnen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 950 €, 2. Jahr: 1.050 €, 3. Jahr: 1.200 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens, übernommen zu werden. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.01.2022
Maschen
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unseren Standorten in Seevetal-Maschen oder Kaltenkirchen Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.01.2022
Braunschweig
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Braunschweig Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.01.2022
Berlin
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Berlin-Mariendorf Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.01.2022
Hanau
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Hanau Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.01.2022
Bornheim
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Bornheim (Bonn) Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.01.2022
Hannover
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Hannover Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Bürokauffrau als Front-Office Manager (m/w/d) Brandschutz- und Sicherheitstechnik

Fr. 14.01.2022
Bremen
Mit über 25 Jahren Unternehmensgeschichte und einem hoch motivierten Team vertreiben wir Produkte aus dem Bereich der Brandschutz- und Sicherheitstechnik an unsere Industrie-, Groß- und Fachhandelspartner. Wir suchen Sie für die Betreuung unseres Front-Office sowie für die Erledigung aller damit zusammenhängenden Aufgaben. Nach einer fundierten Einarbeitung arbeiten Sie weitgehend eigenverantwortlich. Wir suchen eine versierte Bürokauffrau als Front-Office Manager (m/w/d) Brandschutz- und Sicherheitstechnik Front-Office Organisation  Auftragsbearbeitung  Stammdatenpflege  Postbearbeitung  Telefon- und Bestellannahme  Kundenberatung und -betreuung  Dokumentenarchivierung  Instandhaltung & Pflege eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokauffrau, Industriekauffrau oder vergleichbaren Qualifikation 2-3 Jahre Erfahrung in der Büroorganisation  gute MS-Office-Kenntnisse  gute Deutsch und Englischkenntnisse  idealerweise Erfahrung in der Branche Handel / Dienstleistungen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Perspektiven  eine faires Gehalt plus soziale Zusatzleistungen  ein kollegiales Arbeitsumfeld mit etwa 10 netten Kolleginnen und Kollegen  ein angenehmes Betriebsklima fernab der oft ungezähmten Konzernstrukturen  einen sicheren Arbeitsplatz in einer konjunkturunabhängigen Branche
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Executive Assistant / Office Coordinator (m/f/d)

Fr. 14.01.2022
München
Founded in 2008, doTERRA was built on a mission to share tested-grade essential oils with the world. Having seen for themselves the incredible benefits of using these precious resources, a group of healthcare and business professionals set out to make this mission a reality. They formed a company and named it doTERRA, a Latin derivative meaning ‘Gift of the Earth’. Since the company’s creation in the U.S. the doTERRA product offering has expanded across nutrition, spa and healthy living products all centered around essential oils and a comprehensive wellness philosophy. doTERRA is now present in over 150 countries worldwide. Utilising a direct selling model, doTERRA allows its Wellness Advocates to provide direct guidance to their customers. This approach provides individuals with the opportunity to experience the incredible power of essential oils while also developing relationships of trust. Over 7 million members now use and share doTERRA products around the world. Today, doTERRA is the world’s leading essential oils company. We are looking for an Executive Assistant / Office Coordinator (m/f/d) for our office in Munich. As part of the doTERRA Europe the main focus of this role is to provide full secretarial & PA support to the President and Managing Director and be the ‘meet and greet’ for the company with general reception dutiesWord processing of all communications including presentations Exercising the utmost confidentiality at all times Communicating at all levels on behalf of the President/MD Organizing diaries and meetings Liaising with internal/external personnel as required Taking and screening incoming telephone calls and e-mails, dealing with any queries as appropriate and/or re-diverting to the appropriate individual Handling incoming and outgoing post and e-mails, distributing, actioning and/or drafting replies as appropriate Organizing, facilitating and minute taking at meetings Arranging travel & accommodation on behalf of the President/MD and Senior Management Team Administration of President/MD’s expenses Support the Office Manager Ordering of all office supplies, aligning with budget Control of set budget requirements and obtaining pre-approval Ensuring the smooth running of the office amenities and facilities, in connection with the Office Manager Provide HR with any updates for employee’s information, absence and holidays Assisting with onboarding programs Monitoring of projects and measures in the field of occupational safety Project work as and when required The above duties do not define or include all tasks required of the post holder. Duties and responsibilities may vary without changing the level of responsibility.Minimum 3 years secretarial experience (including PA experience at senior manager level) Experience of minute taking and expense administration Excellent proficiency in all usual Microsoft applications including Word, Excel and PowerPoint Energetic & enthusiastic with a mature and flexible approach Excellent written and oral communication skills in English Excellent organizational skills Professional, business-like approach Must be adaptable and able to remain calm in a fast-moving, pressurized environment Must be a team player Modern IT equipment will be provided by doTERRA A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundeninformation

Fr. 14.01.2022
Stahnsdorf
Das sind wir Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Anstellungsart: TeilzeitSie unterstützen uns durch Ihre Mitarbeit an unserer Kundeninformation. Dazu gehört: Empfang unserer Kunden und die Kontrolle der Zutrittsberechtigungen Bearbeitung von Kundenreklamationen, Gutschriften und Rechnungen Ausstellen neuer Kunden- und Tagesausweise Kundenberatung- und betreuung  Führen der Kundenakten  Kompetente Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen Eigenständige Bearbeitung von Kundenanliegen Ihr Einsatz erfolgt in Wechselschicht innerhalb unserer Öffnungszeiten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert  Entsprechende Berufserfahrung im genannten Bereich  Sicheres und gepflegtes Auftreten Freundlichkeit und ausgeprägte Hilfsbereitschaft Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung Teamorientiertes Arbeitsklima Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Umfangreiche Sozialleistungen
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