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Online-Marketing | Verkauf und Handel: 237 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing
Verkauf und Handel

Praktikant (m/w/d) Online Marketing

Mi. 26.01.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Online Marketing.  Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Website sowie Betreuung des Hoffmann YouTube Kanals und Unterstützung bei Media Kampagnen Anlegen und Bearbeiten von Landingpages im Rahmen von Marketingkampagnen und Keyword-Recherche für die SEO-Optimierung der Inhalte auf unserer Website Vorbereitung und Verfassung von Texten für verschiedene Online-Medien (u.a. Website, Facebook, Newsletter) Kommunikation mit den internationalen Ländergesellschaften Erstellung von Reportings mit gängigen Analysetools sowie Unterstützung bei Wettbewerbs- und Trendanalysen Immatrikulation als Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Großes Interesse oder bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen mit einem Content Management System Souveränen Umgang mit MS Office Anwendungen, HTML-Grundkenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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Community Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Altwarmbüchen
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Im Community Management wissen Sie ganz genau, welche aktuellen Themen die Community beschäftigt und das auch noch auf den verschiedensten Kanälen. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie moderieren und aktivieren unsere Community, regen den Austausch zu vielen unterschiedlichen Themen an und steigern damit die Sichtbarkeit, positive Wahrnehmung unserer Kanäle Aktuelle Themen auf Social Media haben Sie immer im Blick und behalten toolbasiert und proaktiv im Blick, wo ROSSMANN erwähnt wird Sie sind für unsere Kunden der erste Ansprechpartner auf unseren Social-Media-Profilen wie auf Instagram, Facebook oder YouTube. Innerhalb kürzester Zeit beantworten Sie alle Anfragen und suchen dabei auch aktiv den Dialog mit unseren Followern Als Schnittstelle zu unseren Marken-Teams und der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen Sie mit Insights aus der Community und kritischen Entwicklungen In der besonderen Funktion sind Sie eine der Personen, die öffentlich mit der Community in Kontakt treten darf Neben allen wichtigen Community-Anliegen haben Sie ein Auge darauf, wo die Marke ROSSMANN auf unternehmensexternen Kanälen erwähnt wird und betreiben Social Listening  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation / PR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management Wünschenswerterweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen mit, damit Sie direkt starten können Ihre hohe Affinität für Social-Media-Kanäle (z.B. TikTok, YouTube, Facebook, Instagram), wie auch das Interesse aktiv mit unserer Community zu interagieren und dabei auch kritische Kommentare aufzunehmen Beauty, Lifestyle und Baby – mit all diesen Themenbereichen sind Sie vertraut und halten sich über die neusten Trends up to date Eine professionelle, verbindliche und herzliche Art der Kommunikation, die Sie jederzeit auf die jeweiligen sozialen Plattformen und unsere dortigen Zielgruppen anpassen Ihre versierte Ausdrucksweise gepaart mit schriftsprachlicher Kreativität, die unsere Community motiviert und aktiviert Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Marktplatz Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Groß-Gerau
Marktplatz Manager (m/w/d) Unsere Marken Gorilla Sports und MAXXUS werden bereits seit vielen Jahren in Deutschland und der Welt sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Von Kettlebells, Yogamatten und Hantelbänken über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zur Multipresse und Kraftstation, bei uns findest Du alles, was das Fitness Herz begehrt und in allen Preiskategorien.Als Marktplatz Manager übernimmst Du eine wichtige Aufgabe bei der Koordination und Vermarktung unserer Produkte auf bekannten Marktplätzen. In dieser Funktion bist Du zentraler Ansprechpartner und Stratege für die Belange der Marktplätze und mit Verantwortlich für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Du wirst zur fachlichen und operativen Führungskraft entwickelt und arbeitest eng mit unseren Kollegen in Serbien (englischsprachig) zusammen und baust ggfs. dort ein Team auf. Ferner stehst Du im Austausch mit anderen Abteilungen und unserer SEO & SEA Agentur. Ausbau aller E-Commerce-Aktivitäten auf Marktplätzen Etablierung neuer Marktplätze und Absatzkanäle Erstellung von Vermarktungsstrategien Budget- und Umsatzzielverantwortung Operative Fragen- und Vertragsverhandlungsprozesse mit unterschiedlichen Anbietern KPI`s monitoren und Reports bzw. Datenanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Marktplätze erstellen Ein vertrauensvoller Ansprechpartner bei Fragen rund um das Marktplatzgeschäft zu sein Handling von beiden Marken GorillaSports & MAXXUS Du hast Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, Digitale Medien oder E Commerce erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Online-Experte und erfahren im Umgang mit Plattformen und Marktplätzen im E-Commerce (Amazon, Ebay, Otto) Eine hohe Affinität zu Abwicklungsprozessen von Marktplätzen und beteiligten IT-Systemen Analytische Fähigkeiten und fundiertes Verständnis von Marktplatz Marketing Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Verhandlungssichereres Englisch Sportinteressiert oder Fitnessfreak Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen und BBQ Office – Home Office Regelung (zu Beginn ist eine Zeit vor Ort zur Einarbeit Vorrausetzung)
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d) - Bestandskunden

Mi. 26.01.2022
Berlin
Vinos steht für die Welt der spanischen Weine. Wein ist für uns mehr als ein Produkt - Wein ist für uns Leidenschaft – und das mittlerweile seit 25 Jahren. Im Bereich E-Commerce und in unseren 8 Filialen haben wir uns durch unsere Expertise und unseren umfassenden Service einen Namen gemacht. Wir sind „der“ Fachhändler für spanische Weine und immer wieder auf der Suche nach neuen spanischen Geheimtipps. Was uns ausmacht? Wir sind ein kreatives und dynamisches Team mit Sitz im Herzen von Berlin-Charlottenburg, das aus weit über 150 weinverrückten Kollegen besteht. Was wir teilen? Die Begeisterung für unseren Job und die Freude, unseren Kunden das Beste aus der spanischen Weinwelt zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsE-Mail-Marketing-Manager / Bestandskunden (m/w/d) Vinos steht für die Welt der spanischen Weine. Wein ist für uns mehr als ein Produkt – Wein ist für uns Leidenschaft – und das mittlerweile seit 25 Jahren. Im Bereich E-Commerce und in unseren 8 Filialen haben wir uns durch unsere Expertise und unseren umfassenden Service einen Namen gemacht. Wir sind „der“ Fachhändler für spanische Weine und immer wieder auf der Suche nach neuen spanischen Geheimtipps. Was uns ausmacht? Wir sind ein kreatives und dynamisches Team mit Sitz im Herzen von Berlin-Charlottenburg, das aus weit über 150 weinverrückten Kollegen besteht. Was wir teilen? Die Begeisterung für unseren Job und die Freude, unseren Kunden das Beste aus der spanischen Weinwelt zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDu trägst die strategische und operative Verantwortung für den Bereich E-Mail-Marketing in unserem CRM-TeamDu erstellst Konzepte für Bestandskunden-Werbemedien und setzt diese gemeinsam mit unseren Kreativ- und Textagenturen umDiese optimierst Du, immer mit dem Blick auf unsere Kunden, unsere Marke und unsere UnternehmenszieleIn spannenden abteilungsübergreifenden Projekten arbeitest Du mit dem Marketing- und Einkaufsteam zusammen.Dafür identifizierst Du die neuesten Trends in den Bereichen CRM und E-Mailing, führst Marktbeobachtungen durch und leitest daraus unternehmensrelevante Handlungsempfehlungen abDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRMDu bringst möglichst schon drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing oder aus einer vergleichbaren Position im Bereich B2C für Genussmittel mitEin gutes technisches Verständnis in CRM, E-Mail-Marketing, Online-Marketing, Tracking und/oder Analytics zeichnet Dich ausDu hast ein kreatives Gespür für Design und TextDu arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, um Projekte innovativ voranzubringen und zu den Deadlines abzuschließenDu bist ein echter Teamplayer und fühlst Dich in einem internationalen Umfeld wohlZudem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und Dein Deutsch hat MuttersprachniveauNicht zuletzt begeisterst Du Dich für das Thema Wein und GenussEinen unbefristeten Vertrag mit attraktivem Gehalt und einer Gratisflasche Wein zu jeder GehaltsabrechnungIndividuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen UmfeldEin kreatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und kurzen EntscheidungswegenEine offene Unternehmenskultur mit Teamevents, Weinverkostungen und regelmäßigem HomeofficeEin modernes Büro in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter Verkehrsanbindung und kostengünstigen Parkplätzen
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Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. Für den Ausbau unseres Online-Marketing-Teams suchen wir einen: Online-Marketing Manager SEA (m/w/d) Aus­steue­rung, Ana­ly­se und Op­ti­mie­rung der Google Ads und Bing Ads Konten Kon­ti­nu­ier­li­che Pfle­ge und Ak­tua­li­sie­rung der Kam­pag­nen Set­up­er­stel­lung inkl. Key­word­re­cher­che, Er­stel­lung von An­zei­gen und An­zei­gen­er­wei­te­run­gen Bud­get­ver­wal­tung und -kon­trol­le Prü­fung und Tests neu­er An­zei­gen- und Kam­pag­nen­for­ma­te Aus­wer­tung der Er­geb­nis­se mit Google Ads, Bing Ads und Google Analytics Und was Sie daraus machen … Abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting / BWL, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Wünschenswert wäre Berufs­erfahrung im Bereich SEA Erfahrung im B2B-Umfeld wären von Vor­teil Sicherer Umgang mit Microsoft Excel im Rahmen von Auswer­tungen und Setups Erfahrungen mit dem Google und Bing Editor sowie Google Shopping Engagement, Kommuni­kations- und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Sehr gute Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse Großer Gestaltungs­spielraum mit neuen und wechselnden Heraus­forderungen Inter­nationales, motiviertes Team in einem attraktiven Arbeits­umfeld Moderne, remotefähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen Attraktive und leistungs­orientierte Vergütung Individuelle Weiter­entwicklungs­möglich­keiten Unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dresden
Bereits seit 2008 ist die Uhrenlounge der Aika Juweliere GmbH in Dresden im Geschäft. Der Uhren Shop in Dresden ist sowohl mit einem Onlineshop als auch mit einer Filiale in der Bautzner Straße 6 mitten in Dresden Neustadt im Bereich Luxusuhren vertreten. Das Team der Uhrenlounge steht Uhrenfans bei allen Fragen rund um Damen- und Herrenuhren jederzeit zur Verfügung. Ein erlesenes Sortiment wird mit kompetenter Beratung zu einem exklusiven Einkaufserlebnis im Uhrengeschäft in Dresden sowie rund um die Uhr im Internet verbunden. Als junges, wachsendes Unternehmen im Handel für hochwertige Uhren suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte, selbstständige Persönlichkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit. Mit der Gründung der Aika Juweliere GmbH im Jahr 2008 haben wir uns stetig weiterentwickelt und betreiben, neben unserem Online-Uhrenshop, sehr erfolgreich ein Ladengeschäft mit hochwertigen Uhren im Herzen der Dresdner Neustadt. Social Media Manager ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // unbefristet Planung, Aufbau, Entwicklung und Umsetzung unserer Social Media Strategie  Eigenständige Betreuung der verschiedenen Social Media Plattformen  zielgruppenorientierte Contenterstellung für unsere Social Media Kanäle  kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie regelmäßige Erfolgsmessung, Analyse und Auswertung und Reporting    Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen  teamübergreifende Abstimmung von Maßnahmen und Kampagnenthemen Hohe Affinität zu sozialen Medien und sehr gute Kenntnisse der gängigen Kanäle (Facebook, Instagram, Youtube etc.) eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Soical Media Marketing Erfahrungen im Targeting von Zielgruppen und in der Kampagnenoptimierung Kreativität im Umgang mit Texten und Bildern, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Kenntnisse in der Bildbearbeitung und idealerweise auch in der Video-Bearbeitung Bereitschaft zur fortwährenden Weiterbildung Teamfähigkeit Eine herausfordernde vielseitige Arbeit bei der Selbstständigkeit undEngagement gefragt sind und bei der Du Leistung zeigen kannst. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und flexible Arbeitsorganisation Ein freundliches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung in Deine Arbeitsbereiche Die Möglichkeit, Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen Eine Arbeit im Herzen von Dresden mit günstiger ÖPNV Anbindung Getränke-, Kaffee- und Eis-Flatrate, Playstation-Battles, Tischkicker und vieles mehr Dich erwartet ein Team mit Freude und Leidenschaft an der Umsetzung von Ideen und Visionen in einer offenen Unternehmenskultur.
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Praktikum (m/w/d) eCommerce

Mi. 26.01.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir ab 1. September 2022 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich eCommerce. Abwicklung und Erstellung von digitalen Email-Marketing-Kampagnen Erstellung von Analysen und Reports im Rahmen von digitalen Marketing-Aktivitäten (SEA, SEO, Newsletter…) Unterstützung bei der Durchführung von aktuellen eCommerce Projekten Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Ideen rund um das Thema Online Marketing Unterstützung bei crossfunktionalen Projekten mit Schnittstellen zu den Bereichen eShop und Marketing sowie zu unseren internationalen Niederlassungen Immatrikulation als Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Informatik o.Ä. Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Online-Marketing Idealerweise Vorkenntnisse in Marketing Tools und Reports (wie z.B. Newsletter-Systeme, Google Analytics, MS Excel) Hohe Zahlenaffinität und analytisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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E-Commerce Manager:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Elmenhorst / Lichtenhagen
Du stehst auf E-Commerce und leckere Drinks? Wir auch! Wir sind Getränkeland Online, ein frisch in 2021 für das Onlinegeschäft gegründeter Ableger des stationären Getränkefachhändlers Getränkeland. Wir suchen Verstärkung zum Auf- und Ausbau unserer auf verschiedene Kunden- und Produktsegmente spezialisierten Onlineshops. Unser erster Shop befindet sich unter www.dosenmatrosen.de im Aufbau. Wenn die gemeinsame Zusammenarbeit mit dir in der Rolle als E-Commerce Manager:in passt, dann besteht im Laufe des Jahres 2022 die Aussicht auf Beförderung zur Geschäftsführung. Du gestaltest Shopkonzepte und Sortimente gemeinsam mit dem strategischen Einkauf Du koordinierst die Umsetzung und Weiterentwicklung der Onlineshops gemeinsam mit dem Marketing Du gestaltest analoge und digitale Prozesse Du bist die Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing, und IT-Dienstleistern Du koordinierst die Anbindung und das Management der Angebote auf Marktplätzen Du reportest Kennzahlen zur unternehmerischen Entwicklung  Diese Eigenschaften beschreiben dich:  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, bestenfalls mit Fokus auf E-Commerce Du hast einen ausgeprägten unternehmerischen Spürsinn Du hast einschlägige Berufserfahrung in E-Commerce Du hast langjährige Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel Du bist gut im Kommunizieren und hast Führungsqualitäten Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Du bringst die Bereitschaft mit, Aufgaben selbst in die Hand zu nehmen Du bist technisch affin Im Optimalfall treffen auch folgende Eigenschaften auf dich zu: Du verfügst über grundlegende Programmiererfahrung im Umgang mit APIs Du hast Erfahrungen im Aufbau von E-Commerce Unternehmen Du hast Erfahrungen in der FMCG- oder bestenfalls sogar Getränke-Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag 26 Urlaubstage Junges Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Aussicht auf Position der Geschäftsführung Arbeit als Mitglied eines inhabergeführten Familienunternehmens mit flachen Hierarchien Moderne IT-Systeme (z.B. Shopware 6) Ein dynamisches Team mit jungen Kolleg:innen Firmenwagen Saftige 20% Mitarbeiterrabatt in allen Getränkeland Filialen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Senior SEO Manager (m/w/d) // Remote möglich

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In Deiner Rolle hast Du einen starken Fokus auf unsere Onpage- und Offpage-Performance und bist die Schnittstelle zu relevanten Content-Stakeholdern, wie unserem Category Management Du überwachst die Performance unserer Rankings, recherchierst neue potenzielle Keywords und erstellst relevante Zielseiten Bei Breuninger bekommst Du die Möglichkeit konzeptionell zu arbeiten, Prozesse zu optimieren und unser SEO komplett neu zu denken Dabei behältst Du stets den Markt und den Wettbewerb im Blick, um keine Trends zu verpassen und mögliche Potentiale zu identifizieren Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (inhouse oder in einer Agentur), vorzugsweise im internationalen Fashion- und E-Commerce-Umfeld Du bevorzugst es datengetriebene Entscheidungen zu treffen, hast aber auch ein gutes Bauchgefühl und scheust es nicht vertretbare Risiken einzugehen Du behältst nicht nur Deine Aufgaben im Blick, sondern schaust auch immer über den Tellerrand, um anderen zu helfen und Breuninger nach vorn zu bringen Du hast Erfahrung im Umgang mit JIRA, Confluence und Gitlab, besitzt sehr gute Kenntnisse in einschlägigen SEO-Tools wie dem Screaming Frog, Ahrefs, SEMrush, Sistrix o.ä und kannst auf Grundkenntnisse in HTML und CSS (JS, JSON-LD, PHP sind von Vorteil, aber kein Muss) zurückgreifen Du arbeitest selbstständig und proaktiv, nimmst gerne Herausforderungen an und löst Probleme lieber direkt, anstatt sie zu umgehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Jede weitere Sprache ist ein Plus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Online Content Editor:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team "Communication & E-Commerce" am Standort Münster eine:n Online Content Editor:in (m/w/d) Sie unterstützen operativ die Aussteuerung digitaler Marketingaktivitäten der COMPO Group bei der Erreichung digitaler KPIs in den digitalen Channels (Website / SEO / Social Media / etc.) Erstellen, Redigieren und Optimieren der internationalen Text und Bild-Assets in den Marketingkanälen, mit Fokus auf SEO, E-Mail-Marketing und Social Media Unterstützung bei der Onsite-Content-Pflege und Implementierung von Text und Copy Proaktive Ideenfindung für Content in Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg:innen aus den Bereichen Marketing, Content und Social Media Koordinierung der Übersetzungen sowie der externen Partner im Bereich Texterstellung und -optimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Qualifizierung im Bereich Kreatives Schreiben, Kommunikationsoder Medienwissenschaften, Marketing oder Journalismus Erste Erfahrungen im digitalen Marketing (Onsite & Offsite) Gutes Verständnis und Erfahrung mit technischen Prozessen (Workflows etc.) Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Kreativität & Lösungsorientierung – operativer Drive und Hands-on-Mentalität Ein Plus aber kein Muss: Erfahrung im Umgang der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen sind von Vorteil
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