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Online-Marketing | Verkauf und Handel: 129 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing
Verkauf und Handel

Social Media Manager (m/w/d) - befristet bis zum 30.04.2022

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Wir erfinden das beste internationale Ökosystem für alle Tierliebhaber. Um unser ambitioniertes Team zu ergänzen, suchen wir im Bereich Digital Customer Experience zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) - befristet bis zum 30.04.2022 Verantwortung der kanalübergreifenden Social Media Aktivitäten: von der Idee, über die Konzeption, bis zur Kampagnenumsetzung, insbesondere auf dem Kanal Instagram Entwicklung von Maßnahmen zur Reichweitensteigerung in Zusammenarbeit mit Influencern/Petfluencern Steuerung und Optimierung des Social Media Kanals anhand der relevantesten KPIs wie z.B. Reichweite, Fans und Engagement Rate Steuerung von Social Media Agenturen zwecks Content Entwicklung und Event Planung Entwicklung von kanalspezifischen Reportings Verwaltung und optimaler Einsatz des zur Verfügung gestellten Kanalbudgets Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Marketing, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Freude am persönlichen Kontakt und Umgang mit Influencern Kommunikativer und offener Charakter Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur detaillierten Einarbeitung in das Sortiment sowie Spaß an der Tierbranche Ein erfolgreiches, partnerschaftlich arbeitendes Team mit großen Ambitionen Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Büro, direkt am Wasser im Düsseldorfer Medienhafen Bis zu zwei Tage Flex-Office (Heimarbeit) in der Woche Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen Hunde sind bei uns am Arbeitsplatz herzlich willkommen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online.   Standort Düsseldorf
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Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mainhausen
Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolg­reichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 1.027 Partner-Unternehmen erzielten mit ihren mehr als 1.550 Sportfachgeschäften im Jahr 2019 einen Außenumsatz von rund 2,26 Milliarden Euro. Den deutschen Markt zeichnet insbesondere die ausgewogene Händlerstruktur aus, die sowohl aus Spezialisten und Generalisten als auch aus Top Accounts/E-Commerce-Partnern besteht. Mit einem pass­genauen Leistungsportfolio für jede dieser Einheiten wird die SPORT 2000 GmbH den heterogenen Bedürfnissen ihrer Handelspartner gerecht. Von der Unterstützung bei der digitalen Transformation über die Warenversorgung mit den relevanten Top-Marken bis hin zu innovativen Retail-Formaten und Marketinglösungen – SPORT 2000 ist immer in Bewegung, um die angeschlossenen Händler bestmöglich zu unterstützen und weiterzuentwickeln. SPORT 2000: von Sportler zu Sportler Mitverantwortung für die stetige Weiterentwicklung des SPORT-2000-Plattformgeschäfts Übergreifende Betreuung und Strategieerstellung zur stetigen Steigerung der Sichtbarkeit von sport2000.com und allen weiteren angeschlossenen Plattformen Verbessern der Search Engine Optimisation (SEO) von sport2000.com und allen angeschlossenen Plattformen in enger Kooperation mit dem gesamten SPORT-2000-Marketing-Team Vorantreiben des technischen SEO sowie die Identifikation von relevanten Keywords, um die Sichtbarkeit der Website positiv zu beeinflussen und Fokuskategorien, Marken und Produkte zu bestimmen Managen und Steuern der Online-Marketing-Kanäle sowie Maximieren der Erträge auf den zugewiesenen Kanälen (operativ) durch Einsatz von festgesetzten Budgets (Adwords, Shopping, Social) und kontinuierliche Optimierungen und Tests Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Sicherstellung der korrekten Übersetzung von Marketingkampagnen in die relevanten Online-Marketingkanäle Ergebnis-Analysen in Google Analytics und Google Adwords sowie Aufsetzen von zielführenden Reportings (wöchentlich/monatlich) Unterstützen anderer Abteilungen und Online-Marketing-Kanäle, um die gesteckten Ziele zu erreichen; intensive Zusammenarbeit mit den SPORT-2000-Online-Mitarbeitern aus anderen europäischen Ländern und mit Kollegen anderer Unternehmensbereiche Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbares Studium Mind. 4 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in Einzelhandel oder Agentur) in den Bereichen SEO und/oder SEA (Adwords) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit wirtschaftlichem Denken und einem technologischen Hintergrund Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Spaß an und Erfahrung in der Arbeit mit Excel, Google Analytics, Search Console und vielen anderen Tools, die für eine erfolgreiche Plattform-Entwicklung in den Bereichen SEO und SEA erforderlich sind Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Durchsetzungsstärke Lust auf Projektarbeit und kreatives Denken bei gleichzeitig strukturierter Arbeitsweise Interesse an Sport und dem Omni-Channel-Business Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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SEO Manager Electronic & Digital (w/m/d) | Team SEO | Produktmanagement OTTO.de

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Du betreust das Index-Management im Sortimentsbereich Electronic & Digital und stellst sicher, dass es passende Landingpages zu den relevanten Suchbegriffen gibt, um den User Intent bestmöglich zu bedienen. Du deckst mit Keyword-Recherchen neue Wachstumspotentiale auf, um neue relevante Suchanfragen im Targeting abzudecken. Du entwickelst die Navigation bei Electronic & Digital inhaltlich weiter und optimierst deine Landingpages hinsichtlich der internen Verlinkung. Du optimierst kontinuierlich und test-getrieben die Snippets bei Google und stimmst dich mit unterschiedlichen Stakeholdern ab, um zielgerichtet den Content auf den Landingpages zu verbessern. Du analysierst deine Landingpages ganzheitlich, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings zu entwickeln – von der technischen Optimierung bis hin zum Nutzerverhalten. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä.) mit. Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im SEO gesammelt. Du kennst dich mit der Google Search Console aus und dir sind auch andere SEO-Analyse Tools wie Sistrix oder SearchMetrics bekannt. Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, besitzt eine hohe Zahlenaffinität und zeichnest dich durch eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise aus. Du kannst dich für Datenanalysen begeistern, hast bereits intensiv mit Excel gearbeitet und hast optimalerweise auch schon KNIME oder vergleichbare Anwendungen genutzt. Du hast bereits mit Tools zur Webanalyse wie Google Analytics o.Ä. gearbeitet und kannst dich schnell auf neue Analytics-Systeme einstellen. Du hast ein gutes Verständnis darüber, wie eine Website funktioniert und kennst die Chrome Developer Tools. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen. Du hast eine Affinität und ein hohes Interesse für Technik Sortimente (Multimedia & Haushalt). Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice-Möglichkeiten. Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Teilnahme an Konferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie sowie regelmäßige Sparrings mit externen Experten. Team-Events mit Fifa Turnieren und anderen Offline-Aktivitäten. Und wir bieten noch mehr!
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Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.03.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams, dem Vertrieb und Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit dem Kunden ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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Online Marketing Manager/in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Unser hauseigenes Montagesystem novotegra bietet für jedes Dach eine sichere Lösung. So sind unsere zertifizierten Bauteile für jede Photovoltaikanlage die richtige Wahl. Durch die Anbindung an den Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Online Marketing Manager/in (m/w/d): Du betreust unsere internationale Website, erarbeitest neue Inhalte und pflegst diese ein Du analysierst das Verhalten unserer Website-Besucher/innen, erstellst Reports und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Zur Steigerung der SEO-Performance konzipierst du in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Kampagnen und Maßnahmen, die du eigenständig umsetzt Du bist zuständig für die Social Media Strategie unseres Montagesystems novotegra und kümmerst dich um die redaktionelle Content-Erstellung und Platzierung auch im internationalen Umfeld Neben deinem Tätigkeitsschwerpunkt Online Marketing übernimmst du auch Projekte und Aufgaben aus anderen Bereichen des Marketings. Du hast erste Berufserfahrung im Online Marketing und bringst darüber hinaus Wissen aus anderen Marketingteilbereichen mit Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und verfügst über Branchenkenntnisse aus dem B2B-Umfeld Im Umgang mit gängigen Tools wie etwa Google Analytics, Adobe Suite (Photoshop und Premiere Pro) und Content Management Systemen (idealerweise TYPO3) fühlst du dich sicher Du hast ein Gespür für zielgruppengerechtes Design und relevante, aussagekräftige Texte Du bist kommunikationsstark und kreativ, sowie ein flexibler Teamplayer über Abteilungs- und Landesgrenzen hinaus Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Mitarbeiter Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Offenbach am Main
Die Bodo Möller Chemie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und betreibt seit über 45 Jahren erfolgreich Großhandel mit Chemikalien für Anwendungen im Automotive-, Aerospace-, Railway- und Elektro-/Elektronikbereich sowie in der Textilindustrie. Als Vertriebspartner großer internationaler Chemiekonzerne, wie beispielsweise DOW, DuPont, Henkel, Huntsman und BASF, haben wir uns einen hervorragenden Namen in unserer Branche geschaffen. Hochwertige Produkte, ein umfassender Anwendungsservice und eine zuverlässige Distribution sichern unsere gute internationale Marktposition. Wir suchen zur Unterstützung unserer Marketingabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing-Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der internationalen Unternehmens-Website und der Social-Media-Präsenzen (Facebook, Twitter, LinkedIn etc.) Koordination und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Aktivitäten Verfassen und Redigieren von Pressemeldungen, redaktionellen Beiträgen und Texten für die Website und Social Media Organisation von Messen und Kundenseminaren Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen Produktion von Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direktmailings und Werbematerialien Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Newslettern Gelegentliche Durchführung von Telefonmarketingaktionen Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der BWL/VWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Publizistik/Journalistik oder ähnlich gelagerte Berufsausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Rechtschreibsicherheit Erfahrung in Content Management Systemen (z.B. WordPress) und im SEO/SEA-Bereich Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, Word und Excel Fähigkeit sich in neue und komplexe Themengebiete einzuarbeiten Interesse an technischen Sachverhalten und Chemie sollte bestehen, Fachkenntnisse sind nicht erforderlich Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
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E-Commerce Specialist (Ebay und Amazon) (m/w/d) Onlineshop und Onlinemarketing

Fr. 15.01.2021
Sankt Ingbert
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. E-Commerce Specialist (Ebay und Amazon) (m/w/d) Onlineshop und Onlinemarketing Betreuung der Kunden im Bereich E-Commerce Verantwortung für den Bereich Online inkl. Projektleitung diverser Kanäle und Aktionen Akquisition neuer Kunden und Weiterentwicklung bestehender Kunden mit Fokus auf Werkzeug, Solar, Garten und Haushaltswaren aus aller Welt Beratung bzgl. dem optimalen technischen Umfeld und Schnittstellen Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -maßnahmen Reporting und Analyse Von (Teil-) Projektmanagement bis ggf. Geschäftsbereichsleiter Erfolgreich absolviertes Studium naher Bereiche oder gleichwertige Erfahrung Erste Erfahrung im Storemanagement und im E-Commerce Hohe Affinität zu den Bereichen Technik, Werkzeug, Elektronik und Industrie Sprachkenntnisse bevorzugt, Englisch vorausgesetzt Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
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Junior Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Wenn Du ein absoluter #Teamplayer bist und Lust hast, unsere neue Social Media Abteilung mit Deinem Spirit und Deiner Leidenschaft für das Bewegtbild nach vorn zu bringen, bist Du bei uns richtig. Unterstütze uns in unserer Zentrale in Hamburg als Junior Social Media Manager (m/w/d) Unterstützung der täglichen Abläufe des Marketing Teams im Bereich Social Media & PR Erstellung und Verbreitung von unserem Content Operative Betreuung unserer Social Media Kanäle Community Management Unterstützung beim Launch weiterer Social Media Kanäle und Formate Mitwirkung bei Produktionen Erste Berufserfahrung im Social Media oder redaktionellen Umfeld Gerne bereits eigene Social Media-Kanäle in der Betreuung Kreativität in Verbindung mit der Entwicklung und Einbringung neuer Ideen Du hast Freude daran, von unseren Social Media Managern zu lernen Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt und verschiedenen Mitarbeiterangeboten kannst Du bei uns fest rechnen Für die Fitness von Körper und Geist in Form von Weiterbildungs- und Sportangeboten bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger VitaminPush Du arbeitest bei uns sehr eigenständig und kannst trotzdem in einer sehr offenen und kollegialen Atmosphäre auf das Team an Deiner Seite bauen
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d) Website Content-Management, im Bereich Vertrieb

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du unterstützt unser Website Management, insbesondere bei den Themen der Content Pflege im CMS Du bist für die Vorbereitung, Umsetzung und das Testing der wöchentlichen Themen und Aktionen zuständig Unter Nutzung von Google Analytics und MS Excel übernimmst du die Analyse und Auswertung der wöchentlichen Webshop-Leistungskennzahlen Du ergreifst die Initiative und übernimmst kleinere Projekte zu speziellen Themen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement oder ein vergleichbares Studienfach Du zeigst eine hohe Internet-Affinität und ein starkes Interesse am E-Commerce Darüber hinaus besitzt du gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und hast bereits Erfahrungen mit Google Analytics sowie Google Datastudio sowie CMS sammeln können Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Zusammen mit Deinem Team bist du verantwortlich für den Umsatz der Sortimentsbereiche auf breuninger.com und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung mit Du entwickelst und steuerst die Themen und Konzepte für Vermarktungsmaßnahmen wie z.B. Newsletter, Landingpages und Inspirationskategorien für Deinen Sortimentsbereich Du analysierst das Kunden- & Kaufverhalten sowie den relevanten Wettbewerb Darüber hinaus erstellst Du Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung von Sortiment und Vermarktung ab Dabei stehst Du im stetigen Austausch mit den zuständigen Lieferanten Für die Planung und Organisation von Fotoshootings für Teaser und Landingpages bist du ebenfalls zuständig Wichtige Partner in der Zusammenarbeit sind u.a. Einkauf, Content Production sowie E-Mail Marketing und Online Marketing, um dein Sortiment in allen digitalen Kanälen bestmöglich zu platzieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Medienmanagements, der Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Idealerweise konntest Du bereits erste berufliche Erfahrungen in der Online-Sortimentsvermarktung und/oder in der Welt des E-Commerce sammeln Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Bereichs motivieren Dich Du besitzt eine große Begeisterung für Mode- sowie Interior Labels, kennst die aktuellen Trends und hast ein gutes Gespür für Ästhetik, Styling und Design Du kennst und teilst die hohen visuellen und inhaltlichen Ansprüche der Mode- & Lifestylebranche Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken wie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Innovatives und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise machen Dir Spaß und helfen Dir, neue Ideen zu finden und Probleme zu lösen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung. 
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