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Personalmarketing | Verkauf und Handel: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Personalmarketing
Verkauf und Handel

Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind dynamisch und wissbegierig? Sie haben Lust auf etwas Neues, können gut mit Menschen umgehen und interessieren sich für Themen rund um das Personalwesen? Als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting erwartet Sie ein offenes und kreatives Team, das sich darauf freut, mit Ihnen gemeinsam bei OBI zu wachsen. Sie erstellen Stellenausschreibungen und wählen passende Bewerbungen aus für die Weiterleitung. Sie kennen sich in den zu besetzenden Jobprofilen aus und sind Ansprechpartner für externe Kandidaten. Sie haben die lückenlose Pflege des Bewerbermanagementsystems stets im Blick. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf unserer Recruitingprozesse. Sie unterstützen Ihre Kollegen im Tagesgeschäft und sind offen für neue Aufgaben. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften / BWL o.ä., gerne z.B. mit Fokus Human Resources. Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung im Unternehmen sammeln. Sie sind offen, kommunikativ und selbstständig. Sie denken mit und bringen proaktiv sowie kreativ neue Ideen im Team ein. Sie möchten an neuen Herausforderungen wachsen und mit viel Leistungsbereitschaft spannende Aufgaben bewältigen. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Manager Recruiting (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind ein Teamplayer und möchten im Recruiting neue Strategien entwickeln und umsetzen, um die Stellenbesetzungen aktiv voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig und können innovative Impulse einbringen. Sie steuern den End-to-End Recruitingprozess bis zum Abschluss der qualifizierten Vorselektion für Fach- und Führungspositionen in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und dem zuständigen Hiring Manager. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Bewerber und verantwortlich für die Steuerung von externen Stakeholdern, die Erstellung und Publikation von Stellenanzeigen, das Bewerbungsscreening sowie die Durchführung von Erstinterviews. Sie fungieren als (Teil-)Projektleitung bei der fortlaufenden Weiterentwicklung eines datenbasierten und kennzahlenorientierten Recruiting-Approach sowie als (Teil-)Projektleitung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung einer zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategie. Sie kümmern sich um die Planung, Konzeption und verantwortliche Umsetzung von Projekten rund um das Thema Talent Acquisition. Sie bauen und pflegen ein umfangreiches Talentnetzwerk und organisieren und leiten Recruiting- und Personalmarketingveranstaltungen.   Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition, idealerweise im End-to-End Recruiting im Konzern- oder Startupumfeld. Sie begeistern sich immer wieder aufs Neue für aktuelle Recruiting-Trends und haben fundierte Kenntnisse im Active Sourcing. Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation mit, verbunden mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Sie sehen eine selbstständige, strukturierte, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich an. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Workforce Staffing Manager - Rostock

Mi. 21.10.2020
Rostock
At Amazon we believe that every day is still day one.A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers.As Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's fulfilment centre team's business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand.Essential Duties and Responsibilities:Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.Monitor metrics, review unfavorable trends, conduct root cause analysis and implement solutionsEnsure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreementsConduct audits to assess quality of recruitment processesCo-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharingLiaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoicesUnderstand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supplyFull ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workersMonitor consistency with Employee Relations issues and decisionsBASIC QUALIFICATIONSBachelors Degree or equivalent·Proficiency in both English and German languageExcellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers.The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based.A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization.The ability to think on feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operationsThe ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.Excellent project management skills.Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reachedPREFERRED QUALIFICATIONSMBA graduateGood IT literacy, particularly MS ExcelKnowledge of employment law and TempAgency/ HR / Payroll practices would be advantageousKnowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageousAmazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.Interested?Apply now by using the 'Apply' button.
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Workforce Staffing Specialist - Bremen

Mi. 21.10.2020
Bremen
At Amazon we believe that every day is still day one.A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. We're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented and bright people.The goal of Amazon is to build a world class last mile operation. Amazon aims to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible.With your help, Amazon will continue to enable people to discover new worlds. This is your chance to make history.Your responsibilities:First and foremost, we’ll be counting on you to project manage labor and vendor management, ensuring that your Fulfillment Center is consistently staffed with quality labor; when required, this will also require coordination and recruitment of temporary members of staff. In light of this, you’ll need to collaborate closely and extensively with Temp Agencies to enable you to hit your targets and oversee recruitment of quality personnel.At a more granular level, you’ll manage Hiring Support teams, to ensure that hourly paid recruitment requirements are consistently met, always in line with agreed SLAs. On top of this, you’ll act as a Functional Expert on document checks, ensuring that all HR team members are as up to speed as you are. You’ll also stay on top of consistent data accuracy. While you achieve the above, you’ll also need to manage the best practice format for temporary hires, and develop and deliver business metrics in line with this.Further to the above, we’ll be relying on you to manage Service Level Agreements (SLAs), both internally within the business, and via external agencies. At a day-to-day level, you’ll need to establish and maintain healthy working relationships within Amazon Operations, and particularly within your specific Fulfillment Center. Without all of us working together, in tandem, we wouldn’t be able to delight our valued customers, let alone strive to exceed their expectations.Basic qualifications:You hold a Bachelor’s degree, or equivalent tertiary qualification,Progressive recruiting experience in corporate and/or search firm environments, including sourcing and full life cycle recruiting,Language proficiency in both English and GermanYou possess strong analytical skills, with the ability to create, measure, and scale the right workflow between candidates, hiring managers, and the recruiting team,Strong consulting skills, alongside a demonstrated ability to work in a team environment, as a team leader and member,You possess a strong client service focus, particularly within the internal context of a global organization such as ours.Excellent communication skills with internal stakeholders and external partiesPreferred qualifications:You possess solid communication skills, alongside organizational maturity and negotiation abilities, with a keen focus on delivering business results,You have the ability to execute a recruiting strategy, including: employer promotion in the marketplace, candidate management, diversity sourcing, and interview process management,You possess some degree of experience in building and driving talent sourcing initiativesPrevious experience of indirect management of third partiesYou possess sound knowledge of local employment lawAmazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.Interested?Apply now by using the 'Apply' button.
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Werkstudent HR - Talent Acquisition Int./Glob. (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Als unser neuer Werkstudent HR - Talent Acquisition (m/w/d) arbeitest du gemeinsam mit unserem globalen HelloFresh People Team daran unseren Kandidaten eine einzigartige Experience zu bieten. Du organisierst und strukturierst dich und deine Aufgaben selbstständig und unterstützt außerdem Team-interne Projekte im globalen Headquarter. Eine enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Talent Acquisition-Team Unterstützung im Recruiting-Prozess wie z.B. die Erstellung von Stellenausschreibungen, die Ansprache von potentiellen Kandidaten über LinkedIn & Xing, die Sichtung von Bewerbungsunterlagen oder die Koordination von Vorstellungsgesprächen Kontinuierliche Pflege und Betreuung unseres Bewerbermanagement-Tools Greenhouse Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von University Visits in unserem Office Administrative Unterstützung im regulären Tagesgeschäft Mitarbeit in Recruiting-Projekten (z.B.  Bewerberstatistiken, Recruiting Manual, etc.) Du bist in einem relevanten Studiengang immatrikuliert (Pflicht bei Bewerbung als Werkstudent/in) Idealerweise konntest Du schon Erfahrungen im Personalbereich im Start-up Umfeld sammeln Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du überzeugst mit deiner offenen Art und Kommunikationsstärke Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität mit Dein Herz schlägt für Essen und Genuss - und natürlich für unser großartiges Kochboxkonzept! Einen umfangreichen Einblick in die administrative Personalarbeit unseres globalen HR-Teams Verantwortung vom ersten Tag und eine steile Lernkurve Eine energetische und extrem dynamische Umgebung in einem großartigen People Team Kochst du gerne? Du erhältst signifikanten Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst Täglichen Discount an den HelloFreshGO-Fridges, die immer täglich frisch zubereitete Wraps, Salate, Mahlzeiten und Snacks bereithalten Kostenlose Getränke und frisches Obst den ganzen Tag Geek Friday und Friday Beers Rabatte für unser benachbartes Fitnessstudio & Urban Sports Club sowie kostenloses Office Yoga Wähle deine Hardware: Apple oder Windows?
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Expert Recruiting (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Qualifizierte Mitarbeiter/innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Sie zu gewinnen, ist eine Kunst. Sie haben nicht nur Erfahrung im Bereich Talent Acquisition, sondern bringen auch Menschenkenntnis und Leidenschaft für das Recruiting unserer zukünftigen Vertriebsmitarbeiter/innen mit. Wenn Ihr Herz für den HR-Bereich schlägt, dann kommen Sie an Bord. Sie steuern den Recruitingprozess für Fach- und Führungspositionen in den deutschen OBI Märkten in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und der zuständigen Marktleitung. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Bewerber und verantwortlich für die Steuerung von externen Dienstleistern wie z.B. Jobbörsen oder Bundesagentur für Arbeit.  Sie erstellen und veröffentlichen Stellenanzeigen in den von Ihnen empfohlenen Medien, suchen jeweils die passenden Ansprachewege, und screenen die Bewerbungen, um eine geeignete Vorauswahl für die Marktleitung zu treffen. Sie kümmern sich um die Planung, Konzeption und verantwortliche Umsetzung von Projekten rund um das Thema Talent Acquisition. Sie entwickeln Talentpools und können darauf auch für zukünftige Vakanzen zurückgreifen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition. Sie interessieren sich für die Zielgruppen in unseren OBI Märkten, wie beispielsweise Verkäufer, Handwerker, Teamleitung und Marktleitung. Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation mit, verbunden mit einem positiven, verbindlichen Auftreten und Kommunikationsstärke. Sie sehen eine selbstständige, strukturierte, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich an. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Personalreferent Rekrutierung und HR-Projekte (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
kfzteile24 befindet sich mitten auf einer spannenden Reise. Angefangen als eBay-Versandhändler sind wir heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Auch in europäischen Nachbarstaaten sind wir mit Erfolg unterwegs. Die nächsten Etappen stehen an und versprechen, sehr spannend zu werden. Wir möchten sie mit Vollgas bestreiten und benötigen dazu deine Unterstützung. Du hast Lust, tief in Details einzutauchen, bist zugleich auch pragmatisch und handlungsorientiert. Zu erleben, wie deine erstklassige Arbeit dazu beiträgt, dass wir die bestmöglichen Bewerber*innen finden und gewinnen, erfüllt dich mit Freude. Eine kontinuierliche und eigenverantwortliche Verbesserung unserer Softwarelösungen begeistert dich. Zur Komplettierung des tollen Teams in unserem coolen Headquarter in Berlin-Treptow suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als Personalreferent Rekrutierung und HR-Projekte (m/w/d)Im Recruiting: Den gesamten Bewerbungsprozess konzipieren, koordinieren und optimieren Als Sparringspartner für Führungskräfte und HR Business Partner zum Thema Recruiting agieren und so die jeweils perfekte Stellenausschreibung entwickeln Die Candidate Experience verstehen und messen sowie Maßnahmen ableiten und umsetzen, um diese weiter zu verbessern Die Zusammenarbeit mit unseren externen Rekrutierungspartnern steuern Entwicklung und Tracking von Kennzahlen zu den verschiedenen Rekrutierungskanälen Die Recruitingbudgets planen und nachhalten In der HR-Projektarbeit: Vielfältige Projekte in der Organisationsentwicklung realisieren Die Arbeitgebermarke in enger Zusammenarbeit mit Marketing entwickeln Unsere digitale Landschaft kontinuierlich weiterentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise im Personalwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von Projekten im Personalbereich Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ein großes Verständnis und Begeisterung für die Aufgabe, die richtigen Talente zu finden und für uns zu gewinnen Sehr selbstständige und extrem strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Flexibilität und der Bereitschaft, sich an neue Rahmenbedingungen anzupassen Technologieaffinität und großes Zahlenverständnis Absoluter Teamplayer. Die eng vernetzte Arbeit mit Führungskräften, Kollegen und externen Partnern liegt dir im Blut Zuverlässigkeit, Optimismus und Freundlichkeit zeichnen dich aus Faire Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne, lichtdurchflutete Büros direkt am Treptower Park Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Recruiter Active Sourcing mit Russischkenntnissen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter Active Sourcing mit Russischkenntnissen (m/w/d). Steuerung des Recruiting-Prozesses für ausgewählte Fachbereiche Direktansprache von Kandidaten durch Active-Sourcing-Maßnahmen Aufbau und Weiterentwicklung des Bereiches Active-Sourcing Betreuung der Kandidaten im Bewerbungsprozess Durchführen von qualifizierten Auswahlgesprächen Analyse und Weiterentwicklung von innovativen Recruiting-Strategien Mitarbeit in Recruiting-Projekten sowie die Weiterentwicklung von Prozessen Dein Herz schlägt für Recruiting und die beste Candidate-Experience Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Fundierte Active-Sourcing Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen Eigeninitiative und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität mit dem Willen das Wachstum von Autodoc nachhaltig voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) IT

Di. 20.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) IT. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) IT nehmen Sie die Personalbedarfe unserer Abteilung E-Business auf und sind für die Besetzung dieser Stellen (v.a. in der Cloud Entwicklung) verantwortlich Sie recherchieren in Lebenslaufdatenbanken und Netzwerken nach passenden Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland, sprechen sie proaktiv im Active Sourcing an und gewinnen sie für unsere offenen Stellen Durch Ihr Auftreten am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen ebenso zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei Sie verfassen Stellenausschreibungen und sorgen für die Schaltung der Stellen in den relevanten Portalen Darüber hinaus kennen Sie die neusten Trends im IT-Recruiting und entwickeln die Kanäle, Methoden und Prozesse stetig weiter, um die passenden Kandidaten (m/w/d) zu finden Sie erstellen Reportings und leiten Handlungsempfehlungen ab Zudem übernehmen Sie (Teil-)Projekte zu Recruiting-Themen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing für IT-Stellen mit – insbesondere im Bereich Cloud-/Softwareentwicklung im E-Commerce – und haben bereits viele IT-Stellen erfolgreich durch Active Sourcing besetzen können Ebenso zeichnet Sie Erfahrung in der Implementierung von neuen Recruiting-Kanälen und -Prozessen aus Sie brennen für das Active Sourcing und dafür, Kontakte zu IT-Profis zu pflegen und sie von einem Jobwechsel zu überzeugen Eine gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnen Sie genauso aus wie Ihr sympathisches und souveränes Auftreten Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert und Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Manager Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind ein Kommunikationsprofi und sprühen vor Leidenschaft, wenn es um Employer Branding und Personalmarketing geht? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir haben einen passenden Job für Sie! Als Manager Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d) haben Sie bei uns die Chance Teil eines tollen Teams zu sein, welches mit viel Leidenschaft voran geht und maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke verantwortlich ist. Sie sind zuständig für das ganzheitliche Projektmanagement unternehmens- und bereichsspezifischer Mitarbeiterbefragungen – inkl. Beratung, Planung, Durchführung, Auswertung und Maßnahmenableitung sowie Ergebniskommunikation und Dienstleistersteuerung. Sie arbeiten aktiv an der Konzeption einer auf die aktuelle Unternehmensstrategie abgestimmte Employer Value Proposition mit, die als Grundbaustein für die (Weiter-)Entwicklung der Arbeitgebermarke dient. Sie planen wirksame Employer Branding- und Personalmarketingmaßnahmen und setzen diese um mit dem Ziel das Recruiting, das Talent Management und die Retention nachhaltig zu stärken. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Koordination des Onboardings neuer Zentral-Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus betreuen Sie die zentralen Karrierewebseiten, managen diverse Auszeichnungen und Arbeitgeber-Siegel und arbeiten eng zusammen mit der Abteilung Interne Kommunikation. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in Employer Branding / Personalmarketing mit - einschließlich nachweislicher Erfolge bei der Entwicklung und Verwaltung von Kampagnen zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Sie haben eine hohe Social Media Affinität, sind kreativ, kommunikationsstark und können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten (mündlich, schriftlich, multimedial). Sie sind es gewöhnt konzeptionell zu arbeiten, sind analytisch stark und bringen die nötige Hand-On Mentalität mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Powerpoint) runden Ihr Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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