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personalmarketing | verkauf-und-handel: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Verkauf und Handel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing
Verkauf und Handel

Teamassistenz (m/w/d) im Recruiting

Do. 27.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Recruiting-Abteilung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Teamassistenz (m/w/d) im Recruiting Proaktive Unterstützung im Bewerbermanagement, telefonische und schriftliche Kommunikation mit Bewerbern, Terminplanung, -koordination und -überwachung Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung im Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen, strukturierten und effizienten Büroorganisation Kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner für Fachabteilungen und externe Geschäftspartner Analyse- und Recherchetätigkeiten Erstellung von regelmäßigen Reportings und Ableitung von Maßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Jobmessen Mitwirkung in sämtlichen recruitingrelevanten Themen und der kontinuierlichen Professionalisierung des Recruitings   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (Fach-)Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Recruiting, in der Hotellerie oder im Assistenzbereich, gerne auch als Quereinsteiger Routinierter Umgang mit MS Office-Programmen Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie hohe Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Employer Brand Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Employer Brand des REWE Lieferservices, für die REWE Digital Fulfilment Services GmbH  Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Kontrolle von zielgruppenspezifischen Personalmarketingaktivitäten (On- und Offline) Bedarfsgerechte Mediaplanung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Enge Zusammenarbeit mit den Teams Recruiting und Controlling Souveräne Steuerung von Agenturen für Website-Entwicklung, Content Creation und Social Media-Kampagnen  Umfassende Budgetverantwortung, -planung und -kontrolle für alle Personalmarketingaktivitäten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Personalmarketing/Employer Branding oder im Bereich Unternehmenskommunikation Erste Erfahrungen im Bereich Online- oder Social Media-Marketing willkommen Gute Kenntnisse mit allen gängigen Office bzw. G Suite Programmen Motivation, Einsatzbereitschaft, Sorgfalt, selbständiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinem Profil wie eine schnelle Auffassungsgabe, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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Praktikum (w/m/divers) Hochschulrecruitung im HR Marketing

Do. 27.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Personalmarketing-Team positioniert OTTO als attraktiven Arbeitgeber und plant zielgruppenspezifische Imagekampagnen in Zusammenarbeit mit Kreativ- und Mediaagenturen. Wir betreuen unsere HR Social Media Kanäle, die Karriereseite und planen Marketing-Maßnahmen wie Fotoshootings und Filmdrehs. Darüber hinaus sind wir verantwortlich für das Praktikanten-Recruiting und sind auf Karrieremessen präsent. Recruiting von Hochschulpraktikanten für die gesamte OTTO-Zentrale in Hamburg Unterstützung im Bewerbermanagement (z. B. Screening und Beurteilung von Bewerbungen, Beratung von Fachbereichen und Bewerbern) Vorbereitung von Vertragsschreibungen Bearbeitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Unterstützung auf Recruiting-Messen, Workshops und Hochschulveranstaltungen Bearbeitung von Projekten wie z. B. eine Praktikantenumfrage Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Psychologie Du hast ein großes Interesse und Spaß an Personalrecruiting-Themen Du zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten aus Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Hands-On-Mentalität mit Dauer: 6 Monate, ab Mai 2020 Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing für den Bereich Recruiting & Bindung, Neckarsulm Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil von Kaufland und bringe deine Stärken in unserem Personalbereich ein. Ob im Arbeitsrecht, im Recruiting, in der Personalorganisation, -entwicklung oder im Personalservice - auf dich warten spannende Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven.Deine Aufgaben Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Arbeitgeberauftritts und der optimalen Arbeitgeberpräsenz auf allen relevanten Plattformen Administrative und koordinierende Tätigkeiten, u.a. Erstellen von Präsentationen, Reportings und Kennzahlenauswertungen Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Messeauftritten oder anderen Veranstaltungen Zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle (u.a. Karrierewebseite, Social Media) sowie Recherchearbeiten Beobachtung aktueller Trends sowie regelmäßige Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Dein Profil Immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule oder Universität mit dem Studiengang BWL, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften o.ä. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmarketing, Online-Marketing oder Employer Branding sowie Affinintät zu Social-Media-Kanälen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Organisations- und Planungsgeschick Engagement, Teamgeist und Flexibilität Deine Vorteile Attraktive Vergütung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du analysierst die Anforderungen und Bedarfe definierter Fachbereiche unserer Zentralverwaltung und entwickelst geeignete Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung der anspruchsvollen Vakanzen Du koordinierst das Kandidaten-Management, führst Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zum Vertragsabschluss Im Rahmen von Active Sourcing nutzt Du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Breuninger zu finden Du wirkst in vielen themenübergreifenden Projekten (z.B. HR-Digitalisierung, Employer Branding, Pilotierung neuer Kanäle) mit, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen im Bereich Human Resources (Business Partner, Talent Management, Operations, Payroll) zusammen und förderst hier einen aktiven Austausch sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5-6 Jahre) im Recruiting von Fach- und Führungspositionen für Zentralbereiche und kannst hier idealerweise auf breite Kenntnisse zu Business und Stellenprofilen zurückgreifen Du bringst Know-how im Auf- und Ausbau von Recruiting-Strategien mit und bist zu neuen Entwicklungen und Vorgehensweisen im Recruiting stets bestens informiert Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen und weißt stets, auf welchen Plattformen, Meetups und Portalen Deine Zielgruppen unterwegs sind Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit HR-Software (Bewerbermanagement, SAP, MS Office) Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zählen zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Um Einstellungsentscheidungen valide und möglichst objektiv zu treffen, konzipierst du als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) eignungsdiagnostische Verfahren und entscheidest über den Einsatz entsprechender Instrumente im Recruitingprozess.Du berätst als Fachexperte auf deinem Gebiet die internationalen Recruitingverantwortlichen in unseren Lidl-Ländern, um effiziente Recruitingprozesse zu ermöglichen.Darüber hinaus setzt du die diagnostischen Verfahren in unseren Landesgesellschaften für die verschiedenen Zielgruppen um.Du triffst projektbezogene Entscheidungen und bist für die Berichterstattung über den Projektfortschritt an Projektbeteiligte und Führungskräfte verantwortlich.Du sorgst dafür das Diagnostik nicht nur ein theoretisches Konstrukt ist sondern auch dieses Wissen an Recruiter und Hiring Manager vermittelt wird.Als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) liegt auch die eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen, Workshops und Schulungen in deinem Verantwortungsbereich.Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie, Pädagogik oder Personalmanagement oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich RecruitingVerständnis der Grundlagen der Diagnostik sowie Erfahrung in der Anwendung von DiagnostikinstrumentenProjekterfahrung sowie Bereitschaft Projekte im internationalen Umfeld, auch vor Ort, voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am konzeptionellen Arbeiten im internationalen UmfeldDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an Prozessorientierung sowie EigeninitiativeAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Referent/-innen (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen

Di. 25.02.2020
Ludwigshafen am Rhein, Fürth, Bayern
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Referent/-innen (m/w/d) für unsere Märkte, eine/n im Rhein-Neckar-Raum und eine/n in Bayern in Vollzeit Arbeitsort: unterwegs in den Märkten, im Home-Office und im Campus in Darmstadt Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der /dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder/-innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden, Sie begleiten zentrale Seminarblöcke innerhalb der Ausbildung nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter/-innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet, Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d) erarbeitest du in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Suchstrategien zur Identifizierung geeigneter Fach- und Führungskräfte.Von der Ansprache bis zur Vertragserstellung sorgst du für einen exzellenten Candidate Journey, in dem du die Kandidaten über den gesamten Auswahlprozess als Ansprechpartner begleitest.Gemeinsam mit dem Fachbereich führst du Vorstellungsgespräche durch und stehst diesem als Experte am Arbeitsmarkt beratend zur Seite.Du verfolgst aktuelle Arbeitsmarkttrends und nutzt die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien.Mit deinem Team entwickelst du unseren Sourcing-Prozess stetig weiter.Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalErste Erfahrungen im Recruiting mit Schwerpunkt Active SourcingErfahrung in der Konzernarbeit wünschenswert und ein empathisches sowie überzeugendes AuftretenKommunikationsstärke über alle Hierarchiestufen hinweg und eine hohe ProzessorientierungEine hohe Dienstleistungsmentalität sowie Freude am NetzwerkenVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent HR-Recruiting (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Führen der Bewerberkorrespondenz Unterstützung bei der Analyse und dem Reporting von HR-Kennzahlen Unterstützung im Tagesgeschäft Mitwirkung an HR-Projekten Sie sind Student der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hohes Maß an Eigeninitiative und freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Top-Branchengehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Support

Di. 25.02.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Recruiting Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 89521    Was wir zusammen vorhaben: Im Zuge des demografischen Wandels und den aktuellen Herausforderungen des Arbeitsmarktes hat die REWE Group ein modernes Recruiting Center zur zukunftsorientierten und nachhaltigen Mitarbeitergewinnungaufgebaut. Dazu gehört neben dem operativen Recruiting auch der Recruiting Support. Werden Sie Teil dieses Teams mit viel Lust auf Bewegung und Veränderung und unterstützen Sie das Recruiting Team!   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei administrativen Tätigkeiten des Support-Teams. Sie sind mittendrin: Allgemeine Unterstützung des operativen Recruitings im „Hintergrund“. Sie arbeiten gewissenhaft: Pflege von Bewerberdaten. Sie sind ganz vorne mit dabei: Korrespondenz mit Bewerbern. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Mitarbeit bei unterschiedlichen Auswertungen und Erstellung von Reports. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie sind in einen Studiengang aus dem Bereich der (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften eingeschrieben oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und bringen Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 6 Monate Zeit mit.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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