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PR | Verkauf und Handel: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Pr
Verkauf und Handel

Projektmanager (m/w/d) Werbung und Unternehmenskommunikation

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Di Gennaro Feinkost- und Weinhandelsgesellschaft mbH ist der führende Anbieter italienischer Premium-Feinkost im deutschsprachigen Raum. Neben den Produkten renommierter Hersteller steht auch unsere Eigenmarke für höchsten Genuss, kompromisslose Qualität und natürlich gesunde Produkte. Zu unseren Kunden gehören bedeutende Handelskonzerne, der gehobene Einzelhandel, die Gourmet-Gastronomie und Endverbraucher in ganz Deutschland. Für unser Handelszentrum in Stuttgart suchen wir ab sofort: Projektmanager (m/w/d) Werbung und Unternehmenskommunikation Planung, Steuerung und Umsetzung nachhaltig wirksamer interner und externer Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Verpackungen für unsere Eigenmarke SELEZIONE DI GENNARO sowie verschiedener Werbemittel und Geschäftsausstattung Redaktion und Weiterentwicklung der Unternehmenspublikationen (Produktkataloge, Unternehmenswebsite etc.) Maßgebliche Beteiligung an Organisation, Abwicklung und Erfolgskontrolle von internen und externen Veranstaltungen Steuerung verschiedener Dienstleister wie Agenturen, Druckereien etc. Unterstützung der Abteilungsleitung in übergeordneten Aufgaben wie Controlling, Neukonzeptionen, Projektmanagment und Wahrung des Corporate Designs Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch, Konzeptionsstärke und Hands-on-Mentalität Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation und/oder Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation. Idealerweise Erfahrung im Agenturumfeld oder der Sparte Marketing/Kommunikation Grundkenntnisse in gängigen Grafikprogrammen und der Produktion von Druckerzeugnissen sowie gutes Gespür für Text, Grafik und Bild Methodenkenntnisse im Projektmanagment zur Planung, Steuerung und Kontrolle der verschiedenen Aufgaben Leidenschaft für Italien und seine Kulinarik Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit interessanten Inhalten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit hochwertiger italienischer Feinkost und Weinen bieten wir Ihnen: Übertarifliche Vergütung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschüsse wie z.B. Jobrad Weitere Entwicklungsperspektiven Mitarbeiter-Events
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Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kommunikationsexperte (m/w/d) Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 623421    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Prüfung und Freigabe aller strukturierten Kommunikationsanstöße von der Zentrale an den Außendienst und in die Märkte. Sie beraten beim Aufsetzen von Kommunikationsanstößen bezüglich des Kommunikationskanals, Machbarkeit, Adressatenkreis, Rückmeldeformat und Rückgabefristen. Sie stellen Informationen, Aufgaben und Abfragen in relevanten Systemen ein. Sie kümmern sich um die Überwachung und die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikationskanäle und deren Nutzung. Sie bündeln Ergebnisse, leiten diese intern an die rückwärtigen Bereiche weiter und archivieren diese.  Sie vertreten die Bedürfnisse der Märkte und des Außendienstes. Sie sind interner Ansprechpartner bei Unsicherheiten zum Thema Kommunikation. Sie verantworten die Vermittlung relevanter Kommunikationskanäle für neue Mitarbeiter der rückwärtigen Bereiche und des Außendienstes. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste relevante Berufserfahrung sowie Markterfahrung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Power Point).  Ihre kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Ihre überzeugende Kommunikationsfähigkeit.  Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.  Ihre ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 623421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Content & PR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ahrensfelde bei Berlin
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Igefa Handelsgesellschaft mbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG sucht ab sofort Für das Marketing am Standort Ahrensfelde bei Berlin einen Content & PR Manager (m/w/d). Konzeption und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erarbeitung und Erstellen von Fachberichten, Reportagen, Image- und Werbetexten Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien für das Marketing Anzeigenplanung, Verhandlung Werbebudgets und Buchung bei Verlagen Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Presse- und Unternehmensvertretern sowie Agenturen Selbstständige Medienerarbeitung, Recherchen und Interviews Planung und Umsetzung der internen Kommunikation des Unternehmens Kreatives, zielorientiertes Texten für Mailings, Anzeigen, Veranstaltungen, digitale Medien etc. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Content-Pflege unserer Website (Drupal) und Social-Media-Kanäle Reporting an den Leiter Corporate Marketing der Igefa SE & Co.KG  Wirtschafts- u./o. kommunikationswissenschaftliches Studium oder vergleichbare redaktionelle bzw. journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Bereich oder PR-Agentur Kommunikationstalent mit sehr kreativen textlichen Fähigkeiten Sicheres Gespür für gute Formulierungen Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit Projekte selbstständig, schnell und sicher durchzuführen Erfahrung im Redigieren von Unternehmenstexten Sprachliche Fertigkeit auch komplexe Themen lebendig und interessant darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Selbstständige Medienerarbeitung, Recherchen und Interviews Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie eine Unfallversicherung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Persönliche Weiterbildung und Aufbau von Fachwissen in Schulungsangeboten nach einem individuellen Entwicklungsplan Ein engagiertes und motiviertes Team mit innovativen Ideen in einem spannenden Arbeitsumfeld Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Praktikant Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | für 6 Monate | Start: 01.11.2022 | Job-ID: 677402    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Stakeholderkommunikation sowie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, z. B. von Stakeholderdialogen. Sie haben alles im Blick: Bei der Mitarbeit im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten (z.B. durch die Erstellung von Präsentationen, Projektdokumentationen und Analysen sowie durch die Vorbereitung und Begleitung interner Termine). Sie zeigen Einsatz: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Kampagnenanalysen und deren Optimierung sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Übernahme von Teilprojekten und definierten Aufgabenbereichen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei im Alltagsgeschäft anfallenden Aufgaben im Team.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Ideenreichtum zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder sind Student eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sie besitzen idealerweise einen PKW-Führerschein und Fahrpraxis. Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zum Handel und sechs Monate Zeit für ein Praktikum bei uns mitbringen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 677402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikanten (gn*) im Bereich Unternehmenskommunikation und PR

So. 07.08.2022
Lette, Kreis Coesfeld, Westfalen
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Mit spannenden eigenen Aufgaben und ersten kleinen Projekten kannst Du als Praktikant*in im Bereich Unternehmenskommunikation und PR Dein Studium durch praktische Erfahrungen ergänzen. In einem Zeitraum von sechs Monaten hast Du die Gelegenheit, unsere Abläufe und Arbeitsweisen kennenzulernen und als vollwertiges Teammitglied bei uns einzusteigen.Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette (bei Münster) suchen wir zum 01.02.2023 oder 01.03.2023, für einen Zeitraum von sechs Monaten, einenPraktikanten (gn*) im Bereich Unternehmenskommunikation und PR Ein intensiver Einblick in unseren PR-Bereich. Dazu zählt unter anderem: Aktive Mitarbeit bei der internen Kommunikation, beispielsweise bei unserer Mitarbeiter*innenzeitschrift, -App oder unserem Intranet Recherche und Texten von Beiträgen für die internen Kommunikationskanäle Unterstützung im Bereich Product Placement Mitarbeit bei der Organisation von Mitarbeiter*innenveranstaltungen und externen Presseevents Möglichkeit, innerhalb von sechs Monaten Dein Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen und eigene Ideen einzubringen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit Fachbereichen sowie eine faire Vergütung Ein laufendes oder erfolgreich abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium (z.B. im Bereich Kommunikationswissenschaften) Idealerweise schon erste Erfahrungen durch vorige Praktika in Pressestellen oder Redaktionen Leidenschaft für Mode und Interesse an neuen Trends Große Freude an Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten Kommunikatives Geschick, Textsicherheit und eine strukturierte sowie motivierte Arbeitsweise Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus und Vorteile über das Portal Corporate Benefits Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Manager Internal Communications (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse Mit Deiner Erfahrung als Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark für das Unternehmen nach innen. Du erstellst Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission nach Innen zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Kommunikation aktueller Events und Aktivitäten aus dem Unternehmen rein in die Organisation aus Markensicht Hierbei bist Du zuständig für den Aufbau eines neuen Social Intranets Du betreust die Content Konzeption und Produktion für das Intranet Auch das Thema Change Communication liegt in deinem Verantwortungsgebiet Die Begleitung auf Events, das Steuern von Agenturen sowie die Betreuung von Kommunikationsformaten (z.B. Townhall Meetings) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Durch deine Erfahrungen im Bereich Journalismus, Content-Erstellung und Unternehmenskommunikation (idealerweise im Aufbau eines Social Intranets) bringst du Kenntnisse in der strategischen Konzeption und Redaktion mit Als kreative Persönlichkeit hast du eine Leidenschaft für Texte und Kommunikation und bringst ein Gespür für Markenfit und Visualisierung mit Durch deine guten Projektmanagement-Skills sowie dein analytisches und konzeptionelles Denken treibst du neue Themen voran Als Teamplayer:in kommunizierst du sowohl auf Deutsch als auch Englisch  15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Praktikant/Werkstudent HR Kommunikation / Support (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 673402    Was wir zusammen vorhaben:Werde Teil eines neu geschaffenen Teams mit Lust auf Bewegung und Veränderung. In der HR Serviceline des HR Direct Services Bereiches der REWE Group wirkst du beim Aufbau dieses Bereiches und der entsprechenden Bearbeitung unserer Anliegen mit. Im ersten Schritt ist es für uns wichtig, unsere Zielgruppen und deren Fragen noch besser kennenzulernen, um daraus Maßnahmen für die bessere Bearbeitung ableiten zu können. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung kannst du mit Hilfe einer Lösungsdatenbank eingehende Anfragen eigenständig beantworten und arbeitest intensiv an deren Ausbau mit. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team!Die Stelle kann sowohl in Form eines Praktikums (Vollzeit), sowie als Werkstudent (Teilzeit) besetzt werden. Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du bist erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungskreis von Mitarbeitenden und externen Stellen (z.B. Ämter und Kassen).  Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen mit Hilfe einer Lösungsdatenbank. Hierzu gehören alle telefonischen Anfragen rund um Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und Personaladministration. Du behältst den Überblick: Du überwachst und bearbeitest eigenständig sach- und fristgerecht eingehende Anfragen. Du bringst dich ein: Du teilst deine Ideen mit uns und identifizierst Optimierungspotentiale. Zudem unterstützt du in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im Umfeld des HR Services und erarbeitest, überwachst und dokumentierst die Projektfortschritte. Teamwork steht bei dir ganz oben: Du gestaltest den Change Prozess mit und unterstützt die regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein sicherer und souveräner Umgang mit Menschen, deine sehr gute sprachliche Ausdrucksweise im Kundenkontakt sowie deine team- und konsensorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.  Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Zudem bleibst du auch in stressigen Situationen ruhig, freundlich und professionell. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich insbesondere im HR Umfeld und/oder bereits Erfahrung in einem Servicecenter gesammelt. Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte sicher. Erste Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil. Du stehst mindestens 3 Monate oder länger zur Verfügung. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, oder einer vergleichbaren Richtung (gilt für die Werkstudententätigkeit).   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673402) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Corporate Communication/ PR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse. Mit Deiner Erfahrung als PR und Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark nach außen und innen. Du erstellst PR Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Außenkommunikation von aktuellen Marken-PR-Aktivitäten Du übernimmst außerdem eigenverantwortlich die Konzeption, Entwicklung und Durchführungen von PR-Maßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich für den Aufbau der Marken-PR und Social Media Aktivitäten vor allem auf LinkedIn zuständig Das Verfassen von Pressetexten und die ganzheitliche Redaktionsplanung gehören ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der externen Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite (Corporate und Consumer PR) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) PR-Events Du bist ein:e Teamplayer:in mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten und einer analytischen und konzeptionellen Denkweise Du hast sehr gute Kenntnisse digitaler und non-digitaler Kanäle und Kommunikationskonzepte mit einem guten Gespür für Markenfit und Visualisierung Du zeichnest Dich aus durch Deine Leidenschaft für Kommunikationsthemen, textsicheres Schreiben und Kreativität & hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Senior PR-Manager | LASCANA Multichannel-Marketing (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Unser LASCANA Multichannel-Marketing-Team ist die Schnittstelle zu allen Vertriebskanälen wie lascana.de, dem Stationärgeschäft, den Shop-in-Shop-Flächen sowie für die internationalen Vertriebs-Partner. Im LASCANA Marketing werden Multichannel-Kampagnen sowie Maßnahmen zum klassischen Brandbuilding und Social-Media-Strategien entwickelt. Wir wollen nach vorne – du auch? Dieser Job ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Du übernimmst die Betreuung und Verantwortung strategischer Corporate PR-Aktivitäten: Dazu bereitest du Interviews mit Geschäftsführung und Führungskräften vor, kümmerst dich um Pressemitteilungen zu unseren Kampagnen für die Fachpresse und hältst unser nationales Wikipedia up to date. Für unser Product Placement (Corporate PR national und international, sowie Fach- und Publikumspresse): Steuerst du das Handling der Produktbilder, die Kollektionsbeschreibungen, sowie  Mailings und den Musterversand (inkl. Systempflege). Darüber hinaus übernimmst du die Kontaktpflege zu relevanten Publikumsmedien, die Betreuung der Redakteur*innen (Redaktionsreisen, Messen, Press Day, Beantwortung allgemeiner tägl. Anfragen) Auch bei der Ableitung unserer PR-Dachkampagne, im Briefing/Steuerung von PR-Agenturen und Events setzen wir auf dich. Zudem übernimmst du Auswertungen und Reports, achtest auf Corporate Wording und verstehst dich als unser “Head of Text“.   Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Product- und Corporate PR. Dein Know-How im Bereich Text und Konzeption steht dabei für sich. Und auch in Sachen Social-Media- Contentplanung können wir uns voll und ganz auf deine Expertise verlassen.   Nice-to-have: Sehr gutes Netzwerk in Bezug auf Redaktionen, Redakteure, Kooperationspartner, etc. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“. Wir arbeiten von zuhause, vom OTTO Campus und von überall in Deutschland, wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden. Mit einer technischen Grundausstattung machen wir dich startklar für deine persönlichen Arbeitsplätze abseits des Campus. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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