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Produktion | Verkauf und Handel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Produktion
Verkauf und Handel

Produktionsplaner und Rohstoffdisponent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die Allessa GmbH ist eine Verkaufs- und Administrationsgesellschaft der Allessa Produktion GmbH und zugleich Betreiber des Industrieparks Frankfurt-Fechenheim. Als Teil der WeylChem Group of Companies unterstützen wir zusätzlich die WeylChem InnoTec GmbH und die WeylChem Höchst GmbH. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem technische Dienstleistungen und Lösungen sowie die gesamte Bandbreite administrativer Unterstützung wie Controlling, Supply-Chain-Management, Einkauf und Personal. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbe­teiligungsgesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, dem UK und den USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Supply Chain am Standort Frankfurt-Fechenheim suchen wir ab sofort einen Produktionsplaner und Rohstoffdisponenten (m/w/d) Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die Planung und das Abrufen von Rohstoffen und Han­delswaren sowie die Disposition von verschiedenen hochwertigen chemischen Produktgruppen und deren, innerhalb des S&OP-Zyklus, monatliche Konsolidierung der Supply-Zahlen. Unter anderem gehören hierzu folgende Aufgaben: Mittel- und kurzfristige Planung und Feinplanung der Produktion unter Berücksichtigung von Anlagen- und Mitarbeiterkapazitäten, Rohstoff­verfüg­barkeiten sowie der Kosten und des Bedarfs an den Märkten Bestandsführung aller Fertig- und Zwischen­produkte sowie der Rohstoffe und Packmittel Ständiger Informationsaustausch mit den beteiligten Funktionen, den jeweiligen Kunden­services, der Produktion, dem Vertrieb und dem Einkauf Ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehre (FH/Bachelor) bzw. eine abge­schlossene kfm. Ausbildung als Industriekauf­mann (m/w/d) mit Fortbildung zum Industrie­fachwirt (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit gutem tech­nischen Verständnis bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung/Studium mit gutem kfm. Verständnis Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung, vorzugsweise in einem Unternehmen der chemischen Industrie Gute Kenntnisse in den SAP-R/3-Modulen MM und SD und Kenntnisse in OR Soft sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, insbesondere Outlook (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Persönlich verfügen Sie über eine pragmatisch-zielgerichtete Arbeitsweise und teamorientiertes Arbeiten bereitet Ihnen große Freude. Verant­wortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken und runden somit Ihr Profil in einem mittelständischen Umfeld ab. Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgaben­feld in einem Team Eine unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien, geprägt durch kurze Kommunikations- und Entschei­dungs­wege Ein attraktives Vergütungspaket (Tarifvertrag chemische Industrie) inklusive betrieblicher Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze, Werkskantine, einen firmeneigenen Fitnessraum und JobRad Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Anlagenbediener*in (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unser Verteilzentrum am Standort Lorsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Anlagenbediener*in in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie sind für die Steuerung, Bedienung und Überwachung des weltweit größten Hochregallagers aus Holz zuständig Sie arbeiten eng mit den Mechatroniker*innen zusammen, insbesondere bei der Behebung von Störungen an der Palettenfördertechnik, den Regalbediengeräten (auch in der Höhe) und der Behälterfördertechnik inkl. Fahrzeuge Sie übernehmen die Wartung und Pflege der Anlagen Sie optimieren Maschinen- und Prozessabläufe Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen sowie betriebsinternen Vorschriften zur Arbeitssicherheit und Hygienerichtlinien Sie arbeiten im Team (im Drei-Schichtbetrieb) und haben in abgesprochenen Zeitfenstern Rufbereitschaft Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung gesammeltes Know-how verbunden mit handwerklichem Geschick Sie üben Fahr-, Steuer- oder Überwachungstätigkeiten aus (gemäß G25 Untersuchung) Sie sind schwindelfrei und tauglich für Arbeiten in der Höhe (gemäß G41 Untersuchung) Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den MS Office Programmen Sie haben eine stark ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten präzise und überaus zuverlässig Sie verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind bereit zur Schichtarbeit Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Lorsch offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Qualifizierte Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Reinbek
Das moderne Familienunternehmen Wollenhaupt Tee GmbH ist seit 1881 im internationalen Handel und in der Veredelung von Teeprodukten mit derzeit circa 170 Mitarbeitern tätig. Am Standort Reinbek bei Hamburg werden mit langjähriger Expertise, hoher Motivation und einem ausgeprägten Gespür für die Trends von morgen, erfolgreiche Produkte für Genießer in aller Welt kreiert. Der Name Wollenhaupt steht für Vertrauen in Genuss. Für unsere Produktion (Mischerei, Abpackerei, Schneideanlage) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Qualifizierte Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Bedienen, Reinigen, Rüsten und Einrichten unserer Produktionsanlagen Selbstständiges Durchführen kleiner Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Rückmelden der Fertigungsaufträge im ERP-System (Buchen der Rohstoff- und Materialverbräuche sowie der Produktionsmengen und -zeiten) Unterstützen und Mitwirken bei Themen zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche Technisches Verständnis Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben rund um unsere innovativen, genussvollen und trendgerechten Produkte in einem international tätigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie Angebote und Aktivitäten zu Gesundheit und Fitness Betriebseigene Kantine mit bezuschusstem Essen und kostenlosen Getränken (Tee und Wasser) Sodexo Benefit Card JobRad Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt!
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REFA Techniker (m/w/d) Zeitwirtschaft

Mi. 09.09.2020
Arnsberg, Westfalen
Umarex ist ein international agierendes Familienunternehmen der Freizeitwaffen- und Outdoor-Industrie. Zurzeit beschäftigen wir in Europa, Asien und den USA rund 1.000 Mitarbeiter. Als Weltmarktführer im Bereich der frei verkäuflichen Waffen-Nachbauten blicken wir gerne auf eine 45-jährige Unternehmensgeschichte zurück, zu der auch der renommierte Waffenhersteller Carl Walther gehört. Dabei behalten wir stets die Zukunft im Blick und erfinden uns immer wieder neu. Der Erfolg mit konstant guten Zuwachsraten gibt uns Recht. REFA Techniker (m/w/d) Zeitwirtschaft Durchführen von Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach den Richtlinien der REFA-Methodenlehre Ermitteln von Vorgabezeiten Erstellen und Pflegen von Planzeiten, Zeittabellen, Prozess­plänen, Montageplänen und Taktabstimmungen Betreuung der Arbeitsplatzgestaltung und Arbeits­plan­erstellung Kontinuierliche Stammdatenpflege Prozessoptimierung von Standards im Bereich Zeitwirtschaft sowie kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit Weiterbildung zum REFA-Techniker oder ähnlichen Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung als REFA-Techniker im Bereich Produktions-/Fertigungsabläufe, Fertigungstechnologien und Zeitstudien Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Konzeptionelle, analytische und selbstständige Arbeitsweise als kommunikationsstarker Teamplayer Unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Umfangreiche Einarbeitungszeit Verantwortungsvolle Technikerposition mit einem eigen­verantwortlichen Aufgabengebiet Eine angestrebte langfristige Zusammenarbeit
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/divers) | Start 01.08.2021

Mi. 09.09.2020
Weingarten (Württemberg)
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/divers) | Start 01.08.2021 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser zweijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten über das Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Maschinen und Anlagen Sie bereiten Arbeitsabläufe vor, überprüfen Maschinenfunktionen an Prüfständen und nehmen die Maschinen danach in Betrieb Sie überwachen den Produktionsprozess und bedienen und steuern den Materialfluss. In regelmäßigen Abständen sind Sie mit Wartungsarbeiten betraut und führen die Inspektionen der Maschinen und Anlagen durch Darüber hinaus fallen die Anwendung von Fertigungstechniken und die Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen in Ihren Verantwortungsbereich Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über einen guten Hauptschulabschluss sowie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Mathematikkenntnisse Darüber hinaus sollten Sie Freude an praktischen Arbeitstätigkeiten haben und idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit dem PC verfügen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnet Sie aus Ein der Ausbildung vorangehendes Praktikum zum Kennenlernen des Arbeitsplatzes ist erwünscht Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung 1. Lehrjahr: 1.070€ 2. Lehrjahr: 1.123€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Druckereimitarbeiter (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Pforzheim
Die Marke Schneider ist seit über 50 Jahren im deutschsprachigen Raum das Synonym für Werbeartikel und einer der führenden E-Commerce-Händler. Wir liefern all das, was Unternehmen für ihren Erfolg brauchen: eine große Auswahl an Werbeartikeln, Büroausstattung, Ladendekoration, Saisonware und witzige Accessoires. Der Hauptstandort liegt im westlich von Hamburg gelegenen Wedel. Unsere hauseigene Druckerei sowie Lagerflächen befinden sich in Pforzheim.Unsere Werbeartikel werden nach individuellen Kundenwünschen bedruckt. Um zum Beispiel bedruckte Kugelschreiber auf den Weg zu bringen, benötigen wir Unterstützung in folgenden Bereichen: Druckvorbereitung / Grafik Korrekturlesen der zu druckenden Betriebsaufträge. Erstellung und Ausdruck von Druckfilmen, hierbei sind Corel Draw Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Kommissionierung, Packerei, Versand Kommissionierung von Auftragsware. Auspacken von zu bedruckender Ware, sowie Einpacken und Versand von bedruckter Ware. Druckerei Bedruckung der Ware mit Hilfe der Druckverfahren Tampon- und Siebdruck. Auftragsbezogenes Einstellen der jeweiligen Druckmaschinen.  Du bringst Teamgeist, Dienstleistungsorientierung sowie gute Deutschkenntnisse mit? Zudem ist Farbenlehre für Dich kein Fremdwort und Du arbeitest gern strukturiert? Ein technisches Verständnis wäre toll  - setzen wir jedoch nicht voraus. Wir werden Dich ausreichend schulen.Wir kommen alle gern zur Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Dein Vorgesetzter ist der Prozessleiter Druckerei (m/w/d) in Pforzheim. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel in Pforzheim ist hervorragend und auch die Kantine ist gut ausgestattet.
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Mitarbeiter für die Fertigung (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Korb
Die URT Utz Ratio Technik GmbH positioniert sich als größter Vertriebspartner der Bosch Rexroth AG in einem der spannendsten Zukunftsmärkte in Deutschland. Maschinen und Automatisierungsanlagen sind der Antrieb von „Made in Germany“ – und die Branche mit dem stärksten Wachstum. Starten Sie gemeinsam mit uns durch als Teil unseres großartigen Teams! Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Fertigung (m/w/d) Sägen von Alu-Profilen nach vorgegebenen Maßen und Stückzahlen Bohren und Fräsen von Profilen mit bestehenden CNC-Programmen (Deckel FP50) Maß- und Sichtprüfung der bearbeiteten Fertigungsteile Eindeutige Kennzeichnung der Artikel Verpackung und versandfertig machen von Fertigungs- und Zubehörartikeln Auffüllen der Lagerbestände Mitarbeit bei der Inventur Idealerweise verfügen Sie über eine Berufsausbildung im technischen Bereich und bringen Vorkenntnisse im Bereich CNC-Bearbeitung oder im Umgang mit Aluminiumzuschnitten mit. Gerne geben wir aber auch motivierten Quereinsteigern eine Chance. Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheins und Staplerscheins. Ihre Deutschkenntnisse sind auf einem guten Niveau (in Wort und Schrift). Sie arbeiten gewissenhaft und eigenverantwortlich. Die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie sind motiviert, belastbar und zuverlässig Es fällt Ihnen leicht sich in ein bestehendes Team zu integrieren Sicherheit – Perspektive Ein modernes Firmengebäude im schönen Remstal nahe Stuttgart Vielfältige und spannende Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams Work Life Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung mit Hospitationen in den angrenzenden Abteilungen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame Events wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier Umfangreiche Vergünstigungen und Zusatzleistungen
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