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Produktionslogistik | Verkauf und Handel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktionslogistik
Verkauf und Handel

Produktionsplaner am Produktionsstandort Beilngries (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Beilngries
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du bist zuständig für die Feinplanung/Steuerung der vorgeplanten Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Terminen, Komponentenverfügbarkeiten und wirtschaftlichen FaktorenDu bist die zentrale Schnittstelle zwischen Produktion, Sales und ProcurementDu unterstütz den Aufbau eines KPI Systems für den Bereich ProduktionsplanungGemeinsam mit deinen KollegInnen entwickelst du die Planungsprozesse und -systeme weiterDu bist für die Stammdatenpflege und -optimierung im ERP-System zuständigKaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Produktionsplanung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain ManagementMicrosoft Dynamics NAV oder SAP-Kenntnisse Kenntnisse der modernen Supply Chain Konzepte zur Materialflusssteuerung wünschenswertAusgeprägtes analytisches und kaufmännisches VerständnisEigeninitiative, Flexibilität, eine selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt
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Production Engineer (w/m/d/x)

Mo. 27.06.2022
Verden
 At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 16 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.  Unterstützung bei der Sicherstellung eines reibungslosen, kosteneffizienten und kundenorientierten Produktionsablaufs Optimierung der Produktion und Implementierung neuer Technologien Vertretung und Unterstützung des operativen Abteilungsleiters in der Produktion  Erstellung und Analyse von Produktionskennzahlen Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen arbeitsrechtlichen Regelungen bezüglich Hygiene, Gesundheit und Umweltschutz  Fachliche Kompetenzen: Lebensmitteltechnologe, Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung/Studium einschlägige Kenntnisse über Qualitäts- und Bewertungsmethoden zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Erweiterte Office- und Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen:  Sehr gute Organisationsfähigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Initiative, Selbstständigkeit und Sozialkompetenz  Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit tollen Kolleg*innen in Verden Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office Ein umfassendes Onboarding Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut  Betriebliche Altersvorsorge Ein monatliches Mobilitäts-Budget in Kooperation mit RYDES   
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(Senior) Fulfillment Manager*in für den Bereich Computing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Oberursel (Taunus), Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Oberursel (Taunus) oder Essen/Ruhr.  Komplette Auftrags-/Projektkoordination im Bereich Computing End-To-End Steuerung des Materialflusses, der Produktion sowie Prozesse von Auftragseingang bis Auslieferung Spannende Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten, Dienstleistern und Abteilungen (besonders Vertrieb, Produktmanagement, Einkauf) Bestellanlage und Verbuchung der Projektware in SAP Aktive Kommunikation mit den internationalen Partnern Du solltest Freude an der Koordination und aktiven Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern haben Du bist extrem hands-on, kannst Dich schnell auf neue Herausforderungen einstellen und liebst es diese zu lösen Du solltest mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder in einer ähnlichen Funktion mitbringen Du bist es gewohnt eigenständig sowie auch im Team zu arbeiten Du bist auf Auftragsebene detailverliebt und gleichermaßen in der Lage den Überblick bei vielen Aufträgen zu behalten (zoom in and out) Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Word und Excel) und hast gute Anwenderkenntnis in SAP R/3 Deutsch und Englisch in Wort und Schrift hast Du täglich in Gebrauch Bestenfalls hast Du bereits ein Team geführt oder möchtest Dich in diese Richtung entwickeln Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit im Zentrum von Oberursel / ebenfalls am Standort Essen Ausreichend kostenlose Parkplätze am Standort Essen  Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Mitarbeiterangebote über ein Corporate benefits Programm
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Bekleidungstechniker (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest.Für unser Einkaufs-Team in unserer Zentrale suchen wir Dich als Bekleidungstechniker (w/m/d)in Vollzeit. Du übernimmst selbstständig die Produktgruppen entlang des gesamten Produktionsenwicklungsprozesses, vornehmlich für den Bereich DOB. Du bist Schnittstelle zwischen Einkauf, Lieferant:innen, Verkauf und Qualitätsmanagement und fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in für Produzent:innen und Stoff- und Zutatenlieferanten Du begleitest das Produkt von der Entwicklung bis hin zur Auslage in der Verkaufsfläche Die Analyse und Freigabe von Mustern (Prototyp, Fit Sample, PPS, Shipment etc.) liegt in Deiner Hand, außerdem verantwortest Du die Vorbereitung, Bereitstellung, Prüfung von Produktionsunterlagen, Modellbeschreibungen, Technischen Zeichnungen und Labelanweisungen für die HAKA Du behältst die Produkttimeline sowie die Qualität und Echtheit der Materialien im Blick und veranlasst bei Bedarf Labortests Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich  Bekleidungstechnik, Textil oder Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Durch Deine Praxiserfahrung konntest Du Dir ein fundiertes Wissen über Schnitte und Passformen aneignen und hast ein ausgeprägtes Gespür für Qualität Du kommunizierst sicher auf Englisch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS und Adobe Illustrator/Vektor Programm Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke ermöglichen Dir ein eigenverantwortliches Arbeiten Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20% Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment - stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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Logistikplaner (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung des Teams Lagerplanung & Realisierung zum nächstmöglichen Termin einen Logistikplaner (m/w/d). Sie verantworten das Management von Planungsprojekten (Lager- und Netzwerkplanung) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Realisierung von Intralogistik Lager- und Kommissioniersystemen mit hohem Automatisierungsgrad Sie führen komplexe Datenanalysen und darauf aufbauenden Zukunftssimulationen durch Sie entwickeln eigenständige Materialflussanalysen Sie verantworten die Aufnahme / Reorganisation von Prozessabläufen auch in hochkomplexen Umfeldern Sie beraten die EDEKA Großhandelsbetriebe und Beteiligungsgesellschaften in logistischen Fragestellungen Sie übernehmen die Leitung von Workshops und vertreten die EDEKA in externen Gremien (z.B. Verbände, Kommissionen) Ihre Basis bildet ein technisch-orientiertes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Großprojekten der Standortplanung, idealerweise im Lebensmittelhandel Berufserfahrung in der operativen Logistik sowie Intralogistik - als Anwender bei Intralogistikanbietern oder als Berater sind wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Prozess- und Ergebnisorientierung mit Fokus auf dem end-to-end Prozess vom POS bis zum Vorlieferanten („Supply-Chain-Denken“) Sie haben eine ausgeprägte Beratungskompetenz (Methodik, etc.) sowie Verhandlungsgeschick Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und verständlich zu visualisieren Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, eine hohe Kundenorientierung sowie eine starke Kommunikation sind für Sie selbstverständlich Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektphase, setzen wir voraus Der Umgang mit MS Office stellt für Sie kein Problem dar Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Werkstudent - Inbound Logistics (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der operativen Frachtkostenkalkulationen auf Artikelebene Durchführung von Speditionsakquise Unterstützung bei täglichen KPI-Reportings in Bezug auf Lieferqualität und Marktentwicklungen Koordination der Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen in Präsentationsform Vor- und Nachbereitung von Meetings Aktuelles Studium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurweisen, Logistik, BWL oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika, Werkstudenten-Tätigkeit wünschenswert Praxisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Organisationstalent sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Fahrgeldzuschuss Ein neuer Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Produktionsplaner (m/w/d) HI TASTE TK

Mo. 13.06.2022
Kiel
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food-und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.Zur Verstärkung des Teams und um dem weiteren Wachstum und dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens zu entsprechen, suchen wir für die Kieler Zentralverwaltung in Vollzeit (38,5 Std./Woche) einenProduktionsplaner (m/w/d) für den Bereich HI TASTE Tiefkühl  enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung des Produktmanagement HI TASTE Bestandsüberwachung der HI TASTE Tiefkühl Lagerartikel Produktionsplanung relevanter Artikel nach Analyse der Abverkaufszahlen und Berücksichtigung der Vorlaufzeiten unserer Produktionspartner Kostenoptimierung der Lagerkosten (externes Lager) im Verhältnis zu Produktionsmengen Kommunikationsschnittstelle zu den Bereichen SCM und dezentrale Disponenten (NL) Unterstützung des HI TASTE Messe-Teams auf den CHEFS CULINAR-Messen abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Produktion/ Produktionsplanung wünschenswert Affinität zu Zahlen und Auswertungen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten analytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigeninitiative Teamfähigkeit sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Excel) abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges Arbeiten und weite Gestaltungsspielräume flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Jobticket ein motiviertes Team mit leidenschaftlicher Professionalität
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