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Produktmanagement | Verkauf und Handel: 149 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement
Verkauf und Handel

Category Manager Asian Desserts (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Category Manager Asian Desserts (m/w/d)     Ausbau, strategische Weiterentwicklung des Category Managements sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und operative Umsetzung unseres süßen Dessert-Sortiments mit Fokus zunächst auf Deutschland und im Folgenden auch auf unsere internationalen Landesgesellschaften Zielgerichtete Analyse von Daten zur Identifikation von Potentialen für unseres süßen Sortiments Identifikation Drittmarktgeschäft und Aufbau neuer Vertriebswege Konzeptionierung und z.T. selbstständige Durchführung der Auswertungen in Zusammenarbeit mit der Warenwirtschaft, Research & Development (R&D) und Operations Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen Erstellung von Markt- und Trendanalysen zur Einordnung der Kennzahlen, inklusive Besuch von Märkten und Messen Kommerzielle Verantwortung für den Bereich asiatische Desserts Planung und Durchsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Enge Zusammenarbeit sowohl im Projekt- als auch im Tagesgeschäft mit R&D, Warenwirtschaft, Einkauf, Qualitätssicherung und Operations   Zusätzlich enge Zusammenarbeit mit anderen Teams aus dem Marketing, zur Bewerbung und Planung von Aktionen  Abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder lebensmittelwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement bzw. Category Management, idealerweise im Lebensmittelbereich in einem Handelsumfeld oder FCMG Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus Durch schnelle Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis kannst du dich zügig in neue Themen einarbeiten Du arbeitest eigenverantwortlich, zeigst Initiative und bringst dich ein Mit Organisationstalent setzt du deine Themen um und durch. Dabei zeichnen dich ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und dein Team-Denken aus.  Deine MS Office-Kenntnisse sind sehr gut, besonders im Bereich Excel- und PowerPoint Optimalerweise konntest du schon erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen und/oder Power BI sammeln.  Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Eine Affinität zu asiatischem Essen allgemein und asiatischen Desserts im Speziellen rundet dein Profil ab Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Trainee (m/w/d) Brand and Merchandise / Sourcing

Di. 26.10.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaublichen Artikelvielfalt und den individuellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Herausforderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Trainee (m/w/d) Brand & Merchandise / Sourcing *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Zwölf monatiges Trainee-Programm durch alle relevanten Bereiche des Unter­nehmens mit Fokus auf den strate­gischen und operativen Einkauf im Bereich Brand und Merchandise / Sourcing Systematisches „training on the job“, Kennen­lernen und Ausüben verschiedener Aufgaben und Rollen innerhalb B&M, mit Fokus auf Tätig­keiten eines Junior Managers (m/w/d) Unterstützung bei sämtlichen Einkaufs­prozessen und schrittweise Über­nahme von Tätig­keits­feldern in den jeweiligen Bereichen (Fokus Junior Manager (m/w/d)) Intensives Kennenlernen des gesamten Produkt­port­folios entlang der Wert­schöpfungs­kette (Budgetierung bis Versand) Übernahme von fach­spezifischen und ziel­gerichteten Projekten innerhalb des Bereiches sowie Mitarbeit an bereichs­über­greifenden Projekten zur Ergebnis- und Prozess­optimierung wie auch Kunden­orientierung Beobachtung von Markttrends innerhalb der Branche und Durch­führung von Markanalysen sowie internen Analysen mit Hilfe interner Analyse­tools Studienabschluss (Master / Bachelor oder vergleichbar) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Konsumgüterbereich Hohe Analysefähigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Zuverlässigkeit bei der Verfolgung von Aufgaben und Projekten Team- und Kommunikationsfähigkeit in einer Lernkultur Kreativität, Flexibilität und Übernahme von Eigenverantwortung Hohes Maß an Begeisterung für Produktentwicklung und die wirtschaftlichen Zusammenhänge Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Riem-Arcaden-Gutschein Mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior) Product- / Category Manager (m/w/d) für Sushi und Asia-Snacks

Di. 26.10.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen (Junior) Product- / Category Manager (m/w/d) für Sushi und Asia-Snacks  für unser Headquarter auf den Kölner Ringen  Analyse: Analyse der Kennzahlen unserer EatHappy-Sortimente (Sushi, Asia-Snacks und mehr) Konzeptionierung und z.T. selbstständige Durchführung der Auswertungen in Zusammenarbeit mit der Warenwirtschaft, Research & Development (R&D) und Operations  Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen Bei Bedarf Erstellung von Markt- und Trendanalysen zur Einordnung der Kennzahlen, inklusive Besuch von Märkten und Messen Konzeptionierung:  Basierend auf den Analysen Initiierung von Innovations- und Optimierungsprojekten zu Produkten und Prozessen Unterstützung unseres R&D's bei der Konzeptionierung und Planung der Projekte  Umsetzung und Schnittstellenmanagement:  Die resultierenden Ergebnisse (neue Produkte/Rohwaren/Prozesse/etc.) werden getestet bzw. ausgerollt. Einsteuerung dieser bei den beteiligten Abteilungen und Planung der Umsetzung Enge Zusammenarbeit sowohl im Projekt- als auch im Tagesgeschäft mit R&D, Warenwirtschaft, Einkauf, Qualitätssicherung und Operations   Zusätzlich enge Zusammenarbeit mit anderen Teams aus dem Marketing, zur Bewerbung und Planung von Aktionen  Abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder lebensmittelwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung oder Ernährungswissenschaften/Oecotrophologie oder Lebensmitteltechnologie mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement bzw. Category Management, idealerweise im Lebensmittelsbereich in einem Handelsumfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus Durch schnelle Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis kannst du dich zügig in neue Themen einarbeiten Du arbeitest eigenverantwortlich, zeigst Initiative und bringst dich ein Mit Organisationstalent setzt du deine Themen um und durch. Dabei zeichnen dich ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und dein Team-Denken aus.  Deine MS Office-Kenntnisse sind sehr gut, besonders im Bereich Excel- und PowerPoint Optimalerweise konntest du schon erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen und/oder Power BI sammeln.  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Affinität zu asiatischem Essen allgemein und Sushi im Speziellen rundet dein Profil ab Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Manager Product Management MDA-Major Domestic Appliances (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Ingolstadt, Donau
Imtron is the division of MediaMarktSaturn responsible for the four own brands ok., KOENIC, ISY and PEAQ. Its key functions are procurement, marketing, product management, sales and logistics as well as the related administrative activities.Operative control and steering of own brand MDA productsMarket research, competition and trend analysis as well as technical assessment and testing of new productsAccompany the entire product lifecycle from development to phase out in cooperation with all departments involvedMonitoring and execution of growing targets and budgetBusiness development and implementation of new business concepts/solutions in close cooperation with the Head of White Goods and countries Category ManagementClose cross cooperation with diverse departments, countries and suppliersDegree in economics or similarSolid Professional experience in sales, product marketing/product management or category management; in the retail sector or the electrical industry, ideally with an international focusSelf-starter, good negotiating skills and assertivenessFluent spoken and written German and EnglishFlexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmployee events         Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich IT / TK / AV

Di. 26.10.2021
Hirschau, Oberpfalz
Conrad erobert mit Innovationskraft die Welt des Technikhandels. Unser Ziel ist es, mit unserem einzigartig breiten und tiefen Sortiment und passgenauen Services Europas führende B2B Sourcing Platform für den gesamten technischen Betriebsbedarf zu werden. Deshalb agieren wir kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar.Unsere Produktmanager*innen mit hoher technischen Affinität spielen bei uns eine entscheidende Rolle: Sie sind dicht dran an der Kundschaft, kennen deren Anforderungen und können so auf Markterfordernisse in idealer Weise eingehen und reagieren. Umsetzung der Sortiments- sowie der Vertriebsstrategie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Durchführung von Preisanalysen und dementsprechende Preisfestsetzung Lieferanten- und Partnermanagement sowie Verhandlung von Einkaufspreisen und Konditionen unter Berücksichtigung von Budget und Forecast Verantwortung für ein markt- und kundenorientiertes Produkt- und Serviceangebot Abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorteilhaft Waren- bzw. Lieferantenkenntnisse in der Computer- und Unterhaltungselektronik wünschenswert, sowie eine hohe Kundenorientierung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Kenntnisse in den gängigen ERP-Systemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse (mindestens B2 - Niveau) SicherheitUnser zukunftsgerichtetes, plattformbasiertes Geschäftsmodell gepaart mit einem agilen Krisenstab gibt unseren Mitarbeitenden auch in turbulenten Zeiten die nötige Sicherheit - unser erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 bestätigt das.Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle haben Sie in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag individuell nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Daher bieten wir eine große Anzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Online Akademie an.KindertagesstätteNutzen Sie unsere ganztägige, betriebliche Kindertagesstätte an unserem Zentralstandort in Hirschau. Unsere “Conrad Kids” werden hier professionell und liebevoll betreut.SonderurlaubDie Geburt Ihres Nachwuchses steht an, Sie schließen den Bund fürs Leben oder ziehen in ein neues Heim? Nehmen Sie sich Zeit für besondere Anlässe mit Ihrer Familie.Gesundheitsvorsorge und FitnesskurseDie Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Dies unterstützen wir mit einer Vielzahl an Leistungen. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau (DE) zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Sportcenter, dem CSV (Conrad Sportverein), bei diversen Sportarten und Kursen auszupowern.
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Leiter Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Spannende Aufgabe im Fachhandel als Leiter Produktmanagement (m/w/d) mehrere mögliche Standorte zwischen Dortmund und Leipzig Seit mehr als 100 Jahren ist unser Mandant als mittelständisches, eigentümergeführtes Handelsunternehmen in der Mitte Deutschlands aktiv. Ein breites Produktsortiment, attraktiv gestaltete Ausstellungsflächen, ein schlagkräftiger Außendienst und gut aufgestellte logistische Prozesse machen das Unternehmen zu einem führenden Großhändler in der Region. Durch vertrauensvolle und enge Kundenbeziehungen zum Handwerk und gute Zusammenarbeit mit der Industrie gelingt es dem Unternehmen, langfristige Partnerschaften aufzubauen und profitabel zu wachsen.    Für den Produktbereich Fliese suchen wir im Rahmen einer Neuausrichtung einen erfahrenen Produktmanager (m/w/d), der die Gestaltung eines attraktiven Sortiments verantwortet und eine zielgerichtete Marktkommunikation sicherstellt.     Entwicklung einer Sortimentsstrategie und Gestaltung eines wettbewerbsfähigen Produktportfolios Aufbau einer leistungsfähigen Produktkommunikation Konzipieren und Umsetzen von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Kundenmessen und Ausstellungsflächen Durchführen von Produktschulungen für Mitarbeiter und Kunden Gestaltung und Controlling der Preis- und Konditionenpolitik Kaufmännisches oder technisches Studium, wie z.B. Marketing, Architektur / Innenarchitektur, Gestaltung (...) oder alternativ kaufmännische / technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement und Sortimentsgestaltung im Bereich Bau / Innenausbau oder vergleichbar Kreativität und Innovationsfähigkeit, Organisationstalent sowie ein gutes Gespür für den Markt   Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Gestaltungsaufgabe geweckt? Unser Mandat bietet attraktive Rahmenbedingungen, ein sehr gutes Betriebsklima und ausgezeichnete Perspektiven.
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International Brand Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Owner – Cross Channel Backend Services (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Product Owner – Cross Channel Backend Services (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... agilen, fachlichen Steuerung der internen Entwicklungsteams und Steuerung externer Dienstleister sowie Planung der notwendigen Ressourcen zur Umsetzung Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs, bei der Erstellung einer Roadmap sowie Sicherstellung der Umsetzung von Guidelines für definierte Qualitätsstandards der IT Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklerteam Entwicklung einer Produktstrategie und Harmonisierung mit der Gesamtstrategie der Produktentwicklung aus Kundensicht stetigen Weiterentwicklung des Produktes unter der Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen Entgegennahme der priorisierten High-Level Anforderungen um Ziele und Visionen optimal zu erreichen sowie Berücksichtigung von aktuellen DIY-Trends Machbarkeitsprüfung von Projekten im Rahmen von Vorprojekten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Anforderungsmanager Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb eines Start-Ups, im E-Commerce oder Cross Channel-Umfeld mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist über Erfahrung in Shopsystemen verfügst und bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst
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Produktmanager (m/w/d) Unified Communications

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mittlerweile größter AV-Distributor für Präsentations- und Medientechnik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich registrierte Fachhandelskunden, sind also zu 100 % im B2B-Bereich aktiv. Von 4 Mitarbeiter*innen im Gründungsjahr 2004 sind wir inzwischen ordentlich gewachsen und beschäftigen heute in der DACH-Region mehr als 180 Kolleg*innen – alle in unbefristeter Festanstellung! Darüber hinaus sind wir ein Teil der internationalen Midwich-Gruppe mit ca. 1.000 Mitarbeiter*innen. Uns ist wichtig, dass die Arbeit bei uns Spaß macht. Wenn Sie das genauso sehen und Teil des Wachstums von Kern & Stelly werden möchten, bewerben Sie sich noch heute auf die folgende Position, die wir gerne zum nächstmöglichen Termin besetzen möchten. Unser Ziel ist es, unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung, in einem sich ständig verändernden Marktumfeld, langfristig abzusichern. Dafür müssen wir unsere Dienstleistungsangebote und unsere internen Prozesse ununterbrochen den sich stetig verändernden Anforderungen anpassen und aktiv die Vorteile der Digitalisierung implementieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die Stelle des Produktmanager (m/w/d) Unified Communications In dieser Position sind Sie in der Funktion der/s technischen Expert/in eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Herstellern sowie Kolleg*innen und unterstützen bei allen technischen Fragestellungen. Mit einer hohen Dienstleistungsorientierung unterstützen Sie bei der fachlichen Beratung und tragen dadurch verantwortungsvoll zu einem erfolgreichen Ablauf im Bereich Unified Communications bei. Beratung der IT- und AV-Reseller und deren Kunden Austausch mit den Herstellern bezüglich technischer Fragestellungen Eigenständige Lösungsplanung für Unified Communications Projekte (Pre-Sales) Durchführung von Praxistests und Analyse der Ergebnisse Eigenständige Organisation und Durchführung von Produktschulungen Implementierung von Produkten vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Durchführung von Marktbeobachtungen und -analysen zu neuen Produktentwicklungen Implementierung neuer Produktlösungen im internen Warenwirtschaftssystem Post-Sales-Support Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium mit technischem Hintergrund Sie bringen Interesse an Produkten im Bereich Smart Office mit und haben Lust, sich schrittweise zum Experten für diese zu entwickeln Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und kundenorientierte Arbeits- und Denkweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Kenntnisse in den Bereichen Unified Communication (z. B. Zoom, MS Teams, Poly, Citrix) bzw. Kommunikationslösungen sind von Vorteil Auf eine abwechslungsreiche Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Auf eine Position in einem wachsenden Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Auf ein echtes Teamgefühl & ein dynamisches Umfeld Auf ein bundesweites Sport- & Coachingangebot Auf einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in Hamburg oder bei Ihnen zuhause im Homeoffice Auf ein umfangreiches Getränkesortiment, Obstkörbe, Geburtstagsständchen Und noch das ein oder andere mehr… wir können ja noch nicht alles verraten Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, hilfsbereite Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und bietet Freiräume für Mitarbeiter mit Ideen und Engagement, die sich gerne einbringen. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung unser Team unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
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Produktmanager Sweeteners & Flavours & Fragrances (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg-Mitte
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Handelshaus im internationalen Chemiehandel, mit Schwerpunkten in der Lebensmittel-, Futtermittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie. Neben der Zentrale in der Hamburger Innenstadt, direkt beim Rathausmarkt, unterhält das Unternehmen 13 internationale Dependancen. Das Unternehmen möchte seine Sparte für Sweeteners & Flavours & Fragrances erweitern und sucht hierfür eine:n Produktmanager:in. Selbständiger Produktein- und Verkauf, speziell im Bereich Flavours & Fragrances Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und potenzieller Neukunden Entwicklung von Vertriebs- und Absatzideen  Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen Angebotserstellung und Preiskalkulationen Betreuung von Lieferanten und Kunden vor Ort und auf Messen Beschaffung von Informationen über Markttrends, Mitbewerbersituation, Rohmaterial-Versorgungslage, neue Anwendungsgebiete Umsatz –und Ertragsverantwortung für den Verantwortungsbereich Eine abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder ein vergleichbarer Abschluss, bzw. Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement im internationalen Chemiehandel, idealerweise im Bereich Flavour & Fragrances Eine vertriebsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit  Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gern weitere Sprachkenntnisse Ein spannendes Aufgabengebiet auf dem internationalen Parkett des Chemiehandels, mit ca. 20% internationaler Reisetätigkeit Eine moderne Arbeitsumgebung, die Ihnen viel Gestaltungsspielräume bietet, u.a. zeitweise Home-Office Das Ganze verbunden mit der Sicherheit eines sehr etablierten und erfolgreichen Unternehmens mit einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit Sowie einer Ausstattung, die aktuelle, mobile Endgeräte und ein passendes Gehaltsmodell inkludiert Dazu gehören eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Angebote für eine betriebliche Altersvorsorge
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