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Projektmanagement | Verkauf und Handel: 196 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Verkauf und Handel

IT Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Plattling, Ulm (Donau), Stuhr
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort offen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT Project Manager (m/w/d)Standort Plattling/ Neu Ulm/ Stuhr/ Homeoffice Durchführung von end to end IT Projekten (ERP, Infrastructure, und andere z.B.:. CRM, Business Intelligence) Unterstützen Sie die Definition des Programm-/Projektumfangs mit der Geschäftsführung und anderen wichtigen Interessengruppen und erstellen Sie Programm-/Projektarbeitspläne und Projektdokumente. Pflege, Überarbeitung und Aktualisierung der Projektdokumentation um den Programm-/Projektstatus widerzuspiegeln Etablieren und pflegen Sie effektive Beziehungen zu hochrangigen Stakeholdern für das Programm/Projekt und verwalten Sie Kommunikationspläne/effektive Kommunikation mit allen Stakeholdern, einschließlich regelmäßiger Aktualisierungen des Projektstatus Managen Sie täglich mehrere Programme/Projekte, einschließlich der Identifizierung von Risiken, Problemen und Abhängigkeiten und der Ergreifung von Maßnahmen zu deren Minderung Erforderliche Projektressourcen identifizieren, Ressourcenzuweisung vereinbaren, Projektverantwortlichkeiten zuweisen und Fortschritte verfolgen Managen Sie die finanziellen Aspekte des Programms/Projekts Stellen Sie sicher, dass Abweichungen bei den Ausgaben hervorgehoben und Korrekturmaßnahmen ergriffen werden Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Programmmanagement in einer verwandten Branche, einschließlich der praktischen Leitung großer, funktionsübergreifender IT-Implementierungsprojekte (Infrastruktur, Anwendungen, ERP usw.) Tiefgreifende Kenntnisse im IT Umfeld Erfahrung in ERP- und anderen Anwendungsbewertungen/Migrationen (z. B. CRM, SAP, BI etc.) Infrastrukturaufbau/Migrationsprojekten (z. B. Server- und Rechenzentrumsmigrationen) Fähigkeit zur Durchführung von Finanzanalysen – Nutzenrealisierung und Kosten-Nutzen-Analyse für Technologieprojekte IT-Budgetverwaltung/Prognose Fähigkeit, komplexe, miteinander verbundene Anwendungen / Systemplattformen zu konzipieren und diese Systeme effektiv an nicht technische Teammitglieder und Geschäftspartner zu kommunizieren Fähigkeit zum Multitasking und Verwalten mehrerer Projekte durch Arbeitspriorisierung, Planung und Aufgabendelegation Starke analytische und ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problemlösung. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ein attraktives Gehalt  Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Data Scientist (m/w/d) Dynamic Pricing

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Deine Aufgabe Du bist hauptverantwortlich für die Entwicklung von Pricing-Algorithmen für unsere internationalen Online-Shops. Du fungierst als methodische*r Expert*in auf den Gebieten Pricing- und Optimierungsalgorithmen. Dein Beitrag Du setzt Deine Erfahrung mit Pricing-Algorithmen ein, um unsere internationale Preisgestaltung zu optimieren. Die Pricing Modelle setzt du in interdisziplinären Projektteams produktiv. Außerdem leitest du jüngere Kolleg*innen an und gibst dein Wissen weiter. Dein Umfeld Wir sind eine dedizierte Data-Science-Abteilung und beschäftigen uns neben dem A/B Testing fokussiert mit der Entwicklung von statistischen und Machine/Deep Learning Modellen. Wir arbeiten eng mit den Fachabteilungen Webshopentwicklung, Data Engineering, Controlling sowie den verschiedenen Vertriebskanälen zusammen. Deine Freiheit Du erarbeitest eigenständig kreative Lösungsmethoden für komplexe Probleme im interdisziplinären Team und hast dafür die gesamte Bandbreite an Data-Science-Methoden zur Verfügung. Ebenso bist Du eigenverantwortlich für das Testen und Bewerten innovativer Methoden und Technologien zuständig. Dein Tech Stack Wir nutzen u.a. R / RShiny und RMarkdown, aber auch Python. Außerdem sind wir in der Google Cloud Plattform unterwegs (BigQuery, AI Platform, JupyterLap, Cloud Storage) und nutzen verschiedene Frameworks/Libraries wie u.a. scikit-learn, Numpy/Pandas, Pytorch uvm.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich (Wirtschafts-)mathematik, (Wirtschafts-)informatik, Data Science o.ä. Deine Erfahrung Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet Data Science im Business Kontext. Projekterfahrung im Bereich Dynamic Pricing, insbesondere in der Entwicklung von Pricing Algorithmen. Idealerweise erste Erfahrungen mit Google Cloud Platform (oder anderen Data Science Cloud Plattformen). Deine Skills Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet Pricing-Algorithmen und fundiertes Wissen zu Machine-Learning Algorithmen und -methodologie. Know How im Bereich des Model-Serving, Monitoring und Maintenance. Deine Softskills Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten. Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Hohes Maß an Eigenständigkeit und -initiative, sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Bäckerei

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Sie sind Kommunikationstalent (m/w/d) und arbeiten gerne im Team gemeinsam an Projekten? Sie haben Lust, bereits gesammelte Erfahrungen im Projektmanagement in einem innovativen und dynamischen Umfeld einzubringen? Steigen Sie in ein expandierendes Familienunternehmen ein, das Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz und attraktive Vorteile bietet. Sie schulen Projektleiter:innen in der Durchführung von Projekten, stimmen sich regelmäßig über die Projektdokumente und den Bearbeitungsstatus bis zum Abschluss des Projekts ab Sie stellen eine einheitliche Projektplanung und -durchführung im Unternehmen sicher, dokumentieren die laufenden Projekte und halten die Projektdokumente nach Sie treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Bereich Projektmanagement voran und arbeiten auch an der Schaffung von Rahmenbedingungen für abteilungsübergreifende Prozessaufnahmen mit Ziel- und ergebnisorientiert koordinieren Sie auch eigene Projekte, von der Abstimmung der Projektdokumente mit dem Auftraggeber über die Führung des Projektteams, regelmäßige Vorstellungen des Projektstandes, dem Managen von unvorhergesehenen Vorkommnissen während der Projektlaufzeit bis zur Übergabe des fertigen Projektes Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit Durch Ihr gefestigtes Auftreten und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Beteiligten in Kontakt zu treten und eine ziel- und ergebnisorientierte Projektbearbeitung sicherzustellen Sie arbeiten sich eigenverantwortlich und effizient in neue Themen ein und haben Spaß daran, schnittstellenübergreifend Themen anzupacken und voranzutreiben Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sicher, idealerweise auch im Umgang mit einer gängigen Projektmanagementsoftware Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren Sie lieben "Echten Genuss"? Wir bieten Ihnen täglich kostenlose Variationen unserer Produkte, Obst und Gemüse Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 50% Personalrabatt, einen modernen Arbeitsplatz und weitere Extras
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IT E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. IT E-COMMERCE MANAGER (M/W/D) BEI UNS. Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern, internen Stakeholdern und IT-Verantwortlichen. Kontinuierliche Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Prozesse im E-Commerce-Umfeld im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur. Unterstützung in Projekten, z. B. Aufschaltung weiterer Länder, Einführung CRM-System, Internationalisierung PIM-System. Mitverantwortung für eine stabile technische Basis durch die Entwicklung und Einführung neuer IT-Lösungen. Monitoring der laufenden Projekte. Überwachung der Einhaltung von vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben. IT-Support bei Fehlerbehebungen. Abgeschlossenes Studium (BWL, IT, E-Commerce, Marketing etc.) oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im IT- und E-Commerce-Umfeld sowie im Omnichannel-Handel. Kommunikations- und Analysefähigkeit. Hohe IT-Affinität, Prozessverständnis und schnittstellenübergreifendes Denken. Stärke in der Konzeption und Moderation sowie in agilen Arbeitsweisen nach Kanban oder SCRUM. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Rheine
SAP Basis Administrator (m/w/d) am Standort Rheine apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause. apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter. Darauf können Sie sich freuen: Sie übernehmen die vollumfängliche Basis-Administration unserer SAP-Systeme (ERP, BI/BW, CRM, Fiori, SCM, Solution Manager, BW/4HANA) Sie haben Ihren Schwerpunkt im Bereich der neuen SAP-HANA-Technologie (heute BW/4HANA, zukünftig S/4HANA) Sie steuern die Betreuung einer heterogenen Systemlandschaft (IBM i, Windows, Linux), optimieren die Performance der SAP-Systeme und stellen deren Verfügbarkeit sicher Sie koordinieren die SAP-Betriebs-Anforderungen der einzelnen Projektteams und überwachen die Implementierung von Systemverbindungen und Schnittstellen Sie begleiten verschiedene Projekte aktiv und unterstützen das Change-Management bei anstehenden SAP-Release-/Upgrade-Projekten Sie sind verantwortlich für die Hardwareplanung und den -support, zum Teil in Zusammenarbeit mit externen Partnern Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit S4/HANA und/oder SUSE-Linux Sie sind idealerweise zertifizierter SAP-Basis-Administrator oder sind dazu bereit, diese Qualifikation im Rahmen einer Weiterbildung zu erwerben Sie besitzen bestenfalls erste Erfahrungen in der Projektarbeit, erkennen die Wünsche Ihrer (internen) Kunden und können diesen gegenüber Fakten & Ideen überzeugend darstellen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten und arbeiten darüber hinaus gerne im Team Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr mobiles Arbeiten anteilig möglich ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen u. v. m. Mit gutem Gewissen. apetito. Haben Sie Fragen? Ihr Ansprechpartner Jana Köning 05971-79991242 Job-Benachrichtigung per E-Mail
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Business Analyst Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. BUSINESS ANALYST MICROSOFT 365 (M/W/D) BEI UNS. Begleitung der Einführung innovativer, digitaler Produkte und Services der Microsoft 365 Plattform. Mitgestaltung der Vision für den digitalen Arbeitsplatz. Beteiligung an internen Digitalisierungsprojekten. Analyse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Absprache mit den Anwendern. Ansprechpartner für die Anwender im operativen Tagesgeschäft. Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen. Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Bereich mit Schnittstellen zur Digitalisierung oder IT. Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft 365 Produkten (Teams, SharePoint, Forms, Stream, Lists, To Do, PowerAutomate etc.). Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie großes Interesse an neuen Techniken. Gute Konzeptions-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Stärke in agilen Arbeitsweisen nach Kanban oder SCRUM. Aufgeschlossen für Veränderungen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Senior Projektmanager (m/w/d) für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung

Fr. 22.10.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Corporate Projects bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager (m/w/d).  Leitung großer Unternehmensprojekte und Teilprojekte, die aus der strategischen Projektplanung resultieren, sowie Übernahme der Projektverantwortung und der fachlichen und organisatorischen Führung des Projektteams Erstellung und Abstimmung von Projektplanungen inkl. Festlegung von Inhalten, Zeitleiste, Ressourcen und ggf. Budgets in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Coaching der (Teil-) Projektleiter (m/w/d) bei der Durchführung Ihrer Tätigkeiten, Übernahme von Schulungen, Erstellung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen Begleitung der Umsetzungsphase von Projekten bzw. der Implementierung von Konzepten Durchführung eines kontinuierlichen Projektcontrollings und -reportings zur Überwachung der Projektparameter Zeit, Kosten und Qualität (einschließlich regelmäßiger Berichterstattung an die Projektbeteiligten bzw. das Management)  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Hochschulabschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in vergleichbaren Aufgabengebieten (Logistik, Vertrieb, Produktmanagement oder IT) und Erfahrung im Einsatz und der Anwendung von Standard-Projektmethoden und -Tools sowie in Kreativitäts- und Problemlösungstechniken  Erfahrung in projektmethodischem Vorgehen. Idealerweise mit einer Zertifizierung nach einschlägigen Projekt-/Programmstandards - Prince2, PMI, IPMA/GPM. Zertifizierung nach Scrum sowie Erfahrung mit agilen Methoden der Softwareentwicklung wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld IT-Systeme und Prozesse von Vorteil, routinierter Umgang mit digitalen Tools in der täglichen Arbeit ODER entsprechende Erfahrungen im Bereich Logistik und Supply Chain Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Consultant IT-Projekte Non Food Einkauf International (m/w/d); Projektmanager; Wirtschaftsinformatiker ; Wirtschaftsingenieur ; Wirtschaftsmathematiker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Fachliche Live-Betreuung der bestehenden IT-Kernsysteme für den Einkauf Non Food.Berater für die verschiedenen Nutzergruppen bei der Aufnahme von neuen Anforderungen an die Systeme und bei auftretenden Problemen.Schnittstelle zwischen diversen internen Fachabteilungen, Lieferanten und externen Dienstleistern entlang der Lieferkette.Verantwortung als Projektmanager für die Weiterentwicklung von Non Food Prozessen und Durchführung von Optimierungsprojekten.Selbstständige Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Präsentation vor der Management- und Vorstandsebene.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische BWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen FachrichtungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement, sind von VorteilAusgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und organisierte ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeit zwischen den SchnittstellenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter Ladenbau (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
für den Bereich Beschaffung Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Verantworte gemeinsam im Team die Beschaffung aller Materialien und Dienstleistungen für unsere Immobilien. Agiere als zentraler Ansprechpartner für externe Ladenbaufirmen sowie interne Stellen und übernimm die Projektbegleitung bei verschiedenen Filialmaßnahmen Hole Angebote ein und gehe in Verhandlungen unter Berücksichtigung einer Kostenanalyse Stelle die bedarfsgerechte Lieferantenperformance sowie ein kontinuierliches, zielorientiertes Lieferantenmanagement unter Wahrung der strategischen Ziele sicher Setze prozess- und systemübergreifende Optimierungen um Erarbeite organisatorische Lösungen und Konzepte Betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Indirekter Einkauf von technischen Ausstattungen / Einrichtungsgegenständen oder Ladenbau erforderlich Selbständige und strukturiere Arbeitsweise innerhalb eines Teams Hohe Kommunikations- und Networkingfähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten unter Kosten- und Termindruck Umsetzungsstarke und proaktive Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und guter Organisationsfähigkeit Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office-Paket, u.a. Teams, Project, Excel, Power Point) wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Inhouse Consultant (w/m/d) Enterprise Solutions Finance – Schwerpunkt Real Estate

Do. 21.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. aktive Mitwirkung in unserem Projekt zur europaweiten Einführung von SAP S/4 HANA im Greenfield-Ansatz, vor allem in der Migration und der Betreuung unserer Lösungen zum Immobilienmanagement mit SAP RE-FX, aber auch in den Komponenten des Finanzbereichs ganzheitliche Konzeption und Realisierung fachlicher Lösungen für den Finanz- und Immobilienbereich sowie deren organisatorische Umsetzung in den Prozessen enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und den Kolleg*innen in den IT- und Digitalbereichen eine umfangreiche Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken ein modernes und vielfältiges Projektteam, das mit seinen Fachbereichen an einem Strang zieht ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Schwerpunkten Immobilienverwaltung, Rechnungswesen oder SAP Financials Erfahrung in der Durchführung von SAP-Projekten, vorzugsweise im Immobilienmanagement oder im Finanz- und Rechnungswesen sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden sowie von Präsentations- und Kommunikationstechniken analytisches Denkvermögen und Konzeptionsstärke ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit sowie Eigenmotivation zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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