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Prozessmanagement | Verkauf und Handel: 137 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement
Verkauf und Handel

Logistikmanager mit Schwerpunkt Projektmanagement auf europäischer Ebene (m/w/d)

So. 17.01.2021
Minden, Westfalen
Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln.   Wir suchen Verstärkung Sie steuern europäische Logistik-Projekte (z. B. die Digitalisierung der Logistikströme, Erstellung von Wertstromanalysen) und sind für die funktionale Steuerung der Logistics Community in Europa verantwortlich Sie optimieren Lager- und Transportprozesse in Zusammenarbeit mit internen und externen Supply Chain Partnern (z. B. Durchführung von Analysen, Konzeptionierung möglicher Handlungsempfehlungen, Umsetzung) Sie steuern externe Transport- und Lagerdienstleister Die Durchführung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Logistikeinkauf gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen, überprüfen und analysieren KPI's. Dabei leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und setzen diese um. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausarbeitung und Implementierung von Best Practise Lösungen auf europäischer Ebene Sie stellen eine ordnungsgemäße Zollabwicklung/Gelangensbestätigung sicher Im Rahmen der Projektarbeit sind bedarfsabhängige Einsätze im europäischen Ausland vorgesehen Sie passen zu uns Sie haben Ihr Master Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain erfolgreich absolviert Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich in der FMCG/CPG Branche vor Außerdem konnten Sie Erfahrung im Projektmanagement sammeln Neben strategisch-analytischen Fähigkeiten punkten Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in SAP (ERP) sind für Sie selbstverständlich Durch Ihre ausgeprägte Eigeninitiative und Ihren Gestaltungswillen brennen Sie dafür Veränderungen voranzutreiben Passen wir zu Ihnen? Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Operations Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für den Bereich Third Party Business suchen wir ab sofort einen Operations Manager in Vollzeit. Integration neuer Longtail-Partner in Abstimmung mit der IT Konzeption von Schnittstellenanpassungen und -entwicklungen mit internen und externen Dienstleistern Koordination und Beratung von angrenzenden Fachbereichen über den Gesamtprozess im operativen Betrieb des Partnersortiments Zentraler Ansprechpartner für das Service-Management für externe Partner Monitoring der Partner Performance und daraus Ableitung von Maßnahmen Betreuung und Entwicklung des CEM für Angelegenheiten der Partner Sortimente Koordination buchhalterischer Aufgaben in der Partner-Abrechnung Schnittstelle zum BI Team/Natrix Erfolgreich abgeschlossenes BWL- Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Englischkenntnisse wünschenswert Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Senior Process Manager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Halle (Saale), Walsrode
home24 ist eine der führenden pure-play Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Artikelnummern von mehr als 500 Herstellern bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken sowie weiteren Einrichtungsgegenständen. Das Sortiment von home24 umfasst zahlreiche Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken, die exklusiv über home24 vertrieben werden. In Europa ist das Unternehmen neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Italien aktiv. Darüber hinaus ist die home24 Gruppe in Brasilien unter der Marke „Mobly“ tätig. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin, beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist seit 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für unser Prozessmanagement-Team Warehousing in Halle (Saale) oder Walsrode suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Process Manager (w/m/d) Gemeinsam mit dem Prozessmanagement-Teams der Lagerstandorten und den Kollegen aus Berlin definierst du operative und systemgestützte Prozesse und suchst nach effizienten Lösungen, um unseren Kundenwünschen gerecht zu werden Du gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden, sondern suchst kontinuierlich nach den besten Prozesspraktiken und Optimierungspotenzialen, um Effizienz, Effektivität und Qualität zu verbessern Prozesspotenziale setzt du in entsprechende Maßnahmen um, koordinierst die Umsetzung und informierst und motivierst die Prozessmitarbeiter In Deiner Verantwortung liegen die normgerechte Dokumentation und Schulung von Prozessen und du fungierst als 1st level support an den Standorten Du steuerst und wirkst mit bei Projekten rund um das Thema "Warehousing" wie der Konzeption, Planung und dem Roll-out von Prozessen  Du identifizierst kritische Prozessschwachstellen und -störungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und analysierst systematisch sowie im operativen Umfeld die Ursachen Du weist eine mind. fünfjährige Berufserfahrung im prozessorientierten Umfeld auf Du bringst Leidenschaft für die Herausforderungen eines eCommerce Geschäftes verbunden mit einer „Can do attitude“ mit Du weist eine große IT Affinität auf und hast Spaß daran, dich in SAP ERP und EWM einzuarbeiten und systemgestützte Prozesse zu testen (fundierte Kenntnisse im SAP, REM und e-fulfillment sind von Vorteil) Du besitzt eine „hands on“ Mentalität, eine hohe soziale Kompetenz sowie gute analytische Fähigkeiten Deine Stärke liegt im kommunikativen, kooperativen und didaktischen Bereich und du bist ein Organisationstalent Du hast ein sicheres Auftreten, keine Berührungsängste und kannst mit Mitarbeitern auf allen Ebenen arbeiten Du kannst mit MS Office sicher umgehen und besitzt Verhandlungssache Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst eine erhöhte Reisebereitschaft zu unseren deutschlandweiten Standorten Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Ideen
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Werkstudent X-Channel Operations & Testing (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du bietest Unterstützung bei fachlichen Abnahmetests in unserem ERP-System (Microsoft Dynamics). Du erstellst Reports/KPI über die logistische Leistungserbringung im OBI Versandhandel. Du unterstützt im Tagesgeschäft der E-Commerce Logistics & Distribution. Du betreust das Streckenlieferantengeschäft und du bedienst des ERP- und Lagerverwaltungssystems. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder der IT. Du besitzt gute Kenntnisse von Logistikprozessen. Du bringst gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere von Excel mit. Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig. Du hast Erfahrung in der Testdokumentation / Testfallerstellung und verfügst über eine hohe Online-Affinität.  Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Finanzreferent Abschlussprozesse / Reporting (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Burgkunstadt
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit langer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden OTTO Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Wir bearbeiten alle Finanz-, Bilanz-, Steuer- sowie juristisch relevanten Themen und Fragestellungen. Dazu gehören die Jahresabschlüsse für den BAUR Versand und die inländischen Tochtergesellschaften. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der BAUR-Gruppe Deutschland Mitarbeit bei der Dateneingabe der Prognosen und Planungen, inkl. Liquiditätsplanung Erstellung der Abrechnung nach strategischen Geschäftsfeldern Eigenständige Betreuung von Tochtergesellschaften Mitarbeit im Vertrags- und Versicherungswesen der BAUR-Gruppe Mitwirkung bei der Digitalisierung im Bereich Rechnungswesen (Konzeption und Implementierung SAP-BW, Excel-Analysis, etc.) Erstellen von Präsentationen Mitarbeit in Sonderprojekten innerhalb der BAUR-Gruppe und dem Konzern Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP-FI/CO, SAP-BPC, SAP-BI sowie AfO Umfangreiche MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, …) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im deutschen Steuerrecht Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gewissenhafte, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Ausgeprägten Teamgeist 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) Work-Life-Balance (Anywhere-Office und flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir die für dich richtige Balance zwischen Arbeit und Privatem zu finden.) Entwicklungsmöglichkeiten (Mache bei uns den nächsten Schritt – und auch alle weiteren! Wir unterstützen dich in deiner persönlichen Karriereplanung. In der BAUR-Gruppe gibt es viele Arbeitswelten und dir stehen alle Türen offen.) Starkes Netzwerk (In der Otto Group haben wir viele Partner und ein starkes Netzwerk. Von Best-Practice-Clubs und dem engen Austausch profitierst du auch ganz persönlich.) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld (Neben dem Tariflohn kannst du dich über zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.) Du-Kultur ("Du" statt "Sie". Kollegialität statt Konkurrenz. Lockerer Umgang statt Krawatte und Anzug. Bei uns soll jeder so sein, wie er ist: Wir haben keinen Dress-Code und auch Piercings oder Tattoos musst du auf der Arbeit nicht verstecken.) Anywhere Office (Es ist Sommer und du kannst im warmen Büro nicht mehr klar denken? Verlagere deinen Arbeitsplatz nach Hause, in den Park oder an den Brunnen vor unserem Gebäude. Wichtig ist uns nicht, wo du arbeitest, sondern wie!)
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IT Incident & Prozess Manager - Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
IT Incident & Prozess Manager - Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Koordination und dem aktiven Treiben komplexer IT-Störungen bis zur Lösungsfindung Identifizierung von Fehlerquellen innerhalb von Projekten fortlaufenden Optimierung der IT Incident Prozesse im E-Commerce / Cross Channel Bereich Funktion als erster Ansprechpartner beim Auftreten unklarer Fehlersituationen Interdisziplinäres Incident- und Stakeholder-Management über verschiedene IT- und Fachbereiche hinweg Kommunikation von Störungen an zuständige Kollegen Planung und Koordination von größeren IT Changes Aufbau von Dashboards und Management-Reports zum Tracken und Monitoren von Incidents Etablierung von KPIs zur besseren Messung der Verfügbarkeit unserer Services Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mitbringst über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur, Schnittstellen und Prozesse verfügst dich in Jira und Confluence sehr gut auskennst sehr gute Kenntnisse von Serviceprozessen und Organisationsstrukturen mitbringst selbständig themenübergreifende Lösungen aufzeigst und prozessorientiert arbeitest Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit mit hohem Kommunikationsanteil hast durchsetzungsstark bist und dich Gegenwind nicht aus der Ruhe bringt über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken verfügst bereits (Teil-)Projekte geleitet oder in komplexen Projekten gearbeitet hast dich mit hoher Kundenorientierung und dem Servicegedanken identifizierst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst
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EU Senior Category Manager - Luxembourg

Fr. 15.01.2021
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Our European Procurement team is growing and we are hiring a Senior Category Manager with Pan-European responsibilities to join the team in our European Headquarters in lovely Luxembourg. Have you ever wondered how Amazon is handling its indirect procurement across all our Fulfilment Operations in Europe? Do you want to join a company with an amazing growth to make history and leave your own footprint? OVERVIEW As a Senior Category Manager, you will create and own the strategic relationship with suppliers and senior internal stakeholders while building collaboration within and across organizational boundaries. You will develop key sourcing activities, ensuring equipment and service availability to meet business goals while minimizing risk. You will be the trusted advisor in strategic sourcing and procurement initiatives. You will work side-by-side with your stakeholders to deliver the best end customer experience. Job ID: 1354850 | Amazon EU SAR Identify, develop and deliver long term sourcing strategies, direct key initiatives with cross-functional teams; direct the process of the category roadmap with senior leadership. Experienced in developing inventory strategies within a high volume product category. Guide commercial relationships with suppliers, with a principal objective of achieving optimal cost and performance; Supervise supplier performance management; including improving sustainability & social responsibility;  Coordinate and collaborate with Global/local teams to deploy and handle the implementation of your defined strategies. Bachelor or Master’s degree You have extensive experience in strategic sourcing You earn the trust and respect of the team and build positive working relationships by consistently making good decisions, keeping commitments, treating others and their ideas with respect. You focus on the results that benefit the customer, whether directly or indirectly. You like taking a good idea and making it even bigger. You speak up when you see problems that sit outside of your area – and you don’t let go of them until they are resolved. You have the ability to make decisions wherever and whenever possible using the right level of data. You have a firm grasp of the details of your work in order to deeply discuss them. You simplify and always encourage others to innovate, changing inefficient or unnecessarily complex processes. You are recognized to hire & develop the best (if people management skills needed) At Amazon, we ask a lot of our employees, which is why we give so much in return. In addition to an attractive compensation package, healthcare insurance and supplemental medical insurance, we’ll shower you with perks, including: International relocation package Supplementary medical insurance Life & disability insurance Supplementary pension plan Lunch vouchers Flexible work environment Luxembourg Education Support: Amazon provides new hires who have relocated to Luxembourg with a benefit that subsidizes the cost of international schools for their children to enable them to adapt to the local languages Public transportation or parking subsidy Free access to museums in Luxembourg Being involved in an international environment On top of that, the Luxembourgish government provides the additional following benefits: Social Security, Birth and Kids Allowance, Governmental support to learn languages, Maternity & Paternity Leave … Luxembourg City comprise 140 nationalities whilst having less than 150,000 inhabitants. All cultures are represented and there is a cosmopolitan atmosphere, being reflected in gastronomy to events. You will not feel a foreigner in Luxembourg City, 50% of the people are from another country and the Luxembourgish are very welcoming. The country is very open and inclusive, its legislation reflects this culture. Although Luxembourgish, French and German are the main official languages, English is spoken enough for you to do any day-to-day activities without any difficulties. Administration in the City also using this as one of the main languages. Amazon’s business language in Luxembourg is also English. Even movies are available in the original language. Luxembourg is a very clean and safe city, it has been ranked as the safest city for expatriates. Outdoor activities are well catered for, for example more than 800 hiking and cycling trails are accessible within 10-60 km from the city. Other main sports include the likes of football, running and swimming, the city has more than five large swimming pools available all year. There are also many more sporting facilities and clubs available so you are sure to find the right fit to keep active. Within 400 kilometers, you can find four of the largest European cities: Amsterdam, Paris, Brussels, and Frankfurt, London is also only a short direct flight away, as are a number of skiing resorts for that winter snow fun – you can always have a different weekend. Weekends in Luxembourg are also great, with a number of quality restaurants and bars, unlike other cities the weekend has a more relaxed feel to wind down with family/ friends, to just investigate the history and culture or take a hike in the forests. The public transport network is widespread, efficient and sustainable, with a high level of investment. From November 2018, electric bikes are available for rental in the city. The airport is small compared to other capital cities but with good connections, time for checking in and out is really short. Commuting to the office as a Luxembourg City habitant is a life changer compared to other capitals- timing goes from 5 to 20 min by public transport to the different points of the city, walking is also a great option for those feeling fit. LEARNING OPPORTUNITIES Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the bottom and the top line; Grow in a fast-pace environment where every day is day one; Being surrounded by inspiring and diverse team members; Learn from people with a wide variety of professional backgrounds; Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves.
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Senior Manager, Regional Amazon Logistics Community Operations - Munich

Fr. 15.01.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  At Amazon, we’re working to be the most customer-centric company on earth and we believe our neighbors are our customers. Are you passionate about being a part of a team where your work has meaningful impact on communities and those in need? Do you get excited about operating in an ambiguous green field environment? Are you looking for an opportunity to define a roadmap for work that is critical to Amazon’s continued ability to deliver smiles in communities? The Amazon Logistics (AMZL) Community Operations team is charged with defining a plan for ensuring our AMZL operations deliver a positive net impact in the communities where we operate today and in the future. We are driving community engagement and working to embed standard work into our day to day operations creating a positive impact in our communities. If you want to join a fast-paced, innovative team that is critical to our long term expansion plans, this is the place for you. AMZL is looking for a senior manager for the new AMZL Community Operations organization. You will lead a team of regional community ops associates and drive AMZL’s reputation and brand in local communities, ensuring we are a good neighbor and create a positive net impact in the neighborhoods where we operate. Job ID: 1233464 | Amazon Deutschland Trans GmbHYou will be responsible for: 1) building and maintaining strong relationships with communities and their government and business leaders across the AMZL network in your region, 2) coaching and guiding local AMZL and Delivery Service Partner (DSP) leaders on community engagement protocols, 3) ensuring ongoing improvement and execution/inspection of operating standards that impact communities, and 4) building and executing local community outreach plans. The ideal candidate is excited about ambiguity and a “start-up” type environment, passionate about learning, building, enhancing existing systems, and can work seamlessly across multiple stakeholder groups, internally and externally. You'll be accountable for informing and iterating on a plan in a fast paced environment that evolves as the business and community needs grow. You dive deep and like the complexity of multiple systems and inputs but drive simple, innovative, scalable solutions to support our operations in community impacting activities. You have excellent judgment and high standards. You are an articulate, persuasive communicator and an excellent writer. People trust and respect you and they like working with you. You are eager to pioneer new ideas, putting the neighborhoods where we operate and deliver (our customer) first and challenge current thinking. This is a highly visible position that requires comfort with challenging conversations and the ability to influence across multiple teams and businesses. Key Responsibilities Understand the needs and specific opportunities in the neighborhoods where we operate and how our operations will impact those neighborhoods. Develop plans for AMZL operational improvements as needed. Represent AMZL in discussions with local government officials and business leaders, participate in local town halls, task forces and other events (e.g. rotary club meetings) to gather feedback on the impact of our operations in communities and opportunities for partnership on community outreach. Develop local level proactive community outreach plans. Build local level mechanisms and inspection points to improve delivery station activities that impact the community. Drive end to end operational resolution of escalations, inform updating standards and audits as required and, in collaboration with stakeholders, drive operational changes. Consider the Amazon corporate reputation in neighborhoods where we operate and recommend ways to increase brand awareness. Collaborate with internal teams to support new delivery station launches. Work with Public Relations to drive community outreach campaigns. Support onboarding of station leaders, managers and associates. Collaborate closely with Amazon's Public Policy, Operations, Infrastructure, and Real Estate teams, and other business partners regarding new investments, site expansions and requirements. Collaborate closely with Public Policy partners to understand upcoming legislation impacting operations. Bachelor’s Degree. Fluent verbal and written communication skills in both English and German. 10+ years of community relations, public policy, government affairs, business development, human relations or public relations experience or progressive operations experience. Undergraduate degree in Business, Supply Chain, Political Science, or similar disciplines. High degree of judgment and awareness in working with many stakeholders with differing needs. Excellent written and verbal communication skills. Exemplifies Amazon’s leadership principles effectively internally and externally to new business and service partners, government officials, vendors, and the community. Passion for serving the community with a strong acumen on business and operations. Ability to develop new ideas and creative solutions with community interests as a focal point. Proficient in managing change through data-driven solutions. Proven ability to thrive in a high-energy environment where tactical and strategic activities are expected to be driven in parallel. Proven ability to influence and drive results laterally and remotely through cross-functional colleagues. Ability to influence effectively with Regional-level partners and leaders of specialist central function teams. Preferred qualifications Proven ability to identify, analyze, and solve ambiguous problems, showing a track record of making business decisions using relevant data and insights. Nimbleness and comfort with ambiguity; demonstrated track record of creative problem solving; thinks big, starts small, grows fast. Experience with supply chain and logistics. Master’s degree or MBA preferred
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Junior Pricing Manager / Analyst *

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Pricing Manager/Analyst * entwickelst und implementierst du unsere Pricing-Strategie. Unser Ziel ist die Steigerung von Ertrag, Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Marktumfeld, hier kannst du Deine theoretischen Kenntnisse von BWL, VWL, Mathe und Analytics in der Realität anwenden. Du hast direkten Einfluss auf die Geschäftsentwicklung des Unternehmens, übernimmst selbstständig Analyseaufgaben, führst Preisexperimente durch und leitest Handlungsempfehlungen ab. Zusammen mit Deinem Team und unserer IT arbeitest Du an der stetigen Weiterentwicklung unserer Pricing-Anwendungen. Du verbindest analytische und kommunikative Aufgaben in Deiner Rolle als Pricing Manager. Das Pricing-Team ist eine Stabstelle im Einkauf und maßgeblich an der Umsetzung der operativen Steuerung der Geschäftsentwicklung beteiligt. Zusammen mit den Kollegen im Einkauf und Marketing definieren wir ein attraktives Angebot für unsere Kunden. Wir arbeiten mit fortgeschrittenen analytischen Methoden und Werkzeugen und geben Dir die Möglichkeit, Dich persönlich in einem Bereich (Pricing), einer Branche (E-Commerce) und in Fähigkeiten (SQL, Python, Product Ownership) weiterzuentwickeln, die von wachsender Bedeutung sind. Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Mathematik oder vergleichbarer Studiengang  Leidenschaft und Engagement, hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit  Hervorragende Analytik & Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie strategische und unternehmerische Denkweise  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Sehr gute Excel-Kenntnisse  Kenntnisse in SQL und Python sind von Vorteil  Erfahrung im E-Commerce oder analytischen Positionen sind von Vorteil Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Manager Sortiment (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Manager Sortiment (m/w/d) Ort: 50933 Köln-Braunsfeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: 01.03.2021 oder früher | Job-ID: 205501    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Flächenmanagement die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung. Durch zukunftsorientierte Sortimentsarbeit und auf Basis des Kundenverhaltens ermitteln wir für unterschiedliche Standortgegebenheiten das richtige Sortiment und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden immer gut orientieren können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.Neugier, Zielstrebigkeit, Pragmatismus und Teamgeist prägen unsere Zusammenarbeit. Als Verstärkung für unser Team suchen wir erfahrene Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas dazu zu lernen.   Was Sie bei uns bewegen: Ohne Sie geht’s nicht: Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Category Management bei allen Fragen rund um die Optimierung unserer Sortimente. Dabei stellen Sie sicher, dass Wirtschaftlichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Kollegen in den Märkten nachhaltig im Einklang miteinander stehen. Process ownership: Sie steuern end-to-end den gesamten Prozess für umfassende Sortimentsüberarbeitungen mit einer Vielzahl an beteiligten Schnittstellen wie z.B. CM, Regionen, Analytics, Listung und Logistik. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten unsere Category Manager auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Entwicklungen bei der Definition der individuellen Sortimentsstrategie und strategischen Weiterentwicklung ihrer Sortimente.  Sie erstellen eigenverantwortlich und lösungsorientiert Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen, leiten Handlungsempfehlungen und Potentiale ab sowie visualisieren und präsentieren die Ergebnisse Ihren Kunden und Business Partnern. Gemeinsam mehr erreichen: Mit unseren Analytics-Partnern stellen Sie den Category Managern anwenderorientierte und performante Tools zur Verfügung, schulen diese regelmäßig und entwickeln sie stetig weiter. Zusammenarbeit gestalten: Sie haben Freude an einer offenen und proaktiven Kommunikation und Kontaktpflege mit Ihren vielfältigen Schnittstellen. Sie teilen Ihr Wissen: In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützen Sie aktiv im Rahmen von AdHoc Fragestellungen und Sonderprojekten bei der Weiterentwicklung von Inhalten, Prozessen und Tools.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch Freude an Kommunikation und ein gutes Fingerspitzengefühl aus. Ihr hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihr souveränes Auftreten und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Ihre Motivation, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam im Team über den Tellerrand zu schauen. Ihre Begeisterung für Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbar quantitativ orientiertes Studium. Ihre erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Handel/Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkt Category Management, Shopper Marketing oder in einer Unternehmensberatung. Eine ECR-DACH CM-Zertifizierung und Erfahrungswerte mit Warenwirtschaftsprogrammen sind von Vorteil, aber kein Muss. Den erfahrenen und routinierten Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere MS Excel und MS Powerpoint setzen wir voraus. Ihre guten Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 205501) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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