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Qualitätsmanagement | Verkauf und Handel: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement
Verkauf und Handel

Spezialist Qualitätswesen Food Snacking/Confectionary (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitäts- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Qualitätssicherer Food / Nonfood Eigenmarke (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Qualitätsmanagement  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätssicherer Food / Nonfood Eigenmarke (m/w/d). Qualitative und rechtliche Betreuung unserer Eigenmarkenprodukte und Sicherstellung der Einhaltung der EDEKA-Qualitätsvorgaben Beratung des Einkaufs bei der Auswahl und Entwicklung von Eigenmarkenprodukten Erstellung von Prüfplänen sowie Aus- und Bewertung von Untersuchungsergebnissen Einleitung von qualitätssichernden Maßnahmen Durchführung und Auswertung von Verköstigungen im Bereich Food Überprüfung von Eigenmarkenetiketten Bewertung von Lieferantenaudits und Definition von Maßnahmenplänen Bearbeitung behördlicher Anfragen, Beanstandungen und Kundenreklamationen Fachliche Beratung bei Medienanfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Lebensmittelchemie inkl 2. Staatsexamen bzw. technisches oder ingeneurwissenschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung idealerweise mit Handelskenntnissen Erste Führungserfahrung von Vorteil Umfassende rechtliche und normative Kenntnisse sowie warengruppenübergreifendes Fachwissen, im Bereich Food insbesondere im Lebensmittelrecht Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme für Produkte und Prozesse Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gute PC-Kenntnisse (Insbesondere in Word und Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Lebensmitteltechniker/Ökotrophologen/BTA (m/d/w)

Mi. 20.10.2021
Adendorf, Kreis Lüneburg
Die Schluckwerder-Gruppe ist der führende Marzipan-, Nougat- und Pralinenhersteller für den deutschen Einzelhandel mit internationaler Ausrichtung. In über 60jähriger Tradition stellen wir an drei Produktionsstandorten in Adendorf und Lübeck Marzipanspezialitäten für die gesamte Familie her. Seit Anfang des Jahres gehört die Schluckwerder-Gruppe zum irischen Valeo Foods Konzerns. Als Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Konzerns werden und wollen wir unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und suchen daher zur Verstärkung unserer Teams für unsere Qualitätssicherung einen Durchführung von Qualitätskontrollen an den Produktionslinien und angrenzenden Prozessen Lebensmitteltechnische Untersuchung von Rohstoffen, Halbfertig- und Endprodukten Probennahme, Analyse und deren Dokumentation Überprüfung und Sicherstellung der Hygienestandards Bereitschaft zur Schichtarbeit Lebensmittelsicherheit und Dokumentenpflege stehen vordergründig im Fokus Präzise und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss sowie eine tarifliche Altersversorgung motiviertes Team
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Warenwirtschaft für frisches Obst & Gemüse

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und Sitz auf dem Großmarkt Mannheim gehören wir zu den führenden Lieferanten im Bereich Frischeprodukte und Convenience. Unser Name steht für Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Warenwirtschaft für frisches Obst & Gemüse Betreuung des Lieferanten- und Erzeugermanagements, Einholung von Lieferantenerklärungen und Zertifizierungsnachweisen Organisation des Rückstandsmonitorings Statistische Auswertung von Reklamationen zur Lieferantenbewertung Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Erzeugermeldungen sowie Kontrolle der Angaben Reklamationsmanagement bei Lieferanten nach der Wareneingangskontrolle Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Aus- oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Warenmanagement, idealerweise im Bereich Qualitätsmanagement und/oder frisches Obst und Gemüse Gute MS-Office-Kenntnisse, erste Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse in Spanisch und/oder Italienisch sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist präzise und eigeninitiativ und Sie schätzen das eigenverantwortliche Arbeiten im Team Eine spannende, vielseitige und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, in die Sie durch viel Unterstützung in der Einarbeitungsphase hineinwachsen Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive in einer stabilen Unternehmensgruppe Ein gutes Arbeitsklima und eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung großgeschrieben werden
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Watch Expert (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Specialist Corporate Responsibility / Quality Assurance international Supply Chain & Resources (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette mit Schwerpunkt auf Tierwohl und tierische Erzeugnisse Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit oder mit Bezug zu Tierwohl/Nutztierhaltung in landwirtschaftlichen Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt landwirtschaftliche Erzeugung von Lebensmitteln, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Walsrode
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen - für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Zur Verstärkung unserer Logistik-Teams suchen wir Dich ab sofort als:  Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Zu besetzen ist diese Position an einem unserer Logistikstandorte Walsrode oder Halle (Saale). Du kontrollierst die Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems der home24 eLogistics GmbH & Co. KG nach DIN EN ISO 9000:2005 sowie allen weiteren gängigen Qualitätsstandards. Du engagierst Dich in der Analyse, Optimierung sowie Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Du führst und begleitest interne und externe Audits. Du betreust und unterstützt die Qualitätsbeauftragten an den Logistikstandorten. Die Durchführung von Schulungen der dezentralen Qualitätsbeauftragten liegt in Deinem Aufgabengebiet. Bei der Digitalisierung des Qualitätsmanagementsystems wirkst Du inspirierend mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder BA/FH/Uni Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Qualitätsmanagement. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Du hast Freude daran, Deine sehr guten MS Office und Englischkenntnisse anzuwenden. Du zeichnest Dich durch Deine hohe Serviceorientierung und Deinen sicheren, offenen Kommunikationsstil aus. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist gut strukturiert. Du bist engagiert und glänzt durch Begeisterungsfähigkeit, möchtest Neues lernen und Dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Du rundest Dein Profil durch eine sorgfältige und selbstständige Erledigung aller Aufgaben ab und bringst eine hohe Bereitschaft für Dienstreisen mit. Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Idee Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Mitarbeiterrabatte, Rabattcodes für Freunde sowie diverse monatliche Rabatte bei weiteren Partnern frisches Obst
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(Junior) Manager Seller Quality (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir einen motivierten (Junior) Manager Seller Quality, welcher eine Start-up Mentalität schätzt und zugleich Spaß daran hat, bei Europas führendem Elektronikhändler dabei mitzuhelfen, ein strategisch wichtiges neues Geschäftsfeld aufzubauen.Ganzheitliche und kategorienübergreifende Betreuung unserer Marktplatzverkäufer im deutschsprachigen Raum hinsichtlich Service- und ProduktqualitätEntwicklung eines umfassenden Konzeptes für die Erfassung und Verarbeitung unserer Seller und Product Ratings sowie weiterer QualitätskriterienFortlaufendes Monitoring aller definierten Qualitätsstandards und Service KPIsEntwicklung, Umsetzung und Nachhalten von Maßnahmeplänen für unsere Marktplatzverkäufer zusammen mit den Partner ManagernBearbeitung von Anfragen unserer Marktplatzverkäufer zu Seller und Product RatingsAbleitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität unserer Markplatzverkäufer Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWLDu bringst erste Erfahrungen im Kundenservice Umfeld oder mit Partner- bzw. Produktbewertungen für Marktplatz-Geschäftsmodelle mitDu handelst stets lösungsorientiert und behältst auch während Beschwerde- und Reklamationsfällen einen kühlen KopfDu bringst eine klare Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über sehr gute Kommunikations- sowie TeamfähigkeitDu besitzt eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Junior Qualitätsmanager (m/w/d) beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Unterstützung des technischen Projektleiters (Qualitätsmanagers) im Bereich Elektroartikel oder Lebensmittelbedarfsgegenstände Dokumentation von Prüfergebnissen, Qualitätsanforderungen und Verbesserungsmaßnahmen Überwachung von Laborprüfungen, Auswertung von Prüfberichten, Kommunikation mit Prüfinstituten Entwicklung, Einleitung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Verbesserungsmaßnahmen mit Herstellern in Fernost Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung unserer Qualitätsstandards Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Naturwissenschaften /  Ingenieurswesen / Lebensmittel Chemiker Erste Erfahrung in der Beurteilung von technischen und funktionalen Sachverhalten wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientierte Arbeits- und Denkweise sowie hohe Einsatzbereitschaft In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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QA Engineer for Test Automation (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Berlin
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits.Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020.Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman.As part of our QA team you are responsible for the test features for bugs, performance and security issuesYou clearly document bugs found during any testing activity and follow-up with developersYou create and execute automated functional tests on local environment and CI server and analyze results of the test runs using RepoPortal (or similar)You execute performance and load tests and analyze results in Jmeter and Grafana (or similar)Furthermore, you support in the continuous improvement of our automation test suiteYou support the product owner in solution definition and estimate complexity of featuresYou have at least 2 years of experience in testing web applications and a mindset to focus on mobile devicesYou have a minimum of 2 years of experience with test automation using technologies like Selenium, Java Test Stack (Junit, Maven, etc.) and JenkinsYou are eager to learn new things and taking responsibilityYou are driving topics, rather than reacting on itYou are experienced in using Unix-based systems and with VCSYou have deep knowledge of web technologies like HTTPS, REST, SOAP, JSON, etc. and database systemsYou have knowledge on performance testing using technologies like Jmeter, Grafana, InfluxDB or similarYou have knowledge on JIRA, Confluence as well as business-related applications like tracking tools, ERP systems, CMS or PIM is an advantageYou have excellent English skills, written and spokenWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture.Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits:Flexible working hours for a good work-life balancePossibility to work remotely throughout GermanyPermanent contractsAdditional holiday on RosenmontagIndividual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our teamDogs allowedAllowance for personal decoration at the workplaceAllowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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