Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung | Verkauf und Handel: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Qualitätssicherung
Verkauf und Handel

Tester/ Quality Assurance Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten,  die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. In der Abteilung Kundenbindung & CRM wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Darunter fällt auch die Verantwortung für die ROSSMANN-App sowie Coupons und die damit verbundene Förderung des stationären Geschäfts. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Kundenbindung & CRM als Tester/ Quality Assurance Manager (m/w/d) für die ROSSMANN-App.  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Sicherstellung der Qualität der ROSSMANN-App und gemeinsame Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Qualität Systematisches und regelmäßiges manuelles Testen von Entwicklungsversionen der ROSSMANN-App, um Fehler und Probleme vor Veröffentlichung zu identifizieren und zu beheben Erstellung und Pflege von Testplänen und Testfällen in enger Zusammenarbeit mit den agilen Entwicklungsteams sowie den Product Ownern Aktive Mitgestaltung beim Auf- und Ausbau der Qualitätssicherung Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung Eine hohe Affinität und Begeisterungsfähigkeit zu Apps, im speziellen der ROSSMANN-App und die Bereitschaft, die Qualität stetig voranzutreiben Ein hohes Qualitätsbewusstsein und –anspruch Spaß an der Suche von Fehlern und ein Blick für Details Erste Erfahrungen im Testen von Apps und/ oder Webanwendungen Ein gutes technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Quality Engineer *

Sa. 24.10.2020
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.Our outstanding IT Shop is the core of our organisation and is responsible for the development and Maintenance of our platforms. In order to advance the digitisation of a Shop and content marketing, we are looking for continuous growth in our IT team as soon as possible! As a Quality Engineer *, you’ll setup QA strategy for Mytoys Retail Media Platform. You will be the part of a team consisting of SDETs, SDEs Where you will make test Automation strategy and implement it. There are very few places where you can have this much customer and business impact.  These will be your tasks: Plan, coordinate and prioritize testing activities with the development team and stakeholders Perform Integration testing with third party API and other tools. Development of automated tests (included full automated reporting) Definition of requirements for tests created by the SW Developers (unit and system tests)  Consultancy of SW engineers (e.g. what is important to care for at the diverse test types?)  Responsible for test quality (e.g. are all edge cases covered?)  Responsible for non functional testing (load- and performance tests)  Responsible for system security (e.g. were all relevant security aspects considered and tested?)   5+ Years of experience as a Quality Assurance Engineer (QAE) or Quality Engineer (QE) or Software Engineer. Demonstrated ability to define test strategy and drive the quality of mid to large scale software systems. Experience of test automation frameworks/tools (e.g., SOAPUI, ReadyAPI, Cucumber), including full automated reporting. 1 + Experience with at-least one programming/scripting language such as PHP, JavaScript or Python etc. Experience working with software delivery methodologies, frameworks and best Agile practices and DevOps operations and integration of testing into the DevOps pipeline (in CI/CD) 1+ year Javascript, HTML and CSS. Experience with Javascript component Library (e.g, reactjs, vuejs) is plus. Experience with AWS Cloud Services and infrastructure as Code e.g, terraform, cloudformation is a plus.   Great Minions as working colleagues. A relaxed and flexible environment. Table Tennis & Table Soccer in the office. Competitive Salary. Free Drinks and Coffee/Tea. Training and Development in Madrid-Berlin locations. Home Office flexibility. Team building activities in Madrid/Berlin. Office located in Madrid Salamanca District.   Curious? Then get to know us. Take a look at our career site and apply direct online. We look forward to hearing from you!   Contact person: Amit Stoerkel  * We expressly state that we kindly welcome all prospective candidates, regardless of sex, nationality, ethnicity, religion, belief, disability, age or sexual identity.
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Engineer

Fr. 23.10.2020
Hamburg
ABOUT YOU, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.We are looking for a skilled Quality Assurance Engineer to join our ABOUT YOU CLOUD Team. The ABOUT YOU CLOUD is our own eCommerce infrastructure, which we developed in-house and now offer as a licensed product to other eCommerce retailers who want to scale their business with proven infrastructure of ABOUT YOU. Our first cloud product ’BACKBONE’ is the first eCommerce backend on the European market to take an API-first development approach to online retail. Our ABOUT YOU CLOUD team constantly implements new features and modifications to best meet our customers needs. To ensure a flawless  experience, we are currently looking for an analytical and precise Quality Assurance Engineer to join our team! Challenges the team will be working on in the next 12 months:  Improving the customer experience by continuously implementing new features, optimizing user flow, and increasing technical performance Building & maintaining a scalable & flexible new solutions for our Retail & Cloud businesses Working in a multi-product environment with deep, cross-company involvement Manage and prioritize bug reports or bug tickets from internal and external stakeholders, always keeping their business value in mind Report bugs and reproduce them through the complete bug cycle Performing manual tests and providing final approval prior to release Implementation of automated tests on business critical API’s for the company Coordinate testing efforts to ensure the delivery of quality features Advocate for product quality within a cross-functional development team Contribute to ABOUT YOU’s long-term automatic frontend and backend testing strategy  You have minimum 2 years experience in quality assurance, functional testing and debugging of frontend applications (JavaScript) and backend API’s (PHP) in big scale projects You are experienced in manual testing (explorative and destructive) as well as in automated testing (e.g. with Nightwatch, Codeception or Cypress.io) You are able to get a quick grasp of complex technical systems You focus on the details but always keep the business value of software in mind You are experienced with agile methodologies and understand what it means to have a quality mindset in an agile environment You possess very good communications skills and the ability to handle different stakeholders You speak and write English fluently Nice to have:  You can read JavaScript and/or PHP code and have cursory programming knowledge You have experience in the eCommerce field Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere Language courses (German & English) Free sports courses & reduced price for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany’s greatest developer conference: code.talks Company pension scheme Free Laracasts and Egghead account Help in relocation and VISA process We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you, it is very easy to upload your application documents. :)
Zum Stellenangebot

Manager International Internal Audit (m/w/d) Financial Services & Administration

Do. 22.10.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Der Bereich Group Audit & Consulting erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group mit dem Ziel klare Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse im Konzern hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit zu bewerten und diese zu verbessern. Darüber hinaus ist der Bereich professioneller Ansprechpartner für Beratungsleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. Planung und Durchführung von nationalen sowie internationalen Prüfungen mit den Schwerpunkten Financial Services & Administration Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, der Führungs- und Überwachungsprozesse sowie der Wirksamkeit des Risikomanagementsystems Erarbeiten konstruktiver und nachhaltiger Lösungsvorschläge zur Verbesserung der (Geschäfts-)Prozesse und der internen Governance Systeme Erstellung von aussagefähigen Revisionsberichten zur Unterrichtung der relevanten Stakeholder Präsentation der Prüfungsergebnisse und Maßnahmen gegenüber dem Management des Fachbereichs sowie der Geschäftsführung Beratung der Fachbereiche bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle, Veränderung von Prozessen und Abläufen sowie  Projekten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Fachbereichs Internal Audit, z.B. hinsichtlich Prüfungsansatz und –programm, Methodik, Continuous Auditing, und der revisionsinternen Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Revision, im Accouting/Controlling oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Präsentationen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.05.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt Du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams und dem Online Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Du hast die Möglichkeit bei der Erstellung neuen Contents im Rahmen unserer Kampagnenshootings aktiv mitzuarbeiten, indem du bei dessen Organisation sowie der Artikelauswahl unterstützt Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
Zum Stellenangebot

Datenmanager (m/w/d) Kundendaten | CRM | Adressqualität

Mi. 21.10.2020
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver BMW, BMW M, BMW i, MINI und ALPINA Partner. Über 250 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir beson­de­ren Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service. Zur Verstärkung unseres Standortes in EUSKIRCHEN suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Datenmanager (m/w/d) Kundendaten | CRM | Adressqualität. Bearbeitung und Steuerung von internen sowie externen Datenquellen (inkl. Daten aus Online- und Offline-Kanälen) Fortlaufende Qualitätssicherung und Über­prü­fung unserer gesamten Kunden- sowie Interes­sentendaten Gewährleistung von konsistenten Daten (Kun­den-/Interessentendaten) in allen Systemen Zusammenarbeit mit dem Aftersales(-Service) von Neu- und Gebrauchtwagen, um konsistente Datenqualität zu gewährleisten. Bereitstellung von Datenexporten zur Verar­beitung und Verwendung im operativen Ge­schäft/Mar­keting. Sie entwickeln gesamtheitlich unsere Systeme in Bezug auf Datenqualität wei­ter, implementieren ggf. Neue und lassen sich am Erfolg messen. Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Fach­bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebs­wirt­schaftslehre, Statistik oder vergleichbare Qua­lifikation mit Schwerpunkt Datenmanagement vor. Sie besitzen (erste) Berufserfahrung in einer ent­sprechenden Position im Datenmana­ge­ment. Sie gehen mit Microsoft Excel professionell um. Sie weisen einen sicheren Umgang mit Daten­bank­abfragen auf. Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft gehö­ren ebenso zu Ihren Qualitäten. Sie zeichnen sich außerdem durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent und Teamgeist aus. Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Sie suchen nach einer spannenden Aufgabe in einem mittelständisch agierenden Unternehmen, bei der Sie Ihre Erfahrungen und Ihre Fachkenntnisse erfolgreich einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehalt und Verfügbarkeit. Sie erhalten: eine attrak­tive Bezahlung, Altersvorsorge (BAV), einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Engineer (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Mitarbeit in agilen Produkt- und Projektteams Sicherstellung der Qualität von Produkten durch automatische und explorative Maßnahmen Etablieren von Qualitätsbewusstsein bei unseren Produkt- und Projektteams Schaffung von Test-Automatisierungsframeworks Entwicklung von Testplänen, Akzeptanzkriterien etc. Begleitung und Weiterentwicklung des Release-Prozesses ein erfolgreich abgeschlossenes, IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige, praktische Erfahrung aus der Qualitätssicherung und Testautomatisierung in einem agilen Umfeld Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Testverfahren und Testarten Erfahrung in der Entwicklung von automatisierten Tests in Verbindung mit verschiedenen Programmiersprachen wie C#, JavaScript, Kotlin, TypeScript Erfahrung mit Testdatenmanagement gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Flexibilität zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

SAP-Testmanager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen   SAP-Testmanager (m/w/d) Verantwortung für die Organisation und Durchführung der Test- und Releaseplanung zur qualitätsgesicherten Inbetriebnahme in Zusammenarbeit mit weiteren Testmanagern Erstellung von Konzepten und Dokumentationen zur Weiterentwicklung des Testmanagements und der eingesetzten Tools, sowie einheitlicher Testprozesse und Vorlagen Testplanung sowie die Koordination der Testdurchführung inkl. der Steuerung der Testressourcen Begleitung aller Phasen des Softwaretests sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Testmethoden und des Qualitätsmanagements Schulung und Coaching interner Mitarbeiter und Kunden zum Thema Testprozesse und Methoden  Mitarbeit an Konzepten und Umsetzung von Testautomatisierungen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Releasemanagement und Change Management in SAP Projekten fundiertes Wissen im Bereich Testkonzeption und -strategie, Testprozessverbesserung, Fehlermanagement, Testdatenmanagement und Testfallerstellung mehrjährige Erfahrung im Testing von komplexen Software-Systemen/Produkten im Bereich SAP Erfahrung in der Konfiguration und der Nutzung der Lösungsdokumentation und der Testsuite des Solution Managers Erfahrungen in Implementierung und Verwendung von Testautomatisierungskonzepten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, sehr gutes Auffassungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Test Automation Engineer - ERP *

Do. 15.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Test Automation Engineer - ERP * bist Du Teil eines modernen, agilen Entwicklungsteams, in dem Du die Möglichkeit hast, umfangreiche Testszenarien zu automatisieren. Unser Testautomatisierungsteam ist bereits ein wichtiger Teil unserer Shop-Entwicklung und an der Freigabe des Live-Status der Releases beteiligt. Ziel dieser neuen Position ist es, die Testautomatisierung, insbesondere im ERP-Bereich, zu etablieren. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Testmanagern stellt sicher, dass eine Kombination aus automatischen Tests und wieder verwendbaren Testfällen in Zephyr für unsere ERP-Module aufgebaut wird. Daher ist es wichtig, das Automatisierungspotenzial und die Durchführbarkeit zu prüfen. Eine automatisierte Meldung der Testergebnisse sollte über das Rest-API an das Testmanagement-Tool erfolgen. Innerhalb unseres QA-Teams stehst Du auch in Kontakt mit unseren QA-Coaches über Testmethoden und gemeinsame Strategien. Durch die Kommunikation über Best Practices in testrelevanten Themen trägst Du zu den Grundlagen und zur Weiterentwicklung unserer Qualitätsvorstellungen und -Ansprüche bei. Deine Aufgaben: Aufbau, Entwicklung und Erweiterung von automatisierten Tests für unser Oracle ERP-System (mit Unterstützung der Oracle Application Testing Suite) Pflege und Wartung des Testwerkzeugs Ausführung und Überwachung von automatisierten Testfällen Erstellung von Testspezifikationen und Testprotokollen im Testmanagement-Tool (Zephyr) Auswertung und Dokumentation der durch die Automatisierung erzielten Ergebnisse Unterstützung bei der Koordination, Durchführung und Dokumentation von Testprozessen Unterstützung der Entwicklung bei der Analyse von Testergebnissen Unterstützung bei der Präsentation technischer Lösungen Fundierte IT-Kenntnisse und vertiefte Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen (vorzugsweise Java, Javascript) und im Bereich Datenbanken (idealerweise Oracle) Berufserfahrung in der Einrichtung und Implementierung von manuellen und automatisierten Tests Idealerweise verfügen Sie über QA-Erfahrung (auf ISTQB Foundation-Ebene) Interesse an komplexen Softwarelösungen sowie die Fähigkeit, Abhängigkeiten, Schwachstellen und Risiken zu erkennen Vertraut mit gängigen QA-Tools und CI-Servern (z.B. Jenkins) Interessiert an agiler Software-Entwicklung (Scrum oder Kanban) Teamarbeit, ein Auge fürs Detail und die Bereitschaft, immer über den Tellerrand hinauszuschauen Eine anspruchsvolle und interessante Stelle mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Entwicklungspotenzial Ein tolles Arbeitsumfeld in einem der größten IT-Unternehmen Deutschlands Eine offene Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz findet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem hoch motivierten und kompetenten Team Ein hohes Maß an Work-Life-Balance durch das Angebot von Ruheräumen, Spielzimmer, Firmenarzt und Vertrauensarbeitszeiten   Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Maximilian Schlutter * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Zum Stellenangebot

Testmanager - ERP *

Do. 15.10.2020
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.As Testmanager - ERP * you are mainly responsible for planning, controlling and reporting of tests in the ERP customizing environment in agile IT projects. You will accompany projects in every phase of the test process and develop test strategies. You will familiarize yourself with the complex MYTOYS business processes across departments and gain an overview of the existing IT landscape. You will be the interface between the development, business and QA departments, ensure the transfer of knowledge and contribute to the continuous improvement of the test process. You will be in close coordination with the project participants to ensure an optimal test run and the creation of transparency, and you will provide support and advice as a technical contact person. In cooperation with our Test Automation Engineers, you will help to build a combination of automated tests and reusable test cases in Zephyr for our ERP modules. In the test design phase, you will ensure the provision of test cases with high coverage through workshops or alternative measures together with IT and business departments. You have a technical education, a university degree or relevant professional experience in software testing and IT quality assurance Due to your very good process understanding and experience with enterprise resource planning systems (Oracle, SAP, etc) you are familiar with the challenges of business process oriented tests Therefore, you bring a comprehensive technical understanding and the ability to identify risks, vulnerabilities and dependencies In addition, you have a sound knowledge of test management, which you will apply as an operative test manager in projects at MYTOYS With several years of project experience, preferably in e-commerce, you can prove your know-how Ideally, you also have experience in the field of test automation and can support us in the automation of our test cases Another plus would be experience with Zephyr as a test management tool A structured way of working, high quality awareness as well as good German and English skills round off your profile A challenging and interesting position with a high level of personal responsibility and potential for personal development A great working environment in one of the largest IT companies in Germany An open corporate culture in which your talent and personality find a place A pleasant working atmosphere in a highly motivated and competent team A high degree of work-life balance by offering relaxation rooms, playroom, company doctor and confidential working hours Curious? Then get to know us. Take a look at our career site and apply direct online. We look forward to hearing from you! Contact person: Maximilian Schlutter * We expressly state that we kindly welcome all prospective candidates, regardless of sex, nationality, ethnicity, religion, belief, disability, age or sexual identity.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal