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Rechtsabteilung | Verkauf und Handel: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Rechtsabteilung
Verkauf und Handel

Senior Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt Arbeitsrecht (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Frankfurt am Main
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Teil unseres Arbeitsrechts-Teams unterstützt du als Experte (m/w/d) für das individuelle und kollektive Arbeitsrecht. Unterstütze Zalandos rasantes Wachstum und betreue sämtliche individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen der gesamten Zalando-Gruppe Gestalte als direkter Ansprechpartner (w/m/d) für die Personalbereiche selbständig u.a. unterschiedlichste arbeitsrechtliche Vereinbarungen in englischer und deutscher Sprache und übernehme die Betreuung von Rechtsstreitigkeiten sowie deren Prozessvertretung Arbeite mit verschiedenen Fachbereichen und den Mitarbeitervertretungen zu mitbestimmungsrechtlichen Themen eng zusammen Unterstütze selbständig bei komplexen nationalen und internationalen Transaktionen, Neugründungen und Umstrukturierungen von arbeitsrechtlicher Seite Erfolgreich abgeschlossene Staatsexamina, vorzugsweise mit der Note „vollbefriedigend“, zeichnen dich als exzellenten Volljuristen (w/m/d) aus Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht, z.B. in einer großen international tätigen Kanzlei oder in einem international agierenden Unternehmen  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen  Exzellente Englischkenntnisse Schnelle Denkweise, proaktives Handeln und in einem sehr dynamischen Umfeld am Ball bleiben Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Volljurist (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihnen obliegt die Mitarbeit an laufenden Projekten sowie die Betreuung anfallender Themen in unserem vielseitigen Tagesgeschäft. Sie fungieren als Ansprechpartner für andere Fachabteilungen mit möglichen Tätigkeitsschwerpunkten in den Bereichen Zivilrecht, Wirtschaftsrecht und Wettbewerbsrecht. Die Erarbeitung von Stellungnahmen mit klaren Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Eine zügige Übernahme von Verantwortung sowohl teamintern als auch unternehmensweit ist uns wichtig. Sie haben Ihr erstes und zweites juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Prädikat. Sie haben Spaß an anspruchsvoller juristischer Arbeit und blicken gern über den Tellerrand hinaus. Sie zeichnen sich durch Teamgeist sowie eine verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Denken aus. Ein sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie bestens vertraut und verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse. Ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit exzellenten Entwicklungsperspektiven. Eine krisensichere Anstellung im systemrelevanten Gesundheitsmarkt. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung, ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine finanzielle Beteiligungsmöglichkeit am Unternehmen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen und Initiative zu ergreifen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützen wir durch flexible Arbeitszeitregelungen.
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Jurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über Dich: Du bist leidenschaftlich daran interessiert, ein IKEA fit für die Zukunft zu gestalten, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht, und du fühlst dich motiviert, durch Zusammenarbeit, exzellentes Wissen und Fachwissen zum Gesamterfolg und zu den Ergebnissen beizutragen. Du fühlst dich durch die Zusammenarbeit in einem sich ständig verändernden, mehrdimensionalen Umfeld inspiriert und wirst motiviert, durch die gemeinsame Gestaltung mit Kollegen und anderen IKEA-Einheiten neue Wege zu finden. Du lebst die IKEA-Kultur und die IKEA-Werte. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jurist / Wirtschaftsjurist in unserer zentralen Rechtsabteilung. Über diesen Arbeitsbereich Legal & Governance führt und sichert das Unternehmen aus der Perspektive von Recht und Unternehmensführung und sichert zukünftige Chancen, indem es Unternehmen mit Fachwissen in relevanten Bereichen wie Unternehmen, Vereinbarungen, Rechtsstreitigkeiten, Einhaltung von Gesetzen und Unternehmensführung unterstützt.Als Legal Specialist wirst Du die rechtlichen Aspekte der Geschäfte und Abläufe bei IKEA Deutschland überprüfen, unterstützen und sichern. Du wirst: dem Country Legal Manager bei der Überprüfung, Beratung und Absicherung der rechtlichen Aspekte der Geschäfte und Aktivitäten von IKEA Deutschland unterstützen. mit den relevanten Schnittstellen zusammenarbeiten und gute Beziehungen zu ihnen aufbauen, um für beide Seiten nachhaltige Lösungen sicherzustellen das Management und andere Stakeholder pro-aktiv unterstützen, um rechtliche Risiken zu reduzieren und die Geschäftsmöglichkeiten zu optimieren Gestaltung, Verhandlung und Prüfung von Verträgen und Rechtsdokumenten Bearbeitung und Betreuung von gerichtliche und außergerichtliche Rechtsstreitigkeiten zur Umsetzung des Geschäftsplans, der Entwicklungsprojekte und der entsprechenden Roadmap beitragen und diese unterstützen Implementierung von Standardprozessen und Arbeitsweisen Kompetenzentwicklung und Ausbildung der relevanten Fachabteilungen über relevante internationale und lokale juristische Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, einschließlich Änderungen der internationalen und nationalen Gesetze und Vorschriften sowie der Rechtsprechung In dieser Funktion berichtest Du an den Country Legal Manager Deutschland. Diese Funktion ist in der Zentrale von IKEA Deutschland in Wiesbaden (Wallau) angesiedelt. Abschluss als Volljurist / Wirtschaftsjurist mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung bevorzugt in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einer Rechtsabteilung. Grundlegende Kenntnisse in Rechtsgebieten die für ein Einzelhandelsunternehmen relevant sind: insbesondere im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, gewerblichen Rechtsschutz, Gesellschaftsrecht gute Kenntnisse bei der Gestaltung, Verhandlung und Prüfung eines breiten Spektrums von Verträgen und juristischen Dokumenten Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete, auch außerhalb der klassischen juristischen Tätigkeit, einzuarbeiten Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Kompetenz und Geschick in der Gesprächs- und Verhandlungsführung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Umgang mit MS-Office Kompetenz und Fähigkeiten zur Führung von Diskussionen und Verhandlungen Als Person strebst Du nach Resultate, indem Du Ziele erreichst, Aufgaben erledigst und Ergebnisse erzielst. Du verarbeitest Informationen, indem du digitale und andere Informationsquellen auf objektive Weise erfasst, organisierst und analysierst. Du verhandelst, indem du Alternativen erforschst, um für alle Parteien akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Du gehst mit unklaren oder unvorhersehbaren Situationen sicher um, und du drückst deine Ideen und Meinungen sowohl in schriftlichen als auch in mündlichen Gesprächen effektiv aus.
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Senior Investigator Manager - Munich

Mi. 27.10.2021
Mailand, München, Frankfurt (Oder)
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. The Amazon Logistics EU Deliver Service Partners (DSP), Engagement and Escalations team owns all EU wide initiatives in Driver and DSP engagement and escalations. Our team provides the global Amazon Logistics community with the knowledge, the right short and long-term strategies to drive improvement and delight Drivers and DSP stakeholders, while protecting customer experience. Job ID: 1773850 | Amz Deutschland E10 Trans GmbHThe Senior Investigator Manager will carry out critical driver incident investigations and establishes, expands and standardizes our team's internal investigation processes. The driver Incident Escalations process is to ensure fair and respectful treatment of drivers. You contribute to re-active critical cases but also future pro-active incident mitigation. This is a position that engages directly with leadership across AMZL (DSP Management, DSPs, Legal, PR, Audit & Compliance) to mitigate impact by developing tactical action items and driving them with internal stakeholders. Your role and responsibilities: Investigate complex or critical claims; Regularly perform quality audits on cases investigated by junior investigators; Build processes to develop investigation practices, Analyze data from various internal systems; propose remedial action based on investigation findings; production of completed investigation documentation, Collaborate with Senior Leadership across organization to resolve case The role can be based in Barcelona, Madrid, Milan, Amsterdam, London, Munich, Luxembourg, Paris or Istanbul. Bachelor Degree. Speaking and writing English and German. Experience in Excel, data analysis and reporting. Experience in managing a varaity of stakeholders in a large organisation. Experience in writing business proposals. PREFERRED QUALIFICATIONS Fluent in one of the following languages: German, Dutch, Turkish, Romanian, Polish. Any additional language is a plus. Master Degree in Law/Auditing field. Experience in employment law, labor relations issues and human resources. Experience in managing projects and/or case management and/or process improvements Master Degree in Law/Auditing field or logistics
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Legal Counsel (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Schwäbisch Gmünd, München
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children.Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just five years, fueled by creativity, curiosity, and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Legal Counsel (m/f/d) Legal Counsel (m/f/d) in Schwäbisch Gmünd / MünchenReporting to the Head of Legal, Compliance & Global HR Services you support our global business and the Management with your legal expertise and help to find legally compliant practical solutions in all legal matters to move forward in growing and expanding the business.You will be involved in founding new legal entities to support our business growth.Supporting with the implementation and enforcement of the global compliance and legal strategyDrafting, reviewing and negotiating of various national and international agreements, such as customer and supplier contractsIdeally you will be responsible for the trademark, design and domain portfolio including obtaining and defending trademark protection – you will advise the business on all aspects of industrial property rights.You implement a modern and efficient contract management system.You establish a compliant and global GDPR governance structure.You manage the cooperation with external law firms.You assist and advise the various business areas on national and international legal interpretations and regulatory changes.Most important: You are highly willing to take on responsibility, challenges and to develop yourself day by day with a passion for your work.You are a fully qualified German lawyer (Rechtsanwalt), including at least the first period spent in a well-regarded (international) law firm or as an in-house lawyer in an industrial company.Knowledge of commercial law, (international) trade law, corporate law, contract law as well as intellectual property law is useful. Experience in data protection law is an advantage.Your tendency to choose the data-driven approach underlines your analytical mindset.You are fluent in English and German.You have very good knowledge of MS Office, especially PowerPoint and Excel.You are an expert and you are able and willing to find fast and practicable solutions.You are a strong communicator and you want to support the business as a well-appreciated partner.In addition, you are a team player and enthusiastic about your work.You will become part of a fast-growing company with attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies, fast decision-making processes and a modern working environment (e.g., remote work).We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open team with team spirit and fun at work and with our products.
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Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Volljurist (m/w/d) im Vertragsmanagement

Di. 26.10.2021
Bad Mergentheim
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die sichere, automatische C-Teile-Versorgung der produzierenden Industrie zuständig. In unserem dynamischen Familienunternehmen bilden die Menschen das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete. Es lohnt sich unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen! ICH WÜRTH'S MACHEN! Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Volljurist (m/w/d) im Vertragsmanagement Prüfung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Kunden-Rahmenverträgen Aktive Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Kunden Neuentwicklung und Optimierung von Standardverträgen Recherchetätigkeit und Bewertung zu rechtlichen Fragestellungen Rechtliche Unterstützung von internationalen Organisationseinheiten Abgeschlossenes Studium als Volljurist oder Wirtschaftsjurist  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug auf Kaufrecht und allgemeinem Schuldrecht Fähigkeit, juristische Zusammenhänge klar darzustellen und praxistaugliche Lösungen zu entwickeln Gute Englischkenntnisse Unbefristetes und eigenverantwortliches Arbeitsverhältnis Fundierte Einarbeitung sowie Teilnahme an internen Schulungsreihen Attraktive Sozialleistungen (bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Zuwendung bei Geburt, Hochzeit und langjähriger Betriebszugehörigkeit) Vergünstigungen im Betriebsrestaurant
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Unternehmensjurist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich als Unternehmensjurist (m/w/d) Ansprechpartner der entsprechenden Fachbereiche in allen juristischen Angelegenheiten insbesondere: bei Vertragsverhandlungen, Vertragsprüfung & Vertragsmanagement von Lizenz-, Agentur-, Künstler-, Influencer,- Film- und Musikverträgen in Wettbewerbs- und werberechtlichen Fragestellungen bei der Erstellung und Verhandlung von Vertriebs- und Lieferverträgen in Urheberrechtlichen Fragestellungen bei Anfragen aus dem Kundenservice bei der Beratung der Expansionsabteilung im Gewerbemietrecht bei der Beratung in Angelegenheiten der Verpackungs-, und Textilkennzeichnungs- und des Produktsicherheitsgesetzes Schnittstelle zu externen Beratern / Rechtsanwaltskanzleien und Behörden Abgeschlossene juristische Examina mit überdurchschnittlichem Erfolg Idealerweise erste Berufserfahrung als Unternehmensjurist/-in oder in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei Profiliertes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und verständliche Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Begeisterung für Sneaker und Streetwear Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Werkstudent (m/w/d) Recht / Legal & Compliance

Mo. 25.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent (m/w/d) Recht / Legal & Compliance Du unterstützt unser internes Legal & Compliance Team in vielfältigen rechtlichen Themengebieten – Langeweile oder Routine wird dabei sicher nicht aufkommen Die thematischen Schwerpunkte deiner Arbeit bei uns werden in den Bereichen Compliance, Mietrecht, Transportrecht und Zivilrecht liegen – aber auch Themen rund um das Gesellschaftsrecht und den Datenschutz werden dir begegnen Du erstellst Zusammenfassungen, Schulungsunterlagen und Konzepte Du übernimmst die Durchführung von Recherchen und Aufbereitung von Sachverhalten, du unterstützt bei der Prüfung/Management von Verträgen und rechtlichen Dokumenten Ebenso gehört die Vorbereitung von Korrespondenzen sowie eigenständige Kommunikation mit externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Rechtswissenschaften bzw. Studium mit juristischem Schwerpunkt Du verstehst es, schnelle sowie pragmatische Lösungen zu finden und dich flexibel auf neue Sachverhalte einzustellen Du zeichnest dich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus und hast Lust, nicht nur im Hintergrund zu agieren sondern dich aktiv einzubringen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Syndikusrechtsanwalt/Legal Counsel (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab 01.01.2022 einenSyndikusrechtsanwalt/Legal Counsel (m/w/d).Ihre Aufgaben Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Betreuung extern geführter Gerichtsverfahren (einschließlich Kostenkontrolle) und die Reklamationsbearbeitung Die Gestaltung und Prüfung von Verträgen und Beratung der Unternehmung in allen juristischen Belangen Sie sind verantwortlich für die Forderungsabwehr und -beitreibung Darüber hinaus übernehmen Sie Schulungen im Handels- und Zivilrecht Ihre Qualifikationen Sie sind Volljurist (erstes und zweites Staatsexamen) Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung Sie bringen vertiefte Kenntnisse in folgenden Rechtsgebieten mit: Zivil- und Handelsrecht / Wettbewerbsrecht / Vertrags- und Vergaberecht /  Mergers & Acquisitionssowie idealerweise in den Bereichen Compliance , Datenschutzrecht und Insolvenzrecht Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen Ihnen eine schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer Sachverhalte Sie punkten mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unser Angebot an Sie Sie sind unmittelbar dem Leiter der zentralen Rechtsabteilung zugeordnet und arbeiten in einem kleinen und engagierten Team Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Senior Digital Legal Counsel & Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Digital Legal Counsel & Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Du agierst als zentrale:r Rechtsberater:in / Digital Legal Manager mit Fokus auf unsere digitalen Produkte, Services und Projekte Du bist als Mitglied unseres Legal & Compliance Teams auch Teil unserer (interdisziplinären) Fressnapf-Produktteams und übernimmst selbst Projektverantwortung im Rahmen unseres Digital Business Du übernimmst die Verantwortung, Überwachung und Einhaltung aller datenschutzrelevanten Gesetze und Vorgaben sowie der Fressnapf Unternehmensrichtlinien Dabei bist du ebenso für das Datenschutz Betriebsmanagement / Compliance sowie das Beschwerde- und Konfliktmanagement bei Datenschutzverstößen zuständig Du konzipierst Legal Tech Lösungen innerhalb unseres Legal & Compliance Teams und setzt diese auch um Du hast ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit der Zusatzqualifikation LL.M. oder als Mediator Du verfügst über eine entsprechende Qualifikation, um die Funktion des Datenschutzbeauftragten (m/w/d) zu übernehmen Du bringst langjährige Berufserfahrung mit, insbesondere im Bereich Digital Business oder Legal Tech sowie im Umgang mit nationalen und internationalen (Datenschutz-)Behörden, Kanzleien, Beratungen und IT-Dienstleistern Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen sowie schnelle und pragmatische Lösungen zu erzielen Dir fällt es leicht, komplexe und cross-funktionale Sachverhalte schnell zu strukturieren und dich in wirtschaftliche Zusammenhänge einzudenken Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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