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Recruiting | Verkauf und Handel: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting
Verkauf und Handel

Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist mit Herz und Seele Netzwerker? Du hast Bock aktiv die besten Bergfreunde für unser international aufgestelltes Team ausfindig zu machen und so unser Recruiting zu unterstützen? Dann suchen wir Dich! Werde Teil unseres HR-Recruiting Teams in Kirchentellinsfurt und trage dazu bei, dass wir weiterwachsen können! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als interner Dienstleister unterstützt Du unsere Recruiter durch die Suche, Identifizierung, die direkte Ansprache und Weiterleitung von passenden Kandidaten für unsere offenen Stellen. Dazu nutzt und findest Du u.a. auch kreative Wege zur Recherche und Ansprache in verschiedensten Kanälen im In- und Ausland und schöpfst die volle Palette des Active Sourcings aus. Du baust unseren Talentpool- und pipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und sorgst dafür, dass sich die potentiellen Kandidaten mit uns verbunden fühlen. Durch Dein souveränes und gewinnendes Auftreten sowie Dein hohes Servicelevel begeisterst Du alle internen und externen Stakeholder.  Aus Deinen Reportings und Findings leitest Du Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und die Employer Brand ab. Du nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr, bringst eigene Ideen ein und setzt diese in Absprache mit der Abteilungsleitung um. Du unterstützt, wenn nötig unser Recruiting und das Gesamtteam HR/Office Management. Ein abgeschlossenes Studium (bspw. Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Marketing oder Personal. Du kannst bereits erste Berufserfahrung im Active Sourcing vorweisen und bist durch und durch ein Netzwerker. Durch Deine offene, überzeugende und vor allem souveräne Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder über alle Hierarchieebenen hinweg. Deine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad sowie ausgesprochenem Service- und Dienstleistungsanspruch. Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und denkst stets lösungsorientiert. Du begeisterst Dich für neue Trends im HR und machst Dir die Besten zunutze. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und Draußen unterwegs. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und
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Head of HR I Leiter Personal (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
TSI Consumer Good GmbH (TSI) entwickelt, produziert und vertreibt seit 25 Jahren TSI Brands und Private Label Produkte im Food und Non-Food Segment. Das Produkt-Portfolio umfasst mehr als 150 eigene Marken und über 2.000 Artikel in sechs Kategorien. TSI verkauft jedes Jahr mehr als 125 Millionen Produkte an nationale sowie internationale Handelsketten und selbstständige Lebensmittelmärkte. Das Unternehmen hat zwei Standorte in Deutschland (Zeven & Berlin) und beschäftigt mehr als 70 Mitarbeiter (m/w/d). TSI ist Teil der PROMUS Holding GmbH, einer familiengeführten Holding-Gesellschaft, die sich sich mit Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette für Lebensmittel befasst.  Aufbauen & weiterentwickeln der Personalabteilung (Prozesse, Digitalisierung, Weiterentwicklung usw.) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Formulierung einer Recruitingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Aufbau und Zentralisierung des Recruitingrpozesses für die PROMUS Holdinggesellschaft, um Synergien für alle Firmen zu schaffen. Entwicklung eines strukturellen Konzepts für Personalentwicklung. Management des Bewerberprozesses von der Erstellung von Anforderungsprofilen & Stellenausschreibungen bis zur Einstellung. Platzierung und Pflege der Stellenausschreibungen über vorhandene Kanäle und Identifikation und Etablierung neuer Sourcing-Kanäle. Abwicklung allgemeiner administrativer HR-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen: Recht, Finanzen, Geschäftsführung. Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter. Mitgestaltung der Employer Brand in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing. Konzeption von Weiterbildungsprogrammen und internen Schulungsmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen. Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten. Umfangreiche Erfahrung im Bereich HR-Management & Recruiting. Umfassende Kenntnisse der gängigen Rekrutierungsinstrumente und -trends. Sie sind empathisch, dynamisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt, und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen. Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer Liebe zum Detail. Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, und anderen digitalen Tools. Routiniert im Umgang mit sozialen Medien und Netzwerken. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine spannende Position in einem dynamischen familien-geführten Unternehmen in einer krisensicheren Branche. Selbstständiges Arbeiten mit der Möglichkeit der Mitgestaltung einer neuen Abteilung. Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz. Zugang zu den neuesten Food-Produkten & -Konzepten auf dem Lebensmittelmarkt.
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Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d). In dieser Position bildest du eine wichtige Schlüssel-Funktion der Human Resources Abteilung und übernimmst Verantwortung für vielfältige Aufgaben im Bereich Talent Acquisition mit dem Fokus Recruiting, um so die talentiertesten neuen Kollegen und Kolleginnen für Westwing zu gewinnen.  Eigenverantwortliche Durchführung nationaler und internationaler Recruitingmaßnahmen - von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess bis hin zur Einstellungsentscheidung Recherche von neuen, innovativen Rekrutierungstools und –ansätzen Enge Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern Selbstständige Übernahme von Talent Acquisitionprojekten wie Employer Branding Maßnahmen (Online - und Printkommunikation, Hochschulkooperationen, Marktanalysen) Mitwirkung am Aufbau eines Talent Pools und an der Erstellung von internen HR Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal/Recruiting Sehr sorgfältiges und genaues Arbeiten sowie eine ganzheitliche Denk- und Herangehensweise  Einsatzbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie strategisch-unternehmerisches Denken Hohe Integrität und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem gewinnenden Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle HR-Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Anja Neusser Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung, sowie der Bereitstellung relevanter Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse.
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Senior Recruiter mit Russischkenntnissen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Recruiter mit Russischkenntnissen (m/w/d). Beratung der Führungskräfte in allen Fragestellungen im Bereich Recruiting Steuerung des Recruiting-Prozesses für ausgewählte Fachbereiche Proaktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache Betreuung der Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess Kommunikation sowie die Verhandlungen mit externen Dienstleistern Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung von innovativen Recruiting-Strategien Mitarbeit in Recruiting-Projekten sowie die Weiterentwicklung von Prozessen Dein Herz schlägt für Recruiting und die beste Candidate-Experience Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Fundierte Active-Sourcing Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen Eigeninitiative und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität mit dem Willen das Wachstum von Autodoc nachhaltig voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Recruiting Specialist (m/w/d) Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/ Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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(Senior) Talent Acquisition Manager Technology (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Talent Acquisition Manager Technology (m/w/d). In dieser Position gestaltest du aktiv das weitere Wachstum unserer Technology Abteilung mit und übernimmst Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Positionen, wie z.B. PHP-Entwickler oder Product Manager. Wenn lösungsorientiertes Handeln, hohe Eigeninitiative sowie Genauigkeit zu deinen Stärken gehören und du auch vor schwer zu besetzenden Positionen nicht zurückschreckst, dann bist du bei uns richtig! Eigenverantwortliche Durchführung nationaler und internationaler Recruiting Maßnahmen - vom Auswahlprozess über die Vertragserstellung bis hin zur Visa-Betreuung Durchführung von Erstgesprächen und Begleitung der anschließenden Interviews mit dem jeweiligen Fachbereich Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Entwicklern und weiteren Tech Spezialisten durch Active Sourcing über verschiedene Recruiting Kanäle und Netzwerke  Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen HR Business Partner, sowie den Hiring Managern der Fachbereiche Unterstützung bei der Implementierung eines neuen Remote-Hiring-Prozesses Beratung und Coaching erfahrener sowie unerfahrener Hiring Manager, um die bestmöglichen Einstellungsentscheidungen zu treffen und eine durchweg positive Candidate-Experience zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Recruitment und Active Sourcing (idealerweise in der Tech-/ eCommerce-Branche) Technische Affinität mit der Fähigkeit, Arbeitsanforderungen für IT-Positionen zu verstehen und zu erklären Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle HR-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Yasmin Linscott Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie der Bereitstellung relevanter Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Share  
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Talent Acquisition Partner / Recruiter (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Talent Acquisition Partner (w/m/d) in unserem Central Functions TA-Team bist du für den gesamten Recruiting-Prozess von Junior- bis Head-Rollen verantwortlich. In unserem Team erwartet dich eine Mischung aus Business- und Tech-Rollen für die Bereiche Finance & Indirect Procurement, Corporate Tech, Corporate Governance & Real Estate, D&I, Sustainability sowie Corporate Communications. In enger Zusammenarbeit mit deinen Hiring Managern und weiteren Business Stakeholdern findest du die besten internen und externen Talente. Du wirst Teil einer diversen und innovativen TA-Community.   Führe eigenständig die Recruiting-Prozesse für unsere business-kritischsten Rollen. Sei Talent Partner für deine Hiring Manager und leite die Strategy Meetings, das Talent Mapping & Sourcing sowie die Interviews und Vertragsverhandlungen.  Sei Coach und Enabler für deine Hiring Manager bis SVP-Level, damit sie die besten Talente finden und zusammen mit dir eine tolle Candidate Experience schaffen Baue vertrauensvolle, langfristige Beziehungen mit deinen Hiring Managern auf, aber auch mit anderen Bereichen innerhalb von P&O. Zeige dich dabei immer lösungsorientiert und proaktiv.  Teile mit deinem Team, den Business Partnern und den Hiring Managern datenbasierte Updates und stelle ein zuverlässiges Reporting sicher  Beteilige dich aktiv an Projekten unseres TA-Teams und übernimm Verantwortung für teamübergreifende Themen. 5+ Jahre Erfahrung im End-to-End-Recruitment, idealerweise mit dem Fokus auf Central Functions. Ein Track Record im Hiring von seniorigen- und nischigen Profilen mit Hiring Managern auf Head- und VP-Level Fokussierte und effiziente Arbeitsweise mit dem Ziel die beste Customer Experience für Hiring Manager und Kandidat zu schaffen  Sourcing-Erfahrung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke, um auch schwierige Situationen schnell lösen zu können   Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Job Bike  Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Rodach bei Coburg
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie welt­weit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Unsere Personalabteilung betreut ca. 2.000 Mitarbeiter/innen am Standort Bad Rodach. Zu unserem Verant­wortungs­bereich gehört das gesamte Spektrum der operativen Personal­arbeit von A wie Anzeigen­schaltung bis Z wie Zeugnis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen erfahrenen Recruiter (m/w/d) Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfs­erhebung über die Auswahl und Umsetzung von Recruiting-Maßnahmen bis hin zum Bewerber­management enger Austausch mit den HR Business Partnern sowie den Fach­bereichen kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Bewerber­marktes Ableitung und Umsetzung neuer Recruiting-Strategien in Zusammen­arbeit mit dem Employer Branding Aufbau und Weiter­entwicklung von Kooperationen mit externen Partnern (Personal­dienst­leistern, Headhunter, Online­börsen etc.) Aufbau und Durch­führung des Active Sourcing Erarbeitung und Pflege von aussage­kräftigen Reportings Betreuung des Bewerber­management­systems Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen Erstellung von passgenauen Stellen­anzeigen auf den relevanten Portalen stetige Optimierung der Recruiting-Prozesse kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal / Marketing oder vergleichbare Ausbildung umfangreiche Berufs­erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungs­kräften sowie im Active Sourcing hohe soziale Kompetenz und Kommunikations­fähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Das wünschen wir uns von Ihnen: sehr guten Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolg­reichen Familien­unternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten firmeneigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich Recruiting ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kandidatinnen und Kandidaten zu allen Themen der Mitarbeiterrekrutierung. Als Sparring-Partner und Berater der Führungskräfte verantworten Sie die Durchführung des Recruiting Prozesses (vom Stellenbriefing über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung) für einen definierten Betreuungsbereich Sie initiieren zielführende Sourcing-Strategien, beraten bei der Auswahl der geeigneten Suchkanäle und bauen die dafür notwendigen Netzwerke und Kontakte auf. Dabei steuern Sie auch unsere Dienstleister Sie gestalten an der Weiterentwicklung bereits vorhandener Recruiting-Prozesse mit und stellen durch Ihren Input sicher, dass die Recruiting-Prozesse stets am Puls der Zeit sowie der Zielgruppe sind Durch Ihr Auftreten und Ihre Präsenz am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience und der Weiterentwicklung unserer Employer Brand bei Sie unterstützen das Personalmarketing bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie zum Beispiel Bewerbermessen oder Hackathons Sie haben ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Inhouse-Recruiter oder in der Personalberatung Sie besitzen fundierte, breit aufgestellte Recruiting-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen Sie verfügen über sehr hohe Business-, Kunden- und Lösungsorientierung Sie bringen eine stark ausgeprägte Beratungskompetenz sowie ein hohes Kommunikationsgeschick auf Fachbereichs- und Kandidatenseite sowie über alle Hierarchieebenen hinweg mit Eine eigenverantwortliche, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Praktikum Recruiting (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
heycar möchte die Art, wie wir Autos finden und kaufen, vollkommen verändern. Als schnellwachsendes Start-up im Herzen von Berlin arbeiten wir jeden Tag daran, den Gebrauchtwagenmarkt zu revolutionieren. Qualität steht dabei im Fokus unseres Handelns: In Bezug auf unsere Autos, unsere Partnerhändler und vor allem unseren Service. Unsere kundenzentrierte Denkweise sowie der Einsatz von innovativer Technik helfen uns zum Pionier unserer Branche zu werden. Vor dem Hintergrund der wichtigsten Unternehmen der Automobilindustrie, haben wir es geschafft, eine eigenständige, agile und zutiefst unternehmerische Kultur aufzubauen und ein Team aus hochmotivierten digital experts zusammenzustellen, das mit Leidenschaft daran arbeitet, den Status Quo eines gesamten Marktes herauszufordern. Du unterstützt unser Talent Acquisition Team im gesamten Recruiting Prozess und verantwortest dabei alle koordinativen Aktivitäten - vom Talent Sourcing, über Bewerbermanagement bis hin zur Interviewplanung   Du übernimmst die Kommunikation mit Kandidaten und Bewerbern Du stehst im engen Austausch mit den Fachbereichen Du wirkst bei der Entwicklung und Optimierung von internen People & Culture Prozessen mit  Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine detailgenaue Arbeitsweise  Du arbeitest selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Recruiting gesammelt   Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office und beschäftigst Dich gerne mit professionellen sozialen Netzwerken (XING, LinkedIn)   Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Den besten Mix aus Corporate- und Start-up-Kultur Ein erfahrenes internationales Team aus Marken- und Start-up-Profis die wirklich etwas bewegen Arbeiten mit State-of-the-Art-Technology Modern designtes Office mit riesiger Dachterrasse im Herzen Weddings - 30 Sekunden vom U-Bhf Leopoldplatz entfernt (Wir haben die Zeit gestoppt) Friday Beer, gemeinsame Sportaktivitäten, Teamlunch und vieles mehr Eine breit gefächerte Auswahl an Getränken (Gesunde und ungesunde), Snacks (nur ungesunde) und Obst
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