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Recruiting | Verkauf und Handel: 98 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
Recruiting
Verkauf und Handel

Talent Recruiter HR / Personal (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Du möchtest der Supermarktrevolution sein? Picnic bietet dir die Gelegenheit in einer innovativen Startup-Atmosphäre zu arbeiten, in der du dich frei entfalten kannst und dein Input zählt! Mithilfe unseres datenorientierten Ansatzes und unseres starken Kundenfokuses macht Picnic den Lebensmitteleinkauf spaßig, einfach und für jeden zugänglich! Wir sind bekannt für unsere punktgenaue Lieferung und unsere einzigartige Last-Mile-Delivery Strategie und sind heute eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Talent Recruiter (m/w/d) Du schaffst es, in kurzer Zeit viele potenzielle Kandidat*innen zu finden und einzustellen - zudem wirst du sie durch den kompletten Bewerbungsprozess führen und bist deren Kontaktperson Nummer 1  Du baust einen stabilen Pool an Kandidat*innen auf, die mit Freude bei Picnic starten Du bringst deine innovativen Ideen und vorherigen Erfahrungen ein, um neue Talente zu finden - deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!  Denke über den Tellerrand hinaus: Was kann Picnic, was andere nicht können und wie erreicht man die besten Talente?  Bachelor- oder Masterabschluss - im besten Fall im Bereich HR-Management, Psychologie oder einen vergleichbaren Abschluss 0-2 Jahre Berufserfahrung im Recruitment, idealerweise auch schon in einem e-Commerce Unternehmen Fließende Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse Die Bereitschaft und den Spaß daran, zu verschiedenen Picnic Locations zu reisen Du hast ein Talent für Kommunikation & Organisation Und bist ein guter Schreiber, Redner und Zuhörer Du gehst die Dinge proaktiv an und hast keine Angst vor dem Unbekannten Du scheust dich nicht davor, mit verschiedensten Abteilungen und Stakeholdern zusammen zu arbeiten  Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage im Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen 
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HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

Sa. 15.01.2022
München
Unsere Unternehmensgruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland und zählt in unserer Branche zu den Trendsettern des bundesdeutschen Einzelhandels (non-food). Im Zuge unserer weiteren Expansion an bestehenden wie auch neuen Standorten ergeben sich für unsere Fach- und Führungskräfte neue Anforderungen und interessante Möglichkeiten. Für die Gestaltung einer zukunftsorientierten Personalgewinnung suchen wir für unsere Zentralverwaltung in der Region München Sie als  HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting.  Ihr Aufgabengebiet umfasst  Planung und Durchführung der Recruitingaktivitäten Ausbau des Personal­marketings hinsicht­lich (digitaler) Messe­stände, Karriere­websites, Online-Events, Gestal­tung von Anzeigen, Videos, Broschüren, Postern, Flyern etc. Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen Verantwortung eigener Recruiting-Projekte für Fach- und Führungs­kräfte und Studenten sowie Beratung und Begleitung der Fach­bereiche bei der Einstellung Optimierung bestehender Prozesse entlang der candidates journey, Monitoring der eigenen Maßnahmen und des Wett­bewerbs, Erarbeiten von Kenn­zahlen zur weiteren Opti­mierung des Personal­marketings und eines zeitgemäßen HR-Reportings Innovative Projektarbeit zu Themen wie Mitarbeitereinsatzplanung, Prämiensystematik, Nachfolgeplanung und Mitarbeiterbefragungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.  Mit Ihrem Qualifikationsprofil  verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources Praktische Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling Erfahrung idealerweise auch im Bereich der Personalentwicklung eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität Verständnis für unser Geschäft sowie zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte "Hands-On"-Mentalität Sicheres aber gleichzeitig empathisches und wertschätzendes Auftreten Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen wie erfolgreichen Handelsunternehmen. Es erwartet Sie Raum zum selbstständigen Arbeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen ONLINE an die von uns beauftragte Andreas Erbenich Personalberatung. Herr Erbenich steht Ihnen für Fragen vorab gerne unter 089/37488963 oder 0171/5362313 zur Verfügung. Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert.
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Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Handeln fürs Handwerk: Die MEGA eG ist einer der bedeutendsten handwerkseigenen Großhändler Deutschlands. Im Verbund der MEGA Gruppe bietet die Genossenschaft mit ihren spezialisierten Tochterunternehmen ein Vollsortiment für das Maler-, Bodenleger- und Ausbauhandwerk. Bei einem Umsatzvolumen von 390 Mio. Euro inkl. Kapitalbeteiligungen betreut die MEGA Gruppe an ihren mehr als 100 Standorten deutschlandweit rund 65.000 Kunden. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in der Unternehmenszentrale Hamburg suchen wir zum 1. April 2022 einen kompetenten Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) als Elternzeitvertretung Kennziffer 2210 Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Ausschreibung bis zur Einstellung unserer Bewerber Pflege und Betreuung unseres Bewerbermanagementsystems vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften vor Ort, insb. zur Steuerung des optimalen Personaleinsatzes Pflege des Kontakts zu Personaldienstleistern, Trägern, Bundesagentur etc. stetige Identifikation und Ausbau neuer und vorhandener Rekrutierungskanäle Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung Mitwirkung in Projekten, z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung und Talent Management Verantwortung für die Verhandlung von Rahmenverträgen mit verschiedenen Zeitarbeitsfirmen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Fachwissen aus einer vergleichbaren Position Erfahrung im Recruiting wünschenswert Interesse an und Kenntnisse über Recruitingkanäle und Social-Media-Plattformen Empathie und Einfühlungsvermögen für die Anforderungen unserer Bewerber Kreativität sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit und positive Einstellung Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie eine interessante Position mit Gestaltungsspielraum und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten in unserem mehrfach ausgezeichneten und im Hoppenstedt CreditCheck top-bewerteten Großhandelsunternehmen. Zudem bieten wir Ihnen u. a. folgende Leistungen: Vollzeit bzw. Teilzeit möglich 30 Tage Jahresurlaub von Beginn an (bei Vollzeit) betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kooperation mit der Firma „Business Bike" Einkaufsvorteile für unser Produktsortiment sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen bezuschusstes HVV-ProfiTicket und Kantinenverpflegung gute HVV-Anbindung und Parkmöglichkeiten Ihr Arbeitsort: Fangdieckstraße 45, 22547 Hamburg-Eidelstedt
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Porta Westfalica
Die Unternehmens­gruppe Brüder Schlau mit ihren starken Marken Hammer und Schlau hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden aus dem Groß- und Einzel­handel zu unter­stützen. Mehr als 7.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter arbeiten täglich daran, das Zuhause vieler Menschen wohnlicher zu machen und ihren Lebens­raum individuell zu gestalten. Wir respektieren und fördern unsere Mit­arbeiter und bieten ihnen ein abwechs­lungs­reiches und interessantes Arbeits­umfeld – denn zufriedene Mit­arbeiter gehen mit Freude und Engagement an ihre Arbeit und geben diese Leiden­schaft in den Beratungs­gesprächen an die Kunden weiter. Personalreferent Recruiting (m/w/d) Unternehmensbereich: Brüder SchlauArbeitsort: Porta WestfalicaBeschäftigungsart: VollzeitStellen-ID: 28029 Personalrecruiting für einen eigenen Verantwortungs­bereich Ansprechpartner für interne Fach­bereiche Beratung der Führungs­kräfte bei der Auswahl geeigneter Recruiting­kanäle sowie Schaltung von Stellen­anzeigen Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen inkl. Bewerber­kommunikation Erstellen von Anforderungs­profilen und eigenständige Vorauswahl der Bewerbungen Führen von kompetenz­basierten Telefon­interviews sowie die Auswertung von eignungs­diagnostischen Verfahren Übernahme von Projekt­aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufs­erfahrung oder einer vergleich­baren Qualifikation Ausgeprägtes Dienst­leister­herz und wert­schätzender Umgang mit Bewerbern und internen Stakeholdern Ein gewisses Maß an IT-Affinität für Recruiting-Systeme und das MS-Office-Paket Sehr gute, kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit Hohe Sozialkompetenz Organisationstalent Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kollegialer Zusammenhalt Abwechslungsreiche Aufgaben und Gestaltungs­freiheit Corporate Benefits, Edenred-Karte und Mit­arbeiter­rabatt Jobrad 30 Urlaubstage (unabhängig davon sind Heilig­abend und Silvester frei) Gesundheitsmanagement, u. a. Employee Assistance Programme Berufsunfähigkeits­versicherung Vermögenswirksame Leistungen
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken. Unterstütze uns in Vollzeit, befristet auf 24 Monate.Bei bonprix steht der Mensch im Vordergrund. Die richtigen Menschen zu finden, zu binden und zu entwickeln haben wir in der Personalabteilung zu unserer Aufgabe gemacht! Wie Du uns dabei unterstützen kannst?   Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für den Recruitingprozess von A-Z. Dazu gehören das Erstellen von Anforderungsprofilen, die Auswahl der geeigneten Suchstrategie, die aktive Ansprache über Social Media als auch das Führen von Interviews und der Vertragsabschluss. Deine KPIs hast Du dabei stets im Blick und agierst immer im Sinne der besten Candidate-Experience!   Dein Beitrag Du findest für unsere Fachbereiche die besten Talente und sicherst so die Zukunft von bonprix. Dabei bist Du kreativ in der Auswahl Deiner Suchstrategie und setzt schwerpunktmäßig auf die aktive Ansprache auf Social Media.   Dein Umfeld Wir sind ein hoch motiviertes Team aus HR-Generalisten und Spezialisten. Wir haben Freude an dem was wir tun, wollen gestalten und einen messbaren Beitrag leisten. Dafür arbeiten wir aktiv, mit großer Offenheit und Vertrauen mit den Fachbereichen, dem Betriebsrat und unseren Schnittstellen im Konzern zusammen.   Deine Freiheit Du kennst spannende Recruiting Methoden oder Tools, die wir noch nicht einsetzen? Du hast Ideen wie und wo wir die besten Talente finden und an uns binden können? Super, denn genau das suchen wir: Kolleg*innen mit neuen Ideen und Impulsen, die unser Candidate Relationship Management voranbringen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung.   Deine Erfahrung Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing in einem dynamischen Umfeld.   Deine Skills Fundierte eignungsdiagnostische Fähigkeiten. Außerdem gute Kenntnisse im Umgang mit dem XING Talentmanager und/oder LinkedIn Recruiter. Ergänzend dazu gute Englisch- und Deutschkenntnisse.   Deine Softskills Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Lust zu Netzwerken. Zudem eine sehr eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Graduate Recruiter - French Speaking - Luxemburg-Stadt

Fr. 14.01.2022
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. Our overall mission is simple: We want Amazon to be the place where our customers can find, discover and buy anything online. Whatever our customers want, we will find the means to deliver it. With your help, Amazon will continue to enable people to discover new worlds. This is your chance to make history. We are looking to hire a talented and committed Recruiter for our EU Operations Recruiting team based to play a critical role in managing Amazon's growth and additional hiring requirements. To be considered for this role, you must be fluent in English and French. Stellen-ID: 1870710 | Amazon EU SARL Partner with hiring teams to build effective sourcing, assessment, and closing approaches with an ability to manage customer/partner expectations through a deep understanding of return on investment. Must be able to understand how to recruit passive candidates and possess the mentality to “profile people and gauge chemistry of candidates for fit and understand their motivation" rather than sell a role. Build and maintain network of potential candidates through pro-active market research and on-going relationship management; conducts in-depth interviews of potential candidates, demonstrating ability to anticipate hiring manager preferences through high offer-to-interview ratios. Recommend ideas and strategies related to recruitment of talent that will contribute to the long-range growth of the company, implementing any new processes and fine-tuning current processes for recruiting that fits within Amazon's mission to deliver the highest quality results to the customer. Articulate in writing a plan with deliverables, timelines and a formal tracking process. Interview candidates within the framework of the position specification and Amazon’s Leadership Principles. Possess strong ability to screen, interview and prepare a candidate slate within an appropriate and consistent timeline. Participate in special projects/recruiting initiatives, including assessment of best practices in interviewing techniques, leveraging of internal sources of talent and identification of top performers for senior-level openings. Fluency in both English and French You recently obtained or are working towards a Bachelor’s/Master’s Degree Communication skills, organizational and negotiation skills, with a keen focus on delivering business results Possess analytical skills with ability to create, measure, and scale the right workflow between candidates, hiring managers, and the recruiting team Preferred qualifications Though not required, prior work experience can be beneficial Fluency in French
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Fr. 14.01.2022
Teltow
Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 458598    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster,  Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie wirken bei verschiedenen Tätigkeiten der regionalen Recruiter mit. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Telefoninterviews für Vakanzen unserer Märkte (z.B. Marktmanager-Assistent, Verkäufer) durchführen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie treffen Entscheidungen: Sie selektieren eingegangene Bewerbungen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren Bewerberprofile in unserem Bewerberpool und sprechen geeignete Kandidaten direkt an. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458598) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Manager (m/w/d) Personalbetreuung und Recruiting

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
LOBERON ist eine Lifestyle­marke für hoch­wertige Möbel und Wohn­accessoires. Das exklu­sive und schnell wechselnde Sorti­ment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge in sieben europäischen Ländern ver­trieben. 2012 gegründet, gehört LOBERON heute schon zu den füh­renden Anbie­tern in seinem Bereich und zählt auch in heraus­fordernden Zeiten zu den am schnellsten wachsenden Unter­nehmen im Online-Handel mit hervor­ragenden Entwick­lungs­perspektiven. Wir möchten unser Team mit enga­gierten Top-Talenten (m/w/d) erweitern und suchen ab sofort: HR Manager (m/w/d) Personalbetreuung und Recruiting Eigenständige Betreu­ung eines defi­nierten Kollegen­kreises von A-Z Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses von der Veröffent­lichung der Stellen­aus­schrei­bungen bis zur Vertrags­unter­zeichnung Durchführung von HR-Projekten (z. B. im Bereich Personal­marketing) Vorbereitung der Entgelt­abrechnung sowie Erstel­lungen von Bescheini­gungen, Ver­trägen und Zeug­nissen Organisation von Team­events und Firmen­veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes kauf­männisches Studium mit Bezug zum Personal­wesen – optional abge­schlossene Ausbil­dung ergänzt durch eine Weiter­bildung, z. B. als Personal­fach­kaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Human Resources Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozial­versiche­rungsrecht Verantwortungs­volle, diskrete und sorg­fältige Arbeits­weise Kommunikativer, dynamischer Team­player mit Organi­sations­geschick und hohem Maß an Empathie Spannende Heraus­forde­rungen, flache Hierarchien und schnelle Entschei­dungswege Kollegiales Betriebs­klima in einem moti­vierten Team mit Raum für Ideen und Aus­tausch Große Gestaltungs- und Entwick­lungs­mög­lichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Attraktiver Mitarbeiter­rabatt, kostenlose Getränke und Obst sowie ver­günstigtes Mittagessen Großzügiger und schöner Arbeits­platz im Herzen von Nürn­berg (St. Johannis) Regel­mäßige Firmen­events
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dettingen an der Erms
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) Job-ID 41482 Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Stellenausschreibung: Vom Anforderungsprofil bis zur Schaltung der Anzeige Selbstständige Bearbeitung des Bewerbermanagements Selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen Unterstützung in der Personalbetreuung sowie in der Zeiterfassung und der operativen Personalarbeit Pflege unseres HR-SharePoints: Ansprechende, zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen rund um das Thema Personal Das bringen Sie mit Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Das bieten wir Ihnen Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, um die Theorie in der Praxis anzuwenden Gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten Gutes Arbeitsklima in einem jungen Team, in dem Zusammenhalt groß geschrieben wird
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HR-Manager Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du kreierst unsere Stellenanzeigen, bist verantwortlich für unseren Personalmarketingauftritt und entwickelst kreative Suchstrategien du unterstützt bei der Bewerberauswahl und begleitest Bewerberinterviews als Netzwerker nutzt du verschiedene Social-Media-Kanäle und Businessnetzwerke du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen und Hochschulveranstaltungen und steigerst so die Arbeitgeberattraktivität hinsichtlich Trends und Innovationen in der Personalbeschaffung hast du den Markt stets im Blick du übernimmst die Auswahl und die Betreuung unserer Auszubildenden sowie die Kommunikation mit der IHK und der Berufsschule du wirkst an weiteren spannenden HR-Projekten mit Mitwirkung bei der Bearbeitung operativer Aufgaben im HR-Bereich eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalgewinnung und -auswahl       Interesse an modernen Instrumenten von Recruiting-Kanälen gute IT-Kenntnisse (MS Office, InDesign, Photoshop) sowie der Umgang mit Social Media Kanälen ein Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und einer Prise Humor finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
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