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Redaktion | Verkauf und Handel: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion
Verkauf und Handel

Redakteur (m/w/d) Unternehmenskommunikation Schwerpunkt: Online

Do. 14.10.2021
Soltau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, Soltau, ist mit einem Gruppenumsatz von 6,7 Mrd. Euro (2020) und über 1.600 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Spanien eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel. Auch in der Do-it-yourself-Branche nimmt das Unternehmen mit den hagebaumärkten eine führende Position ein. Zur Dienstleistungszentrale gehören als Tochterunternehmen hagebau connect, die hagebau IT, der hagebau Versicherungsdienst, die hagebau Logistik sowie die hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft und hagedoo mit insgesamt ca. 1.400 Mitarbeitern. Sie unterstützen die Gesellschafter der hagebau-Kooperation flächendeckend in sämtlichen Bereichen deren unternehmerischen Handelns.Für unsere Zentrale in Soltau suchen wir ab sofort einenRedakteur (m/w/d) UnternehmenskommunikationSchwerpunkt: OnlineRedaktionelle Aufbereitung von Themen aus allen Bereichen der hagebau-Unternehmensgruppe für alle internen und externen Kanäle der hagebau-Gruppe (Intranet, Extranet, Social Media, hagebau.com etc.) sowie für die Mitarbeiter an allen Standorten Texterstellung und Bildauswahl zu allen KommunikationsbeiträgenErstellung von Skripten und Storylines für Bild- und Audiobeiträge (Video/Podcast)Inhaltliche Unterstützung bei der Erstellung von Videos und PodcastsKuratie von fremdbezogenen Texten sowie Koordination von Dienstleistern nach AbspracheTeilnahme an und Durchführung von internen RedaktionskonferenzenBegleitung von Veranstaltungen zwecks interner und externer BerichterstattungErstellung von Vorträgen und Reden Miterstellung von KommunikationskonzeptenAbgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im Kommunikations-/Medienbereich bzw. in der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt auf der internen KommunikationBranchenkenntnisse sowie journalistische Erfahrung sind von VorteilErfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und im Umgang mit allen HierarchiestufenIdealerweise Erfahrung mit Kommunikationsstrukturen innerhalb einer Kooperation bzw. GenossenschaftAffinität zu aktuellen KommunikationskanälenSehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie eine sehr starke Textsicherheit, sowohl in Deutsch als auch EnglischFähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereitenBereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitKreativität und KommunikationsstärkeHohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbstständiges, kundenorientiertes HandelnAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ideenreiche, zielorientierte ArbeitsweiseMobile OfficeFlexible ArbeitszeitBetriebliche AltersvorsorgePatenmodellMitarbeiterrabatteWeihnachts- und UrlaubsgeldKantine... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: UnternehmenskommunikationEinsatzort: Zentrale SoltauArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Texter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Weismain
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit geraumer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden OTTO Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je! Du findest immer die richtigen Worte und sprühst nur so vor Ideen? Dann passt du genau zu uns! Denn in einem großen Unternehmen wie der BAUR-Gruppe wird viel kommuniziert. Ob Richtung Kundschaft in Online-Shop, Mailings und Radiospots oder Richtung Belegschaft in Intranet, Flyern und Anzeigen – deine Aufgabe ist es, jede Botschaft zielgruppengerecht zu verpacken. Mit jeder Menge Kreativität, Fingerspitzengefühl und einem vielfältigen Wortschatz sorgst du für Abwechslung und zufriedene Leser*innen. Mitentwickeln und Weiterentwickeln einer markenspezifischen Sprache für BAUR (Tone of Voice) als Teil der BAUR-CI auf Basis der Markenwerte Erarbeiten konzeptioneller Textgrundlagen für alle umsetzenden Stellen im Bereich Text/Redaktion/Kundenkommunikation und entsprechender Support Termingerechte Bereitstellung markenkonformer werblicher Texte, Sachtexte, redaktioneller Texte, Branding-Texte und ggf. SEO-Texte für alle Online- und Offline-Werbeflächen sowie sonstige Kommunikationsmittel für BAUR, die BAUR-Gruppe und Konzernpartner Eigenständige Themen- und Trendrecherche sowie Wettbewerbsbeobachtung Eigenständige Abwicklung und Koordination der eigenen Tätigkeiten sowie Verantwortung für den Team-Output und Team-Spirit Stetige fachliche Weiterentwicklung der Produkte und der eigenen Kompetenzen im Abgleich zum Markt Geistes-/sozialwissenschaftliches oder journalistisches Studium (Germanistik, Fremdsprachen, o.ä.) bzw. Volontariat/Tätigkeit als Journalist*in im Bereich Text Idealerweise einschlägige Erfahrung in der Agenturbranche und/oder in entsprechenden Unternehmen (Handel) Ausgeprägtes Sprachtalent in Deutsch, absolute Rechtschreibsicherheit, Fähigkeit zur sprachlichen Diversifikation Hohes Maß an Kreativität gepaart mit konzeptioneller Stärke Hoher Qualitätsanspruch, dauerhafter innerer Leistungsantrieb und hohe Eigenmotivation Motivation, Neues zu erlernen Organisationsfähigkeit für die Sicherstellung einer effizienten Aufgabenerfüllung im Team und zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen und -inhalten Hohe Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Zuverlässigkeit in Bezug auf Termintreue, Arbeitsqualität, Vollständigkeit, Durchhaltevermögen, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, um eine effiziente, zielgerichtete Teamarbeit mit der eigenen, individuellen Kompetenz nach besten Möglichkeiten zu unterstützen Kommunikationsfähigkeit für ein sicheres und überzeugendes Auftreten zu den Schnittstellen hin Sehr gute Kenntnisse und sicheres Sprachgefühl in Englisch Ausgeprägtes Interesse und breites Allgemeinwissen in Lifestyle-, Mode-, Living- und Online-Themen Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld (Neben dem Tariflohn kannst du dich über zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.) Interessante Aufgaben (Du übernimmst interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt.) Flexible Arbeitszeiten (Von “9 to 5” oder lieber Frühaufsteher? In Abstimmung mit deinen Kollegen entscheidest du selbst über deine Arbeitszeit. Kernzeiten sind nicht vorgesehen. Wenn in Hochphasen Überstunden anfallen, kannst du diese auch zeitnah wieder abbauen.) Anywhere Office (Es ist Sommer und du kannst im warmen Büro nicht mehr klar denken? Verlagere deinen Arbeitsplatz nach Hause, in den Park oder an den Brunnen vor unserem Gebäude. Wichtig ist uns nicht, wo du arbeitest, sondern wie!) Starkes Netzwerk (In der Otto Group haben wir viele Partner und ein starkes Netzwerk. Von Best-Practice-Clubs und dem engen Austausch profitierst du auch ganz persönlich.) Umwelt & Nachhaltigkeit (Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Region und die Umwelt. Über unsere Bemühungen berichten wir alle zwei Jahre in unserem Nachhaltigkeitsbericht.)
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Kamera Operator (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leiden­schaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Kamera Operator (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Sichere und sachgerechte Bedienung der Remote- und Studio-Kameras sowie der Umgang mit dessen Peripherie Kreative und verkaufsfördernde Bild­ge­staltung in enger Zusammenarbeit mit der Bildregie Technische und strategische Sendungs­vor­bereitung und -nachbereitung Bedienung des Lichtpultes und das Ab­rufen voreingestellter Licht-Presets Abgeschlossene medientechnische Aus­bildung oder vergleichbares Studium Kenntnisse mit Kamerasystemen sowie angemessene Erfahrung im Live-Sende­betrieb wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Vorausschauendes und lösungs­orien­tier­tes Handeln, auch in Stresssituationen des Live-Sendebetriebes Schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Volontär (m/w/d) Social Media, befristet auf 18 Monate

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. #FoodPassion #Spirit #SocialMedia #Kundenfokus Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das die METRO in der Social-Media-Welt auf das nächste Level bringen will. Mit Leidenschaft für 'Food' und 'Social' optimieren wir die Kanäle der METRO, entwickeln neue Formate. Interaktion mit unseren Kund:Innen prägt unseren Spirit und motiviert uns jeden Tag aufs Neue! In diesem Kontext suchen wir im Rahmen eines befristeten Zeitraumes von 18 Monaten, eine(n) Volontär/in (m/w/d). In dieser Funktion würdest Du folgende, spannende Aufgaben übernehmen:   Deine Aufgaben: Steuerung der Social Media Kanäle Unterstützung bei der strategischen und operativen Gestaltung der Kanäle Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest Steuerung des Community Managements Briefing & Steuerung der Social Media Agentur Content Produktion Erstellung und Veröffentlichung von Clips, Posts, Stories Bild- und Themenrecherche zu Food und Gastronomie Ggf. Bild- und Videoshooting sowie Bearbeitung für Posts  Ads Entwicklung von Ad Creatives Optimierung CTAs, Assets und Formate (datengetrieben) Austausch mit Performance & Media-Agentur bzgl. Kampagnen und Ausspielung Umsetzung der Social Media Strategie Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle sowie des Community Managements Zielgruppengerichtete Erstellung von Inhalten für Gastronomie und SCO Kunden Ausbau der Social KPIs und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung beim Ausbau datengetriebener Entscheidungen für Social Media Wettbewerbsbeobachtung und Trendanalysen im Social Media Bereich Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Journalismus, Marketing und Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich Social Media, z.B. durch Praktika oder eigenem Food-Account auf Instagram, wünschenswert Erste praktische Erfahrungen in einer Marketingabteilungen oder Agenturen, vorzugsweise im B2B Umfeld, von Vorteil Strategische und strukturierte Arbeitsweise und Spaß an agilen Methoden Guter Teamplayer kombiniert mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Herangehensweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, auch auf unterschiedliche Unternehmensebenen bezogen und zu externen Ansprechpartnern Erfahrung im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop, iMovie) sowie den gängigen MSOffice Programmen Interesse an Gastronomie, Trends und Foodthemen Deutsche Sprachfertigkeiten auf Level C2 (Muttersprachliches Niveau) sowie sehr gute Englischkenntnisse Dich erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem findest Du bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Benefits wie z.B. unser kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir Dir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleistungen. Des Weiteren bieten wir Dir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 56 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Find es heraus und bewirb Dich online bitte inkl. Deines CV, Anschreiben und Zeugnissen!   Dein Ansprechpartner: Thorsten Krys (Talent Acquisition Partner) thorsten.krys@metro.de
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erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit für Hannover oder Dortmund

Fr. 08.10.2021
Dortmund, Hannover
Mit Lokalpresse24 soll (https://lokalpresse24.de/) zunächst für Münster, Dortmund und Hannover – ein neues Online-Portal auf Basis eines genossenschaftlichen Modells entstehen. Es wird interessierte Leser über Lokalnachrichten, News und Events informieren. Wir agieren abseits der Strukturen und Zwänge einer klassischen Lokalzeitung. Zum Aufbau unseres Redaktions-Teams suchen wir erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit für Dortmund oder Hannover   Sie erkennen wichtige regionale Themen, recherchieren dazu und kleiden Ihre Rechercheergebnisse in attraktive und informative Berichte, die die Menschen in Ihrer Region ansprechen und bewegen. Empathie, verlässliche und diskrete Kontaktpflege wie auch sensible Gesprächsführung, die Voraussetzungen für eine professionelle Berichterstattung, sind für Sie selbstverständlich und geübtes Handwerkszeug. Sie beziehen Ihre Informationen sowohl aus Events und Pressegesprächen, als auch von verlässlichen Informanden und klugen Recherchen. Sie besitzen hohe fachliche Kompetenzen in den genannten Bereichen. Sie haben bereits Erfahrungen in den Themenfeldern insbesondere Wirtschaft und Politik. Sie verfügen über einen kreativen, sicheren und zugleich seriösen Schreibstil. Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihre Stärken. Sie zählen Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und eine kritische Neugier zu Ihren zentralen Charaktereigenschaften. Sie sind flexibel und können auch mal ganz robust „mit anpacken“. (wir sind ein Start-up!). Flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit am Standort  Die Möglichkeit, kostengünstig ein elektrisches Firmenfahrzeug zu nutzen. Rahmenbedingungen, die Kreativität fördern und Freude am Beruf begünstigen. Eine Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Keine hierarchischen Strukturen, eine offene Kommunikationskultur sowie eine ausgeprägte Unternehmensphilosophie. Ein junges, dynamisches und leidenschaftliches Team Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, am Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken
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Editor (m/w/d)

Do. 07.10.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir mehr als 1,5 Millionen Kunden in 11 Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du willst in einem der spannendsten und erfolgreichsten Start-ups Europas arbeiten? Interior ist Deine Leidenschaft? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor (m/w/d).   Editoriales Aufbereiten, Verfassen und Konzeptionieren von kreativem und erfrischendem Content rund um Marken, Produkte sowie Themen für kontextbezogene Werbung Ganzheitliche Betreuung von Werbekampagnen von Texting, Bildrecherche über Produkt-Sorting, bis hin zu saisonale Adaption von Artikeln Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem internationalen Westwing-Team sowie unserem Business Development-Team Du besitzt Leidenschaft fürs Schreiben und Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus, PR Du sprudelst vor Kreativität, bist aufgeschlossen und brennst dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt immer über Zeitgeistthemen Bescheid Dich zeichnen dein Organisationstalent, deine Kommunikationsfähigkeit aus und du behältst stets den Überblick Du magst es eigenständig zu arbeiten und bist trotzdem ein toller Teamplayer Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Theresa Kneißle Requisition Nummer: 2522 Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Junior CMS- und Website Content Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Hamburg
Mit über 50 Staples-Filialen in Deutschland und unserem Online-Shop sind wir für unsere Kunden die erste Adresse für alles, was man zum Arbeiten und Lernen braucht - ob fürs Büro oder die Schule, für Zuhause oder unterwegs. Mit derzeit ca. 800 Mitarbeitern sind wir als Büromaterialspezialist für verschiedenste Kundengruppen da - ob Existenzgründer, mittelständisches Unternehmen, Schüler oder Student. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Hamburg.   Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Junior CMS- und Website Content Manager (m/w/d). Sie etablieren effiziente Prozesse zur Erstellung, redaktionellen Aufbereitung und Bereitstellung von Inhalten. Dabei entwickeln Sie eine inhaltliche & technologische Produktvision für den Website-Content und kommunizieren diese sicher auf unterschiedlichen Ebenen. Sie sind verantwortlich für Vorbereitung, Aufbau und Pflege von Landingpages, sowie für die Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von Themen- und Markenwelten in unserem Online-Shop. Sie gewährleisten den Betrieb des aktuellen CMS, priorisieren und Steuern das Backlog, sind verantwortlich für die fachliche Anforderungsaufnahme, überführen Anforderungen in User Stories, und übernehmen den User Acceptance Test nach Releases. Sie setzen gemeinsam mit Ihrem Team die Anforderungen aus der SEO-Strategie operativ um In enger Zusammenarbeit mit Ihren KollegInnen aus dem (Online-)Marketing, der Content Creation und dem Category Management steuern Sie die Werbeflächen in unserem Online-Shop und stimmen sich eng ab zur optimalen Ausgestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Sie analysieren selbstständig Ihre jeweiligen KPIs, erstellen benötigte Dashboards und Reportings, und leiten Handlungsempfehlungen ab (u.a. Google Analytics) Sie sind ein Online-Kommunikationstalent: Content-Marketing und SEO sind Ihre Leidenschaft Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung und erste Praxiserfahrung, auch im Umgang mit CMS- und PIM-Systemen (z. B. Wordpress) und kennen sich mit den gängigen Analyse- und SEO-Tools aus (Google Analytics, Sistrix) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch HTML- und CSS-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement und mit Projektmanagement-Tools (JIRA, Confluence) von Vorteil Sie agieren kundenzentriert und sind in der Lage User Needs und Customer Journeys zu verstehen Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und gehen strukturiert und organisiert an neue Themen heran Wir sind ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angeboten. Kein Schnickschnack, kein Kicker, kein Obstkorb. Stattdessen: reale Work-Life-Balance jede Menge nette Kollegen mit Spaß an der Arbeit Vollzeit mit 37,5 Std./Woche und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung, Gleitzeit freie Getränke, Zuschuss zur HVV-Profi-Card, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Homeofficemöglichkeit und gute Erreichbarkeit des Büros und nach dem Start wechseln wir sofort auf das Du
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Junior Projektmanager Aktionskommunikation (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle übernimmst du die Verantwortung für die redaktionelle Arbeit interner Informationsschreiben, welche deutschlandweit verteilt werdenDabei stehst du mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit unseren 39 Regionalgesellschaften als kompetenter Ansprechpartner zur SeiteAußerdem liegt die Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsprozesse in deinem VerantwortungsbereichDie Zusammenarbeit mit den bereichsübergreifenden Schnittstellen und die Übernahme von Projekten aus deinem Aufgabenbereich runden dein Tätigkeitsprofil abAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung z.B. zum Handelsfachwirt mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Affinität zum redaktionellen Schreiben zusammen mit einem hohen Maß an KommunikationsstärkeSelbständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer raschen AuffassungsgabeSpaß an Veränderungen sowie Freude daran, Innovationen aktiv mitzugestalten und vorantreiben zu könnenAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Content Management | Portal UPDATED.de (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als festes Mitglied in unserem Team, unterstützt du beim Ausbau des Blogs UPDATED, welches Multimedia- / Technik-Themen im Fokus hat. Hier trägst du die Verantwortung für die Einhaltung qualitativer Standards unserer redaktionellen Inhalte. Diese sollen unsere Nutzer*innen und Kund*innen von otto.de inspirieren, bei der Auswahl der richten Produkte unterstützen oder bei technischen Herausforderungen zur Seite stehen. Content, Content, Content! Was kann ich tun, wenn ich meinen iPhone Code vergessen habe, oder gerade die beste Fitness-App suche? UPDATED hilft Nutzer*innen bei der Beantwortung solcher Fragen – und du hilfst uns das Portal mit Inhalten zu füllen. Ob Themenrecherche, Briefingerstellung oder Sicherung der Textqualität: Du bist bei allen Schritten dabei und unterstützt uns bei der Steuerung des Redaktionsprozesses. Bei UPDATED liegt der Fokus auf Multimedia/Technik- und Haushaltsthemen. Du betreust die verschiedenen Inhaltsformate wie Ratgeber, Testberichte oder auch News-Themen. Kommunikation mit verschiedensten Ansprechpartner*innen? Kein Problem für dich. Du koordinierst und beauftragst Dienstleister*innen für die redaktionelle Content-Produktion der Plattform. Du vernetzt dich außerdem mit weiteren Schnittstellen im Haus und planst gemeinsame Maßnahmen. Du hast den Blick fürs Detail? Du hilfst uns bei der Optimierung der Inhalte, der Vermarktung der Plattform und misst dabei den Erfolg. Deine Kreativität kannst du aber nicht nur auf UPDATED selbst ausleben, sondern deine Ideen auch auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Pinterest ausweiten. Dort teilst du unsere Inhalte und kannst kreativ werden, um neue Zielgruppen anzusprechen und für das Portal zu begeistern. Du bist aktiver Teil unseres Teams und sammelst so umfassende Praxiserfahrung im Bereich redaktionelle Onlineinhalte, Content Marketing, SEO und im Online Marketing allgemein. Unser Team ist agil und mit einer Menge Spaß und Leidenschaft tief im Thema Content verwurzelt. Dieses geballte Content-Wissen nimmt sich gerne die Zeit für dich, sodass du das Maximum aus deinem Praktikum herausholen kannst. Viel Spaß! Nein, ganz im Ernst: Spaß und ein lockerer Umgang sind bei uns das A und O und keine hohle Phrase. Überzeuge dich selbst! Must-have: Mit deinem Background aus dem Studium (Germanistik, Journalismus, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft) möchtest du redaktionellen Content in einem Shop-Umfeld auf das nächste Level heben? Perfekt! Durch erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich und dein gutes Gespür für nutzerzentrierte Inhalte, gestaltest du das Online-Wachstum für einen der großen E-Commerce-Plattformen aktiv mit Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Stärke in Rechtschreibung und Ausdruck dürfen dabei nicht fehlen Dein ausgeprägtes Textverständnis und deine Textaffinität helfen dir bei der Beurteilung und dem Feedback von verschiedenen Autor*innen Marketing/E-Commerce Affinität, sowie die digitale Denke sind dir nicht fremd Du verfügst außerdem über analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse und bist kommunikationsstark Dauer: 5-6 Monate, ab Februar 2022 Nice-to-have: Erste Erfahrungen im Bereich redaktionelles SEO / Onpage SEO / HTML / Content Management Systeme (z.B. WordPress) Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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UX Writer (all genders)

Mo. 04.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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