Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | Verkauf und Handel: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion
Verkauf und Handel

Corporate Communication Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Corporate Communication Manager (m/w/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation, Heilbronn Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil von unserem Unternehmenserfolg und stärke unser Image mit zielgruppengerechten Unternehmensbotschaften und Kommunikationsstrategien.Deine Aufgaben Verfassen von Pressemitteilungen und Factsheets Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen Aufspüren attraktiver Kommunikationsthemen im Sinne eines strategischen Storytellings Kommunikationsberater für die einzelnen Fachbereiche Gewissenshafte Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Dein Profil Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Journalistik Nachweislich Erfahrung im Bereich Pressearbeit / Journalismus Hohe Textsicherheit Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken Teamfähigkeit Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
Zum Stellenangebot

Content Manager Chrono24 Magazin (all genders)

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Content Manager bist Du hauptverantwortlich für die Redaktion des Chrono24 Magazins und bringst es durch gezielte Maßnahmen weiter voran. Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Autoren sowie alle relevanten Stakeholder. Als kreatives Content-Talent entwickelst und planst Du zielgruppenrelevante Geschichten und übernimmst alle Aufgaben von der Planung bis zur Erfolgsmessung des finalen Magazin-Contents. Als Teil des Content Marketing Teams erarbeitest Du die Strategie zur Weiterentwicklung des Chrono24 Magazins und setzt diese mit zielorientierten Maßnahmen um. Du entwickelst und planst kreative und zielgruppenrelevante Geschichten und erweckst diese in zeitgemäßen Formaten für Deine wachsende Leserschaft zum Leben. Als erster Ansprechpartner für die Autoren sowie alle internen und externen Stakeholder koordinierst Du die Produktion des Magazin-Contents zuverlässig und teamorientiert. Du recherchierst relevante Informationen gewissenhaft und pünktlich und analysierst die Ergebnisse Deiner Arbeit. Durch Deine monatlichen Reportings bist Du immer auf dem neusten Stand und kannst das Chrono24 Magazin stetig gemäß Deiner Ziele weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Content Marketing Team erarbeitest Du kanalübergreifende Content-Kampagnen und begleitest die Projekte von der Planung bis zur Umsetzung. Du hast bereits fundierte Erfahrung im Bereich Online-Redaktion allgemein und mit der Redaktion von Online-Magazinen oder Blogs im Speziellen. Dein Studium im Bereich Journalismus, Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Du denkst leidenschaftlich gerne in Geschichten und die Vereinigung von Kreativität, Zielorientierung und konzeptionellem Denken gehört zu Deinen größten Stärken. Du weißt nicht nur, wie Du erfolgreiche Geschichten planst und ausgestaltest, sondern auch, wie und wo sie auszuspielen sind, damit sie potenzielle Leser erreichen und ansprechen. Du hast Kenntnisse in Google Analytics oder arbeitest Dich schnell und mit Begeisterung in neue Data-Systeme ein. Du verstehst es, die Bedürfnisse Deiner Leserschaft mit den Unternehmenszielen von Chrono24 und unserer Marke in Einklang zu bringen und das Magazin dementsprechend inhaltlich und formell weiterzuentwickeln. Deutsch und Englisch sprichst Du fließend und bist in beiden Sprachen kommunikationsstark in Wort und Schrift. Als Organisationstalent fühlst Du Dich bei der Abstimmung und Koordination von Aufgaben und Projekten sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern sehr wohl. Idealerweise bist Du ein Uhren-Fan und die Uhrenindustrie ist Dir nicht fremd. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

UX Writer (all genders)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
Zum Stellenangebot

Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren niederländischen Onlineshop eine/n Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d) du erstellst attraktiven und nutzerorientierten Content auf niederländischer Sprache für unseren Onlineshop du führst Keyword Analysen zur Adressierung der Nutzeranfragen mittels Suchmaschinen durch du bist für die Erstellung von attraktiven und optimierten Anzeigen in niederländischer Sprache für Google (SEA) verantwortlich du präsentierst die kanalspezifischen optimierten Anzeigen unserer Produkte auf den Onlineshops und Marktplätzen in niederländischer Sprache ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Media Management, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation fließende Niederländisch Kenntnisse – im Idealfall auf muttersprachlichem Niveau du bringst Leidenschaft für das Schreiben und das ständige Verbessern vom hochqualitativen Content mit Erfahrung im Bereich Content oder Editorial Marketing sowie optimalerweise Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Content Management | Portal UPDATED.de

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als festes Mitglied in unserem Team, unterstützt du beim Aufbau einer neuen Content-Plattform innerhalb von otto.de mit dem inhaltlichen Multimedia / Technik-Themen und füllst diese mit Leben. Ebenso erarbeitest du redaktionelle Inhalte, die die User und Kunden von otto.de begeistern und helfen die richtige Produktauswahl zu treffen. Content, Content, Content! Was kann ich tun, wenn ich meinen iPhone Code vergessen habe, oder gerade die beste Fitness-App suche? UPDATED.de hilft Nutzern bei der Beantwortung solcher Fragen – und du hilfst uns das Portal mit Inhalten zu füllen. Ob Themenrecherche, Briefingerstellung oder Sicherung der Textqualität: Du bist bei allen Schritten dabei und unterstützt uns bei der Steuerung des Redaktionsprozesses. Bei UPDATED liegt der Fokus auf Multimedia/Technik- und Haushaltsthemen. Du betreust die verschiedenen Inhaltsformate wie Ratgeber, Testberichte oder auch News-Themen. Kommunikation mit verschiedensten Ansprechpartnern? Kein Problem für dich. Du koordinierst und beauftragst Dienstleister für die redaktionelle Content-Produktion der Plattform. Du vernetzt dich außerdem mit weiteren Schnittstellen im Haus und planst gemeinsame Maßnahmen. Du hast den Blick fürs Detail? Du hilfst uns bei der Optimierung der Inhalte, der Vermarktung der Plattform und misst dabei den Erfolg. Deine Kreativität kannst du aber nicht nur auf UPDATED selbst ausleben, sondern deine Ideen auch auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Pinterest ausweiten. Dort teilst du unsere Inhalte und kannst kreativ werden, um neue Zielgruppen anzusprechen und für das Portal zu begeistern Du bist aktiver Teil unseres Teams und sammelst so umfassende Praxiserfahrung im Bereich redaktionelle Onlineinhalte, Content Marketing, SEO und im Online Marketing allgemein. Must-have: Mit deinem Background aus dem Studium (Germanistik, Journalismus, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft) möchtest Du redaktionellen Content in einem Shop-Umfeld auf das nächste Level heben? Perfekt! Durch erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich und Dein gutes Gespür für nutzerzentrierte Inhalte, gestaltest du das Online-Wachstum für einen der großen E-Commerce-Plattformen aktiv mit! Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Stärke in Rechtschreibung und Ausdruck dürfen dabei nicht fehlen. Dein ausgeprägtes Textverständnis und Deine Textaffinität helfen Dir bei der Beurteilung und dem Feedback von verschiedenen Autoren. Marketing/E-Commerce Affinität, sowie die digitale Denke sind dir nicht fremd. Du verfügst außerdem über analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse und bist kommunikationsstark Dauer: 5-6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste Erfahrungen im Bereich redaktionelles SEO / Onpage SEO / HTML / Content Management Systeme (z.B. WordPress) Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Content Creator Niederlande (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams. du erstellst attraktiven und nutzerorientierten Content auf niederländischer Sprache für unseren Onlineshop du führst Keyword Analysen zur Adressierung der Nutzeranfragen mittels Suchmaschinen durch du bist für die Erstellung von attraktiven und optimierten Anzeigen in niederländischer Sprache für Google (SEA) verantwortlich du präsentierst die kanalspezifischen optimierten Anzeigen unserer Produkte auf den Onlineshops und Marktplätzen in niederländischer Sprache ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Media Management, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation fließende Niederländisch Kenntnisse – im Idealfall auf muttersprachlichem Niveau du bringst Leidenschaft für das Schreiben und das ständige Verbessern vom hochqualitativen Content mit Erfahrung im Bereich Content oder Editorial Marketing sowie optimalerweise Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Copywriter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Texten für verschiedene Channels, u. a. Social Media, Instore, Website und Newsletter, basierend auf der Markenpositionierung und Tone of VoiceTexten von Designer Bios, detaillierten Produktbeschreibungen und Editorials - informativ und redaktionellEntwicklung und Proofreading des Wordings für verschiedene Bereiche und Kategorien, angepasst an die Guidelines der KaDeWeGroupAbstimmung mit involvierten Stakeholdern, um eine stimmige Copy zu gewährleistenUpcoming-Trends in der Branche verfolgen, up-to-date-bleibenHochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Journalismus, Marketing, Mode o. ä.3–4 Jahre relevante Berufserfahrung (z. B. im Fashion E-Commerce, im Corporate Publishing oder in einer Online-Redaktion)Erfahrungen im Texten für den Bereich E-Commerce und Gespür für Tone of VoiceSehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Unternehmenssprache ist Deutsch, fließende Deutschkenntnisse sind deshalb Voraussetzung)Erfahrung im Redigieren von TextenKenntnisse im Bereich Fashion und Trends sowie die Fähigkeit, in diesen Bereichen selbstständig zu recherchieren und neue Kenntnisse in die Arbeit einfließen zu lassenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Marken für Dich und Deine Lieben Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Customer Service, Content Management

Fr. 16.10.2020
mobile.de ist der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Nutzern stehen mehr als 1,6 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl – davon 154.000 Neuwagen. mobile.de bietet damit das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot in Deutschland. Zusätzliche Dienstleistungen wie Tipps und Hinweise rund um den Autokauf, die Vermittlung von Finanzierungen oder Versicherungen und Online-Werbung runden das Angebot von mobile.de ab. mobile.de ist ein Tochterunternehmen von eBay.   Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin-Dreilinden suchen wir Dich als:  Werkstudent (m/w/d) Customer Service, Content Management  - ab sofort, 20 Std./Woche -  Suchst du nach einem Unternehmen, das Leidenschaft, Mut und Kreativität fördert und wo du als Teil eines Teams den Autoverkauf der Zukunft gestalten kannst? mobile.de, Teil der eBay Inc. Familie, sucht neue Talente am Standort Dreilinden bei Berlin. Wir sind Deutschlands größter Onlinemarktplatz für den Autokauf und -verkauf und arbeiten aktuell an großen Initiativen, um Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen und unsere Position als Marktführer zu stärken.  Wir vom Kundenservice-Team brennen für unsere Kunden, ob privat oder gewerblich, und unterstützen täglich einen reibungslosen Ablauf aller Serviceprozesse für unsere Teams. Sei dabei und gestalte gemeinsam mit uns eine neue Wissensdatenbank, die die tägliche Anlaufstelle für all unsere Telefon- und E-Mail-Mitarbeiter ist. Erhalte tiefe Einblicke in die Anforderungen an einen modernen Kundenservice und gestalte ihn aktiv mit deinen Ideen mit!  Deine Hauptaufgabe ist die Planung und Erstellung neuer Wissensartikel, die unsere internen Prozesse abbilden und täglich genutzt werden  Du sammelst gezielte Infos von unseren Dienstleistern zusammen und betreust darüber hinaus die Weiterverarbeitung bis hin zur Veröffentlichung  Du überprüfst vorhandene Inhalte verlässlich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler  Du kommunizierst direkt mit unseren externen Dienstleistern und bist nah an deiner Zielgruppe Du unterstützt unser internes Team bei der Umsetzung spannender Projekte  Schreiben ist dein Ding: Du kennst dich mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik aus und kannst Texte verlässlich schreiben und korrigieren Du bist organisiert: Viel Information mit Sorgfalt strukturieren? Kannst du!  Du denkst mit: Ein kritisches Auge und eigene Ideen sind hier immer willkommen! Du verfügst über eine hohe Internet- und Technikaffinität Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Spaß am Recherchieren  Erfahrung im Kundenservice, insb. Callcenter ist ein großes Plus Erfahrung mit Sharepoint von Vorteil, aber kein Muss Eine attraktive Vergütung  Die Möglichkeit, Verantwortung für eigene Teilprojekte zu übernehmen  Ein buntes Team mit viel Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit  Neueste Hardware (MacBook Pro or HP EliteBook)  Einblicke in Unternehmens- und Projektführung  Einen großartigen Campus mit kostenlosem Fitnesscenter (24/7), kostenlosen Getränken und Obst, Café, exzellenter Kantine, Kicker, Sportanlage (Beach Volleyball, Basketball), Fahrradverleih und Shuttle-Service zur S-Bahn 
Zum Stellenangebot

freier Mitarbeiter Sales Publications (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer. Perfekt strukturierte, umfassende Produktinformationen sind ein wichtiges Hilfsmittel, unsere Kunden mit bedarfsgerechten Beschlägen versorgen zu können. Deren Darstellung und technische Dokumentation muss alle sachlich wichtigen und notwendigen Informationen enthalten. Zur tageweisen Unterstützung vor Ort in Nagold suchen wir eine/n FREIEN MITARBEITER SALES PUBLICATIONS (M/W/D) Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen, Broschüren und anderen zahlreichen vertriebsunterstützenden Publikationen Datenversand für Kunden und Tochtergesellschaften Ausbildung als Mediengestalter oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Grammatik und Orthographie Adobe InDesign-Kenntnisse und Affinität zur grafischen Arbeit am Computer, Erfahrung im Umgang mit Bildrechten ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal