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Referent | Verkauf und Handel: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent
Verkauf und Handel

Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Sa. 28.03.2020
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.Wir suchen für unsere Zentrale in Riedstadt einenPersonalreferent (m/w/d) AusbildungSie sind Ansprechpartner/in für die Ausbilder/innen, die Auszubildenden und alle an der Ausbildung beteiligten Akteure zu Fragen der dualen Berufsausbildung unternehmensweit. In Ihrer Verantwortung liegt die Steuerung des Bereichs Ausbildung und das Ausbildungs-Qualitätsmanagement. Hierzu zählen u.a. die Weiterentwicklung von Instrumenten, die Erhebung von Kennzahlen, die Implementierung und Begleitung von digitalen Transformationsprozessen sowie die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten im Bereich Ausbildung. Die Erarbeitung und Umsetzung von Ausbildungsmarketing-Aktivitäten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Bewerbermanagement. Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern zusammen. Am Zentralstandort Riedstadt sind Sie in generalistischer Funktion für die Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten zuständig. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Eine individuelle Einarbeitung Ein teamorientiertes Umfeld mit offener und kollegialer Atmosphäre 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Personalentwicklungsangebote Umfassende Sozialleistungen Vergünstigter Zugriff auf Großhandelssortiment und viele weitere Benefits Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Ausbildung, vorzugsweise in einem Konzern Erfolgreiche Ausbildereignungsprüfung (AEVO) und sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen in der dualen Berufsausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Konzeption, Implementierung sowie Umsetzung von Prozessen, Tools und Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagieren Hands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Umsetzungsstärke Routine in MS Office und idealerweise SAP- Kenntnisse
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Referent Arbeitsrecht & HR Compliance in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im internationalen Personalbereich verstärkst du als Referent Arbeitsrecht & HR Compliance in Teilzeit (m/w/d) unser wachsendes Team von erfahrenen Inhouse-Beraterinnen und -beratern in arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit internationalem Bezug.Du erkennst, steuerst und minimierst arbeitsrechtliche Risiken und unterstützt unsere Landesgesellschaften bei der Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen.Auftretende Rechtsfragen klärst du eigenständig und stehst unseren Fachbereichen im In- und Ausland als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.Du arbeitest eng mit internationalen Rechtsanwälten zusammen, prüfst und erstellst Richtlinien und unterstützt die Fachbereiche bei konzeptionellen sowie strategischen Fragestellungen mit arbeitsrechtlichem Bezug.Du begleitest die Implementierung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems HR, analysierst systematisch Risiken und überprüfst Maßnahmen.Du unterstützt die Landesgesellschaften bei der Sicherstellung von HR Compliance.Als Referent Arbeitsrecht & HR Compliance in Teilzeit (m/w/d) führst du interne Schulungen zu Arbeitsrecht und HR Compliance durch und standardisierst Prozesse.Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit rechtswissenschaftlichem SchwerpunktBerufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen wünschenswertGute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie erste Kenntnisse in ComplianceInterkulturelle Kommunikationsstärke, Beratungs- und Verhandlungsgeschick sowie ÜberzeugungsfähigkeitEin hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstmanagement sowie ReisebereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior HR Business Partner (m/f/d) - Rheda-Wiedenbrück

Do. 26.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented Senior HR Business Partner (m/f) to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. Job ID: 971609 | Amazon Logistik Oelde GmbHThe role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. The ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs Develop and maintain positive relationships with employees at all levels Ensure up to date and accurate statistics are maintained Support and advise line managers in the management and development of their direct reports Ensure compliance with DE legislation Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. Integrate new global HR processes as appropriate at site Participate in national and international HR projects Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) Coach and counsel employees and managers in HR and business issues Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale Support the recruiting team in line with our expansion strategy Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours Possess strong change management, negotiation and influencing skills Develop effective working relationships with works councils Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization Strong project management skills and resilient internal/external customer focus Excellent team player, good organizational and interpersonal skills Solid knowledge of German Labor Law
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Senior HR Business Partner - Werne

Do. 26.03.2020
Werne
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. We are looking for an exceptionally talented, bright and driven individual to join our Human Resources team as a Senior HR Business Partner.  Job ID: 920449 | Amzn Logistik MoenchengladbachThe Senior HR Business Partner will be an advisor to senior Operations leaders, utilizing their strong HR experience and expertise. You will develop and execute business strategies focused on talent management, organizational effectiveness, workforce planning and employee engagement. As a natural culture steward, you will partner with internal stakeholders to integrate Amazon’s peculiar culture into the employee experience. In addition, you will put in place standard processes and policies enabled by standard work and help guide the organization through change by being champions of Change Management. You will be the proxy for the HR Manager at your Fulfillment Center. Drive Associate engagement programs, acting as Employee Relations Subject Matter Expert, monitor Associate feedback to drive effective employee relations, retention and reward programs Manage labor relations if applicable and complex cases with both internal and external parties, while integrating legislative shifts into HR policy and practices Create people-centric plans to meet business demands through a strong understanding of how talent fits into the business strategy and how to develop talent Coordinate with management to build and execute recruitment of middle and senior management, on boarding, training and development initiatives Facilitate and manage the talent review process and succession planning in partnership with management Draw insights from data to improve processes, employee engagement and policy alignment across the business Manage and deploy complex HR projects and lead change initiatives, including implementing new tools and technology that will provide better support to stakeholders A Bachelor’s degree in an HR related field or equivalent through experience Experience as an HR Business Partner in a fast-paced distribution or manufacturing environment Knowledge of external practices, trends and tools used in HR Experience with MS Office tools and HR Information Systems Fluent command of German and English, in both written and verbal form Advanced knowledge of local labor law Ability to use analytical and experiential data for decision making Influencing skills PREFERRED QUALIFICATIONS A Master’s degree or MBA in an HR related field Experience as a people leader, with a focus on hiring and developing the best talent Exceptional listening skills and ability to relate to, influence, and coach employees of all levels in the organization Intellectual curiosity to bring new insights to the business, preferably in a multicultural environment Ability to work independently, as an active member of both business and HR teams Experience managing medium to large-scale projects
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HR-Partner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Rosbach vor der Höhe
HR-Partner (m/w/d) Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 90211    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind zuständig für die Mitgestaltung der HR-Strategie sowie die Ableitung der daraus entstehenden wesentlichen operativen HR-Handlungsfelder. Sie beraten die Führungskräfte in allen geschäftsbezogenen HR-Fragen. Darüber hinaus betreuen Sie einen definierten Mitarbeiter-Kreis. Sie sind Impulsgeber sowie Initiator für aktuelle Personalinstrumente und -leistungen. Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zusätzlich analysieren Sie personalwirtschaftliche Kennzahlen und leiten hieraus Maßnahmen gemeinsam mit dem Management ab. Außerdem stellen Sie eine hochwertige Personalauswahl- und Stellenbesetzungsqualität sicher und begleiten Change-Prozesse. Die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Partner in einem vertriebsorientierten Umfeld sammeln. Weiterhin zeichnen Sie sich durch fundiertes arbeitsrechtliches Fachwissen aus. Sie verfügen über eine hohe Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Außerdem zeichnen Sie sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit aus. Erfahrungen im Bereich Coaching und/oder Beratung sind wünschenswert. Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (M/W/D)

Mi. 25.03.2020
Bielefeld
Die Triple A Internetshops GmbH versteht sich als eine der Größen im E-Commerce Business und arbeitet als solche ausschließlich für Onlineshops, die in ihrer jeweiligen Branche Spitzenpositionen einnehmen. Dazu gehören eis.de, druckerzubeheoer.de, handyzubehoer.de sowie eine Vielzahl weiterer Shops und Aktivitäten. Das stetige Streben nach Weiterentwicklung und Optimierung steht bei all unseren Aktivitäten ganz klar im Fokus und ist ein grundlegender Baustein unseres wirtschaftlichen Erfolges und unserer stark expansiven Ausrichtung. UNSERE PHILOSOPHIE Diverse Siegel und Auszeichnungen belegen, dass unser Beitrag für die von uns betreuten E-Commerce Portale stets von Effektivität, Professionalität, Qualität und Vertrauen geprägt ist. Eben diese Leitlinien bestimmen auch unsere Unternehmensphilosophie. Im Zuge der Personalentwicklung bieten wir ein strukturiertes, auf jeden Mitarbeiter zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit vielzähligen Trainings an. Aber auch abseits davon sind der persönlichen Entwicklung bei uns keine Grenzen gesetzt: Verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben sorgen für ein abwechslungsreiches, motivierendes und herausforderndes Betriebsklima in einem tollen Team. Wir suchen ab sofort einen HR Business Partner (M/W/D) für die Erweiterung unseres Triple A Teams in Vollzeit Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen des Arbeitsverhältnisses Eigenverantwortliches Bewerbermanagement: Stellenausschreibung, Bewerbervorauswahl, Terminkoordination, Teilnahme an Interviews Durchführung von Maßnahmen im Personalmarketing und Employer Branding, z.B. auf Messen und im Social Media Koordination und Durchführung von HR-Verwaltungsaufgaben (Vertragsänderungen Zeugnisse, Onboarding) Aktive Teilnahme an (internationalen) HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Hochschulabschluss, vorzugsweise mit Bezug zum Personalwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben und hohe Affinität zu Social Media und Active Sourcing Kommunikationsstärke und Gespür für Menschen und Situationen  Selbstbewusst, überzeugend, persönlichkeitsstark, hohe Selbständigkeit Ergebnis- und Mitarbeiterorientierung gepaart mit hohem Qualitätsanspruch Motivation und Kreativität, um unser Unternehmen zu einem TOP-Arbeitgeber der Region zu entwickeln Gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir durch interne und externe Trainings eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine außergewöhnliche Arbeitswelt. Unsere Arbeitswelt in einem der modernsten Bürogebäude Bielefelds sowie vielseitige flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle sind nicht allein motivierend, sondern werden durch angenehme Dinge wie eine Sonnenterrasse, einen Fitnessraum, Obstkörbe, Sportnavi, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr zu einem attraktiven Gesamtpaket zusammengeführt, das Lust auf die Mitarbeit in einem tollen Team und spannenden Projekten bereitet.
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Referent (m/w/d) des Gesamtbetriebsrats / Konzernbetriebsrats

Mi. 25.03.2020
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.500 Mit­arbeitende setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mit­arbeitenden eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Zur Unterstützung unseres Betriebsrats in der Zentrale Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) des Gesamtbetriebsrats / Konzernbetriebsrats. Unterstützung der Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrats / Konzernbetriebsrats bei operativen und strategischen Tätigkeiten Erstellen von Stellungnahmen zu verschiedenen Sachverhalten im Themenumfeld Betriebsverfassungsrecht Mitwirkung bei der Entwicklung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Inhaltliche Vorarbeit für GBR-/KBR-Sitzungen, Recherchen zu Betriebsübergängen und Umstrukturierungen Teilnahme an Wirtschaftsausschuss-Sitzungen und Protokollierung Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität zum Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Spaß daran, sich in arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Themen einzuarbeiten und handlungsorientierte Lösungen zuzuführen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und guter Überblick, auch in arbeitsintensiven Phasen Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Wiedereinsteiger (m/w/d), z. B. nach Familiengründung, sind willkommen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops
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Senior HR Business Partner - Großraum Madgeburg - Sülzetal

Di. 24.03.2020
Sülzetal
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  We are looking for a Senior HR BP joining our new team in Sülzetal Job ID: 971417 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAs a Senior HRBP you will be a strong operational partner who fully understands all aspects of their customer group. You will be able to work independently, with high skill and integrity; taking a hands-on approach interfacing with associates, managers and business leaders at all levels. You will proactively identify people related opportunities that have positive environmental and operational impact and then working with customers & partners, co-create solutions. You will also influence senior relationships, setting your own priorities and plans, using 121 meetings to develop thought processes, critical thinking and independence of action within the ER and people leadership space. significant experience as HR Business Partner in a multi-national company with demonstrated success in meeting exceptionally high standards in a high volume, fast-paced, hands-on environment excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required university degree in Business Administration, Human Resources or related field excellent analytical skills and ability to identify problems as well as to drive appropriate solutions excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization strong project management skills and resilient internal/external customer focus excellent team player, good organizational and interpersonal skills bias for action, strong work ethic, and desire to achieve excellence thorough working knowledge of MS Office, e.g. solid and sound Excel knowledge PREFERRED QUALIFICATIONS experience with salaried as well as hourly employees is beneficial solid knowledge of German Labor Law customer focus
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HR-Experte (m/w/d) Ausbildung

Mo. 23.03.2020
Nossen
HR-Experte (m/w/d) Ausbildung Ort: 01683 Nossen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 101263    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Präsenz- und Blended-Learning-Angeboten für die Auszubildenden in den Märkten. Sie stellen die Ausbildungsqualität durch die Beratung der Ausbilder vor Ort sicher. Sie betreuen die Ausbilder und Auszubildenden bei allen Fragen rund um das Thema Ausbildung. Sie sind im ständigen Austausch mit den Führungskräften und den HR-Partnern zu Ausbildungsfragen.  Was uns überzeugt: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (idealerweise in einem Abiturientenprogramm) oder vefügen über ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie. Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und ihr souveränes Auftreten zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitweise ist geprägt von Flexibilität und einem hohen Maß an Eigenmotivation. Idealerweise haben Sie bereits Berührungspunkte in ein logistisch geprägtes Umfeld gehabt und bringen eine Technikaffinität mit. Sie haben die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen) und verfügen über einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Ein attraktives Vergütungspaket.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Karlsruhe (Baden)
In 2020 wurden wir bereits zum 15. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comFür ein renommiertes e-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe suchen wir einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Sofern Sie Erfahrung in einer generalistischen Position im Personalwesen sammeln konnten und eine neue berufliche Herausforderung in einem Umfeld mit flachen Hierarchien suchen, freuen wir uns schon auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Betreuung der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Austritt Personaladministration inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl. Erstellung von Ausschreibungen, Gesprächsführung, etc. vorbereitende Lohnbuchhaltung und Schnittstelle zu externen Dienstleistern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei internationalen HR Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement od. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer generalistischen Position sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägter Teamgeist und Flexibilität eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
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