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Revision | Verkauf und Handel: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision
Verkauf und Handel

Revisor / Internal Auditor / Mitarbeiter Revision (m/w/d) - Konzernrevision in Künzelsau<br/>

Do. 21.10.2021
Künzelsau
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Durchführung von risikoorientierten Prozessprüfungen hinsichtlich der Effektivität des Internen Kontrollsystems sowie der Ordnungsmäßigkeit in allen unternehmensrelevanten Prozessen bei den über 400 in- und ausländischen Gesellschaften der Würth-Gruppe. Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Beratung der geprüften Einheiten, Transfer von Best-Practice-Ansätzen. Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung der Prüfungsberichte und Überwachung der Umsetzung von Handlungsempfehlungen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Rechnungswesen oder Controlling. Erste Erfahrung in der Revision oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert. Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft. Freuen Sie sich auf eine faire Bezahlung, zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits. Sie genießen ein familiäres Arbeitsklima, viel Vertrauen, kurze Entscheidungswege und einen tollen Teamspirit. Sie arbeiten auf Basis der Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität im Berufsleben. Profitieren Sie von regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsangeboten an unserer Akademie Würth und guten Karrierechancen. Nutzen Sie unsere vielseitigen Gesundheits- und Kulturangebote.
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Filialrevisor (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Filialrevisor (w/m/d) für den Bereich Revision mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Verantwortlich für die Analyse der betrieblichen Prozesse und Strukturen in den Filialen und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Funktionsfähigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit Auf Basis der Ergebnisse erarbeiten und koordinieren Sie Verbesserungsmaßnahmen und monitoren deren Umsetzung Prüfung von Waren-, Haus-, und Geldsicherheit und der Organisation in den Filialen Durchführung von Prüfungen bei Verdacht auf dolose Handlungen Optimierung des internen Kontrollsystems Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Weiterbildung und erste Berufserfahrung in dem Bereich Prüfungswese Schnelles Verständnis für Prozessabläufe, Hinterfragen von bestehenden Abläufen und den Willen operative Prozesse laufend zu verbessern Praxisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Arbeitsfelder einzufinden Kenntnisse in SAP und MS Office Organisationstalent Eigeninitiative, Motivation für neue Aufgaben und Teamfähigkeit Professionelles Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und Bereitschaft zu Reisen Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Werkstudent Projektmanagement Revision (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung als Werkstudent Projektmanagement Revision (m/w/d), ab Dezember 2021 bei unterschiedlichen ProjektenWeiterentwicklung einer Kommunikationsplattform mit internationalen RevisionsabteilungenWeiterentwicklung eines Revisionsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit internationalen Revisionsabteilungen und der ITKennenlernen der relevanten Schnittstellen und des gesamten Ablaufs einer RevisionManagen und Unterstützen weiterer Projekte innerhalb der Abteilung RevisionStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder International Management idealerweise mit dem Schwerpunkt RevisionStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise als Werkstudent Projektmanagement Revision (m/w/d)Offenheit für NeuesSicherer Umgang mit MS OfficeSpaß und Interesse an IT-SystemenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Auditor (m/w/d) Filialrevision Außendienst - Region Südwest

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mainz, Koblenz am Rhein, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor (m/w/d) Filialrevision Außendienst - Region Südwest Schwerpunktregionen Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken Du bist für die Planung und Durchführung von Prüfungen in unseren nationalen und internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen verantwortlich (in Deutschland v.a. im Raum Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken) Du identifizierst dabei mögliche Risiken, Deliktfälle sowie Einhaltungen und Abweichungen von Anweisungen oder Richtlinien anhand von Datenanalysen Du entwickelst, dokumentierst und besprichst Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln und bereitest die Prüfungsergebnisse sowie Maßnahmen auf Du kommunizierst die Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in) mit Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Dein Wohnort liegt im Einsatzgebiet (idealerweise Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg) oder Du bist umzugsbereit Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe nationale sowie internationale Reisebereitschaft mit (>75%) Du verfügst über gute Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetz Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Revisor(w/m/d) - interne Revision

Sa. 16.10.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Revisor(w/m/d) - interne Revision  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen unsere interne Revision für die zentralen Funktionsbereiche der Dienstleistungszentrale aus Dabei prüfen Sie unser bestehendes internes Kontrollsystem(IKS) auf Funktionsfähigkeit sowie Wirtschaftlichkeit und Effizienz der bestehenden Prozesse, Systeme und Strukturen Mögliche Optimierungspotentiale entwickeln Sie gemeinsam mit den Fachabteilungen Im operativen Tagegeschäft übernehmen Sie eigenverantwortlich die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung von Prüfungen Sie dokumentieren die Prüfungsergebnisse und erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für die Fachabteilungen, die Geschäftsführung sowie für die Gesellschafter und präsentieren die Ergebnisse Die ordnungsgemäße Umsetzung der im Rahmen der Prüfung vereinbarten Maßnahmen controllen Sie Sie sorgen aktiv mit, das das interne Kontrollsystem(IKS) ständig weiter entwickelt wird Mit einem wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen bzw. vergleichbarem Studienabschluss haben Sie sich eine gute Grundlage geschaffen Berufserfahrung(mind. 3 Jahre) haben Sie bereits in der Revision eines (Handels)unternehmens oder in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt, alternativ verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Sie sind analytisch und prozessorientiert, wodurch Sie über ein sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken und geeigneten Kontrollmaßnahmen verfügen Ihr ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensprozesse sowie IT-bezogene Abläufe haben Sie bereits unter Beweis gestellt Selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke insbesondere in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie unternehmerische Denke haben sie bereits in Ihrem beruflichen Umfeld gezeigt Wenn Sie Spaß daran haben im Team, auch themenübergreifend, zu arbeiten freuen wir uns über Ihre Bewerbung Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Manager* Interne Revision

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! In der Revision haben wir ein klares Ziel vor Augen: Mehrwerte schaffen und Geschäftsprozesse optimieren. Besonders für einen international agierenden Konzern unserer Größe sind unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen wichtig. Wir sorgen dafür, dass gesetzliche und unternehmenseigene Richtlinien sowohl in unseren internen Fachbereichen als auch in den Filialen eingehalten werden und tragen somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Effektivität und Effizienz bei. Unterstützung der Leitung Konzernrevision bei der Prüfungsplanung und der Steuerung der Internen Revision Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik, Richtlinien und Berichte der Internen Revision Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Leitung und Durchführung von Finance & Accounting Prüfungen Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Abläufen Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse Monitoring von Empfehlungen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder internen Revision Sehr fundiertes Wissen in Bereichen Finance & Accounting Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Freude am kreativen Arbeiten
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Manager* Filialrevision

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! In der Revision haben wir ein klares Ziel vor Augen: Mehrwerte schaffen und Geschäftsprozesse optimieren. Besonders für einen international agierenden Konzern unserer Größe sind unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen wichtig. Wir sorgen dafür, dass gesetzliche und unternehmenseigene Richtlinien sowohl in unseren internen Fachbereichen als auch in den Filialen eingehalten werden und tragen somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Effektivität und Effizienz bei. Organisation und Koordinierung der Filialrevision national/international Unterstützung der Filialrevision bei der Einsatzplanung und Berichtserstellung Ansprechpartner für die Leitung Konzernrevision und das Team der Filialrevisoren bei Themen der Personaleinsatzplanung und Priorisierung der Aufgaben Erstellung und (Weiter-)Entwicklung von Kennzahlen und Berichten für die Leitung Konzernrevision Konzeption sowie fortlaufende Anpassung von Anweisungen und Richtlinien für die Filialrevision in enger Abstimmung mit der Leitung Konzernrevision Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form sowie Kommunikation der Ergebnisse Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und einheitlichen Vorgehensweisen Funktion als Schnittstelle zwischen der Leitung Konzernrevision, dem Team der Filialrevision und der Sicherheitsabteilung Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise im (Textil-) Einzelhandel und erfolgreicher Abschluss eines entsprechenden Studiums Mehrjährige und erfolgreiche Erfahrung im Bereich (Filial-) Revision/Filialprüfung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache/n ist/sind wünschenswert Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B)
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(Junior) Auditor Revision (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner Rolle als (Junior) Auditor bist du für die eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung, Abstimmung sowie Maßnahmenbegleitung von internen Revisionen zuständigFür die verschiedenen Zielgruppen erstellst du Berichte und Präsentationen, die du zielgerichtet und prägnant konzipierst und gestaltestDabei bist du das Bindeglied zwischen den Beteiligten der Regionalgesellschaften und den jeweiligen FachbereichenDamit wir uns stetig weiterentwickeln, erkennst du organisatorische und prozessuale Schwachstellen und hältst den Mängelbehebungsprozess nachErfolgreich abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitGesamtunternehmerisches Verständnis und Begeisterung für OptimierungsprozesseAusgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an EmpathieSicherer Umgang mit MS Office sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und PräsentationenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftNationale ReisebereitschaftAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Team Lead Interne Revision (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Team Lead Interne Revision (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Du baust ein neues Team im Bereich Interne Revision auf Du führst prozessorientierte Prüfungen in allen Unternehmensbereichen (National/International) im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionsfähigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch Auf Basis deiner Ergebnisse entwickelst du partnerschaftlich umsetzungsorientierte Empfehlungen und Maßnahmen und kommunizierst diese gegenüber dem Management Du beurteilst aufgedeckte Schwachstellen bezüglich deren Auswirkung auf die Prozesse und die Unternehmensentwicklung Gemeinsam mit dem Management berätst du zu Handlungsempfehlungen & Verbesserungspotentialen Du erstellst Prüfungsberichte, führst Nachprüfungen durch und beurteilst die Effizienz der Maßnahmenumsetzung Du beurteilst die Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit der internen Kontroll- und Informationssysteme Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag der Geschäftsführung sowie die revisionsseitige Begleitung von Projekten Du bringst mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung in der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung mit – idealerweise in einer international agierenden Unternehmensgruppe Du hast eine hohe Anpassungsfähigkeit und Interesse immer dazu zu lernen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die du lösungsorientiert einbringst Des Weiteren kannst du Kenntnisse relevanter gesetzlicher Normen, berufsständischer Standards und IT-spezifischer Rahmenwerke vorweisen; Zertifizierung zum CIA, CISA oder vergleichbarer Abschluss von Vorteil Du hast eine ausgeprägte Offenheit für Veränderungen, verbunden mit der Bereitschaft, sich in neue Gebiete einzuarbeiten; zudem bist Du strukturiert und teamfähig Du hast Erfahrungen mit Datenanalyse Tools (Excel, Caseware, Power BI, o.ä.) Du verfügst über ein gutes Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Auftreten Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache vorteilhaft Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Mo. 11.10.2021
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.05.2023 | Job-ID: 336181    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 336181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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