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SAP/ERP-Beratung | Verkauf und Handel: 109 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung
Verkauf und Handel

Senior Rollout Manager SAP PA (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Senior Rollout Manager SAP PA (m/w/d) übernimmst Du als (Teil-)Projektleiter Aufgaben zur Implementierung und Erweiterung von Personalverwaltungsprozessen.Schlagworte wie Demandmanagement, Downtime, Hypercare und Releasezyklen sind dir mehr als bekannt. Ein internationales Projektteam schreckt Dich nicht ab.In Dein Aufgabengebiet fällt eine beratende Funktion für unsere Länder und Du entscheidest mit über Release-Inhalte und bist für die Umsetzung verantwortlich.Außerdem wirst Du in unserem Team den Rollout von Personalverwaltungsprozessen in mehr als 30 Lidl – Länder unterstützen und mit verantworten.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Erfahrung im PersonalumfeldSehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenInformationstechnisches Verständnis im Bereich SAP StammdatenHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie DienstleistungsorientierungSelbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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NAV-Consultant mit Programmier-Skills (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Osnabrück
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Tu was Du am besten kannst. Wir suchen Dich als  NAV-Consultant mit Programmier-Skills (m/w/d) in unserer Hauptzentrale im Hafen von Osnabrück… Dich entfalten                                            ERP-Lösungsansätze auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV entwickeln und Prozessbeschreibungen erstellen        … Lösungen erarbeiten Softwarelösungen konzipieren, entwickeln, optimieren und betreuen vom Testlauf bis zur Inbetriebnahme                                                               … Wissenstransfer betreiben                                                                 Biete Workshops und Schulungen für Kollegen/innen rund um Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV … mehr sein                                                                                                     Kollegen mit Rat und Tat bei Fragen zur Konzeption, Realisierung, Anpassung, Implementierung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV zur Seite stehen … Dinge bewegen                                                                                             Erstelle Schnittstellen zu Dritt-Systemen … Junior oder Senior mit einem erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik … Erfahrungssammler Konzipier ERP-Lösungen und lass Dein Know-how in der Leitung von Software-Projekt einfließen …  auf dem Laufenden Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV ist für dich die Lösung und Erfahrung mit C/AL, sowie AL hast Du auch …  Neugierig  Betriebswirtschaftliche Prozesse stillen deine gier … Teamplayer offen und trägst den Teamspirit in Dir     … ein Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. … ein leistungsförderndes, 100%tiges Familienunternehmen sowie eine professionelle Einarbeitung. … viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. … ein hervorragendes Arbeitsklima und kompetente Unterstützung im Tagesgeschäft. … Frisches Obst, Wasser und leckerer Kaffee. … ein modernes Büro im Loft-Design.  … eine zukunftssichere Branche.
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Inhouse Consultant (w/m/d) SAP S/4 HANA Financials/Real Estate

Do. 17.06.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. die Implementierung von Standardsystemen im Enterprise-Bereich mit besonderem Fokus auf der Einführung von SAP S/4 HANA im Greenfield-Ansatz die eigenverantwortliche Bereitstellung von Lösungen für effiziente und ordnungsgemäße Prozesse zur Erfüllung der Kundenanforderungen die prozessuale Weiterentwicklung und die (internationale) Betreuung der Systeme des Enterprise-Bereichs die Planung und Durchführung von Projekten des Ressorts Finanzen und Immobilien und die Mitwirkung in ressortübergreifenden Projekten als Vertreter des Vorstandsbereichs die Konzeption und Durchführung von Schulungen und Erstellung von Dokumentationen ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Schwerpunkten Rechnungswesen oder SAP-Finance mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von SAP-Projekten, vorzugsweise im Finanz- und Rechnungswesen spezifische Kenntnisse eines modernen Finanzbereichs, z.B. im Debitorenmanagement, Omni-Channel-Handel oder Kenntnisse ausländischer Buchhaltungssysteme sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden sowie von Präsentations- und Kommunikationstechniken analytisches Denkvermögen und Konzeptionsstärke gehören zu Ihren Eigenschaften ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit sowie Eigenmotivation zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation

Do. 17.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 46 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Application-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation Betrieb und Deployment der Systeme ERP, BI & Data Science sowie Überwachung der Prozessrechner des ERP-Systems Eigenständige Planung, Kontrolle und Optimierung der Verarbeitungsprozesse Überwachung des täglichen Datenverkehrs zwischen dem Warenwirtschaftssystem und den Filialen Umsatzkontrolle und Analyse von Buchungsdifferenzen Durchführung von Changes gemäß Unternehmensstandards Beratung und Unterstützung der Fachbereiche (Benutzerbetreuung bei der Anwendung der Applikationen, national und international) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Kenntnisse in Microsoft BI-Technik; wie z.B. MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie engagiertes und strukturiertes Arbeiten Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Daten- und Prozess Excellenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Sicherstellung valider Daten in der SAP-Abonnementverwaltung durch eine verlässliche Überprüfung und Pflege der Abo-Agenden, Bestandteile, Werbeaktionen und Abotexte Sicherstellung valider Daten in der SAP-Artikeldatenbank durch eine verlässliche Überprüfung und Pflege der Artikelstammdaten, Preise, Lizenzkennzeichen, Steuersätze und Stücklisten Kontrolle und Weiterleitung von im System wartenden / hängenden Kundenaufträgen durch Ergänzung fehlender Daten, Herbeiführen von Entscheidungen oder Auslösen von Bestellungen Schulung von Mitarbeitern (m/w/d) zur Vermeidung von Wiederholungsfehlern Dokumentation und Optimierung von Prozessen               Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Assistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) im Marketing / Vertrieb, Einkauf oder Warenwirtschaft (idealerweise im Versandhandel) Grundlegende Marketing- und Vertriebskenntnisse, insbesondere hinsichtlich der Geschäftsprozesse und Zusammenhänge im Abonnement-Geschäft Kompetenzen in der Gesprächsführung und Projektleitung Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative Gute Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit Gute SAP- und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung (in der aktuellen Corona-Situation ist die Einarbeitung auch im Homeoffice sichergestellt) Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung sowie auch durch den Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung Viele weitere tolle Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, ein tolles Betriebsrestaurant und kostenfreien Kaffee
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(Senior) Consultant SAP BI & Analytics (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Übernahme der Wartung und Erweiterung bestehender Applikationen im SAP BW/HANA Umfeld (ABAP und SQL) Entwurf und Beratung für Code-, Design- und Architekturanforderungen Durchführung der Qualitätssicherung, Tests und Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung und Implementierung von Konzepten zur Optimierung der Datenqualität und -konsistenz sowie der Performance Konzeption, Design und Implementierung komplexer Reporting-Anforderungen unterschiedlichster Unternehmensbereiche sowie von ETL-Prozessen und Datenmodellen Umfassende Beratung des Endanwenders in Konzeption und Implementierung von Reportinglösungen (Teil-)Projektleitung und zentraler Ansprechpartner (2nd Level Support) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP BW, BW on HANA Affinität zu IT-Entwicklung, Kreativität und Offenheit für verschiedene Technologien Sichere SQL- und gute Programmierkenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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SAP/ABAP Entwickler

Do. 17.06.2021
Rheine
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.SAP/ABAP Entwickler (m/w/d)am Standort RheineDarauf können Sie sich freuen:Sie wirken in verschiedenen SAP Projekten unserer internen Kunden mit und übernehmen alle relevanten Schritte von der Analyse und Konzeption bis zur Implementierung von Entwicklungen in ABAP oder ABAP-OOSie setzen spezifische Unternehmensanforderungen sowie Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen umSie erfassen die technische Dokumentation von Konzepten, Performanceoptimierungen und Analysen und stellen deren Qualität sicherSie übernehmen anfallende Wartungen, Tests, Problemanalysen sowie das BugfixingSie entwickeln unsere Produkte weiter und begleiten uns auf den anstehenden Migrationspfaden in Richtung S/4HANASie arbeiten mit den neuesten Technologien im Bereich SAPDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie haben eine Berufsausbildung im Informatik-Umfeld oder ein Studium im Bereich Informatik oder BWL erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit ABAP und ABAP-OO und können solide Kenntnisse hinsichtlich Schnittstellen- und Erweiterungstechniken vorweisenSie besitzen bestenfalls Kenntnisse in der Formularentwicklung mithilfe von SAPscript, Smart Forms und PDF-basiertem DruckSie kennen sich mit dem Customizing von SAP ERP-Modulen aus Sie haben idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Web Services, OData und Fiori sowie SAP CRMSie verfügen über eine überdurchschnittlich gute Auffassungsgabe und haben Interesse an herausfordernden ProjektenSie arbeiten gerne im Team und leben eine offene KommunikationDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrmobiles Arbeiten anteilig möglichiPhone und Surface auch zur privaten Nutzungein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerJulian Göke05971 799 9116 julian.goeke/at/apetito.de
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Middle Product Owner (m/w/d) Automatic Warehouse

Do. 17.06.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Product-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmög­lich­en Zeitpunkt einen Middle Product Owner (m/w/d) Automatic Warehouse. Der Betrieb und die Weiterentwicklung des ERP-Systems unseres automatisierten Lagers Mit deinem Team arbeitest du an der kontinuierlichen Verbesserung des Warenwirtschaftsprozesses, um die Nutzerfreundlichkeit stetig zu optimieren Konzeptionierung und Steuerung der Umsetzung neuer Funktionen für das ERP-System in Kooperation mit den Projektmanagern und Inhouse-Entwicklern Als Schnittstelle zwischen Entwicklerteam und den anderen Departments zeigst du Optimierungspotentiale auf Abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (Bereich Logistik von Vorteil) Erfahrung mit Methoden zur agilen Softwareentwicklung (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking), Erfahrung im Umgang mit Trackingtools (z.B. JIRA) Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1) Analytisches Denkvermögen und die Leidenschaft für Prozessoptimierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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SAP Ariba Engineer (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Within the Domain „Global Business Services & Corporate Functions“ of MediaMarktSaturn Technology the two Product Teams Purchase to Pay – Costs and Purchase to pay – Goods are located. The product team Purchase to Pay – Costs is responsible for the implementation, development and operation of all Purchasing processing solutions for indirect spends. The initial focus of this team is the implementation of Ariba Strategic Sourcing, followed by Ariba Guided Buying and Fieldglass including all interfaces and special legal requirements per country. Technical introduction of the ordering process with SAP Ariba in the company and  implementation of them in coordination with the project management and the product owner Development and optimization of the Purchase to Pay processes for indirect spend to support the central and decentral departments in the countries Introduction, administration and operation of the Ariba solution Support and further development of all necessary interfaces (e.g. SAP FI/CO, MDM, MDG) Implementation of highly automated solutions to realize processing optimisations Build up nearly full automated processing scenarios for solution testing A degree in IT or business administration, technical or equivalent education/experience Experienced in SAP cloud based engineering/technology role ideally in agile product teams or consulting environment Knowledge about at least one of the SAP Ariba modules (Strategic Sourcing, Guided Buying, Fieldglass) Module Know How SAP MM Good functional knowledge about the Purchase to Pay Business processes. Practical knowledge with the introduction and operation of SAP Ariba within an hybrid system landscape German and English language skills Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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(Senior) SAP Customizer MM/VIM - (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Technology is working on making Europe's number one consumer electronics retailer the technology leader in its sector. To this end, several hundred developers, UX designers and architects are working in agile teams using the latest technologies together with managers from the operational business to develop customer-oriented technology solutions for more than 6 million customers in 14 countries every day. Within the SAP MM/VIM solutions you will be part of a customizers & developers community and you will work in an agile product team (P2P Goods).  The product team is responsible for the implementation, development and operation of all vendor invoice management processing solutions. The initial focus of this team is the implementation of international MM/VIM business processes, including all interfaces and special legal requirements per country. Development and optimization of vendor invoice management processing solutions to support the central departments and other product teams Introduction, administration and operation of the MM/VIM business processes   Support and further development of all necessary interfaces (including WMS data, SAP- MM invoice documents, SAP VIM Add-On, FIORI store APPs) Implementation of highly automated solutions to realise processing optimizations Build up nearly full automated processing scenarios for solution testing A degree in IT or business administration, technical or equivalent education or experience Experienced in SAP based engineering/technology role ideally in agile product teams or consulting environment Materials Management / Vendor Invoice Management business processes knowhow and strong analytical skills for operations Knowledge of integration techniques, e.g. EDI, SAP-PO, IDoc, OPT-BC, API Practical Knowledge with the introduction and operation of invoice business process  solutions (e.g. OPT-IM, FIORI UI5, SAP ERP, S/4 HANA) Passion for current trends in operational invoice processing Experienced in promotion and coaching of colleagues Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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