Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Screen- | Verkauf und Handel: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-
Verkauf und Handel

Kreativer UI Designer (m/w/d) – Webdesign Guru

Fr. 18.09.2020
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusam­menhalt, Wert­schätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmo­sphäre. Unsere fla­chen Hierarchien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters (m/w/d) bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt einen KREATIVEN UI DESIGNER (m/w/d) – WEBDESIGN-GURU – Interface Design ist genau Dein Ding! Mobile First ist für Dich schon „oldschool“ Deine Designs sind modern und „sexy“ Du denkst wie der User, egal ob Oma oder Hipster – 100 % kunden­orientiert Du hast eine kreative An­packer-Mentalität und handelst ohne Um­wege Du setzt an Dich und Deine Designs höchste Maß­stäbe Deine zukünftigen Aufgaben: Konzeption und Design von Website-Tools, insbesondere Weiterentwicklung unserer Homepage www.kabs.de, wie z. B. Slider, Page-Layout für Mobile und Desktop Du übernimmst die Gestaltung, Pflege und Umsetzung von Social Media Content und Kampagnenmaterialien, wie Bannersets/Videos, beispielsweise für www.kabs.de Unterstützung des Marketing- und Grafik-Teams bei der Weiter­ent­wicklung des CD und unserem 360-Grad-Marke­ting, vom Flyer über den POS bis zur Web­seite Des Weiteren unter­stützt Du unser E-Commerce-Team, z. B. bei der Aus­arbeitung von Wire­frames-Proto­typen in enger Zusammen­arbeit mit unserem Ent­wickler-Team bei der Inter­pre­tation von Usability-Tests und Opti­mierung des Nutzer­erleb­nisses Du verfügst über fundiertes Wissen und Erfahrung im (responsiven) UI-Design und denkst „Mobile-First“ Fundierte Kenntnisse in HTML5- und CSS-Kennt­nisse, idealer­weise JavaScript-Erfahrungen Dich zeichnet ein hohes Maß an Kreativität aus, wobei Du dabei nie die zielgruppen- und kunden­spezifischen An­forderungen aus dem Blick ver­lierst Du konntest bereits Projekt­erfolge im Bereich der digitalen Konzeption und deren Um­setzung vor­weisen Außerdem bringst Du einen hohen Qualitäts­anspruch und ein gutes Gespür für Ge­staltung und Typo­grafie mit Du hast profunde Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, bist sicher im Um­gang mit Abstract oder Sketch und hast Erfahrungen mit Prototyping-Tools Interesse an UX- und Usability-Themen Du verfügst über eine struk­turierte Denk­weise, arbeitest gern eigen­ver­ant­wort­lich sowie kunden­orientiert und bist ein echter Team­player Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile. Unter anderem bieten wir Dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittag­essen, ein HVV-ProfiTicket, Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, kosten­freie Kaffee­spezialitäten aus einem Voll­auto­maten, eine Getränke-Flat­rate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs. Bei uns arbeitest Du in unmittel­barer Nähe zum Haupt­bahn­hof, zur Möncke­berg­straße und zur Binnen­alster. Hier bist Du ver­kehrs­technisch bestens angebunden und kannst Dich im direkten Um­feld Deines Arbeits­platzes auch erholen, leben und wohnen. Du kannst unseren Weg aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, um Deine Wünsche und Erfahrungen aktiv einzubringen. Deine Kompetenz ist wert­voll für uns, des­halb wirst Du bei uns auch über­durch­schnitt­lich entlohnt und am Erfolg beteiligt. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten. Im Rahmen unseres Gleitzeit­modells kannst Du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel Deine Arbeits­zeit gestalten. Aufgewendete Über­stunden werden erfasst und durch Frei­zeit aus­ge­glichen. Bei uns darfst Du zwischen­durch auch mal von Zu­hause aus arbeiten – wenn Du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig. Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finan­ziell durch unseren Konzern­partner ProSiebenSat1 Media ab­gesichert. Bei uns arbeitest Du mit einem hohen Maß an Eigen­ver­ant­wortung in flachen Hierarchien, wir greifen Dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade.
Zum Stellenangebot

Working Student Innovation Management Focus UX/UI Design (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Observation of current trends and generation of relevant innovations together with our Innovation Management team at ALDI Nord Creation of digital (click and functional) prototypes for new ideas to test and validate our hypotheses and designs with actual customers Design, implementation and improvement of web and app interfaces for our digital tools along the entire innovation process, e.g. for an idea management tool on our website and employee app, considering current developments and market requirements Support of establishing an open and innovative company culture (especially hypothesis-driven and iterative thinking), enhancement of knowledge transfer and introduction of agile working methods Bachelor's degree in (Media) Design, Communication or equivalent field - digital focus preferred First professional experience in the area of UX/UI Design with design software knowledge (e.g. Adobe Creative Cloud) International background within (food) retail and/or FMCG sector a plus Passion for creative work and affinity for trends, innovations and new technologies is a must Distinct knowledge of methodologies is advantageous (e. g. design thinking, rapid prototyping) Entrepreneurial mindset with hands-on-mentality Fluency in English, further language skills a plus Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch within a completely new corporate division, a very dynamic team and international projects
Zum Stellenangebot

UX Designer *

Do. 17.09.2020
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.As part of our User Experience team in Berlin, you will be responsible for the UX of some of Germanys Top E-Commerce responsive webshops (myToys, mirapodo and yomonda) and for our apps. You are part of cross-functional teams and you work closely with product managers, software developers and user experience designers: this is your chance to design and innovate webshops serving millions of customers in Germany.   Be an active advisor to our Design and Product team – offering professional feedback to the team and therefore ensuring our user focused design approach You collaboratively accompany the design and development of our responsive shops and apps (iOS and Android Apps) throughout their complete life cycle: from the conceptualization of a new feature in wireframes and prototypes to the realisation and continuous improvement. You scribble user interfaces and create prototypes (with Axure or similar) based on your UX-knowledge especially on mobile Collect, analyze and share user behavior through lab studies, field visits, competitor analysis, benchmark studies and AB Testing. You interview myToys customers and observe them while they browse our shop or new prototypes You plan and execute these lab tests and present your findings to the product team and stakeholders You meet daily challenges with a sense of humour and help to ensure that we continuously improve the shopping experience of our customers 3+ years of professional experience in user experience research for responsive web shops (experience with native apps for iOS & Android desirable) Bachelor's degree or equivalent in Human-Computer Interaction, Visual Communications or relevant industry experience Experience in organizing and conducting semi-structured interviews/lab tests (in-House and remote) Outstanding knowledge of user experience/usability in mobile and ecommerce Proven track record in optimizing user flows within conversion funnels Enthusiasm for an iterative design process, driven by group feedback and communication with all stakeholders Ability to explain your findings and ideas in order to successfully convince and inspire all stakeholders. A pronounced sense of quality and eye for the creative nuances Experience in agile product development Fluent German & English spoken and written An attractive, centrally located working space in the heart of Berlin Flexible working hours as well as options for mobile working for an optimal balance of family, leisure, and work An agile environment, defined by Scrum, Kanban, and daily Stand-Ups Room for your own ideas and approaches combined with open-mindedness for new technical solutions Motivated, skilled colleagues and teams with a good sense of humor Flat hierarchies with a casual, personable communication style A modern and open feedback culture with regular Jour Fixes Tech Talks, Lunch & Learns and Speaker Nights Employee-discounts, flatrate on drinks and numerous other benefits   * We expressly state that we kindly welcome all prospective candidates, regardless of sex, nationality, ethnicity, religion, belief, disability, age or sexual identity.
Zum Stellenangebot

Lead UX Design (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
Zum Stellenangebot

Specialist Visual Production (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hirschau, Oberpfalz
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Specialist Visual Production (m/w/d) Marketing - Hirschau Projekte zu B2B-, B2C-, Inhouse-Maßnahmen für alle Kanäle  Umsetzung von On- und Offline-Maßnahmen aller Art u.a. auch für Q-Kampagnen  Erstellung von One-Pagern, Flyern, Anzeigen für B2B, Außendienst, B2C, Stores Co-Entwicklung und Umsetzung von B2C-Kampagnen/Konzepten Unterstützung bzw. Umsetzung von Brand-Pushmaßnahmen, Anzeigen  Umsetzung von PoS-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Praxis- oder Berufserfahrung Erfahrener Umgang mit Adobe CC (Photoshop, Illustrator, InDesign) Grundkenntnisse in HTML, CSS3, JavaScript  Hohes Maß an Kreativität sowie gestalterischem Talent gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für CD-Richtlinien (Typografie, Branding, Layout) Sicherheit in den unterschiedlichen Textdisziplinen sowie eine selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise  Leidenschaft für Technik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität Unser Team hält zusammen - weltweit Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Firmenwagen Vollgas in die Zukunft
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m|w|d)

Mi. 16.09.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für 1 Jahr) einen Mediengestalter (m|w|d). Mediengestalter (m|w|d) Gestaltung, Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger Daten von Print- und Kommunikationsmedien gemäß der Corporate-Design-Vorgaben Bildrecherche, -bearbeitung und –retusche Korrekturlesung diverser Medien Grafische Umsetzung von Kampagnen und Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafiker Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat sowie gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit der Bilddatenbank Canto Cumulus ist von Vorteil Sehr gutes Sprachverständnis sowie eine hohe Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik erforderlich Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

UX Designer (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit echtem Startup-Flair und trage mit Deiner Leidenschaft und Deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei. In unserem CRO Team entwickeln wir benutzerfreundliche Designs und Prozesse, die die Conversion Rate auf unseren E-Commerce Plattformen kontinuierlich verbessert. Unser Ziel ist es, eine möglichst einfache User Experience sicherzustellen, die die Anforderungen unserer Nutzer erfüllt. Wir wollen, dass sich unsere Nutzer und Kunden bestmöglich aufgehoben fühlen.Deine Aufgabe als UX Designer besteht darin, User-centered Design Ansätze zu verfolgen, Deine Ideen in Prototypen zu veranschaulichen und gemeinsam mit den Stakeholdern in die Umsetzung der Ideen zu gehen. Deine Mission wird es, die beste menschenorientierte UX zu bauen.Du bist verantwortlich für herausragende Benutzerfreundlichkeit unserer E-Commerce Plattformen.Du entwickelst ganzheitliche UX-Konzepte und übersetzt diese in ansprechende und moderne UI-Designs, die unsere Nutzer begeistern.Du bringst neue Konzept- und Design-Ideen für Mobile, Tablets und Desktops ein und stimmst diese mit unseren Frontend Entwicklern ab.Du erstellt UX- und Styleguides, an denen sich unsere Frontend Entwickler orientieren können und entwickelst dieses kontinuierlich weiter.Du bist kreativ und liebst es, einfache und nutzerfreundliche Oberflächen zu gestalten.Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich User Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign oder Medieninformatik.Du bist ein erfahrener UX Designer und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation interaktiver Oberflächen.Du besitzt ein tiefes Verständnis von User Experience und Design Prinzipien, sowie ein Gespür für Ästhetik und Nutzerverhalten.Du beherrscht die Adobe CC - insbesondere Adobe XD – perfekt, hast auch mit anderen Wireframing Tools gearbeitet und kennst die technischen Grundlagen von HTML, CSS und JavascriptDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird Dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
Zum Stellenangebot

Senior UI/UX Designer

Mi. 16.09.2020
Hamburg
ABOUT YOU, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.We are currently looking for a passionate, creative and skilled Senior UI/UX Designer to join our UI/UX Design Team. The team is responsible for the UX and UI Design of our ABOUT YOU eCommerce Platform (app, mobile, tablet, desktop) as well as our ABOUT YOU CLOUD products. Our products focus heavily on personalization and fashion inspiration, as well as offering an intuitive and easy-to-use user experience. You want to have an impact on one of the fastest growing eCommerce platforms in Europe with your creative ideas? Then we’d love to receive your application! Creating holistic UX concepts & translate these into appealing and modern UI designs  Bringing in new concept & design ideas for mobile, tablet & desktop in close collaboration with stakeholders and frontend developers Being responsible for the User Experience across our various channels and the overall CI Creating user friendly designs to our technical products Working with Sketch, Zeplin, Adobe CC, and Protopie Working in an agile and dynamic work environment while orienting yourself on the customer journey Building effective MVPs, acting as a key driver to evaluate their potential and participating in the optimization process until they become best-in-class solutions You possess a university degree in Communication or UX Design or have similar experience within a related field You have excellent skills in Sketch & Zeplin You have a very good understanding of complex side architectures, user flows, and shop structures You are a passionate creative and you master coming up with new ideas for existing technical products You convince with a brilliant and modern sense for design You are a fast learner and work in detail and independently Nice to have: Ideally, you feel comfortable at rapid prototype development in Protopie (or similar tools) Experience in Adobe CC and in creating animations in After Effects Ideally, you have 3-5 years of practical experience in graphic / UI design in digital agencies or high-performance internet companies (preferably in eCommerce) Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere Language courses (German & English) Free sports courses & reduced price for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany’s greatest developer conference code.talks Company pension scheme Free Laracasts and Egghead account  Help in relocation and VISA process We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :)
Zum Stellenangebot

Digital Media Designer (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hamburg
Die Galaxus Deutschland GmbH ist mit der Domain galaxus.de im November 2018 in Deutschland live gegangen. Die Ländergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus hat ihren Hauptsitz in Hamburg und betreibt ein eigenes Lager in Krefeld. Kunden finden über den Onlineshop Qualitätsprodukte von Top-Marken zu durchgehend tiefen Preisen. Das Sortiment umfasst aktuell Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Computing, Spielzeug, Garten und Heimwerken. Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern gleichzeitig aktive Community und Fachmagazin. Die Galaxus-Redaktion ist unabhängig, testet kritisch und kommuniziert ehrlich, wenn Produkte nicht überzeugen – ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen. Bleibt für Galaxus-Kunden eine Frage offen, antwortet die Galaxus-Community innerhalb weniger Stunden.  Mission: Galaxus ermöglicht ein komfortables und effizientes Einkaufen zu durchgehend tiefen Preisen. Gleichzeitig ist Galaxus eine umfassende Plattform für Inspiration und Information, die die Kunden dazu einlädt, sich mit anderen Community-Mitgliedern auszutauschen.Die Werbekampagnen von Digitec Galaxus werden von einem internen Kreationsteam konzipiert, gestaltet und produziert. Sie schlagen Wellen und wurden mehrfach ausgezeichnet. Damit das so bleibt und zur Stärkung unserer Inhouse Agentur suchen wir einen gestaltungsaffinen und umsetzungsstarken Digital Media Designer für unser Team in Hamburg, Deutschland. Als Digital Media Designer trägst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzungen unserer CI sowie die Gestaltung von 360 Grad Medien für unsere Marke. Dabei hilft Dir sowohl Dein gekonnter Umgang mit gängigen Gestaltungsprogrammen als auch Deine Kreativität und Dein Anspruch an gutes Design. Du erhältst die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Deine Einarbeitung im Kreations-Team findet in unserem Headquarter in Zürich statt und ist für ca. 2-3 Monaten vorgesehen. Im weiteren Verlauf deiner Anstellung arbeitest du im Deutschen Galaxus Team in Hamburg und stehst im engen Austausch mit deinen Schweizer Kollegen. Dein Tagesgeschäft besteht aus der Gestaltung von digitalen Werbemittel wie Display Banner, bewegte Plakate, Social Media Inhalte, interaktive Anwendungen und datenbasierte Werbemittel, welche du mittels Code und der Adobe CC Produktpalette umsetzt Als Teamplayer in der Creation arbeitest du eng mit Grafikern, Art Directors, Projektleitern und dem Digital Marketing Team zusammen und bist maßgeblich an der Umsetzung unserer Kampagnen beteiligt Du unterstützt das Team in technischen Fragen und beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Gestaltungsvorlagen Du entwickelst kreative Gestaltungskonzepte im Online Marketing um die Marke Galaxus in Deutschland zu etablieren Als Mitglied eines Scrum Teams bist du mitverantwortlich für die agile Projektplanung Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Visuelle Kommunikation (mit Schwerpunkt digitale Medien), Digitale Mediengestaltung oder Web Entwicklung bringst du 1-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit, idealerweise mit Fokus auf Frontend Umsetzung und/oder digitale Animation Ein routinierter und sicherer Umgang mit HTML/CSS, Javascript und Adobe After Effects ist für dich selbstverständlich und du verfügst über solide Kenntnisse in Sketch, Illustrator, InDesign und Photoshop Erfahrungen im Online Marketing und in der Video Produktion sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine konzeptionelle & kreative Arbeitsweise Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend und ergänzt deine sprachlichen Skills mit verhandlungssicherem Englisch oder Französisch. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss Bitte ergänze deine Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben oder verlinke auf dein Portfolio, sodass wir einen ersten Einblick in deine Arbeiten bekommen Die Chance in einem innovativen und rasant wachsenden Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen, maßgeblich an der Gestaltung unserer Brands mitzuwirken und kommunikative Maßstäbe zu setzen Vielseitige und eigenverantwortliche Arbeit in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur Flexible Arbeitszeiten, modernes Office in Altona und ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams, die dich bei deiner Arbeit unterstützen und es dir leicht machen, über dich hinauszuwachsen Einarbeitung im Headquarter in Zürich für 2-3 Monate
Zum Stellenangebot

UX Manager (w/m/d) | Team User Experience

Sa. 12.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der Bereich E-Commerce Produktmanagement & User Experience verantwortet die Weiterentwicklung der digitalen Produktfamilie von OTTO (otto.de & Apps). Das Team User Experience ist hierbei für die Nutzerzentrierung verantwortlich. Das UX-Team besteht aus zwei Disziplinen: User Experience Management und User Experience Design. Die UX Manager erheben Erkenntnisse über das Verhalten und die Besuchsmotivation der Nutzer sowie deren Feedback zu Entwicklungsständen. Die UX Designer überführen die Erkenntnisse in Produkt- und Featurekonzepte. Sie entwickeln Interaktionskonzepte, Informationsarchitekturen, Wireframes und interaktive Prototypen. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der OTTO-Produktfamilie (otto.de und App) sowie bei der Neuentwicklung weiterer Konzepte. Dafür sammelst du Erkenntnisse zu Nutzerbedürfnissen und -motivationen, führst sie in kommunikativen Formaten zusammen und vermittelst sie. Du sammelst regelmäßig Nutzerfeedbacks anhand verschiedener Methoden wie Feedbacks aus dem UX-Monitoring (Befragungen, offenes Nutzerfeedback), UX-Lab-Tests zu Konzepten und Features im hauseigenen Usability-Labor oder per Remote-Test, Status-Quo-Tests zur Evaluierung der Nutzerführung auf otto.de, Onlinebefragungen und onlinebasierte Untersuchungsmethoden. Du führst UX-Erkenntnisse mit Erkenntnissen aus z. B. Webanalyse und A/B-Testing zusammen und begleitest die Produktentwicklung in einem 360-Grad-Methodenansatz. Du vermittelst in Product Discoveries den agilen Entwicklungsteams vorliegende Erkenntnisse zur User-Journey und zu aktuellen Hürden beim Umgang mit otto.de und der OTTO-App. Du organisierst Teile der Product-Discovery, insbesondere die Observe und Understand-Phasen und das Einholen von Nutzerfeedback zu Ideen und Konzepten.   Must-have: Du bringst relevante Berufserfahrung in der Beratung oder Produktentwicklung im Bereich Usability / User Experience mit. Die Zusammenarbeit in interdisziplinären, agilen Teams ist dir vertraut. Du hast praktische Erfahrungen im Einsatz quantitativer und qualitativer Erhebungsmethoden sowie bei der Planung und Durchführung von User Experience Tests. In der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen bist du Experte. Du hast eine schnelle Auffassungs- und Beobachtungsgabe, verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist stark im analytischen sowie konzeptionellen Denken. Zudem bist du kommunikationsstark und ein echter Teamplayer. Du bringst sowohl sehr gute MS Office- und Toolkenntnisse als auch eine technische Affinität mit.   Nice-to-have: Du hast fundierte Erfahrungen im E-Commerce und in einem agilen Produktentwicklungsumfeld. Gute SPSS Kenntnisse und Erfahrung mit Befragungs- und Web Analyse-Tools (z.B. AdobeAnalytics, m-pathy). Ein Team, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt und in dem du Freiraum zum Ausprobieren hast. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal