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Sicherheit | Verkauf und Handel: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sicherheit
Verkauf und Handel

Fraud Prevention Manager (all genders)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer-Relations-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Du sorgst dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt und bringst Dich ein, wenn neue Sicherheitsmechanismen konzipiert werden. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer-Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein sicherer Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Dafür überwachst Du unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern sollen. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist bereit, als Teil des Teams Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1-2 mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Fraud Prevention Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Bachelor of Science (m/w/d) IT-Security 2021

Mo. 03.08.2020
Burgwedel
dich für ein duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) der Fachrichtung IT-Security in unserer Zentrale in Burgwedel bei Hannover zum 01.08.2021. Für dich ist es ganz normal, dass du theoretische Inhalte nicht nur tief verinnerlichen, sondern dein Wissen auch ausgiebig praktisch anwenden willst? Bei uns erhältst du die Gelegenheit dazu! Denn in deinem dualen Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) der Fachrichtung IT-Security wirst du schnell zum festen Teil unseres einzigartigen Teams. Hier lernst du, wie die Informations- und Kommunikationssysteme eines großen Handelsunternehmens funktionieren – und wie Prozesse perfekt optimiert werden du unterstützt bei der Administration und Wartung der IT-Security Infrastruktur und lernst, Schwachstellenanalysen durchzuführen und notwendige Maßnahmen zu implementieren du arbeitest in Projekten im Bereich der operativen IT-Security mit und bist Ansprechpartner für Fachbereiche bei Fragen zum Thema operative IT-Sicherheit während deiner Theoriephase an der Leibniz Fachhochschule in Hannover stehen unter anderem Inhalte wie IT-Sicherheitstechnik, Beurteilung und Nutzung marktüblicher Sicherheits-Software, Security-Management und flankierender Disziplinen (Netzwerksysteme, Kryptographie, Cloud Computing, Forensik usw.) auf dem Stundenplan vertiefendend wirst du im Rahmen des Wargamings im Security Labor Netzwerkangriffe und Abwehrmechanismen einüben während deiner Ausbildung durchläufst du mehrere Abteilungen innerhalb unserer IT und verschaffst dir so einen guten Überblick über den Zusammenhang all unserer Bereiche bei guten Leistungen übernehmen wir dich nach deinem Abschluss direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis - garantiert! du hast ein gutes bis sehr gutes Abitur oder Fachabitur und begeisterst dich außerordentlich für die IT. Dabei hilft dir dein gutes mathematisches und physikalisches Verständnis komplexe Aufgaben siehst du als persönliche Herausforderung und analysierst gerne Probleme, für die du systematisch an Lösungen arbeitest gute Englischkenntnisse sind von Vorteil die Azubi-Tage: Unser Event zur Begrüßung unserer rund 700 neuen Azubis Gutscheine: Alle drei Monate und zum Geburtstag kannst du dich auf Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt fast 500 Euro freuen – und das jedes Jahr! jede Menge Extras: 4x im Jahr die Azubi-Box mit neuen Produkten unserer Eigen- und Industriemarken, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebsrente, 15 % Mitarbeiterrabatt und attraktive Rabatte bei vielen Kooperationspartnern verantwortungsvolle Projektarbeit: Bei uns arbeitest du in spannenden Projekten im Rahmen von agilen Arbeitsmethoden wie Scrum und Kanban mit das Azubi-Sailtraining: Die 100 besten Azubis lernen auf einem Segelschulschiff sich selbst, den Teamgeist, die Verantwortung für die Gruppen und die Natur kennen individuelle Betreuung: Du wirst während deiner kompletten Ausbildung nicht allein gelassen Work-Life-Balance: Wir leben Vertrauensarbeitszeit Werde auch du ein Teil der ROSSMANN-IT: Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil ermöglichen: Willkommen in der ROSSMANN-IT – wo viele kluge Köpfe ein einzigartiges Team ergeben. Wir verbinden unser OnlineGeschäft mit dem stationären Handel und schaffen somit echten Mehrwert – sowohl für ROSSMANN selbst als auch für unsere Kunden. Warum uns das so gut gelingt? Weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für innovative Impulse und eigene Gestaltungsideen gern voll ausnutzen! Das klingt nach der passenden beruflichen Zukunft für dich? Du passt ganz genau in unser Team und hast Lust, uns mit deiner Einzigartigkeit zu verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Manager IT Security & IT Compliance (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager IT Security & IT Compliance (m/w/d)Deine Tätigkeiten Einführung und Umsetzung von IT Security und IT Compliance Regelungen innerhalb der gesamten Fressnapf Gruppe Identifikation von Business Impacts basierend auf dem Einsatz von IT Systemen sowie die Transformation dieser Bedarfe auf Service Level-Agreements inkl. vertraglicher Absicherung Zentraler Ansprechpartner für alle Thematiken der Informationssicherheit, IT Compliance sowie Auditaktivitäten Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung des IT Security- und IT Risk Managements Umsetzung und dauerhafte Pflege eines Informationssicherheitsmanagementsystems (gemäß internationalem Standard, bspw. ISO 27001, NIST) Definition technischer und organisatorischer Maßnahmen zur Wahrung von Compliance-, Datenschutz-, Legal und Security Anforderungen in allen Geschäftsbereichen und Projekten. Begleiten der Maßnahmen-Umsetzung in enger Abstimmung mit den Bereichen und Projekten Durchführung und Begleitung von IT Security und IT Compliance Audits und Assessments Einführung und aktive Steuerung eines Information Security Incident Managements  Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Security und IT Compliance, idealerweise im Handels- oder Beratungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Sicherheitstechnologien sowie in der Umsetzung nationaler und internationaler Sicherheitsstandards (bspw. ISO 2700x, Cobit, PCI-DSS, ISEA3402, EUDSGVO) Zertifizierungen als ISO 27001 Auditor, CISM, CISSP, CISA oder T.I.S.P sind von Vorteil Erfahrungen in der Umsetzung eines ISMS im agilen Umfeld sind von Vorteil Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit unternehmerischem Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem ausgeprägt kooperativen Arbeitsstil Fließende Englisch-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP Anwendungen Dich erwartet Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Information Security Governance Specialist (w/m/d) | Team Information Governance

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust auf etwas Großes? Unsere Abteilung verantwortet das Thema Informationssicherheit bei OTTO übergreifend und erstellt zum einen Vorgaben, alternative Trainingsbausteine und Schulungen für den sicheren Umgang mit Informationen. Wir unterstützen die Organisation dabei, diese Vorgaben im Rahmen der jeweiligen Fachaufgaben umzusetzen. Die Teamaufgaben der Informationssicherheit unterteilen sich neben dem Informationssicherheitsmanagement bei uns in Security Monitoring, Security Analyse, Datenschutz sowie das Identity & Access Management. Wir denken groß, probieren Neues, setzen auf Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortlichkeit! Wir lachen gerne, haben auch mal einen lockeren Spruch auf Lager und entscheiden viel gemeinsam – nicht nur darüber, was wir zum Beispiel im Rahmen unseres regelmäßigen Afterworks machen. Der Aufbau und die Weiterentwicklung des ISMS in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus dem Expertengebiet der Informationssicherheit sowie aus Fach- und IT Bereichen bereitet dir Freude. Als Spezialist*in verantwortest du die Erstellung, Weiterentwicklung und Betreuung von unternehmensweit gültigen Richtlinien und Best-Practice Standards für die Themengebiete der Informationssicherheit passend zu Unternehmenszielen, -strategien und -kultur. Du unterstützt die Organisation bei Fragen zur Umsetzung der Richtlinien und dem ISMS. Du prüfst die Umsetzung und Wirksamkeit der Richtlinien und machst aus dem ISMS ein wertvolles Steuerungswerkzeug für Expert*innen und Management. Du wirkst bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb von Prozessen im Rahmen des ISMS mit und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung, Verankerung und Wirksamkeitsprüfung dieser Prozesse. Du hast offene fachliche Fragen? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Ralf Kleinfeld aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Übrigens: Unsere OTTO-Kolleg*innen kannst du auch hier treffen.Must-have: Strukturierte Arbeitsweise, idealerweise mit Projektmanagement Know-How Erfahrung im Bereich der Informationssicherheit Übergreifendes ganzheitliches Denken und Handeln Crossfunktionales Arbeiten bereitet dir Freude  Nice-to-have: Fundierte Berufserfahrung im Bereich von ISMS Toolkenntnisse für ISMS Erfahrung als Auditor in Governance Themen Kenntnisse von Informationssicherheitsstandards (insbesondere ISO 27001, 27002 und 27005) Erfahrung mit der Durchführung von Bedrohungs- und Risikoanalysen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Revisor Konzernrevision Risk & Compliance (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Köln
Revisor Konzernrevision Risk & Compliance (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 47267    Was wir zusammen vorhaben: Sie führen Untersuchungen mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Qualität und Funktionalität durch und tragen somit zur Zukunftssicherheit der Prozesse und Verfahren innerhalb der REWE Group bei. Dies beinhaltet die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der unternehmensinternen Vorschriften und Richtlinien. Sie übernehmen eine vom Vorstand delegierte unabhängige Überwachungsfunktion zur dauerhaften Sicherung der Vermögenswerte sowie nachhaltigen Sicherstellung einer angemessenen Compliance-Organisation und Risikovorsorge.    Was Sie bei uns bewegen:  Selbständige Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozesse im Funktionsbereich Risk & Compliance der Konzernrevision  Analyse und Bewertung der Funktionen und Prozesse des Risikomanagements sowie der internen Kontrollsysteme  Prüfung von Verdachtshinweisen auf Korruption  Aufzeigen von Schwachstellen und Verlustquellen sowie Darlegung der Auswirkungen  Erarbeitung von konstruktiven Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe/Systeme, der Risikoreduktion und Fraud Prevention  Erstellung aussagekräftiger, prägnant formulierter Revisionsberichte in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand/Geschäftsleitung Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management der geprüften Bereiche    Was uns überzeugt:  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (Universität, FH) sowie mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im Bereich Wirtschaftsprüfung, Revision, Compliance, Risikomanagement oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld.  Sie besitzen eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise und zeichnen sich durch ein gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten aus.  Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft für notwendige Dienstreisen mit.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Information Security Manager (w/m/d) | Group Information Security & Security Services

Do. 30.07.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Jedes Unternehmen der Otto Group kann von Hackerangriffen oder Sicherheitsvorfällen betroffen sein. Daher werden in der Group Security die IT-Themen mit klassischen Sicherheitsthemen verknüpft. Steig‘ ein in ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und triff auf technische Experten (Penetrations-Tester, Entwickler, Forensiker) sowie auf ISMS Spezialisten.   Mach mit und deck mit uns in Zeiten von “Agile rapid prototyping”, “activity based working”, “Big Data” und “AI” die Wirklichkeit auf! Du sorgst für einen angemessenen Reifegrad in der Informationssicherheit und wendest weltweit systematisch Schaden von der Otto Group ab. Du entwickelst eigenverantwortlich wesentliche Elemente des ISMS der Otto Group weiter und bewegst dich dabei sowohl auf Management-Ebene als auch auf operativer IT-Ebene. Du kontrollierst die ISMS Bausteine der Konzernfirmen der Otto Group und berichtest über den Fortschritt direkt an den Vorstand. Du bist bei Sicherheitsvorfällen einer der ersten Ansprechpartner und arbeitest mit anderen Einheiten an der Behebung der Vorfälle. Must have: Kenntnisse in ISMS-Themen sowie in sicherheitsrelevanten Themen (Schwachstellen, Exploits) und damit verbundene IT-Kenntnisse (Unix, Windows, TCP/IP, ...) Bereitschaft zu weltweiten Geschäftsreisen, wobei die hauptsächlichen Tätigkeiten in Hamburg stattfinden werden Eine besonders starke Integrität und Diskretion Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten – auch in Drucksituationen   Nice to have: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, damit auch unsere internationalen Gesellschaften abgedeckt sind. Eine hohe Eigenmotivation, aber der Teamerfolg steht für dich an erster Stelle. Du hast vielfältige Wahlmöglichkeiten bei deinem eigenen Equipment (Software & Hardware). Du kannst bei uns anspruchsvolle Themen (z.B. MISP / TheHive) nach deinen Vorstellungen voranbringen und wirst zugleich von einer ausgezeichneten Stimmung im Team getragen. Wir haben einen eigenen Kühlschrank und einen Innenhof für gemütliche Grillabende nach der Arbeit – Grill-Fähigkeiten sind wünschenswert :-) Es gibt einen internen Wanderpokal für besondere Leistungen bei unseren Team-Events (z.B. LAN-Party, Kart-Rennen, Escape-Game). Spaß und ein gutes Miteinander leben wir nicht nur im Büro aus. Jeder steht hier für den anderen ein.   Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!
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Spezialist (m/w/d) IT Governance

Do. 30.07.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards und sorgt für die Einhaltung gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungs-management, sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Compliance. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Spezialist (m/w/d) IT Governance Weiterentwicklung des ganzheitlichen IT Governance-Systems für den Gesamtkonzern Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Informations- und IT Sicherheit, IT Lizenzmanagement, IT Compliance, Berechtigungsmanagement und Datenschutz Beratung und Unterstützung der zentralen IT und diverser Fachbereiche Entwicklung und Betrieb eines internen Kontroll-Systems und eines Notfall-Managements Konzeption und Überwachung von IT Richtlinien und Konzernregelungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen in allen Bereichen der IT Governance Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Sicherheit, Lizenzmanagement, Datensicherheit oder Berechtigungsmanagement Kenntnisse der relevanten Rahmenwerke wie CoBIT, ITIL, ISO-Normen Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Eigeninitiative Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d) Konzeption, Administration und Überwachung der IT-Securityinfrastruktur Firewalls, IPS RAS, VPN, MFA Webproxy, Reverse Proxy PKI Dokumentation der IT-Securityinfrastruktur sowie Erstellen und Optimieren von Notfallkonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam zur Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur Team-übergreifender Betrieb der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern Entsprechender Studienabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerk- und Firewall-Administration sowie der Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Konzepten von ITIL wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Produktkenntnisse Cisco und Palo Alto Technologien Wünschenswert: Citrix ADC, Microsoft PKI Basiskenntnisse Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme Basiskenntnisse Linux; vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
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Spezialist Corporate Responsibility -national- (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung und Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsthemen mit Relevanz für den deutschen Markt, z.B. Regionalität, Tierwohl, bewusster Umgang mit Ressourcen Kommunikation mit Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren mit Relevanz für den deutschen Markt Nationale Umsetzung von internationalen CR-Fokusthemen, z.B. ALDI Verpackungsmission, Bewusste Ernährung Beratung des Category Managements zu Nachhaltigkeitsaspekten Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektarbeit zu Nachhaltigkeitsthemen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Nachhaltigkeit, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften, Verpackungstechnik oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel oder einer NGO, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit oder vergleichbar Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt landwirtschaftliche Erzeugung von Lebensmitteln, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder nachhaltigere Verpackungslösungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Manager (m/w/d) IT Sicherheit

Mi. 29.07.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards und sorgt für die Einhaltung gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Sicherheit, Lizenzmanagement, Berechtigungsmanagement und Datenschutz sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Compliance. Zur weiteren Verstärkung unseres IT-Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Manager (m/w/d) IT Sicherheit Weiterentwicklung der IT Sicherheitsorganisation und der Datenschutzorganisation Aufbau und Pflege von Konzepten im IT Sicherheit-, Notfall- und Datenschutz-Management Erstellung von Richtlinien im Aufgabengebiet und deren Überwachung Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung der relevanten Prozesse Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen im Bereich und anderer IT Governance Themen Sensibilisierung und Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Fragen der IT Sicherheit und des Datenschutzes Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Sicherheit und Datenschutz Kenntnis relevanter Rahmenwerke und Gesetze: CoBIT, ITIL, ISO-Normen, DSGVO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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