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Sicherheit | Verkauf und Handel: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit
Verkauf und Handel

Information Security Manager | Group Information Security & Security Services (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Jedes Unternehmen der Otto Group kann von Hackerangriffen oder Sicherheitsvorfällen betroffen sein. Daher werden in der Group Security die IT-Themen mit klassischen Sicherheitsthemen verknüpft. Steig‘ ein in ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und triff auf technische Expert*innen (Penetrations-Tester*innen, Entwickler*innen, Forensiker*innen) sowie auf ISMS Spezialist*innen. Mach mit und deck mit uns in Zeiten von “Agile rapid prototyping”, “activity based working”, “Big Data” und “AI” die Wirklichkeit auf! Du sorgst für einen angemessenen Reifegrad in der Informationssicherheit und wendest weltweit systematisch Schaden von der Otto Group ab. Du entwickelst eigenverantwortlich wesentliche Elemente des ISMS der Otto Group weiter und bewegst dich dabei sowohl auf Management-Ebene als auch auf operativer IT-Ebene. Du kontrollierst die ISMS Bausteine der Konzernfirmen der Otto Group und berichtest über den Fortschritt direkt an den Vorstand. Du bist bei Sicherheitsvorfällen einer der ersten Ansprechpartner*innen und arbeitest mit anderen Einheiten an der Behebung der Vorfälle. Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Melanie Steffens. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!Must have: Kenntnisse in ISMS-Themen sowie in sicherheitsrelevanten Themen (Schwachstellen, Exploits) und damit verbundene IT-Kenntnisse (Unix, Windows, TCP/IP, …) Eine besonders starke Integrität und Diskretion Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten – auch in Drucksituationen Nice to have: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, damit auch unsere internationalen Gesellschaften abgedeckt sind Eine hohe Eigenmotivation, aber der Teamerfolg steht für dich an erster Stelle Du hast vielfältige Wahlmöglichkeiten bei deinem eigenen Equipment (Software & Hardware). Du kannst bei uns anspruchsvolle Themen (z.B. MISP/TheHive) nach deinen Vorstellungen voranbringen und wirst zugleich von einer ausgezeichneten Stimmung im Team getragen. Spaß und ein gutes Miteinander leben wir nicht nur im Büro aus. Jeder steht hier für den anderen ein. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Otto Group Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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EU Safety Program Manager #EHS #HSE

Mo. 21.06.2021
Berlin
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen.This position will be based at our Berlin Corporate Office (Krausenstr. 38.) with 60% of time travelling either domestically within Germany or to other EU countries. The Workplace Health and Safety (WHS) – Design and Startup Program Manager reports to the WHS Design Construction and Startup Manager and will be responsible for partnering with the Design, Engineering, Construction, Startup, Launch teams and new site Health & Safety teams as the single thread leader to ensure safe and regulatory compliant facilities and equipment are delivered to our operational teams. They must demonstrate the ability to comprehend and apply technical documents, requirements and solutions and to build trust with the key stakeholders. This team member should be an effective communicator and send clear, concise and consistent messages, both verbally and in writing. They will be required to possess solid safety and relevant environmental and ergonomic knowledge and to demonstrate this expertise when working with Engineering, Design, Construction, Startup and Operations teams. Ambiguity  Function as a catalyst, communicator, facilitator, researcher and technical thinker to assess and improve current facility and equipment systems designs from a WHS perspective and ensure they are properly implemented during construction and installation.  Present the high degree of knowledge, ownership and self-direction necessary to encourage innovation in an autonomous technical environment. Scope and Influence  Through effective collaboration and the development of positive working relationships, ensure the safe implementation and regulatory compliance of all activities related to the expansion, launch, acquisition, and divestment of sites and equipment systems. Key stakeholders include: Worldwide Engineering and Design, Construction, Start-Up and WHS Operations.  Through effective collaboration and relationship building with local, state and federal authorities, ensure compliance with all applicable statutes to assure timely and effective start-ups and protect the Amazon brand. Execution  Be the strong WHS technical voice, during design concept and composite reviews, for specific site types related to new site designs and design revisions to ensure compliance with Amazon standards and regulatory requirements. This includes leading safety technical reviews and risk assessments for all new equipment systems. Validate geographically specific real estate standards or World Wide/Geographically specific Building Design Standards are incorporated into the construction/remodeling of a site.  Conduct site safety, health and environmental commissioning inspections to ensure all applicable regulatory requirements, engineering specifications, and WHS standards and specifications are into construction and start-up execution phases. Create and maintain punch lists items with relevant teams to ensure mitigation is completed to reduce all risk to an acceptable level.  Escalate significant concerns and lessons learned identified during commissioning inspections and subsequent site visits. Communication Create clarity with all stakeholders (identified above) on WHS specifications and requirements, to ensure these are integrated into all aspects of design, construction and start-up of new facilities and equipment systems. This includes design reviews, commissioning assessments, escalations and lessons learned. Process Improvement Collect, catalogue and share lessons learned; perform project work related to lessons learned to ensure they are incorporated in future launches as appropriate.  Educated to degree level.  Qualified to NEBOSH Certificate level or equivalent with Health and Safety experience, ideally gained in a low margin, high volume environment with warehousing and logistics beneficial.  Previous responsibilities in safety, environmental or maintenance programs in manufacturing, production, engineering/facilities or service operations.  Understanding of essential/relevant European legislation.  Fluent in English and German. PREFERRED QUALIFICATIONS  Flexible approach to work, able to handle own priorities, workload and European travel.  Credibility and be able to effectively engage and influence other functional leaders and their teams, to build buy-in to EU HS strategies and change processes.  Proven record of encouraging innovation through an operation.  Used to operating at all levels of the organization from warehouse floor to board level.  Good communication and influencing skills – result orientated and tenacious. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Note to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Referent Datenschutz (gn)

So. 20.06.2021
Bornheim, Pfalz
Referent Datenschutz (gn)  Die Herausforderungen unserer Rechtsabteilung bei Datenschutzthemen sind so vielfältig wie die unserer Baumärkte. Dabei ist ein Verständnis für Datenschutz ebenso gefragt wie die Leidenschaft für Projekte sowie unternehmerisches Denken und das alles in einem internationalen Rahmen. Hierfür suchen wir genau Sie! In Ihrer Funktion als Referent Datenschutz (gn) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für sämtliche Fachbereiche bei allen Fragen rund um das Thema Datenschutz. Sie erstellen und überarbeiten Richtlinien, Dokumentationen und Prozesse. Ein weiterer Teil Ihrer Tätigkeit ist die Vorbereitung, Durchführung und Koordination von Datenschutz-Schulungen. Sie bearbeiten und überwachen datenschutzrelevante Vorfälle und unterstützen bei Projekten mit Ihrem Datenschutz-Know-How. Sie haben Ihr Studium idealerweise im Bereich Informatik, Betriebs- oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Neben einer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich des Datenschutzes sollten Sie insbesondere über ein gutes, allgemeines technischen Verständnis sowie eine Affinität zu IT-Sicherheitsthemen verfügen. Neben Ihrem ausgeprägten analytischen Denkvermögen besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich kurz und prägnant darstellen zu können. Sie sind durchsetzungsstark, wollen „die Ärmel hochkrempeln“ und gute Englischkenntnisse sind vorhanden? Dann bewerben Sie sich umgehend. Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 302663    Was wir gemeinsam vorhaben: Zu den Aufgaben unserer Informationssicherheitsbeauftragten gehören die Erstellung unternehmensweiter Richtlinien zum Umgang mit Unternehmensdaten, die Kontrolle ihrer Einhaltung sowie Information der Mitarbeiter und Systemverwalter über relevante Entwicklungen im Bereich der Informationssicherheit. Ihr Fokus liegt dabei auf der Beratung der strategischen Geschäftseinheit Rewe Markt GmbH sowie deren Geschäftsführer und Projektleiter. Sie begleiten Projekte, organisieren Informationsveranstaltungen zu sicherheitsrelevanten Themen und veranlassen bzw. kontrollieren regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen bzw. führen das IT-Risk-Management durch.  Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie beraten und sensibilisieren die Fachbereiche rund um das Thema Informationssicherheit.  Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Umsetzung und Kontrolle der Security Policies und des übergeordneten Sicherheitskonzepts sowie aller untergeordneter Teilkonzepte, Regeln und Richtlinien zur Informationssicherheit im Unternehmen. Sie bringen sich ein: Sie vertreten die IT-Sicherheitsanforderungen bei Projekten gegenüber internen und externen Dienstleistern. Sie haben alles im Blick: Bei der Aufbereitung und Bereitstellung von Sicherheitsberichten aus technischen Systemen (z.B. Virenschutz-Konsole) und weiteren relevanten Quellen (z.B. erkannte Angriffsversuche) sowie bei der Erstellung von Risikoanalysen.  Ihre Expertise ist gefragt: Sie schulen interne Fachbereiche und Kollegen in allen informationssicherheitsrelevanten Themen und übernehmen die Koordination der sicherheitsrelevanten Tests. Sie sind mittendrin: Sie nehmen an regelmäßigen internen Meetings und Konferenzen zum Thema Informationssicherheit teil.  Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Ihr selbstbewusstes Auftreten gepaart mit einer starken Kommunikationsfähigkeit hilft Ihnen dabei, das Thema "IT-Security" auf Augenhöhe zu vertreten und zu vermitteln.  Zudem bringen Sie Empathie und Einfühlungsvermögen mit und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sie können ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der (strategischen) Informationssicherheit zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage, Prozesse und Schwachstellen zu analysieren und lösungsorientiert zu arbeiten. Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung, Prüfung und Bewertung von IT-Risk-Assessments. Idealerweise besitzen Sie vertiefte Kenntnisse in der ISO Norm 27001 und Kenntnisse im Datenschutz. Branchenkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 302663) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Spezialist (m/w/d) - Schwerpunkt Informations- und Netzwerksicherheit

Sa. 19.06.2021
Hirschau, Oberpfalz
Conrad erobert mit Innovationskraft die Welt des Technikhandels. Unser Ziel ist es, mit unserem einzigartig breiten und tiefen Sortiment und passgenauen Services Europas führende B2B Sourcing Platform für den gesamten technischen Betriebsbedarf zu werden. Deshalb agieren wir kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar.Als IT Spezialist - Schwerpunkt Informations- und Netzwerksicherheit sind Sie für die Weiterentwicklung der Netzwerk-Security Infrastruktur der Unternehmensgruppe verantwortlich und koordinierst dabei zusätzlich unsere externen Dienstleister. Mitarbeit zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Strukturen, Architekturen und Systemen im IT Security-Umfeld Umsetzung und Betrieb der Sicherheitskonzepte in Cloud- und klassischen Rechenzentrums-Architekturen Bewertung und Umsetzung von aktuellen Anforderungen im Bereich IT Security Steuerung externer Dienstleister in den Bereichen Netzwerk-Security Technisches Knowhow in IT-Sicherheits- und IT-Risikomanagement Erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Schwachstellenanalyse Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten mit einer hohen Serviceorientierung Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle haben Sie in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag individuell nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Daher bieten wir eine große Anzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Online Akademie an.KindertagesstätteNutzen Sie unsere ganztägige, betriebliche Kindertagesstätte an unserem Zentralstandort in Hirschau. Unsere “Conrad Kids” werden hier professionell und liebevoll betreut.SonderurlaubDie Geburt Ihres Nachwuchses steht an, Sie schließen den Bund fürs Leben oder ziehen in ein neues Heim? Nehmen Sie sich Zeit für besondere Anlässe mit Ihrer Familie.Gesundheitsvorsorge und FitnesskurseDie Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Dies unterstützen wir mit einer Vielzahl an Leistungen. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau (DE) zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Sportcenter, dem CSV (Conrad Sportverein), bei diversen Sportarten und Kursen auszupowern.
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Vulnerability Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Erstellung von Vulnerability-Management-Prozessen, Priorisieren und Kommunizieren von Mitigationsmaßnahmen sowie für Durchführung von Risikoanalysen Betreuung von Softwarelösungen zum automatischen Scannen von Schwachstellen und Konfigurationsfehlern Unterstützung bei der Implementierung von Systemen zur automatischen Loganalyse und Verantwortung für die Definition und die Funktionalität von Incident Response Prozessen Proaktive Ermittlung von technischen Schwachstellen Konzepterstellung zu flächendeckenden Schwachstellenscans und Penetrationtests Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und beratende Unterstützung bei Mitigationsmaßnahmen Monitoring und KPI-Erstellung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der IT und IT-Sicherheit Technisches Verständnis von Angriffsmustern Erfahrung im Umgang mit Quellen zu bekannten Schwachstellen (z.B. NVD, VulnDB, CVE Details, Hersteller-Veröffentlichungen) Erfahrung im Umgang mit Schwachstellenscannern Kenntnisse über Risikometriken wie CVSS Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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Technical Fraud Prevention Manager (all genders)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Mit Deiner technischen Expertise und Deinem tiefgehenden Verständnis für die Sicherheit von Webapplikationen sorgst Du dafür, dass betrügerische Aktivitäten auf der Plattform keine Chance haben und unsere Nutzer jederzeit geschützt sind. Du entdeckst und verhinderst Betrugsversuche, bevor sie passieren, indem Du Muster und Methoden der Betrüger analysierst und entsprechend reagierst. Du konzipierst aktiv neue Sicherheitsmechanismen. Du überwachst unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern sollen und entwickelst diese aktiv weiter. Hierfür arbeitest Du Dich tief in die Strukturen der vorhandenen Systeme und Tools bei Chrono24 ein. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Dabei informierst Du Dich regelmäßig über aktuelle, sicherheitsrelevante Themen und bringst diese ein.  Den Ausbau unserer Fraud Prevention Tooling-Landschaft gestaltest Du aktiv mit. Du bist in der Lage, bekannte Angriffsmuster, wie z.B. Phishing oder Account Takeover zu erkennen und Deine volle Konzentration auf die Abwehr akuter Angriffe zu richten. Du hast ein tiefgehendes Verständnis für die Sicherheit von Webapplikationen. Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Idealerweise hast Du bereits als Webentwickler gearbeitet. Du siehst es als Herausforderung an, Angreifern immer einen Schritt voraus zu sein. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß daran, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und knifflige Fälle zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist bereit, als Teil des Teams Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1-2 mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende) Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Fraud Prevention Manager (all genders)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer-Relations-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Du sorgst dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt und bringst Dich ein, wenn neue Sicherheitsmechanismen konzipiert werden. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer-Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein sicherer Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Dafür überwachst Du unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern sollen. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist bereit, als Teil des Teams Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1-2 mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Fraud Prevention Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Security Engineer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuhr
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Fachhandwerk und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. Security Engineer (m/w/d) Standort Stuhr Mitarbeit bei der Entwicklung und Betreuung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) aus technischer Sicht Betreuung bei Planung, Implementierung und kontinuierlicher Weiterentwicklung der IT-Security-Infrastruktur Durchführung von Schwachstellenanalysen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten Betrieb und Weiterentwicklung der vorhandenen Security Tools auf Basis aktueller Bedrohungen und Trends Mitarbeit an Sicherheitskonzepten und Vorgaben zum Schutz von Daten und IT-Systemen sowie Begleitung von IT-Security-Assessments und -Audits Eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich der Security Administration sammeln Gute Kenntnisse in der Administration von IT-Systemen, insbesondere Virtualisierungsumgebungen, Servern und Netzwerken Kenntnisse im Bereich diverser IT-Security-Werkzeuge (Web Application Firewalls, Vulnerability Scanner, Packet Analyzer) Kenntnisse der BSI- oder ISO-2700x-Standards, entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Berechtigungsmonitoring und Identity Management sowie selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
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Information Security Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Halle
Sie bewahren auch bei komplexen Projekten stets den Überblick und machen diese gerne effizienter? Dann bietet sich Ihnen hier eine spannende berufliche Herausforderung im IT-Bereich, in der Sie Ihre Fähigkeiten voll einbringen können! Bei unserem internationalen Auftraggeber aus der Handelsbranche können Sie viel bewegen und gleichzeitig von den vielfältigen Vorteilen eines renommierten Unternehmens profitieren. Neben abwechslungsreichen Aufgaben profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld und einem zentral gelegenen Arbeitsplatz im Bielefelder Raum. Zahlreiche Benefits wie eine attraktive Vergütung, gute Work-Life-Balance und individuelle Weiterbildungen runden das Paket ab. Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt als Information Security Manager (m/w/d).Erstellung von verbindlichen Information Security Rahmenvorgaben und Richtlinien Weiterentwicklung und Durchführung von Prozessen und Verfahren Durchführung des Risikomanagements im Bereich Information Security Verantwortung für das Management und die Nachbereitung von Sicherheitsvorfällen Weiterentwicklung und Durchführung von Reportings zu Information Security Themen Durchführung von Awareness Maßnahmen Ansprechpartner aller Fachbereiche in allen Fragen rund um die Information SecurityErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Information Security Expertise im Bereich Risikomanagement und Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) Erfahrung mit den gängigen Informationssicherheitsstandards Auditerfahrung (ggf. ISO 27001 Lead Auditor zertifiziert) Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen Lösungsorientiertes sowie kunden- und serviceorientiertes Denken und HandelnUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen Home-Office, eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatte, eine moderne Technik und Kommunikationsmedien, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und einen sehr gut erreichbaren Standort im Raum Bielefeld. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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