Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten | Verkauf und Handel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Spezialisten
Verkauf und Handel

Sachbearbeitung Versicherungswesen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske. Zu unserem starken Unternehmensverbund zählen auch die famila- und MARKANT-Märkte im Norden. Sachbearbeitung Versicherungswesen (m/w/d) Wissenswertes Die Stelle ist für mind. 30 Stunden/Woche ausgelegt. Annahme und Erfassung von KFZ-Versicherungsschäden aus den Bereichen Kasko und KFZ-Haftpflicht und Anlage von Schadenakten Zusammentragung von allen Informationen bei internen und externen Kontaktpersonen (z.B. technische Abteilung und Reparaturwerkstätten) Übermittlung der Unterlagen an entsprechende Stellen (Gutachter, Versicherer etc.) um Schadenregulierung durchzusetzen Überwachung der Bearbeitungsstände und Erstellung von Erinnerungs- bzw. Mahnschreiben Übermittlung von Informationen und Unterlagen an Versicherungsmakler bei An-, Um- und Abmeldungen von Fuhrparkfahrzeugen Nachhaltung der Versicherungsschäden von Fuhrparkfahrzeugen für die gesamte Unternehmensgruppe Bearbeitung von Betriebshaftpflichtschäden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert grundlegende Microsoft Office - Kenntnisse (Excel, Word, etc.) Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft traditionelles, wachsendes Familienunternehmen hochmotiviertes Team fachliche Einarbeitung ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch durch uns geförderte betriebliche Altersvorsorge hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Specialist Insurance (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group ist die Abteilung Insurance ein Teil des  Bereichs Group Treasury & Insurance und versteht sich als weltweiter, zentraler Ansprechpartner und Betreuer in allen Versicherungsbelangen innerhalb der Unternehmensgruppe. Dies beinhaltet Vertragsgestaltungen, Prämienverhandlungen, Schadensabwicklungen sowie die Koordination von Maklern und Versicherungen bzw. das Verwalten der Schadensdatenbank. Beratung und Unterstützung der Media-Saturn Landesgesellschaften bei der Abwicklung von Versicherungsanfragen und Großschäden Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen externen Agenturen, Maklern und Versicherungsunternehmen Unterstützung bei Verhandlungen und Gesprächen mit internationalen Versicherern sowie Erarbeitung und Auswertung von Analysen und Policen Eigenverantwortliche Durchführung der kompletten Schadensbearbeitung Durchführung von Risikoanalysen sowie Beratung der beteiligten Fachbereiche bei der Entwicklung von Präventivmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung  als Versicherungsfachwirt/-in Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Versicherungssachbearbeitung Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Versicherungsmakler-Innendienst - Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten - (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die expert Versicherungs-Service GmbH (eVSG) ist eine Tochtergesellschaft der expert SE. Seit 1979 betreut und berät sie als unabhängiger Makler die expert-Gesellschafter und -Mitglieder sowie weitere Verbundgruppen mit insgesamt etwa 4.500 Mitgliedern in allen Versicherungsfragen. Unter dem Dach der eVSG firmiert als einhundertprozentige Tochter die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH, die als Spezial-Versicherungsmakler für Verbundgruppen und Kooperationen aus dem Handel und der Elektrobranche agiert. Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Versicherungsmakler-Innendienst mit Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten - in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d). Sie bearbeiten spartenübergreifend alle gewerblichen Versicherungsverträge des zugeordneten Kundenstamms (ohne Leben/Kranken) Sie koordinieren die Angebotsausschreibungen und bereiten diese auf Sie unterstützen bei der Beratung der regional tätigen Kundenberater Sie sind zuständig für die Schadenbearbeitung, Terminhaltung und Verhandlung mit Versicherern Sie beraten die Gesellschafter und Kunden telefonisch; in Einzelfällen vor Ort Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen  Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt oder Spezialistenausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Produkt- und Marktkenntnisse, gern mit Maklererfahrung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Kaffee und Tee sowie frisches Obst Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie Ein motiviertes Team und ein tolles Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal