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Steuern | Verkauf und Handel: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Steuern
Verkauf und Handel

Tax Specialist (m/w/d) Global Services mit Schwerpunkt Umsatzsteuer

Mi. 25.05.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere  Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung.  In dieser neu geschaffenen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten Sie eng mit unseren Landesbetreuern der Buchhaltung sowie der zentralen Steuerabteilung zusammen. Ihr Ziel: Wissen rund um umsatzsteuerliche Fragestellungen zu bündeln und ein  VAT-Qualitätssystem zu entwickeln und zu implementieren sowie für den deutschen Organkreis die Umsatzsteuermeldungen vorzunehmen. Darüber hinaus koordinieren Sie die Übertragung von Steueraufgaben von unseren Auslandsgesellschaften in unsere Shared Service Center und unterstützen administrativ die SAP/SSC Roll-outs. Dafür entwickeln Sie einheitliches Qualitätssystem für die Umsatzsteuererklärungen, welches allen Standorten zur Verfügung gestellt wird. Sie errichten und pflegen eine weltweite Datenbank, in der unsere SSC alle Steuerrichtlinien abrufen und Informationen zentral gesammelt werden können. Sie unterstützen unsere Tax Key User in der Buchhaltung auf operativer Ebene und begleiten die Steuerabteilung bei aktuellen Projekten Sie halten Ihr Wissen rund um Steuerthemen stets up to date und geben dieses Wissen als Multiplikator in Schulungen an Ihre Kollegen (m/w/d) weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d),  Steuerfachwirt (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office und SAP FI Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und IT Affinität. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und im Team und möchte unsere Prozesse proaktiv mitgestalten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Junior Referent Steuern (gn)

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Junior Referent Steuern (gn)  Die HORNBACH-Gruppe ist ein international agierender, familiengeführter und börsennotierter Konzern mit gut 25.000 Mitarbeitern und mehr als 200 Niederlassungen in zehn Ländern Europas (Bau- und Gartenmärkte, Baustoffhandel). Kontinuierliches dynamisches Wachstum und hohe Innovationskraft zeichnen HORNBACH seit der Gründung im Jahr 1877 aus. Infolge dessen nimmt auch hier die Komplexität und Regelungsdichte der Steuerthemen kontinuierlich zu. Bringen Sie Erfahrungen im Bereich der Ertrag- und Umsatzsteuer mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie uns darin, im kleinen Team der Steuerabteilung die spannenden Aufgabengebiete bestmöglich zu gestalten. Als Junior Referent Steuern (gn) führen Sie die Prozessaufnahmen von Geschäftsvorfällen durch und überprüfen diese auf ihre steuerliche Relevanz. Mit dem Gesetzbuch unter dem Arm erstellen Sie Umsatzsteuererklärungen und unterstützen bei den Themen aus den Ertragsteuern. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Mithilfe bei den steuerlichen Betriebsprüfungen inklusive der Ausarbeitung der dazugehörigen Stellungnahmen. Weiterhin kümmern Sie sich um die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Tax Compliance Management Systems. Die Zukunft im Blick, fungieren Sie als als Impulsgeber für die digitale Transformation im Steuerumfeld. Die Basis für Ihren Einstieg bei uns bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und eine Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium mit erster Berufserfahrung. Mit Ihren Erfahrungen im Umgang mit ERP-Standardsoftware, idealerweise SAP sowie sehr guten Kenntnisse in MS Office Produkten können Sie ebenfalls bei uns punkten. Sie haben eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Hands-on-Mentalität. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken. Die adressatengerechte Darstellung von komplexen steuerlichen Regelungen ist für Sie selbstverständlich. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oberhaching bei München
Buchhalter (m/w/d) Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen, Apotheken, Kranken- und Reformhäuser sowie Drogerien. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Spesenabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Jahresabschlüssen (nach HGB) Kommunikation und Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse des HGB Routinierter Umgang mit MS Office, v.a. gute Excel- Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit ERP-Programmen sind von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein klasse Team
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Steuerberater als (Senior) Manager Tax (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Herten, Westfalen
Die ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG mit Sitz in Herten verwaltet die Liegenschaften der Unternehmensgruppe ALDI Nord und betreibt die Standortentwicklung / Expansion für die regionalen ALDI Gesellschaften. Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenständige Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragestellungen diverser Themengebiete (z. B. Bilanzsteuerrecht, USt, GewSt, KöSt, LohnSt) Berater und Ansprechpartner für unsere Immobiliengesellschaften in den obengenannten Themen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung steuerlicher Prozesse und Tax Compliance (z.B. Fortentwicklung und Überwachung der unternehmensgruppeninternen Bilanzierungs- und Steuerrichtlinien) Entwicklung und Durchführung von Schulungen innerhalb der Immobiliengesellschaften Begleitung von steuerlichen Außen- und Sonderprüfungen  Analyse der Effekte von Prüfungsfeststellungen Steuerliche Begleitung von Projekten der Unternehmensgruppe Steuerliche Vertragsprüfung innerhalb der Unternehmensgruppe Koordination von Wirtschaftsprüfern und externen Steuerberatern Steuerdeklaration: Review und Erstellung von Steuererklärungen und Kommunikation mit Finanzbehörden Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen (oder gleichwertige Qualifikation)  Wünschenswert wäre mehrjährige fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Beratung Unabdingbar sind fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Erfahrung in Projektleitung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische, eigenverantwortliche und proaktive, selbstständige Arbeitsweise bei hoher Teamfähigkeit Kommunikative, offene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit  Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Tax Accountant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Das Team Tax garantiert in Zusammenarbeit mit führenden, internationalen Steuerberatungsgesellschaften die Einhaltung steuerlicher Vorschriften für das nationale und internationale Geschäft der ABOUT YOU Group. Außerdem liegt die optimale steuerliche Ausgestaltung von internen Prozessen und Sachverhalten sowie das Steuerreporting im Aufgabenbereich. Als Tax Accountant (m/w/d) unterstützt du bei der Bearbeitung und Einhaltung der laufenden steuerlichen Compliance-Prozesse im In- und Ausland. . Du arbeitest sehr prozessorientiert und hast dabei ständig Optimierungspotenziale im Blick. Erstellung der laufenden steuerlichen Deklarationen, (insb. Umsatz- und Quellensteuer), Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS und HGB aus steuerlicher Sicht Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Steuer Compliance nebst Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen Koordination interner Anfragen und steuerlicher Projekte Prozessmanagement steuerlicher Schnittstellen mit Microsoft Dynamics NAVISION Betreuung von Steuer-- und IT-Prozessen sowie Schnittstellen unserer verschiedenen ERP- und Buchhaltungssysteme Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt 2-3 Jahre Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen/ der Steuerberatung bzw. Steuerabteilung, idealerweise aus einem E-Commerce Umfeld Microsoft Navision und/oder SAP-Kenntnisse von Vorteil Affinität zu IT-Themen/ -Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Prozessdenken Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gute Englischkenntnisse Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Expert:innen verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Steuerfachangestellter*

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerberechnungen sowie Steuerbilanzen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Unterstützung des Teams Konzernsteuern im Tagesgeschäft Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Relevante Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
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Referent* Konzernsteuern / Steuerreferent*

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerberechnungen sowie Steuerbilanzen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Begleitung von Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich sowie Unterstützung im Tagesgeschäft Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen sowie steuerlichen Stellungnahmen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Std./Woche)  Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und Zinsen Verbuchen der Kontoauszüge und der Kassen Vorbereitung von Zahlläufen Debitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften Buchungen im Bereich Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) Erstellung von Steueranmeldungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Interne und externe Korrespondenz Individueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen Qualifikation  Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEV Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement und Belastbarkeit Weitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von Vorteil  Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig), betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über den Bewerben-Button auf unserem Bewerbungsformular, denn wir garantieren Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Prozess. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Hammerschmidt ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)
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Steuerberater/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuwied
Als einer der größten Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland sind wir seit fast 100 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Vom smart bis zur S-Klasse sowie vom Citan bis zum Actros findet man bei uns den richtigen Ansprechpartner. Für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Unimog bieten wir neben Neu- und Gebrauchtwagen auch besten Werkstatt-Service an.Zum Aufbau einer eigenen Steuerabteilung und zur Unterstützung unserer kaufmännischen Leitung suchen wir für unsere Zentrale in Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d).Erstellung der Jahresabschlüsse einschließlich aller Steuererklärungen.Prüfung aller Steuerbescheide sowie die Vertretung gegenüber Finanzämtern und sonstigen Behörden.Betreuung von Betriebsprüfungen.Erstellung aller monatlichen Meldungen im Rahmen des Umsatzsteuergesetzes.Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines Tochterunternehmens.Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen BWA‘s sowie Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Fragen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater(m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit anschließender Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d).Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung und haben einen versierten Umgang mit bereichsbezogenen EDV-Programmen, vorzugsweise Datev.Sie haben eine sorgfältige und teamfähige Arbeitsweise, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und eine hohe Dienstleistungsorientierung.Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
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Referent Finanzbuchhaltung (m/w/d) – Schwerpunkt Steuern

Fr. 20.05.2022
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie unterstützen den Fachbereich bei der Verarbeitung von Geschäftsvorfällen im System sowie des Finanzbuchhaltungsteams. Sie erstellen und dokumentieren Richtlinien zur steuerlichen Behandlung von Geschäftsvorfällen und erstellen darüber hinaus Prüfmechanismen zur Erhöhung der Qualität der Steuerdeklaration Sie unterstützen bei den jährlich stattfindenden Steuer-Audits. Sie verantworten die Erstellung der Jahressteuererklärung.  Sie sind für die selbstständige Abwicklung von Buchhaltungsmandaten sowie für die Abgabe von Steuermeldungen zuständig. Sie sind Ansprechpartner für umsatz- und ertragssteuerliche Geschäftsvorfälle. Sie pflegen und überwachen die Steuermatrix und den Fristenkalender. Sie sind für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen zuständig. Sie kommunizieren mit der steuerlichen Beratung und den Behörden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern oder Buchhaltung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Fundierte steuerliche Kenntnisse  Erfahrung im Umgang mit Tabellen und Auswertungen Gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und bereichsübergreifendes Denken  Motivierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeArbeitsplatzumgebung am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische)Einladendes, arbeitgebergefördertes BetriebsrestaurantGleitzeitmodell zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Mobiles Arbeiten
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