Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing | Verkauf und Handel: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing
Verkauf und Handel

Marketing Channel Lead - B2C Gift Cards (W/M/D)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Zalando-Geschenkkarten sind das perfekte Geschenk für Freunde, Familienmitglieder oder Unternehmen in Form von Treueprogramme und Mitarbeitervorteile. Wir sind eine funktionsübergreifende Einheit, die in Zalando Demand and Markets integriert ist und eine globale Marketing- und Vertriebsstrategie für Geschenkkarten in ganz Europa umsetzt. Unser Ziel ist es, unseren Endverbrauchern ein perfektes Geschenkerlebnis zu bieten und eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden in ganz Europa aufzubauen. Das Geschenkkarten-Team ist derzeit in drei Kanäle unterteilt: B2B, B2C und Einzelhandel. Diese Position ist für den B2C-Kanal bestimmt, der das Geschäft mit Zalando-Geschenkkarten von unserem Online-Shop aus vorantreibt und alle Online-Marketing Kanäle und Wachstumsinitiativen beinhaltet. Du erstellst eine langfristige B2C-Geschenkkartenstrategie und definierst Wachstumsinitiativen in allen Zalando-Märkten und Marketingkanälen um Umsatz, aktive Kunden, Bekanntheit, Traffic und Conversion zu steigern. Dies beinhaltet auch die Entwicklung von Strategien für umfassendere Geschenkprogramme und -initiativen. Du leitest ein Team von 2 Mitarbeitern des Marketing-Teams und arbeitest eng mit ihnen zusammen, um das Geschäft und die Prioritäten von B2C-Geschenkkarten voranzutreiben und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen Zusammen mit deinem Team planst, führst, analysierst und verbesserst du Geschenkkarten- und Geschenkkampagnen, -initiativen und -leistungen Dein Team und du werden Initiativen zur Verbesserung des Datenverkehrs, der Conversion und der Kundenbindung vorantreiben. Darunter: Verbesserung der Sichtbarkeit und Platzierung vor Ort, Implementierung eines gezielten Kundenlebenszyklusplans, Konzeption und Durchführung von A / B-Tests, Planung und Optimierung von kostenpflichtigen Anzeigen und sozialen Medien sowie Arbeiten mit zentralen SEO- und SEA-Teams Zusammen mit dem Produkt- und Datenteam entwickelt du Berichts- und Analyse-Dashboards und übernimmst die Daten- und KPI-Analyse, um die Marketingaktivitäten zu optimieren. Du besitzt die Lieferung des Verkaufspläne, die Budgetierung, die Planung, das Kostenmanagement, die Geschäftsberichterstattung und die KPI-Verfolgung für den B2C-Kanal Du arbeitest mit internen Stakeholdern in verschiedenen Ländern zusammen und verantwortet das Lern Prozesse, Pläne und Aktivitäten. Du hast einen Master-Abschluss in Business oder Marketing. Du hast mehr als 8 Jahre Erfahrung im B2C-E-Commerce oder Marketing Bereich, vorzugsweise bei einem wachstumsstarken E-Commerce-Unternehmen Du hast Erfahrung in der Verwaltung einer Gewinn- und Verlustrechnung und in der Förderung des Wachstums Du verfügst über eine starke strategische Denkweise, die auf soliden Daten und analytischen Fähigkeiten basiert, insbesondere mit Google Analytics- und A / B-Testmethoden Du verfügst über Kenntnisse in verschiedenen Marketingkanälen wie Onsite Content, Direktkommunikation (CRM), Paid Display / Social, SEO, SEA und Social Media Du hast eine starke Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und in die gleiche Richtung zu ziehen, und verfügst über eine starke Erfahrung in der Teamführung. Du verfügst über ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten und umfassende Marketing- und Geschäftskenntnisse, um verschiedene interne und externe funktionsübergreifende Stakeholder zu steuern und zu organisieren Du bist mit Excel (Pivot-Tabelle) und PowerPoint vertraut Deine Englischkenntnisse sind fließend und beeindruckend. Deutsch ist ein Plus (aber nicht obligatorisch) Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Marketing Strategy

Do. 26.11.2020
Köln
Manager (m/w/d) Marketing Strategy Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132358    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenstrategie und Marketingplanung wie auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen. Was Du bei uns bewegst: Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Gestaltung der Strategie und der Organisation für das Omnichannel-Marketing der REWE. Du übernimmst Verantwortung: Für die Steuerung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Marketings. Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Durchführung von Management-Präsentationen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern). Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine starken analytischen Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Denken. Aber auch dein hohes Maß an Proaktivität und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Strategieberatung, mit dem Fokus auf Marketingprojekte. Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens. Umfassende Einblicke in klassische und digitale Marketingthemen. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung sowie zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein motiviertes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Attraktive Karrierechancen mit individueller Weiterentwicklungsplanung. Vorzüge eines Konzernumfelds wie betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gepaart mit innovativen Ansätzen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132358) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Marketing / Werbung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Minden, Westfalen
Die EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler steht EDEKA Foodservice für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Minden suchen wir Sie als Sachbearbeiter im Bereich Marketing / Werbung (m/w/d) Referenznummer: 01843 Sie arbeiten aktiv bei der Planung und Organisation von Werbekonzeptionen sowie Werbeaktivitäten als auch bei der Entwicklung kreativer Marketingaktionen mit Sie korrigieren eigenständig Werbemittel wie Flugblätter, Kataloge etc. bis zur Freigabe, gleichen die Werbeartikelplanung ab, fordern Bilddaten an und pflegen die Bilddatenbank Sie wirken mit bei der Gestaltung von Layouts für Flugblätter, Kataloge sowie Werbemitteln und unterstützen unsere Agenturen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen Sie sind die Schnittstelle zwischen Agenturen und Druckereien und koordinieren die Produktion sowie die Verteilung von Verkaufsförderungsmedien Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können auf erste Berufserfahrungen, bevorzugt im Bereich Marketing, verweisen Sie sind selbstredend kreativ, besitzen ein überzeugendes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind belastbar und ausdauernd in Ihrem Handeln, agieren sowohl eigenständig als auch kooperativ im Team Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten und bringen Erfahrungen im SAP mit Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d) Food & Non Food

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Category Manager (m/w/d) Food & Non Food in unserem Bereich Cross Channel Category Management Strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Sortimente im stationären Einzelhandel sowie den Online-Shops Ausarbeitung von Sortiments-, Angebots- und Preiskonzepten Erkennen von Chancen und Handlungsnotwendigkeiten, insbesondere auch Konzeptentwicklung und Erstellung von Briefings für Neuprodukte in der Eigenmarke Definition von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising Standards Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans für die Sortimentsbausteine Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sortiments- und Vermarktungssteuerung im Bereich Food/ Non Food eines Handelsunternehmens Sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Senior Campaign Manager (m/w/d) Private Label Marketing

Fr. 20.11.2020
Köln
Senior Campaign Manager (m/w/d) Private Label Marketing Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 183741    Was wir zusammen vorhaben:Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Experten-Team. In Verbindung mit originären Shopperdaten und direktem Kontakt zum Kunden am POS bietet sich eine einzigartige Marketing-Infrastruktur. Wir arbeiten strategisch zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und schnell in der Umsetzung. Als Private Label Marketing entwickeln wir innovative und kanalübergreifende Lösungen, setzen Impulse und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Differenzierung und Profilierung der REWE. Um in einem lebhaften Umfeld führend zu bleiben, suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Wir wollen gemeinsam Benchmarks setzen im deutschen LEH. Was Sie bei uns bewegen: Als Senior Campaign Manager Private Label Marketing sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Positionierung und Strategie der Eigenmarke, die gemeinsam mit Naturland weit über Standard-Bio hinausgeht: REWE Bio. Sie sind mittendrin: Bei der Entwicklung von Themen und Kanalstrategien im Rahmen der jährlichen Marketingplanung für die verantwortete Eigenmarke. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Planung und Umsetzung der Eigenmarken Kommunikation unter Berücksichtigung einer datenbasierten Ableitung von Zielen, Maßnahmen sowie Erfolgskontrolle. Sie überblicken das große Ganze: Während Sie sämtliche Kampagnen, PR- und Aktivierungsmaßnahmen in klassischen und digitalen Kanälen steuern. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Verantwortung der Budgets. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für die Steuerung von Dienstleistern und Schnittstellen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Leidenschaft etwas zu bewegen und Ihre Begeisterungsfähigkeit für Themen rund um Nachhaltigkeit. Aber auch Ihr Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent nach außen wie auch innerhalb einer Konzernstruktur. Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Stärken und hohe Qualitätsorientierung. Ihr tiefes Fachwissen im Bereich Bio, welches u.a. Kenntnisse über den Bio-Markt, Bio-Standards und die Öko-Verbandsarbeit umfasst. Ihr abgeschlossenes Marketing-Hochschulstudium und fundierte Kampagnen- oder Brandmanagement-Erfahrung eines FMCG Industrie- oder Handelsunternehmens. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 183741) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikum Projektmanagement / Marketing im Bereich Kooperationen & Innovationen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Projektmanagement / Marketing im Bereich Kooperationen & Innovationen (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team bei der Ideenfindung und Partnerakquise für Angebote in den Tchibo Themenwelten als auch bei der Vermarktung der bestehenden Services Tchibo Foto und Tchibo Fitness Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die strategische Entwicklung von (Marken-) Kooperationen sowie die Optimierung der Marketingaktivitäten am POS und im Webshop. Dabei arbeitest du eng mit unseren Kooperations- und Servicepartnern, den Tchibo Vertriebskanälen und externen Agenturen zusammen. Du erstellst eigenständig Vermarktungskonzepte für die Angebote unserer Partneraktionen sowie Tchibo Foto und Tchibo Fitness. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Innovations-/Kommunikationsmanagement oder im Gap Year. Im Umgang mit MS Office bist du sehr sicher und idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen mit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine Kreativität sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab Februar idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Projektsteuerung – Point of Sale (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!In deiner Rolle als Junior Consultant Projektsteuerung - Point of Sale bist du mitverantwortlich für die Entwicklung eines ganzheitlichen Marketing-Filialkonzepts sowie die stetige Weiterentwicklung einzelner TeilbereicheDu planst und steuerst Tests in unseren Filialen und übernimmst die Prüfung der Umsetzbarkeit am Point of SaleDarüber hinaus hast du den Informationsfluss im Blick und stellst so eine ideale Schnittstellensteuerung und Abstimmungen zwischen den Fachabteilungen sicherEin kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung sowie die Koordination und Steuerung von Agenturen und externer Dienstleister runden deine Tätigkeiten abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem HintergrundIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing Projektsteuerung und POSStarke Marketingaffinität sowie ein Verständnis für den Point of Sale im stationären HandelSelbstständiges, proaktives und zielorientiertes ArbeitenHohes Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenSehr gute MS Office-KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Werbemanager im Category Management - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Werbemanager im Category Management - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d) Für den zentralen Funktionsbereich Category Management Insight & Support suchen wir befristet bis zum 01.02.2022 einen neue/n Mitarbeiter/In am Standort Köln 51149. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Unterstützung des jeweiligen (Senior) Category Managers in der Entwicklung strategischer Leitplanken für die Handzettelwerbung, Kunden-Kataloge sowie für unsere Onlinewerbung Eigenverantwortlichen Planung und Steuerung der Sortimente im Rahmen der Handzettelwerbung, Kunden-Kataloge, Kundenkarte und Onlinemarketing Kommunikation mit internen Fachbereichen und anderen relevanten externen Schnittstellen (bspw. Category Management, Einkauf, Marketing, Cross Channel, externe Agenturen und den über 300 Märkten) proaktiven Suche nach attraktiven Werbeartikeln und Sortimenten Erfolgsanalyse von bestehenden Werbeaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und zukunftsgerichteten Maßnahmen Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Anwendung prozessbezogener Systeme und der Arbeit mit agilen Werten und Methoden Respekt, wenn du... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. im Bereich Groß- und Außenhandel, als Werbekauffrau/kaufmann) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst wünschenswerterweise erste Berufserfahrung im Werbemanagement, Einkauf, Category Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst stark in der Analyse von Umsatz- bzw. Verkaufszahlen bist, KPIs erkennst und die entsprechenden Handlungsempfehlungen für weitere Werbemaßnahmen ableiten kannst  ein Organisationstalent bist; also immer den Überblick behältst und dich viele Bälle in der Luft nicht aus der Ruhe bringen kommunikations- und durchsetzungsstark bist und Spaß daran hast, in einem dynamischen Team mit agilen Methoden zu arbeiten gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und Interesse an Baumarktsortimenten mitbringst
Zum Stellenangebot

Consultant Content Management Weiterentwicklung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Produkt Contents unserer Online Shops in den Lidl Ländern mit den Schwerpunkten Optimierung von Produktdaten- und Kategorienstruktur sowie der internen und externen SucheFür die Weiterentwicklung unserer Content Management Prozesse und Systeme in den Online Shops der Länder steuerst Du Projekte gemeinsam mit Deinen Schnittstellenpartnern aus der IT, (Online) Marketing, User Experience und ProduktmanagementDabei helfen Dir neben Erfahrungen im Projektmanagement Dein technisches Verständnis für Content Management Systeme und SEO ToolsDen Überblick über die Wirtschaftlichkeit unserer Projekte stellst Du mittels messbarer Kennzahlen oder A/B Tests sicher und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu definierst die Anforderungen an die Bild-, Text- und Multimediainhalte von Produktcontent im Online Shop (Desktop, Mobil und App) und arbeitest dabei eng mit Deinen Kollegen zusammen, die für die Erstellung des Produkt-Contents verantwortlich sindMit Kennzahlen und Website Analysen kennst Du Dich aus, führst Erfolgsmessungen durch und bist fit in der Suchmaschinen- und Conversion Rate-OptimierungAls internationaler Systemgeber betreust Du zudem die nationalen Content Manager in den Online Shops der Länder und arbeitest eng mit diesen zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studiengängen wie (Online) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Marketing, BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten im Content Management oder Online Marketing und Kenntnisse der Web-TechnologienErfahrung im ProjektmanagementErfahrungen in Hybris Backoffice und SAP S4 sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErgebnisorientierte, strukturierte und interdisziplinäre ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit unseren internen/externen SchnittstellenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Specialist international Sales Development (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales-Projekten Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung der Filial-Konzepte und Filial-Prozesse Steuerung und Umsetzung von Teilprojekten Erstellung von regelmäßigen Reportings, Analysen und Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Mitarbeit bei der Optimierung des POS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement oder im Prozessumfeld Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal