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systemadministration | verkauf-und-handel: 137 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
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  • Praktikum 1
systemadministration
verkauf-und-handel

Fachinformatiker Systemintergration (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Die MOLL Gruppe hat 2018 über 16.000 gebrauchte und neue Fahrzeuge verkauft und einen Gesamtumsatz von 560 Millionen Euro erzielt. Als einer der größten Automobilhändler Deutschlands sind wir an 12 Standorten in den Städteregionen Düsseldorf und Hannover vertreten und beschäftigen zurzeit rund 560 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst 10 führende Weltmarken der Automotive-­Branche. Zu unseren Werten zählen Familiarität und Fairness, Tatkraft und Teamgeist, Integrität und Innovation. Sie lieben es, wenn zusammenwächst, was zusammengehört, meinen damit aber nicht Länder, sondern digitale Systeme? Über Migration diskutieren Sie jederzeit gerne, allerdings verstehen Sie darunter etwas völlig anderes als die Diskutanten in Gesellschaft und Politik? Dann sollten Sie jetzt nicht nur um die Ecke denken, sondern ganz direkt in Richtung MOLL GRUPPE abbiegen. In Ihrer Rolle als Troubleshooter und erster Ansprechpartner erfassen, klassifizieren und beheben Sie alle auftretenden Störungen der Hard- und Software an den unterschiedlichen PC-Arbeitsplätzen der MOLL GRUPPE im Bereich der Marken Audi und Volkswagen. Dabei gewährleisten Sie telefonisch, per Remote und vor Ort den ganzheitlichen Support aller Anwender innerhalb unserer Windows-Client- und Serverarchitektur und dokumentieren sämtliche Vorgänge in einem Ticketsystem. Sie installieren und konfigurieren neue PC-Arbeitsplätze, schneiden diese genau auf den Bedarf des jeweiligen Users zu und betreuen zudem unsere Telefonanlagen vom Typ TELEKOM FX8 (Unify). Darüber hinaus stellen Sie die Funktionsfähigkeit der in unseren Werkstätten eingesetzten, mit ODIS arbeitenden Diagnosesysteme sicher. Auch die Benutzerverwaltung und die Rechtevergabe in Active Directory gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen, ein entsprechendes Hochschulstudium absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich Anwender-Support bzw. in den für unser Angebot relevanten Bereichen. Idealerweise konnten Sie sich bereits detaillierte Kenntnisse über das Hard- und Softwareumfeld von Audi- und VW-Autohäusern aneignen. Sie sind sicher und versiert im Umgang mit Client-Betriebssystemen auf der Basis von Windwos 10, mit entsprechenden Serversystemen sowie mit Active Directory.  Darüber hinaus haben Sie grundlegende Kompetenzen in Sachen Netzwerktechnologie und Routing.  Ihre Art zu arbeiten ist geprägt durch Teamgeist und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, zudem strahlen Sie Kompetenz und Hilfsbereitschaft aus und bewahren auch bei Herausforderungen einen kühlen Kopf.
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Administrator (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Administrator (m/w/d) Remote-Betreuung von Hardware und Softwaresystemen an mehreren Standorten mit einem Schwerpunkt in macOS Optimierung der Abläufe für unsere Medienproduktionsprozesse Evaluierung neuer Hardware- und Software-Produkte und Erstellung zukunftsorientierte IT-Konzepte Verwaltung der Software-Lizenzen und die IT-Dokumentation Verantwortlich für Wartungsarbeiten und die Behebung von Systemausfällen Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von macOS Betriebssystemen Gute Kenntnisse in Enfocus Switch von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Windows Gute Scripting-Kenntnisse wie z. B. Shell-/Applescript Grundkenntnisse in Datenmanagement und -strukturierung Kenntnisse in InDesign, Adobe Photoshop, -Illustrator und -Acrobat von Vorteil Ausgeprägte Online-Affinität und Spaß an moderner Informationstechnologie Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe Einen sicheren Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen (z.B. Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.)
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Netzwerkadministrator Security / TK-Systeme (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hoppstädten-Weiersbach
ROFU KINDERLAND ist einer der führenden Spielwarenfachmärkte im Süden und Südwesten Deutschlands. Bekannt für die Riesenauswahl zu kleinen Preisen, sind wir beliebt bei kleinen und großen Kindern. Wir betreiben derzeit über 90 Filialen und sind weiter auf Expansionskurs. Für unsere Zentrale in Hoppstädten suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator Security / TK-Systeme (m/w/d) Sie planen, installieren und betreuen die Netzwerkkomponenten und TK-Systeme in unserer Zentrale und unseren Filialen. Unter Einhaltung unserer Sicherheitskonzepte stellen Sie die Kommunikation mit unseren Filialen sicher. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen in Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung sowie im Switching, Routing und VPN Erfahrungen in der Konfiguration von WLAN-Komponenten Sicherer Umgang mit Linux Eine verantwortungsvolle Position Die persönliche Atmosphäre eines familiengeführten Unternehmens Ein leistungsgerechtes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe Betriebliches Gesundheitsmanagement
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CMDB Administrator (m/w/d) Infrastructure

Di. 18.02.2020
Fürth, Bayern
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­dienstleistungen zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Heraus­forderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als CMDB Administrator (m/w/d) InfrastructureStandort: Fürth Lifecyclemanagement für Hard- und Softwarekomponenten in der Configuration Management Database, Mitarbeit in und an den zugehörigen Prozessen Zusammenarbeit mit Projekt- und Applikationsteams Erstellen von Reports zu Komponenten und Beziehungen der Items Support der Infrastruktur für die Corporate IT und interne Businesspartner in Europa Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten, Unix/Linux, Virtualisierung, Storage, Netzwerk Erfahrungen mit Applikationen und Services Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Standards Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Professional Netzwerk-Administrator (m/w/d) Cisco Informatiker Netzwerktechnik

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Du übernimmst zielbewusst die Verantwortung für die technische Betreuung und Weiterentwicklung der landesweiten Netzwerkinfrastruktur von Lidl DeutschlandIn deiner Verantwortung liegt die Leitung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Netzwerk in denen du die gesamte Koordination der technischen Dienstleister übernimmst und als Bindeglied zu deinen Auftraggebern agierstAußerdem wirst du interne Kunden beraten, unterstützen und für diese pragmatische Lösungen im Themenbereich der Netzwerktechnik entwickelnDie Erstellung und Präsentation von technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie die Durchführung von AnwenderschulungenNicht zuletzt konzipierst du neue Funktionen für unsere technische Systeme und leistet dafür den entsprechenden Service und SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungFundierte Kenntnisse im Design von komplexen Netzwerken und in der Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco (u.a. Router, Switch)Eine herstellerspezifische Zertifizierung (CCNA o.ä.) oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation ist wünschenswertInteresse an der Entwicklung konkreter zielorientierter Lösungen und Spaß an der Leitung vielfältiger ProjektenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenBelastbarkeit, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und rasches AuffassungsvermögenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Linux Administrator Web Services *

Di. 18.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Professionelle Administration von Linux basierten Servern sowie der Betrieb von Webservices und weiteren hoch performanten Enterprise Anwendungen sind genau Dein berufliches Spielfeld? Dann bist Du bei uns in einem dynamischem und professionell aufgestellten Operationsteam genau richtig! Wir arbeiten gemeinsam an unseren Netzwerken sowie Sicherheitsarchitekturen und sorgen damit für den reibungslosen Betrieb aller Infrastruktur der MYTOYS GROUP. Ein funktionierendes Teamplay mit kurzen Abstimmungswegen mit unseren Kollegen aus anderen Fach- und IT Abteilungen unterstützt uns eine wettbewerbsfähige Strategie zur Bereitstellung hoch verfügbarer und skalierbarer Systeme zu entwickeln. Unsere modernen Konzepte ermöglichen einen idealen Mix aus On-Premises sowie Virtualisierung und Cloud-Lösungen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Systemadministration Planung, Aufbau und Administration von Linux Infrastrukturdiensten wie Apache, SSL, DNS, DHCP, Routing, Firewall, IP-Tables, LDAP, Container (Docker) Planung, Aufbau und Administration von Virtualisierungsplattformen (KVM, Virtual Box, VMware) Erste praktische Erfahrungen mit gängigen Automatisierungswerkzeugen z.B. Ansible, Puppet oder Saltstack Skripterfahrung mit Shell oder Bash Lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Idealerweise Erfahrung im IT-Projektmanagement Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Berlin Ein motiviertes Team, das Innovationen begrüßt Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Täglich die Möglichkeit, die eigenen Stärken auszuspielen und zu entwickeln Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Engineer (m/w/d) IT Infrastruktur (passiv)

Mo. 17.02.2020
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen Engineer (m/w/d) IT Infrastruktur (passiv) Planung, Konzeption, Administration, Überwachung der Errichtung und Dokumentation der passiven Netzwerkinfrastruktur im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Erstellung und Weiterentwicklung von technischen Konzepten der Netzwerkverkabelung und USV Infrastruktur, Koordination und Überwachung der Umsetzung dieser Konzepte zur Sicherstellung des IT Betriebes Mitwirkung bei technisch bedingten Umstellungen der passiven Netzinfrastruktur und Umbaumaßnahmen Kommunikation, Steuerung und Überwachung sowie intensive Zusammenarbeit mit externen Partnern, Dienstleistern und Fachplanern der Technische Gebäudeausrüstung Ausführung von Installations- und Konfigurationsarbeiten (Komponenten zur Zeiterfassung und  Zutrittssteuerung, Netzwerkkomponenten und Server sowie Komponenten der Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation) Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung der Elektro- / Kommunikationstechnik, der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Netzwerk-, Kommunikations- und Elektrotechnik fundierte Kenntnisse in der Planung, Installation und begleitenden Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen versierter Umgang mit MS Office, gängiger Software für das Projekt- und Aufgabenmanagement sowie technischen Planungstools strukturierte Arbeitsweise erforderlich  Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsstil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Rufbereitschaft zur Sicherstellung des IT Betriebes angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub attraktive Vergütung Betriebssport Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Senior IT-Systems Engineer (m/w/d) MS Server und Exchange

Mo. 17.02.2020
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen   Senior IT-Systems Engineer (m/w/d) MS Server und Exchange Planung, Konzeption, operativer Betrieb, Implementierung und Administration der gesamten Windows Server Infrastrukturen  Microsoft Windows Server 2012 - 2019 Microsoft Exchange Server 2010 – 2016 Microsoft SQL Server Microsoft Terminalserver Microsoft AD / DNS / DHCP / GPO Definition und Weiterentwicklung technischer Standards und deren anforderungsgerechte Umsetzung Administration und Betreuung systemnaher Applikationen und Tools Störungsannahme, Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Incident-Managements operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Releasemanagements Erstellen und fortwährende Pflege der Betriebs- und  Systemdokumentation Prüfung von technischen Spezifikationen der IT-Dienstleister Steuerung von externen Partnern Rufbereitschaft im Rahmen des 2nd / 3rd Level Supports Studium der Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikationen durch mehrjährige Tätigkeit in der IT einschlägige Berufserfahrungen im Betrieb von Microsoft Windows Server Landschaften; Versionen 2012 – 2019 Erfahrungen im Aufbau und dem Betrieb von Microsoft Teminalserverlösungen und Citrix umfangreiche Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft Exchange Umgebungen; Versionen 2010 - 2016 sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von PowerShell Erfahrungen in der Konfiguration, der Administration und dem Betrieb von Microsoft SQL Server Erfahrungen mit Windows-Hochverfügbarkeitslösungen wünschenswert sichere Troubleshooting-Fähigkeiten strukturierte, eigenständige Arbeitsweise erforderlich ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsstil Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Rufbereitschaft zur Sicherstellung des IT Betriebes angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub attraktive Vergütung Betriebssport Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT-Systems Engineer (m/w/d) MS Server und Exchange

Mo. 17.02.2020
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen   IT-Systems Engineer (m/w/d) MS Server und Exchange Bereitstellung, Administration und operativer Betrieb der unternehmensweiten Windows Server-Infrastrukturen Microsoft Windows Server 2012-2019 Microsoft Exchange Server 2010-2016 Microsoft SQL Server Microsoft Terminalserver Microsoft AD/DNS/DHCP/GPO Entwicklung und Definition technischer Standards und deren anforderungsgerechte Umsetzung Administration und Betreuung systemnaher Applikationen und Tools Wartungs- und Pflegeaktivitäten zur Sicherstellung von Performance, Verfügbarkeit und der IT-Sicherheit Störungsannahme, Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Incident-Managements operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Releasemanagements Planung, Einrichtung und Durchführung von Tests Erstellung und fortwährende Pflege der Betriebs- und Systemdokumentation Wahrnehmung der definierten Aufgaben im Rahmen von Second-/Third-Level Support Rufbereitschaft im Rahmen des 2nd / 3rd Level Supports Studium der Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikationen durch mehrjährige Tätigkeit in der IT erste Erfahrungen im Aufbau und dem Betrieb von Microsoft Teminalserverlösungen und Citrix mehrjährige Berufserfahrungen im Betrieb von Microsoft Windows Server Landschaften; Versionen 2012 – 2019 gute Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft Exchange Umgebungen; Versionen 2010 – 2016 gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von PowerShell Erfahrungen im Betrieb von Microsoft SQL Server sichere Troubleshooting-Fähigkeiten strukturierte, eigenständige Arbeitsweise erforderlich ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsstil Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Rufbereitschaft zur Sicherstellung des IT Betriebes angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub attraktive Vergütung Betriebssport Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT-Systems Engineer (m/w/d) Client Administration

Mo. 17.02.2020
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen   IT-Systems Engineer (m/w/d) Client Administration  Planung, Bereitstellung, Administration und Betrieb aller Desktop- und Clientsysteme sowie Mobilen Devices Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des automatisierten und standardisierten Software-Deployments im Bereich von Microsoft Windows Konzeption, Umsetzung und Betreuung eines automatisierten Software-Deployments, inkl. standardisierter Software-Paketierung für MacOS Administration und Weiterentwicklung des Mobile Device Managements Planung und Durchführung von Neuinstallationen und Aufgaben im Rahmen des Life Cycle Management (Hotfixes, Patches, Upgrades, Release) Mitwirkung in IT Infrastrukturprojekten, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen des IT-Betriebes Wahrnehmung der Aufgaben im 2nd/3rd Level Support Erstellung und fortwährende Pflege der Betriebs- und Systemdokumentation abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikationen durch mehrjährige Tätigkeit in der IT fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konfiguration, der Administration und dem Betrieb von Clientsystemen mit den Schwerpunkten Microsoft Windows, MacOS und iOS gute Kenntnisse und Erfahrungen im praktischen Einsatz von Mobile-Device-Management-Systemen, in Software-Deployment-Technologien sowie Scripting (Powershell, Batch) Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration und dem Betrieb von Microsoft Server (Versionen 2012 und höher), Active Directory und Gruppenrichtlinien sichere Analyse- und Troubleshooting-Fähigkeiten strukturierte, eigenständige Arbeitsweise erforderlich ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsstil Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Rufbereitschaft zur Sicherstellung des IT Betriebes angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub attraktive Vergütung Betriebssport Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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