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Treasury | Verkauf und Handel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Treasury
Verkauf und Handel

Specialist Group Treasury (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Das Group Treasury ist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Implementierung der unternehmensweiten Treasury-Strategie mit den Schwerpunkten Liquiditätssteuerung und Financial Risk Management sowie den dazugehörigen Prozessen, Systemen und des Berichtswesens. Wir unterstützen den Vertrieb mit innovativen Consumer Finance Konzepten und Payment-Lösungen. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesgesellschaften und angrenzenden Abteilungen wie Accounting,  M&A, Controlling sowie Einkauf und Vertrieb zusammen. Betreuung des operativen Geschäfts im Bereich Treasury, insb. Dokumentationsanforderungen gegenüber Banken Administration des Cash-Pools Unterstützung des Cash Managers bei der täglichen Kontendisposition Konsolidierung und Vorauswertung der Liquiditätsplanung aller Landesgesellschaften Abwicklung der Forderungsverkäufe (Erstellung Reporting, Überwachung Covenants und Zahlungsströme) Abgeschlossene Bankausbildung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master), idealerweise mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling IT Affinität und Freude an der Datenaufbereitung und -analyse SAP-Kenntnisse sowie fortgeschrittene Excel-Kenntisse Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit der Zulassung zur Syndikusrechtsanwaltschaft und die Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht.
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Land­wirt­schaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungs­gruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebens­mitteln. Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung bei der konzernweiten Finanz­planung, der Erstellung des Finanz­reportings und des Cash ManagementsPortfolio- und Zinsmanagement Mitarbeit bei projektbezogenen Frage­stellungen (z. B. im Zahlungsverkehr oder der Prüfung alternativer Finanzierungs­formen)Mitwirkung bei strategischen Veränderungen und der Optimierung des FinanzbereichsDisposition der kurzfristigen Geld­markt­kredite Übernahme einer Key-User-Funktion im electronic banking Handelsrechtliche Grundkenntnisse zu Bilanz­struktur und Gesellschaftsformen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Bank oder im Treasury eines Handels­unternehmens Erfahrungen im Bereich Hypotheken­finanzierung sowie in der Abwicklung von Geldmarktkrediten Kenntnisse über die Ratingmethoden von Banken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute PC-Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen Erfahrungen mit Konzernstrukturen sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Was wir bietenEine Spannende und interessante Aufgaben­stellung. Eine Stelle bei der sich Eigen­verant­wortung und Teamgeist ergänzen und die durch eine offene Kommunikation und flache Hierarchien geprägt ist. Einen modernen Büroarbeitsplatz in unserer Zentrale Karlsruhe direkt am Hauptbahnhof und fußläufig zur Innenstadt. Eine leistungs­gerechte Entlohnung in einem krisensicheren Unternehmen. Indivi­duelle Entwicklungs­möglichkeiten inner­halb der ZG Raiffeisen-Gruppe.
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Treasurer im Bereich Finanzen + Controlling (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Osnabrück
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Osnabrück als Treasurer im Bereich Finanzen + Controlling (m/w/d). Abwicklung des Zahlungsverkehrs für alle Konzerngesellschaften Cash-Management für die Konzernkonten Mitwirkung, Administration und Monitoring von Bankverträgen Organisation der Cashlogistik und Kartenakzeptanz Betreuung der konzerninternen Finanzierungen Übernahme von regulatorischen Meldungen Pflege und Weiterentwicklung des Treasury Management Systems Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung, vorzugsweise Ausbildung zum Bankkaufmann Berufserfahrung im Treasury sind von Vorteil Kenntnisse im Zahlungsverkehr, Cash-Management und Rechnungswesen SAP-FI Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Treasury-Management-Systemen wären wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität ein Vollsortiment namenhafter Hersteller anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung positives und offenes Arbeitsklima verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Junior Manager Treasury (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 07.06.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Junior Manager Treasury (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ansprechperson zu allen Themen rund um den Zahlungsverkehr und die Verarbeitung von Kontoauszügen Operative Abwicklung des täglichen Cash Management und Betreuung des Cash Pools Verwaltung und Betreuung der europäischen Bankkonten inkl. Konto- und Handlungsvollmachten; Kontoeröffnungen und elektronische Anbindung Operative Abwicklung von banknahen Dienstleistungen, z.B. Factoring oder Bargeldprozesse in unseren Stores Administration der Fremdwährungsgeschäfte, d.h. Dokumentation der Handelsgeschäfte, Abstimmung der Geschäftsbestätigungen, Verwaltung der Vertragsunterlagen Erstellung und analytische Auswertung von Liquiditätsflüssen und (Bank-)Gebühren Mitarbeit an Projekten zur Kosten- und Prozessoptimierung Unterstützung bei der Betreuung von Treasury-relevanten IT-Systemen sowie in der Prozessdokumentation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in einer Treasury-/ Finanzabteilung oder bei einer Bank von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und ggf. Erfahrungen im Umgang mit SAP und Treasury Management Systemen Strukturierte und analytische Arbeitsweise, gutes Zahlen-/ Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Du bist eine/n Teamplayer mit zuverlässigem Zeitmanagement Du bist motiviert und selbständig in deiner Arbeitsweise Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Treasury Operations Expert (JAVA/SAP Projektentwickler) (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Als Plattform arbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Marktteilnehmern daran, die Standards von morgen zu setzen: für absolute Kundenorientierung, praxisorientierte digitale Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Übernahme von Betreuungs- und Implementierungsaufgaben zur Standardisierung und Vernetzung von systemgestützten Treasuryprozessen und Durchführung einer übergreifenden Administration von externen wie internen Anwendungen innerhalb eines professionellen Competence Center Teams Regelmäßige Evaluation von technologischen Innovationen im Rahmen eines ganzheitlichen Blickwinkels und in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Erarbeitung von Konzepten zur ganzheitlichen Optimierung der Treasuryprozesse wie Reporting oder Workflows für die relevanten Finanzapplikationen Unterstützung bei Betreuungs- und Implementierungsaufgaben zur Standardisierung und Vernetzung von systemgestützten Treasuryprozessen insbesondere durch Web- und Portallösungen Mitarbeit bei Evaluation von technologischen Innovationen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen (z.B. SAP S4 HANA / FIORI), Risikomonitoring TPC (JAVA u. ggf. ABAP Entwicklungen) und Support bei SAP PI/PO und JAVA Server Infrastruktur (lfd. Betrieb) Kontaktpflege zu Systempartnern sowie First-Level-Support und selbstständige Begleitung interdisziplinärer und bereichsüber-greifender Projekte mit anderen Konzerngesellschaften Ihr Profil: Sie verfügen auf der Basis eines Hochschulstudiums oder einer technischen Ausbildung, mit ergänzender Qualifikation (IT Zertifikate), über einschlägige, berufliche Erfahrung im technischen Systembetrieb bei einem Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzern mit Schwerpunkt Anwendungsintegration. Erfahrung im Umgang mit Finanzprodukten oder Zusatzausbildung als Financial Analyst, Financial Risk Manager o. ä. sind von Vorteil sowie Kenntnisse in der Unternehmensfinanzierung und über Finanzinstrumente sowie Fachkenntnisse über Rechnungslegungsstandards Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP), BI-Umgebungen (BW) sowie mit datenbanknahen Programmiersprachen (SQL, ABAP) und Schnittstellentechnologien (XML, SOAP, RFC, IDOC); idealerweise in Verbindung mit finanzorientierten Anwendungen; Treasury Management System (TMS) Know How Starke analytische Denkweise, teamorientiertes Handeln, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreudigkeit; eigenverantwortliches, bereichsübergreifend abgestimmtes Handeln sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Deutschkenntnisse Wir bieten: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben Agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur Vielfältige, individuelle Benefits innerhalb eines internationalen Konzerns Zahlreiche und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Homeoffice
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Treasury Controller (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Sie arbeiten an der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Assistenz Liquiditätsplanung / Treasury (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr
Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Erstellung einer aussagekräftigen kurz- und langfristigen Liquiditätsplanung inklusive Simulationen Ermittlung einer rollierenden währungsdifferenzierten Liquiditätsplanung Administration der Liquiditätsplanungssysteme Ermittlung von Ist-Daten/ Soll-Daten-Vergleich Selbstständiges Identifizieren, Umsetzen und Betreuen der benötigten Finanzierungsinstrumente Analyse und Bewertung neuer Produkte/ Märkte im Hinblick auf Liquiditätsimplikationen/ Risiken Interne Kommunikation von Liquiditäts-Themen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine sehr erfolgreiche Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Liquiditätsplanung/ Treasury Management Sie besitzen neben guten Kenntnissen in Kapitalmärkten und Unternehmensfinanzierung, auch Erfahrungen mit Fremdwährungen Sie haben sehr gute MC Office Kenntnisse, insbesondere Kenntnisse in Excel und/oder im Umgang mit Datenbanken Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ein ausgeprägtes und detailgetriebenes Zahlenverständnis und eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und Disziplin zeichnet Sie aus Sie besitzen neben sicheren Deutschkenntnisse auch über gute Englischkenntnisse Eine Zukunftsperspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit 41 Jahren Erfahrung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen
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Liquidity Manager Treasury (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Douglas erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 insgesamt einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou.Die Treasuryabteilung ist Bestandteil des Bereichs Group Finance am Standort Düsseldorf. Die Treasuryfunktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen.. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Besondere Bedeutung hat die Betreuung unserer komplexen Konzernfinanzierung mit verschiedenen Finanzierungsinstrumenten sowie die interne Refinanzierung der operativen Einheiten. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasuryaktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung des Treasury Management Systems „Coupa Treasury / tm5“ und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Teams Controlling und (Group-) Accounting. Als Spezialist für das Liquiditätsmanagement im Middle Office verantwortest Du alle Themen rund um den Cash Flow Forecast Prozess der gesamten Douglas Group Du konsolidierst den wöchentlichen und monatlichen Forecast und stimmst mit dem Front Office mögliche Abweichungen inhaltlich ab Mit dieser Funktion ist ebenfalls die Erstellung aller Reports insbesondere für den Cash Flow Forecast und Liquiditätsrisiken für das Management verbunden Zudem bist Du Ansprechpartner für die Umsetzung des Cash Flow Forecast in unserem Treasury Management System „Coupa Treasury / tm5“ Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung unserer Treasury Guideline sowie deren Weiterentwicklung Weiter unterstützt Du bei internen Treasuryprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen gerne mit zusätzlicher Treasuryqualifikation Oder eine langjährige Erfahrung aus vergleichbaren Aufgaben in einem anderen Handels- oder Industrieunternehmen Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen operativen Treasuryprozesse im internationalen Kontext insbesondere mit einschlägiger Erfahrung im Liquiditätsmanagement Erfahrungen im Private Equity Umfeld und / oder Kapitalmarkt sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie gängiger ERP- und TMS Systeme, insbesondere Coupa Treasury / tm5 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, professionelle Kommunikationsfähigkeiten Die Möglichkeit, ein Treasury international weiterzuentwickeln Ihr Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Freiraum zur Gestaltung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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