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Unternehmensberatung | Verkauf und Handel: 4 Jobs

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung
Verkauf und Handel

Consultant (m/w/d) Corporate Development

Do. 29.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Sie führen quantitative und qualitative Analysen zur Vorbereitung und Unterstützung strategischer Richtungsentscheidungen durch Sie helfen Fachabteilungen in der Analyse strategischer Herausforderungen sowie der Identifikation wirkungsvoller Initiativen Sie begleiten cross-funktionale, strategische Projekte Sie entwickeln Ansätze zur Implementierung der Gruppenstrategie weiter und treiben damit die Transformation der OBI-Gruppe voran Sie unterstützen bei Ad-hoc Anfragen für den Chief of Strategy and Implementation Sie verfügen über einen exzellenten Masterabschluss in Betriebs-/ Volkswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Sie haben bereits einige Praktika erfolgreich durchgeführt, z.B. in einer führenden Strategieberatung oder als Teil der Strategieabteilung in einem namhaften Handels- und Konsumgüterunternehmen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sicherheit im Umgang mit quantitativen Fragestellungen aus Sie haben Freude an wechselnden Themen und agiler Arbeitsweise und bringen sich lösungsorientiert in Teams ein – ein echter Teamplayer! Sie sind souverän im Auftritt, verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware

Mo. 19.10.2020
Köln
Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für ein Jahr | Job-ID: 159644    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer und starker Konzepte, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Logistik, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette mit einem besonderen Schwerpunkt auf das Thema tierische Lieferketten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten Projektkonzeption und -steuerung, sowie inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases zum Thema Nachhaltigkeit in tierischen Lieferketten. Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch und die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen wie dem Einkauf/Category Management, Logistik, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie erstellen adressatengerechte Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und tierische Lieferketten und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Agrarwissenschaften. Mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und in der Projektarbeit inklusive Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159644) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Promotion Coordination (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Promotion Coordination (m/w/d) Koordinierung zentraler, internationaler Prozesse im Bereich Product Offer (Category Management, Einkauf, Brand Management) Prozessoptimierung mit internationalem Fokus im Bereich Product Offer (Category Management, Einkauf, Brand Management) Führung und Entwicklung des Teams Merchandise Coordination Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung des gesamten Werbeplanungsprozesses Organisation des nationalen Handzettelprozesses (Werbesitzungen, WallRoom-Meetings etc.) Teilprojekt-Leitung von internationalen Projekten zur Optimierung oder Internationalisierung von Themen aus dem Bereich Business Development and Organization. Verantwortung für die Einführung und Roll-Out neuer Systeme für Angebotsplanung (PMR – Promotion Management for Retail) Steuerung und Optimierung des Prozesses rund um den Listungskalender (Einführung neuer Produkte incl. Information an die Märkte) Sicherstellung der Erfüllung der Pflichten rund um die Verpackungsverordnung,) Bioprüfung –inkl. Steuerung der jährlichen Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Erfahrung in Bereich Prozessmanagement oder Werbekoordination, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Erfahrung in der Steuerung, Führung und Zusammenarbeit von fachbereichsübergreifenden Projektteams SAP-Kenntnisse, insbesondere im Stammdaten- und PMR-Umfeld Fähigkeit komplexe Prozesse schnell zu verstehen, zu strukturieren und zu koordinieren Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einer exzellenten Eigenorganisation Internationales Denken und Agieren sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denkweise und Durchsetzungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior Prozessmanager (m/w/d) im Bereich Customer Care

Fr. 16.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Auf Basis von vorliegenden und eigenen Analysen über das Kontaktverhalten unserer Kunden aus dem Online-Bestellkanal identifizierst du Schwachstellen in Service- & Geschäftsprozessen. Du adressierst diese Schwachstellen bei den jeweiligen Prozessverantwortlichen und/ oder der Geschäftsführung von OBI NEXT. Für die identifizierten Schwachstellen in Serviceprozessen definierst du eigenständig geeignete Prozessanpassungen. Dein Ziel ist es kundenfreundliche und effiziente Prozesse zu etablieren. Du formulierst und beauftragst Anforderungen/ Feature-Requests an unsere CRM-Software, hältst die Umsetzung nach und nimmst die Umsetzung fachlich ab. Du stimmst bei auftretenden Incidents kurzfristig Lösungsoptionen ab, um eine effiziente Bearbeitung im Kundenservice sicherzustellen und um unseren Kunden ein gutes Service-Erlebnis zu bieten. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld sammeln. Du besitzt sehr starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Prozessen. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten, zeichnet dich aus. Deine ersten Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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