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Unternehmensberatung | Verkauf und Handel: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Unternehmensberatung
Verkauf und Handel

Projektleiter Inhouse Consulting (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Unternehmensentwicklung Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Bringe aktiv deine Kompetenzen bei der unternehmensweiten Bearbeitung strategischer, organisatorischer und prozessualer Fragestellungen ein Entwickle innovative Konzepte für das Kerngeschäft im Handel Übernimm eigenverantwortlich interdisziplinäre (Teil-)Projekte für das Senior Management Steuere und begleite die nationalen und internationalen Projekte bis zur Umsetzung und darüber hinaus Leite auf fachlicher Ebene (Teil-)Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Handels- oder FMCG-Umfeld erforderlich Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Hohe Eigenständigkeit und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke z.B. im Umgang mit Entscheidern und gute Englischkenntnisse wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Firmenwagen der Marke BMW, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte
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Consultant CSR/Nachhaltigkeit im Bereich Einkauf Food (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Consultant CSR/Nachhaltigkeit bist du für die Entwicklung und Positionierung von CSR-Themen für den Einkauf Food von Lidl Deutschland zuständigDu repräsentierst die Interessen des Unternehmens bei der Entwicklung von gesetzlichen Regelungen und strategischen HandlungsbedarfenIn deiner Funktion bist du Richtungs- und Impulsgeber für die nachhaltige Entwicklung und Ausgestaltung unserer ProdukteZu deinen Aufgaben zählt die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für die GeschäftsführungDie Planung, Steuerung und Umsetzung der Kooperationen mit relevanten Verbänden, politischen Vertretern und Organisationen gehört ebenso zu deinen AufgabenKoordinierung und Abstimmung der Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen auf nationaler wie internationaler Ebene runden dein Aufgabenprofil abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich CSR/NachhaltigkeitIdealerweise Berufserfahrung bei einem LebensmitteleinzelhändlerAusgeprägtes Interesse an Nachhaltigkeit und ein Drang dazu dieses Thema im Bereich Einkauf weiter voranzutreibenSich schnell, flexibel und mit hoher Entscheidungsstärke in neue Themen einarbeitenHohe Kommunikationsfähigkeit, aufgeschlossene Persönlichkeit mit KontaktfreudeEigeninitiative, Verhandlungsgeschick und OrganisationstalentSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Management Consultant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis.  Du möchtest erleben wie Deine Ideen und Konzepte in einem unglaublich dynamischen Umfeld erfolgreich umgesetzt werden? Du möchtest Dir ein stabiles Netzwerk aufbauen und perspektivisch weitere Karrieremöglichkeiten in der Gesamtorganisation ergreifen?  Dann steige ein bei der Lidl Inhouse Consulting! Bereichsübergreifend, analytisch und neutral aber auch pragmatisch unterstützen wir das Top-Management bei der Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung.Gestaltung, Durchführung und Steuerung von strategischen Projekten über alle Phasen hinweg, von der Analyse, über die Konzeptentwicklung zur UmsetzungBegleitung von Prozessoptimierungen entlang der WertschöpfungsketteKoordination und Moderation von Workshops und methodischen Trainings sowie Coaching der ProjektpartnerVorbereitung und Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Top-Management sowie aktives Stakeholder-ManagementEntwicklung von Unternehmens-, Bereichs- und Landesstrategien unter Berücksichtigung zukünftiger Trends und ZieleSparringspartner für andere Management Berater im Inhouse ConsultingMindestens vier Berufserfahrung in einer externen oder internen ManagementberatungAbgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise sowie hohe LeistungsbereitschaftFähigkeit komplexe Inhalte einfach zu vermittelnBereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreibenPraxiserfahrung mit methodischer Arbeit (z.B. Lean oder Agil) Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter (m/w/d) Inhouse Consulting

Fr. 22.10.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250921    Als Projektleiter im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa:  Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group.  Sie treiben die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.   Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Alternativ schauen Sie auf eine langjährige Karriere mit Führungserfahrung im Handel oder in der FMCG Branche zurück Fundiertes “Consulting Toolkit“ und ausgewiesene Erfahrung mit der Führung komplexer Projekte (inklusive Führung von Teammitgliedern) Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Eigenverantwortliche, praxisorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit operativen Ebenen und Top-Management Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem echten Handelsexperten. In Ihrer täglichen Arbeit führen Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam Analysen durch, formulieren Konzepte, erstellen Präsentationen, moderieren Workshops mit Fachbereichen, präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Top-Management und stellen den Wissenstransfer zwischen den Projekten sicher. Sie übernehmen dabei die Team-interne Führungsverantwortung und sind im intensiven Austausch mit den wichtigen Stakeholdern. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Nach wenigen Jahren im Inhouse Consulting schaffen Sie die idealen Voraussetzungen für den nächsten Karriereschritt im Inhouse Consulting oder in einem anderen Bereich der REWE Group.   Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).  Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Consultant (m/w/d) – POS Payment Services

Fr. 22.10.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie optimieren, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Handelspartnern, bestehende Geschäftsmodelle/-prozesse und sondieren Potenziale neuer Payment-Lösungen – auch im internationalen Kontext. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Rolle als (Teil-)Projektleiter. Sie steuern und kommunizieren mit Dienstleistern, um Ertragspotenziale zu erschliessen und auszuweiten. Sie wirken bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zu Lösungen im Point-of-Sale-Kontext mit und verzahnen diese mit bestehenden oder in Planung befindlichen Markant-Dienstleistungen. Sie recherchieren zu aufkommenden Trends sowie Markteinflüssen und leiten hieraus Projektpotenziale in Kooperation mit internen und externen Kunden ab. Sie repräsentieren die Markant gegenüber unseren Kunden, Dienstleistern und auf Veranstaltungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld Erfahrung in der Payment-Branche (stationär, E-Commerce und/oder mobile) Erfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement Sie denken ganzheitlich und haben dabei stets das Ziel vor Augen Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum (<20 %) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicheres Auftreten Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Senior Berater (m/w/d) Inhouse Consulting

Fr. 22.10.2021
Köln
Senior Berater (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250884    Als Senior Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group.  Sie treiben die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.   Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei bis vier Jahre Berufserfahrung als Berater in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Alternativ schauen Sie auf eine langjährige Karriere im Handel oder in der FMCG Branche zurück Fundiertes “Consulting Toolkit“ und erste Erfahrung mit der fachlichen Führung von Klienten und Teammitgliedern Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem echten Handelsexperten. In Ihrer täglichen Arbeit führen Sie in Abstimmung mit Ihrem Projektleiter eigenständig Analysen durch, formulieren Konzepte, erstellen Präsentationen, moderieren Workshops mit Fachbereichen, präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Top-Management und stellen den Wissenstransfer zwischen den Projekten sicher. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.   Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).  Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250884) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Executive Strategy Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hirschau, Oberpfalz
Conrad erobert mit Innovationskraft die Welt des Technikhandels. Unser Ziel ist es, mit unserem einzigartig breiten und tiefen Sortiment und passgenauen Services Europas führende B2B Sourcing Platform für den gesamten technischen Betriebsbedarf zu werden. Deshalb agieren wir kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar.Als Junior Executive Strategy Consultant (m/w/d) berichtest Du direkt an unseren Chief Operating Officer. Du berätst ihn nicht nur hinsichtlich strategischer Entscheidungen, sondern leitest selbst Ideen zu innovativen Geschäftsmodellen und Prozessverbesserungen ab.Zusätzlich bietet dir diese Position optimale Voraussetzungen, um deinen zukünftigen Weg bei Conrad als Führungskraft einzuschlagen und dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln.Die Tätigkeiten führst du abwechselnd aus dem Home Office sowie in Präsenz an unserem Hauptsitz in Hirschau aus.  Aktive Unterstützung des COO bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Organisation und Unternehmensstrategie zur Realisierung der Unternehmensziele Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den COO und der Geschäftsführung einschließlich Informationsbeschaffung, Auswertung und Interpretation Kommunikation und Koordination als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern und der Geschäftsführung Begleitung von Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung zur Vorbereitung auf potenzielle zukünftige Führungsaufgaben Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt internationalen  Management oder ein vergleichbarer Studiengang mit herausragenden Studienleistungen Erste Berufserfahrung im Consulting (z.B. studentische Managementberatung) Fundierte Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des Projekt-/Programm Managements Höchste Diskretion, Loyalität, Flexibilität und Belastbarkeit Starke Leistungsmotivation, Gewissenhaftigkeit sowie eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.EntwicklungsmöglichkeitenZusammen mit dir planen wir deine Zukunft bei Conrad.InternationalitätAuch in schwierigen Zeiten hält unser internationales Team zusammen - Gemeinsam für Conrad.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle hast du in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, deinen Arbeitstag individuell nach deinen Bedürfnissen zu gestalten.Raum für IdeenBei Conrad hast du die Möglichkeit deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Veränderungen voranzutreiben. 
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Inhouse Consultant (w/m/d) Sales Operations

Do. 21.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Identifikation von Potenzialen anhand von Datenanalysen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Konzeption und Implementierung von Vertriebsstrategien zur Optimierung bestehender Prozesse Weiterentwicklung unserer channelübergreifenden Customer Journey im internationalen Kontext durch Transfer von Best Practices Fachliche Optimierung digitaler Services zum Vorteil der Kunden und/oder der Niederlassungen Sicherstellung der vertrieblichen Anforderungen bei interdisziplinären Projekten Entwicklung von vertrieblichen Kommunikations- und Schulungskonzepten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs Berufserfahrung im filialisiertem Einzelhandel und / oder E-Commerce ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe eine lösungsorientierte, strukturierte, sowie selbständige Arbeitsweise kundenorientiertes Denken und Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und Prozesse ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Business Consultant Digitalisierung Einkaufsprozesse (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Digitalisierung unserer Einkaufsprozesse im Bereich Non Food.Strukturierte Aufnahme und Modellierung von Fachbereichsanforderungen und Prozessen.Aufarbeitung und Bewertung von Daten- und Kennzahlenbedarfen, sowie Erstellung erster Beispielreports.Gestaltung von Systemlösungen in Abstimmung mit dem Top-Management.Enge Zusammenarbeit mit der Schwarz IT und externen Dienstleistern.Übernahme von Verantwortung für deine eigenen Lösungen.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsErste Berufserfahrung vorzugsweise in der Prozessberatung oder im Digitalisierungsumfeld, bzw. Erfahrungen in der Spezifikation und Umsetzung von IT-Projekten ist von VorteilAusgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und organisierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit zwischen den SchnittstellenSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Programmleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Programmleiter (m/w/d). Gesamtverantwortung für das Transformationsprogramm "Hoffmann 4.0" und die damit verbundene Multi-Projektsteuerung Vollumfängliche Umsetzung des prozessualen (end-to-end) sowie digitalen (Daten, Applikationen) Zielbildes der Hoffmann Group auf Basis der Unternehmensstrategie Ganzheitliche Steuerung der Transformation und Sicherstellung der Umsetzung über alle Unternehmensbereiche hinweg, Empfehlung und Treffen von Entscheidungen, Steuerung der Projektteams und zugehörigen Aktivitäten Steuerung von und Verhandlung mit externen Spezialisten, internationalen Fachfunktionen und Lieferanten Direktes Reporting an den Gesamtvorstand sowie Aufsichtsrat und intensives Stakeholder Management Hochschulabschluss und adäquate berufliche Erfahrung, idealerweise in der Unternehmensberatung und in vergleichbarer Funktion in der Industrie Ausgewiesene Expertise in Digitalisierung, IT- und Business-Strategie sowie Programm- und Multi-Projektmanagement; Kommunikation und Umgang über verschiedenste Hierarchieebenen Mehrjährige herausragende Erfahrungen in der Konzeption, Erarbeitung und Umsetzung (digitaler) Transformationsprojekte Erfahrungen in end-to-end Prozessoptimierung, IT-Architektur und agilem/hybriden Projektmanagement Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die Erarbeitung von Business Cases, versierter Umgang mit MS Office Denken Sie die Hoffmann Group komplett neu und gestalten Sie ein innovatives Zielbild! kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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