Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Verkauf und Handel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
Verkauf und Handel

PR Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Strategische und operative Verantwortung für das Thema Produkt-PR als PR Manager (m/w/d)Hauptansprechpartner für alle Produkt-PR relevanten Fragen aus dem Team sowie aus den Lidl LändernUnterstützung des Brand Managements bei der Initiierung, Umsetzung und Auslieferung von PR-Tool Kits im internationalen UmfeldSchnittstelle zwischen Marketing und UnternehmenskommunikationReporting und Nachhaltung der PR-Aktivitäten als PR Manager (m/w/d)Abgeschlossenes Studium der Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie oder SozialwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im PR Bereich eines Unternehmens oder einer AgenturGroße Leidenschaft für Kommunikation, PR und Gesellschaftliche TrendsTeamplayer als auch eigenständig komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringenBalance zwischen strategischer Exzellenz und operativer UmsetzungGuter Umgang mit gängigen MS Office ProgrammenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab 1. Mail 2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text. Sie unterstützen bei der zielgerichteten Umsetzung der Unternehmenskommunikation Sie erkennen relevante Themen und unterstützen bei der Redaktionsplanung Sie verfassen und versenden Pressemitteilungen Sie bearbeiten Presseanfragen und koordinieren Interviews Sie verfassen Texte für unterschiedliche Publikationen (Geschäftsberichte, Eventkommunikation u.a.) Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie z. B. dem Marketing und der Personalabteilung zusammen Sie pflegen Pressekontakte und -netzwerke und bauen diese aus Sie organisieren Presseveranstaltungen und sind auch für die Durchführung zuständig Sie können ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt wie z. B. Journalismus, Kommunikations- /Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie bringen erste Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Unternehmensseite – gerne aus unserer Branche - mit Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen Ein sympathisches, aber auch sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten zeichnet Sie aus Strukturiertes, eigeninitiatives und qualitätsbewusstes Arbeiten im Team ist Ihnen sehr wichtig Sie bringen Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein kommunikatives Geschick mit Sie bewahren in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und verlieren dabei nicht den Überblick Sie sind flexibel und engagiert und haben eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

PR Manager France (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue and support our ambitious growth strategy and tell the unique story of Westwing, we are looking for a PR Manager (m/f/d) for France located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy in close collaboration with the International PR Lead to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Develop a dedicated strategy for the French market Develop a seasonal marketing communication plan with the local team in direct collaboration with the International PR Director, including: strategy, goals, budget and tactics Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with local media, tastemakers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry through regular visits to France Secure high-level placements in top tier print, online, TV and social media in France Identify locally and internationally relevant PR topics and content for press Organize and execute events and press trips Monitor, analyse and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them A University degree in Business, Communications, Marketing, Media or Journalism 3+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience in across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written, and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in French & English, German is a plus A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as PR Manager with full responsibility of the communication strategy and plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date, salary expectation and including a letter of motivation.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) interne Kommunikation

Mo. 18.01.2021
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Stand­orten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unter­nehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatz­teilen, Zubehör, Werkstatt­ausrüstung und Werkzeugen auch umfang­reiche Service- und Dienstleistungs­pakete für die gesamte KFZ-Reparatur­branche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Markt­führer im europäischen KFZ-Ersatz­teile- und Zubehörhandel. Diesem erfolg­reichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen an mehr als 1.100 Stand­orten in 22 euro­päischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere Mitar­beiterInnen bei den zu erreich­enden Unternehmens­zielen best­möglich zu unter­stützen. Deswegen liegt uns die fach­liche und persön­liche Weiter­entwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der An­spruch an uns selbst, sondern auch unser Ver­sprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitar­beiterInnen! Kennziffer: cms-2-2021 Start: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines internen Kommunikationskonzepts und -plans in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Sie planen und verfassen Inhalte für diverse interne Kommunikationskanäle Sie übernehmen die interne Kommunikation von Unternehmensinitiativen und Projekten Sie unterstützen das Unternehmen in der Krisenkommunikation sowie im Changemanagement und Employer Branding Zur internen Kommunikation erstellen Sie Reden o. Ä. für leitende Angestellte sowie Storyboards Sie stimmen interne Kommunikationsbotschaften mit externen Kommunikationsbotschaften ab Sie können ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Public Relations, Journalismus und/oder Wirtschaft vorweisen Sie konnten Erfahrung in der internen Kommunikation einer internationalen Organisation oder in einer Agentur mit Schwerpunkt interne Kommunikationsberatung sammeln Sie besitzen ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten sowie Gespür für Themen und deren Umsetzung Sie haben Erfahrung im Management komplexer Projekte und in der Beratung von Führungskräften - allgemeine journalistische und Content-Management Erfahrung ist von Vorteil Sie verfügen über umfangreiches Knowhow im Bereich digitaler Medien und deren Einsatz Eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Personaleinkauf Personalentwicklung und Weiterbildung Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 18.01.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenManager Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit.Ihre Aufgaben Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Willkommen in unserem offenen Team! Als Manager Corporate Communication begleiten Sie den Re-Start unserer Unternehmenskommunikation und sind bei einer spannenden Aufbauarbeit mittendrin. Bauen Sie mit uns die Zukunft der Kommunikation! Dabei planen und koordinieren Sie die interne Kommunikation über verschiedene Kanäle und entwickeln diese weiter. Sie erstellen Content für unsere Plattformen wie Blog, Intranet und App, und fördern den Austausch in unseren Communities. Extern unterstützen Sie Media und Digital Communication.  Im Projekt- und Eventmanagement sorgen Sie dafür, dass alle Bausteine zeitgerecht bereitstehen. In abteilungsübergreifenden Projekten und in der internationalen Zusammenarbeit mit den skandinavischen Kolleginnen und Kollegen bringen Sie sich aktiv ein. Speziell das Thema Nachhaltigkeit behalten Sie dabei im Blick. Sie unterstützen die zielorientierte Arbeit der Kommunikationsabteilung über das Controlling und die Erstellung von Reports.   Ihre Qualifikationen Mit den oben benannten Verantwortungsbereichen sind Sie vertraut und konnten hier Ihre Kompetenzen bereits in einigen Jahren Praxiserfahrung unter Beweis stellen. Als Profi im Thema Kommunikation sind Strategie und Analyse keine Fremdwörter für Sie. Sie sind konzeptionsstark, bringen außerdem eine Leidenschaft für Sprache mit und haben ein Gespür dafür, verschiedene Stakeholdergruppen punktgenau zu erreichen. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Organisationstalent, das Projekte souverän führt – auch im Change. Als Digital Native fühlen Sie sich in der Welt der Social Media und allen gängigen Programmen für DTP, CMS, Gestaltung und redaktionelles Arbeiten zu Hause. Wenn Sie Lust haben, Ihre kreative, aber planerische und gut strukturierte Ader bei uns auszuleben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Noch nicht viel Erfahrung, aber motiviert? Dann werfen Sie doch einen Blick in unsere Junior-Ausschreibung! Sie möchten jetzt natürlich wissen, was wir Ihnen noch bieten können: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Senior PR Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Leer (Ostfriesland)
Sie sind Experte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Sie packt der Ehrgeiz, wenn es darum geht, den Bekanntheitsgrad eines europäischen Marktführers im Bereich Home Control weiter zu steigern? Ob die Vorstellung eines unserer smarten Produkte; eine kürzlich eingegangene Kooperation; eine Messeteilnahme oder beispielsweise ein erneuter Testsieg – als zukünftiger PR Manager (m/w/d) warten viele spannende Themen auf Sie, bei denen Sie Ihr Wissen, Ihre Kontakte und Ihre Kreativität erfolgreich einbringen können. Zur Weiterentwicklung unserer Außendarstellung von eQ-3 und Homematic IP erstellen Sie PR-Strategien- und Konzepte über alle relevanten Kommunikationskanäle hinweg und stellen die geplanten Maßnahmen durch einen Redaktionsplan sicher. Im ständigen Austausch mit den Fachabteilungen und mit Blick auf die aktuellen Medientrends identifizieren Sie spannenden Content für verschiedene Print- und Online-Medien, den Sie zielgruppen- und medienspezifisch aufbereiten. Hierfür verfassen Sie beispielsweise Pressemitteilungen und redaktionelle Inhalte wie Fachartikel, Interviews oder Advertorials und pflegen den Pressebereich unserer Website. Weiterhin bearbeiten Sie Presse-Anfragen, bauen unsere bestehenden – auch internationalen – Journalistenkontakte für einen effektiven Presseverteiler weiter aus und übernehmen die Presseaktivitäten für unsere Teilnahme an Messen und Events. Um unsere Kommunikation kontinuierlich zu verbessern, evaluieren Sie regelmäßig die gewählten Maßnahmen und erstellen aussagekräftige Reportings. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikations-/Pressearbeit, idealerweise im Umfeld technischer erklärungsbedürftiger Consumer Produkte Sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft, Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Exzellenter Schreibstil, sehr gutes Sprachgefühl sowie Spaß am Texten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, ein verbindliches und überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu bearbeiten Begeisterung für das Thema Smart Home sowie Interesse, sich ein Grundverständnis von der Funktion unseres Produktportfolios und IoT-Lösungen anzueignen Ein interdisziplinäres, kreatives Team, das Herausforderungen gemeinsam stemmt Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag - hier ist garantiert immer etwas los Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Home-Office Möglichkeiten und ein attraktives Gehaltspaket Jährliche Entwicklungsgespräche inkl. Weiterbildung und Gehalt, vergünstigtes Mittagessen, Firmen-Fitness, gemeinsame Events, erholsame Pausen in unserem grünen Firmenpark und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Raunheim
Pampered Chef® ist das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen für hochwertige und kreative Küchen­produkte. Wir bei Pampered Chef® haben die Vision, dass eines Tages überall auf der Welt Familien das Glück und die Zufriedenheit erfahren, die einen beim gemeinsamen Essen in der Familie und mit Freunden erfüllt. Seit 40 Jahren ruft Pampered Chef® Familien zu Tisch, um gemeinsam köstliche Mahlzeiten zu genießen, deren Zubereitung genauso viel Spaß macht wie das Essen selbst. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums auf dem deutschen Markt ist es unser Ziel, unsere Kunden auch zukünftig bestmöglich zu betreuen. Wir suchen ab sofort einen: Marketing & Communication Manager (m/w/d) Als Senior Marketing / Communication Specialist (m/w/d) ist dir bewusst: inspirierende, mitreißende Kommuni­kation zur rechten Zeit ist der Schlüssel zum Erfolg im Direktvertrieb! Wir haben die besten Promotions, damit unsere Berater erfolgreich sein werden – du hast die richtigen Worte, um sie davon zu überzeugen und zu begeistern. Mit dieser Stelle legen wir die Marketing-Kommunikation des Unternehmens - hin zu den Beratern - in deine Hände: über alle Kommunikationswege hinweg. Du stimmst deinen Redaktionsplan mit dem Marketing Manager ab und sorgst dann eigenverantwortlich dafür, dass jede/r Berater/in in Deutschland und Österreich für die kommenden Aktionen brennt. Du befeuerst unsere Kommunikations­kampagnen, die alle mitreißen. Berater­website, Newsletter oder Social Media Post – nach deinen Botschaften wollen alle am liebsten sofort loslegen. Daher dient die Position auch als Schnitt­stelle zwischen dem Marketingteam und dem Vertriebsteam. Sie verbindet die Unternehmensziele und die Bedürfnisse der Berater und ist damit ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolgs. Deine mehrjährige Erfahrung im erfolg­reichen Direktvertrieb wird dazu führen, dass wir unseren Beratern eine kommuni­kative Consultant Journey bieten können. Startend von einer Willkommensmail am ersten Tag bis hin zur Führung einer erfolgreichen Beraterorganisation. Du gibst dein Kommunikatives-Business-Excellence-Wissen auch an die Berater weiter, mache sie zu kleinen Kommunika­tionsprofis. Es genügt nicht, nur über die besten Promotions und Aktionen zu sprechen. Daher sorgst du auch dafür, dass diese reibungslos ablaufen. Dazu bist du mit allen beteiligten Abteilungen, auch in den USA, in Kontakt und sicherst mit deiner klaren Kommunikation und Durchsetzungsstärke die fristgerechte Umsetzung. Den Erfolg unserer Aktionen messen wir in eindeutigen Zahlen: Wie viele neue Ver­triebs­partner konnten wir gewinnen, wie hat sich der Umsatz entwickelt? Du ver­knüpfst diese Informationen mit unseren Aktionen und leitest daraus ihren Erfolg und Verbesserungsvorschläge ab. Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Studium im Marketing Management, Kommunikations­wirtschaft, Public Relations und/oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, be­vor­zugt in einem Direktvertriebsunternehmen. Den Nachweis, dass du Zielgruppen mit deinen Botschaften begeistern kannst. Großes Know-how und Erfahrung in effektiver Kommunikation über mehrere Kommunikationswege hinweg (Social Media, Website, Newsletter, Video und live). Hervorragende Skills im eigenverant­wort­lichen Zeitmanagement und die Fähigkeit, gleichzeitig an diversen spannenden Projekten zu arbeiten. Selbstredend – herausragende Kommuni­kationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher Sprache. Darüber hinaus werden fließende Englisch­kenntnisse vorausgesetzt – Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein plus. Expertise in der Führung von Nachwuchs­kräften sind ebenfalls ein plus. Eine spannende und vielseitige Position mit viel Raum zur Eigenverantwortung. Wir bieten Leidenschaft für das, was wir tun und unsere einladende Unternehmens­kultur mit einer flachen und transparenten Hierarchie. Ein attraktives Festgehalt & Bonus­zahlungen Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Weitere Vorteile werden dir in einem persönlichen Gespräch erläutert
Zum Stellenangebot

Expert Internal Communications & Corporate Events (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Internal Communications & Events der MediaMarktSaturn Retail Group steuert und koordiniert die interne Kommunikation für die gesamte MediaMarktSaturn Unternehmensgruppe. Mitwirkung im Tagesgeschäft der Internen Kommunikation: Themenrecherche, Beiträge redigieren, Community betreuen, Artikel schreiben, eigene Konzepte entwerfen und realisieren sowie den Austausch mit Kollegen aus ganz Europa pflegen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, z.B. internationale Führungskräfte Meetings, Digitale Town Halls und ähnlichem Unterstützung bei der Strategie- & Veränderungskommunikation im größten Transformationsprozess unserer Unternehmensgeschichte Werden Sie Teil des Redaktionsteams das eine neue unternehmensweite Kommunikationsplattform etabliert (SocialNetwork + Intranet + Enterprise Youtube) Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt der Kommunikationswissenschaft, Journalismus / Volontariat Lebendiger Schreibstil mit einem Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen Interesse für digitale, innovative Tools für die Zusammenarbeit und den sozialen Austausch, erste Erfahrungen mit Office 365 von Vorteil Erste Erfahrung mit Bild/Videobearbeitung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Communications

Sa. 16.01.2021
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Communications Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unser Team bei internen und externen Kommunikations- und PR-Maßnahmen im Daily Business Der Aufbau sowie die Pflege des internen PR-Verteilers liegen in deiner Verantwortung Eigenverantwortlich führst du Recherchen durch, übernimmst die Clipping-Organisation und erstellst regelmäßige Reportings Zudem erstellst du Präsentationen und unterstützt beim Verfassen von Texten (z.B. Pressemitteilungen.)  Du koordinierst und beantwortest eigenverantwortlich Presseanfragen Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von z.B. Events und Desk Visits Das bringst du mit Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Mode- oder Medienmanagement, Sozialwissenschaften o.ä. Du hast eine Affinität zu Beauty- und Lifestyle Themen und kennst dich aus in der Medienlandschaft Deutschlands Du schreibst gern und verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der PR und im Projektmanagement sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen oder G Suite Das bieten wir dir Rabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Miriam Barakat (Werkstudentin Recruiting). Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Berlin Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Communications Ansprechpartner/in: Miriam Barakat Web-Profile:        
Zum Stellenangebot

Senior Kommunikationsexperte (w/m/d) - Human Resources

Fr. 15.01.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen rund 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Lead (w/m/d) für Interne Kommunikation entwickelst und implementierst du Kommunikationsstrategien zur Unterstützung von Projekten, die für unsere Mitarbeiter und Organisation von direkter Relevanz und Wirkung sind. Du arbeitest eng mit einem breiten Spektrum von Stakeholdern auf allen Ebenen des Unternehmens sowie mit Kollegen aus der externen Unternehmenskommunikation und anderen zentralen Funktionen zusammen.  Plane und leite multimediale Kommunikationsformate (Video, Live-Events, etc.) für unsere SVP People & Organization und ihr Leadership Team  Begleite Change Management Projekte mit den passenden Kommunikationsstrategien  Krisenkommunikation: Identifiziere frühzeitig potenzielle Risiken und schütze durch deine Kommunikationsmaßnahmen die Reputation des Unternehmens Sei Sparringspartner für deine Senior Stakeholder und dein Team. Unterstützte deine  Teamkollegen bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung in deiner Rolle als Senior Expert Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Kommunikation, praktische Erfahrung in einem internationalen, wachstumsstarken Arbeitsumfeld Umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation von Personal- und Organisationsthemen wie Unternehmenskultur, Performance Management, Engagement, Mitarbeiterbeteiligung sowie Unterstützung von Betriebsratswahlen Starke Projektmanagement Fähigkeiten Begeisterung und Experimentierfreudigkeit für neue multimediale Kommunikationsformate Umfassende Erfahrung im Change Management, ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und diplomatisches Geschick Die Fähigkeit, komplexe Inhalte nach Zielgruppen aufzuschlüsseln Ein Talent für Networking, Zuhören und das Sammeln von Informationen  Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationales Kommunikationsteam, kurze Kommunikationswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal