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Unternehmenskommunikation | Verkauf und Handel: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation
Verkauf und Handel

(Junior) Manager (d/w/m) Interne Kommunikation und CSR

Mi. 19.01.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als (Junior) Manager (d/w/m) Interne Kommunikation & CSR befristet auf zwei Jahre in Schwabach Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikations­aktivitäten (u. a. Mitarbeiter­magazin) Steuerung, Bespielung und Weiter­entwicklung aller Medien der internen Kommunikation Aufbau und Umsetzung einer einheitlichen, gebündelten CSR-Kommunikation in enger Zusammen­arbeit mit den beteiligten internen Schnitt­stellen Weiterentwicklung der CSR-Aktivitäten und Kooperationen mit Hilfs­organisationen Interne sowie externe Kommunikation und Bericht­erstattung zu den im Unternehmen umgesetzten CSR-Aktivitäten (Erstellung eines Nach­haltig­keits­berichtes) Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder ver­gleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der internen Kommunikation und/oder im Bereich Corporate Social Responsibility Kreativität, sehr gutes Sprachgefühl und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Hervorragende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub (Fünf-Tage-Woche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Spezialist (m/w/d) interne Kommunikation und Employer Branding

Di. 18.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Eigenständige Weiterentwicklung der bestehenden oder Konzipierung und Implementierung von neuen, innovativen und wirkungsvollen Kommunikationskonzepten zur Optimierung der internen Kommunikation Verfassen von Beiträgen der internen Kommunikation (Intranet, Mitteilungen der Geschäftsführung etc.) Stärkung und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke von Cyberport durch gezielte Maßnahmen im Employer Branding Pflege der relevanten Netzwerke, wie z. B. Xing, LinkedIn, Facebook Erfolgsmessung und Auswertung von KPIs Maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung einer motivationsfördernden Unternehmenskultur Management und Begleitung von Change-Prozessen Pflege und Ausbau des Netzwerks innerhalb und außerhalb des Unternehmens Serviceorientierte Beratung und Unterstützung der Unternehmensleitung, Führungskräfte und Fachabteilungen bei der internen Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Gespür für empfängerorientierte Kommunikation Unternehmerische Denkweise und Eigeninitiative Hohe Affinität zu und Versiertheit im Umgang mit technischen Kommunikationstools (Intranet, Social Media, Enterprise 2.0) Fehlerfreie und stilsichere Schreibweise, überdurchschnittliches schriftliches Ausdrucksvermögen Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Tools wie Photoshop und Content-Management-Systemen sowie Freude am Fotografieren Eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Ein motiviertes und kollegiales Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Eine strukturierte Einarbeitung Flexible Modelle in Bezug auf Arbeitsort und -zeit für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Einen kostenloser Obstkorb und Gesundheitstage Einen Zuschuss zum Fitnessstudio Das Jobticket der DVB Ein JobRad Lohnfortzahlung im Krankheitsfall eines Kindes Weitere Vergünstigungen für alle Cyberport MitarbeiterInnen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation und PR

Di. 18.01.2022
Rheine
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause. apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter. Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation und PR in Teilzeit (20 Std./Woche) Standort Rheine Darauf können Sie sich freuen: Sie steuern und setzen die Pressearbeit für unsere Aktivitäten im Cateringgeschäft um. In einem engagierten und ambitionierten Kommunikationsteam haben Sie die Möglichkeit, Ihr Aufgabenfeld eigenständig zu gestalten.     Zielgruppenorientiertes produzieren von Ideen für reichweitenstarke und relevante Themen entlang einer Content-Strategie Recherchieren, aufarbeiten, initiieren und umsetzen dieser Themen für die Pressearbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen sowie dem Marketing Netzwerken mit Journalistinnen und Journalisten und konzipieren sowie umsetzen von Presseterminen Erstellen von Konzeptideen und kreativen Impulsen Durchführung und Dokumentation des Pressemonitorings zur Ableitung von Handlungsbedarfen und Maßnahmen Kombination der produzierten Texte mit weiterführenden Inhalten für online und Social-Media-Content, z.T. auch in Videoformaten Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie sind extrovertiert und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine hervorragende redaktionelle Kompetenz. Konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und eine selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.     Journalistische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus/PR   Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Journalismus und/oder Pressearbeit Ausgeprägtes Gespür für reichweitenstarke Inhalte und deren attraktive und kreative Aufbereitung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen  Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen zu unseren Catering-Betrieben innerhalb Deutschlands Das bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeit in einem hybriden Arbeitsmodell ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team  eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.
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Senior PR & Communications Manager (all genders)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior PR & Communications Manager bist Du die treibende Kraft für unsere globale PR-Strategie. Von der Konzeption, Planung und Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung: Du verantwortest unsere internationalen PR-Maßnahmen, die gezielt zum Erfolg von Chrono24 beitragen. Als Teil des Content Marketing Teams trägst Du mit Deinen mutigen Ideen, Deiner Eigeninitiative und Deinem fundierten Knowhow dazu bei, dass Chrono24 als größter Online-Marktplatz für Luxusuhren weltweit noch bekannter wird. Als Teil des Content Marketing Teams bist Du für unsere nationale und internationale PR verantwortlich. Du entwickelst kontinuierlich unsere PR-Strategie weiter, planst zielgerichtete Maßnahmen und setzt diese sowohl selbst als auch mit Hilfe von PR-Agenturen um. Gemeinsam mit dem Team konzipierst Du aufmerksamkeitsstarke, relevante Cross Channel-Kampagnen und Storys, die Du für die PR-Arbeit adaptierst und umsetzt. Dafür initiierst du auch Kooperationen mit Medien und Bloggern weltweit. Du bearbeitest Presseanfragen und baust unsere bestehenden Journalistenkontakte auf internationaler Ebene für einen effektiven Presseverteiler weiter aus. Du erstellst den monatlichen PR-Report. In Kombination mit Deinem ausgeprägten Gespür für Medien und unsere Zielgruppen und ihrer Customer Journey leitest Du daraus klare Learnings und Handlungsempfehlungen für die Zukunft ab. Bei wichtigen Interviews und Events betreust und berätst Du unsere Geschäftsführung. Du entwickelst Themen für ihre wirkungsvolle Positionierung in den Medien und ihren Social Kanälen. Du bist in der Uhrenbranche am Puls der Zeit und kennst die aktuellen Themen. Dabei hast Du Trends, Markt und Wettbewerb stets im Blick. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Pressearbeit warst Du in einem Unternehmen oder einer Agentur mit internationaler Ausrichtung tätig. Du steuerst Agenturen auf internationaler Ebene sicher. Du kennst die Medienlandschaft sehr genau und verfügst über ein umfangreiches und belastbares Netzwerk an Medienkontakten, Journalisten, Bloggern, Multiplikatoren und Influencern im Lifestyle-, Business- oder Uhrensegment. Deine kreativen Ideen für neue Themen und zielorientierte Inhaltsformate verbindest Du gekonnt mit starken strategischen, analytischen und organisatorischen Fähigkeiten. Dein Schreibstil spiegelt Deine Leidenschaft – Deine Texte sind aufmerksamkeitsstark und erreichen sowohl bei Journalisten als auch Lesern ihr Ziel. Du hast Spaß an und mit Zahlen: Daten sind für Dich sowohl potenzielle Quellen spannender und aufmerksamkeitswirksamer Geschichten als auch eine wichtige Grundlage für Deine Reportings, nach denen Du Deine Arbeit stetig weiterentwickelst und verbesserst. Mit Deinem ausgeprägten Interesse an digitalen Kommunikationstrends im PR-Bereich kennst Du die aktuellen Tools sowie die Do‘s & Don‘ts der internationalen Pressearbeit. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du interessierst Dich für Luxusuhren, kennst Dich in der Welt der Uhren schon gut aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Referent Corporate Responsibility (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Du hast Lust das Thema Corporate Responsibility aktiv mitzugestalten und Dein Umfeld dafür zu begeistern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Aufgabe Du treibst das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen voran - informierst, unterstützt und begeisterst Deine Kolleg*innen sich zu engagieren. Als treibende Kraft übernimmst Du das Community- und Knowledge Management unserer Mitarbeitenden-Community. Die Konzeption und das Schreiben von Beiträgen für unterschiedliche Kommunikationskanäle liegen bei Dir. Du entwickelst und gestaltest interne Informations-  und Schulungsformate sowie Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit. Dein Beitrag Für deine Kolleg*innen kreierst Du attraktive Angebote, sodass sie Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag selbst erleben und aktiv mitgestalten können. Dein Umfeld Als Teil unserer CR-Abteilung hast Du Schnittstellen in alle beteiligten Bereiche des Unternehmens und vernetzt Dich in der Otto Group zum Thema „Employee Empowerment CR“. Deine Freiheit Du gestaltest und baust aktiv die Weiterentwicklung Deines Wirkungsfeldes aus.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Du bringst mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit/Corporate Responsibility mit. Du bist vertraut mit den Themen Community Management und redaktionelles Arbeiten. Deine Skills Du verfügst über gute Projektmanagement sowie Präsentationsskills. Darüber hinaus kannst Du zielgruppengerecht und empathisch in Wort und Schrift kommunizieren.  Du fühlst dich sicher in der Konzeption und Moderation von Workshops. Deine Softskills Dein Herz schlägt für Corporate Responsibilty Themen und mit dieser Begeisterung motivierst du Dein Umfeld. Du hast eine aufgeschlossene und kontaktfreudige Art.  Zudem hast Du Freude am Vernetzen und Ideen einbringen. Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Experte Content Management & Creation Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Themen- und Contentmanagement im Bereich Unternehmenskommunikation im internationalen KontextUnterstützung bei der Themensuche, -evaluierung und -aufbereitung von InhaltenBeratung von Fachbereichen hinsichtlich der internen und externen Kommunikation von Themen sowie Abstimmung und Koordination von InhaltenContent Creation: Erstellung von Kommunikationskonzepten und Aufbereitung von komplexen Inhalten beispielsweise im Nachhaltigkeitskontext für verschiedene Zielgruppen der internen und externen KommunikationVerantwortung für die Erstellung und Bereitstellung von Briefings und Kommunikationspaketen an alle Lidl LänderAnsprechpartner und Berater für die Bereiche Unternehmenskommunikation aller Lidl LänderStudium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder ein vergleichbares StudiumErfahrung in der Unternehmenskommunikation großer Unternehmen oder einschlägige Berufserfahrung in der Medienbranche / -wirtschaft oder Berater in einer KommunikationsagenturSehr gute Kenntnisse von interner und externer KommunikationRelevante Erfahrung in der NachhaltigkeitskommunikationKonzeptions- und KoordinationsstärkeFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Expert Corporate Relations (m/w/d) – interne Kommunikation

Mo. 17.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Corporate Relations (m/w/d) – interne Kommunikation Du bist Teil des Teams Corporate Relations. Der Bereich Corporate Relations steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation sowie alle CSR-Aktivitäten der Fressnapf-Gruppe. In der Fachposition Interne Unternehmenskommunikation (m/w/d) identifizierts du relevante Corporate-Themen und bereitest diese kanalübergreifend und passgenau für unsere Mitareiter:innen im Markt auf. Die dafür erforderlichen Maßnahmen und Kanäle identifizierst du im Rahmen einer Stakeholderanalyse. Darüber hinaus konzipierst und realisierst du mit den Kolleg:innen aus dem Marketing Kampagnen rund um unser gesellschaftliches Engagement „Tierisch engagiert. Du bringst dein Wissen in den Bereichen Kampagnenplanung und Vertriebs-kommunikation ein, um so zum einen unseren Mitarbeiter:innen in den Märkten unsere Fressnapf-Strategie nher zu bringen und um „Tierisch engagiert“ als die Marke im Tierschutz in den Köpfen unserer Kunden: innen nachhaltig zu verankern. Lust auf diese Herausforderung? Dann verstärke unser Team Corporate Relations und trage so zum Erfolg des Marktführers für Heimtierbedarf und -zubehör bei. Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikations-/PR- oder Medien-/Agenturbranche, vorzugsweise in der Kommunikations- oder Marketingabteilung eines Handelsunternehmens o.ä. Verständnis des Medien- und Nachrichtengeschäfts, sowie Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiter- und Vertriebs-/Marketingkommunikation Gespür für Themen und deren Anknüpfung an die Unternehmensstrategie sowie Kompetenz in der kanalübergreifenden Themenaufbereitung und -verbreitung (digital und analog) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen Fähigkeit, kreative Ansätze für schwierige kommunikative Herausforderungen zu entwickeln Kommunikative Beratungskompetenz Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie Hands-on-Mentalität Erfahrungen im Umgang mit den Anwendungen von Microsoft 356 (Sharepoint) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Werkstudent - interne und externe Kommunikation (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rd. 34 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 101.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.. Werkstudent - interne und externe Kommunikation (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. . Ihre Aufgaben Du schreibst gerne und unterstützt uns bei der redaktionellen Erstellung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation: von Pressemitteilungen über interne Mailings und Social Media Posts bis hin zu Briefings, Präsentationen und Video- sowie Podcast-Texten Du möchtest Deiner Kreativität in der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen freien Lauf lassen und hilfst uns bei der Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie der internen Kommunikation Du bist dabei, wenn es um die tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung und Planung von Veranstaltungen geht Du hast ein Auge für Details und hilfst uns bei der Prüfung und Finalisierung von Unterlagen Content Management Systeme für Webseiten und Intranet, Newsletter Tools und Social Media machen Dir keine Angst: Du kümmerst Dich gerne um die Erstellung und Einstellung von Inhalten für die Plattformen Ihr Profil Du bist ordentlich eingeschriebener Student in einem Studiengang der Kommunikations-, Medien-, Literatur- oder Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gemacht Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Dich wie selbstverständlich dazu Zu Deinen Stärken gehören Kreativität, Begeisterungs- und Teamfähigkeit sowie Engagement Dich treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Du hast erste Erfahrungen mit journalistischem Schreiben Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (v.a. Word, PPT) und hast erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home Office zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Regelmäßige Feedbackgespräche Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich interne und interne Kommunikation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 12 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung. Nutze jetzt die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Aktive und reaktive Pressearbeit zu Themen von Lidl InternationalAnsprechpartner und Berater für die Bereiche Unternehmenskommunikation aller Lidl LänderKoordination von Medienanfragen und -trainings und Beratung FachbereicheErstellen und redigieren stilsicherer journalistischer Texte wie Pressemitteilungen, Fachtexte, Stellungnahmen oder Q&AsVerantwortung für die Vorbereitung, Begleitung sowie Nachbereitung von Pressegesprächen und Interviews in der (deutschen / europäischen) Fach- und WirtschaftspressePflege von Kontakten zu Medienvertretern und Partnerorganisationen sowie aktiver Aufbau eines NetzwerksUnterstützung bei der Themensuche und -aufbereitung von Inhalten für die UnternehmenskommunikationStudium der Journalistik, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbares StudiumErfahrung in der Unternehmenskommunikation großer Unternehmen mit Fokus Medienarbeit als Pressesprecher, Journalist oder Redakteur in einer KommunikationsagenturFundierte Erfahrung im journalistischen Schreiben und der Aufbereitung von komplexen InhaltenKenntnisse der (deutschen) Medienlandschaft, relevanter Medienvertreter und ihrer ThemenKenntnisse in der KrisenkommunikationKonzeptions- und KoordinationsstärkeFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent Interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Werkstudent in der Unternehmenskommunikation verstärkst du mit ca. 20 Stunden pro Woche bis einschließlich Juli 2022 unser Team und bekommst Einblicke in den Bereich der internen Kommunikation von LidlDu unterstützt das Team bei der redaktionellen Arbeit und erstellst selbstständig verschiedene Texte, insbesondere im Rahmen des Roll-outs des neuen Intranets auf SharePoint-Online-BasisDarüber hinaus bringst du kreative Ideen mit ein und bist für die Grafikerstellung sowie für die Bild-/Grafikbearbeitung und -auswahl verantwortlichDie Videobearbeitung und -erstellung gehört ebenso zu deinen TätigkeitenNicht zuletzt unterstützt du uns beim gesamten Content Management sowohl in SharePoint 2013 als auch in SharePoint OnlineImmatrikulierter Student im Fach Kommunikations- / Medienwissenschaften, Journalismus, Publizistik, PR oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen im ProjektmanagementSpaß an Kommunikation, Teamarbeit und einem dynamischen UmfeldStrukturierte, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Sprachkompetenzen sowie ein fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift verbunden mit guten EnglischkenntnissenÜbertariflicher Mindesteinstiegslohn 12,50 €/Std.Bezahlte Überstunden bei minutengenauer ZeiterfassungFlexible Arbeitszeiten passend zu deinen VorlesungsplänenAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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