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Vertriebsassistenz | Verkauf und Handel: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsassistenz
Verkauf und Handel

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ahrensfelde
Als eine der führenden Fachgroßhandelsgruppen in Europa versorgt die IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ahrensfelde bei Berlin ihre Kunden mit einem breiten Produktsortiment und bietet zugleich umfangreiche Dienstleistungen an. Mit innovativen und schnellen Lösungen ist sie ein zuverlässiger Partner. Für den Vertrieb der igefa Handelsgesellschaft suchen wir am Standort Ahrensfelde eine Vertriebsassistenz (m/w/d). Zusammenarbeit mit unserem Key Account Management, Branchenleitern und Herstellerpartnern Betreuung unserer Kunden in vertriebsrelevanten Fragen zur Unterstützung des Key Account Managements Standortübergreifende Kommunikation Erstellung & Analyse von Vertriebsstatistiken Erstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentation Unterstützung und Planung vertrieblicher Kampagnen Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben Bericht an die Vertriebsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit beruflicher Erfahrung im Großhandel Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen Organisationsgeschick sowie eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Souveräner und emphatischer Umgang mit den täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung 30 Tage Jahresurlaub Eine langfristige Beschäftigung in einem krisensicheren Unternehmen Einen Arbeitsplatz in grüner Umgebung vor den Toren Berlins mit Option zur Homeoffice Regelung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan Vielseitige Weiterbildungsangebote am firmeneigenen igefa-Campus Ein engagiertes und motiviertes Team mit innovativen Ideen in einem spannenden Arbeitsumfeld Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Sales Assistant - Premium / Luxury Brands (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. Deshalb suchen wir Dich als neues Teammitglied für unser Büro im Herzen Hamburgs. Du hast eine Leidenschaft für Mode und konntest bereits erste Einblicke in das Sales/Account-Management gewinnen? Du möchtest die Facetten des Vertriebs kennenlernen und deine Leidenschaft für Mode damit verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Wir bieten unseren Partnern in über 15 Ländern die Möglichkeit, sowohl Warenverfügbarkeiten aus unserem Bestand zu sourcen, als auch B2B-Ware über unser Netzwerk zu verkaufen. Dabei setzen wir auf eine starke Verknüpfung von Kunden und Technologie, um Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Luxury und Premium Fashion zu ermöglichen. Für unser Hamburger Office suchen wir ab sofort einen Sales Assistant – Premium / Luxury Brands (m/w/d). Als Sales Assistant arbeitest Du zusammen mit den Sales Managern in einem internationalen Kundenumfeld (B2B sowie B2C) Dabei bist Du Teil des Sales-Back-Office-Teams und stehst in enger Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik und Finanzen Du verwaltest Kundenangebote, Bestellungen und damit verbundene Dienstleistungen Du unterstützt bei der Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Zudem verwaltest Du Kundeneinkäufe und Liefertermine Die Erstellung und Pflege von Sales Reports sowie Analyse von Markt- und Preispotenzialen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Mode- und Textilmanagement oder Vergleichbares Erste Erfahrungen im Sales/Account Management (z.B. Werkstudententätigkeit), idealerweise in der Mode, sind ein Plus Leidenschaft für Mode und Sales/Account Management Die Motivation, teamorientiert, gut organisiert und arbeitsprozessorientiert zu arbeiten Hohes Maß an Enthusiasmus und Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Microsoft Office-Produkten Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Bio-Obst, Snacks und Getränke Vollständige Übernahme der HVV Profi-Card Apple Hardware Modernes Office im Hamburger Zentrum Internationales Team Regelmäßiges Teamlunchs und Events Flache Hierarchien Jede Menge Spaß!
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Vertriebsassistent (m/w/d) für die Abteilung Zeichnungsteile

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungsteile und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht OTTO ROTH seit 1914. Für unsere Abteilung Zeichnungsteile am Standort Stuttgart-Weilimdorf suchen wir einen // Vertriebsassistenten (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung des Teams bei Kunden­projekten und administrativen Tätig­keiten Pflege der Kunden- und Lieferanten­beziehungen Bearbeitung von An­fragen und An­geboten Termin- und Auftrags­überwachung Abwicklung von Export­aufträgen Ihr Profil: Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb Technische Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise auch mit ERP-Systemen Teamfähigkeit, Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten   Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie Ihre beruf­liche Zukunft in einem mittel­ständischen Unter­nehmen mit guter Zukunfts­perspektive sichern? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewer­bung mit Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintritts­termin per E-Mail an personal@ottoroth.de. OTTO ROTH GmbH & Co KG Rutesheimer Straße 22 70499 Stuttgart personal@ottoroth.de www.ottoroth.de  
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Serviceassistent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Automobilindustrie befindet sich in einem beispiellosen Prozess des Wandels – und NISSAN gestaltet diesen Wandel aktiv mit. Ob Elektromobilität, Vernetzung oder autonomes Fahren: Auf all diesen zukunftsweisenden Feldern ist NISSAN führend und treibt mit Fahrzeugen wie dem Elektro-Crossover ARIYA die Transformation zu einer nachhaltigen, sauberen und intelligenten Mobilität voran. Getragen werden wir dabei vom Engagement und der Kreativität unserer Mitarbeiter, die unsere Vision einer modernen mobilen Gesellschaft teilen. Werden auch Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser NISSAN Team. Serviceassistent (m/w/d) Stellen-ID: 12021 Entgegennahme der Kundenwünsche für Werkstatttermine und Zuordnung dieser nach Priorität der durchzuführenden Leistungen Führung der Terminplanung mit zeitversetzten Beratungsterminen ständiger Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität, Pflege im Terminplanungssystem und Abstimmung mit dem Werkstattleiter und den Serviceberatern Verwaltung der Ersatz- und Mietfahrzeuge für den Kunden Veranlassung der Prüfung der Teileverfügbarkeit bei ungängigen Teilen im Rahmen der Terminvereinbarung Vorbereitung der Fahrzeugakte bzw. -historie individuelle Betreuung der Servicekunden Preisauskunft bei telefonischen Anfragen Durchführung notwendiger Rückrufe an den Kunden Unterstützung der Garantieabteilung Rechnungserstellung und Prüfung auf Vollständigkeit Korrespondenz mit den Versicherungen diverse Wartungsanschreiben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Autohauserfahrung ist wünschenswert hohe Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke idealerweise technisches Verständnis Freude am Umgang mit Menschen
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Fachberater Holzzuschnitt im Verkauf (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Berlin-Wedding in Voll- oder Teilzeit als Fachberater Holzzuschnitt im Verkauf (m/w/d) Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Ihre Aufgaben: Egal ob Küchenarbeitsplatte, Holzlatte oder Massivholzbrett - Ihren Kund:innen fertigen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als echter Teamplayer stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen! Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner, Tischler, Zimmerer, Holzmechaniker oder Dachdecker (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Holzzuschnitt sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus Unser Angebot: Werden Sie Teil des BAUHAUS-Teams an einem unserer mehr als 150 Standorte Mit einer strukturierten Einarbeitung, individueller Förderung durch regelmäßiges Feedback sowie umfangreiche interne Fachschulungen unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg 30 Tage Jahresurlaub, eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie krisensichere Jobaussichten schaffen stabile Rahmenbedingungen für einen Einklang von Arbeits- und Privatleben Sie denken heute schon an morgen? BAUHAUS unterstützt Sie dabei auf Wunsch mit einer exklusiven arbeitgeberbezuschussten Altersversorgung, vermögenswirksamen Leistungen und der Option einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Do It Yourself! Verwirklichen Sie Ihre eigenen Heimwerker-Projekte mit BAUHAUS und profitieren Sie vom Mitarbeiter-Personalrabatt und der Möglichkeit der vergünstigten Werkzeugausleihe Die Arbeitszeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung beträgt mindestens 120 Stunden pro Monat. Willkommen im #TeamBAUHAUS.Hier geht’s zu Ihrer Online-Bewerbung! Jetzt bewerben! Herr Eigler freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Assistenz des Vertriebsleiters / Vertriebsassistenz in Köln (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern. Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus den Standorten heraus aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Du bist zuverlässig, vertriebsaffin und ein echtes Organisationstalent?! - Dann ist unsere Stelle genau das Richtige für dich! Wir suchen dich zur tatkräftigen Unterstützung unseres regionalen Vertriebsleiters am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte Assistenz (m/w/d) des Vertriebsleiters / Vertriebsassistenz (m/w/d) in Köln  (Vollzeit 40/Woche). Deine Aufgaben: Du unterstützt den Vertriebsleiter im operativen Tagesgeschäft und bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten Dazu zählen u.a. das Erstellen, Vorbereiten und Bereitstellen von Präsentationen, Reports, Statistiken und Protokollen Darüber hinaus unterstützt du bei Bedarf das Vertriebsteam durch das Bearbeiten von Kundenaufträgen inkl. Auftragserfassung und kümmerst dich um die Erstellung von Angeboten Zu deinen Aufgaben gehört des Weiteren die Bearbeitung von Reklamations- und Servicefällen Neben der aktiven und kompetenten Betreuung von Kundenanfragen, übernimmst du zusätzlich anfallende, administrative Tätigkeiten im Innendienst sowie organisatorische Aufgaben die Niederlassung betreffend Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung Kommunikationsstärke und ein offener und freundlicher Umgang mit unseren Kunden Eine strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation sowie eine hohe Eigenmotivation Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Zudem hast du die Möglichkeit, die zum Jahresbeginn/Frühjahr 2022 neu zu beziehenden Räumlichkeiten mit kreativen Ideen mitzugestalten und so für eine (Arbeits-)Atmosphäre zu sorgen, in der sich jeder wohl und zuhause fühlt  Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht. 
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Serviceassistent/in (m/w/d) Maserati Center Hamburg

Do. 14.10.2021
Hamburg
Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Maserati Center in Hamburg suchen wir zu sofort engagierte und motivierte Serviceassistenten (m/w/d) Seit mehr als 50 Jahren haben wir uns der Leidenschaft zum Automobil verschrieben. Eine emotionale Reise, die mit einer kleinen Filiale in Hamburg begann und uns bis heute zu einer Autohaus Gruppe mit insgesamt 8 Standorten in 3 Metropolen führte. Mit unseren 5 NISSAN-Filialen bilden wir Hamburgs größten NISSAN-Händler, seit 2020 zählen wir zu den größten Maserati Vertragspartnern Europas und haben jüngst die Marke KIA in unser Portfolio aufgenommen. Dennoch sind wir im Herzen ein Familienunternehmen! Höchste Qualität, Termintreue und Umweltorientierung – entsprechend der von uns vertretenen, anspruchsvollen Markenwerte – stehen dabei im Vordergrund und die Anliegen unserer Kunden stets im Mittelpunkt. Begeisterung, Persönlichkeit und Zuverlässigkeit haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Sie teilen unsere Leidenschaft für Fahrzeuge, die keine Wünsche offen lassen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als kompetenter und motivierter Mitarbeiter. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Entgegennahme der Kundenwünsche für Werkstatttermine und Zuordnung dieser nach Priorität der durchzuführenden Leistungen Führung der Terminplanung mit zeitversetzten Beratungsterminen ständiger Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität, Pflege im Terminplanungssystem und Abstimmung mit dem Werkstattleiter und den Serviceberatern Verwaltung der Ersatz- und Mietfahrzeuge für den Kunden Veranlassung der Prüfung der Teileverfügbarkeit bei ungängigen Teilen im Rahmen der Terminvereinbarung Vorbereitung der Fahrzeugakte bzw. -historie individuelle Betreuung der Servicekunden Preisauskunft bei telefonischen Anfragen Durchführung notwendiger Rückrufe an den Kunden Unterstützung der Garantieabteilung Rechnungserstellung und Prüfung auf Vollständigkeit Korrespondenz mit den Versicherungen diverse Wartungsanschreiben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Autohauserfahrung ist wünschenswert hohe Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke idealerweise technisches Verständnis Freude am Umgang mit Menschen Zusammenarbeit mit einem top qualifizierten, motivierten Team ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe kurze Entscheidungswege Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub kostenlose Parkplätze jährliches Firmenevent Kaffee und Softgetränke zur freien Verfügung
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Assistenz Key Account Management (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist Broszio der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen. Seit mehr als 40 Jahren verbinden wir die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit innovativen Produkten. Mit unserem breiten Angebotsspektrum in den Bereichen Home, Kitchen, Lifestyle, Fitness, Beauty, Toys und DIY bieten wir für jede Form des Handels ein überzeugendes und erfolgreiches Produktportfolio. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Assistenz Key Account Management (m/w/d) Unterstützung bei Budgetplanungen und Erstellung von Auswertungen Erstellung, Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationen und Angeboten Betreuen von internen Datenbanken und Informationsplattformen Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden Schnittstellenkoordination (Marketing, Einkauf, Administration, Customer-Care-Team) Erstellung von Pitch-Präsentationen, Analysen und Reviews Rolloutplanung und -controlling  Erstellung von Soll-Ist-Auswertungen von Vertriebskennzahlen Unterstützung bei der Vorbereitung von Verkaufsgesprächen Layouting und POS-Flächenmanagement Unterstützung des Vertriebs Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Einzelhandel oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einen ähnlichen Studiengang Idealerweise erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit im B2B-Geschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Beherrschung der MS Office Programme, Erfahrungen mit einem ERP System und CRM/BI System sind von Vorteil lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten. Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT-Ausstattung in einem sympathischen Team. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Eine gute Verkehrsanbindung und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Gute Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Mitarbeiterrabatte, freie Getränke (Kaffee, Wasser, Säfte)
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Assistenz Vertrieb (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ost
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Handelsunternehmen mit gutem Namen und langjähriger Expertise. Mit einem hochwertigen Sortiment und der schnellen Erfassung von Trends kann sich das Unternehmen am Markt seit mehreren Jahrzehnten durchsetzen. Man ist ein geschätzter Partner vor allem im Kundenkreis der Drogerieketten, Parfümerien und Internethändlern in ganz Europa. Um die positive Geschäftsentwicklung weiterhin zu sichern, suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine Assistenz im Vertrieb (m/w/d). Sie haben Spaß am Vertrieb hochwertiger Produkte? Sie sind ein überdurchschnittliches Organisationstalent? Sie wollen ganzheitlich arbeiten bei einem gesunden Mittelständler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer BHO/84812) Der Einsatzort: Hamburg Ost Organisation und Abwicklung des Vertriebsprozesses verschiedener Produkte Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Vertrieb Abstimmung mit der Einkaufsabteilung Bearbeitung von Anfragen- und Angeboten Auftragsbearbeitung inkl. Bearbeitung von Reklamationen Korrespondenz mit Geschäftspartnern auch in englischer Sprache Überwachung und Nachfassen von Terminen Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel, Einkauf, Vertrieb Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im Handel, Vertrieb Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gepflegtes Auftreten und Kommunikationsgeschick Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Leistungsgerechte Vergütung und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Einen modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Fachbezogene Fortbildungen 30 Tage Urlaub
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Praktikum Assistenz Vertriebsleitung

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Du hast Lust, dein Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen? Als Weltmarktführer für Montagetechnik vertreiben und entwickeln wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Ein Praktikum bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere. Klingt das gut für dich? Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Unterstützung der Vertriebsleitung im operativen Tagesgeschäft  Einblicke in operative Abläufe Einbringen bei Projekten, Konferenzen und Terminvorbereitungen Mitwirken bei der Entwicklung von Vertriebskonzepten und -strategien Erstellung und Auswertung von Daten, Berichten und Analysen aus der Vertriebsdatenbank Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang mit wirtschaftlichem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Organisationstalent, Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung deiner Aufgaben  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, offenes Auftreten und Selbstbewusstsein Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse  Egal ob virtuell oder in Präsenz: dich erwarten eine Welcome-Veranstaltung, fachübergreifende Einblicke in verschiedenste Abteilungen und ein Abschlussevent. Außerdem kannst du dich auf ein starkes Praktikantennetzwerk und coole gemeinsame Aktivitäten freuen. Werde Teil der Würth-Familie und sammle Praxiserfahrung in einem familiären und herzlichen Arbeitsklima!   Unser Versprechen an dich: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein!   Zeitraum des Praktikums: Ab März 2022 für 3 - 6 Monate
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