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Vertriebsmarketing | Verkauf und Handel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing
Verkauf und Handel

Retail-Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Bethge steht mit einem erlesenen Sortiment an schönen Dingen von allerhöchster Qualität in der modernen Tradition eines Concept Stores. Mit Geschäften in München, Düsseldorf und Hamburg sowie der Siebdruckmanufaktur am Hamburger Hafen und dem OnlineShop steht die Marke Bethge auf Wachstumskurs. Bethge bietet eine breite Auswahl an handgefertigten Leder-Erzeugnissen und Produkten rund um die Kultur des Schreibens sowie Notiz-, Foto- und Lederbücher aller Art – ergänzt durch luxuriöse Accessoires für den Schreibtisch. Nicht zu vergessen sind die einzigartigen Druckprodukte: Geschäftsausstattungen, Grußkarten und Geschenkpapiere sowie Einladungen und Individualisierungen. Alles wird eigens entworfen und im Handsiebdruck hergestellt. Wir suchen für unser Team am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin einen passionierten und vertriebsorientierten: RETAIL-MANAGER IN VOLLZEIT (M/W/G) Verantwortung für die operative Steuerung und die Store-Performances Steuerung von Marketing- und POS-Aktivitäten Sortimentssteuerung unter Einbeziehung von Kennzahlen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios Weiterentwicklung des Multichannel-Ansatzes Koordination von shared Back-Office Funktionen Kaufmännischer Background mit gutem Zahlenverständnis Erfahrung in der Führung, im Coaching und in der Motivation von Teams Organisationstalent mit Hands-On-Approach Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Flexibilität und Reisebereitschaft Affinität zu Luxusprodukten Fremdsprachen (Englisch) Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen Selbstständiges Arbeiten mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Die Chance unsere Wachstumsstory erfolgreich mitzugestalten Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Motivation und Persönlichkeit einbringen könn
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Merchandise Manager for a maternity leave replacement

Fr. 23.10.2020
Do you have experience with merchandising development? Are you the right person to maximize our sales through merchandise strategies? “YES” Apply now! You want to know more about us? PM-International is on its way to become Europe’s largest direct selling company in the area of health, fitness and beauty. We are currently number 13 in the DSN Top 100 Direct Sales companies in the world jumping from number 24 in 2019! For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products and we are growing every day! PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters are located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs more than 80 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. We are looking for a flexible, dynamic and creative Merchandise Manager for a maternity leave replacement, who would like to work in an international and intercultural environment. The successful candidate will be responsible for supporting the Director of Charity & Promotion. Supporting and assisting the Director of Promotion and Charity in creating planograms Gather demographic data from sales according to income, average age and sell-through data relevant to the customer base Create/analyze reports and make product placement adjustments based on collected data Strategic inventory planning Work to improve and maintain costs and improve processes to build better efficiency Research new product and category opportunities for employer’s customers Taking part in and supporting special projects at major events in the field of promotion Assisting in development of visual departmental execution plans Implement space planning reports, set guides, merchandise planners, core standards and event executions Assist in managing marketing releases to Social Media Develop and execute merchandise planning strategies to maximize sales and profitability Evaluate profitability for in-season sales at events and online sales Create displays, organize, group, and merchandise stock to maximize sales Design and execute outposts for promotions and sales events - DSC’s/Events Analyze business trends and implement creative strategies to enhance exposure and profitability Strong communication skills, verbal and written in English is a must, any other languages are a plus +5 years of experience in merchandising development, sales and/or retail/inventory control Excellent communication, organizational and critical-thinking skills Being able to work independently and as a team Ability to develop and maintain positive relationships with all levels of the organization Social media knowledge/proficiency Deadline monitoring and coordination Computer skills such as Microsoft Office Work permit in Luxembourg is required A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, the free use of the in-house gym with a personal trainer, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skill development A varied position with great career prospects
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Trainee E-Commerce (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Trainee E-Commerce (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Als Trainee erhältst du innerhalb von 18 bis 24 Monaten spannende und umfassende Einblicke in verschiedene Themenfelder des E-Commerce und entwickelst dich so zum Online-Experten. In 3-4-monatigen Einsätzen durchläufst du alle wichtigen Marketing- und Sales-Bereiche unseres Online Geschäftes. Du startest beispielsweise mit einem Einsatz im Category Management, gefolgt von einer Station im Customer-Relationship-Management oder Online Performance Marketing. Anschließend baust du bei strategischen Projekten dein Wissen in den Bereichen Online Business Development, Digital Intelligence oder Online Technology weiter aus. Du übernimmst früh Verantwortung und wirkst an allen wichtigen Schnittstellen dieses vielseitigen Aufgabenbereichs mit. Darüber hinaus bringst du dich unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen in spannenden Projekten rund um die strategische Ausrichtung und Vermarktung unseres Sortiments ein und leistest damit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wenn du möchtest, lernst du während eines Einsatzes in einem fachfremden Bereich noch mehr darüber, wie vielfältig wir sind. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich absolviert und dabei idealerweise den Schwerpunkt E-Commerce / E-Business belegt. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse aus dem Konsumgüter- und Handelsumfeld mit. Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Wille zur Weiterentwicklung sowie ein selbstbewusstes und proaktives Auftreten zählen zu deinen Stärken. Eigeninitiative, Engagement sowie eine ganze Menge Teamgeist sind für dich keine Fremdwörter. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine gewisse technische Affinität, denkst lösungsorientiert und hast Spaß an der Online-Weiterentwicklung des Tchibo Geschäftsmodells. Du hast ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Zeit, mit uns durchzustarten. Du erhältst ein attraktives Gehalt (48.000 Euro pro Jahr) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm. Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm, Trainings und Entwicklungsgesprächen. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Merchandise Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retail - zunächst befristet für 24 Monate

Mi. 21.10.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Du führst die monatliche Order inklusive aller Sonderprogramme für die Street One Retail-Stores in Abstimmung mit dem Teamlead durch, aufbauend auf der Order für den Retail leitest Du die Empfehlung für die Wholesale Order ab Monatliche OTB-Planung Teilnahme an den Produktmeetings (Trendmeeting & Kollektionssichtung), um konkret zu briefen, was der Retail benötigt Enger Austausch mit den Retail Area Managern über die einzelnen Storeentwicklungen und daraus resultierende Ableitungen für den Einkauf In Vorbereitung auf die Order erstellst Du in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing die Musteraufträge für den Wholesale und den Retail Du verantwortest die optimale Warenversorgung der Retail-Stores und trägst Mitverantwortung für das Erreichen von Umsatz-, Ergebnis-, und Bestandszielen Du analysierst die (Abverkaufs-)Daten und leitest erforderliche Maßnahmen ab, wie bspw. die Erstellung der Abschriften, Umverteilungen, Aktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder ähnliches 2-3 Jahre Berufserfahrung im Merchandise Management mit, idealerweise aus dem Bereich Fashion Retail Du hast einen ganzheitlichen Blick für Mode, Marken, Ware und Preis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen - Storevisits im Retail Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und Vergünstigungen durch Corporate Benefits  Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modernen und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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(Junior) Sales Marketing Manager Brand & Partnership mirapodo.de *

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Sales Marketing Manager Brand & Partnership * agierst Du als Schnittstelle zwischen unserem Einkauf sowie dem Marketing und bist im stetigen Austausch mit unseren Partnern bzw. Lieferanten (Brands). Du verantwortest die Vermarktung aller Kooperationsflächen und entwickelst spannende Markenkampagnen für unsere Partner. Den Einkauf unterstützt Du bei Verhandlungen gerne und bereitest aussagekräftige Reportings zu Kooperationsmaßnahmen auf. Die Betreuung des B2B-Mailings gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung der Verkaufsunterlagen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder BWL Spaß an der Umsetzung von Kooperationsmaßnahmen und am Verkaufen Sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit Hohe Internetaffinität und Gespür für neue Trends Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fördernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Humorvolle, engagierte und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.  
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Projektmanager Apothekenmarketing (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! PROJEKTMANAGER APOTHEKENMARKETING (M/W/D) für IhreApotheken.de Sie entwickeln und steuern Marketingmaßnahmen zur Akquise und Betreuung der Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke. Konzeption und Umsetzung von vertriebsunterstützenden B2B-Kampagnen Konzeption und Aufbau von B2B-Werbemitteln (digital und klassisch) sowie deren Schaltung Steuerung des Freigabeprozesses und Timings für die konzipierten Werbemittel Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Stärkung des B2B-Markenauftritts über alle Kanäle und Zielgruppen Analyse und Monitoring der aufgesetzten Kampagnen inkl. Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise mit Hintergrund Pharma-Werbeagentur Eigeninitiative und gute Selbstorganisation Hohe Umsetzungsorientierung, gepaart mit einer Portion Pragmatismus Freude am kreativen Arbeiten und Gestaltungswille Ganzheitliches Designverständnis für Text und Bild Sie arbeiten in einem agilen Team sowie einem kollegialen und freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Austausch Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Fachberater Bedientheke Großraum Chemnitz/Dresden (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Chemnitz, Dresden
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Die EDEKA Vertriebsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH mit Sitz in der Edekastraße 3 in 97228 Rottendorf sucht im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Fachberater Bedientheke Großraum Chemnitz/Dresden (m/w/d) (Vollzeit) Für unsere selbständigen Einzelhändler sind Sie der Impulsgeber in den Themen Warengeschäft, Kundenbindung, Marktauftritt und Marktabläufe im Bereich Bedientheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) Sie führen Store-Checks durch, beraten über zu ergreifende Maßnahmen bei Änderungen im Wett-bewerberumfeld, unterstützen in der Inventurdurchführung und fördern den Durchsatz unserer Eigenmarken Ferner beraten Sie als Sortimentsspezialist bei der Gestaltung der Sortimentsbereiche im Rahmen von Neueröffnungen oder Umbauten und stehen dem Existenzgründer in der Eröffnungsphase unterstützend zur Seite In Ihrer Funktion als Sortimentsspezialist sorgen Sie für einen aktiven Informationsaustausch zwischen unseren Fleischwerken und dem Einzelhändler und setzen unsere zentralen Vertriebsziele bestmöglich um Zudem beobachten und bewerten Sie Wettbewerbsaktivitäten, kontrollieren den Bedienungsbereich und wirken bei unseren Messen mit. Ergänzend steuern und überwachen Sie die Personal- und Betriebshygiene und assistieren bzw. kontrollieren die Führung des QM-/ HACCP-Handbuchs Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Fleischerhandwerk, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister oder/und Handelsfachwirt o.ä. Sie können zudem auf Führungserfahrung, gerne im Markt gesammelt verweisen Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht sind selbstredend ebenso wie Erfahrungen im Bereich Betriebs-, Personal- und Produkthygiene vorhanden Bevorzugt sind Sie erfahren im Umgang mit Fisch oder besitzen eine Affinität hierfür Ein selbstbewusstes Auftreten, gepaart mit Organisationsvermögen und Kommunikationsstärke, zeichnet Sie neben einer hohen Auffassungsgabe aus Sie sind sicher in der Nutzung gängiger Software, sind zeitlich flexibel und reisefreudig Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit herausfordernden Zielen und die Chance Ihren Verantwortungsbereich zukunftsorientiert und kreativ aufzustellen. In einer offenen und leistungs-orientierten Unternehmenskultur finden Sie einen abwechslungsreichen und fachlich anspruchsvollen Aufgabenbereich, den Sie aktiv gestalten können. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung.
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Vertriebsprozessmanager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsprozessmanager (m/w/d) Stetige Analyse und Optimierung bestehender und Konzipierung neuer Fressnapf-Filialprozesse im operativen Filialgeschäft Sicherstellung einer effizienten, reibungslosen und hochwertigen Prozessqualität in den Filialen auch in Verbindung mit Cross Channel Planung und Konzeption aller, für die Implementierung der Prozessabläufe notwendiger, Maßnahmen Beratung und Abstimmung der Prozessabläufe mit den betroffenen Fachabteilungen, insbesondere bei IT-gestützten Prozessen sowie dem Vertrieb Erarbeitung und/oder Optimierung digitaler Lösungen für das stationäre Geschäft Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen und -lösungen am POS Internationale Aufgaben und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung bzw. Gestaltung von Prozessen in filialisierten Einzelhandelsunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Cross-Channel-Prozesse Hohes Maß an IT-Schnittstellenkompetenz und digitalem Know-how Idealerweise Projektmanagementerfahrung auch mit agilen Projektmethoden Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Sehr gutes Englisch Europaweite Reisebereitschaft ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Praktikum Trade Marketing & Sales Coffee Preparation Systems & Capsules (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Trade Marketing & Sales Coffee Preparation Systems & Capsules (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team bei der Steuerung der deutschen Vertriebe und Ländergesellschaften und hilfst bei der Vorbereitung und Steuerung internationaler Neuprodukt-Launch-Konzepte im Bereich Kaffeezubereitung und Kapseln. Die Key Accounter begleitest du bei neuartigen Vertriebsformaten in den Bereichen Amazon, Ebay, Media-Saturn und in Private Shopping Clubs. Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab. Bei der Entwicklung und Umsetzung von stationären und online Promotion- Konzepten wirkst du mit und führst eigenverantwortlich Projekte durch. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Schnittstellen, wie Vertrieb, Außendienst, Ländergesellschaften, Controlling, Grafik und Agenturen zusammen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing/ Handel oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing sowie in der Projektarbeit mit. Du arbeitest sehr strukturiert sowie konzeptionell und bist eine sehr kommunikative Persönlichkeit. Dein hohes Durchsetzungsvermögen, deine Hands On Mentalität sowie deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast ab Januar 2021 idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Praktikum Sales Management (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst Du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant (m/w/d) im Sales Management ab Dezember 2020. In dieser Position unterstützt Du das Sales Team bei der Kampagnenplanung und -erstellung sowie bei Marketing Aktionen. Produktauswahl und kreativer Input für Sales-Kampagnen bei Westwing aus unserem Private Label Produktportfolio Koordination von Mood-Shootings und Content-Erstellung für unsere Sales-Kampagnen Unterstützung des Kampagnenprozesses in unseren internationalen Märkten: IT, FR und ES Markt- und Trendanalysen (Marktpreischecks, Wettbewerbsanalysen) Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Begeisterung für Home & Living sowie ein gutes Gespür für Produkte, Trends und Ästhetik Kommerzielles und analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische und unternehmerische Einblicke in ein führendes eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien
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