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Webdesign | Verkauf und Handel: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Webdesign
Verkauf und Handel

Junior UX-Konzepter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Junior UX-Konzepter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erstellung von Fachlichen UX-Konzepten für digitale Touchpoints, z.B. toom.de und toom-app Abstimmung von Stakeholder-Anforderungen mit Product-Ownern, Entwicklungsteams und anderen Fachbereichen Erstellung von high- und low-fidelity Prototypen, sowie die Analyse der daraus resultierenden Nutzertests und Interviews Analyse von on-site Customer Feedback sowie Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse und deren Kommunikation an relevante Stakeholder Unterstützung der Koordination, Testplanung und erfolgreichen Durchführung von on-site A/B-Tests in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur engen teaminternen Zusammenarbeit mit UX-Designern Begleitung des Entwicklungsprozesses als fachlicher Ansprechpartner inklusive funktions- und design Abnahme Respekt, wenn du ... über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Human-Computer Interaction, Marktforschung, Kommunikationsdesign, (Wirtschafts- oder Medien)-Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Erfahrung im Bereich User Experience und relevante methodische Erfahrung im A/B-Testing mitbringst, erste Erfahrungen in der Nutzerforschung wären ideal bereits Erfahrungen im Umgang mit Sketch und Axure sammeln konntest Kreativität, Neugier sowie Begeisterungsfähigkeit für Gestaltung digitaler Nutzungserlebnisse mitbringst bereits Erfahrungen im Umgang mit Sketch und Axure sammeln konntest ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist Freude an Teamarbeit und kollaborativem Arbeiten hast über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst
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Motion Designer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt das Kreativ-Team und planst in Zusammenarbeit mit unserem Performance Marketing Team und dem Social Media Team die Konzepte und Kampagnen für verschiedenen Marketing KanäleDu erstellst Motion Designs, die über digitale und soziale Medien-Kanäle ausgestrahlt werden, um verschiedene Zielgruppen zu erreichenDu bist dafür zuständig Fakten in Form von bewegten Grafiken aufzubereiten Du arbeitest mit unseren Foto- & Videografen Hand in HandDu hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Animation und Videoschnitt und kennst die Techniken wie Deine eigene WestentascheDu hast idealerweise erste Erfahrung mit 3D VisualisierungenDu bezeichnest Adobe Creative Suite als Deinen besten Freund (insbesondere After Effects)Du verfügst über ein visuelles und filmisches Vorstellungsvermögen und hast eine gewisse technische AffinitätDu bist ein kreativer Kopf, hast ein Gespür für Formen, Farben, Typografie und Rhythmus und kannst visionär DenkenDu zeichnest Dich durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch aus und hast ein feines Gespür für die wichtigen DetailsDu hast eine strukturierte Arbeitsweise und sehr viel EigeninitiativeDu bist flexibel und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es hektisch wirdDu liebst es die Kommunikationsschnittstelle zu sein und bist gerne mit Anderen im AustauschSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Di. 27.07.2021
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Für die WIEDEMANN-Gruppe suchen wir am Standort Sarstedt  einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. In Ihr Aufgabengebiet fällt das kreative Gestalten und konzeptionelle Erstellen von Kommunikationsmitteln wie von Katalogen, Broschüren, Flyern, Anzeigen uvm. Darüber hinaus sind für die Gestaltung und Betreuung unserer Webpräsenz zuständig und die treibende Kraft in der Betreuung und im Ausbau unser Social Media Kanäle. Sie übernehmen die Vorbereitung von Newslettern in Bezug auf die Content-Erstellung, das Einarbeiten von Inhalten in bestehende Designvorlagen, führen Abstimmungsprozesse und die abschließende Erfolgskontrolle durch. In der Konzeption und Umsetzung von produktspezifischen Marketingmaßnahmen haben Sie beim Verfassen der Texte die Zielgruppe fest im Blick. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie für neue geeignete Konzepte, identifizieren dabei die Customer Journey und lassen Ihre Ideen in die Realisierung einfließen. Sie sind ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um Eine fachlich orientierte Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Design oder Grafik Erste Berufserfahrung in einer relevanten Tätigkeit sind wünschenswert Kreatives Gespür für Text und Design sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität Kühlen Kopf in hektischen Phasen  Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Versierter Umgang mit Adobe Creative Cloud insbesondere Indesign und Photoshop sowie MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit dem Content-Management System Contao eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Mediengestalter Digital und Print / Grafiker (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hardegsen
POCO ist ein Handels­unternehmen mit ca. 1,7 Mrd. Euro Umsatz und 125 Märkten deutschland­weit, in denen mehr als 8.850 Mit­arbeiter tätig sind. Die Abteilung Marketing mit Sitz in Hardegsen bei Göttingen ist verantwortlich für die gesamte klassische Marketing­kommunikation des Unternehmens. Für unseren Zentralstandort bei Göttingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMediengestalter Digital und Print / Grafiker (m/w/d)Als kommunikations­starkes Mitglied der Marketing­abteilung ergänzen Sie unsere Inhouse Full Service Agentur bei der Konzeption und Umsetzung der gesamten Marketing­maßnahmen. Sie arbeiten exakt und gewissen­haft und möchten Ihre Berufs­erfahrung verant­wortungs­voll in unsere Projekte ein­bringen. Gerne besprechen wir die Details mit Ihnen im Vorstellungs­gespräch. abgeschlossene grafische Aus­bildung Berufserfahrung ausgeprägtes Interesse an tech­nischen und organisatorischen Prozessen Bereitschaft, Verantwortung zu über­nehmen sicherer Umgang mit Grafik­programmen (Adobe Creative Cloud) sowie gute MS-Office-Kenntnisse strukturierte Arbeitsweise sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch eine interessante und anspruchs­volle Tätigkeit Einbindung in ein professionell arbeitendes Team dynamisch agierende Abteilung Zusammenarbeit mit anderen Fach­abteilungen und externen Dienst­leistern Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Mitarbeit am Erfolg eines bekannten Handels­unternehmens
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Senior UX / UI Designer (m/f/d) MediaMarkt and Saturn Applications & Tools

Mo. 26.07.2021
München
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. We are looking for a driven, experienced product quality UX/UI designer who is excited about our business module and wants to help us build a user-friendly products that guide and help the users to accomplish their goals in the most intuitive, easy and delightful way. We are user-centric, data driven company with a strong focus on technology and innovation. We are constantly analysing the behaviour and the needs of our users, collecting feedback and testing different solutions.  As a Senior UX/UI Designer at MediaMarktSaturn, your main responsibility is to drive the product design process through its different iterative stages. Thereby, you will work in close collaboration with products teams, product owners and stakeholders to thoroughly understand and identify the problem and opportunities. You will be guiding the product teams towards effective solution considering the user and business needs, and uplevel our processes in an environment of user research, data analysis and constant testing. Developing a high class user interface design for MediaMarkt and Saturn Products & Applications - for customer and colleagues Shaping the product strategy together with our product owners and drive its implementation in collaboration with our product teams in a Scrum & data-driven way of working Being close to business and support from design and ideation phases till going live by integrating user feedback and business requirements into ongoing product Designing complex user flows and customer journeys Driving the iterative design process of product features from end-to-end, including ideation, sketching, mockups, low- & high fidelity prototyping, user testing, interaction concepts and final UI design Bringing consistency of visual language to all our platforms and touch points of our products while considering the specificity of the environment and the brand Excellent problem-solving skills and familiarity with technical constraints and limitations Creating and defining hypotheses, KPIs and their measurements to conclude on best next steps Ideally you have a bachelor’s degree, master’s degree in design (or similar) You have several years of experience in UX / UI design, focus on service design in a fast-paced environment You have strong experience in using common design and prototyping programs (Sketch, Fligma, InVision, Adobe CC, Axure, Framer, Flare, Principle, etc.) You have a basic knowledge in programming (preferred) You like to take a senior role in our design team, including regular reviews and feedback as well as coaching of junior team members You have an impressive portfolio showcasing both conceptual interaction design work as well as a clear understanding of typography, simplicity and visual design Ideally you have additional skills in illustrations, animation and icon design You have very good English skills with an ability to articulate in both written and spoken language Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!  
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Senior UX Researcher MediaMarkt und Saturn Applications & Tools (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
München
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Conceive, design, setup, conduct, analyse and interpret research  Serve as a sparring partner, enabler and supporter for UX Designers in their research endeavours Help to scale up and refine the relatively new User Experience Research process and its integration into our product development cycle  Break down silos of customer/user/market insights across the organisation and foster transparency and exchange of information Continuous monitoring of UX KPIs and quality/adequacy of research conducted by the team Internal knowledge and experience popularisation within the UX and other teams Identify new challenges and recommendations for our product strategy from both primary and secondary research Ideally you have at least a Bachelor’s Degree in HCI, Psychology, Sociology, Statistics, Cognitive Science, or related Several years of experience conducting UX Research (or related) on the basis of scientific standards (appropriate research-oriented Master’s Programs may be counted towards that) Understanding of human-centered/interaction design, usability as well as web and app technologies Having an empathy and a flexible mindset  Having (at least basic) knowledge of descriptive and inferential statistics Have a profound knowledge of different qualitative and quantitative methods, and when to choose which to get the most promising data Have an ability and experience in writing tasks and moderating user interviews in German is a plus  Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Design Manager (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Design Manager (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Build the inspiring product foundation for our Westwing Collection strategy focused on designing mainstream-with-a-twist bestsellers, that reach the core of our home enthusiastic customers, directly working together with our Creative Director Lead the end-to-end cross-functional product design process, developing the highest standards of technical drawings for inspiring products, ensuring precise documentation for briefings and specifications, working closely with our Category and Buying teams Co-define the future of our Westwing Collection, by being a leader in identifying the emerging design trends, color pantones, fabrics, materials and techniques through research and engagement with specialists from the design industry Take our current Westwing Collection products to the next level of inspiration, by reviewing and achieving design excellence, in line with the Westwing aesthetic essence, together with our team of product designers. 5+ years of relevant experience in Design Knowledge in 3D and design programs such as Rhino or Fusion, and Illustrator or Sketch Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Very strong creative talent, ability to mix colors, fabrics and trends, with an obsessive attention to detail and a focus on fast execution Passion about design and trends, and the ability to think outside the box Excellent communication skills and ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner for the Westwing Leadership team Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with Westwing’s Leadership team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Diana Villafuerte Olvera Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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UX Designer / Concepter (gn*)

Mo. 26.07.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Unser Online Shop ist einer der größten und erfolgreichsten Online Shops auf dem Deutschen Textilhandel. Nach einer rasanten Entwicklung ist er zum digitalen Herzstück des Unternehmens geworden und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Agiles Arbeiten im Team, Dynamik und höchste Flexibilität sind der Schlüssel zum Erfolg und werden jeden Tag im Team des Digital Business gelebt.Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenUX Designer / Concepter (gn*) Kundenorientierte, datengestützte und kreative Konzeption für Anforderungen an digitale Produkte & Services Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und unseren externen Partnern im Bereich Konzeption/UX Erstellung von User-Experience-Konzepten inkl. Erstellung von User Stories und Akzeptanzkriterien Erstellung von Wireframes, Prototypen/User-Flows und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei User-Tests (A/B-Tests, UX-Tests, etc.) Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung in den Bereichen Digital Consulting und Qualitätssicherung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Interaction Design, Medieninformatik, Mediendesign, Human-Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung Leidenschaft für gute User Experience sowie ein geschultes Auge für Details und Design Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Konzeption/UX im Digital Business, gerne E-Commerce Ein gutes Verständnis von Web- und App-Architektur Kundenorientiertes Denken und Handeln mit Fokus auf Cross-Channel Kenntnisse in agiler Produktentwicklung (Scrum, Kanban) Konzeptionelles, kreatives und strukturiertes Denken und Handeln, verbunden mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung etablierter Software (Adobe XD, Axure, etc.) Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und der Kultur eines Familienunternehmens Architektonisch wertvoller Campus, eingerichtet mit moderner Technik Tanke Dein E-Auto an unseren kostenlosen Ökostromtankstellen oder probiere einen unserer Elektrowagen privat aus Eine gute Anbindung an die nächstgrößeren Städte, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenlose Parkplätze Zeig uns Dein Können bei unseren diversen Team-Events: Tischkickerturnier, Fußballspielen oder Tippspielen Frische, leckere Menüs in unserer eigenen Kantine zu Mensakonditionen
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Webdesigner (m/w/d) gesucht

Mo. 26.07.2021
Wassenberg
Du willst mit deiner Kreativität Marken bilden und stark machen? Dann suchen wir dich! Du liebst es Websites und Onlineshops ständig zu optimieren? Dann melde dich bei uns! Optimierung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops und unserer Websites. Erstellen von Webgrafiken, Newsletter sowie Landingpages Design und Implementierung von modernen Frontend-Anwendungen Kontinuierliche Verfolgung neuster Web Trends inklusive Ausarbeitung von Empfehlungen Stetige Weiterentwicklung und Anpassung des digitalen Gesamtkonzepts auf modernste Technologien und Endgeräte wie Mobile, Desktop und Tablet.   Kreativität und eigene Ideen Begeisterung für Design, Print und Online. Kenntnisse in HTML5, CSS3 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Webdesign, Webentwicklung, Wirtschaftsinformatik, Mediengestalter Digital, Grafikdesign oder vergleichbare Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Webdesign / in der Web-Frontend-Programmierung Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine leistungsgerechte Vergütung mit dem Ziel einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Eine gründliche Einarbeitung und stetiges Lernen durch neue, interessante Projekte Ein Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit oder Vollzeit - so wie es für dich besser passt Frisches Obst
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Praktikum im Bereich Video Communications | Otto Group Corporate Communications (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Seit Jahren setzen wir auf Film und Video in unserer internen und externen Kommunikation und sehen das Medium als einen der größten Trends moderner Kommunikationsarbeit. Dabei arbeiten wir mit diversen Stakeholdern im Konzern zusammen, vom Vorstand über die Fachbereiche der Otto Group Holding bis zu Kommunikationskolleg*innen in den unterschiedlichen Konzernunternehmen. Unser Kulturwandel ist uns dabei stets Vorbild für eine offene, agile und digitale Arbeitsweise. Als Praktikant*in im Team Corporate Communications der Otto Group unterstützt du uns beim Ausbau unserer Bewegtbildkommunikation. Ob Livestreaming, virtuelle Veranstaltungen, Eigenproduktionen oder in Zusammenarbeit mit Dienstleistern: Wir möchten vom ersten Brainstorming bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse auf unseren Kanälen mit Dir zusammen Maßstäbe setzen. Dabei lernst du die Arbeit mit Bewegtbild im Corporate-Kontext mit strategischer Perspektive kennen und kannst vor allem mitgestalten und Praxiserfahrung sammeln. Unterstützung des Videoteams bei Recherchen, kreativer Konzeption, Briefingerstellung, Umsetzung von Livestreamings, Produktion, Animation und Postproduktion zählen im Praktikum zu deinen Aufgaben. Auch eine verantwortliche Umsetzung von eigenen Videoprojekten ist möglich. In deinem Praktikum bei uns übernimmst du von Beginn an Verantwortung und kannst dich aktiv einbringen, unsere Arbeit noch besser zu machen. Must-have: Du befindest dich in einem kreativen Studium, einer schulischen Ausbildung z.B. als Mediengestalter*in oder hast praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Film/Fernsehen, Livestreaming, digitale Bildgestaltung, technisches (Kamera-)Equipment, Motion Design/Animation, Schnitt/Editing Du kennst dich mit einem oder mehreren der folgenden Programme aus: Adobe Premiere CC, Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Adobe Illustrator Du bist digital-affin und in Social-Media-Kanälen unterwegs, kennst aktuelle Trends und Erfolgsfaktoren digitaler Kommunikation, insbesondere im Bereich Video Du bist kreativ, kannst sehr gut im Team arbeiten und bist dabei schnell und effektiv Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und dich mutig in sich verändernden Kontexten auszuprobieren Du hinterfragst bestehende Prozesse und scheust Dich nicht davor, kritische Impulse zu setzen Du kannst problemlos zwischen Offline- und Onlinekommunikation wechseln Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Erste Erfahrungen mit Microsoft 365 (v.a. Teams, SharePoint) Du hast bereits erste Arbeitsproben? Dann sende sie gerne mit! Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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