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Weitere: Bildung und Soziales | Verkauf und Handel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales
Verkauf und Handel

E-Learning Specialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group, wie DocMorris u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen E-Learning Specialist (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Heerlen (NL – bei Aachen) oder Berlin. Erstellung von Online-Schulungen und Tests (Deutsch, Englisch) in unserem Learning Management System (LMS) zu internen Prozessen, SOPs (Standard Operating Procedure) und IT-Systemen Entwicklung von E-Learning-Inhalten mit Hilfe von Articulate Rise und Camtasia Pflege und Administration des Learning Management Systems (docebo) Didaktische Aufbereitung der zu schulenden Fachinhalte Kontinuierliche Optimierung bestehender E-Learning-Inhalte, Trainings und Bildungs­prozesse Durchführung von Reportings und Monitoring von E-Learning-Maßnahmen und Trainings Kompetenter Ansprech­partner für alle organisatorischen Fragen zum E-Learning Review erstellter Schulungen zur Qualitäts­sicherung bevor diese im Unter­nehmen ausgerollt werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial­wissenschaften, (Medien-) Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung und Konzeption von E-Learnings idealer­weise in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrungen bei der Erstellung von Online-Trainings mit Hilfe von Autoren­tools sowie deren Verwaltung im LMS Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud von Vorteil Hohe Begeisterungs­fähigkeit und Interesse an IT und Technik Genaue, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und verständ­lich darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemein­samen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Expert E-Learning (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gute und qualifizierte Mitarbeiter*innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Und hier leisten Sie Wertsteigerung im besten Sinne, denn Weiterentwicklung ist Ihnen ein echtes Anliegen. Mit Ihrer Unterstützung im Bereich E-Learning, erbringen Sie einen wertvollen Beitrag und treiben das Thema Digitales Lernen bei OBI voran. Sie sind Hauptansprechpartner für das E-Learning bei OBI – in Deutschland und auch international. Als Key User kümmern Sie sich um die fachliche Administration der Plattform (Verwaltung der User, Rollen & Berechtigungen, Seitengestaltung etc.) und sind Ansprechpartner für die User bei Fragen und Problemen. Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle, inhaltliche und didaktische Entwicklung von neuen E-Learning-Inhalten sowie für die Aktualisierung bestehender Inhalte. Sie erstellen und optimieren die Reportings, z.B. zum Nutzungsverhalten der Plattform. Zudem sehen Sie Optimierungspotentiale und sind verantwortlich für die stetige Evaluation und Weiterentwicklung der E-Learning Plattform sowie der Formate. Sie können einen (Master-) Abschluss im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Mediendidaktik o.ä. vorweisen. Sie haben bereits Erfahrungen in der Personalentwicklung gesammelt (bestenfalls mit Schwerpunkt E-Learning) durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit Interesse an den Themen Personalentwicklung, Handel und der DIY Branche. Kommunikation und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken. Da Sie auch mit unseren internationalen Kollegen in Kontakt sind, ist Englisch unabdingbar. Des Weiteren sind Sie fit in MS Office (insbesondere Excel). Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Praktikum Digitales Lernen

Do. 08.04.2021
Künzelsau
Du beherrschst dein Wissen aus dem Studium und möchtest deine Energie nun in der Praxis einbringen? Bei Würth kannst du deine Power voll entfalten. Als Weltmarktführer für Montagetechnik vertreiben wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Entwickle deine individuellen Stärken weiter und übernimm auch schon im Praktikum Verantwortung. Bist du bereit? Lass die Zweifel hinter dir und starte in einem Familienunternehmen durch, in dem dein Engagement ebenso zählt wie deine Ideen.Im Rahmen deines Praktikums unterstützt du bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Bildungsangebote, um die Leistungsmöglichkeit der Würth-Zentraleneinkaufsfunktionen in der Konzernorganisation zielgruppenspezifisch darzustellen. Dabei wird es deine Aufgabe sein auf Basis eines Prototyps für einzelne Funktionsbereiche (z.B. Logistik, Einkauf, Finanzen, Produktmanagement, etc.) digitale Bildungsangebote zu konzipieren bzw. adaptieren. Dabei liegt der Fokus auf der didaktischen und gestalterischen Aufarbeitung von zielgruppenspezifischen Sachinformationen.Du studierst BWL oder einen vergleichbaren Studiengang. In Microsoft Office bringst Du gute Kenntnisse mit. Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch deine Kommunikationsstärke. Erste Erfahrungen mit dem Thema "Digitales Lernen", gestalterische und didaktische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Zudem bist Du ein Organisationstalent und zeigst Eigeninitiative. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie im besten Falle eine weitere Fremdsprache (z.B. Spanisch) runden dein Profil ab.Egal ob virtuell oder in Präsenz: dich erwarten eine Welcome-Veranstaltung, fachübergreifende Einblicke in verschiedenste Abteilungen und ein Abschlussevent. Außerdem kannst du dich auf ein starkes Praktikantennetzwerk und coole gemeinsame Aktivitäten freuen. Werde Teil der Würth-Familie und sammle Praxiserfahrung in einem familiären und herzlichen Arbeitsklima! Unser Versprechen an dich: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein! Zeitraum des Praktikums: Ab September 2021 für 3 - 6 Monate
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