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Auszubildende / Azubi Kaufmann-/frau für Groß- und Außenhandel (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel

Di. 18.02.2020
Heilsbronn, Fürth, Bayern
Du willst Dich ab 01.09.2020 zum/zur Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel – Fachrichtung Großhandel ausbilden lassen – dann bist Du bei uns genau richtig. Als Handelsunternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung bieten wir Dir Alles, was Du für Deine 3-jährige Ausbildung brauchst. Als zukünftige/-r Kaufrau/-mann vermitteln wir Dir Fertigkeiten im Bereich Vertrieb & Marketing, Einkauf, Waren­eingang und Lagerung, Finanzbuch­haltung und in vielen weiteren Bereichen. Einen modernen Ausbildungsplatz in einem innovativen und ständig wachsenden Unternehmen Fachliches Know-How in allen Abteilungen Ein Team aus erfahrenen und hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in allen Abteilungen Übernahmechance nach erfolgreicher Ausbildung Die HELE GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Heilsbronn mit 40 Mitarbeitern. In allen Bereichen konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft, den Vertrieb von Hygiene- und Arbeitsschutzkleidung von Kopf bis Fuß. Mittlerer Schulabschluss Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
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Senior Regulatory Affairs Associate (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Herrenberg (im Gäu)
Die Omega Pharma Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV, Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Der Erfolg von Omega Pharma basiert vor allem auf der Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen Brands wie GRANU FINK(R), Abtei(R), YOKEBE(R) und Wartner(R), mit denen wir sowohl für den Verbraucher als auch für Mitbewerber neue Maßstäbe setzen. Zur Verstärkung / Erweiterung unserer Abteilung Regulatory, Quality & Safety DACH am Standort Herrenberg (Großraum Stuttgart/Tübingen) suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Regulatory Affairs Associate (m/w/d). Regulatorische Verantwortung für DACH-Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für lokale Marken Planung und Bearbeitung regulatorischer Aktivitäten für OTC-Arzneimittel, Medizinprodukte, Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Biozide, in enger Abstimmung mit den lokalen Abteilungen Marketing und Vertrieb sowie den zentral verantwortlichen Teams in der Geschäftseinheit Consumer Self-Care International  Verfolgung und Interpretation der Gesetzgebung in den relevanten Produktkategorien und Sicherstellung der regulatorischen Compliance incl. Erstellung obligatorischer Kennzeichnungstexte Kommunikation mit Behörden und Verbänden innerhalb des Regulatory Affairs Netzwerkes in der DACH-Region Aktive Mitarbeit in DACH- und internationalen Projektteams z. B. bei Neuentwicklungen und Produktanpassungen, Leitung von Zulassungsprojekten Medizinisch-wissenschaftliche Unterstützung unserer Marken z. B. Stützung der Werbeaussagen, Erstellung von Werbemitteln, Schulungen für Außendienst und Fachkreise, Kontakt zu Meinungsbildnern, Beantwortung von wissenschaftlichen Kundenanfragen etc. Freigabe von Werbemitteln und Packungstexten Aktive Mitwirkung an der ständigen Optimierung von Arbeitsabläufen in einer neu gegründeten DACH Organisationsstruktur Erfolgreich abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium (idealerweise der Pharmazie, Chemie, Biologie) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise im OTC-Umfeld Profunde nationale regulatorische Kenntnisse, national (Deutschland, idealerweise auch Österreich, Schweiz) und EU Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Engagement, proaktive Mentalität, innovatives sowie analytisches Denken aus. Sie verfügen über eine lösungsorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise.
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Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann / zur Automobilkauffrau (m/w/d))

Di. 18.02.2020
Königstein im Taunus
Der Name Marnet steht seit 1890 für Mobilität und bietet mit den Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA und SEAT umfassende Automobil-Kompetenz. Als Traditionsunternehmen mit über 450 Mitarbeitern an 10 Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Umfassende Servicequalität, Leidenschaft zum Automobil und ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Du bist engagiert, motiviert und automobilbegeistert? Du möchtest etwas bewegen und Teil eines familiären und professionellen Teams werden? Dann suchen wir Dich! Für unseren Audi oder Volkswagen Standort in Königstein im Taunus Ausbildungsbeginn: 01. August 2020Diesen Aufgaben darfst Du Dich stellen: / Ausbildungsbetrieb (Betriebsorganisation, Personalwirtschaft, Sicherheit am Arbeitsplatz etc.) / Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation (Bürowirtschaftliche Abläufe, Datenschutz etc.) / Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (Buchhaltung, Kostenrechnung, Kalkulation) / Markt und Vertrieb (Disposition, Beschaffung, Marketing) / Finanzdienstleistungen (Finanzierung, Versicherung, Zusatzgarantie) / Serviceleistungen (Technische Gewährleistung, Teile und Zubehör, Kundendienst etc.) / Betriebsspezifische Dienstleistungen (Flottenmanagement, Fahrzeugvermietung)Damit gehst Du an den Start: / Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife / Interesse und Verständnis für technisch-funktionelle Zusammenhänge / Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ausdauer / Gute Kenntnisse in den Fächern Mathematik und Deutsch Mathematik (z.B. für die Ermittlung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen) Deutsch (z.B. beim Ausfüllen von Kaufverträgen und Kundenkorrespondenz) Wenn Du Dich in der Automobilbranche wohl fühlst und einen Ausbildungsplatz suchst, der jeden Tag neue Herausforderungen an Dich stellt, sind wir gespannt auf Deine Bewerbung!/ Familiäre und kollegiale Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen / Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen / Verantwortungsvolle Tätigkeiten-flache Hierarchien-Raum für eigene Ideen / Leistungsgerechte Vergütung / Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung / Mitarbeiterkonditionen & Benefits / Geförderte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen / Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Außerdem begleitet Dich ein Ausbildungspate während Deiner Ausbildung.
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Werkstudent Corporate Buying (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie unkompliziert Ihr Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Verwaltung. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Einkaufabteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Lebensmittelchemiker QS Import Food (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Lebensmittelchemiker QS Import Food (m/w/d) bist du für die Überwachung der hohen und gleichbleibenden Qualität weltweit importierter Lebensmittel zuständig.Du stehst im engen Kontakt mit den Probennehmern vor Ort in den Lagern sowie mit den externen Analyselaboren.Anhand der Berichte prüfst du die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben im Rahmen der Wareneingangskontrolle der zentralen Importlager.Du kommunizierst die aus der Qualitätssicherung gewonnenen Ergebnisse an die entsprechenden Fachabteilungen und Lieferanten.Darüber hinaus kontaktierst du Rechtsanwälte bezüglich lebensmittelrechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Fragestellungen.Du unterstützt als Lebensmittelchemiker QS Import Food (m/w/d) den internationalen Einkauf bei der Entscheidung zur Freigabe der importierten Lebensmittel für den Abverkauf in unseren Filialen.Zudem bearbeitest du Projektarbeiten im Bereich Qualitätssicherung.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit 2. Staatsexamen) oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts und gängiger AnalysenmethodenErste Berufserfahrung im Bereich der QualitätssicherungSelbstständiges und ergebnisorientiertes arbeitenStarke Analysefähigkeit um komplexe Zusammenhänge umfassend und schnell zu verstehenAusgeprägte organisatorische sowie kommunikative FähigkeitenDurchsetzungsstarkes AuftretenKenntnisse in MS Office sowie fließende EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Trainee Personal (m/w/d) HR Projekte

Di. 18.02.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Trainee Personal (m/w/d) HR Projekte. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Personal (m/w/d) HR Projekte lernen Sie innerhalb von 12-18 Monaten alle HR-Bereiche, die Vertriebsseite und weitere Schnittstellen kennen Bereits in dieser Zeit übernehmen Sie erste Verantwortung in der Begleitung und Unterstützung von Projekten Perfekt ausgerüstet und bestens ausgebildet übernehmen Sie nach Abschluss Ihres Traineeprogramms aktiv und eigenverantwortlich die Planung, Steuerung und Umsetzung von unternehmensweiten HR-Projekten Sie haben Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Projektmanagement studiert oder einen vergleichbaren Studiengang Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten bringen Sie erste Erfahrungen im Personalwesen und Projektmanagement mit Sie glänzen mit Eigeninitiative sowie Ihrer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Sie überzeugen mit Teamgeist und Kommunikationsstärke und gehen alle Mitarbeiterthemen verantwortungsvoll an Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen Auch Networking-Events und Teambuilding-Maßnahmen stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.000 €, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte u.v.m
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Verkaufsberater Außendienst m/w/d Massey Ferguson

Di. 18.02.2020
Thalmässing, Mittelfranken
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen zur Verstärkung unserer strategischen Ausrichtung auf die Marke Massey Ferguson zum nächstmöglichen Termin am Standort Thalmässing einen Verkaufsberater Außendienst m/w/d Massey Ferguson Verkauf des Massey Ferguson Produktportfolios Betreuen und Beraten des aktuellen Kundenstamms sowie die proaktive Neukundengewinnung Aktive Marktbearbeitung von der Planung der Akquisitionsstrategie bis hin zum Controlling des Vertriebserfolgs Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Selbstständige Organisation und Durchführung von Präsentationen Ausbildung oder Studium im landwirtschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich Begeisterung für die Landtechnik sowie Leidenschaft für den Vertrieb Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert, bevorzugt im landtechnischen Bereich Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten Fundierte MS Office-Kenntnisse Neben einem leistungsgerechten Gehalt, einem Firmenwagen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen Raum zum selbstständigen Arbeiten in einem hoch motivierten Vertriebsteam.
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Duale(r) Student(in) zum Bachelor of Arts (m/w/d) im Groß- und Außenhandel

Di. 18.02.2020
Buchholz in der Nordheide
Als Familienunternehmen 1980 gegründet, sind wir unter den Firmen BLM, Pantos, Mantua und Icewind einer der bedeutendsten Lieferanten im Bereich der Handelsmarken und beliefern weltweit namenhafte Kunden des Lebensmitteleinzelhandels. Unser breites Produktportfolio reicht von Pasta, Pizza und Fisch bis hin zu Nonfood-Artikeln. An unserem Firmensitz in der City von Buchholz/Nordheide gelegen, beschäftigen wir nahezu 160 Mitarbeiter. Diese bilden die Grundlage für den Unternehmenserfolg – nehmen Sie teil! Wir suchen zum 01.08.2020 eine(n) DUALE(N) STUDENT(IN) zum Bachelor of Arts Sie sammeln Erfahrungen in unseren Abteilungen Customer Service, Produktmanagement und Vertrieb Sie werden in die Planung und Durchführung von Projekten, Schulungen und Veranstaltungen eingebunden Sie bekommen die Möglichkeit der eigenständigen Mitarbeit Sie haben eine abgeschlossene Schulausbildung (Abitur) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind begeisterungsfähig, kommunikativ, einsatzfreudig, teamfähig und verfügen über Verantwortungsbewusstsein Eine intensive, praxisorientierte Ausbildung in einem internationalen Handelsumfeld Ein familiäres Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Auftragsabwicklung

Di. 18.02.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten etabliertes, zukunftsorientiertes Großhandelsunternehmen im Bereich Textilien. Das international agierende Unternehmen steht für höchste Qualität und eine nachhaltige, langfristig ausgelegte Unternehmensentwicklung. Zur weiteren Verstärkung seines Teams im Kreis Offenbach, suchen wir Sie als Sachbearbeiter im Bereich Auftragsabwicklung im Rahmen der Direktvermittlung.   Auftragsannahme sowie komplette Auftragsabwicklung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen und Frachtpapieren Bestellung der Produkte für das Lager in Abstimmung mit dem Vertrieb Terminüberwachung der Bestellungen und deren termingerechte Ausführung Eingabe und Aktualisierung von Preislisten Unterstützung bei der Abwicklung von Import / Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kiel
Ob Handwerker, Industrieunternehmen oder Heimwerker: Seit über 21 Jahren wird in unserem Sortiment jeder fündig! Bei der Qualität unserer Produkte legen wir die Messlatte hoch an und führen ausschließlich Marken-Produkte bekannter Hersteller. Ein umfassendes Servicepaket rundet unser Portfolio ab.   Wir laden Dich ein Deine Stärken und Deine volle Power zu entfalten: Wir suchen zum 01.08.2020 einen Auszubildenden zum Kaufmann/Kauffrau im Groß- und AußenhandelIn dieser spannenden dreijährigen Ausbildung lernst du unsere Unternehmensbereiche und die relevanten betrieblichen Abläufe kennen und bist in Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten: Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten Verhandeln mit Kunden und Lieferanten Dem Ausbildungsfortschritt entsprechend Schritt für Schritt mit abwechslungsreichen Aufgaben Die komplette Verkaufsabwicklung – von der Angebotserstellung bis hin zur Auslieferung Führen von Verkaufsverhandlungen mit Kunden Einkauf von Waren und Vergleiche von Konditionen Lagerwirtschaft und Lagerlogistik eine abgeschlossene Mittlere Reife Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Begeisterung für den Handel Hohe Einsatzbereitschaft, eine rasche Auffassungsgabe und Selbständigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kontaktfreude Gepflegte Umgangsformen und sympathisches Auftreten Kostenfreie Getränke Familiäres Unternehmen mit einer flachen Hierarchie Teamevents
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