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Weitere: IT | Verkauf und Handel: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It
Verkauf und Handel

IT Expert (m/w/d) Collaboration Products

Sa. 23.10.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Für unseren Bereich IT ‒ Infrastructure Services suchen wir einen IT Expert (m/w/d) Collaboration Products Support der Bereiche User Help Desk und Sales Support sowie der Endanwendenden Qualifizierung und Spezifizierung von Arbeitsaufträgen (aus Incidents und Service Requests, eigenständige Planung verbindlicher Termine und inhaltlicher Bestandteile im Rahmen von Teammeetings) Verantwortung für die Erbringung der vereinbarten Teamziele Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Teilprojekten Erstellung und Pflege der Servicedokumentationen Analyse sämtlicher Problems im Bereich Collaboration Products Betreuung aller Vorgänge im Kontext der Services im Fachbereich Erstellung und Pflege von Knowledge-Base-Artikeln und Schulungsmaterial Durchführung von Schulungen Erstellung von RfC und Koordination von Servicemaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung und Abarbeitung von Rollout-Plänen, Runbooks und Ablaufplanungen Koordination von externen Partnern Leitung und Überwachung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen für die betreuten Services Durchsetzen von IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung oder Systemintegration bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkten in der Netzwerktechnik und in den auf Microsoft Active Directory basierenden Infrastrukturen Erfahrung im Umfeld der Adminstration von IT-Infrastrukturen Fundierte administrative Kenntnisse in mindestens einer dieser Umgebungen: Microsoft O/M365 SharePoint, Atlassian Confluence/Jira – HTML / Scriptsprachen-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Active-Directory Umgebung und MS Azure für O/M365 oder Confluence/Jira und SharePoint Fundiertes Know-how in Aufbau, Betrieb und Prozessimplementation in Workflow-Systemen wie z.B. Helpdesk- oder Service-Management-Tools Gute Kenntnisse in ITIL V3 oder V4 Kommunikative und soziale Kompetenz sowie Teamgeist Ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, neue bzw. innovative Ideen, Konzepte oder Lösungen ergebnisorientiert zu entwickeln Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (international) Abdeckung definierter Bereitschaftszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr…
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CMDB Management Specialist - Operations Governance (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim, Fürth, Bayern
27 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as CMDB Management Specialist - Operations Governance (m/f/d)Location: Mannheim, Fürth, Göteburg, Vantaa Checking, reviewing, improving the existing CMDB management process based on feedbacks collected from internal stakeholders Conducting regular CMDB audits to check compliance of operational CMDB activities vs existing processes The coordination of regular user training sessions to provide information on how to maintain the CMDB accordingly with approvedprocesses Providing on-demand support to internal users on how to manage the CMDB based on approved processes Assist Service Owners with audits of CMDB to ensure that the service data are accurate Contribute with CMDB data improvement Defining CMDB KPIs to provide regular dashboard and ad-hoc reports Good ITIL knowledge and experience in Process Management General understanding of large IT environments to ensure quality of designed infrastructural services in a CMDB In daily operations you are working efficient and structured, interacting with relevant stakeholders in PHOENIX Group to collect ITService information Experience in maintaining consistent CMDB information within IT Service Management (ITSM) tools. Personal proactive attitude on pushing forward improvement initiatives in a team as well as independently Good social soft skills to manage relationships with relevant stakeholders from different teams Your business and technical English skills are adequate to handle all topics within a European acting company
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Werkstudent | IT | Team Turtle (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser 10-köpfiges internationales Produktteam ist verantwortlich für die Verwaltung der Stammdaten der OTTO-Kund*innen im Rahmen des DeepSea-Projekts, womit wir einen wichtigen Teil des Fundaments für viele andere Teams legen. Gerade in der Home Office-Zeit ist uns besonders wichtig, dass auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz kommt: durch Pair Programming und regelmäßige Meetings sehen wir uns jeden Tag und niemand muss sich zu Hause vor dem Bildschirm allein fühlen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, agil, international und crossfunktional und sind nicht nur für die Entwicklung, sondern gemäß DevOps auch für den Betrieb und die Wartung unserer Software verantwortlich. Auch was unsere Technologieauswahl angeht sind wir weitgehend autark. Zwar haben sich über die Zeit einige Technologien und Best Practices bewährt, aber jeder neuen Aufgabe und Anforderung begegnen wir offen und wählen die bestgeeignetsten Technologien. Du bist verantwortlich für eine neue Web-Applikation, die uns bei den Aufgaben unterstützen soll, die während der Betreuung unserer Systeme typischerweise anfallen. Du bist vollwertiges Mitglied eines internationalen, agilen Produktteams. Gestalte und entwickle mit uns modulare, cloud-basierte Softwarearchitektur. Sei aktiver teil unserer agilen Rituale wie Pair Programming, Dailies & Reviews. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Informatik und kannst uns ab dem 01.04.2021 mindestens 1 Jahr für 15–18 h die Woche unterstützen. Du bist sicher im Umgang mit Java und JavaScript. Du hast Datenbankerfahrung (SQL, NoSQL). Du sprichst Englisch. Nice-to-have: Du hast bereits Erfahrung mit Cloud-Diensten (AWS), Java Backend-Technologien (Spring-Framework) sowie Frontend-Technologien (z.B. React oder Angular). Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Datenschutzkoordinator:in

Do. 21.10.2021
Plochingen, Berlin, Dortmund, Schwetzingen
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenschutzkoordinator:in. Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in unserer Führungskräfte und Fachabteilungen für sämtliche rechtliche Fragestellungen rund um das Thema Datenschutz. Mit Hilfe deiner Expertise begleitest du datenschutzrelevante Unternehmensprozesse und Projekte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer Entscheidungsfindung. Dabei gehst du Herausforderungen motiviert an. Hört sich für dich nach einer guten Zukunft an? Dann bewirb dich jetzt und komm in unser Team!  Es erwarten dich viel Freiraum für eigene Ideen, ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten.   DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Beantwortung datenschutzrechtlicher Fragen unserer Kund:innen sowie deiner internen Ansprechpartner:innen aus anderen Fachabteilungen und begleitest digitale Prozesse und Projekte rechtlich mit Die Erstellung und Überarbeitung datenschutzrelevanter Dokumente (Schulungen, Richtlinien, Datenschutzhinweise, …) Das datenschutzrechtliche Schulungssystem unserer Mitarbeiter:innen sowie die Planung und Durchführung datenschutzrechtlicher Audits Die fortlaufende Prüfung und Kontrolle von Geschäftsprozessen und Informationssystemen auf Einhaltung der DSGVO Die Bearbeitung und Bewertung von Datenschutzvorfällen und Koordination dieser mit dem/der externen Datenschutzbeauftragten Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter:innen Vertragsprüfungen gemäß der Datenschutzanforderungen Die Definition der Datenschutzanforderungen für Projekte sowie Überprüfung der Einhaltung dieser vor der Implementierung Die Erstellung datenschutzrechtlicher Reports für die konzerninterne Datenschutzorganisation DAS BRINGST DU MIT Du bist sportbegeistert und hast eine natürliche Fähigkeit andere von "deinem Thema" zu begeistern Du bist motiviert durch Herausforderungen und Teamarbeit Du arbeitest eigeninitiativ, ergebnisorientiert und autonom Du bist Volljurist:in oder Wirtschaftsinformatiker:in oder vergleichbar mit vertieften datenschutzrechtlichen Kenntnissen und hast einschlägige Berufserfahrung Du bist begeistert von neuen digitalen Technologien und Prozessen Du bist sicher in deinem Auftreten, kommunikationsstark (auch in englisch und/oder französisch) und die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Geschäftseinheiten findest du interessant Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte klar, einfach und verständlich darzustellen WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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IT Spezialist (m/w/d) Carrier-Infrastruktur und WAN Services

Mi. 20.10.2021
Köln
IT Spezialist (m/w/d) Carrier-Infrastruktur und WAN Services Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 412801    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortliche handeln und der Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Das Produkt Marktkommunikation sorgt für den Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in unseren Märkten der REWE Group in Deutschland. Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunden.   Was du bei uns bewegst: Du steuerst die Qualität der Service Erbringung unseres WAN Providers unserer Märkte und prüfst deren SLA Einhaltung. Damit stellst du den qualitativen Betrieb unserer Standorte sicher. Du steigerst die Servicequalität für unsere Märkte und Kunden und identifizierst strukturelle Probleme zur Reduzierung des Incident Volumens. Dein Team ist du für den reibungslosen Ablauf der Prozesse zwischen den Anforderern, uns und unserem Dienstleister verantwortlich. Bei Neueröffnungen oder Umzügen von Standorten bist du Bindeglied zwischen Gebäudeeigentümer, Bauwesen, regionaler IT und unserem Provider. Du hilfst dabei, Lösungen bereitzustellen, dass unsere Standorte termingerecht online sind. Change Anträge zur Infrastruktur-Änderung werden von dir ebenso betreut wie auch die technischen Incidents und Problems von dir analysiert, ggf. eskaliert und kommuniziert werden. Du entwickelst in unserem agilen Team die nächste technische Generation der WAN Infrastruktur für unsere Märkte und entscheidest über unseren technologischen Weg. Du prüfst die Abrechnung gegenüber unseren Märkten und unterstützt die Kollegen bei Rückfragen. Im Rahmen der crossfunktionalen Zusammenarbeit unterstützt du auch in den Bereichen LAN, WLAN und BLE. Du bringst dich ein: Im Hinblick auf technische Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Handelspartner der REWE Group).   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus. Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht Dir große Freude. Aufgrund deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, effektiv mit Dritten zusammenzuarbeiten und komplexe Problemstellungen zu durchdringen. Deine Einsatzfreude ist gepaart mit Offenheit gegenüber Trends und neuen Technologien.  Du verfügst über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare Ausbildung oder du bist Quereinsteiger mit nachweisbarer Berufserfahrung. Du besitzt Erfahrungen im Bereich WAN Management und Dienstleistersteuerung sowie in der Optimierung und Gestaltung von IT-Prozessen. Technische Begriffe und deren Bedeutung im Kontext der WAN Technologien wie Routing, VPN, SD WAN, VOIP sowie grundlegende Netzinfrastrukturbegriffe wie DHCP, DNS sind dir geläufig. Weiterentwicklung spornt dich an: In Bezug auf technische, methodische oder persönliche Fähigkeiten und auch gegenüber neuen Tools wie Altassian JIRA oder ähnlichen Technologien bist du offen eingestellt.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartst: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf dein Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 412801) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Full Stack Entwickler | OTTO Marketplace Service Platform (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Unser 10-köpfiges internationales Produktteam ist verantwortlich für die Integration von digitalisierten Dienstleistungen in das OTTO Marktplatzgeschäft. Neben den vielfältigen Herausforderungen, die mit der Anbindung eines heterogenen Dienstleistungsportfolios einhergehen, ist es unsere Aufgabe Marktplatzpartnern eine intuitive und einheitliche Möglichkeit zu bieten diese Leistungen im Self-Service zu buchen. Wir arbeiten eigenverantwortlich und agil in einem crossfunktionalem Team. DevSecOps ist bei uns nicht nur ein Buzzword sondern ist Teil unseres daily business. Von der ersten Anforderungsanalyse über die Umsetzung bis hin zu Betrieb und Wartung liegt Kompetenz und Verantwortung vollständig in unserer Hand. Unsere Technologie-Auswahl treffen wir gezielt auf Basis der fachlichen Anforderungen getreu dem Motto: Tech follows Business. Einige Entscheidungen haben sich auch über einen längeren Zeitraum bewährt (z.B. AWS First) und bieten somit solide Richtlinien und Best Practices. Neue Anforderungen aber auch eigene Ideen bieten hingegen genügend Raum für die optimale Umsetzung neuer Konzepte und Ideen. Unser Tech Stack: AWS Cloud | Java & JavaScript | Micronaut | Vue.js | Nuxt.js Du bist vollwertiges Mitglied eines internationalen, agilen Produktteams. Du betreust die von dir selbst und uns geschriebene Software vom Build über die Pipeline bis hin in die Praxis. Du hast täglichen Umgang mit AWS-basierten Cloud-Technologien. Du entwickelst Software agil im DevSecOps Stil. Wir gestalten & entwickeln gemeinsam modulare, cloud-basierte Softwarearchitektur. Must-have: Du bist sicherer im Umgang mit modernen Frontend & Backend Frameworks auf Basis von JavaScript bzw. Java. Hohe Eigenverantwortung von der ersten Idee bis zum finalen Deployment zeichnen dich aus. Du hast Erfahrung in der Entwicklung verteilter und/oder cloud-basierter Systeme. Microservices und Serverless sind keine Fremdworte für dich. Du hast eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist hoch motiviert dich auch in unbekannte Systeme schnell einzuarbeiten. Nice-to-have: Du hast in deinen vorherigen Unternehmen bereits Erfahrungen mit produktionsrelevanten Systemen sammeln können. Du hast Erfahrung in der Realisierung verteilter Webanwendungen auf Basis von Microfrontends. Für dich ist es keine Besonderheit in einem agilen Team, vollumfängliche Verantwortung für ein Softwareprodukt zu tragen. Unser Meetings- und Dokumentationssprache ist zum Großteil Englisch. Du sprichst English fließend? Perfekt. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros, 1 Foodtruck und alle paar Meter Kaffeevollautomaten auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg(|inn)en in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Test Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomatisierung Loyalty Management

Mi. 20.10.2021
Kiel
Test Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomatisierung Loyalty Management Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413303    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Unsere Produktteams haben den Bedarf die Softwarequalität stetig zu optimieren. Ein Handlungsfeld ist die Testautomatisierung und die Integration in eine CD/CI Pipeline. Unser Ziel ist es, die Produktteams partnerschaftlich zu begleiten und zu befähigen die Softwarequalität aber auch die Perfomance der Testdurchführung zu optimieren.    Was Du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um die Sicherstellung von Softwarequalität geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist deine Lösung? Und du kennst dich mit verschiedenen Test- und Automatisierungsmethoden (z.B. Risikobasiert, KeyWord Driven, TDD, etc.) aus? Dann kannst du mit uns weit mehr bewegen als das Testing von 08/15-Anwendungen. Als Test Analyst / Test Engineer mit Fokus auf die Testautomatisierung trägst du in crossfunktionalen Teams zur Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen auf der Basis moderner Technologien (z.B. Kubernetes, Docker, etc.) bei: Du testest auf allen Ebenen: Vom Testdesign über Testvorbereitung bis hin zur Testdurchführung (z.B. funktionale und nicht-funktionale Tests, Regressionstests und End-2-End Tests). Du automatisierst: Sowohl bestehende sowie neue TestCases.  Du bewertest: Anforderungen, Risiken sowie Testergebnisse und leitest daraus Empfehlungen für die weiteren Vorgehensweisen ab. Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden in den übernommenen Projekten und Releases. Du bringst dich ein: Bei der Bereitstellung von Testumgebungen inkl. Testdaten sowie bei der Umsetzung von Richtlinien und standardisierten Testmethoden. Du förderst: Das einheitliche Verständnis über Testen, Testmanagement und Testautomatisierung im Unternehmen.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Engagement und Deine Zuverlässigkeit, gepaart mit der Freude an der Zusammenarbeit in Produktteams. Und ganz besonders deine Kundenorientierung und dein analytisches Vorgehen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. mit Testautomation.  Deine Kenntnisse im Umgang mit: JAVA SE, Testmanagementtools (z.B. Spira Test, v9, HP ALM), SQL / Datenbank Werkzeugen (DB Visualizer oder Data Grip) und Testautomatisierung:  readyAPI /Soap UI, Groovy, IBM MQ, Shell, Win SCP Idealerweise bringst Du eine ISTQB Foundation Level Zertifizierung oder höher mit. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413303) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IDM Berater / Benutzerverwaltungsspezialist (m|w|d)

Mi. 20.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord gestaltet den Lebensmitteleinzelhandel von morgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und der Liebe zu Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung hat dabei eine zentrale Rolle: Hier entwickeln wir die effizienten Prozesse, damit es z.B. bei den Kassensystemen, der Warenwirtschaft oder der Logistik immer rund läuft. Und wo es noch keine Lösungen gibt, da entwickeln wir einfach neue: von hoch spezialisierten Technologien über die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte bis hin zu innovativen Bereichen wie z.B. der Robotic Process Automation ist alles möglich. Denn unser Ziel ist es, die Menschen im Norden immer mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten – davon über 200 im IT-Bereich – und einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist EDEKA Nord Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Unser Hauptsitz liegt in Neumünster. Für die Abteilung IT Service Center am Standort Neumünster suchen wir zum 01.01.2022 einen IDM Berater / Benutzerverwaltungsspezialist (m/w/d). Verantwortung für das Identity Management der EDEKA Nord Treiber:in für die Fachbereiche Sicherstellung der Governance und Compliance im IDM-Bereich Implementierung von Proof of Concepts und Konzepten Analyse von Problemen im Rahmen von 2nd/3rd Level Tätigkeiten Auflistung von Optionen zur Lösung und deren Bewertung sowie Umsetzung der Lösungen im IDMUmfeld Sicherstellung von relevanten Dokumenten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung im Identity Management Erfahrungen in der Automatisierung von prozessualen und technischen Lösungen für einen effizienten IT-Betrieb Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit IDM-Lösungen und -Produkten Kenntnisse in Methoden und Herangehensweisen für unterstützende Audits mit den System- und Applikationsverantwortlichen Erfahrungen im Active Directory sowie im SAP Identity Management Kenntnisse in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch an die persönliche Arbeit Faktenbasiertes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke Freude an Teamarbeit in DU-Kultur auf Augenhöhe Entwickeln Sie sich mit uns weiter Als Teil des IT-Bereichs von EDEKA Nord stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und helfen mit innovativen Lösungen, die Digitalisierung des Handels voranzutreiben. Um dabei immer schnell und erfolgreich auf alle Veränderungen reagieren zu können, liegt uns Ihre fachliche, menschliche und technische Weiterbildung sehr am Herzen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und haben auch für kritische Worte ein offenes Ohr. Denn nur, wenn wir gemeinsam besser werden, können wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Die Dienstwege halten wir kurz, kooperativ und kollegial. Durch unsere Unkompliziertheit haben Mitarbeitende die Chance, sich regelmäßig auszutauschen, sich zu inspirieren und zu begeistern. Stark für den Norden Dabei können Sie immer sicher sein, dass Ihre Arbeit einen Sinn erfüllt und wertgeschätzt wird. Um die Lebensmittelversorgung in unseren Märkten sicherzustellen, sind wir auf eine flexible IT-Abteilung angewiesen, die reibungslose Abläufe bspw. bei Belieferung, Warenwirtschaft oder Kassensystemen sicherstellt. Über 200 Mitarbeitende in unserem IT-Bereich stehen täglich für den Norden und einander ein. Bewegen Sie etwas mit uns!
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Technical Account Manager (m/w/d) - ABOUT YOU Commerce Suite

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bieten wir unsere inhouse entwickelte eCommerce-Infrastruktur für Online-Händler, die schnell und innovativ wachsen wollen, als Lizenzprodukt an. ABOUT YOU Commerce Suite wurde als erste API-Lösung für Online-Händler gelauncht, die ihren Shop mit der bewährten Infrastruktur von ABOUT YOU skalieren wollen.   Du möchtest Deine Ideen gern in unser neuestes Projekt einbringen, die direkte und reibungslose Schnittstelle mit unseren Kunden managen und damit ein wichtiger Treiber für unseren zukünftigen Erfolg sein? Dann bewirb Dich jetzt als Technical Account Manager (m/w/d) – ABOUT YOU Commerce Suite. Zuständigkeit für die Betreuung unserer ABOUT YOU Commerce Suite Kunden im Live Betrieb Aktives Managen der Kundenbeziehungen Aufnahme, Strukturierung, Validierung und Priorisierung von (technischen) Kundenanfragen Pro-aktives Beraten von Kunden zur Nutzung unserer Produkte, sowie Koordination der Bearbeitung von Kundenanfragen als Schnittstelle zu anderen ABOUT YOU Teams Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Abrechnungen Aufbau und Optimierung der Prozesse und Tools zur Kundenkommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)informatik sowie erste Berufserfahrung als Technical Account Manager IT Affinität sowie ein großes Interesse für E-Commerce Hands-On Mentalität und Kreativität bei der gewissenhaften Bearbeitung von Aufgaben und Prozessen Kundenorientiertes Handeln, hohes Qualitätsbewusstsein, sehr gutes Zeitmanagement sowie viel Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fresh fruit every day Sports courses Free access to code.talks Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Laracast account for free Company parties Help in the relocation process Subsidized HVV ProfiTicket State-of-the-art technology Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder einzelne von uns.Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am Liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Praktikum im Bereich SEO mit Schwerpunkt technisches SEO (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Wir suchen Praktikant*innen, die im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen möchten, um otto.de in der Google-Suche ganz oben zu platzieren. Du wirst Teil eines Teams, das mit viel Leidenschaft und Spaß an der Arbeit das Thema Suchmaschinenoptimierung auf OTTO.de vorantreibt Dich erwartet ein spannendes Projekt, in welchem du dich frei entfalten kannst und das du mit Unterstützung der Kollegen zum Ziel führst Du bringst dein technisches KnowHow in der Konzeption und Weiterentwicklung von Features und Tools ein Du erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen auf otto.de zahlenorientiert bewerten zu können Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung und Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor Must Have: Studium der (Wirtschafts-, Medien-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du begeisterst dich für technisches SEO sowie Webtechnologien und hast Lust, Prozesse zu automatisieren Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Du bist ein Teamplayer und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen Nice to have: Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Python, VBA, Java) oder ein Interesse daran, diesen Bereich kennenzulernen Kenntnisse in SQL Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
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