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Weitere: IT | Verkauf und Handel: 38 Jobs

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Verkauf und Handel

Duales Studium Digital Commerce Management (Bachelor of Arts)

Do. 22.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl Digital wirkst du an der Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle mit und verbindest somit das stationäre Geschäft mit der Online – Welt. Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort in Neckarsulm.Steig bei uns mit dem dualen Studium ab dem 1. Oktober 2021 ein!Starte deine Zukunft mit einem 3-jährigen Dualen Studium bei Lidl DigitalDu studierst jeweils 3 Monate an der Dualen Hochschule in Heilbronn und bist anschließend 3 Monate im Praxiseinsatz bei Lidl DigitalDer Studiengang BWL – Digital Commerce Management vermittelt dir Kenntnisse der BWL, sowie zu digitalen Technologien, IT-Themen und neuen Geschäftsmodellen. In den Wahlmodulen kannst du deinen individuellen Schwerpunkt legenIn deinen Praxisphasen bei Lidl Digital wirst du vertiefend im Bereich Internationales Produktmanagement bzw. Customer Interface eingesetztDu wirst Teil eines unserer Expertenteams und wirkst bei der Ausgestaltung digitaler Projekte mit, die unsere internationalen Kollegen unterstützen.Während deines Auslandsaufenthalts lernst du die Besonderheiten des jeweiligen Bereichs im internationalen Umfeld kennen.(Fach-) Abitur mit guten Noten – besonders in Mathematik, Deutsch und EnglischAffinität zu digitalen Themen und Interesse an der ITVerantwortungsbewusstsein in Projekten mit internationaler AusrichtungÜberzeugendes Auftreten, stark in der Kommunikation und eine selbstständige ArbeitsweiseFreude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur MobilitätLidl Digital legt Wert darauf, dass sich dein Studium lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Paten. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Du erhältst eine intensive Einarbeitung in deinem Fachbereich und hast darüber hinaus ebenfalls die Möglichkeit, internationale Erfahrungen bei einem Einsatz in einem unserer Fulfillment Center zu sammeln. Weitere Pluspunkte: Begrüßungsveranstaltung und regelmäßige Studententreffen, um das Netzwerk zu fördern. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Und nach dem Studium stehen deine Chancen bestens übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Business Intelligence Internship in Luxembourg

Mi. 21.10.2020
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective. Are you analytically-minded, with a close eye on the finer details? Does working as a data guru in a results-oriented environment sound fun to you? If so, we have internship opportunities for you! We are Amazon; we pioneer. Since opening our virtual doors in 1995, we’ve been pushing the boundaries of possible further and further. With every order made and parcel delivered, customer demand for Amazon’s services is growing. To meet this demand, and keep our world-class service running smoothly, we're growing our Operations teams across Europe. Teams you might join: Supply Chain, Network Planning, Inventory Placement, Transportation, Last Mile Delivery, Finance, Planning & Analysis (FP&A), or Finance & Controlling. Job ID: 1217483 | Amazon EU SARLThe internship position will give you the opportunity to get in touch with the state-of-art data engineering and data-modelling environment developed by Amazon. Through this internship, you will be able to learn Amazon Web Service (AWS, most used cloud technology in the world) based data pipe-lining, data extraction and data modelling technologies. You will also apply your learning into production database establishment/maintenance, KPI dashboards automation, large scale data analytics and machine-learning/econometrics modelling in order to support your team on cost-reduction/efficiency-improvement projects as well as business decision making processes. If you are enthusiastic about data engineering and data science, motivated by results and driven enough to achieve them, Amazon is a great place to be. Because it is only by coming up with new ideas and challenging the status quo that we can continue to be the most customer-centric company on Earth, we are all about flexibility: we expect you to adapt quickly to all the changes around you, and we encourage you to try new things. Amazon is looking for ambitious and enthusiastic students to join our unique world as interns. An Amazon EU internship will provide you with an unforgettable experience in a fast-paced, dynamic and international environment; it will boost your resume and will provide a superb introduction to our activities. As a Business Intelligence intern, you could join one of the following teams: supply chain, network planning, inventory placement, transportation, last mile, finance, planning & analysis (FP&A) or finance & controlling. You will put your BI skills to test and roll up your sleeves to complete a project that will contribute to improve the functionality and level of service that team provides to our customers. This could include: Learning how to partner across multiple teams and geographies Developing and executing upon some of the world’s most complex data analyses which will in turn, drive the correct business decisions Helping identify process improvement opportunities to build streamlined and scalable solutions Partnering with the team to perform deep root cause analyses when facing problems Assisting in the development of business cases for new programs and services Participating in the development, delivering, maintenance and improvement of performance metrics dashboards Becoming part of a team of trusted advisors throughout an entire business unit. We want to hire the world’s brightest minds, and offer them an environment in which they can relentlessly improve the experience for our customers. You are currently working towards a 2+ years university degree inBusiness Intelligence, Supply Chain/Logistics, Finance, Computer Science, Information Management, Applied Mathematics, Statistics/statistical analysis or other quantitative areas or related fields. Fluency in Microsoft Excel and good knowledge in SQL languages. Excellent written and verbal communication skills in English. You must have the right to work in the country you are applying for. Attention to detail, ability to do in-depth data mining, methodical approach to work while also seeking to understand the big picture You will be results driven with the ability to innovate and simplify current process and practices. The personal drive and enthusiasm that makes you stand out from the crowd! PREFERRED QUALIFICATIONS Familiar with AWS products and environment (Redshift, EC2, EMR, S3 etc). Familiar with data engineering and data pipe-lining. Any additional technical skills such as coding (python, R, Django, Sparketc.), data visualization (Tableau, Qlikview, PowerPivot, Microstrategy) or operations research can be a bonus. Ability to work successfully in a fast-moving environment, to meet tight deadlines and prioritize workload even when faced with conflicting priorities. Previous work experience – a summer job, internship or fulltime role; if it’s an experience in a related field or business, even better.
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Werkstudent Data Science (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten Sie wollen Hands-On-Erfahrung im Bereich Advanced Analytics/Data Science sammeln. Daten in Erkenntnisse und Business-Entscheidungen zu verwandeln, macht Ihnen Spaß. Dazu wollen Sie wichtige Beiträge bei der Sammlung, Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten liefern. Sie haben Spaß an agiler Softwareentwicklung im Team und scheuen es nicht, sich in Open Source Bibliotheken einzuarbeiten. Sie lernen gerne neue Themenfelder kennen und finden komplexe Problemstellungen spannend. Sie studieren (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik/Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise besitzen Sie grundlegende Kenntnisse in Data Science und Machine Learning und haben Erfahrungen in der Programmiersprache Python. Eine hohe Motivation, eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie persönlich aus. Sie haben ein analytisches Verständnis. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Vergütung.Interessiert? Dann senden Sie uns online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.
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Trainee (m/w/d) Ware Organisation & Prozesse

Mi. 21.10.2020
Köln
Trainee (m/w/d) Ware Organisation & Prozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit; Start 01.01.2021, befristet bis zum 30.06.2022 (18 Monate) | Job-ID: 159601    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Beschaffung voranzutreiben. Mit zunehmender Relevanz von automatisierten Aufgaben und Entscheidungen gewinnt die Standardisierung von komplexen sowie vielfältigen Prozessen und Systemen eine große Bedeutung.    Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms arbeitest Du gemeinsam mit uns und in unterschiedlichen Teams an der Professionalisierung der Einkaufsprozesse rund um die Beschaffungskanäle Marke, Eigenmarke und Ultrafrische. Dabei ist es uns wichtig, dass Du nicht nur oberflächliche Einblicke erhältst, sondern eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.   Was Sie bei uns bewegen: Du unterstützt im Projekt- und Prozessmanagement sowohl im agilen als auch im klassischen Umfeld und verfolgst das Ziel der Optimierung der Steuerung von unternehmerischen und betrieblichen Prozessen.  Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt Du die Fachbereiche im Hinblick auf die prozessuale Umsetzbarkeit der Anforderungen und kommunizierst diese an die interne IT.  Die Erstellung von Unterlagen zur Sicherstellung von reibungsfreien Prozessanpassungen für die Kollegen im Einkauf gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Schließlich erstellst Du zielgerichtete Dokumentationen und Vorlagen zur Kommunikation von Arbeitsergebnissen und Herleitung von Management Entscheidungen.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Vordergrund! Es fällt dir leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen siehst Du als Ansporn! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik. Neben dem Interesse für prozessuale Zusammenhänge, bringst Du auch eine gewisse IT Affinität mit.  Die Begriffe klassisches und agiles Projektmanagement sind Dir nicht fremd. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insb. Outlook, Teams, PowerPoint, Word, Excel).   Was bieten wir: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Internship Security & Loss Prevention - Luxembourg City

Mi. 21.10.2020
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective. Operations lies at the heart of the Amazon customer experience. Each action we take is driven by our customers, as meeting their expectations is one of our core values. We are looking for an Intern in Loss Prevention to join our team! Job ID: 1247178 | Amazon EU SARLThe EU Security & Loss Prevention team supports the accomplishment of Amazon EU business targets and the strengthening of our market position and brand, by effectively protecting against relevant threats and by managing security and loss prevention risks. If you are motivated by results and driven enough to achieve them, Amazon is a great place to be. Because it’s only by coming up with new ideas and challenging the status quo that we can continue to be the most customer-centric company on Earth, we’re all about flexibility: we expect you to adapt quickly to all the changes around you, and we encourage you to try new things. Amazon is looking for ambitious and enthusiastic students to join our unique world as interns. An Amazon EU internship will provide you with an unforgettable experience in a fast-paced, dynamic and international environment; it will boost your resume and will provide a superb introduction to our activities. Internship in the Security and Loss Prevention team: We’re looking for brilliant minds like yours that are inquisitive and curious. You will be working in our Security Program Management team that is responsible for manned guarding and physical security infrastructure solutions including management of Amazon’s strategic security partners. You will have the chance to put your analytical and technical skills to the test; you’ll assist with setting up vendor and project management software solutions. First, you’ll find out information about the currently deployed solutions and recommend potential changes and improvements: this is all part of our culture of continuous improvement. Next, you’ll help develop new solutions to be implemented and administered quickly, to which future incremental improvements and increases in scope and functionality can be made. You will be a key contributor to process development – updating current tools, developing new tools, and training team members. In addition, you’ll be involved in reporting, forecasting and building KPI dashboards that will support an entire business unit in their decision making process. We will educate and coach you on Six Sigma principles and tools. We want to hire the world’s brightest minds, and offer them an environment in which they can relentlessly improve the experience for our customers.We want to hire the world’s brightest minds, and offer them an environment in which they can relentlessly improve the experience for our customers. You are currently working towards a 2+ years university degree in Computer Science, Business Information Technology, Security or a related field You can start in January 2021 and are available for 4-6 months Excellent written and verbal communication skills in English You’re fluent in MS Excel You maintain close attention-to-detail, your approach is always methodical as you build understanding of the bigger picture Process improvement experience - You come with the ability to innovate, simplify processes and practices Ability to work with technical and non-technical business owners to deliver results You’re well organized: confident when working in a fast-paced environment, you stay on top of your deadlines and meet them consistently You already have clearance to work in the country you are applying for, including any visas that may be required on your part The internship will require travelling throughout the EU PREFERRED QUALIFICATIONS Experience in project and/or vendor management You have previous work experience (this could be an internship or student job)
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Teamlead X-Channel Operations (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir bieten ein sich kontinuierlich entwickelndes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsfreiraum und spannenden Herausforderungen auch im internationalen Umfeld. Koordiniere einen Teil unseres jungen und hoch motivierten Teams und trage als Senior Manager X-Channel Operations dazu bei, unsere Prozesse und Organisation mit Hochdruck weiter voran zu treiben. Du treibst die Weiterentwicklung der X-Channel Operations Prozesse und Organisation sowie der entsprechenden IT-Systeme (v.a. im B2C ERP Umfeld) Du übernimmst die Leitung von X-Channel Operations Projekten mit starkem IT-Bezug, national und international Du steuerst die relevanten X-Channel Operations Prozesse und Kennzahlen im operativen Tagesgeschäft (v.a. im Bereich Bezahlprozesse und Debitorenmanagement) Du sorgst für den Aufbau eines Dashboards mit operativen Kennzahlen zur Unterstützung der o.g. Tätigkeit Du förderst die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Accounting, Central Customer Care, Fulfillment, Business Development und den entsprechenden IT-Abteilungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management, in der Beratung oder einem Handelsunternehmen, gerne auch im eCommerce Umfeld Du bist sicher in der Mitarbeiterführung und überzeugst mit Kenntnissen relevanter E-Commerce Systeme (Payment, ERP, BI-Systeme); Microsoft Dynamics AX Kenntnisse von Vorteil Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten (deutsch und englisch), die insbesondere an der Schnittstelle Business/IT zur Geltung kommen Du bringst sehr gute MS Office und speziell Excel Kenntnisse mit, sowie eine grundsätzliche IT-Affinität Abwechslung und neue Herausforderungen Arbeite ständig an neuen Themen und Projekten. Erlebe die Einführung neuester Digital Technologien und Prozesse. Stelle dich Herausforderungen im Rahmen von Konzeptentwicklung, -optimierungen und -implementierung im Heimatmarkt Deutschland und im Zusammenspiel mit den weiteren Ländern, in denen OBI aktiv ist. Direkt erfolgswirksam Genieße hohe Entscheidungsfreiheit und arbeite mit direktem Kundenbezug. Deine Expertise im digitalen Kanal bringst du in die kanalübergreifende Entwicklung einer kundenorientierten Sortimentsgestaltung ein. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge
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Tech Lead Frontend (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Tech Lead Frontend (m/f/d)  Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home.  No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers.  Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz.   As Tech Lead Frontend you are both technical manager and mentor and, as a pioneer, you drive all technical implementations forward You are the first point of contact for the product owner, supporting them in setting priorities and defining concepts and goals for your team You are an active developer and at the same time provide support in solving difficult technical problems You are responsible for the introduction of new technologies in order to advance your team and our product Together with the other tech leads, you develop the architectural roadmap for the entire organization, thereby contributing significantly to the continued success of Aroundhome You are part of the IT management team and report directly to the people lead You have several years of practical experience as a developer and have experience in the technical management of IT teams You have extensive knowledge of Javascript (ES6) and React and you are familiar with agile development practices  You have a good feel for UX and design and provide pixel-perfect, customer-friendly and responsive applications You act in a solution-oriented manner, think both responsibly and pragmatically and enjoy taking on challenges You are an absolute team player and like to pass on your knowledge to others You have fluent business English skills Innovation: An exciting, diverse position in an international, English-speaking team and state-of-the-art technologies with which you can put your ideas into practice Variety: A wide range of activities in a dynamic company and the opportunity to grow with your tasks Challenge: We give you your own responsibilities from day one and combine these with short decision-making paths and plenty of leeway Development: Regular tech meetups, an annual conference, informative workshops that give you new input and targeted training courses to promote your personal development Team: Colleagues who are waiting to captivate you with their enthusiasm and team spirit and show you our new, ultra-modern office at Potsdamer Platz
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Praktikum (w/m/d) Content Management | Portal UPDATED.de

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als festes Mitglied in unserem Team, unterstützt du beim Aufbau einer neuen Content-Plattform innerhalb von otto.de mit dem inhaltlichen Multimedia / Technik-Themen und füllst diese mit Leben. Ebenso erarbeitest du redaktionelle Inhalte, die die User und Kunden von otto.de begeistern und helfen die richtige Produktauswahl zu treffen. Content, Content, Content! Was kann ich tun, wenn ich meinen iPhone Code vergessen habe, oder gerade die beste Fitness-App suche? UPDATED.de hilft Nutzern bei der Beantwortung solcher Fragen – und du hilfst uns das Portal mit Inhalten zu füllen. Ob Themenrecherche, Briefingerstellung oder Sicherung der Textqualität: Du bist bei allen Schritten dabei und unterstützt uns bei der Steuerung des Redaktionsprozesses. Bei UPDATED liegt der Fokus auf Multimedia/Technik- und Haushaltsthemen. Du betreust die verschiedenen Inhaltsformate wie Ratgeber, Testberichte oder auch News-Themen. Kommunikation mit verschiedensten Ansprechpartnern? Kein Problem für dich. Du koordinierst und beauftragst Dienstleister für die redaktionelle Content-Produktion der Plattform. Du vernetzt dich außerdem mit weiteren Schnittstellen im Haus und planst gemeinsame Maßnahmen. Du hast den Blick fürs Detail? Du hilfst uns bei der Optimierung der Inhalte, der Vermarktung der Plattform und misst dabei den Erfolg. Deine Kreativität kannst du aber nicht nur auf UPDATED selbst ausleben, sondern deine Ideen auch auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Pinterest ausweiten. Dort teilst du unsere Inhalte und kannst kreativ werden, um neue Zielgruppen anzusprechen und für das Portal zu begeistern Du bist aktiver Teil unseres Teams und sammelst so umfassende Praxiserfahrung im Bereich redaktionelle Onlineinhalte, Content Marketing, SEO und im Online Marketing allgemein. Must-have: Mit deinem Background aus dem Studium (Germanistik, Journalismus, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft) möchtest Du redaktionellen Content in einem Shop-Umfeld auf das nächste Level heben? Perfekt! Durch erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich und Dein gutes Gespür für nutzerzentrierte Inhalte, gestaltest du das Online-Wachstum für einen der großen E-Commerce-Plattformen aktiv mit! Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Stärke in Rechtschreibung und Ausdruck dürfen dabei nicht fehlen. Dein ausgeprägtes Textverständnis und Deine Textaffinität helfen Dir bei der Beurteilung und dem Feedback von verschiedenen Autoren. Marketing/E-Commerce Affinität, sowie die digitale Denke sind dir nicht fremd. Du verfügst außerdem über analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse und bist kommunikationsstark Dauer: 5-6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste Erfahrungen im Bereich redaktionelles SEO / Onpage SEO / HTML / Content Management Systeme (z.B. WordPress) Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Werkstudent International E-Commerce (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Schönebeck
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent International E-Commerce (m/w/x).Aufgaben Mitarbeit im internationalen E-Commerce für die deichmann.com E-Shops Kommunikation und Koordination mit den Auslandsgesellschaften Pflege und Aktualisierung von Reportings Themenspezifische Recherche und Analysen Unterstützung des International E-Commerce Teams im operativen Tagesgeschäft, Übernahme von administrativen Tätigkeiten Profil Studium an einer FH/ Hochschule z.B. in den Bereichen E-Commerce, International Business, oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Eventuell bereits erste Erfahrungen im internationalen E-Commerce Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern aus Content, Marketing und E-Commerce Du arbeitest mit großer Genauigkeit und Zuverlässigkeit und gehst Aufgaben gerne strukturiert an Du verfügst über eine Auffassungsgabe Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office und/oder Google Docs Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Sprachen von Vorteil Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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PHP-Entwickler (m/w/d) - TYPO3

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Die EURONICS.io GmbH in Stuttgart ist die Digital Unit der EURONICS Deutschland eG, der größten Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist es Auftrag der EURONICS Deutschland eG, als Dienstleister & Berater den deutschlandweit rund 1.300 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Für diese entwickeln wir innovative und zukunftsfähige Applikationen. Ein Bestandteil davon ist eine einzigartige Shopware-Instanz mit einer eigenentwickelten Marktplatz-Funktionalität und mehreren hundert Subshops. Das tun wir mitten in Stuttgart am Feuersee mit einem familiären Team. Wir wachsen stetig und suchen Sie als PHP-Entwickler (m/w/d) – TYPO3 Unser umfangreiches TYPO3 aktuell halten Stetige Erweiterungen oder Optimierungen der eigenen Extensions und Schnittstellen (z.B. Contentaustausch mit unseren zahlreichen Onlineshops und Marktplätzen) Weitere Inhaltselemente für noch individuellere Pflegemöglichkeiten erstellen Mitwirkung bei größeren Umsetzungen, Team- und Technologie-übergreifend Sehr gute Kenntnisse über TYPO3 und TypoScript generell Erfahrung in der  Extension-Entwicklung auf Basis von Extbase und Fluid Hohe fachliche Kompetenz, aber mit Blick über den Tellerrand hinaus Wunsch, sich weiterzubilden und die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Moderne IT-Ausstattung Zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten
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