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weitere-marketing-und-kommunikation | verkauf-und-handel: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 17
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Verkauf und Handel

Referent (Corporate Responsibility) m/w/d

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist für die Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Implementierung der CR-Strategie von bonprix unter Einbezug interner und externer Stakeholder verantwortlich Die Identifikation und Konzeption weiterer relevanter Handlungsfelder liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du misst den Erfolg und steuerst die CR-Aktivitäten Die Leitung bzw. Mitwirkung an CR-Projekten von bonprix (bzw. der Otto Group) obliegt dir Du bereitest CR-Themen für relevante Kommunikationsbereiche von bonprix (sowie im Konzern) auf Die Identifikation und Konzeption von Kommunikationsanlässen und -inhalten in enger Abstimmung mit den relevanten Kommunikationsbereichen fällt in deinen Verantwortungsbereich Die aktive Mitwirkung an Kommunikationsprojekten rundet dein Aufgabengeiet ab Grundstein deines Profils bildet ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Berührungspunkten zu den Themen Strategie und Kommunikation Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement, in der Strategie-/Unternehmensberatung, idealerweise mit Berührungspunkten zur Textilbranche, sammeln können Deine Erfahrung als Projektleiter(in) beinhaltet eine Sicherheit in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden Du bist bekannt für Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Deine pro-aktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Affinität zu Zahlen zeichnet dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten (auch im internationalen Umfeld), Überzeugungskraft und sicheres Auftreten runden dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Advertising

Sa. 22.02.2020
Köln
(Junior) Projektmanager (m/w/d) Advertising Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (ca.19 Std. / Woche), unbefristet | Ausschreibungs-ID: 75686    Was wir zusammen vorhaben: Werbung, die wirkt! Eine starke Marke führen und erfolgreich werben – so lautet unser Anspruch im Advertising-Team des Strategischen Marketing von PENNY International. Wir erstellen unter anderem die Konzepte für die Kommunikation und die Kundenansprache am Point of Sale. Wir sorgen für die erfolgreiche Bewerbung der internationalen Eigenmarken und stimmen die Themenwochen in den Ländern aufeinander ab. Dabei arbeiten wir eng mit der Marktforschung und anderen Marketingabteilungen innerhalb der REWE Gruppe zusammen.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Junior) Projektmanager Advertising umfasst Ihr Aufgabengebiet die Planung und Steuerung internationaler Marketingprojekte mit unterschiedlichen Schnittstellen. Sie führen die Vertriebsmarke PENNY: Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung von Guidelines sowie für die Sicherstellung der Einhaltung der Corporate Design und Corporate Identity Vorgaben auf Basis der Markenstrategie in den Landesgesellschaften. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für das Thema Werbung und Kommunikation (ATL+BTL): Sie erarbeiten internationale Richtlinien zur Erstellung der Werbemittel und Kampagnen und unterstützen die Landesgesellschaften bei der Umsetzung und Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen. Sie schaffen Synergien: Sie erarbeiten und implementieren internationale Prozesse und Systeme zur Hebung von Bündelungseffekten durch eine verstärkte Zusammenarbeit. Der Automatisierung des Produktdaten- und des Kampagnenmanagements kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Sie machen von uns reden: Durch die Erarbeitung und Veröffentlichung von internationalen Kampagnen auf allen relevanten Kommunikationskanälen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihre strukturierte, gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise. Aber auch Ihre Teamfähigkeit, Verlässlichkeit sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation. Ihre mehrjährige (ca. 2-5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Handels- oder FMCG Umfeld. Ihre Erfahrung und fundierten Kenntnisse im Projektmanagement. Wünschenswert wäre Ihre Erfahrung mit Bilddatenbanken bzw. Produktinformationsmanagement Systemen (PIM) sowie erste Erfahrungen mit Marktforschungs-Dashboards. Ebenfalls wünschenswert wäre eine erste berufliche Auslandserfahrung. Fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen (max. 25%).   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Marketing Sortimente (m/w/d) Unterstützung im Marketing & Vertrieb

Fr. 21.02.2020
Hamburg
baumarkt direkt ist einer der führenden E-Commerce Unternehmen der Baumarktbranche. Über 142 Mitarbeiter sorgen dafür, dass das Unternehmen mit mehr als 263 Millionen Euro Jahresumsatz (GJ 18/19) Marktführer im deutschen Do-it-yourself-Distanzhandel ist.Mit langjähriger Erfahrung im Versand- und Onlinehandel vertreibt baumarkt direkt seine Produkte über die Online-Plattform OTTO.de sowie weiteren Online-Shops verschiedener Otto Group Unternehmen, darunter Baur, bonprix, Unito und Schwab.Ein Team kreativer, querdenkender Köpfe steht hinter dem Erfolg von baumarkt direkt. Unterstützung im Tagesgeschäft und der Entwicklung von Vermarktungskonzepten für DIY & Gartensortimente Mitarbeit bei der operativen Shoppflege und -optimierung von otto-baumarkt.de und otto.de für DIY & Garteninhalte Mithilfe bei der Konzeption von Beratungsinhalten zu DIY/Gartenthemen wie Gartengestaltung und Renovieren Eigenständige Analyse und Recherche von Marktrends und Sortimentsthemen Markt- und Wettbewerbsbetrachtung zur Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnen Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften Begeisterung für den Onlinehandel und die Nutzung digitaler Tools Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine engagierte, gern teamübergreifend arbeitende kommunikative Persönlichkeit, die Spaß am kreativen Querdenken hat Tolles Arbeitsklima in einem vielseitigen Kollegenkreis in dem Austausch Spaß macht und Lernen nie aufhört… viel Selbstverantwortung und einen großen Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, 37,5 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte, freie Softdrinks & Kaffee, und eine Tischtennisplatte haben wir auch noch Dann mach gleich Nägel mit Köpfen und sende uns Deine Bewerbung unter der Kennziffer bitte nur per Mail an Frau Jette Falck Jette.Falck @baumarktdirekt.de und gib bitte Deinen möglichen Eintrittstermin mit an. Wir sind schon sehr gespannt auf Dich! Weitere Infos findest Du auf www.baumarktdirekt.com.
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Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die AXRO GmbH ist seit Jahren einer der führenden europäischen Distributoren für Office Supplies mit Sitz in Hamburg. Als Arbeitgeber, Partner und Distributor für Unternehmen in 66 Ländern, stellt sich AXRO täglich den höchsten Anforderungen an Qualität und Service. AXRO setzt auf langjährige Partnerschaften – sowohl bei Kunden und Lieferanten, als auch bei seinen rund 100 Mitarbeitern (m/w/d). Wir sind auf der Suche nach kreativen, teamorientierten jungen Talenten und Mitdenkern, die sich und unser Unternehmen stetig weiterentwickeln möchten sowie Freude an der Arbeit in einem offenen und international ausgerichteten Umfeld im Mittelstand haben. Wir suchen Dich zum 01. August 2020 als Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Im Rahmen der Ausbildung vermitteln wir Dir fundierte Fachkenntnisse und Methoden rund um die Themen eCommerce und Digitales Marketing. Zeig Deine kommunikative Stärke und Dein Organisationstalent und lerne, Projekte professionell zu managen. Ergründe die individuellen Anforderungen unserer hochkomplexen Zielgruppe und entwickle passgenaue Konzepte, die diesen gerecht werden. Neben einer fundierten Ausbildung im Bereich eCommerce & Digitales Marketing erhältst Du vielseitige Einblicke in unsere Prozesse und Abläufe unterschiedlicher Fachbereiche. So erlernst Du nicht nur wertvolles werbliches Know-how kennen, sondern verfügst nach Abschluss Deiner Ausbildung über ein breites Wissen zu den Abläufen in einem modernen mittelständischen Handelsunternehmen. Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Online-Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (SEO, Google AdWords, Direktmarketing, Social Media) Konzeption, Steuerung und Umsetzung von eCommerce-Projekten (SEO, SEM, Google AdWords, Direktmarketing, Social Media) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte Analyse, Beurteilung und Weiterentwicklung des Marketingmixes Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien Konzeption, Organisation und Controlling von Eventmarketing-Aktivitäten eCommerce- und Marketing-Controlling Du kommunizierst mit internen Schnittstellen und bist dabei die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen aller Art. Zusätzlich wirkst Du bei der Planung von Marketingkonzepten – vor allem organisatorisch, aber auch kreativ – mit. Mit den anderen Auszubildenden stehst Du im ständigen Austausch und Ihr werdet in spannenden Projekten zusammen aktiv. Nicht zuletzt unterstützt Du uns in der Innen- und Außendarstellung des Unternehmens und organisierst Events. idealerweise über eine Fachhochschulreife oder das Abitur verfügst  kommunikationsstark und dabei ein echter Teamplayer bist neugierig, aufgeschlossen bist und in einer überaus dynamischen Branche den Willen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung/-bildung mitbringst Spaß an konzeptioneller Projektarbeit hast eine ausgeprägte Internet-, eCommerce- und Marketingaffinität mitbringst Dich gern in den sozialen Netzwerken bewegst über gute Englischkenntnisse verfügst eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre im internationalen Umfeld schätzt ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache hast eine Ausbildung mit flachen Hierarchien in einem offenen und multikulturellen Unternehmen mit hohem Anspruch und Wachstumspotenzial ein sehr gutes Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang und tollen Kollegen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten eine hochwertige Frischkostküche mit eigenem Koch Brötchen zum Frühstück, kulinarische Mahlzeiten sowie den ganzen Tag über Kaffee, Säfte und täglich frisches Obst – natürlich kostenlos einen Firmensitz in zentraler Lage in Hamburg mit sehr guter Verkehrsanbindung regelmäßige Firmenevents
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Praktikum (w/m/divers) Online Marketing für otto.de

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du wolltest schon immer mal wissen, wie Google oder Produktsuchmaschinen funktionieren? Du bist neugierig, wie erfolgreiche Bannerwerbung dazu verhilft, in den Fokus des Kunden zu gelangen? Du hast Lust eines der größten Partnerprogramme Deutschlands zu betreuen? Du hast eine Leidenschaft für Online Marketing und willst Praxiserfahrung in diesem Bereich sammeln? Dann bewirb dich jetzt und hilf uns den zukunftsträchtigen Bereich des Online Marketings maßgeblich zu gestalten! Mitarbeiter an der operativen Umsetzung von SEO Maßnahmen zur guten Platzierung von otto.de im organischen Suchmaschinenranking mit und bewerten den Erfolg der Maßnahmen Konzeption und Planung von Contentmarketing-Maßnahmen oder -Aktionen Mitwirkung beim Ausbau und der Optimierung unseres Keywordpools und der Textanzeigen in Google AdWords im Search Engine Advertising Erstellung von Wochen- und Monatsreportings mit den zentralen Kennzahlen zur Steuerung und Abrechnung des Online-, speziell Suchmaschinenmarketings Unterstützung und Koordination sowie Umsetzung von Online-Werbemitteln (Display Advertising) Mitwirkung bei der Mediaplanung und aktive Unterstützung im Bereich Online-Mediaplanung und Einkauf Unterstützung bei der Weiterentwicklung des OTTO-Partnerprogramms (http://affiliate.otto.de/) Koordination der Zusammenarbeit mit Agenturen, Netzwerken und Dienstleistern Must-have: Marketing/E-Commerce Affinität, sowie hohe Internetaffinität Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse Einsatzbereiche für ein Praktikum im Online Marketing sind u. a. SEO/SEA, Affiliate Marketing und Display Advertising - bitte gib deinen Wunsch in der Bewerbung an Dauer: 4-6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft Kommunikations- und Kontaktstärke Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.   Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Ausbildung zum/zur E-Commerce Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) mit Elbblick

Fr. 21.02.2020
Wedel
Die Marke Schneider ist seit über 50 Jahren im deutschsprachigen Raum das Synonym für Werbeartikel und einer der führenden E-Commerce-Händler. Wir liefern all das, was Unternehmen für ihren Erfolg brauchen: eine große Auswahl an Werbeartikeln, Büroausstattung, Ladendekoration, Saisonware und witzige Accessoires. Unser Haus liegt im Hamburger Westen mit direktem Blick auf den Elbstrand – nur fünf Minuten vom legendären Beach Club entfernt.Die gesamte Bandbreite des Online-Versandhandels wartet auf Dich. In der dreijährigen Ausbildung lernst Du die technischen Funktionsweisen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge des Online-Handels in der Praxis kennen. Du unterstützt unsere Marketing- und Vertriebsteams bei der Konzipierung der Sortimente, lernst projektorientierte Arbeitsweisen sowie unterschiedlichste Vertiebskanäle im E-Commerce mit den jeweils dazugehörigen Onlinemarketing-Maßnahmen kennen. Dein Ziel wird es sein, mit digitalen Handelslösungen für ein reibungsloses Shop-System zu sorgen. Von Anfang an übernimmst Du Verantwortung für Deine eigenen Themen und Projekte, die Du allein oder mit anderen Auszubildenden planen und durchführen kannst.  Du hast eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss und Interesse an kaufmännischen Prozessen. Zudem begeisterst Du Dich für E-Commerce und verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office - Anwendungen. Wenn du darüber hinaus über eine gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise verfügst, hohes Engagement und Teamgeist besitzt, bist Du genau richtig bei uns.Wir kommen alle gern zur Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Du arbeitest in einem stets gut gelaunten Umfeld direkt an der Elbe. Wir bieten neben leckerem Kaffee sowie einem dynamischen Arbeitsumfeld inklusive vielfältigen Mitgestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit, ausreichend Parkplätze, eine gute Verkehrsanbindung nach Hamburg, einen attraktiven Mitarbeiterrabatt sowie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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Onsite Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Salzuflen
Attraktive und topaktuelle Kollektionen – damit begeistert ALBA MODA seine Kundinnen jede Saison aufs Neue. Die Marke ALBA MODA bietet Mode, Schuhe, und Accessoires für Damen im gehobenen Genre, mit eigener, italienisch inspirierter Designhandschrift. Ihr Herz schlägt für unsere Online-Kundin? Für unseren Bereich Online Shop und -Systeme in Bad Salzuflen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Onsite Manager (m/w/d).   Regelmäßige Aktualisierung und  Pflege des Contents und der vertrieblichen Aktionen im Online Shop Überprüfung der Performance und Usability unserer Web­shops in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich Kommunikation mit dem Technik-Team, z.B. bei Fehlern Aktualisieren der Marketing-Inhalte per CMS Pflege der Shops und Kategorien Permanente Shop-Kontrolle aus Sicht unserer Online-Kundin Kontinuierliches Reporting der Onsite-KPI und der Customer Journey Ableiten von Maßnahmen und Ideen zur KPI-orientierten Opti­mie­rung der Flächen und Usability Steuerung bestehender Parameter für Onsite-Regeln (Listensor­t­ie­r­ung, Produkt-Empfehlungen und Suche) Formulierung von inhaltlichen Anforderungskonzepten auf Basis des Austauschs mit den Kollegen des Zielgruppen-, Kampagnen- und Onlinemarketingmanagements sowie Abstimmung mit den Kollegen des zentralen Technikteams Regelmäßiger Austausch mit dem Technikteam Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce in vergleichbaren Tätigkeiten Grundverständnis für aktuelle Internet­-Tech­nologien Vertriebliche Orientierung Ausgeprägte Kundenorientierung Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Flexibilität und Organisations­fähigkeit Lösungsorientiertes Denken und Handeln Außerdem haben Sie Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Websphere Commerce Suite, Magento), Projektmanagementools (Jira/Confluence), Grafik-Programmen (z.B. AdobeSuite), Email-Tools (Emarsys, Salesforce), Google Analytics 360 und MS Office Ein interessanter und herausfordernder Job Hilfsbereite und aufgeschlossene Kollegen Eine sehr positive Arbeitsatmosphäre Ein offenes Ohr für Ihre Ideen
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Portalmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die METRO Advertising GmbH ist die Dienstleistungsgesellschaft der METRO, verantwortlich für die Geschäftsfelder Werbung und Handelskommunikation. Hierzu gehören unter anderem der nationale wie internationale strategische und operative Einkauf von Medien- und Produktionsleistungen, Papierbeschaffung sowie die Betreuung und Verantwortung für alle werberelevanten Geschäftsprozesse. Consulting Leistungen in allen Teilbereichen runden das internationale Leistungsspektrum ab. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf ist die METRO Advertising mit ihrer Tochtergesellschaft in Warschau vertreten. Kunden sind die Vertriebsmarken METRO Deutschland und Real sowie externe Handelskunden. Tätigkeiten: technische Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der METRO Online Plattformen Weiterentwicklung von Features und Templates Identifikation von Potentialen Ableitung von Lösungsansätzen (Features) Schreiben von User Stories und Demands (Anforderungsmanagement) Abstimmung in internationalen Runden Analyse und Optimierung der Customer Journey Testing, Qualitäts- und Performancesicherung (Health Checks) Verfassen von HowTos und Dokumentationen (KnowHow-Transfer) Einführung von System-Updates in Deutschland inkl. Anwenderschulungen Prozessoptimierung Research Steuerung von Online Marktforschungen Skills: Eigenständiges, ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erfahrung mit CMS und Shop-Systemen und gängigen Analyse-Tools, bevorzugt Sitecore gerne Agenturerfahrung
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Junior Consultant digitales Medienmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Consultant digitales Medienmanagement bist du die Schnittstelle für das Storytelling sowie die Weiterentwicklung digitaler Lernkonzepte für eine permanente WissensvermittlungHierbei bist du Ansprechpartner für unsere 39 Regionalgesellschaften und unterstützt diese proaktiv bei der Einführung eines automatisierten Filial- und LagerdispositionssystemsDu bist für die Neukonzipierung und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse mit dem Schwerpunkt Filialdisposition und Mitarbeiterausbildung verantwortlichDie Koordination und Durchführung von Schulungen in den Regionalgesellschaften vor Ort runden dein Tätigkeitsfeld abAbgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft oder digitale Medien, alternativ Weiterbildung zum HandelsfachwirtBerufserfahrung (gerne auch Praktika) im Bereich Vertrieb oder Warengeschäft wünschenswertHohe Leistungsbereitschaft und der Wille Veränderungen voranzutreibenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute MS Office KenntnisseErfahrungen mit Videotools oder im Storytelling wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent (w/m/divers) Standort- & Expansionsmanagement

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Expansion, Standortmanagement und Geomarketing sind die drei Schlagworte, die unsere Arbeit im Expansions- und Standortmanagement beschreiben. Neben der Objektsuche und dem Abschluss von Mietverträgen gehören außerdem die objektive Bewertung der Ist- und Plan-Standorte sowie die Bewertung von Mietverträgen hinsichtlich Marktchancen/-risiken zu unseren Kernaufgaben. Als Hauptansprechpartner*innen für alle Fragen mit Ortsbezug unterstützen wir zudem unsere Konzerngesellschaften und stehen ihnen als Berater stets zur Verfügung.Dein Tagesgeschäft als Werkstudent*in würde wie folgt aussehen: Als vollwertiges Mitglied unterstützt du uns im Expansions- und Standortmanagement Du bist verantwortlich für die gewissenhafte und sorgfältige Erfassung von Objektangeboten in unsere Datenbank Außerdem übernimmst du die E-Mailkorrespondenz zu möglichen Vertragspartnern und sorgst für die Vollständigkeit aller benötigten Daten Hin und wieder benötigen wir deine Unterstützung außerdem in folgenden Bereichen: Durchführung von Recherchen zu Storekonzepten, Expansionsvorhaben, Projektentwicklungen, Analysetools (z.B. Frequenzmessungen) Erstellung von Präsentationsunterlagen Ausführung und von systemischen Standortbewertungen in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen Du bist an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben und hast Lust Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir genau dich! Mit den gängigen MS Office Programmen kennst du sich aus Du hast bereits erste Erfahrungen in der Datenerfassung in prozessorientierten Datenbanken? Perfekt! Du zeichnest dich durch eine gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise aus Optimalerweise bist du ab sofort für ca. 7 Stunden pro Woche verfügbar Integration als vollwertiges Mitglied in ein motiviertes und sympathisches Team  Eine offene und frische Denke, die zu regem Wissensaustausch in einem modernen Arbeitsklima einlädt  Ein großes internes Studentennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat  Eine breite Palette von Sozialleistungen wie ein Fitnessstudio auf dem Gelände, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und 15% Personalrabatt  Und wir bieten noch mehr! 
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