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Weitere: Marketing und Kommunikation | Verkauf und Handel: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Verkauf und Handel

Content Creator (m/w/d) Schwerpunkt Zoo

Fr. 30.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszntrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Content Creator (m/w/d) Schwerpunkt Zoo Listung und Pflege von Produkten und Artikeln im PIM-System für den Online-Shop und diverse Marktplätze Recherche, Aufbereitung und Darstellung des Contents (insb. USP, Lang- und Hinweistexte, Attribute) Koordination, Prüfung und Erstellung von Artikeltexten Erstellung und Pflege von SEO-optimierten Artikelnamen Pflege von Attributen und Produktbeziehungen Einhaltung interner Guidelines Mitarbeit bei Projekten Monitoring und Reporting Bildbearbeitung in Photoshop Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Content und Prozessen Permanenter Austausch mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, Ausbildung im redaktionellen Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich E-Commerce Sehr gutes SEO-Verständnis und fundierte Kenntnisse in Photoshop Sicherer Umgang mit PIM-Systemen sowie gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Affinität zur Dehner Produktwelt, idealerweise im Bereich Heimtier Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Bei Dehner halten wir grundsätzlich zusammen, unterstützen und wertschätzen einander Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Praktikant (w/m/x) Trade Marketing

Fr. 30.10.2020
Halle (Saale)
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.700 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten Ihnen in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für Ihren persönlichen Karriereweg. Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial. Unterstützung bei der Durchführung von Trademarketing-Aktionen und Events Trade-Kommunikation (Ansprechpartner für Stores, Vorbereitung von Versandaktionen etc.) Unterstützung bei der Entwicklung von Trademarketing-Konzepten (national und international) Mitarbeit im Bereich CRM Ideenentwicklung und Planung von neuen Werbemitteln Bearbeitung und Koordination von Werbemittelbestellungen Bereitstellung von Bildmaterial und Anzeigenvorlagen Datenaufbereitung und -analysen Unterstützung im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Druckereien Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge und -schwerpunkte Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Interesse an neuen und wechselnden Arbeitsthemen Leistungsbereitschaft und Offenheit Kommunikationsstärke Gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Werden Sie Teil der GERRY WEBER Gruppe und etablieren Sie sich in einem Unternehmen, in dem partnerschaftliches Miteinander, Einsatz und Qualitätsbewusstsein gelebt werden. Unsere gemeinsamen Ziele treiben uns an, uns immer wieder aufs Neue mit Freude und Engagement einzubringen.   START: 01.12.2020 DAUER: 6 Monate
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Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Fr. 30.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketing Technology Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2021 | Job-ID: 165586    Was wir zusammen vorhaben: Im unserem Team entwickeln wir die digitale Marketing Infrastruktur (SEO, SEA, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter, um die nächsten Schritte in einer kundenzentrierten und datengetriebenen Kommunikations-Strategie zu gehen.   Was Du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Fachliche Unterstützung bei übergreifenden Data Driven Marketing Projekten mit der internen IT oder externen Partnern. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Branchenstandards im Digital Marketing. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Business-Impact Analysen mit der Inhouse Analytics Abteilung. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Eigenständige Verantwortung von kleinen Projekten. Du koordinierst alle Schnittstellen: Teamübergreifender Austausch, Terminkoordination sowie Abstimmung mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Papers für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast eine zeitliche Verfügbarkeit von mindestens sechs Monaten. Du zeichnest dich durch ein sehr gutes technisches Verständnis aus und begeisterst dich ferner für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Optimalerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Digital-Marketing mit.  Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen sowie den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Powerpoint und Excel, setzen wir voraus.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 165586) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent im Bereich Brand & Packaging (m/w/x)

Do. 29.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich Brand & Packaging unterstützen Sie das Team in allen administrativen Aufgaben rund um die Themen Layout und Verpackung. Ergänzen Sie unser Team und wirken in vielen spannenden Projekten mit. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Layoutkontrolle von Eigenmarkenverpackungen unter Anwendung unserer internationalen Markenrichtlinien Koordination und Realisation von Druckaufträgen Analyse und Prüfung neuer Verpackungsdesigns auf ihre Marktbeständigkeit und Aussagekraft Bereitstellung und Steuerung von Eigenmarken für interne Fachbereiche weltweit Aktive Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Brand & Packaging Freude an Kommunikation mit diversen Stakeholdern, z.B. Lieferanten und Agenturen Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Zeitmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Working Student (m/f/d) Customer Experience

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in food wholesale.   We’re passionate about food and hospitality. Doing more for business passionate people. This is what makes us get out of bed every morning.   METRO is a partner of many small and mid-sized independent companies. Their success is our focus. We have made it our goal to lift the food and hospitality sector to a new level and to take advantage of the unique opportunity that the comprehensive digitization of the industry presents – both for our customers, who can transform their business for long-term prosperity, and for us. By accompanying them on this path, we can foster customer loyalty and tap additional economic potential. Our vision: to deliver sustainable solutions with superior added economic value for independent entrepreneurs. We work for our customers! Creating a good customer experience is an essential part of our joint business success! The experiences of our customers are our incentive for a continuous improvement of quality and service of METRO. Please support us as an 'Working Student/Intern (m/f/d) Customer Experience'. Your challenges   Assisting in derivation of recommendations for action to derive a sustainable improvement of the shopping experience (Customer Experience) Supporting the CX team in daily life including preparation of NPS KPI’s reporting to be used within corporate units and METRO countries and in expanding internal CX communication Assisting in handling country and corporate demands related to NPS and interacting with internal and external stakeholders to fulfill the requests Assisting in Product Ownership: backlog management, handling of product development requests from corporate units and METRO countries Assisting in further development of data analytics and solutions for measuring loyalty economics Your profile Successfully completed at least first years of studies in Business Administration, Marketing, Communications, CRM or relevant degree Relevant experience in the field of customer experience or theoretical and practical knowledge of the principles of customer experience along with previous internship completion mandatory Experience in CRM, Data analytics, IT Product ownership will be of a benefit Fluent in spoken and written English Team player mentality, strong problem-solving skills, analytical, excellent communication skills, self-organized, with mental flexibility and creativity   Your benefits Work-Life Balance: trusted working hours and home office options Practical working student activity Collaboration in projects Independent work  Insight into the management holding company of an international listed trading group
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(Pflicht-) Praktikant (m/w/d) Marketing

Do. 29.10.2020
Rheine
Mit zahlreichen bekannten Marken wie NUR DIE, NUR DER, ELBEO, WONDERBRA, SHOCK ABSORBER, PLAYTEX und CHAMPION setzt unser Unternehmen als Marktführer in Deutschland Maßstäbe bei der Herstellung und im Vertrieb qualitativ hochwertiger Textilien im Bereich Feinstrumpfhosen, Strickstrümpfen und Wäsche. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Rheine suchen wir ab Dezember einen engagierten Praktikanten (m/w/d) mit kreativen Ideen. Die Praktikumsdauer sollte mindestens vier Monate betragen. Einen umfangreichen Einblick in das Marketing für die Kategorien Strickstrümpfe und Feinstrumpfhosen Ausarbeitung von Trend-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen Entwicklung von Verpackungslayouts in Zusammenarbeit mit der Inhouse Graphic und externen Agenturen Unterstützung bei der Neuproduktentwicklung Mitarbeit an Projekten (Fotoshootings, Promotion, Messen) Erstellen von Präsentationen und Verkaufsunterlagen Internetrecherchen zu aktuellen Projekten Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team Sie befinden sich im fortgeschrittenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Praxiserfahrung im Marketing sammeln Kreativität und Begeisterung für Mode und Lifestyle Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie konzeptionelles und analytisches Verständnis Sie haben sehr gute MS Office- und Internetkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnis
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Consultant Customer Marketing / Customer Insights International (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklung unserer Lidl Länder sowie Bearbeitung von shopperrelevanten Fragestellungen für das Top-Management als Consultant Customer Marketing / Customer Insights International (m/w/d)Konzeption und Implementierung internationaler Standards im Bereich Shopper Insights sowie Category ManagementUnterstützung der nationalen Insights Manager in den Lidl Ländern im Umgang mit Insights und bei der lokalen Implementierung des Know-hows im Land (Trainings)Analyse, Verknüpfung und Weiterentwicklung von Insights und Shopper Kennzahlen (u.a. Markenwahrnehmung, Kundenzufriedenheit, Consumer Panel, CRM, Trendforschung, Shopper Studien)Methodische Unterstützung bei der Implementierung des Customer Insights Know-hows in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen (Begleiter, Sparringspartner, Challenger)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung im FMCG-Umfeld auf Hersteller- oder Händlerseite oder mit Consumer-Panels (GfK, Kantar, Nielsen, IRI)Hohes Maß an EigeninitiativeSchnelle Auffassungsgabe und gute analytische FähigkeitenSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbständige ArbeitsweiseFreude am internationalen Arbeiten mit Reisetätigkeit (circa 30%)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir zum 1. August 2021  Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung GroßhandelDie Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) beinhaltet abwechslungsreiche Aufgaben und bietet spannende Herausforderungen im Warenhandel. Du lernst verschiedene Abteilungen, wie z.B. den Einkauf (das Warengeschäft), das Marketing oder die Logistik kennen und arbeitest aktiv in den Teams mit Dabei kommunizierst du mit internen sowie externen Kunden und Lieferanten Regelmäßige Verhandlungsgespräche werden mit deiner Unterstützung vorbereitet Zu deinen Aufgaben zählen außerdem Preiskalkulationen sowie die Abwicklung von Aufträgen Du übernimmst auch administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen Während deiner 2 bis 3-jährigen Ausbildung lernst du zwischen 4-6 Abteilungen der EDEKA-Zentrale in Hamburg kennen. Mindestens MSA, Fachhochschulreife oder Abitur Begeisterung für den Handel Gute Fremdsprachenkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Zahlen Ausdrucksgewandtheit und Argumentationsstärke Vorzugsweise erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office Durch ein vielfältiges Einführungsprogramm (z.B. Teamseminar) wirst du optimal auf den Einstieg im Unternehmen vorbereitet Du arbeitest in kompetenten und motivierten Teams, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und wirst durch feste Ansprechpartner während der Ausbildung persönlich betreut In internen und externen Schulungen baust du deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus Als Teil der Juniorenfirma Tjune, die von unseren Auszubildenden und Dualen Studenten eigenständig geführt wird (www.Tjune.de), kannst du schon früh Verantwortung übernehmen Neben einem Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie zum Mittagessen in der EDEKA Kantine erhältst du eine attraktive Vergütung (1. Ausbildungsjahr 1.000 €/Monat, 2. Ausbildungsjahr 1.100 €/Monat, 3. Ausbildungsjahr 1.300 €/Monat) Hier findest du den Erfahrungsbericht einer ehemaligen Auszubildenden
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Azubi Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB 01.09.2021 IN VOLLZEIT UND BEFRISTET EINEN Azubi Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) bist du von Anfang an in interessante Arbeiten und Projekten eingebunden. Du lernst viel über das einzelne Produkt, die Logistik und die Lieferanten, aber auch zu den Themen Werbung, Kalkulation und Marketing. Die Bereiche Buchhaltung und Vertrieb sind ebenfalls Bestandteil deiner Ausbildung. Bei uns bewegst du dich nicht nur im nationalen, sondern auch im internationalen Bereich. Abitur oder eine sehr gute mittlere Reife Interesse am Sport und Handel Lernbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir kümmern uns um Dich! Bereits vor Beginn Deiner Ausbildung oder Deines Studiums laden wir Dich ein, Deine Azubi-Kollegen und das Ausbilder-Team kennenzulernen. Die ersten Tage Deiner Ausbildung stehen unter dem Motto Team-Building, wobei ihr als starke Azubi-Gemeinschaft zusammenfindet. Dein persönlicher Pate unterstützt Dich in Deiner neuen Rolle und gibt Dir Sicherheit beim Ankommen in der INTERSPORT-Welt. Deine Kollegen in Heilbronn sind per Du und begegnen Dir auf Augenhöhe. Vielfache moderne Weiterbildungsformate bereiten Dich optimal auf Deine anspruchsvollen beruflichen Herausforderungen vor. Deine persönlichen Stärken kannst Du in verschiedenen Projekten einbringen und entwickeln.
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Junior Consultant Shopper Insights International (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt als Junior Consultant Shopper Insights International (m/w/d)Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Generierung von Insights aus DatenKonzeption und Implementierung internationaler Standards im Bereich Market and Shopper Research sowie Category ManagementBereitstellung und Analyse von Insights aus Markenwahrnehmung und Kundenzufriedenheit, Shopper-KPIs (Consumer Panel, CRM) und Trendforschung sowie Shopper StudienBriefing und Steuerung von MarktforschungsagenturenKonzeptionierung und Durchführung von TrainingsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares StudiumErste Berufserfahrung vorzugsweise im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder führendem Mafo-InstitutSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige Arbeitsweise als Junior Consultant Shopper Insights International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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