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Weitere: Marketing und Kommunikation | Verkauf und Handel: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation
Verkauf und Handel

Junior Collaboration Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Umsetzung von Brand Collaborations mit Verantwortung für Teilprojekte Mitarbeit bei der Akquise von Kooperationspartnern und Erstellung von Kooperationsverträge Unterstützung bei der Steuerung der Brand Collaboration Marketingkampagne Weiterentwicklung von Kooperationsmodellen und Auswertung und Analyse von Marketingmaßnahmen Selbstständige Koordination operativer Maßnahmen Markt- und Trendbeobachtung hinsichtlich relevanter Entwicklungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Erste Berufserfahrung im Bereich Brand Experience & Grundkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Omni Channel Kampagnen) Affinität für Social Media und erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Influencern Hohe Kundenorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Kreativität und Markenverständnis Leidenschaft für Mode gepaart mit Stilsicherheit & Wille zur ständigen Weiterentwicklung in Fachfremde Themengebiete Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz sowie strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Duale Studenten (m/w/d) Business Administration (B.Sc.)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Elmshorn
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. Oktober 2022 eine*n Duale Studenten (m/w/d) Business Administration (B.Sc.)Als Dualer Student*in arbeiten Sie während der Praxisphasen des Studiums in den verschiedenen Abteilungen unseres Headquarters. Während des Studiums  bringen Sie das in der Theorie erlernte Wissen in den Praxisphasen direkt zum Einsatz durchlaufen Sie das Tagesgeschäft der verschiedenen Abteilungen und lernen unsere Unternehmensstruktur und die Geschäftsbereiche kennen übernehmen Sie aktiv eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  lernen Sie die Bedeutung optimaler Sortimentsgestaltung für unsere Heinemann Duty Free Shops kennen nehmen Sie an speziellen Trainings, wie Produkt- und IT-Schulungen, teil und erhalten eine intensive Begleitung während der gesamten Studienzeit besuchen Sie gemeinsam mit anderen dualen Studenten in den Theoriephasen die Vorlesungen an der Nordakademie in Elmshorn bei Hamburg Das Abitur mit mindestens guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Die erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren der Nordakademie Begeisterung für den Handel und daran, in einem dynamischen Umfeld mit exklusiven Markenprodukten zu arbeiten Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Hohe Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Teamgeist und Aufgeschlossenheit für die Zusammenarbeit mit Ihren zukünftigen Kollegen Subventionierte Kantine Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Entwicklungsgespräche Sehr gute Übernahmechancen
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Praktikum Media Marketing

Mo. 18.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung, ab Februar / März 2022 im Praktikum Media Marketing bei der Weiterentwicklung unserer Mediastrategien sowohl inhaltlich als auch optischBegleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und WerbeeffizienzOptimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIsMitarbeit bei der ZielgruppenanalyseWeiterentwicklung bestehender Marketingsysteme und Customer-Journey-ModelleUnterstützung bei der Entwicklung internationaler Media-Richtlinien für alle 30 Lidl-LänderStudium im Bereich der Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingInteresse daran mit Marketing abstrakter zu denken und Gesamtzusammenhänge zu verstehenAnalytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise EinkaufKreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen MedienSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und ExcelSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Kampagnenmanager (m/w/d) Proaktive Vermarktung unserer Marketing- und Kommunikationsangebote an Reifenhersteller und weitere Geschäftspartner  Identifizieren zusätzlicher Kampagnenmöglichkeiten sowie Erstellung von Konzepten Erstellung von Angeboten und Präsentationen inkl. Vertragsverhandlungen Operativer und strategischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Geschäftspartner Verantwortung für die termingerechte und sorgfältige Abwicklung der geplanten Kampagnen Interne Kommunikation der Kampagnen und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Permanente Analyse unserer KPIs zur Bewertung von Potenzialen sowie Ableitung konkreter Verbesserungsansätze Erstellung wöchentlicher, monatlicher und saisonaler Reports Übernahme der Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Online-Vertrieb und im Verhandeln von Werbekostenzuschüssen Umfassende Praxis in der strategischen und operativen Steuerung von Kampagnen Analytische und konzeptionelle Herangehensweise, Zahlenaffinität und KPI-Orientierung Souveränes Auftreten, Überzeugungs- und sehr gutes Kommunikationsvermögen Strukturierter, lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsstil Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Working Student Customer Events (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
For our Customer Events Team located at our Global Headquarter in Düsseldorf we are currently looking for a Working Student Customer Events (m/f/d). GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.  In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.    *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com You support on the organization of customer events (digital as well as physical at GROHE locations in Hemer, Düsseldorf and Lahr) You assist the team with arranging and executing GROHE X and corporate events You take over the invitation management and care of (national & international) guests You provide support for the reporting of customer events You take over responsibility for individual projects You are ideally an enrolled student in event management or related fields (e.g. business administration, marketing or hotel management) You have good knowledge in MS-office (all common applications) You are digitally affine and have an agile, flexible way of working You are characterized by your good organizational and communication skills You ideally gained initial work experience (in form of an internship or working student position) in a similar position You can speak English fluently, German language skills are desirable Flexible working time in accordance with your lectures Individual further development through our internal training program GROHExcellence / GROHEfficiency An extensive student program with exciting events (team building, business presentations, after work meetings, etc.) Use of our diverse employee offers Attractive renumeration in accordance with market standards We are the perfect match if you ... ... appreciate a respectful environment ... like to break new ground and keep learning ... always try to do the right thing ... your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us
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Project Manager (m/w/d) Sales Communication

Mo. 18.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Dein Herzschlägt dafür cross-funktional zu arbeiten und vertriebliche Themen zum Erfolg zu führen? Als Project Manager in unserem Sales Coordination Team leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, Vertriebsthemen zu steuern und die interne Kommunikation des OBI Vertriebes voranzutreiben. Wir verantworten cross-funktionale Projekte und Konzepte von der Entwicklung, über die internationale Umsetzung, hin zur nachhaltigen Verankerung im Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter. Hierbei arbeitest du nah an allen vertrieblichen Themen und trägst wesentlich dazu bei, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit maßgeblich zu verbessern. Du bildest die Schnittstelle zwischen allen Fachbereichen und unseren OBI Märkten – planst, steuerst und entwickelst vertriebliche Themen sowie deren interne Kommunikation. Du leitest Handlungsempfehlungen ab und besprichst diese mit den Fachbereichen. Du erstellst aussagekräftige Präsentation- und Entscheidungsunterlagen für Meetings und Tagungen. Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung interner Vertriebsevents von bis zu 400 Personen. Du arbeitest mit deinen Kollegen an der strategischen Ausrichtung vertrieblicher Themen - von der Entwicklung zur operativen Umsetzung. Natürlich suchen wir jemanden mit...: ...einem abgeschlossenen Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem/ kommunikativem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung. ...relevanter Berufserfahrung im filialisierten Handel. ...ausgeprägter Kommunikationsstärke, strukturiertem Arbeiten und der Flexibilität, schnell auf kurzfristige Veränderungen zu reagieren. ...Umsatzstärke und der Freude, in einem dynamischen Team zu arbeiten. ...routinierten Kenntnissen mit MS-Office-Produkten, guten Englischkenntnissen und gelegentlicher Reisebereitschaft innerhalb Europas.   Uns ist aber auch äußerst wichtig, dass Du… …etwas bewegen möchtest und über den Tellerrand hinausschaust und das Team mit neuen Denkansätzen bereicherst. …Spaß an Herausforderungen hast und den Mut, die Komfortzone zu verlassen. …lösungsorientiert bist und sowohl zukunftsorientiert- als auch umsetzungsorientiert-pragmatisches Denken beherrschst …einen guten Sinn für Humor besitzt Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.   Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Lieferantentermine, Preisverhandlungen, Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die digitale Kundenakquise, PPC-Kanäle und Kampagnenmanagement? Unser Online-Marketing-Team in Kirchentellinsfurt sucht Verstärkung! Wir möchten Dich zu einem Performance-Marketing Spezialisten hin entwickeln und gemeinsam mit Dir unsere nationalen und internationalen Shops europaweit bestmöglich im Web platzieren.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du bekommst ein auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Performance-Marketing Allrounder mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing entwickeln kannst. Neben internen Ressourcen stehen Dir auch externe Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Verfügung.Du bekommst bei uns einen tiefen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Performance-Marketings (SEA, Shopping Ads, Preissuchmaschinen, Affiliate, Display Advertising, Paid Social) eines der führenden deutschen Online-Outdoor-Shops.Du wirst unsere Kanalverantwortlichen in der Abwicklung des Tagesgeschäfts (Kampagnenpflege, Optimierungsmaßnahmen, Keyword-Recherche und -Ausbau uvm.) unterstützen und nach Deiner Einarbeitung schnell eigene Accountbereiche eigenverantwortlich betreuen und maßgeblich mitgestalten.Im Rahmen von Projektarbeiten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen.Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate – mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Ein abgeschlossenes Studium und im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Performance-Marketing - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit.Du interessierst Dich für Online Marketing und bist bereit, Dein Performance-Marketing Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bist geübt im fortgeschrittenen Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Prozessmanager (m/w/d) mit Erfahrungen im Handelsumfeld

Sa. 16.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Prozessmanager (m/w/d) mit Erfahrungen im Handelsumfeld Du optimierst Prozesse im Geschäftsbereich und identifizierst Werthebel und Verbesserungspotentiale (z. B. in der Cross-Channel-Werbeplanung, Artikel-Ein/-Auslistungs-Koordination, Warenverfügbarkeitsmonitoring, Sortimentsübersichten, etc.) Du erstellst Präsentationen, Business-Cases, Fachkonzepte und Entscheidungsvorlagen und stellst diese vor Du treibst die Digitalisierung der Werbeprozesse voran und findest proaktiv weitere zukunftsorientiere Handlungsfelder zur Entwicklung und Effizienzsteigerung Du bereitest Meetings und fachbereichsübergreifende Workshops vor und moderierst diese (inkl. Nachbereitung) Du bist für die konzeptionelle Ausarbeitung sowie Durchführung und Steuerung von operativen und strategischen Projekten im Bereich Product Offer verantwortlich (vom Kick-Off bis zur Umsetzung) Du bist Ansprechpartner und Support für andere Fachbereiche bzgl. Prozesse Du bist Visionär und Macher – Erfahrungen mit Tools zur Werbe-/Angebots-Erstellung und modernen (agilen) Arbeitsmethoden sind von Vorteil Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Einzelhandel Du hast praktische Erfahrung in der Optimierung komplexer Prozesse und idealerweise auch in der Projekt-Steuerung Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und innovativ und du liebst es, Prozesse und Themen voranzutreiben In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen und vertrittst diese durchsetzungsstark in Gremien Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch   Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir neue Ideen auf den Prüfstand zu stellen Du beherrschst den Umgang mit Excel sowie PowerPoint sehr gut und hast idealerweise erste SAP-Kenntnisse Du hast ein grundsätzliches Verständnis für IT-Systemabläufe sowie ein Gespür für Warenfluss-Prozesse im Groß- und/oder Einzelhandel Du schaffst es, dich schnell auf neue Herausforderungen einzustellen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Manager Operations (m/w/d) Retail Media

Sa. 16.10.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf.Campaigning, Umsetzung und Optimierung von Retail Media Advertising Kampagnen onsite (z.B. SPA, SBA, PDA), offsite (DSP, Search, etc.) und instore (z.B. instore TV)Onboarding, Schulung und Technischer Support unserer Kunden für Self Service Produkte (insbesondere für Marktplatzkunden)Sicherstellen der Abrechnung mit unseren Partnern, insbesondere RechnungsstellungWeiterentwicklung unserer Produkte zusammen mit ProduktAufbau und Führung von Creative ServicesAbteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation mit Product, Sales, Vendor Strategy und Tech-Teams (innerhalb von MSA und innerhalb der zentralen MediaMarktSaturn-Einheit)Langjährige Erfahrung und Erfolge in Digital Operations und CampaigningAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit der technischen Einführung von digitalen Advertising ProduktenSehr gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren WertschöpfungErfahrung in der Arbeit in einem internationalen TeamManagement- und Führungserfahrung inkl. TeamaufbauOperativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu seinPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!  
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Praktikant (m/w/d) Eigenmarken-Management / Brand Management

Sa. 16.10.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Eigenmarken-Management / Brand Management Ort: 50933 Köln-Braunsfeld | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.11.2021 | Job-ID: 406041    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich Eigenmarken-Management der PENNY-Markt GmbH. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Begleitung des Entwicklungsprozesses von Eigenmarken von der ersten Produktidee bis zur Lieferung der Ware in die Märkte. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung bei der Umsetzung der Verpackungsgestaltung in Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Agenturen unter Sicherstellung marken- und wettbewerbsrechtlicher Aspekte. Sie arbeiten eigenständig, aber dennoch nicht allein: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie bei deren Vor- und Aufbereitung. Sie packen mit an: Administrative Unterstützung der Eigenmarken-Manager.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit. Sie sind Student oder Absolvent der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Brand Management oder studieren visuelle Kommunikation bzw. Design oder einen vergleichbaren Studiengang.  Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind ein Muss, im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) von Vorteil. Sie zeichnen sich aus durch Leidenschaft für (Packaging) Design und Liebe zum Detail und haben zudem eine hohe Affinität zum Handel. Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie gute Kenntnisse in den gängigen MSOffice Systemen setzen wir voraus.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 406041) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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