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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | Verkauf und Handel: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Verkauf und Handel

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld ChemLogS bietet Dienstleistungen und Beratungen im Chemikalienmanagement an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Erstellung, Einreichung und Pflege neuer und bestehender EU-REACH Registrierungen Mitwirkung bei der Überwachung der Umsetzung chemikalienrechtlicher Vorschriften Prüfung und Klärung regulatorischer Anforderungen von Produkten innerhalb des EU-REACH- und CLP-Gültigkeitsbereiches Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder chemisch-technisches Hochschulstudium oder Ausbildung  Erste Kenntnisse im Bereich Chemikalienrecht, insbesondere der CLP- und EU-REACH-Verordnung  Erste Erfahrungen im Umgang mit einem datenbankbasiertem System oder im Umgang mit IUCLID und EU-REACH-IT von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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Director Data & Analytics (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
With AMORELIE we have revolutionised an entire sector and brought the love life to the heart of society as an integral part of a happy relationship. We have a burning desire to help fulfil relationships and play our part with a range of fantastic sex toys, lingerie and many other inspiring lifestyle products. Working for us you will discover a combination of ambitious ideas, an entrepreneurial team, a unique business culture and incredible energy and drive to meet our goals. We are a successful, profitable Berlin start-up with 100 employees and a whole lot of love, shaping the relationships of tomorrow!As Director Data & Analytics at AMORELIE, you will lead the department's engagement with business stakeholders and executives by creating strong partnerships in order to push a data driven culture within our company.What you can expect in this role You are responsible for developing the team's culture: driving technical excellence, enforce a hands-on and get-stuff done attitude, collaborate with the team, and provide a continuing learning, trust and safety atmosphere You will translate company strategy into analytics and data work streams that support the business You create an environment where data and analytics professionals can develop their skills and grow their careers through taking on increased responsibility and adding value to the organization You are responsible for setting-up leadership by excellence: inspire the team, provide guidance, set team vision, create a structure You are the owner of our company analytics function, working closely with stakeholders across the company to drive analytical projects You lead strategic improvements to data quality, governance and accessibility You have a Bachelor's degree or master's degree in STEM preferred You have several years of solid work experience in a B2C tech company You own hands-on experience working in the fields of Data Engineering and Data Analytics You have a strong executive-level client facing skills and the ability to communicate complex analytical concepts with confidence to a non-technical executive audience You are highly organized with an ability to work under tight deadlines and shifting priorities You have an expertise in data visualization and data storytelling and your exceptional verbal and written communication skills help you to write reports and presenting them to key stakeholders You have advanced coding skills in SQL and Python You have coached and mentored team members in previous roles You bring hands-on experience in creating and managing an enterprise-scale Data Platform, while setting best practices for security, privacy, monitoring & alerting, and CI/CD You have experience in building Cloud based Data Platform infrastructure in either AWS or Azure or GCP You can expect an international team and have the possibility to participate actively in shaping the company in order to celebrate success together Flat hierarchies and a transparent communication culture We are committed to an open and tolerant working environment: Come as you are, as we love your quirks! Flexible working hours and home office Personal development of your skills through our Development Cycles Free access to the LinkedIn E-Learning Platform with more than 15000 learning videos A dog-friendly and open-plan office, close to the S+U train station Gesundbrunnen Free drinks, fresh fruit and an always full fridge with tasty snacks Regular events in line with the Covid-19 guidelines A discounted membership in the Urban Sports Club ... and of course, there will be also toys ;)
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Mitarbeiter zur Qualitätssicherung am Produktionsstandort (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Beilngries
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Probeentnahmen und Kontrollen in der Produktion sowie dem Wareneingang (chemische, physikalische, mikrobiologische und sensorische Untersuchungen der Rohstoffe von Zwischen- und Endprodukten) Du führst die Kontrollen betreffend Prozess- und Produktionshygiene  Du verantwortest die Prüfmittelüberwachung nach jeweiligen Vorgaben sowie die Auswertung und Dokumentation der Messdaten Du stellst Rezepturen her und begleitest Scale-Up Ansätzen in unserer Produktion  Du übernehmen die Eingabe von Rezepturen und wichtiger Daten in das ERP-System Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Laborberuf z.B. Chemielaborant, CTA (oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Pharma/Agrar/Lebensmittel) oder als PTA Du konntest bereits erste Erfahrung mit der Produktion oder Qualitätskontrolle von Kosmetik o.ä. unter GMP oder IFS sammeln  Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken und hast keine Angst vor Technik Du kannst erste Vorerfahrungen im mischen kosmetischer/pharmazeutischer Rezepturen/Defekturen nachweisen und besitzt Mikrobiologische Vorkenntnisse Du verfügst über gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office - wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in MS Dynamics NAV Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie der Bereitschaft zur Schichtarbeit  Ein junges, dynamisches, kollegiales Team dass sich gegenseitig stützt und unterstützt Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit immer wieder neuen, innovativen Produkten und einem ständig wachsenden Produkt-Portfolio bei einem der kommenden Kosmetik Herstellern in Deutschland Sie werden Teil der Erfolgsgeschichte von Asam Beauty und gestaltest diesen Erfolg mit
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als Großhandel vermarktet Market Grounds hochwertige Produkte aus den Bereichen Getränke und Feinkostspezialitäten. Neben Lebensmittelprodukten wie Getränken/Getränkepulver, Tee, Kakao, Süßwaren, Snack- und Feinkostartikeln gehören auch Non-Food Produkte wie Getränkebecher, Lebensmittelverpackungen oder auch Maschinen und Zubehör zum Sortiment. Neben größeren und kleineren Marken (national und international) sind auch Eigenmarken aus eigener Produktentwicklung im Sortiment. Die Kundengruppen teilen sich in Food Service (wie Restaurants, Cafés, Hotels – national sowie international) und Retail / Feinkostläden auf. Mit diesem Konzept ermöglichen wir es unseren Kunden, bei uns alles „aus einer Hand“ zu beziehen. Nach dem Motto „Inspired by Taste“ machen wir Geschmack in all seinen Facetten erlebbar und stehen auch bei der Entwicklung von Unternehmens- oder Gastronomiekonzepten beratend zur Seite! Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen MITARBEITER IM QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) Unterstützung beim Erhalt sowie Ausbau des bestehenden QM-Systems nach IFS Broker Prüfung der Verkehrsfähigkeit von Produkten inkl. Deklarationsprüfung von Verpackungen sowie Erstellung und Pflege von Spezifikationen Abfrage und Prüfung von Lieferantenfragebögen und -dokumenten (inkl. Lieferantenfreigabe) Bearbeitung von Reklamationen Risikobewertung von Produkten und Lieferanten (im Rahmen des HACCP-Systems) Koordination und Durchführung von Produktanalysen und -kontrollen Qualitätsbetreuung von Kunden und Lieferanten sowie Beantwortung lebensmittelrechtlicher und produktbezogener Anfragen Abfrage und Umsetzung aller relevanten Informationen bzgl. Lebensmittelrecht Abgeschlossenes Studium Ökotrophologie / Lebensmitteltechnik / oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement von Lebensmitteln IFS Broker-Kenntnisse von Vorteil Sichere Kenntnisse im Lebensmittelrecht Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierte, genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Einsatzfreude und Teamfähigkeit Einen lokalen Arbeitsplatz mitten in der Hafencity, gut mit der U-Bahn zu erreichen und eine von uns bezuschusste HVV-ProfiCard Schulungen unseres Produktportfolios und ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und die Struktur des Unternehmens Freier Zugang zu einer Barista-Kaffeemaschine, Smoothies, Frappés und Sirupen für individuelle Getränkekreationen Unterstützung eigener Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Abschlussarbeit Lebensmittelmanagement 2022

Fr. 18.06.2021
Heilbronn (Neckar)
für unser Fleischwerk in Heilbronn oder Möckmühl und für die Zentrale unserer Fleischwerke Du möchtest Praxiserfahrung sammeln und dabei schon richtig gutes Geld verdienen? Starte bereits als Student bei uns durch. Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns bei Kaufland so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze auch du uns dabei, unser Unternehmen weiter voranzubringen. Übernimm abwechslungsreiche Tätigkeiten und erhalte eine qualifizierte Betreuung Verfasse die Abschlussarbeit zum Beispiel in den Bereichen Qualitätsmanagement, Warenfluss, Produktion, Einkauf, Verkauf oder Produktentwicklung Wirke an der Umsetzung und Weiterentwicklung unterschiedlichster Bereichsprozesse mit Unterstütze bei der Erstellung von Berichten und Dokumentationen Erstelle selbstständig Analysen und Statistiken Studium der Ingenieurwissenschaften/BWL, idealerweise mit Lebensmittel / Produktionsbezug Gute bis sehr gute Studienleistungen Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch Spannende Einblicke in ein internationales Handelsunternehmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Einsatzzeiten Vielfältige Zusatzleistungen, z. B. vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen Du hast auch die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit in der Zentrale der Fleischwerke in Neckarsulm zu schreiben.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst - Laborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte

Do. 17.06.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen  für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie  Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den VertriebsinnendienstLaborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte Beratung und fachliche Betreuung unseres umfangreichen Kundenstamms Bearbeitung der eingehenden Aufträge und Kundenanfragen Persönliche Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes am Telefon Reklamationsbearbeitung und Gutschriftenerstellung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten – im Team mit Ihren Außendienstkollegen Klärung von fachlichen und technischen Fragestellungen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten Erarbeiten von Lösungen für individuelle Kundenanforderungen Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege Idealerweise Ausbildung als CTA m/w/d, BTA/Laborant m/w/d bzw. darauf aufbauendes Studium der Biologie, Biotechnologie oder Biochemie Von Vorteil ist eine  kaufmännische Berufserfahrung im Großhandel Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Kommunikationsfähigkeit und Engagement Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Weiterbildung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Working Student (m/f/d) Global Quality Assurance Food & Product Compliance Center

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. For more information, please visit www.metroag.de. Additionally, have a look in our online magazine www.MPULSE.de, where we report on what moves our customers, employees, partners and suppliers – and what we move for them. Your challenges Supporting in gathering technical information for developing product specification and requirement profiles for our Own Brand products (Food & Near Food) Maintain quality database/ specification database Supporting on reporting/ admin tasks e.g. QA Master data and digital tools (MQuality) Cross-check and validation of data between different internal systems Supporting QA sensory experts to execute product compliance activities (sensory, FFU, legal compliance and benchmarking checks) Data collection and analysis with the use of Microsoft Excel / internal IT solutions Support to ensure compliance to ISO 9001:2015 certification requirements Development and maintenance of training materials Support in updating QA documents / procedures Your professional skills Enrolled student or PhD student in food science, food chemistry, nutrition sciences or food technology Computer experienced (MSOffice, especially Excel) Experience in Product Analysis and Sensory analysis Ability to work on multiple projects at one time, flexible and detail oriented Self-directed with ability to ask questions, investigate, and follow-up Team orientation Fluent in English (both written and spoken) Your benefits You will be a part of an international and experienced team with a high degree of self-responsibility and independence in a friendly, yet highly dynamic and proactive environment Flexible Home-Office solutions and Employee discounts in our wholesale stores Are you interested in working in a professional team? Then we would be pleased to receive your online application in English.
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Agrarwissenschaftler für Nachhaltigkeit im Einkauf International (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Umsetzung und Weiterentwicklung NachhaltigkeitsstrategieVerantwortung für Projekte zu Süßwasser, Biodiversität und Food Waste in der LieferketteEntwicklung eines Biodiversitätsstandards für den Obst & Gemüse AnbauAnsprechpartner für ökologische CSR-Belange für den operativen Food-EinkaufMarktbeobachtungen und Verfolgung agrarpolitischer Entwicklungen sowie die Erstellung von FaktenblätternErarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung sowie Präsentation deiner ArbeitsergebnisseTeilnahme an regelmäßigen schnittstellenübergreifenden AbstimmungsterminenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, Agrarökologie oder einer vergleichbaren FachrichtungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der praktischen Anwendung von Biodiversitätskriterien oder ÖkobilanzierungAusgeprägtes Interesse an Nachhaltigkeit und ein Drang dazu dieses Thema im Bereich Einkauf weiter voranzutreibenOrganisierte, strukturierte ArbeitsweiseLösungsorientiert und gute KompromissfähigkeitHervorragende Kommunikationsfähigkeit, gute Überzeugungsfähigkeit sowie ein selbstsicheres AuftretenSehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Agrarwissenschaftler für Nachhaltigkeit im Einkauf International (m/w/d) lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Öko-Agrarwissenschaftler*in für Nachhaltigkeit / Schwerpunkt Biolandbau

Mi. 09.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten und entwickeln es initiativ weiter Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie mit externen Beratern und Zertifizierern hinsichtlich Nachhaltigkeit strategisch und operativ weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, analysieren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf  Als Teil der Nachhaltigkeitsabteilung wirken Sie bei weiteren fachlichen Themen mit Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Theorie und Praxis in Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit mit Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie die Herausforderungen; es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Manager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Rheine
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenManager Qualitätssicherung (m/w/d)am Standort RheineDarauf können Sie sich freuen:Sie koordinieren das HACCP-Team zur Realisierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des HACCP-Konzeptes und stellen dessen Umsetzung sicherSie validieren die festgelegten CCP-Punkte unter Beachtung der Rechtsvorschriften, der Lebensmittel- und Nachhaltigkeitsstandards sowie des technischen FortschrittsGemeinsam mit Ihrem Team führen Sie Gefahrenanalysen zur Identifizierung und Bewertung von Gefahren durchSie präsentieren das HACCP-Konzept im Rahmen von Audits für Behörden und Zertifizierungsstellen sowie für unsere KundenSie führen interne Audits und Begehungen durch und übernehmen die Freigabe oder Sperrung der Rohwaren und ProdukteDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie/Lebensmittelchemie mit oder können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und - management vorweisenSie verfügen über eine Zusatzausbildung im Bereich HACCPSie zeichnen sich mit Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Lösungsorientierung ausSie bringen ebenso Erfahrungen im Change Management sowie im Projektmangement mitDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerHanna Beermann05971 799 9456Hanna.Beermann/at/apetito.deInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenManager Qualitätssicherung (m/w/d)am Standort RheineDarauf können Sie sich freuen:Sie koordinieren das HACCP-Team zur Realisierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des HACCP-Konzeptes und stellen dessen Umsetzung sicherSie validieren die festgelegten CCP-Punkte unter Beachtung der Rechtsvorschriften, der Lebensmittel- und Nachhaltigkeitsstandards sowie des technischen FortschrittsGemeinsam mit Ihrem Team führen Sie Gefahrenanalysen zur Identifizierung und Bewertung von Gefahren durchSie präsentieren das HACCP-Konzept im Rahmen von Audits für Behörden und Zertifizierungsstellen sowie für unsere KundenSie führen interne Audits und Begehungen durch und übernehmen die Freigabe oder Sperrung der Rohwaren und ProdukteDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie/Lebensmittelchemie mit oder können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und - management vorweisenSie verfügen über eine Zusatzausbildung im Bereich HACCPSie zeichnen sich mit Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Lösungsorientierung ausSie bringen ebenso Erfahrungen im Change Management sowie im Projektmangement mitDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerHanna Beermann05971 799 9456 Hanna.Beermann/at/apetito.deInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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