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Weitere: Personal | Verkauf und Handel: 29 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 7
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Weitere: Personal
Verkauf und Handel

HR Business Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried bei Augsburg. HR Business Partner (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAnf.-Kennung 26931 Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten für definierte Ver­ant­wor­tungs­bereiche und arbeiten vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammen. Sie übernehmen die Begleitung und Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen, Maßnahmen der Personalentwicklung und das Betriebliche Eingliederungsmanagement. Durch aktive Begleitung und Umsetzung von Organisations­veränderungen und Trans­for­ma­tions­pro­jekten unterstützen Sie Ihre Ver­ant­wor­tungs­bereiche. Die Steuerung der HR Jahresprozesse in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Be­treu­ungsbereiche (z.B. Personalplanung, Ziel­ver­ein­barungs- und Entgeltprozess) gehört zu Ihren Aufgaben. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den zu­ge­ordneten Betreuungsbereichen und den CoE‘s Learning & Development, Talent Supply, Compensation & Benefits  sowie dem Shared Service Center und Recruiting. Die Mitarbeit an HR-Projekten, z. B. der Stan­dar­di­sie­rung und Harmonisierung von standort­über­grei­fenden Personalprozessen, und die Aus­ge­stal­tung fachbereichsbezogener Projekte rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal­wesen sowie mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse im Arbeitsrecht. Ihre hohe Kontaktfähigkeit gepaart mit Kommunikationsgeschick und Eigeninitiative erleichtern Ihnen den Alltag. Sie arbeiten sehr ergebnis- und lösungsorientiert und können dabei pragmatisch mit Heraus­forderungen umgehen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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HR Referent Learning & Development national

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Professionelle Beratung von Führungskräften und Projektleitern zu businessorientierten Lernarchitekturen für verschiedene Zielgruppen im Rahmen eines ganzheitlichen Learning Consulting Ansatzes Bedarfsanalyse, Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Konzeptentwicklung und eigenständige Befähigung von Multiplikatoren zum Roll-Out von Lernformaten für verschiedene Zielgruppen Produktion von e-Learning Formaten mit Autorenwerkzeugen wie z.B. WBT, Lernvideos, Online-Quizzes Mitarbeit bei weiteren Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Lernformaten Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung in Unternehmen Handelserfahrung gerne auch mit Schnittstellen zum Verkauf wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Employee Experience Expert - befristet auf 1 Jahr (m/w/x)

Do. 29.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Ihnen ist es wichtig, die Sicht des Mitarbeiters einzunehmen und das gesamte Arbeitsumfeld zu verstehen, um inspirierende Arbeitserlebnisse zu schaffen? Als Employee Experience Expert sind Sie für die Umsetzung einer Employee-Experience-Strategie und Optimierung aller personalrelevanten Prozesse im Unternehmen verantwortlich. Schaffen Sie echte Mitgestaltungsmöglichkeiten und tragen durch Ihre Erfahrung nachhaltig zur Verbesserung der Mitarbeitererfahrung bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse aller Erfahrungen der Mitarbeiter mit dem Arbeitgeber und deren Auswirkungen auf das Mitarbeiterengagement Entwicklung einer Employee-Experience-Strategie mit Schwerpunkt auf HR-Technologien Bedarfsorientierte Anforderungsformulierung an die IT mit dem Ziel einer exzellenten Anwendererfahrung Bewertung der Machbarkeit von Prozessänderungen in Zusammenarbeit mit HR und der IT Beratung der HR-Kollegen zu HR-Technologietrends und bei der Einführung neuer Software Koordination aller Maßnahmen unter Einbezug aller Partner (z.B. Technologievendoren) und Kunden Studium mit betriebswirtschatlichem Schwerpunkt oder Psychologie Grundkenntnisse im Projektmanagement und IT-Affinität Fundierte Kenntnisse in allen HR-Prozessen mit der Fähigkeit zur Umsetzung in technische Lösungen Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Design Thinking) Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent HR (all genders)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Du unterstützt unser HR Team nicht nur bei der Verwaltung der eingehenden Bewerbungen, sondern übernimmst auch die Terminkoordination von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen. Außerdem treibst Du neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Recruitings aktiv mit voran. In enger Abstimmung mit dem Recruiting Team unterstützt Du unseren gesamten Recruiting Prozess und hilfst bei der Organisation der täglich anfallenden administrativen Aufgaben. Eingehende Bewerbungen verwaltest Du mit Hilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Du übernimmst die Terminkoordination von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen mit Hilfe von Outlook. Du unterstützt unser Recruiting Team bei der Organisation unserer Probetage und bist Ansprechpartner für unsere Bewerber. Neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Recruitings treibst Du aktiv mit voran. Dein Studium dreht sich um Personalmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Recruiting oder einer anderen HR Funktion. Es bereitet Dir Freude, zur professionellen und gemeinschaftlichen Entwicklung eines Teams beizutragen. Problemstellungen gehst Du strukturiert und mit kühlem Kopf an. Teamfähigkeit, organisatorisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen ebenso zu Deinen Stärken wie Kommunikation - ob mit Kollegen, Bewerbern oder externen Partnern. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du willst neben dem Studium einen Einblick in die Personal-Welt eines Online-Unternehmens bekommen? Du suchst eine Möglichkeit, mit anzupacken und Dinge zu bewegen? Gut so! Denn wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Werkstudenten (bis zu 20 Stunden / Woche), die unser Team in Karlsruhe aktiv dabei unterstützen, unseren Marktplatz auf einem Top-Niveau zu halten. Du möchtest noch mehr über die Position „Werkstudent HR“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Supervisor / Steuerer im Kundenservice Deutschland (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Außenstandort in Berlin!In deiner neuen Rolle bist du für die Intraday-Steuerung des Service-Centers sowie für Reportings und die Aufgaben- und Arbeitsverteilung verantwortlich Darüber hinaus bist du die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Personen im Unternehmen sowie erster Ansprechpartner bei technischen Themen Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Mitwirkung an der Personaleinsatzplanung Die laufende Beobachtung der Ist-Situation sowie die Einhaltung von Servicelevel und Erreichbarkeit stehen ganz oben auf deiner täglichen To-do-Liste Die Steuerung der externen Dienstleister runden dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung großer Projekte wünschenswert Ausgeprägte Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Hohes Maß an Systemaffinität sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen - insbesondere Excel Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.   Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular.   Unser neuer Standort verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn Linie 7).  
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Praktikum (w/m/d) Recruitment der Auszubildenden und dualen Student*innen

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir im Recruitment-Team sind für die Suche und Auswahl neuer Kolleg*innen für sämtliche Fachbereiche des Unternehmens zuständig sowie für einige unserer Tochterfirmen zuständig. Dabei setzen wir auf optimale Prozesse, eine große Portion Kundenorientierung und auf einen hohen Anspruch an Eignungsdiagnostik und Kreativität in den Rekrutierungswegen. Du hast Lust uns bei der Rekrutierung unserer Auszubildenden und dualen Student*innen zu unterstützen und eigenverantwortliche Entscheidungen in der Vorauswahl zu treffen? Dann komm zu uns ins Team und bewirb dich jetzt! Du unterstützt uns bei der Rekrutierung unserer Auszubildenden und dualen Student*innen. Dabei zählen nicht nur das Screening der Bewerbungsunterlagen und das Durchführen von Telefoninterviews zu deinen Aufgaben, sondern auch die weitere Korrespondenz mit möglichen Kandidat*innen Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an Aufgaben im operativen Tagesgeschäft? Optimal! Du bist für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Testverfahren und Assessment Centern zuständig Du lernst verschiedenste eignungsdiagnostische Verfahren, wie persönliche Gespräche, Kognitionstests, Telefoninterviews und Assessment Center in der Praxis kennen Du bist ein kreativer, konzeptionell denkender Kopf und hast Lust deine Ideen in die Praxis umzusetzen? Super! Nutze diese Stärke bei der Weiterentwicklung unserer eignungsdiagnostischen Verfahren (z.B. Gruppenübungen für Assessment Center) und hilf uns junge Talente für OTTO zu gewinnen! Unterstütze uns in Projekten rund um die Zielgruppe Nachwuchs Must-have:  Du bist an einer Hochschule immatrikuliert Großes Interesse an verschiedenen Berufsausbildungen und dualen Studiengängen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Ausprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten gegenüber verschiedensten Zielgruppen  Nice-to-have: Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Personalarbeit Dauer: 5-6 Monate, ab Januar 2021 Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.   Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Duale Studentin / dualer Student m/w/d Studiengang Business Administration B.A.

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Als Teil der Valora Food Division unterstützen wir unsere Partner bei dem Betrieb ihres eigenen BackWerk oder Ditsch Stores, welche in der Regel im Franchise oder Agentursystem betrieben werden. Wir entwickeln Produkte, die es künftig in unseren Stores zu kaufen gibt, steuern Werbemaßnahmen und begleiten bestehende und zukünftige Franchisepartner. Wir suchen, mieten und verwalten neue Ladenlokale, und vieles mehr...Warum startest du nicht direkt  in der Praxis durch? Beginne deine berufliche Zukunft, überall da wo Menschen unterwegs sind und werde durch dein duales Studium bei der Valora zum Glücksbringer.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Business Administration beginnt am 1. März 2021 oder am 1. September 2021 an unserem Standort in Essen und wird in Kooperation mit der FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management durchgeführt.Dein Duales Studium dauert sieben Semester (3,5 Jahre), in denen du bereits ein wertvolles Mitglied unseres Teams bist. Deinen Praxisteil absolvierst du an 3 Tagen pro Woche in unserem Büro in der Essener Innenstadt und wirst in dieser Zeit viele spannende Abteilungen (Purchasing, Accounting, HR, Marketing...) kennenlernen. Ab dem ersten Tag trägst du Mitverantwortung in verschiedensten Projekten, analysierst Daten, organisierst Abläufe und bearbeitest viele kaufmännische Aufgaben. Das theoretische Wissen für deinen Hochschulabschluss erlangst du an 2 Tagen pro Woche in den Lehrveranstaltungen der FOM.Deine Schule hast oder wirst du mit einem sehr gutem Abitur, insbesondere mit guten Noten in Mathematik und Deutsch verlassenDu bist sehr motiviert, hast Lust neues zu lernen, bist bereit früh Verantwortung zu übernehmen und dich Herausforderungen zu stellenHilfsbereitschaft, Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ausDer Umgang mit den Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertrautIdealerweise hast Du ein erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossenDu kannst dich für BackWerk, Ditsch und die weiteren Valora Formate begeistern und willst ein Glücksbringer werdenDu gehörst bei der der Valora sofort zur Familie – gegenseitige Unterstützung und Hilfe sind bei uns nicht nur leere WorteAuf dich warten spannende Abteilungen mit vielseitigen AufgabenDurch gezielte Trainings fördern wir dein Weiterkommen und regelmäßiges Feedback hilft dir darüber hinaus dich weiterzuentwickelnDurch regelmäßige Teamevents und z.B. gemeinsame Weihnachtsfeiern feiern wir, dass wir jeden Tag einen guten Job machenBei uns duzt sich jeder: Vom Praktikanten bis zum CEOBeste Übernahmechancen in einem spannenden globalen KonzernAußerdem erwarten dich: ein kostenloses Jobticket, Kostenübernahme für die notwendigen Studienunterlagen, dein Lieblings BackWerk-Kaffee zum täglichen „wach werden“ und durch den regelmäßigen Test von neusten Produkten bleibst du bei uns nie lange hungrig ;-)Überzeugt?Zeig uns was dich ausmacht und sende uns deine Online Bewerbung.Für deine Bewerbung brauchst du bei uns kein langes Standard-Anschreiben, was du eh bei jeder Bewerbung verwendest. Überzeuge uns mit deiner Individualität und überrasche uns.Kreativität ist nicht deine Stärke? Du kannst dich gern an den folgenden Fragen orientieren.Denk an eine Person mit der du dich nicht gut verstehst, was würde sie über dich sagen?Was motiviert dich oder spornt dich an?Erzähl uns von einer besonderen Herausforderung und wie du diese Bewältigt hast?Warum interessiert dich das duale Studium bei Valora?Was macht dich aus, warum sollten wir uns für dich entscheiden?
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Personalleiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Nordmann Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches Unternehmen der Getränke- und Gastronomiebranche, das norddeutschlandweit agiert. Wir sind aus unserer 110jährigen Getränkefachgroßhandels-Tradition zum innovativen Vermarkter und Konzeptgeber in der Getränke- und Gastronomiebranche geworden. Zu unseren Geschäftsbereichen gehört der Großhandel, die Ratsherrn Brauerei, unsere Braugasthaus-Systemgastronomie sowie unser noch junges Geschäftsfeld Echt Gastro Partner – eine Verbundgruppe für die Individualgastronomie. Unsere Zentralen befinden sich in Wildeshausen, Hamburg und Stralsund.   Mit unserem Slogan „Alles fließt“ stehen wir für Werte wie Miteinander, Verantwortung, Geselligkeit und Regionalität und wollen auch zukünftig leidenschaftlich Zukunft gestalten. Für unsere weitere Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hamburg standortübergreifend einen engagierten, direkt an die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe berichtenden Personalleiter (m/w/d) Konzeption und Implementierung einer Personalstrategie Sicherstellung der Unternehmenskultur inkl. Werte Kompetente Führungskräftebetreuung Effiziente Personalbeschaffung und kreatives Personalmarketing Zeitgemäße Personalentwicklung Etablierung eines fairen Gehaltssystems Ausbau des SAP-HR-Systems und Digitalisierung von Prozessen Akkurates Personalcontrolling Weiterentwicklung Ihrer Personalabteilung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute SAP-HR-Kenntnisse Offenheit für agile Personalarbeit Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Strukturierte, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Flexibilität Idealerweise beruflicher Hintergrund in der Hotellerie, Systemgastronomie oder im F&B-Einzelhandel Eine interessante und mit viel Gestaltungsfreiräumen ausgestattete Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld Die Perspektive, an zukunftsweisenden Konzepten der Getränke- und Gastronomiebranche mitzuwirken und den Erfolg aktiv mitzugestalten Die Zusammenarbeit mit Entscheidern in einer von Teamgeist und Hands-on-Mentalität geprägten Werte- und Arbeitsgemeinschaft Eine attraktive Vergütung und vielfältige Sonderleistungen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen mit dem Schwerpunkt Einkauf, Personal oder Controlling während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Terminkoordination, Datenbankpflege, Präsentationserstellung und Kommunikation mit internen sowie externen DienstleisternAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenGroße Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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International HR Project Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung internationaler HR Projekte mit unterschiedlichem Personalmanagementfokus. Dieser reicht von der Einführung von HR Systemen, der Digitalisierung von HR Prozessen bis hin zu Sicherstellung und Abbildung effizienter Organisationsstrukturen und -prozessen Eigenständige Steuerung der Projekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung und Übergabe der modernen HR-Instrumente in die Operative aller ALDI Nord Länder Beratung der Führungskräfte und Fachbereiche zur Aufbau- und Ablauforganisation Implementierung strategisch relevanter KPIs sowie Steuerung von Kosten und Budgets Steuerung der cross-funktionalen internationalen Zusammenarbeit innerhalb des Projektes Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Personal, international Management oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung in (internationalen) HR-Projekten sowie im Aufbau von Organisationsstrukturen Erfahrungen in der Implementierung von HR Systemen Exzellente analytische Fähigkeiten zu Problemlösungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Handelserfahrung wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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