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Weitere: Recht | Verkauf und Handel: 6 Jobs

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Verkauf und Handel

HR Business Partner (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Aichtal
Verwaltung: Aichtal | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit HR ist Ihre Leidenschaft? Zudem verstehen Sie sich als Sparringspartner zu allen HR-Themen und können Menschen schnell für Veränderungen begeistern und mitreißen? Dann unterstützen Sie uns als HR Business Partner bzw. Leadership Partner, indem Sie ca. 40 Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements verschiedener Gesellschaften in der Region proaktiv beraten. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Proaktiver Berater der Führungskräfte zu allen nicht administrativen HR-Themen sowie in Veränderungssituationen Erster Ansprechpartner zu allen arbeitsrechtlichen Themen Repräsentant des HR Leistungsportfolios und Vermittler von neuen Konzepten Beratung bei der Umsetzung der unternehmensweiten Personalstrategie Betrachtung von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsfeldern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht bzw. vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. Personalleiter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in vergleichbarer Branche oder im HR-Bereich Idealerweise zertifizierte Trainer- und/oder Coachingausbildung Umfangreiches Fachwissen zu verschiedensten HR-Bereichen vor allem im Bereich Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in einer Konzernstruktur mit dezentralen Gesellschaften von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick sowie sehr selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Region und bei Bedarf nach Mülheim an der Ruhr Neue geschaffene Rolle, mit der Möglichkeit, diese gemeinsam zu gestalten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT Contract Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Datenschutzkoordinator (w/m/d) | Data Services

Do. 21.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der Bereich Business Intelligence (BI) besitzt für die Otto GmbH & Co. KG eine hohe strategische Bedeutung, da er eine wesentliche Säule für die ständige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells darstellt. Deshalb arbeiten wir mit einer Vielzahl von selbstorganisierten Teams in einem agilen Umfeld gemeinsam an dem Aufbau einer neuen und innovativen BI-Plattform. Unsere Teams in der BI Foundation Data Services spielen dabei eine zentrale Rolle und entwickeln Services, Produkte sowie intuitive Werkzeuge, um den Zugang und die Arbeit mit dem „Rohstoff Daten“ für unsere Fachbereiche sowie Data Scientists zu perfektionieren. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen bei Otto! Du übernimmst operative Aufgaben in den Kontexten Datenschutzkoordination und Datenmanagement für den IT-Bereich Business Intelligence Dazu gehören z.B. das Erstellen, Pflegen und Aktualisieren des Verarbeitungsverzeichnisses, die Dokumentation von Datenverarbeitungsprozessen, die Verwaltung von Verwendungszwecken, die Durchführung von Schulungen und das Prüfen von Löschkonzepten Du bist zentraler Ansprechpartner in Bezug auf datenschutzrelevante Fragen für die Entwicklerteams und Unterstützer bei der Klärung dieser Fragen Dazu agierst du als Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich, den Entwicklerteams sowie den Organisationseinheiten Informationssicherheit, dem Datenschutzbeauftragten und der Rechtsabteilung Bei neuen gesetzlichen Vorgaben übernimmst du die fachliche Koordination und unterstützt die Entwicklerteams bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen Must-have: Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), der ePrivacy-Verordnung sowie praktische Erfahrungen in deren Umsetzung durch entsprechende Maßnahmen im IT-Bereich Sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse und deren Absicherung hinsichtlich der EU-DSGVO-Regelungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Nice-to-have: Juristische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der fachlichen Projektleitung Erfahrungen mit koordinativen Aufgaben in einem agilen Umfeld Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Assistent (m/w/d) Datenschutz

Di. 19.01.2021
Köln
Assistent (m/w/d) Datenschutz Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet (bis 05/2022, Elternzeitvertretung) | Job-ID: 185903    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Teil des Datenschutz-Teams. Sie unterstützen bei der Erstellung und Aktualisierung der Verzeichnisse für Verarbeitungstätigkeiten sowie den weiteren datenschutzrelevanten Vertragsanlagen. Konkret bereiten Sie selbständig relevante Dokumente für die rechtliche Bewertung vor und lernen so die unterschiedlichen Prozesse und Schnittstellen zu den IT-Bereichen der REWE Systems kennen. Darüber hinaus unterstützen Sie alle Bereiche der REWE Systems GmbH zu datenschutzrelevanten Fragestellungen im IT-Umfeld.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Verarbeitungsdokumentationen sowie deren Anpassung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Bewertung der Risiken von technischen und organisatorischen Maßnahmen mit den Fachbereichen. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie koordinieren den Abschluss von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen zwischen Aufraggeber, Rechtsabteilung und externem Datenschutzbeauftragten. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Bei der Erstellung von Reports und Auswertungen. Teamgeist zeichnet Sie aus: Sie arbeiten eng mit internen Kollegen und Fachbereichen zusammen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten verantwortungsbewusst. Basis Ihres Erfolgs ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung gepaart mit relevanter Berufserfahrung in einem IT Unternehmen. Sie haben Kenntnisse in datenschutzrechtlichen Anforderungen (EU-Datenschutzgrundverordnung / Bundesdatenschutzgesetz).  Erfahrungen mit vertragsrechtlichen Konstellationen im Datenschutz sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insb. Powerpoint und Excel).   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 185903) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Manager Online Brand Protection (w/m/d) | Brand & Domain Management

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.In unserem crossfunktionalen Team bündeln wir das Wissen der Otto Group und sind für den konzernweiten Wissensaustausch sowie die (digitale) Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften verantwortlich. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist es daher, Experten, Führungskräfte und operative Umsetzer der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen zu bringen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Bei uns liegen außerdem wichtige Konzernfunktionen wie das Brand and Domain Management, welches u.a. Marken- und Domainrechte der Konzernfirmen sicher stellt und Firmen hierzu berät. In diesem Bereich suchen wir ab sofort einen Junior Manager Online Brand Protection. Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du übernimmst eigenverantwortlich das operative Management der Online-Protection von wichtigen Marken der Otto Group und trägst dazu bei, unsere Markenwahrnehmung im Internet zu stärken. Du kommunizierst direkt mit unseren externen Partnern, den Mitarbeiter*innen der Fachabteilungen der Konzernfirmen sowie dem Gewerblichen Rechtsschutz der Otto Group. Du treibst die ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse voran. Du unterstützt im Tagesgeschäft vom Brand and Domain Management und bei strategischen Projekten. Du koordinierst verschiedene Fachbereiche aus den Geschäftsgebieten: E-Commerce, Markenführung, Markenrecht, IT Security, IT Netzwerke Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann im E-Commerce oder als Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Informatiker*in Business & IT Security oder ein Studium im E-Commerce, Brand Management, Gewerblichen Rechtsschutz oder in der IT Sicherheit Idealerweise erste Berufserfahrungen in den o.g. Gebieten Dienstleistungsorientierung, Sorgfalt, Kommunikationsstärke & hohes Maß an Organisationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Online-Portalen, Schnittstellen-Koordination und ein gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Referent im Bereich Customer Experience Management mit Schwerpunkt Datenschutz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Als Data Steward verantworten Sie Klärung komplexer Sachverhalte zu Kundendaten. Dabei unterstützen Sie bei der Definition und beim Monitoring Informationsmanagementprozesse im Austausch mit weiteren Fachabteilungen und verantworten die Datenqualität unserer Datenbanken. Die Position bietet Ihnen ein hohes Maß an Eigenständigkeit im Auf- und Ausbau des Bereichs sowie in der Abstimmung mit den internen Schnittstellen wie bspw. Customer Data Management und Privacy. Bearbeitung von Kundenanliegen im 3rd level (online, CRM, stationär) Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO (Datenlöschungen, Datenauskünfte) und Sicherstellung der datenschutzkonformen Unternehmskommunikation Analyse der Daten für Qualität und Vereinbarkeit von Datenproblemen. Key-User für die MediaMarkt-Saturn Kundenstammdatenbank sowie 2nd Level Support zur Klärung von komplexen Klärfällen zu Kundenprofilen Berater für die landesspezifischen Regeldefinitionen für Matching, Adressvalidierung und weitere Datenqualitätsmaßnahmen Analysieren von systemischen Schwachstellen sowie die Konzeption einer Lösung und Steuerung der Umsetzung Unterstützung bei der Implementierung neuer Datenquellen und Aufsetzen notwendiger Prozesse Abgeschlossenes kaufmännisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium beziehungsweise  vergleichbarer Werdegang, idealerweise mit juristischem Hintergrund Berufserfahrung im Thema (Kunden-)Stammdaten-Management oder praktische Erfahrung im Bereich Data Stewardship oder Datenqualitätsmanagement Hohes Verständnis für Datenstrukturen und Datenverarbeitungsprozesse Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer pragmatischen „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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