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Wirtschaftsinformatik | Verkauf und Handel: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik
Verkauf und Handel

IT-Engineer SAP (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Erarbeitung unserer SAP Architektur im verkaufsnahen Umfeld Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Steuerung von externen und internen Entwicklern Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT Affinität oder vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in SAP Projekten (idealerweise S4-Transformation) Idealerweise Erfahrung im (Einzel-)Handelsumfeld Idealerweise Kenntnisse von SAP CAR, SAP POSDM oder SAP SLT Kenntnisse mit agilen Projektmanagementmethoden sowie mit SAP Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT- Consultant – Enterprise Content Management (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche in Bezug auf Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management Leitung und Durchführung von Projekten von A wie Anforderungsanalyse bis Z wie Zufriedener Endanwender Erhebung, Analyse, Dokumentation und Verwaltung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozess Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches Reisen zu unseren Standorten im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Vorgehensmodellen, Modellierungssprachen und agilen Methodiken (z.B. BPMN, PRINCE2, Scrum) Erfahrungen als Projektmanager oder Business Analyst in IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliches Interesse und erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Starke analytische und strategische Denkweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Consultant SAP EWM, WM/LES (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Analyse und Optimierung internationaler Anforderungen an die Warenbewegungsprozesse sowie in der Intralogistik Weiterentwicklung des internationalen SAP EWM-Templates Analyse fachlicher Anforderungen und Realisierung neuer IT-Lösungen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften gemeinsam mit den Fachbereichen Unterstützung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen Optimierung der Warenbewegungsprozesse mit Fokus auf die Nutzung des SAP Standards Übernahme von Projektverantwortung im Bereich der Logistik in SAP Koordination externer Entwicklungsdienstleister Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Fähigkeiten im Customizing von SAP, idealerweise SAP Retail, S/4 RMM bzw. SAP EWM, WM/LES Prozessverständnis und fachliches Detailwissen im Bereich der Logistikprozesse (Warenein- und Ausgang, Umlagerung, innerbetrieblicher Transport sowie Fuhrparksteuerung) Kenntnisse im internationalen Handel (idealerweise Einzelhandel) von Vorteil Überzeugendes und sicheres Auftreten in Projekten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Spezialist – ECM/DMS Systems (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung der Enterprise Content Management Applikationen sowie der darin abgebildeten Workflows Unterstützung der Fachbereiche und Endanwender durch entsprechende IT-Lösungen Planung, Erstellung und Durchführung von Applikationstests Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit Windows-Servern Idealerweise erste Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT- Engineer SAP Entwicklung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erarbeiten von IT-Lösungen in Teamarbeit mit unseren Consultants Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Erstellung technischer Konzepte Eigenständige Entwicklung von Softwarekomponenten Durchführung und Definition von Unit-Tests Mitarbeit in Projekten Unterstützung der Qualitätssicherung Unterstützung des 2nd-Level-Supports Mitarbeit an der zukünftigen S/4 HANA Umstellung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbaren Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Softwareentwicklung in einem oder mehrere der folgenden Bereiche: SAP CAR, SAP F&R, SAP EWM Gute Kenntnisse in ABAP und ABAP OO Analytische Denkweise Ausgeprägte Ergebnis-, Team-, Anwender- und Kundenorientierung Von Vorteil sind Erfahrungen mit UI5, Fiori und S/4HANA Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung und Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte von der Definition bis zur Implementierung und Übergabe an den Betrieb sowie Kunden im Rahmen von Budget, Umfang und Zeit arstellung von Abhängigkeiten, Risiken und kritischen Pfaden sowie die Einleitung von gezielten Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Anforderungsmanagement, Konzeption und Planung aller IT bezogenen Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen nationalen Fachbereichen sowie zu den einzelnen IT-Abteilungen Einsatz Ihrer Kommunikationsfähigkeit sowohl im technischen als auch im Businessumfeld Planung und Steuerung des Einsatzes von externen Dienstleistern Zielgerichtete Kommunikation mit allen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Prince2- und PMI-Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-(Teil)Projekten Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse und Erstellung von Konzeptdokumenten Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Prozesskenntnisse im Bereich Handel von Vorteil Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Servicemanager (w/m/d) Providermanagement und Controlling | Team Servicemanagement im E-Commerce

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Otto.de, eine der größten E-Commerce-Plattformen Europas, wird von 26 crossfunktionalen Teams entwickelt und betrieben. Sie tragen die Verantwortung für die vertikalen Teilprodukte - fachlich, technisch und auch für den Betrieb der Microservices in der AWS. Wo immer Komponenten von den Teams nicht selbst entwickelt, sondern als Managed Services von externen Dienstleistern bezogen werden, kommen wir aus dem Service Management ins Spiel. Wir unterstützen die Teams bei der Auswahl- und Ausschreibung von Managed Services und verantworten fachliche Vertragsbestandteile und SLAs. Neben der Integration der Dienstleister in die Abläufe und Prozesse der Otto-Organisation steuern wir sowohl alle bei den Dienstleistern anfallenden Kosten als auch die Betriebs-Budgets der Teams. Wir verstehen uns als Partner der Teams und gebe ihnen Rückendeckung in allen kaufmännischen, vertraglichen und budgetären Themen. Unser Tech Stack: AWS, Tableau, O365 und was immer du an tollen Ideen und Werkzeugen mitbringst Du unterstützt unsere Teams und das Management bei der Erarbeitung von Sourcing Strategien und führst Make or Buy Entscheidungen herbei. Du führst unsere Teams sicher und regelkonform durch die Beschaffungsprozesse (Ausschreibung und Auswahl, Vertrags- und SLA-Gestaltung sowie operativen Einbindung). Als Schnittstelle zu den Dienstleistern bist du für unsere Teams Ansprechpartner*in bei allen vertraglichen und kommerziellen Angelegenheiten. Dabei unterstützen dich spezialisierte Konzernbereiche (z.B. Jurist*innen, IT Einkauf, etc.) mit denen du eng vernetzt zusammenarbeitest. Du analysiert die Kostenstrukturen in den Teams und sorgst für die Einhaltung geplanter Budgets, insbesondere bei on-Demand Cloud Diensten. Im regelmäßigen Austausch mit den Teams verstehst und bewertest du die budgetären Auswirkungen von Veränderungen an den technischen Produkten und stößt notwendige Maßnahmen an. Die feingranulare Analyse der Betriebskosten ermöglicht es dir Optimierungspotenziale aufzudecken. Must-have: Du hast erste Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement, IT-Governance. Du hast einen Hintergrund im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Du hast ein analytisches und technologieorientiertes Mindset. Mit vielen Dienstleistern kommunizieren wir in Englisch, das stellt für dich kein Problem dar. Nice-to-have: Du weist erste Erfahrungen mit AWS oder Tableau auf. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikum Marketingsysteme und -prozesse

Do. 29.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Marketingsysteme und -prozesse wirkst du ab September für die Dauer von sechs Monaten bei der Optimierung von Media Prozessen mit.Hierbei unterstützt du uns aktiv bei der Definition unserer Media Prozesse, bei den sich daraus ergebenen Anforderungen für unsere Marketing Systeme sowie bei der Umsetzung dieser mit Hilfe interner und externer Partner.Du hilfst uns zudem beim internationalen Support der Länder. Hierfür stimmst du dich mit internen Schnittstellen wie beispielsweise der IT ab.Zu deinen Aufgaben während dem Praktikum Marketingsysteme und – prozesse gehört auch die Überwachung von KPI’s, Beobachtung des Marktes und Einbringung deiner Innovationsvorschläge.Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Medieninformatik, Online Medien oder einem vergleichbaren StudiengangGute MS Office KenntnisseIdealerweise Kenntnisse in Database Publishing oder Product Information ManagementHohes Maß an KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT Consultant Cloud Adoption (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Steuerung der Kapazitätsplanung betreuter Cloud Ressourcen Sie entwickeln die geltenden Standards basierend auf den Life-Cycle Modellen der Hersteller weiter und initiieren ggf. notwendige Migrationsprojekte Sie entwickeln die Zugriffssteuerung auf Cloud Ressourcen nach geltenden Vorgaben und üblichen Prozessen Sie arbeiten und beraten umfangreich in Projekten mit, die sich mit der Einführung neuer Cloud Services beschäftigen Regelmäßige Überprüfung der Rechtevergabe und Implementierung der Prozesse und Produkte für deren Automatisierung und fortlaufende Weiterentwicklung In enger Abstimmung mit HR sorgen Sie für eine reibungslose und für die Anwender möglichst harmonische Implementierung des neuen Cloud Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung Cloud Infrastrukturen Technologisches Grundverständnis im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS, SaaS) Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Analyst BI (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Analyst BI (m/w/d)Standort: Fürth (bei Nürnberg), Mannheim Als Analyst Business Intelligence (BI) erstellen Sie innovative Berichtslösungen und Analysen für die gesamte PHOENIX Group Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Berichte für unsere deutschen und europäischen Business Partner zuständig Sie unterstützen als Spezialist und Koordinator unsere Business Partner bei der Erstellung und Optimierung von Berichten und Auswertungen. Sie schulen Mitarbeiter, moderieren eine User Community und unterstützen in der Administration / Rechteverwaltung der eingesetzten Tools Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik / Data Science oder vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Analyse (SQL Query, R, …) von Daten auf Basis von komplexen Data Warehouse Datenbanken auf SQL Servern oder anderen Datenquellen (z.B. SAP HANA) und in der Erstellung von Berichten mit Tableau/Tableau Online sowie idealerweise SAP SAC Ausgeprägte Analysefähigkeit und Verständnis an Business Prozessen, Stärken in der visuellen Umsetzung von Daten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, überdurchschnittliche Einsatz- und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität; selbstständige, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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