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Wirtschaftsinformatik | Verkauf und Handel: 93 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik
Verkauf und Handel

Junior Produktmanager | Transaktionsmanagement | E-Commerce (w/m/d) (befristet auf 2 Jahre)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Kernleistungselement Transaktionsmanagement verantwortet mit diversen agilen und interdisziplinären Produkt-Teams vom Check-Out, über den Log-In bis zum MeinKonto-Bereich sowie der gesamten Kommunikation via Mail und Push die komplette Kaufabwicklung der digitalen Frontends. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Vielzahl von vertikalen Teilprodukten und Services bieten wir eine immense Themenvielfalt und -tiefe. Eine eigenverantwortliche Entwicklung ganz nach dem Grundsatz „You build it, you run it, you own it.“ prägen dabei unsere Arbeitsweise. Mit internationalen und vielfältigen Teams definiert unsere Team-DNA ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt sowie der Spaß an der Entwicklung des OTTO Marktplatzes – letzteres eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise benötigen! Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet! Du bist eine*r mehrerer Product Manager in einem agilen, cross funktionalem Produkt-Team. Du begleitest die Produktentwicklung aus fachlicher Sicht, d.h. du wirst Probleme verstehen, Lösungen konzipieren, diese in Stories übersetzen und die Wirkung auf die Kund*innen überprüfen. Dabei verbindest du alle Perspektiven auf das Produkt (z.B. Kund*innensicht, Technologie, Unternehmenssicht). Du gestaltest aktiv die Transformation von OTTO zur Plattform an einer für die Kund*innen sehr relevanten Stelle. Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Konzeptionsfähigkeit und ein ausgeprägtes technisches Verständnis aus. Du kannst Sichtweisen verschiedener Disziplinen verbinden, d.h. sowohl mit Software-Entwickler*innen als auch mit UX-Designer*innen oder Web-Analyst*innen kommunizieren. Du verbindest Gestaltungswillen mit dem Antrieb, Dinge umzusetzen und zu Ende zu bringen. Begriffe wie Scrum, User Stories und A/B-Tests sind für dich keine Fremdwörter. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit) und Homeoffice-Möglichkeiten. Agiles Arbeiten in cross-funktionalen, co-located Teams ist bei uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Expert*innen-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Und wir bieten noch mehr!
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(Senior) Onsite Search Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
(Senior) Onsite Search Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Strategischen, technischen und operativen Weiterentwicklung der Onsite Search auf der toom.de. Du bist der Dreh und Angelpunkt für die Onsite Search Kontinuierlichen Begleitung deiner Requirements, inkl. Abstimmungen mit der Produktentwicklung und IT zur Feature Priorisierung und Entwicklung Datengetriebene Optimierung der Ergebnisse in allen Ausprägungen (Recommendations, Suggest-Layer, Upselling und Crossselling, strategische Rankingregeln, etc.) in enger Abstimmung mit dem Category Management und Master Data Management unter Berücksichtigung aller Vertriebswege (online, offline) Steuerung der Dienstleister zur Weiterentwicklung der Such-Funktion auf strategischer und operativer Ebene; Features, Conversion Optimierung, Content-to-Commerce Verbindungen etc. Entwicklung und Pflege von Onsite Search Berichten und Analysen, inkl. interne Kommunikation und Präsentation im Unternehmen Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Search, im E-Commerce oder innerhalb eines Cross Channel-Umfeldes mitbringst bereits intensiv mit FACT-Finder oder anderen Searchtools gearbeitet hast fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest
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IT Learning Manager - Schwerpunkt Datenanalyse (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Bündelung der fachlichen Lernbedarfe über die gesamte IT-Abteilung hinweg sowie Ermittlung der Fähigkeitsanforderungen („Capabilities“) zur Unterstützung einer strategischen IT-Roadmap (mit Fokus auf datenbasierten Fähigkeiten) Unterstützung bei der funktionsspezifischen Erstellung von Lernkonzepten in Abstimmung mit der internationalen Learning & Development Organisation Aufbau und Umsetzung einer IT-Academy mit fachspezifischen Lernformaten und langfristige Förderung einer gelebten Lernkultur Identifikation und Schließung von Kompetenzlücken durch Trainings, Wissenstransfer oder weitere Entwicklungsschritte Verantwortung des Wissenstransfers innerhalb der IT und aktive Partizipation in der Community Mitgestaltung und kreative Umsetzung fachspezifischer Inhalte in digital gestützte Lerninhalte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit einschlägiger Qualifikation und Erfahrung im Aufbau von Lernformaten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen von Vorteil - speziell im Bereich Datenanalyse Grundverständnis im Aufbau von Lernformaten und -trainings sowie Methodenkompetenz Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse  Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Inhouse Consultant Schwerpunkt HR-Systeme (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Jessica Piedziak EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Beratung der Fachbereiche zu prozessualen und technologischen Fragestellungen im Human Resources-Umfeld sowie Erstellung von Lösungsoptionen und -konzepten Betreuung und Optimierung unserer (inter-)national implementierten HR-Systeme in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie ggf. externen Dienstleistern Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Konzeption effektiver Lösungen im (inter-)nationalen Human Resources-Umfeld Erstellung von Blueprints und Programmieranforderungen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen sowie Erstellung von Testkonzepten und Durchführung von Applikationstests Sicherstellung des laufenden Betriebs der HR-Systeme Zentraler Ansprechpartner für IT-spezifische Problemstellungen (2nd Level Support) sowie Eskalation an den englischsprachigen 3rd Level Support Weiterentwicklung und Customizing der HR-Systeme unter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der IT-seitigen Beratung und Betreuung eines HR-Systems (z.B. SuccessFactors, Cornerstone) (Teil-)Projektleitungserfahrung zu HR-Themen im IT-Umfeld sowie ein tiefgreifendes Prozessverständnis zu HR-Themen (z.B. Recruiting, Learning, Talent Management) Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen Verbindliche Kommunikationsweise auf Augenhöhe sowie Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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IT Business Partner (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Owner (m/w/d) Mobile Self Checkout

Di. 26.10.2021
Köln
Du suchst eine Herausforderung in einem spannenden Produktumfeld? Es macht Dir Spaß, für unsere Kunden das Thema “Mobile Self Checkout” in einem Grown-Up Umfeld mit einem eigenen, nach agilen Methoden arbeitenden Team weiterzuentwickeln und zu optimieren? Wir suchen Menschen wie Dich, die mit Leidenschaft unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen, deren Einkaufserlebnis bei der REWE verbessern und in der Lage sind, Kunden- und Geschäftsinteressen in einem skalierten, agilen Umfeld zusammenzubringen.  Menschen wie Dich, die mit Weitblick eigene Ideen zur wertorientierten Weiterentwicklung einbringen und mit anderen Ideen vereinen, um unsere App immer besser zu machen! Du fühlst Dich angesprochen? Dann bist Du mit Deinem agilen Mindset, tiefgehender Erfahrung im Bereich Produktentwicklung und strategischen Denken bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich unseres App SDKs gemeinsam mit anderen nationalen und internationalen Einheiten der REWE Group Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses in der Produktentwicklung unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen und internen Nutzer Erarbeiten und Priorisieren des Product Backlogs sowie Vorbereitung und Planung von Entwicklungszielen im Sinne der agilen Produktentwicklung Gestaltung, Koordination und Abstimmung des übergreifenden Produktschnitts und einer dazu passenden Roadmap Planung von Releases, Bestimmung des Zeitpunktes und des fachlichen Umfangs sowie Koordination von Releases mehrerer (Teil)Produkte Sicherstellung der ständigen Transparenz über den Status des Produktes / des Projektes und der Abhängigkeiten Stetige Anpassung der Produktvision und des Release-Plans  Erstellung von Entscheidungspräsentationen und Product Roadmaps auf Basis der übergreifenden Roadmap und Reportings für das Management und Stakeholder Fachliche Steuerung eines cross-funktionalen Scrum-Teams, das mit einem hochmodernen Tech-Stack arbeitet Zentraler, fachlicher Ansprechpartner in der Produktentwicklung für die von Dir verantworteten Themen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Mediendesign (mit IT-Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Digital-Projekten, vorzugsweise im Bereich eCommerce  Technisches Verständnis im Microservice-Umfeld bzw. der App-Entwicklung Agiles Mindset mit fundierten Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z.B. Scrum oder Kanban Analytische, stets KPI-getriebene Arbeitsweise, sowie die Bewertungen und das Testen von Maßnahmen Gute Kenntnisse in der Bewertung von zukunftssicheren, skalierbaren Lösungen Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatismus und große Begeisterung für die Projekt- und Produktentwicklung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten - wertschätzender & transparenter Umgang mit den Kolleg*innen, Durchsetzungsvermögen durch überzeugenden Auftritt und souveräne Artikulation Positives, lösungsorientiertes Mindset und unternehmerisches Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Und so sieht das Bewerbungsverfahren bei uns aus: Wir lernen uns zunächst in einem ca. einstündigen Telefon- oder Videointerview kennen, um einen ersten beiderseitigen Eindruck für mögliche Folgetermine zu gewinnen. Bei beiderseitigem Interesse folgt ein Teamtag, bei dem Du und Dein potentiell künftiges Entwickler- sowie PO-Team euch gegenseitig kennenlernen könnt.  Kommen wir gemeinsam zur Entscheidung, dass Du für die Rolle passt, lernst Du abschließend unseren Chief Product Officer kennen. Aufgrund der Pandemie finden die Termine derzeit remote statt.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Senior SEO Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für die SEO- Strategie, -Ausrichtung und -Maßnahmen der toom.de nach organischen Trafficzielen. Du bist der Dreh- und Angelpunkt aller SEO relevanten Themen im Unternehmen. Beratung, Überwachung, Unterstützung der Product Owner und Sprint-Teams nach Scrum um sicherzustellen, dass features und functions SEO-konform umgesetzt werden Analyse, dem Monitoring und Reporting, sowie der Interpretation von SEO-Kennzahlen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen (On- und Offpage) Strategischen Beratung von Vorgesetzten und Entscheidungsträgern sowie abteilungsübergreifenden Beratung und Unterstützung aus dem Sichtfeld der organic search Steuerung unserer externen Dienstleister Unterstützung der Content und Online Marketing Kollegen zur Content Optimierung Dokumentation von SEO Standards und -Richtlinien sowie der ständigen Überarbeitung dieser Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich SEO im E-Commerce oder innerhalb eines Cross Channel-Umfeldes mitbringst fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest
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Business Analyst E-Commerce (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst E-Commerce (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Business Analyst (m/w/divers) bilden Sie die Verbindung zwischen unserer IT-Entwicklung und unseren Geschäftszielen im Vertrieb Dabei stellen Sie einen erfolgreichen Abschluss der Analyse-, Erstellungs-, Test- und Bereitstellungssaufgaben für die Funktionen unserer E-Commerce Lösungen sicher Sie definieren Sie Konfigurationsspezifikationen und Geschäftsanforderungen Sie sind zuständig für die Durchführung der Qualitätssicherung Sie bauen sich ein thyssenkrupp-weites Netzwerk auf, insbesondere mit den Schnittstellen im Vertrieb und IT um unsere Integration zu optimieren Sie unterstützen in der Erarbeitung von Business Cases, Mengengerüsten und weiteren Artefakten, die zur Entscheidungsfindung notwendig sind und verantworten dies in der Discovery Zudem unterstützen Sie bei der Pflege des Product Backlogs, formulieren User Stories und Akzeptanzkriterien Ihr Profil Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre vor Sie verfügen über Erfahrung in der Geschäfts-/Systemanalyse sowie in der Erarbeitung von Anforderungen und Prüfungen Sie bringen tiefgreifende Kenntnisse in der in der Analyse von Daten mit und haben Erfahrung in agiler Projektarbeit (Scrum/Kanban) Eine analytische Fähigkeit, hohe Motivation, Flexibilität sowie eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Übernahme von Verantwortung Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office-Tage) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und in der Unternehmensgruppe Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik ab 2022

Di. 26.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wären wir ein Auto, dann hätten wir keine Rückspiegel. Wir schauen stets nach vorne, um der digitalen Fashionwelt ein Gesicht zu geben. Deswegen investieren wir nicht nur furchtbar gerne in neueste Technologien, sondern besonders gerne in den Mut junger Talente. Das duale Studium startet zum 01.08.2022.Jeden Tag lautet Dein Motto: „neue Wege statt ausgetretener Pfade“, dann bist Du hier genau richtig! Denn dieses Motto gilt auch für uns. Blicke mit Deinem Studium „Wirtschaftsinformatik“ hautnah hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Onlineshops. Deine Aufgabe: Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher, dualer Studiengang in Kooperation mit der renommierten Nordakademie in Elmshorn sowie individuelle, selbstgewählte Einsätze in unterschiedlichen Fachbereichen. Du hast die Möglichkeit, Dir Deinen eigenen Schwerpunkt im Bereich Anwendungsentwicklung (Java, ABAP, etc.) oder im Projektmanagement als Schnittstelle zwischen IT und Business zu wählen. Erlebe und erhalte Einblicke in datengetriebene Bereiche, wie dem Controlling oder Business Intelligence. Außerdem blickst Du in den innovativen E-Commerce, wie der Webshopinfrastruktur, dem Online Marketing und der Webshopentwicklung hinein und unterstützt tatkräftig. Dich interessieren auch Bereiche wie die Personalabteilung oder der Vertrieb? Kein Problem! Auch diese Möglichkeit hast Du. Dein Beitrag: Du hilfst mit, unsere IT- Prozesse immer auf dem neuesten Stand zu halten oder sorgst hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf, damit Kund*innen auf der ganzen Welt ein intelligentes IT gestütztes Shopping-Erlebnis erfahren. Dein Umfeld: Flache Hierarchien und selbst mit der Geschäftsführung per Du. Außerdem steht Dir jederzeit eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Sie gibt Dir regelmäßig individuelles Feedback und unterstützt Dich während Deines gesamten Studiums. Deine Freiheit: Bringe Deine Ideen ein, indem Du Projekte eigenständig mitgestalten und umsetzten kannst. Trau Dich, entwickle und unterstütze die E-Commerce-Welt von morgen mit und nimm Teil an unseren Projekten sowie an ausgewählten Seminarangeboten und erweitere Deine Kompetenzen für Dein Studium. Außerdem hast Du die Möglichkeit, einen Auslandseinsatz an unserem Standort in den USA zu machen.​Wir brauchen Menschen wie Dich, die aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen, Grundkenntnisse in HTML/CSS sowie in den Programmiersprachen wie Java, C# oder Python haben und über den Tellerrand hinausschauen. Idealerweise bringst Du folgendes mit: Dein Abschluss: Abitur oder Fachabitur mit guten bis sehr guten Noten in den MINT- Fächern (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und/oder qualifizierende Vorkenntnisse sowie den bestandenen Auswahltest der Nordakademie. Deine Talent: Python ist für Dich keine Schlange und hinter dem C bei C# verbirgt sich kein Onlinetrend. Mit Spaß, Eigeninitiative und hoher Lernbereitschaft kannst Du Dich für die verschiedenen Aufgaben in unserem Unternehmen begeistern. Deine Skills: Gute Englischkenntnisse sowie analytisches und abstraktes Denkvermögen. Außerdem Interesse an agilen Arbeitsmethoden. Du hinterfragst aktiv Aufgaben und Tätigkeiten und bringst eigene Ideen ein. Deine Softskills: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten und eine gute Organisationsfähigkeit.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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eCommerce Manager(w/m/d) SEA & Performance

Di. 26.10.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Manager(w/m/d) SEA & Performance  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optimierung bestehender Performance-Kampagnen im Bereich Suche, Shopping, Display und Remarketing für den deutschen und österreichischen Markt Die Kampagnen steuern Sie performanceorientiert entsprechend der Zielgruppen- und User Funnel Ausrichtung Die Kampagnen-Performance inklusive Ergebnispräsentation werden von Ihnen regelmäßig reported verbunden mit Vorschlägen zur Optimierung Die von Ihnen beauftragten Agenturen steuern Sie und setzen Cross-Channel Marketingaktionen in enger Zusammenarbeit mit anderen Kanälen um Mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik alternativ einer vergleichbaren werbefachliche Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im eCommerce- oder im Agenturumfeld haben Sie sich eine gute Grundlage geschaffen Dabei verfügen Sie über sehr gute berufliche Kenntnisse der gängigen SEA-Tools, wie z.B. Bidding-Tools, offline Editoren, Markenüberwachung verbunden mit Erfahrung im Umgang mit eCommerce-Plattformen(idealerweise mit OXID eSales, Shopware etc.) Gute Kenntnisse relevanter Webanalyse Tools unter Berücksichtigung geeigneter Attributionsmodelle runden ihr fachliches Profil ab Kommunikations- und Teamfähigkeit, gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein haben Sie bereits erfolgreich gezeigt. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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