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wirtschaftsinformatik | verkauf-und-handel: 46 Jobs

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Anstellungsart
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wirtschaftsinformatik
verkauf-und-handel

Process Consultant Customer Data (m/w/d)

So. 16.02.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Krefeld eine(n) Process Consultant Customer Data (m/w/d) Was dich erwartet Anforderungserhebung und -analyse mit den Fachabteilungen im Bereich Customer Data Bearbeitung und Implementierung neuer Entwicklungen in Zusammenarbeit mit den internen Produktteams, basierend auf SAP CAR Optimierung und Weiterentwicklung der internen Systemlandschaft Analyse und Implementierung von Omni-Channel Prozessen Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche zu Anforderungen an SAP Was uns überzeugt Erfolgreicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im SAP CAR Bereich Interesse an neuesten Technologien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und lösungsorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Junior Consultant / Key-User Einkaufsprozesse Obst + Gemüse Einkauf International (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Junior Consultant / Key-User Einkaufsprozesse Obst + Gemüse Einkauf International (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen internen und externen Fachbereichen und arbeitest an spannenden Themen und Aufgabenfeldern, wie beispielsweise Digitalisierung oder internationalem Warenverkehr.Sowohl international als auch national kümmerst du dich um die Anfragen unserer Länder und bist erster Ansprechpartner für ein reibungslos laufendes System, wozu unter anderem Bedien- und Systemfehler oder die Stammdatenpflege gehören.An Projekten arbeitest du mit, indem du Länderabfragen startest und von den gewonnenen Erkenntnissen entsprechende Maßnahmen ableitest und umsetzt.Du prüfst neue Systemreleases im Testsystem und bringst deine gewonnenen Erfahrungen gewinnbringend mit ein, um das System und bestehende Prozesse zu optimieren.Dein Aufgabengebiet umfasst zudem die Mitwirkung an Projekten, die Schulung unserer Lieferanten, die Durchführung von Rollouts und fernerhin berätst du als Key-User unsere Länder hinsichtlich Einkaufsprozessen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / IT oder alternativ eine abgeschlossene BerufsausbildungSpaß und Freude an einem Mix von dynamischer Projektmitarbeit und festen AufgabenOrganisationstalent, Durchsetzungsstärke und KommunikationsgeschickKundenorientiertes und ganzheitliches DenkenEnglischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang in MS-Office, insbesondere in ExcelBereitschaft zu gelegentlichem Reisen (bis zu 10 %)Bereitschaft zu regelmäßigen Bereitschaftsdiensten (ca. alle 4-6 Wochen) inkl. Wochenenden und FeiertagenAuch Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind willkommen!Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Application Manager (m/w/d) Fulfillment

Fr. 14.02.2020
Kirchhorst
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager Fulfillment (m/w) als Verstärkung unseres Retail Solution Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Koordination der Warenwirtschaft mit Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Technischer Ansprechpartner für Fachbereiche, insbesondere Finanzbuchhaltung & Payment Koordination von internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem Praktische Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht
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Duales Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Internationale IT (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen und bieten Chancen für alle, die ihre Ausbildung auf Erfolg programmieren wollen. Werden Sie als Teil unseres Teams die Schnittstelle zwischen Anwender und IT. Hierbei bieten wir Ihnen nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.500 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten und 1.800 Euro im dritten Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sie erhalten darüber hinaus auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen. Nächster Studienbeginn: 01.09.2020 Studium der Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems an der FOM in Düsseldorf an zwei Tagen pro Woche mit teilweise englischsprachigen Modulen Erlernen praxisnaher Studieninhalte an drei Tagen pro Woche in einem unserer IT-Teams Einbindung in Projekte und in das Tagesgeschäft Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Internationaler Abschluss als Bachelor of Science in sieben Semestern (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Gute Englischkenntnisse Begeisterung für Informationstechnologien und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Theorie und Praxis Attraktive Vergütung Spannende Projekte Gute Übernahmechancen Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits
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Controller BI / Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller BI / Digitalisierung (m/w/d) förderst du die Nutzung digitaler Technologien und Prozesse in der Lidl Stiftung sowie den Lidl-Landesgesellschaften.Bei Projekten bildest du die Schnittstelle zu unseren operativen Fachbereichen und trittst als umsetzender BI Consultant gegenüber unseren Kollegen auf.Dabei schaffst du Daten- und Prozesstransparenz durch die Darstellung und Visualisierung von Ergebnissen und Themen mittels BI-Tools, die sich aus den Anforderungen der Fachbereiche ableiten lassen.Zudem stellst du die Datenqualität in den betreuten Systemen und BI-Tools sicher.Du schulst unsere Fachbereiche in der eigenständigen Anwendung /Weiterentwicklung der bereitgestellten BI-Tools und stehst ihnen als Berater zur Seite.Somit trägst du als Controller BI / Digitalisierung (m/w/d) maßgeblich dazu bei, die Digitalisierung unseres Reportings voranzutreiben und unsere Prozesse sowie eine BI-Governance zu etablieren.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder des WirtschaftsingenieurwesensBerufserfahrung,  idealerweise im BI- und/ oder Controlling Bereich eines UnternehmensHohe Affinität zu BI-Tools (z.B. MicroStrategy, SAC, MS Power BI, Tableau, Qlik), Zahlen und ProzessenErste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswertEngagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Durchführung von Schulungen und PräsentationenVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter Business Intelligence (m|w|d)

Fr. 14.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als Teamleiter Business Intelligence (m/w/d) bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer BI Applikationslandschaft verantwortlich Du erstellst und realisierst innovative Fachkonzepte, hast die verantwortliche Leitung und steuerst die Projekte Unserer Prozesse und Methoden sowie unseren BI-Bereich optimierst du hinsichtlich Produktivität, Qualität und Effizienz Du führst dein BI Team und entwickelst die Teammitglieder individuell weiter Des Weiteren förderst du eine enge Kooperation zwischen den Fachbereichen, der IT und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Business Statistics / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence sowie im Bereich IBM Cognos BI/TM1 idealerweise in Kombination mit Exasol-Datenbanken Fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Erfahrung mit ETL-Tools sowie sehr gute Kenntnisse in IT Service Management Prozessen Analytische und kreative Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
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Applikations-/Prozessmanager mit Schwerpunkt Marketplace (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. In unserer Unternehmenszentrale in Unterhaching bei München und unseren bundesweiten Filialen verbindet unsere 1300 Mitarbeiter die Leidenschaft für Sport. Gegründet wurde SportScheck 1946 und gehört seit 1991 zu der OTTO Group. Wir zählen zu den Marktführern im deutschen Sportfachhandel. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: APPLIKATIONS-/PROZESSMANAGER MIT SCHWERPUNKT MARKETPLACE (M/W/D) in Vollzeit - Unbefristet Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung der vertriebsspezifischen Applikationen und der damit verbundenen Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Marktplatz und Kooperationspartner Du übernimmst den Support von Endanwendern im ITSM Du gestaltest den Ausbau des Sportscheck Ökosystems mit Du verantwortest Testkoordination und –durchführung Du bist zuständig für die Koordination von externen Consulting- und IT-Dienstleistern Du arbeitest an fachbereichsübergreifenden Projekten mit Du verfügst über ein kaufmännisches Studium odern eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Handelsbetriebswirtschaft mit SAP Hintergrund Du bringst Erfahrung in Vertriebsprozessen im Retail und in Handelsprozessen mit Du besitzt ein fundiertes und praktisches Wissen in SAP ERP SD (Customizing) Deine Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit sowie deine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools runden dein Profil ab Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Die Möglichkeit der Vernetzung bei regelmäßigem Afterwork und vielfältigen Sportsessions (Fitnessraum, Yoga …) - Work hard, play harder! Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell genauso wie die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents Attraktive betriebliche Sozialleistungen durch Einbindung in die Otto Group Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Ansprechende, konzernweite Mitarbeiterrabatte Ein Familienbüro mit Spielecke Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Werkstudent (w/m/divers) Data Management - E-Commerce

Do. 13.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Gestalte den Weg von Otto.de zur Plattform an einem der zentralsten Punkte: der Zusammenführung und Optimierung der Produktdaten diverser Anbieter.   Das Team PRADA optimiert Produktdaten für die Suche und Navigation auf der otto.de Plattform und übernimmt die Verantwortung für die semantische Korrektheit und Exaktheit dieser Daten. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag für den Zugang unserer Kunden zum gewünschten Angebot. Werde Teil dieses 10-köpfigen agilen und cross-funktionalen Teams, das sich täglich neu mit Spaß und Leidenschaft den Herausforderungen der Produktdaten und der AWS stellt. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produktverantwortung.   Unsere Arbeitsweise und eingesetzten Technologien passen wir kontinuierlich an die aktuellen Plattform- und Sortimentsanforderungen an. Im Kern setzen wir dabei auf Automatisierung und die Entwicklung von regelbasierten Systemen. Du bearbeitest als Werkstudent Anfragen im Tagesgeschäft und betreust die Stakeholder bei der Anwendung der PRADA-Systeme. Du bringst neue Ideen und Impulse ein, erfasst Anforderungen und begleitest den Weg von der Idee bis zum Live-Gang.   Du analysierst Produktdaten und zeigst Verbesserungspotenziale   Du erarbeitest selbständig Stories in Zusammenarbeit mit dem agilen Produktteam  Anderen Teams stehst du bei Fragen zum Umgang mit den Produktdaten mit Rat und Tat zur Seite  Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Tagesgeschäft  Must-have: Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast gutes technologisches Verständnis und Spaß an Daten Nice-to-have: Idealerweise bist du in der Lage auch mal selbst größere Datenmengen zu analysieren Innovative Arbeitswelten  Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum  Ein sympathisches, dynamisches Team und eine motivierende, kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein positives Betriebsklima, in dem flache Hierarchien, Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur ihren festen Platz haben  Ein großes internes Studentennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat Eine breite Palette von Sozialleistungen wie ein Fitnessstudio auf dem Gelände, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und 15% Personalrabatt  Und wir bieten noch mehr! 
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Senior IT Audit Consultant (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Poing bei München
Die LKQ German Holdings GmbH ist Teil von LKQ Europe, dem führenden Groß­händler für Kfz-Zubehör und -Ersatz­teile für Pkw, Nutzfahrzeuge und Industrie­fahrzeuge sowie für Werkstatt­ausrüstung in Europa. Sie ist die Mutter­gesellschaft der STAHLGRUBER GmbH mit allen angeschlossenen Tochter­unternehmen. LKQ Europe ist derzeit mit mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen in 21 euro­päischen Ländern tätig und bedient 700.000 unabhängige Großhandels­kunden. Anstellung bei LKQ German Holdings GmbH Kennziffer: LKQ-1-2020 Start: ab sofort Sie tragen Verant­wortung für (inter)nationale IT-Betriebs- und Compliance-Prüfungen (SOX, PCI etc.) gemäß der Risiko­analyse und des Auditplans Sie analysieren Daten anhand des Software-Audit-Tools (ACL) für verschiedene Projekte und/oder zur Unter­stützung der Audit­aktivitäten Zur Über­prüfung der Einhaltung der Richt­linien sowie zur Bewertung der Wirksam­keit der internen Kontroll­systeme nehmen Sie Betriebs­prüfungen außer­halb der IT vor Sie unterstützen bei der jähr­lichen Risiko­bewertung und -planung sowie bei der Entwick­lung von IT-Audit­programmen für verschiedene Plattformen und Anwendungs­umgebungen Sie erstellen selbst und über­prüfen Audit­berichte sowie Arbeits­papiere von weniger erfahrenen Auditoren Sie überwachen die voll­ständige Verfolgung identifizierter Risiken durch das Management Sie kommunizieren Audit­ergebnisse durch Status- und Schluss­besprechungen mit dem Management Sie unterstützen und schulen weniger erfahrene Kolleg­Innen bei der Planung und Durch­führung der regel­mäßigen Arbeitsaufgaben Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebs­wirtschaft mit Informatik­schwerpunkt o.Ä. erfolg­reich abgeschlossen Sie konnten bereits mindestens zwei bis fünf Jahre relevante Berufs­erfahrung als IT-Auditor o.Ä. sammeln Sie besitzen Kennt­nisse der Oracle- und UNIX-Umgebung sowie ACL oder ähnlicher Daten­analyse­tools Erfahrungen mit SOX-Compliance und COBIT-Frame­work sind von Vorteil Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch (weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil) Zuverlässigkeit und Selbst­ständigkeit sowie ein pro­fessionelles und verbind­liches Auftreten zeichnen Sie aus Kommunikative Fähig­keiten, diplomatisches Geschick und Entwicklungs­bereitschaft zählen zu Ihren Stärken Ein gesundes Maß an Durchsetzungs­vermögen, Belastbarkeit sowie (inter)nationale Reise­bereitschaft runden Ihr Profil ab
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IT-Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Logistische Verfahren

Do. 13.02.2020
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Logistische Verfahren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 64346    Was wir zusammen vorhaben:Unser Team unterstützt die Fachbereiche bei der Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse und entwickelt in agilen Produktteams maßgeschneiderte IT-Lösungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Prozessen und Anwendungen der Logistik. Als IT-Business Analyst sind Sie maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer IT-Anwendungen. Was Sie bei uns bewegen: Begleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zur Durchführung funktionaler Tests und schließlich der Inbetriebnahme Mitarbeit in interdisziplinären Produktteams mit Schwerpunkt Prozessanalyse, Requirements Engineering und Testing Unterstützung des Product Owners bei der Nutzenbetrachtung, Priorisierung und Planung der Anforderungen Durchführen von Schulungen und Roll-Out der umgesetzten Funktionalitäten zusammen mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support für die im Team verantworteten Anwendungen Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- (Informatik) oder einer vergleichbaren Qualifikation Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise und erste Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten Idealerweise Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement (z.B. agile Vorgehensweisen wie Scrum oder Kanban) und in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Trends Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was bieten wir: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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