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Verkauf und Handel: 64 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Verkauf (Handel) 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Produktmanagement 3
  • Assistenz 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Disposition 2
  • Marktanalyse 2
  • Marktforschung 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Medien- 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Screen- 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Verkauf und Handel

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Tresen- und Telefonverkauf PKW

Fr. 05.03.2021
Augsburg
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus. Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Verkaufshaus in Augsburg als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst. Verkauf von Kfz-Ersatzteilen, Zubehör und Werkzeugen fachliche Beratung und Betreuung von gewerblichen Kunden Unterstützung und Bearbeitung der Außendienstaufträge Kommissionierung Gestaltung der Warenpräsentation in unserem Shopbereich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung aus dem Kfz-Handwerk bzw. aus der Kfz-Branche Produktkenntnisse im Kfz-Teilemarkt sicherer Umgang im EDV Bereich freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Freude im Umgang mit Kunden ein Vollsortiment namhafter Hersteller anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung positives und offenes Arbeitsklima attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Kundenmanager Außendienst (m/w/d) Raum München

Fr. 05.03.2021
Sulzemoos
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Freundlich, fachkundig und kundenorientiert: Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Profi-Kunden vor Ort in Ihrem Gebiet Das richtige Filet zum fairen Preis. Das Top-Angebot zum regionalen Wein. Sie wissen, was unseren Kunden wichtig ist Werden Sie Kundenmanager (m/w/d) für unsere Profi-Kunden. Sie verkaufen und beraten rund um unser Sortiment und unsere (digitalen) Services Ein neues Restaurant macht auf? Sie sind selbstverständlich vor Ort und akquirieren und entwickeln Neu- und Bestandskunden (Umsatz und Profitabilität) Mit dem Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher   Das sollten Sie mitbringen: Sie bringen eine gastronomische Expertise z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Erste Erfahrung im Außendienst und aktiven Verkauf sind wünschenswert Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit Wissen über Abläufe in der Gastronomie/ Hotellerie, zeichnet Sie aus Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, können Sie sich gut selbstorganisieren und arbeiten sicher im Umgang mit PC und Tablet Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Für Ihre Zusammenarbeit mit den Großmärkten in der Region erhalten Sie einen Funktionswagen, den Sie auch privat nutzen dürfen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Odelzhausen, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in Odelzhausen oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sicherheitsingenieur (m/w/d).  Der Bereich Design & Engineering ist für die Produktentwicklung der beiden Eigenmarken Garant und Holex zuständig. Im multi-disziplinären Team aus Konstrukteuren, Hardware- und Softwareentwicklern, Versuchsingenieuren, Projektleitern und vielen weiteren internen und externen Partnern entsteht unsere vielseitige Produktpalette. Um Sicherheitsaspekte und Rechtsvorschriften bereits ab dem ersten Entwurf optimal zu berücksichtigen, ist ein Sicherheitsingenieur (m/w/d) als Experte unverzichtbar im gesamten Entwicklungsprozess involviert. Begleitung der Produktentwicklung mit der Zielsetzung einer möglichst frühzeitigen Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Kriterien Unterstützung von vielseitigen Entwicklungsvorhaben über die gesamte Produktpalette von Betriebseinrichtungen und den dafür eigenentwickelten Fertigungsvorrichtungen über Handwerkzeuge bis hin zu IoT-Produkten Überprüfung von Sicherheitsrisiken der Produkte im Entstehungsprozess sowie Entwicklung von Ideen für Lösungsansätze, welche den (gesetzlichen) Sicherheitsstandards gerecht werden Mitwirkung im interdisziplinären Projektteam, Verfolgung der aktuellen gesetzlichen und normativen Rechtslage und länderspezifischer Abweichungen sowie Ermittlung und Bewertung von Gefährdungen im Rahmen der Risikobeurteilung Gestalten von Arbeitsabläufen im Rahmen der CE-Kennzeichnung und der Konformitätsprüfung innerhalb von Entwicklungsprojekten und Erstellen/Pflegen der zugehörigen Dokumentation, außerdem Beratung für die Implementierung von Sicherheitsstandards und -prozessen sowie Verantwortung für die Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master (m/w/d) oder Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Vergleichbares Umfangreiche Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld sowie im besten Fall mehrjährige Berufs-, Projekt- sowie Betriebserfahrung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der geltenden technischen Vorschriften und Normen (Produkthaftung, ProdSG, Maschinenrichtlinie, EMV, RED), Erfahrung mit CE-Kennzeichnung und Konformitätsbewertung sowie technischer Dokumentation, Erfahrung mit Änderungsmanagement und Revisionssicherheit in Entwicklungs-/Fertigungsverbundprojekten ist ein Plus Sehr gute Motivations- und Integrationsfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Fingerspitzengefühl auch im interkulturellen Umfeld sowie "Hands-on-Mentalität", Organisierte, zuverlässige, eigenverantwortliche, systematische und team- und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit schneller Auffassungsgabe und Freude an komplexen Szenarien Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Prozessmanager/Projektmanager für unser Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Sankt Johann, Ulm (Donau)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 120 Mitarbeitern in St. Johann auf der Schwäbischen Alb, in Ulm und Bretten. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C- Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte!   Prozessmanager/Projektmanager für unser Rechnungswesen (m/w/d) STANDORT ST. JOHANN, ULM & HOMEOFFICE   Übernahme der Gesamt­verant­wortung für unsere digi­talen Rechnungs­wesen­prozesse Integration von Buch­haltungs­vorgängen in die hauseigene Software Koordination sämtlicher bereichs­bezogener Anforde­rungen und Führung der Projekt­teams Formulierung von Anforde­rungen an das IT-System und enge Zusammenarbeit mit der Software­entwick­lung mittels agiler Methoden Aufbau einer Kosten- und Leistungs­rechnung Mehr­jährige Erfah­rung in der Bilanz- und Finanz­buch­haltung mit Datev Idealerweise kauf­männische/steuer­recht­liche Ausbildung mit Aufbau­studium (Wirt­schafts-) Infor­matik oder Informatik-Ausbildung mit Aufbau­studium Betriebswirtschaft (Schwer­punkt Rechnungswesen/Steuern/​Accounting) Ausgeprägtes Interesse an Software­prozessen und Verständnis von (relationalen) Datenbanken Erfahrung im Aufbau der Kosten- und Leistungs­rechnung sowie Kennt­nisse im Umsatz­steuer-Reihengeschäft Großes Logik-Verständnis, genaue und detaillierte Arbeits­weise, sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten höchst ausgeprägte Kommu­nika­tions­stärke und ausge­sprochenes Durch­haltevermögen Komplexe, herausfordernde Aufgaben – du übernimmst große Verantwortung! Finanziell unabhängiges Familienunternehmen – ein gutes Gefühl! Familiäre Arbeitsatmosphäre und motiviertes Team – gemeinsam sind wir stark! Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz Mitarbeiterevents, Benefits, Snacks & Drinks u.v.m.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Großküchenzubehör

Fr. 05.03.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Großküchenzubehör telefonische Kundenberatung im Sortiment des Großküchenzubehörs eigenständige Angebotskalkulation mit anschließender Angebotserstellung Auftragserfassung über unser Warenwirtschaftssystem Umsetzung von individuellen Kundenanforderungen Schnittstellenkommunikation zwischen unseren Außendienstmitarbeitern, dem Großhandelslager und unserer Warendisposition Reklamationsannahme und Bearbeitung der notwendigen schriftlichen Dokumentationen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Gastronomie oder Hotellerie mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Grundkenntnisse im Sortiment von Großküchenzubehör wünschenswert gute MS Office Kenntnisse freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sorgfalt und Zuverlässigkeit, gepaart mit Teamfähigkeit unbefristete Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Betriebsrestaurant Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
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Weinfachverkäufer/Weinberater (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Augsburg
VINO ist eine expandierende Weinfachmarktkette in ganz Deutschland und 100%ige Tochter der international tätigen Schloss Wachenheim Gruppe. Wir arbeiten täglich daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und ihnen ein exklusives (W)Einkaufserlebnis zu bieten. Wir suchen Menschen wie Dich, die alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern und sich mit uns weiterentwickeln wollen! Wir suchen Dich als: Weinfachverkäufer/Weinberater (w/m/d) in Augsburg in Teilzeit (30 - 38 Stunden/Woche, befristete Anstellung) Du berätst kompetent unsere Kunden und findest den passenden Wein für sie Du fungierst als Ansprechpartner für die VINO-Zentrale Du unterstützt bei Anbahnung und Durchführung von Kooperationen und Events Du arbeitest bei der Warenwirtschaft (Disposition, Inventur etc.) mit Du bist Ideengeber, VINO-Botschafter Du hast idealerweise bereits Berufserfahrungen im Einzelhandel Du hast idealerweise bereits Weinkenntnisse Du bist charakterstark, authentisch und kundenorientiert Du magst den persönlichen Umgang mit Menschen und schätzt die offene, direkte Kommunikation Du verstehst Dich als Teamplayer mit Herz und Verstand Du willst Dich in einem neuen Umfeld beweisen Du betrachtest Ergebnisorientierung als Challenge Kurze und schnelle Entscheidungswege und selbständiges Arbeiten durch Übernahme von Verantwortung Du erhältst eine Leistungsgerechte Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln
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Fahrer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Sulzemoos
Vollzeit unbefristet Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Unser Kunde verlässt sich auf Sie Sie bringen unseren Großkunden ihre Ware frisch und pünktlich vorbei Sie packen tatkräftig mit an und organisieren die Be- und Entladung unseres Auslieferfahrzeuges Bei Ihren regionalen Tagestouren stellen Sie die erfolgreiche Auftragsabwicklung mit unseren Kunden sicher Das sollten Sie mitbringen: Staus bringen Sie nicht aus der Ruhe Sie wissen, was es für unsere Kunden bedeutet, wenn die Mayo auf den Pommes fehlt Kommunikationsfähigkeiten für die Betreuung der Kunden auf Ihren täglichen Touren Damit die Mayo bei unseren Kunden ankommt, verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse C oder CE zzgl. der Kennziffer 95, sowie eine gültige Fahrerkarte Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Module der Berufskraftfahrerqualifizierung mit unserer Unterstützung zu erlangen. Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Mitarbeiter Frischetheke und Selbstbedienung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Königsbrunn bei Augsburg
für unseren Markt in der Germanenstraße Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu schaffen. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Starte gemeinsam mit uns durch und werde Teil unseres engagierten Teams im Markt. Präsentiere unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team das attraktive Warenangebot an den Frischetheken und den Selbstbedienungsregalen Berate unsere Kunden freundlich und kompetent und sorge für ein positives Einkaufserlebnis Verräume die Waren und stelle die Verfügbarkeit sicher Gestalte Werbeflächen und zeichne die Artikel mit aktuellen Preisen aus Verantworte die Frische unserer Waren und halte Hygienevorschriften ein Warenkenntnisse und praktische Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger aus Metzgereien, Feinkostgeschäften oder Gastronomie Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten des Marktes Freude am Umgang mit Kunden und Interesse am Lebensmitteleinzelhandel Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Sulzemoos
Vollzeit unbefristet Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Sie tragen mit der Disposition des Eigen- und Fremdfuhrparks dazu bei Ob zu Stoßzeiten oder im Sommerloch: Sie managen die Abwicklung des Warenausgangs und sorgen für eine optimale Auslastung unserer Fahrzeuge Die Einhaltung und Kontrolle der vorgegebenen Qualitäts- und Serviceindikatoren im temperaturgeführten Lebensmittel-Transport, sowie die gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Lenkzeiten) behalten Sie fest im Blick Das könnte doch besser laufen! Helfen Sie uns unsere operativen Prozesse weiter zu optimieren Als Ansprechpartner stehen Sie Kunden und Mitarbeiten Rede und Antwort zu logistischen Fragestellungen Das sollten Sie mitbringen: Wir brauchen Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Tourenplanung und -Optimierung Mehrere Bälle in der Luft halten und das bei kühlem Kopf? Ihr Organisationstalent, Ihre Stressresistenz und Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Ihre Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und Personalplanung von kleinen Teams sind von Vorteil Sie sind bereit, zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten Ein Führerschein Klasse C/CE ist von Vorteil, aber keine Bedingung Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Sekretär (m/w/d) der Verkaufshausleitung

Mi. 03.03.2021
Augsburg
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: 037VA-1-2021 Start: ab sofort Sie sind zuständig für die Abwicklung der Zeitwirtschaft sowie die Führung des Urlaubsplans Sie organisieren und führen das Sekretariat der Verkaufshausleitung Sie erledigen allgemeine Büroarbeiten, den Schriftverkehr und die Terminkoordination und erstellen Statistiken, Listen und Übersichten Sie bestellen und verwalten Betriebsmittel (z. B. Büromaterial) Sie prüfen und kontieren Eingangsrechnungen Sie organisieren Tagungen, Veranstaltungen und Schulungen (inklusive Erstellung der Teilnahmeurkunden) Sie arbeiten mit zentralen Abteilungen zusammen (z. B. zu den Themen Neukundenanlage, Mahnwesen, Forderungsausfälle und Bearbeitung des Kreditlimits) Sie pflegen die Bestandskundendaten Sie erstellen Gutschriften und unterstützen bei Bedarf an der Kasse Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung MS-Office-Anwendungen gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab 100 Jahre Firmengeschichte 30 Tage  Kostenlose Parkmöglichkeiten Urlaub Personaleinkauf Vermögenswirksame Leistungen Sicherheit durch Tarifbindung Personalentwicklung und Weiterbildung
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