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Verkauf und Handel: 221 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Teamleitung 29
  • Leitung 29
  • Verkauf (Handel) 25
  • Sachbearbeitung 21
  • Gruppenleitung 19
  • Innendienst 17
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Einkauf 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Systemadministration 8
  • Controlling 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Online-Marketing 7
  • Produktmanagement 6
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Crm 5
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Teilzeit 35
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Verkauf und Handel

Mitarbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung-Aufwand

So. 16.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung-Aufwand  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Umsatzsteuerlich prüfen und erfassen Sie kreditorische Kostenrechnungen und leiten Sie mit Hilfe unseres Workflowtools digital zur Rechnungsprüfung weiter Sie stellen die ordnungsgemäße und periodengerechte Verbuchung der kreditorischen Rechnungen sicher Die Kreditorenkonten werden Ihnen geklärt und buchhaltungsrelevante Anfrage von Lieferanten von Ihnen bearbeitet Für die Bearbeitung der Gewerbeanmeldung sowie Versicherungen bringen Sie Ihr Fachwissen mit ein Unser Bilanzbuchhaltungssystem unterstützen durch vorbereitende Tätigkeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Ein gängiges ERP-System sowie das MS-Office-Paket beherrschen Sie Sie sind verantwortungsbewusst, selbstständig und Ihre Arbeitsweise ist verlässlich  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Sortimentsmanager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sortimentsmanager (w/m/d)  für den Bereich Farben/Tapeten, Kleineisen/Werkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery, Fliesen oder Lebensmittel. HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Gemeinsam mit dem Einkäufer(w/m/d) optimieren Sie eine(s) der Sortimente/Categories wie z.B. Farben/Tapeten, Kleineisen/Werkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery oder Fliesen. Sie sourcen Artikel weltweit und beobachten aktiv die Beschaffungsmärkte und analysieren sowie entwickeln bestehende Sortimente/Categories damit weiter Durch die Analyse von sortimentsspezifischen Kennziffern bereiten Sie Lieferantengespräche vor und verhandeln mit Sie sind Ansprechpartner für unsere Märkte in Fragen zu Lieferanten, Sortimenten sowie Artikeln Sie erbringen Ihre Leistungen im Team Sie machen es unseren Kunden und Ihren Kollegen leicht Als Teil des Einkaufsteams denken Sie mit, treiben Veränderungen mit voran und sind für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit (mit)verantwortlich Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf/Category Management (im Handel, in der Industrie oder der Beratung) sammeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht der tägliche Umgang mit unseren Marktmitarbeitern und Lieferanten Spaß und Sie verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten, einem prozessorientierten Denken, einer positiven Ausstrahlung und Serviceorientierung Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und beweisen Organisationsgeschick Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Werkstudent (m/w/d) Finanzen & Controlling

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Gesucht werden ab sofort qualifizierte und engagierte Werkstudenten (m/w/d) Finanzen & Controlling am Standort Dortmund für 15 - 20 Std. / Woche. Formale, inhaltliche und steuerliche Prüfung und Verbuchung im SAP-System von CM/EK-Abrechnungen gegenüber der Industrie (nach Vorgaben) Formale, inhaltliche und steuerliche Prüfung und Verbuchung im SAP-System von Eingangsrechnungen (nach Vorgaben) TSA-Bearbeitung: Inhaltliche, formale und steuerliche Prüfung von Gutschriftsbelegen in einer Tagessammelaufstellung und Verbuchung im SAP-System Pflege von Kreditorenstammdaten (nach Vorgaben) Mitarbeit bei aktuellen Projekten / Sonderaufgaben im Bereich Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (ab 3. Semester) Gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen und Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen SAP-Kenntnisse von Vorteil Rasche Auffassungsgabe, Genauigkeit, Kundenorientierung und Selbstständigkeit Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit  Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
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Buchhalter (d/m/w) Schwerpunkt Debitoren

Sa. 15.05.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Buchhalter (d/m/w) Schwerpunkt Debitoren Start: Nach Absprache bzw. Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Selbstständige Abwicklung der laufenden Vorgänge in der Debitorenbuchhaltung Buchung und Überwachung der Zahlungseingänge sowie Klärung von Zahlungsdifferenzen Betreuung des Mahnwesens inkl. Fristenüberwachung Unterstützung bei der Datenaufbereitung für den externen Inkassodienstleister Beratung unseres Kundencenters bei Fragen zu Rechnungen/Zahlungen unserer Kunden Unterstützung im Bereich Kreditoren Erstellung von Analysen und Statistiken Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. Steuerfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (d/m/w) Erfahrung in der Buchhaltung – idealerweise im Bereich Debitoren Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office – insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Kommunikationsstärke und eine selbstständige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT-Tools Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Sa. 15.05.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale am Standort Dortmund ab sofort, unbefristet und in Vollzeit   Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und Zinsen Verbuchen der Kontoauszüge und der Kassen Vorbereitung von Zahlläufen Debitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften Buchungen im Bereich Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) Erstellung von Steueranmeldungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Interne und externe Korrespondenz Individueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen Qualifikation   Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEV Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement und Belastbarkeit Weitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von Vorteil   Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über den Bewerben-Button! Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.   Bei Rückfragen können Sie uns gerne kontaktieren: Ihre Ansprechpartnerin: Frau Hammerschmidt E-Mail: personalabteilung@karriere-bauking.dvinci.de
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Verkaufstalente (m/w/d) als Küchenfachberater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Filialen in Düsseldorf oder Wuppertal suchen wir Verkaufstalente (m/w/d) als Küchenfachberater (m/w/d) Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Als Teil eines hochmotivierten Verkaufsteams beraten Sie unsere Kunden individuell, kompetent und kreativ von der Idee bis zur fertigen Küche Im Rahmen der Kundenbetreuung übernehmen Sie darüber hinaus wesentliche Punkte der Auftragsabwicklung Eine passgenaue Küchenplanung realisieren Sie mit Hilfe einer speziellen Planungssoftware Durch Ihr verkäuferisches Talent, Ihre Begeisterung für das Produkt und die Freude am Umgang mit Menschen tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei Als Teamplayer wirken Sie aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie neben einer abgeschlossenen Ausbildung die Leidenschaft für Küchen sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Als Verkaufsprofi (m/w/d) sind Sie bereits erfahren im Vertrieb beratungsintensiver Produkte, idealerweise in der Küchen- oder Möbelbranche Sie verfügen über technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit EDV-Programmen Kommunikationsstärke, Teamgeist und Lernbereitschaft sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein verbindliches und sicheres Auftreten sowie eine positive und sympathische Ausstrahlung gegenüber Kunden und Kollegen runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes 6-monatiges Einarbeitungsprogramm mit exzellenter Unterstützung durch Ihren persönlichen Paten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote in unserem modernen Schulungszentrum Ein attraktives, verkaufsunabhängiges Gehalt während der Einarbeitung; danach ein festes Grundgehalt plus leistungsorientierte, überdurchschnittliche Provision Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auch in Feiertagswochen garantieren wir Ihnen einen freien Tag
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Supervisor (f/m/d) im Lagerbetrieb

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Wir sind Gorillas und unsere Mission ist es den Lebensmitteleinzelhandel neu zu definieren. Mit unseren zehnminütigen Lebensmittellieferungen mischen wir die Supermarkt Branche auf, einen der größten Märkte, der noch in den Händen traditioneller Akteure ist. Wir sind ein schnell wachsender Startup und bauen derzeit ein hervorragendes Team mit qualifizierten Mitarbeiter aus allen Bereichen und Hintergründen auf. Wir konzentrieren uns auf den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Unternehmenskultur und haben das Ziel, der weltweit führende Anbieter im On-Demand-Einzelhandel zu werden. Begleite uns auf dieser Reise. Du führst und entwickelst ein Team, das sich um den Lagerbetrieb kümmert und unterstützt bei Bedarf bei anderen Aufgaben Du unterstützt den Lagerleiter und stellst sicher, dass die Prozesse korrekt umgesetzt werden Du bist verantwortlich für die strategische Bedarfsplanung & Bestandsgenauigkeit deines Lagers Du bist verantwortlich für eingehende Sendungen & die Kommunikation innerhalb deines Teams Du sorgst für optimale Produktqualität und hohe Kundenzufriedenheit Du arbeitest mit unserer Einkaufsabteilung und den Fahrer Managern zusammen Du leitest Fahrer und Kommissionierer in deinem Lager an Du hast bereits in einer ähnlichen Rolle in einem anderen Unternehmen gearbeitet (FMCG/Retail Erfahrung ist ein großes Plus) Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Operations Management Du hast eine Hands-on-Mentalität Du bist vertraut mit dem Lebensmitteleinzelhandel Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutschkenntnisse sind ein großes Plus Steile Lernkurve vom ersten Tag an Großartige Gelegenheit, etwas aufzubauen, auf das du stolz bist: Wir wachsen schnell, was bedeutet, dass die Möglichkeiten bei Gorillas praktisch unbegrenzt sind. Ein großartiger Teamgeist und ein spannender Arbeitsplatz mit einem dynamischen und internationalen Umfeld. Transparente Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien & einer möglichen langfristigen Bindung
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City Operations Manager Dortmund (m/f/x)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Hey there! We are Gorillas & we are influencing the way people live their lives. Groceries being delivered to your door in 10 minutes is a concept that up until recently was unimaginable. We’re redefining an industry that has never experienced the rapid changes that we’re creating. You can now be a part of generating this change. Our Operations Department provides operational support to our riders & everyone on shift in the warehouse, and to undertake all scheduled operational duties as required. The Ops teams focus on the very core of our business which is responsible for our 10 minute deliveries. This role will provide significant operational knowledge and in-depth knowledge to the local teams to ensure successful performance and excelled customer and client experience in the final mile. You will be overseeing and developing our Operations in Dortmund. Hire, lead, develop and motivate a team of warehouses managers within the city Full responsibility on the operational performance of all warehouses in Dortmund, analyzing data around sales, customers, and delivery to make informed decisions on how to drive sales while ensuring customer satisfaction You ensure the Gorillas spirit is always up and spread around the city Balancing the day to day warehouse operations with an analytical mindset to understand how we can grow the city. This means that one day you will work on an analytical framework but the next day you are at the warehouse building up new equipment or help packing orders because an extra hand is needed Support the expansion team in launching new warehouses and help us to increase our coverage across the region You will be the main point of contact for the city and communicate with many different stakeholders across operations, commercial, legal, marketing and the country management You have a bachelor’s degree in a related field You have 3-4 years of experience in a fast-paced environment and some experience in leading a team You have a hands-on mentality and are willing to get your hands dirty You know how to fix problems and you always find a way to make them work You are a numbers-driven person and derive insights from data You are a great team player with empathy that has the ability to combine different perspectives You have very good communication skills and are proficient in both German and English Interact with inspiring Family Members and grow faster than ever before. The incredibly steep learning curve from day one Great opportunity to build something you are proud of, we are growing super fast, which means that the opportunities at Gorillas are virtually limitless. An awesome team spirit and an exciting workplace with a dynamic and international environment. A transparent company culture with flat hierarchies and a high career growth trajectory at Gorillas
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Logistik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung und Haushalt – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Reklamationsbearbeitung, Rechnungsprüfung und Durchführung von Frachtkostenkalkulationen Nachverfolgung von KEP-Sendungen (Kurier- und Paketsendungen) Forderungsansprüche stellen und nachhalten von Erstattungsansprüchen von KEP-Sendungen Shipping Marks (Transportkennzeichnungen) kontrollieren und eintragen Berechnung und Eintragung von Containerinhalten Prüfung der Einlagerungsanzeigen Erstellung der Frachtdokumenten Sonstige Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sehr sicher mit Outlook, sowie MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du bist teamfähig, belastbar und flexibel Du hast ein freundliches Auftreten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft Einen spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf all unsere Produkte 13. Gehalt und monatliche Prämien-Option Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze und E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Technische/r Redakteur/in (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung und Haushalt – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Erstellung von mehrsprachigen technischen Dokumentationen Die Informationsbeschaffung und eigenständige Verarbeitung der fachlichen Inhalte Gestaltung der Bedienungsanleitungen für Produkte der Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Produktfotografie und Bildbearbeitung Erstellung von Illustrationen Satzorientierte Druckvorlagenherstellung Archivierung und Produktnachbearbeitung Terminliche Koordinierung sowie die Zusammenarbeit mit Übersetzungsbüros und Lieferanten. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich technische Dokumentation/Redaktion oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrung im Umgang mit den gängigen Layout-Programmen (Adobe InDesign, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop) Grafisches und textliches Geschick Sicherheit im Formulieren und Strukturieren von technischen Texten Fähigkeit komplexe Sachverhalte leicht verständlich und anschaulich zu vermitteln Kenntnisse in den entsprechenden Normen, Richtlinien und Vorschriften Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sicher mit Outlook, sowie MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du bist teamfähig und belastbar Du hast ein freundliches Auftreten und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft wie auch Flexibilität Einen spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf all unsere Produkte 13. Gehalt und monatliche Prämien-Option Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze und E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen   Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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